• 1. Der Preis ist seit meiner Buchung gesunken. Bekomme ich die Differenz erstattet?

    Bitte kontaktieren Sie in einem solchen Fall den Reiseanbieter oder die Airline, auf deren Seite Sie die Buchung durchgeführt haben und fragen Sie dort nach, ob eine teilweise Rückerstattung möglich ist. (Tipp: Falls Sie sich nicht mehr erinnern, wo Sie gebucht haben, überprüfen Sie Ihre Kreditkartenabrechnung oder Kontoauszüge)

  • 2. Was ist KAYAK-Mix?

    Unsere Website sucht nach günstigeren Flugangeboten, indem sie für Hin- und Rückflug zwei Einzeltickets unterschiedlicher Airlines miteinander verbindet. Weil in diesem Fall zwei Tickets aus zwei separaten Buchungen ausgestellt werden, finden unter Umständen unterschiedliche Regeln und Bedingungen Anwendung (z.B. für Gepäckgebühren, Umbuchungs- und Stornierungsgebühren). Eine Änderung der einen Buchung hat dabei keinerlei Einfluss auf die andere Buchung (wenn z.B. der Hinflug von Ihnen oder der Airline storniert wird, ist die Airline, die den Rückflug ausführt, nicht verpflichtet Ihnen eine kostenlose Umbuchung oder Stornierung anzubieten. Es liegt in Ihrer Verantwortung, sich an alle Regeln und Bedingungen beider Airlines zu halten. Diese Bedingungen unterscheiden sich möglicherweise (z.B. bei Check-in-Zeiten und Gepäckbestimmungen). Bitte lesen Sie vor beiden Buchungen sorgfältig die Buchungsdetails und -bedingungen beider Airlines und stellen Sie sicher, dass Sie die jeweiligen Bedingungen erfüllen. Preise und Verfügbarkeiten ändern sich schnell. Bitte überprüfen Sie daher zunächst, ob beide Angebote auf der Anbieterseite noch zum angegebenen Preis verfügbar sind, bevor Sie die Buchungen durchführen. Bei Auslandsreisen müssen Sie unter Umständen im Zuge der Einreise einen Beleg zur bestehenden Buchung eines Rückfluges vorweisen. Wir empfehlen Ihnen daher, Ausdrucke Ihrer e-Tickets auf Ihrer Reise mit sich zu führen.

  • 3. Warum stimmt der Preis auf der Anbieterseite nicht mit dem Preis auf KAYAK überein?

    KAYAK durchsucht Hunderte von Reise-Websites, um Ihnen die genauest möglichen Angebote anzuzeigen. Leider gibt es manchmal Ungenauigkeiten in den Preis- und Verfügbarkeitsdaten, die wir von den Reiseanbietern erhalten. Verfügbarkeiten ändern sich ständig, die Preisgestaltung ist sehr dynamisch und so weiter.

    Wir nutzen unsere patentierte Software um ständig die Genauigkeit unserer Preisdaten zu erhöhen und wir glauben, dass dies der Schlüssel zum Erfolg ist, der unseren Service überlegen macht. Wenn Sie einmal auf einen ungenauen Preis stoßen sollten, melden Sie ihn uns bitte und wir werden das Problem so schnell wie möglich beheben.


Ungenauen Flugpreis, Hotelpreis, oder Mietwagenpreis melden.