Erste Schritte mit MyTrips
Benötigen Sie noch Hilfe?


1. An welche E-Mail-Adresse muss ich meine Buchungsbestätigungen weiterleiten?

Leiten Sie Buchungsbestätigungen einfach von Ihrem Posteingang an trips@kayak.de weiter. Wenn Sie noch kein KAYAK-Nutzerkonto zu Ihrer E-Mail-Adresse haben, erstellen wir automatisch ein neues für Sie und senden Ihnen eine Bestätigungsmail.

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2. Kann ich angeben, zu welchem Trip eine Buchung hinzugefügt werden soll?

Sie können eine Buchung zu einem bestimmten Trip hinzufügen. Leiten Sie hierzu einfach wie gewohnt Ihre Buchungsbestätigung an trips@kayak.de weiter und geben Sie in die Betreffzeile an Stelle des Betreffs der Buchungsbestätigung den Namen des Trips an, zu dem Sie die Buchung hinzufügen möchten.

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3. Kann ich Buchungsbestätigungen von mehreren E-Mail-Adressen an trips@kayak.de weiterleiten?

Ja. In Ihren MyTrips-Einstellungen gibt es einen Abschnitt “Buchungsbestätigungen”, wo Sie weitere Absender-Adressen hinzufügen können. Beachten Sie bitte, dass der/die Inhaber(in) dieser E-Mail-Adresse das Hinzufügen zu Ihren (und nicht deren eigenen) Trips bestätigen muss.

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4. Welche E-Mail-Formate werden unterstützt?

Im Grunde genommen alle. Sofern Sie E-Mails von Ihrem eigenen Posteingang weiterleiten (und NICHT etwa, indem Sie trips@kayak.de bei einem Reiseanbieter als Kontaktadresse hinterlassen), kann MyTrips Textformate, HTML, Anhänge und weitere Formate automatisch auslesen.

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5. Ich habe meine Buchungsbestätigung an trips@kayak.de weitergeleitet aber mein Trip wird nicht angezeigt. Was kann ich tun?

Versuchen Sie zunächst sich ab- und neu anzumelden. Wenn Ihr Trip noch immer nicht auftauchen sollte, liegt dies unter Umständen daran, dass Sie Ihre Buchungsbestätigung von einer anderen E-Mail-Adresse gesendet haben als der, die Siefür Ihr KAYAK-Konto verwenden. Das passiert häufig bei Smartphone-Nutzern, die eine andere E-Mail-Adresse zum Anmelden in unserer App benutzen.

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6. Wer kann meine Trips sehen?

Ihre Trips sind nur sichtbar für Sie selbst und für Personen, mit denen Sie Ihre Trips teilen. Ihre Trips sind nicht einsehbar für Suchmaschinen oder Dritte. Wenn Sie einen Link zu einem Ihrer Trips teilen oder per E-Mail senden, kann jeder, der diesen Link erhält, den Trip einsehen, wobei keinerlei persönliche oder geheime Informationen (wie Preise oder Bestätigungsnummern) angezeigt werden.

Wenn Sie jemandem Zugang zu sämtlichen (auch persönlichen und geheimen) Informationen zu einem Trip geben möchten, können Sie diesen Trip mit genau dieser Person teilen, indem Sie auf der MyTrip-Seite oben auf “Trip teilen” klicken. In diesem Fall werden aber dennoch diejenigen Informationen nicht angezeigt, die Sie als “privat” markiert haben.

Wenn Sie neue Trips immer automatisch mit jemandem teilen möchten, können Sie deren E-Mail-Adresse unter “Neue Trips automatisch freigeben für...” in Ihren MyTrips-Einstellungen hinzufügen.

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