KAYAK Richtlinien für Werbetreibende

Diese Richtlinien ergänzen den von KAYAK und den Werbetreibenden unterzeichneten Insertionsauftrag und die dazugehörigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Außerdem müssen Werbetreibende sich an die Werberichtlinien des KAYAK Network halten.

Allgemeine Richtlinien

1 . Diese Richtlinien gelten für Inhalte von Werbetreibenden auf allen Marken und Partnerunternehmen von KAYAK in allen Märkten und auf allen Plattformen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf KAYAK, OpenTable, Cheapflights, momondo, HotelsCombined, SWOODOO, checkfelix, mundi, Travelsearch, Roomsearch und die Nennung von „KAYAK“ schließt alle Marken und Partnerunternehmen ein.

2. Es liegt in der Verantwortung des Werbetreibenden, sich zu vergewissern, dass er die lokalen Regeln, Gesetze und Rechtsvorschriften in jedem Markt einhält. Diese Richtlinien gelten nur in Bezug auf Inhalte, die KAYAK zum Anzeigen zur Verfügung gestellt werden. Sie erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und gelten zusätzlich zu den gesetzlichen Bestimmungen, die in jedem Fall Vorrang haben.

3. Von den Werbetreibenden wird erwartet, dass sie sich an gute Geschäftspraktiken halten, indem sie transparent und fair gegenüber den Nutzer*innen und Geschäftspartner*innen sowie dem Wettbewerb sind..

Website der Werbetreibenden (inkl. mobiler Anwendungen)

4. Die Website ist voll funktionsfähig und bietet die Möglichkeit, online Tickets zu buchen (im Gegensatz zum ausschließlichen Ausfüllen von Formularen/Anrufen), mit Ausnahme bestimmter Werbetreibender, die Click-to-Call einsetzen

5. Werbetreibende mit Click-to-Call

  1. Keine Hotlines mit Premiumtarifen
  2. Eindeutige, trackbare Telefonnummer
  3. Callcenter täglich rund um die Uhr erreichbar

6. Die Website ist professionell gestaltet, besitzt funktionierende Links, Datenschutzbestimmungen, Nutzungsbedingungen und weist keine Rechtschreibfehler auf.

7.  Website sollte vollständig in die lokale Sprache übersetzt sein und die lokale Währung sowie lokale Zahlungsmethoden unterstützen

8. Alle Platzierungen müssen, sofern relevant, direkt in die Suchergebnisse verlinken. Mobile Platzierungen dürfen die Nutzer*innen nicht auf App-Stores oder zu Aufforderungen, eine App zu installieren, weiterleiten.

Akkreditierung

9. Der Werbetreibende muss, sofern erforderlich, vollständig akkreditiert sein:

  • IATA-Akkreditierung für alle Reisebüros und Airlines
  • USA & CA: Flug-OTAs müssen über eine Akkreditierung der Airlines Reporting Corporation (ARC) verfügen.
  • UK: ATOL für Anbieter von Pauschalreisen und/oder, sofern anwendbar, ABTA-Lizenz.
  • Richtlinien zum Kundenservice

    10. Den Nutzer*innen muss ein angemessener Kundenservice zur Verfügung stehen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf lokale Telefonnummer(n) mit Kundenservice in der Landessprache

    11. Die Telefon-Hotlines sollten mindestens zu angemessenen Servicezeiten geöffnet sein (z. B. 09:00 – 17:00 Uhr, lokale Zeit)

    12. Alle von Nutzer*innen gesendeten E-Mails sollten innerhalb von zwei Arbeitstagen eine Antwort vom Kundenservice erhalten.

    13. Wenn KAYAK eine Beschwerde durch Nutzer*innen an den Werbetreibenden weiterleitet, sollte der Werbetreibende KAYAK innerhalb eines Arbeitstages antworten und die Situation erläutern und, sofern anwendbar, eine Lösung vorschlagen.

    14. Falls ein Werbetreibender ständig Rückmeldungen von Nutzer*innen über schlechte Praktiken erhält, behält sich KAYAK das Recht vor, den Inhalt des Werbetreibenden auf unbestimmte Zeit zu entfernen.

    15. Online-Kundenrezensionen werden berücksichtigt

    Preisgestaltung und -genauigkeit (für Anzeigenschaltungen mit Live-Preisen)

    16. Von den Werbetreibenden wird erwartet, dass sie KAYAK präzise Inhalte liefern, um sicherzustellen, dass die auf KAYAK angezeigten Preise mit den Preisen übereinstimmen, die Nutzer*innen bei Abschluss der Buchung auf der Website des Werbetreibenden in Rechnung gestellt werden.

    17. Die Genauigkeitsmessungen von KAYAK sollten durch den Werbetreibenden aktiviert sein, damit wir diese Daten zur Verbesserung der Preisqualität weitergeben können

    18. Ein Werbetreibender mit Problemen bei der Preisgenauigkeit riskiert, von KAYAK deaktiviert zu werden, bis der Werbetreibende nachweisen kann, dass sich die Qualität seines Inhalts verbessert hat

    Cheapflights Panel Werbetreibende und weitere CMP2 Werbetreibende

    19. Für CMP2-Platzierungen: Bei einem Klick auf diese Platzierungen müssen Werbetreibende ein für die Suchparameter des Nutzers relevantes Suchergebnis als primäres Erlebnis im Fokus anzeigen. Die Partner können auf ihrer Website dennoch Vergleichs- oder andere Anzeigen schalten, sofern diese die Suchergebnisse nicht beeinträchtigen (d. h. Overlays, Pop-ups, große Headerbereiche sollten nach dem Klick nicht im Fokus liegen). Die Platzierungen von Werbetreibenden, die gegen diese Richtlinie verstoßen, werden bis zur Klärung pausiert.

    Marktspezifische Anforderungen

    EMEA

    20. Unternehmen, die ihren Sitz außerhalb der Europäischen Union haben, müssen beim Verkauf von Flug-, Hotel-, Mietwagen-, Kreuzfahrt- oder Bahntickets die Vorschriften der Europäischen Union einhalten.

    LATAM

    21. Das Unternehmen ist sich bewusst, dass innerhalb des LATAM-Gebiets das monatliche Mindestinvestment bei mindestens 3.000 $ liegt und ein Vertragsminimum von 10.000 $ erreicht werden muss, und riskiert eine Kündigung, wenn diese Mindestbeträge nicht erreicht werden.

    NORAM

    22. Better Business Bureau or similar agency grade B or better

    23. Das Unternehmen ist sich bewusst, dass für die USA das monatliche Mindestinvestment bei 10.000 $ liegt und ein Vertragsminimum von 30.000 $ erreicht werden muss, und riskiert eine Kündigung, wenn diese Mindestbeträge nicht erreicht werden.

    Maßnahmen bei Verstößen

    KAYAK hat nach eigenem Ermessen das Recht, den Inserenten jederzeit wegen Verstoßes gegen die oben genannten Richtlinien zu pausieren. Im Falle einer Pausierung wird der Inhalt des Inserenten erst dann wieder eingeschaltet, wenn KAYAK sich nach eigenem Ermessen vergewissert hat, dass das Problem behoben wurde.