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Nebensaison

JanuarDie beliebteste Reisezeit mit einem durchschnittlichen Preisrückgang von 4%.

Hochsaison

DezemberDie beliebteste Reisezeit mit einem durchschnittlichen Preisanstieg von 5%.

Durchschnittspreis für Hin- und Rückflug

178 €(Durchschnittspreis in den vergangenen 2 Wochen)

Top-Preis für Hin- und Rückflug

92 €oder weniger

Top-Preis auf einfacher Strecke

45 €oder weniger

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FAQ - Flugbuchungen nach Fuengirola

Welche Airlines bieten aufgrund von COVID-19 flexible Stornierungsrichtlinien für Flüge nach Fuengirola?

Flugoptionen nach Fuengirola?

Welche Flughäfen sind in der Nähe von Fuengirola?

Wie weit ist der Flughafen Málaga vom Stadtzentrum von Fuengirola entfernt?

Wie findet KAYAK so günstige Preise für Flüge nach Fuengirola?

Wie hilft mir die KAYAK Preisvorhersage, den besten Buchungszeitraum für meinen Flug nach Fuengirola zu finden?

Was ist der KAYAK Mix für Flüge nach Fuengirola?

Wie funktionieren "flexible Daten" bei KAYAK und warum sollte ich sie bei einem Flug nach Fuengirola beachten?

Top 5 Airlines für Flüge nach Fuengirola

Ergebnis basierend auf Bewertungen von KAYAK-Nutzern

7,9
Lufthansa
Ergebnis aus 27.789 Bewertungen
8,0
Boarding
7,8
Komfort
8,4
Crew
7,7
Unterhaltung
7,6
Essen
Airline-Bewertungen

Positiv: "Routineflug, aber immerhin gibt es bei Lufthansa ja noch Snacks an Bord"
Negativ: "Die Gepäckpolitik auf Europaflügen finde ich weniger toll, aber leider tun sich die Airlines da nichts mehr"

Positiv: "Borden war angenehm und gut geregelt, Flug im allgemeinen gut gelaufen."
Negativ: "Unnötige Dutyfree Waren Meldungen mitten im Flug während des Schlafens völlig unnötig, Frühstück war sehr gehetzt und Filme waren außer zwei nur gegen 8 € Gebühr verfügbar."

Positiv: "Ich liege die Flüge mit Lufthansa, weil da einfach für mich alles stimmig ist. Ich hoffe, daß das so bleibt und daß die Lufthansa nicht wie andere Fluglinien am Service einspart."
Negativ: "Alles bestens"

Positiv: "Das Personal war aufmerksam und nett aber der Sitzabstand war mäßig"

Positiv: "Schneller, unkomplizierter und guter Flug"

Positiv: "Das Personal im Flug war freundlich und hatte gute Laune dies hat sich auf die Passagiere übertragen. Flug kam pünktlich an"

Positiv: "Flugzeug war relativ leer. Pünktlicher Abflug und Ankunft."

Positiv: "Greatest of crews -attentive, smiley, going the extra mile. Easy boarding and on-time arrival. Good food and great entertainment options in Premium Economy."

Positiv: "Pünktich und nicht überfüllt"

Negativ: "VERSPÄTUNG und sehr schlechte Kommunikation, wie es weiter geht"

Positiv: "Sehr nettes Personal."
Negativ: "Unterhaltungsprogramm bei einem 11h Flug sollte doch schon abwechslungsreicher gestaltet sein."

Positiv: "Taking off was good"
Negativ: "Landing was a little bit stressful. But still ok."

Negativ: "The automatic boarding system was slow"

Positiv: "Just. O k regarding. foof"

Positiv: "Very comfortable"
Negativ: "Delay"

Positiv: "Excellent, helpful steward."

Positiv: "Lufthansa rocks!"

Positiv: "see above"
Negativ: "see above"

Negativ: "An der Tag vorher war der Flug gecancelled alternativlos..."

Positiv: "Angenehmerer Flug als mit Eurowings oder Air Berlin. Die Bretzelchen sind eine Zumutung, aber Schön, dass man ein zweites Getränk und auch Wein bekommt."
Negativ: "Die halbe Stunde Verspätung, dafür komnnte LH nichts, aber die Ansage nach 5 min "die Vorbereitungen sind noch nicht abgeschlossen, wir werden gleich mit dem Boarding beginnen" war schlechter als gar nichts zu sagen!"

Negativ: "The seating was poor. The armrest did not go up even so I and another passenger tried hard. I then had to climb over it to be able to get to the washroom at 86 that was not the easiest and again it should not happen regardless. Otherwise I was treated well.I was a wheel chair passenger for medical reason. Thanks Helen"

Negativ: "Too cold"

Positiv: "Great A380 aircraft"

Positiv: "everything"
Negativ: "nothing"

Positiv: "Most all was good."
Negativ: "The kids screaming!"

Positiv: "same as above"
Negativ: "same as above And landing was extremely hard.!"

Positiv: "Nothing"
Negativ: "Luftansa gives up and goes out of business."

Positiv: "short hop--good"

Negativ: "Boarding in Frankfurt was just short of a free for all."

Negativ: "I saw fly inside the cabin, disgusting."

Positiv: "the staff is top notch"

Positiv: "It was all together a pleasant trip."

Positiv: "Last year I flew Air France. Lufthansa is far superior!"

Positiv: "same as above"
Negativ: "same as above"

Positiv: "Helpful ground personnel - seems like this connection issue happens often"
Negativ: "Leaving Frankfurt late....hanging around airport waiting for a rebook"

Negativ: "Delated and boarding was a mess"

Negativ: "It took over three hours for them to unload our baggage. Completely unacceptable. Terrible coordination and planning with the Dulles baggage handlers."

Positiv: "Attendents were very warm and friendly. The pillow, blanket, water and headphones at the seat were a nice welcome."
Negativ: "No reading light that I could control."

Positiv: "same"

Negativ: "Didn't take it"

Negativ: "Big Screen at front of cabin when I am 2 rows behind kept me awake Boarding was a mess, not really enoughpreboarding space to hold everyone. Organizers were rude and signs were confusing."

Negativ: "crowded plane unfrindly staff no choice of meals long wait on board"

Positiv: "Cork test and effociency"
Negativ: "No complaints"

Negativ: "The boarding process"

Negativ: "No boarding advantages as a star alliance silver member."

Negativ: "Very tight connection and a long distance between gates. Advising customers of this in advance would be helpful."

Positiv: "Coffee was excellent"

Negativ: "They lost my luggage and have refused to help me locate them."

Positiv: "Legroom is better than many. love having metal silverware."

Positiv: "They solved the problem of my sit. But i almost have a hurt attack"
Negativ: "When I get to check my tickets they told me that I was in stand by. I have to fight to get my sit."

Negativ: "The sound for the movies did not work at my seat or my wife's seat."

Positiv: "Flight was on time and landed early. We got small samdwiches with a snack and juice."

Positiv: "Anything I liked feels inconsequential."
Negativ: "My wife and I arrived to the airport for our honeymoon extremely excited. We had been saving for our trip to Italy for months, and we were finally going to get things started. Everything fell apart when we went to check in and we were told that my wife couldn’t use her ticket because she had changed her last name. We were told that there was no way that the name on the ticket could be changed because of TSA regulations. Of course, we were also told that we could have changed the name had we purchased a more expensive ticket. In other words, we were lied to and told the issue was regulation, when really they wouldn’t help us because we couldn’t afford a more expensive ticket. The only help we were given was the pleasure of paying over $1,500 more to get my wife on the flight. I am in the process of trying to get this refunded, but as of now we have paid twice for my wife to fly, and neither ticket has been refunded. We may have accidentally broken a rule, but the only function that rule seems to have is to make us pay twice for the same seat. As of now, I would never fly this airline again, and I would warn everyone away from it. I will update this post if TAP does the right thing by two honeymooners."

Positiv: "The crew provides a good service"
Negativ: "The airline wanted to double charge me for baggage after have had a layover during my trip, so when I was checking my luggage by second time in order to go to my destination, they insisted on make me pay, even thought I had paid my luggage online before to take the flight from the beginning."

Positiv: "Der Flug war ruhig und das Bordpersonal war sehr freundlich und hilfsbereit."
Negativ: "Der Check In am Flughafen Hamburg war etwas gewöhnungsbedürftig, erst 2 Std. Vor Abflug. Finde ich zu knapp. Leider hatten wir dann auch noch Verspätung, dies hatte aber keine negativ Folgen für uns."

Positiv: "Personal freundlich und hilfsbereit. Der Flughafen Lissabon ist ideal zum umsteigen, übersichtlich, gut ausgeschildert, klare englisch sprachige Ansagen und überall hilfsbereites Personal."
Negativ: "Schade. Auch der zweite Flug hatte Verspätung."

Negativ: "You can't reach them via phone and they are horrifically slow and difficult to get ahold of."

Positiv: "The personnal was amazing. They all treated me excellently. I would definitely fly again on this airline with this crew."

Positiv: "Flugpersonal zuvorkommend und sehr freundlich. Flugzeug auch sehr sauber. Kann nichts aussetzen!"

Positiv: "Flug hatte ca. eine Stunde Verspätung beim Start. jedoch sind wir nur 20 Min später geladet. Flugbegleiter super freundlich und zuvorkommend."

Negativ: "The boarding was delayed"

Positiv: "Of no change is BULLSHIT"

Positiv: "Der Flug ist ziemlich pünktlich gestartet, das Flugpersonal war sehr aufmerksam und freundlich, es gab einen kleinen Snack und verschiedene Getränke umsonst."

Positiv: "I got to London"
Negativ: "9 hour delay"

Positiv: "Hungrig oder durstig blieb man auf diesem Flug jedenfalls nicht."
Negativ: "Man konnte sich auf den recht kleinen Bildschirmen keine Filme anschauen, sondern nur zwischen verschiedenen Kanälen switchen."

Positiv: "nothing"
Negativ: "5 hrs delay and missed all connecting flights. Airline initially rescheduled flight 2 days later. Called Kayak and got no support. Kayak agent told us to keep pushing the airline. After 2 hrs of "working" with the airline, we were able to fly into Madrid the following day. Had to spend extra money for hotel room and car rental in Madrid because our final destination was Sevilla. Will never work with Azores or Kayak again. BTW, did we mention that while "working" with Azores to reschedule flight, we were booked to fly into an island off of Africa. Luckily, we followed up online with the changed itinerary."

Positiv: "Check-in and baggage drop was fast. Food was good. Cabin crew did their job. Economy plus seats are comfortable and leg room was ok (I'm 1,84m tall). So, smooth and easy flight."
Negativ: "We arrived with 20 Minutes delay...and it was just the first shuttle of the day... could have been better"

Positiv: "Komfort"
Negativ: "Verspätung. Zu wenig Service also jede musste nach ninten gehen und für sich selbst ein Sandwich holen"

Positiv: "Everything"
Negativ: "Some delays at the airport but service is excellent."

Positiv: "Die Piloten machte einen guten Job und versuchten die Verspätung einzuholen."
Negativ: "Dass auf einem 2,5 Stündigen Flug nicht mal Wasser verteilt wurde ist sackschwach!"

Positiv: "The food dish was pretty good and there were many options for food."
Negativ: "Space - there was zero and we weren't able to upgrade our seats. Big bummer on a long flight!! Also, our flight attendent would give us half full glasses of water... I didn't realize I needed to buy a few bottles of water before getting on the flight to be stocked. She sid this with all beverages. There was zero organization in the boarding process."

Positiv: "Very good leg room. Easy pleasant flight."

Positiv: "Bevorzugtes Boarding mit Kinder. Sie haben uns einen Platz umgebucht, bei dem ein Sitz frei war!"
Negativ: "1h Verspätung, immer das selbe bei TAP"

Positiv: "Crew, plane, service."
Negativ: "Terribly long line in Lisbon airport to check in."

Positiv: "Comfortable seats, no extra charge for blanket and pillow, gluten-free meal was quite good, provided water throughout the long flight, in-flight entertainment offered fairly recent movies, cabin crew were respectful."

Positiv: "Flug pünktlich. Alles schnell und speditiv"

Negativ: "My assigned seat was broken. The seat actually fell off the frame. I contacted a crew member who called maintenance to fix it. They couldn't fix it. So the crew member pulled up a seat cushion from somewhere else and just stuck it down in my place. While this was happening, I had to stand around, moving from free place to free place as others boarded. TAP also does not offer vegetarian meals. You have to special request it, unlike most other carriers. This is stated nowhere in the booking process. Even the salad had meat."

Positiv: "Sauberes modernes Flugzeug! (A319)"
Negativ: "Sehr wenig Fußraum!"

Negativ: "Late arrival in Lisbon, missed our connecting flight to Munich."

Positiv: "The flight was mostly ok minus squeezing in seats. Crew was delightful. Delay lowered my rating."
Negativ: "Severe delay. Almost missed connection."

Positiv: "Very convenient"
Negativ: "There is no food"

Positiv: "TAP counter staff helped get seat assignments for knee injury. New aircraft with good video system and comfortable seats in Economy Plus. Crew was helpful. Food OK. Arrived on time."
Negativ: "Not TAP's fault, but long lines at customs and security at Lisbon Airport made us run to arrive at gate for next flight. Again, not TAP's fault, but additional security check at the waiting area, opening carry-on baggage and emptying my purse seemed over the top."

Positiv: "Excellent crew and pilot."
Negativ: "No entertainment."

Positiv: "Once we were boarded, everything went fairly smoothly. The cabin staff are not rude, however they are just there to serve food and drinks, and are totally uninvolved and unwilling to enforce any rules."
Negativ: "TAP is notorious for delaying departures, and both times I have flown with them, the flights have been delayed at least an hour. Their boarding procedure is also unorganized and often frustrating. The food is terrible. Don't eat the beef stew with Madeira sauce. It's like dog food."

Positiv: "All included extra inches of leg room and personal entertainment system at no additional cost. Food was excellent on our way to Europe, not so good on the way back but still decent. The crew was professional and courteous and the boarding process (two kids included) was very smooth. This has been our BEST experience with an airline in 15 years of traveling annually to Europe. I will book with TAP for now on."

Positiv: "Die freundlichkeit der Cabin Crew war supper. Und das ruhige Fliegen."
Negativ: "Das Essen war nicht das beste aber trotzdem gut. Und das fernsehprogramm war nicht gut"

Positiv: "Out of the 100+ flights I've been on in my life. TAP Portugal has been the worst and least professional."
Negativ: "My first flight from Madrid to Portugal was cancelled (at midnight) so I had to sleep in the terminal because the bus they provided to the hotel couldn't take all of us. Then my flight to New Jersey was delayed several hours making me miss my next flight to Denver (home) and I had to spend a 2nd night in the terminal. I never received and hotel/food/taxi vouchers. I will do everything to avoid flying with TAP Portugal ever again."

Positiv: "I liked the individual blankets, pillow and headphones on the chairs."

Positiv: "On time, good service."

Positiv: "Flight atendents were nice"
Negativ: "The plane has a problem , TAP moved us for another plane wich also has a problem and than they gave us a voucher of 6 euros !!!!! To eat and wait."

Positiv: "The original deal was great but it didn't work out and it wasn't my fault."
Negativ: "I had a major flight delay coming from Seattle to NYC. My flight was 4.5 hours late due to thunderstorms and the FAA would not let us land in NYC so when I did land my flight left. I was very sad as I tool several days off work too. When I called TAP they said they were going to charge me $350 and $1000 which would be $1350. I couldn't afford to make this change and ended up going home for about $222. I was bummed and had hoped that TAP would work with me due to my situation but unfortunately it was very unreasonable."

Positiv: "Planes on time. No problem with the transfer in Lisbon"
Negativ: "Space in my seat too tight."

Positiv: "Es gibt keine anderen direkten Verbindungen nach Brasília aus Europa, die tagsüber gehen. Schneller und gut organisierter Umstieg in Lissabon ist klarer Vorteil gegenüber länger Wartezeit in Rio oder Saõ Paulo, teilweise mit Flughafenwechsel."
Negativ: "Unbequeme Economy Class, falsche Sitzplatzkarte, keine Steckdosen in Economy - allesamt völlig unangemessen für einen 9,5-Stunden-Flug."

Positiv: "Alles okay, Sitzplatz allerdings nur am Notausgang wählen"
Negativ: "Kleine Sitzplätze mit wenig Beinraum"

Positiv: "The side was not very bumpy."
Negativ: "The service of the flight attendants"

Positiv: "Nichts!"
Negativ: "- Sitzreihen so eng, dass Männer normaler Größe kaum hineinpassen, Knie stoßen an und Zurücklehnen des Vordermanns dadurch unmöglich - Personal teilweise unfreundlich, Essen bekam man ohne ein Wort auf den Tisch geworfen - Laute, beängstigende Geräusche vom Flugzeug ausgehend während und bis 20 Minuten nach dem Start - Essen bestand aus einer Scheibe trocken Toast mit orangenem Käse und Schinken, keine vegetarische Alternative (ich bin kein Vegetarier, aber man wurde ja nicht mal gefragt, ob man das haben möchte) - Boarding hielt sich mit ewigen Erklärungen und Sortieren der Reihen auf, statt endlich das Boarding zu starten"

Positiv: "okok"
Negativ: "okokok"

Negativ: "Leave on time. Offer more snacks"

Positiv: "Sehr saubere, helle und moderne Kabinenatmosphäre.Trotz der kurzen Flugzeit gab es Snacks und Getränke. Sehr freundliches Bordpersonal. TAP, sehr gerne wieder."
Negativ: "Die Qualität der Lautsprecher an Bord sollte geprüft bzw. verbessert werden. Die Soundqualität war bezüglich der akustischen Verständlichkeit schlecht."

Negativ: "We were a little delayed"

Positiv: "Attendants and counter staff all super friendly, seats were comfortable with decent leg room, frequent beverage and snack offerings, and a nice selection of entertainment at the seat."
Negativ: "Vegetarian hot meal option was a little strange, but not terrible."

Positiv: "Der Flug war sehr kurz und ist pünktlich gestartet :-)"
Negativ: "Kein großer Service und keine Bordunterhaltung, bei nur 50 Minuten Flugzeit auch nicht nötig :-)"

Positiv: "50 min. Verspätung"
Negativ: "nicht mal ein Becher Wasser .Arme Eurowings, für ca.90 Personen Kosten etwa 20 Euro."

Positiv: "I arrived in Köln."
Negativ: "Eurowings operated by Sun Express? I did not know what airline was flying me to Seattle."

Positiv: "We had one of the more legroom seats so that was nice"
Negativ: "Everything else. I felt the stewardess from my aisle was extremely rude. She would ask someone a question and obviously they can’t hear her because their watching a movie, so she would wave her hand in their face. Another time she was telling me “excuse me” in German while I was watching a movie. I thought she was speaking to someone else since I did not understand German and then she very rudely said “excuseee me”. The food was not filling and they charged for drinks. She also said I was only allowed one free drink of coffee. The second snack was a cake or cheese sandwhich. We were starving the entire flight we had to give in and pay for snacks on board. I’ll try to avoid eurowings from now on."

Negativ: "The seats are broken and the crew treats the passengers like they do not matter."

Positiv: "Kofferermittlung via E-Mail war dann ganz ok."
Negativ: "Leider wurde kurzfristig unser 18:10 Uhr Flug storniert. Dann natürlich Chaos, ab zum Serviceschalter im Terminal A08. Dort keinerlei Unterstützung, keine Gutscheine Verpflegung o.ä. Eurowings-Telefonhotline war nicht erreichbar. Umbuchung dann aber via Web möglich. Die Koffer waren innerhalb zwei Stunden nicht auffindbar, mit Gepäck Service Center an TXL etc. Bin gespannt, ob Kosten unserer Anachaffungen übernommen werden. Essen (Smart-Tarif) nicht toll; keine Option ohne Kuhmilch."

Positiv: "Flugbegleiterin unfreundlich. Verspätung von 85 min"

Negativ: "Cancelled the flight from Cologne to Zurich - It was showing on time when we left home, but at the airport we saw the status change. No one called or emailed us even when all the details are provided while booking the ticket. The line for the ticket counter at the airport was miserably long, so we had to use international roaming to make our calls to customer service. They never told us why the flight was cancelled and changed the topic to how they can rebook us - my suspicion is that there were very few customers for that flight so they thought its cheaper to cancel the flight and let the customers figure out the solution. Horrible! Te only option given to us was a late night flight to Vienna (more than 12 hours later), and then staying overnight there and then flying to JFK. That was of course unacceptable as we had to join work on Monday. I asked them to then look into Dusseldorf and any flying options from there. They were able to book us a flight from there. We rushed to DUS airport - The email confirmation took hours to show up in my inbox even though they promised 10-15 minutes. After waiting for the confirmation for a little, we had to take a cab from Cologne airport to Dusseldorf airport. It cost us over 200 euros and a lot of stress. The whole experience was a nightmare and I would not wish it upon anyone."

Positiv: "Staff at the airport (ticket counter and check-in) were very polite."
Negativ: "The flight was delayed. Then, after flying to Berlin, the staff said we couldn't land there because of weather. They decided to fly us to Leipzig-Halle (another city a two hour drive away) and said they would provide busses to take us back to Berlin. But then, when we got to Leipzig, they said oh we might be able to fly you back to Berlin, just let us refuel. So we all sat in the plane for an hour and a half while they did that. Then, they announced that they couldn't go back to the Berlin airport because there were too many planes landing there. So they told us to get off the plane, go into the arrival hall and we would get more information there. When we got out of the plane, we were greeted by an information lady who informed us that no trains were running at that hour (it was about 11:30pm), and Eurowings would not provide us with accommodation or transportation back to Berlin. The information staff told us that our options were to personally pay for either a taxi back to Leipzig (two hours away!) or rent a car, or wait until morning to take a bus or train. I was able to stay with a friend in the city, and paid to take a bus to Berlin the next day, but what about everyone else who didn't know people in Leipzig and had to fend for themselves? As a young woman traveling by myself in a foreign country, landing in an unexpected city in the middle of the night, it could have been a potentially dangerous situation. I am extremely frustrated with Eurowings. I paid them to take me to Berlin, and they didn't. I talked to customer service on the phone, and they told me that I should make my own travel plans to return to Berlin and they would reimburse me later. Aside from the fact that there weren't buses, trains or flights running till the next morning - I shouldn't have to make my own travel plans! My plans were to fly Eurowings from Duesseldorf to Tegel, and they should be responsible for getting me there. I am never flying Eurowings again, and sharing the story with any friends who travel in Europe. They absolutely do not care about their customers."

Positiv: "Pünktlich, Service gut."

Positiv: "Flight was on time!"
Negativ: "The security in Düsseldorf for American citizen was very nusty. They stop everywhere ask allot of non sense questions and check your bags twice! That was a real torture for no reason!"

Positiv: "Verspätung aber dennoch schön weil das Personal so freundlich war. Das wog die halbe Stunde wegen Notarzt im Flugzeug auf"

Negativ: "The entire process to get on a bus to go to flight was delayed by over 15 minutes so the ticket agent could fix one person's flight. There were over 40 people waiting to board the bus. Terrible."

Positiv: "Sehr gutes Flugpersonal"
Negativ: "Sonnst alles ok"

Positiv: "2 hours queue at check in for all eurowings flights from PMI. Several eurowings counters were closed although masses were waiting. This made my pregnant girlfriend and me run to the plane, as we had only 20min left till departure. And this all for a 300€ per person flight from VIE to PMI."

Positiv: "Der Flug verlief reibungslos, war total pünktlich, nicht überfüllt. Das Gepäck hatte ich nach ca. 15 Minuten. Was will man mehr."

Positiv: "Once we were all aboard the completely booked out flight, it didn’t take long to take off. The captain apologised for the delay and kept us up to date with our progress during the short flight. Staff were efficient and friendly."
Negativ: "Lack of communication at the boarding gate. It wouldn’t take much to let people know the reason for the delay. And, while I understand that it isn’t possible to cater for all allergies on a short flight, there are enough people with food intolerances to have a few options other than wheat based snacks."

Positiv: "Boarding ging schnell und der Flieger war so früh bereit,, dass er auf der Parking Position warten musste. Personal war freundlich."
Negativ: "Platz vor Notausgang hinten reserviert. Leider gab es dort gar keinen Notausgang und nicht Mal ein Fenster. Zum Glück war der Flieger bei weitem nicht ausgebucht, so dass ich mich umsetzen könnte."

Positiv: "For a short flight, the trip was fine. No delays were experienced."
Negativ: "The security line at Tegel airport was long. It took over 30 minutes get to the security scanner."

Positiv: "RUINED OUR TRIP"
Negativ: "LUFTHANSA IS TERRIBLE"

Positiv: "Eurowings war leider etwas verspätet, und sie wollten mit dem einchecken erst beginnen, wenn sich freiwillige melden um ihr Handgepäck aufzugeben. Das war etwas befremdlich, so eine Durchsage hören zu müssen Bei rhynair war alkes sehr gut organisiert, wenn gleich man aber auch wirklich jede Kleinigkeit vorher bezahlen muss... aber das weiss man halt."
Negativ: "Eurowings hatte ein neues Flugzeug, sehr bequem und komfortabel, rhynair hatte eine sehr alte Maschine, eng , ohne ablagenetz ... Aber für kurze Strecken zu verkraften"

Negativ: "Flight was cancelled--no crew!"

Positiv: "Der Purser hat sich nach persönlicher Ansprache für das unprofessionelle Verhalten seiner Crew entschuldigt. Ansonsten kann ich einem unpünktlichen Flug mit einer Billigairline ohne Verpflegung oder sonstigen Extras beim besten Willen nichts positives abgewinnen, was hier 50 Zeichen füllen könnte."
Negativ: "Stark ausgelastete Maschine, in den hinteren Reihen kaum Stauraum, da mehrere Fächer für Crew und Ausrüstung reserviert. Vom Purser via Lautsprecher die Bitte, zügig einzusteigen - die Crew helfe mit dem Handgepäck. Mit Mühe konnte ich meinen (LH-)Trolly aus dem Worldshop verstauen. Nach Boarding Complete steht plötzlich eine FA mit meinem Koffer im Gang und befragt einen unbeteiligten anderen Passagier, ob er allein reise. Weil dieser Herr die Welt nicht versteht, wird die Stewardess laut und pampig. Ich stelle klar, dass sie mit meinem Koffer hantiert, woraufhin sie sich vor meiner Reihe (ich sitze am Fenster) aufbaut und mich grimmig anschaut. Nach dreimaliger Aufforderung, mit mir zu reden, bekomme ich dann erklärt, dass mein LH-zertifizierter Koffer zu geoß sei, ich ihn zudem falsch in den Overhead-Bin gesteckt hätte. Zur Vermeidung von Ärger auf dem kurzen Flug willige ich ein und bitte, mir den Koffer zu reichen, da ich nicht die anderen Passagiere hochbitten möchte. Entgegen der vollmundigen Ankündigungen zur Hilfe beim Gepäck werde ich nur angeblafft, dass sie nicht dafür zuständig sei, Gepäck zu heben. Mein persönlicher Apell an diese FA: Liebe Saftschubse, fliegen Sie doch mal privat mit Ryanair! Dort können Sie sehen, wie Damen Ihren Job professionell, effizient und mit einem hohen Maß an Freundlichkeit erledigen, obwohl das Gehalt weit unter Ihrem liegen dürfte."

Positiv: "N/A"
Negativ: "Flight members were very rude, one didn't smile once. She also yelled at me when I was standing in an empty row stretching and waiting for the bathroom. She told me I was not allowed to stand up, even though I was in no one's way and we we're free to move about the cabin. Horribly rude during drink and food service as well."

Positiv: "Ich hatte sehr viel Platz zum sitzen, das ganze war sehr effizient geregelt (selbst check-in). Die Besatzung war sehr freundlich, und der Flug war super schnell ! Top."
Negativ: "Leider kein glutenfreies Essen möglich..."

Negativ: "Alles Ok"

Positiv: "Wie immer guter Service und freundliches Personal.. Immer Wieder."

Positiv: "Das Flugpersonal hat uns alle empfohlen unser Koffer unten unserem Sitz zu stellen (entschuldigung wo ist mein Platz in dem Kofferschuplade?) Am Flughafen dürfte ich am Shalternummern 50 51 52 53 54 der Check in machen aber in der Tat nur 52-54 waren aktiv und sie waren auch für die Passegieren di nach Düsseldorf mussten verfügbar .... Das heißt 2000 Menschen zusammen die nicht wüssten wo die Reihe anfängt....dazu sehr unfreundliche und unorganisierte Personal... ich habe gesagt, dass jemand der Anzeigegerät korrigieren sollte, oder die Reihe führen, weil die Menschen nicht wussten wohin zu gehen ... es würde mir von Schalter 52 geschrien, dass ich Ruhe machen müsste sonst hätte ich sogar den Flug verloren...nach einer Stunde Wartezeit habe ich wieder neue angefangen weil der Mann am Schalter 50 hatte gesagt "sorry wir machen hier kein Check in das ist nur für M50??????" Das heißt????"
Negativ: "es wird kein Glas Wasser umsonst angeboten das nenne ich Unmenschlichkeit!"

Positiv: "Sehr schnelles Boarding, Personal eher unfreundlich, ansonsten sehr angenehm."

Positiv: "It could have been a good flight but the route taken was awful"

Positiv: "Alles in allem gut umsorgt!"

Positiv: "Der Flug ist nicht pünktlich gestartet und verspätet gelandet. Keinerlei Verpflegung verfügbar."

Negativ: "Y in Geneva without clothes or meds. SwissPort at GVA doesn’t Java a clue."

Positiv: "es hat alles super geklappt. und kann es empfehlen"

Negativ: "Long walk plus bus ride to plane in windy and chilly weather with slight drizzle."

Negativ: "- the flight was delayed by approx. 30 mins (though this delay was not entirely unwelcome as my previous flight was delayed too so in order to make the connection safely, the delay was ironically useful)"

Negativ: "Buses didn't fit all people after landing."

Negativ: "Verspätet, aber sonst alles in Ordnung"

Positiv: "Comfortable and enjoyable."

Negativ: "Flug ist unpünktlich gestartet"

Negativ: "EW lost my suitcase in transit in Duesseldorf. Suitcase arrived in Berlin on next flight but then didn't get delivered until 24+ hours later. Hard to reach both EW and delivery service. Due to the delay and further travel plans the next day, I had to buy new clothes in Berlin to have something to wear."

Negativ: "Boarding setup was small and a lot of waiting due to multiple flights being boarded at same gate..."

Positiv: "Freundliche Mitarbeiter, klare Hinweise und gut organisierte Abläufe. Profis eben."
Negativ: "Die Qualität des Snacks - das Brot ist sehr trocken und geschmacklich wenig überzeugend."

Negativ: "The service of the airline was horrible. They lost our bags and refused to show any empathy towards us or the multiple other passengers that also lost their bags from our flight. I will never fly Eurowings again."

Negativ: "Once again,1,5 hours delayed !!! Not the first time !!! Not the first time. It's not funny with a5 month ago kid!"

Negativ: "More than 3 hours delay and this is a lot of times !!! Absolutely no matter what the relationship is about This company is disastrous !"

Negativ: "Kein Wasser gratis"

Positiv: "Flugpersonal war aufmerksam, Flug war auf die Minute pünktlich und zuletzt waren die Sitze sehr bequem mit guter Beinfreiheit."
Negativ: "Nichts zu bemängeln."

Positiv: "Freundlichkeit, rasches Boarding"

Positiv: "Not much"
Negativ: "Froze through out the flight. Total rip off on baggage fees 8 kilos over cost me $140"

Positiv: "Der Flug am Samstag Abend war sehr leer, ich hatte rechts und links ausreichend platz"
Negativ: "Mein Flug hatte eine kleine Verspätung von 7 Minuten bei Start, aber ist dennoch pünktlich in Berlin gelandet"

Positiv: "Alles gut, checken Kontrolle war ganz schnell vorüber auch Security Check ging ganz schnell beim Boarding gab’s auch keine Probleme. Auch ohne zusätzliche Kosten habe ich ein Platz mit Beinfreiheit bekommen"
Negativ: "Ich habe bezüglich meines Fluges von Berlin nach Frankfurt am 31. Mai 2018 keine Beschwerden. Es gab lediglich eine kleine Verzögerung von knapp 30 Minuten."

Negativ: "The flight was delayed over 3.5 hours, and the employees were unable to explain the cause of the delay. The employees of the airline in CDG were receiving contradicting information and letting the passengers know contradicting information. They told us they would provide money for food, and the money they provided was only 4.5 euro, not enough to get a bag of chips. The experience going to Venice was horrible with easy jets."

Positiv: "Staff were great at accommodating us. Passengers also. Eventually I was able to get my twin girls to sit together so they kept each other's spirits up."
Negativ: "EasyJet website failed to allow us to checkin my wife's itinnery meaning we had to queue for boarding passes, despite having no luggage to check only to find out the flight was oversold and at least one of us was on standby. Fortunately, we all got a seat in the end, but my family of 5 was scattered all over the plane, with 3 of us in the exit isle, which would have been great if our kids weren't all < 12."

Negativ: "Verspätung - versprochenes Getränk und Snack aus Zeitgründen nicht erhalten,...."

Positiv: "Günstiger Preis"
Negativ: "Die Auskunft über die abflugzeiten waren sehr verwirrend"

Positiv: "Nichts"
Negativ: "Sehr unverschämte Mitarbeit"

Positiv: "Pünktlich, freundlich. Die Landung musste abgebrochen werden, da ein anderes Flugzeug die Landebahn noch blockierte, der Flugbegleiter hat sofort eine Durchsage gemacht und die Passagiere beruhigt."
Negativ: "Das Boarding ist sehr umständlich, da die Sitzplätze beim Gate abgesperrt waren. Man sollte dies besser organisieren, da einige ältere Leute nicht so lange stehen können."

Positiv: "On time flight"
Negativ: "Bristol airport security."

Negativ: "Flug mit Smartlynx Airlines, Sitzabstand miserabel. Komfort damit unterirdisch"

Positiv: "Pünktlich"
Negativ: "Kein service"

Negativ: "Sitze viel zu eng gereiht"

Positiv: "we were delayed by some half an hour because of what was said to be over-booking but the pilots however did well to make up the time meaning that we landed right at the scheduled time. Brilliant. We thought this over-booking business was a thing of the past."
Negativ: "The inconvenience caused by the over-booking."

Positiv: "There was nothing to like about this airline"
Negativ: "Staff was rude. No food was provided. Charging extra money for no reason. It’s all about money money money with shitty service."

Positiv: "On time , Ease , crew"

Positiv: "Flugpersonal war nett,Ansagen des Piloten fand ich interessant..wo man sich befindet,welche Höhe man fliegt"
Negativ: "Kein Essen nötig,da Flug nur 1.25 Std.dauerte"

Positiv: "Alles gut, pünktlich gestartet, nettes Personal"

Positiv: "My husband required assistance and the airline was extremely accommodating! The attention he received was excellent!"

Positiv: "Pünktlichkeit, das Speedy–Bording. Unkomplizierte Abläufe, unaufdringliches Boardpersonal."

Positiv: "Comfortable seats in aircraft"
Negativ: "Herding of customers like cattle, bus not big enough for all customers. Gate staff rude, generally All border staff at Gatwick were rude and treated paying customers appallingly"

Positiv: "der preis war ok"
Negativ: "Billigflug !! Obwohl ich für 18 Personen gebucht habe wollten sie mir nicht ohne finanziellen aufwand helfen das alle nebeneinander sitzen. Ist hald ne Billiglinie! aber sonst wars ok."

Positiv: "Flug ca. 30min später, aber trotzdem pünktlich in Orly. Toll."

Negativ: "Being charged £49 for having toiletries in small bag"

Positiv: "Trotz dem typischen Secruity-Stress in Tel Aviv Airport und einem dadurch 30 min verspäteten start (50% der Passagiere- mich inkludiert- konnten wg secruity später boarden), war die maschine 20 minuten vor geplanter landung in berlin. Bordpersonal sah zwar müde aus, war aber super freundlich. Insbesondere der co-pilot war verdammt witzig"
Negativ: "Verpflegung standart-low budget....von unterhaltungsprogramm kann keine rede sein. Irgendwie fühlt man sich jedes mal wie auf einer kaffeefahrt mit rentnern (wenn ich an die anpreisungen für dienstleistungen wie dity free und verpflegungsartikel denke)"

Negativ: "Gate crew are definitely aggressive re bags Fortunately after threatening us we had to consider small hand bags/ purses were the only bags we could take on board they took our roll ons but did not charge as plane was full"

Positiv: "Speedy Boarding is nice"
Negativ: "That there is no pre-assigned gate. It's a crazy dash for the gate once announced. Seems inefficient. Wish you guys had a free loyalty program to reward people like all the other airlines do"

Positiv: "Self Check Inn der Koffer! Flug und Personal 1a!"
Negativ: "Man bekommt nicht einmal ein Glas Wasser."

Negativ: "No agua"

Positiv: "Freundliches und kompetentes Personal"
Negativ: "Lange Wartezeit im Flugzeug (mehr als eine Stunde) vor Abflug."

Negativ: "In flight meal had to be pre purchased , did not know and had no option to"

Positiv: "Flugpersonal war top, alles verlief reibungslos."
Negativ: "Es ist schade, dass nicht wenigstens Wasser kostenfrei angeboten wird."

Negativ: "For the second time in a row the boarding process at Lyon airport was a joke. They try and board 3 flights at a time with just 2 stsff checking passports. This causes a massive queue and delays to all flights."

Positiv: "Efficient service"

Positiv: "Only the food (That I bought) and the crew is nice."
Negativ: "Its the only airline that not allow a hand luggage and ah bag. I use vueling, raynair, turkish insaid europe and no one make pay €50 for a carry on."

Negativ: "Didn't like cabin crew on the homeward journey ."

Positiv: "super informiert worden per mail... danke"
Negativ: "in hamburg flugverspätung und nicht gross mitgeteilt wurde auf dem gate"

Positiv: "The price was great and we coordinated our luggage and carry-ons to comply with the rules that we found on-line. But that turned out to be useless."
Negativ: "However, when we arrived to check our bags, there was a completely different set of rules and the baggage reservation that i purchased online did not show on the computer. My receipt on my phone didn't mean a thing to them. It was stressful opening and re packing our bags to comply. I couldn't even carry on my purse if i wanted to bring on a carry-on bag. My husband could not bring his briefcase as well as his backpack."

Positiv: "Well, we arrived..but other than that nothing positive. Staff was ok."
Negativ: "1 hour late; no food or Drinks, Not enough room for Hand luggage"

Positiv: "Pünktliches Boarding, Start! Freundliches Personal."
Negativ: "Nichts. Alles ok! Weiter so!"

Positiv: "All of it"

Positiv: "Pünktliches Boarding, Abflug. Freundliches Personal. Nicht zu enge Sitzreihe."
Negativ: "Brösel vom Vorgänger am Sitz."

Positiv: "Ruhiger Flug ohne Stress"
Negativ: "Wartezeit im Vorfeldbus vor den Einsteigen in Neapel"

Positiv: "Das Personal war freundlich und hilfsbereit wie immer. Der Komfort war für die Kurzstrecke und den Flugpreis angemessen. Eine unserer Taschen musste im Frachtraum verstaut werden, weil der Flug voll war, das ging unproblematisch und kostenlos. Wir hatten sie dann auch schnell wieder. Flug war überpünktlich in London."
Negativ: "Es gab einige Verwirrung, da SXF auf den Monitoren die falsche Flugzeit der Flugnummer zugeordnet hatte. Dazu gab's dann im Flugzeug eine Entschuldigung aber vorher im Flughafen keine Durchsage oder ähnliches."

Positiv: "everything was perfect . fast and efficient thank you fot the good service !"

Positiv: "Ruhige Atmosphäre an Bord. Die Crew war sehr nett und freundlich!"
Negativ: "Das warten in Zürich auf den Bus der die Pasagiere zum Flugzeug bringen sollte kann besser organisiert werden. Das hat nicht nur mir selbst nicht gefallen."

Positiv: "El vuelo estuvo aceptable, y la atención del personal en el aeropuerto fue bueno."
Negativ: "El abordaje fue desagradable. Estaba lloviendo mucho, hacía frío y abordamos desde el aire libre. Salimos desde la sala de espera, nos movilizaron en un autobús, que duró mucho tiempo en partir ya con las personas sobre él, y con las puertas abiertas. Después, la salida del autobús y el abordaje, lloviendo, fue muy desorganizada."

Positiv: "Das Personal an Board war wieder sehr freundlich, ich kenne es aber auch nicht anders von EasyJet. Der Abflig"
Negativ: "Was mir in Liverpool nicht gefallen hat war das "SpeedBoarding" welches von SwissPort durchgeführt wurde. Man dürfte nicht als erster an Board gehen sondern als erster in denn Bus, das war es dann aber auch schon."

Positiv: "ich bin Vielflieger bei drei Airlines aber EasyJet war dennoch auffallend "easy". Gibt keine negative Kritik von mir. Als Tipp: verwendet die EasyJet app und verzichtet auf den Boardkaren-Ausdruck!"

Positiv: "I got there eventually"
Negativ: "4hour delay, disorganised"

Positiv: "The price at booking was great! the flight crew and the flight itself were excellent. Arrived 15 minutes early."
Negativ: "The online check in was not working, and kept rejecting my wife travel documents although correct! Thus ended up checking in at the ticket counter, and that cost me almost $200. Convenient for the airline!"

Negativ: "I arrived from another international flight and ran like crazy for my connection and arrived before the flight departed. When I arrived at the gate the agent would not let me on the flight and offered no assistance to rebook. Not what I wanted to hear after 12 hours flying and a 30 minute run through Frankfurt airport"

Positiv: "Bodenpersonal beim CHECK IN schnell mit allen wichtigen Infos auch wegen Priority Bording. Flug war pünktlich. Flugpersonal auch freundlich da kann man nicht meckern, aber was schon störend war die Verkaufsdurchgänge so günstig ist der Flug nun auch nicht das mann das so hartnäckig dur hziehen muss. Auch die Sitzqualität fand ich nur durchschnittlich und das bei einem 2,5 Std Flug in jedem Reisebus kann man besser Sitzen"
Negativ: "Sitze ungewöhnlich, Starke Verkaufsveranstaltung (Kaffeefahrt Charakter)"

Positiv: "Pünktlich, schnelle Abfertigung"
Negativ: "Hätte was von Kaffeefahrt... Getränke, loose, Duty Free, alles Zack Zack"

Negativ: "All flights were cancelled no refund. Ryanair rebooked me without letting me know, and then told me at the airport they could not check me in."

Positiv: "Relativ pünktlich und vor allem hat der Pilot trotz unwirtlicher Verhältnisse die Maschine gut gelandet."
Negativ: "Wenn aufgrund eines Gewitters der Landeanflug einer Achterbahnfahrt gleicht, wäre es ganz nett, wenn das personal den verängstigten Reisenden mal ein paar aufmunternde Worte zusprechen würde. Ob das wohl auch beim Billigflieger möglich ist?"

Positiv: "It was cheap and clean"
Negativ: "Cant take your carry on actually onboard. They wont even give u free hot water for personal needs."

Positiv: "Das Flugzeug war nicht dauber. Especially klemmten noch benutzte Papiertücher zwischen den Sitzen und es war sehr staubig"

Negativ: "you sent the us the wrong us the bookings the wrong way round malaga to newcastle 10th of march instead of the other way rounding the same on the return flight newcastle to malaga 17th march .hence had to rebook costing us a fortune.!!!"

Positiv: "Der Flug ist super pünktlich gestartet und es gab keine Probleme mit dem Gepäck."
Negativ: "Das Personal war bei der Sicherheitseinweisung extrem unmotiviert."

Positiv: "Freundliches professionelles Personal, moderner Flieger"

Positiv: "Staff good and flight on time"
Negativ: "Cost of on board services"

Positiv: "Nach der Sicherheitskontrolle benötigt man 20min zum Gate D40. Der Bereich ist ordentlich und hat eigene Sanitärräume und eine Kaffeebar. Das Boarding erfolgt reibungslos, die Busfahrt zur Parkposition auf der Südseite dauert entsprechend lange. Bei schlechtem Wetter ist das Besteigen des Flugzeugs unangenehm (wie bei jeder Außenposition in FRA"
Negativ: "Crew war in Ordnung. Störend sind die Ankündigungen der Zusatzverkäufe. Die Kabine der neuen B737 war angenehm, Sitzabstand sehr ausreichend."

Positiv: "Der Start war verspätet, aber wurde beim Flug wieder aufgeholt."

Positiv: "Boarding and flying time very good"
Negativ: "Noisy passengers (stag party and 40birthday)"

Negativ: "Ich musste bei der Sicherheitskontrolle 25 Minuten warten, sodas ich 7 Minuten zu spät am Gate war (23 Minuten vor Abflug) und meinen Flug nicht mehr antreten konnte. Obwohl ich viel fliege, ist mir das zuvor noch nie passiert."

Negativ: "40 Minuten verspätet"

Positiv: "Das Flugpersonal war freundlich und sprach englisch und italienisch. Essen und Getränke mussten separat bezahlt werden, was jedoch vorab bereits bekannt war, somit auch vollkommen OK und bei einem 1,30h Flug überhaupt kein Problem! Das Flugzeug war sauber, es gab genügend Platz und somit alles absolut in Ordnung! Wir waren pünktlich und der Koffer war auch schnell am Band! Einfach gut!"

Negativ: "I was trying to check in in the past 24 hours. The system wouldn’t allow me and I ended up paying 50 Euros extra only to check in what I had already paid for in full in the first plCe. Then, just to top off the wonderful morning - I got an agent whose attitude was extremely rude and poor to inform me correctly what was the next steps and procedure. Finally, both my hand bags carry on get checked in and now I am stuck at the airport waiting for two little bags that could’ve easily got on top of my compartment where I was."

Positiv: "Wie gewohnt bei Ryanair. Leichte Verspätung, geringer Sitzcomfort, der Kaffee kostet extra...Aber alles in allem bei den Flugpreisen akzeptabel und nicht wirklich der Rede wert."

Positiv: "Main steward was a nice guy."
Negativ: "Delay to get on flight of nearly an hour with no information. Delay getting off flight whilst at gate in London of over an hour after being told 10 minutes. Further 30 minutes even after the delay to get bags. A lot of the delays are the airports fault and not the airline but could do more to communicate with passengers. Also seems like Ryanair are now purposefully splitting people if they don't pay for allocated seats. Always get seats together with easyJet but not Ryanair and you could tell by the splitting of other people there wasn't an attempt to seat together. On the way over I was sat next to the partner of the person my girlfriend was sat next to."

Positiv: "Flugpersonal war aufmerksam, versuchte sehr laute, alkoholisierte Männer in ihre Schranken zu verweisen. Selbige waren sehr laut und uneinsichtig."

Positiv: "Beide Flüge verspätet, Sitze nicht verstellbar und dadurch sehr ungemütlich."

Positiv: "That there was a possibility the plane crashed, so my flight would end earlier."
Negativ: "Everything."

Positiv: "Flüge sind pünktlich gestartet/gelandet, schnelles check in + boarding"
Negativ: "sehr aufdringliches personal, schlafen fast nicht möglich"

Negativ: "Ryan Air charged my husband and I FIFTY Euros EACH for not checking in online before coming to airport. However, they were very sneaky and misleading, bec. they sent us an email saying that we must check in 2 hours before flight time -- here are their exact words: "Online check-in is up to 2 hours prior to departure. " so we got up at 4:30 am to get to airport exactly 2 hours before to check in online, but online check-in was closed. then at the counter they told us we had to pay 50 Euros each, extra for not checking in online."

Negativ: "Der Lärm im Flugzeug"

Positiv: "Weiter so!"

Positiv: "No hitches. I recently bought proper cabin baggage with Ryanair approved dimensions and had checked in online so no hassles. If you follow Ryanair guidelines and have requested paperwork and baggage allowance your experience should be incident free."
Negativ: "Nothing to declare."

Negativ: "The Ryan Air staff were ignorant and complained when asked any questions."

Positiv: "professionelles Personal."
Negativ: "leider kein PLAtz fürs Handgepäck"

Negativ: "Beide Flüge waren eine Drama, der Rückflug hat sogar 1 Stunde Verspätung gehabt. Es ist alles viel zu knapp organisiert."

Positiv: "easy to check in with self-service check in and bag drop"
Negativ: "seats are not particularly comfortable"

Positiv: "The boarding was efficient flight"
Negativ: "Flight was delayed. Seats are not comfortable. I was in a bus at the back and when it arrived at the demarcation door, the driver didn't open all the 3 doors! He only opened the front door beside himself so everyone had to exit by that door."

Positiv: "Das Personal war freundlich, allerdings nicht deutschsprachig. Das Handgepäck wurde am Check-Inn nicht kontrolliert. Die Masse, die als Handgepäck von der Airline angegeben sind, werden seitens der Passagiere häufig nicht eingehalten."
Negativ: "Der Service war okay,. Was auffällig war, dass das Personal auf der Mittelstrecke zwei Mal mit Getränken durchgegangen sind. Kenne ich sonst nicht so."

Positiv: "security check was fast. we arrived more or less in time"
Negativ: "long ways to walk at Dublin Airport. Boarding was delayed, passengers queued for more than half an hour. luggage space was limited."

Positiv: "Check in pünktlich ohne Probleme, Start und Landung pünktlich"

Positiv: "I paid for extras this time as on my outbound it was a shambles and did not want to go through it"
Negativ: "Paid for priority, but there was no priority queue at all, then on the plane we were told yes you just push forward telling people you have Priority? Really? There was signage for normal queue and priority queue but inky the normal queue had staff on so had to join the normal queue. 26£ for what expect a refund"

Negativ: "Der Flug hatte leider verspätung. Man wurde im Flugzeug selbst nur schelcht Informiert!"

Positiv: "Nothing"
Negativ: "Delay"

Positiv: "Crew an Bord war tiptop."
Negativ: "Essen viel zu teuer. Flug hatte eine Stunde Verspätung. Landung war sehr unsanft und zu schnell."

Positiv: "The plane didn't crash."
Negativ: "The seats were crammed The seats don't recline You are charged for everything, including water Boarding wasn't super smooth, the plane was late"

Negativ: "deutlich verspätet"

Positiv: "Der Steward war aufmerksam und strahlte viel Freude aus"
Negativ: "Für die Wartezeit auf dem Rollfeld nehme ich in Zukunft einen Schirm mit"

Positiv: "Everything was acceptable apart from their petty ploy to split couples up"
Negativ: "Because we don't want to pay extra for seating we don't check in until 4 days before the flight. Usually this is not a problem but on this flight they split us up, one at the front & one at the rear, then they ask if we want to pay extra to sit together. This is a very petty ploy to get extra money. It doesn't work !! The passengers just swop when on the plane"

Positiv: "Crew when asked was very helpful and polite. They were definitely working the entire flight to assist people."
Negativ: "Crew took about the entire flight to handle the food and drinks, coming from both ends. This caused a block to the bathrooms and people waiting long periods and finally just stuffing in all over the place to get passed the carts. Expensive flight for us since we had to buy the same day. While most of the security attendants were great, I did have to wait a very long time to get a pat down I requested rather than go through the scanner (required to be in a separate room) that was 95% the same as the one they were giving everyone after they came through the scanner, with the only difference being a hand and belt line swipe and paperwork. I have had this same procedure done in three airports prior on this trip and all were more aggressive/thorough and did not require a separate room and extreme wait. Though again, all the female staff were great."

Positiv: "Everything was very good"

Negativ: "The fact that I couldn't go"

Positiv: "In flight experience was great."
Negativ: "First time flying RyanAir and didn't checkin before arriving at airport. We're treated extremely rudely and charged Euro 100. Had priority boarding but boarding was horrible."

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Sicherheitsmaßnahmen von Fluggesellschaften, die nach Fuengirola fliegen

Fluggesellschaften, die nach Fuengirola fliegen, haben zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen ergriffen und ihre Richtlinien angepasst, um Reisende in der aktuellen Situation besser zu befördern. Die Richtlinien variieren je nach Fluggesellschaft.

Erhöhte Hygienemaßnahmen

Das Flugzeug wird täglich gereinigt. HEPA-Filter wurden auf Flügen nach Fuengirola in der Kabine installiert.

Maskenpflicht

n Bord muss ein Mund- und Nasenschutz getragen werden. Masken werden auf Flügen nach Fuengirola bereitgestellt

Abstandsregeln für Sitzplätze

Sitzplätze in der Mitte auf Flügen nach Fuengirola nicht verfügbar

Tests vor dem Flug

Antikörpertest, Test auf Symptome auf Flügen nach Fuengirola

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Aktuelle Angebote - Hin- und Rückflug

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Aktuelle Angebote - Nur Hinflug

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