Finde günstige Flüge nach Sankt Petersburg

LED

Finde günstige Flüge nach Sankt Petersburg

Durchsuche Hunderte Reise-Websites auf einmal nach Flügen nach Sankt Petersburg. Kombiniere Flug und Hotel und spare!

Hin- und Rückflug
Economy
Wichita (ICT)
Sankt Petersburg
Sa. 04.12.
Sa. 11.12.
Beliebiger Monat
Vergleiche KAYAK mit |
Hotels einschließen
TOP Flugportal
- Focus Money
TOP Preis-Leistungs-Verhältnis
- Focus Money
TOP Kundenservice
- Focus Money

Nützliche Infos - Sankt Petersburg Flüge

Nebensaison

November

Hochsaison

Juni

Durchschnittspreis für Hin- und Rückflug

211 €

Top-Preis für Hin- und Rückflug

161 €

Top-Preis auf einfacher Strecke

75 €
Die beliebteste Reisezeit mit einem durchschnittlichen Preisrückgang von 4%.
Die beliebteste Reisezeit mit einem durchschnittlichen Preisanstieg von 14%.
(Durchschnittspreis in den vergangenen 2 Wochen)
oder weniger
oder weniger

Buche günstige Tickets nach Sankt Petersburg

Aktuelle Angebote - Hin- und Rückflug

03.04.
So.
1 Stopp
Mehrere Fluglinien
6:20 Std.
BER - LED
07.04.
Do.
1 Stopp
Mehrere Fluglinien
10:50 Std.
LED - BER
27.03.
So.
1 Stopp
Mehrere Fluglinien
17:45 Std.
FRA - LED
30.03.
Mi.
1 Stopp
Mehrere Fluglinien
16:30 Std.
LED - FRA
27.03.
So.
1 Stopp
Mehrere Fluglinien
17:45 Std.
FRA - LED
30.03.
Mi.
2 Stopps
Mehrere Fluglinien
37:10 Std.
LED - FRA
31.05.
Di.
1 Stopp
Mehrere Fluglinien
20:10 Std.
BER - LED
07.06.
Di.
1 Stopp
Mehrere Fluglinien
10:30 Std.
LED - BER
01.06.
Mi.
1 Stopp
Mehrere Fluglinien
5:50 Std.
BER - LED
07.06.
Di.
1 Stopp
Mehrere Fluglinien
10:30 Std.
LED - BER
20.01.
Do.
1 Stopp
LOT
16:15 Std.
DUS - LED
31.01.
Mo.
1 Stopp
LOT
16:05 Std.
LED - DUS
22.02.
Di.
1 Stopp
LOT
17:25 Std.
BER - LED
02.03.
Mi.
1 Stopp
LOT
9:30 Std.
LED - BER
27.01.
Do.
1 Stopp
LOT
16:15 Std.
DUS - LED
31.01.
Mo.
1 Stopp
LOT
16:05 Std.
LED - DUS
25.05.
Mi.
1 Stopp
airBaltic
12:40 Std.
MUC - LED
31.05.
Di.
1 Stopp
airBaltic
9:50 Std.
LED - MUC
26.03.
Sa.
1 Stopp
KLM
7:35 Std.
DUS - LED
01.04.
Fr.
1 Stopp
KLM
7:05 Std.
LED - DUS
10.02.
Do.
1 Stopp
KLM
9:20 Std.
HAM - LED
12.02.
Sa.
1 Stopp
KLM
17:00 Std.
LED - HAM
20.12.
Mo.
1 Stopp
airBaltic
12:50 Std.
DUS - LED
26.12.
So.
1 Stopp
airBaltic
23:00 Std.
LED - DUS
15.12.
Mi.
1 Stopp
Lufthansa
5:05 Std.
HAM - LED
22.12.
Mi.
1 Stopp
Lufthansa
5:20 Std.
LED - HAM
01.06.
Mi.
1 Stopp
Brussels Airlines
23:50 Std.
HAM - LED
16.06.
Do.
1 Stopp
Brussels Airlines
9:35 Std.
LED - HAM
20.01.
Do.
Nonstop
Nordwind Airlines
2:15 Std.
BER - LED
27.01.
Do.
Nonstop
Nordwind Airlines
2:20 Std.
LED - BER
03.05.
Di.
1 Stopp
Finnair
14:00 Std.
BER - LED
10.05.
Di.
1 Stopp
Finnair
14:50 Std.
LED - BER
03.01.
Mo.
1 Stopp
SWISS
6:40 Std.
DUS - LED
12.01.
Mi.
1 Stopp
SWISS
20:45 Std.
LED - DUS
31.01.
Mo.
1 Stopp
Pegasus Airlines
10:20 Std.
CGN - LED
08.02.
Di.
1 Stopp
Pegasus Airlines
11:30 Std.
LED - CGN
19.12.
So.
Nonstop
Aeroflot
2:40 Std.
HAM - LED
21.12.
Di.
Nonstop
Aeroflot
2:35 Std.
LED - HAM
02.02.
Mi.
1 Stopp
Turkish Airlines
10:40 Std.
CGN - LED
06.02.
So.
1 Stopp
Turkish Airlines
10:20 Std.
LED - CGN
Weitere Ergebnisse

Aktuelle Angebote - Nur Hinflug

31.12.
Fr.
1 Stopp
Mehrere Fluglinien
13:25 Std.
CGN - LED
14.12.
Di.
2 Stopps
Mehrere Fluglinien
26:05 Std.
BER - LED
24.05.
Di.
1 Stopp
Mehrere Fluglinien
17:45 Std.
FRA - LED
31.12.
Fr.
2 Stopps
Mehrere Fluglinien
19:45 Std.
NRN - LED
20.05.
Fr.
1 Stopp
Mehrere Fluglinien
17:45 Std.
FRA - LED
01.02.
Di.
2 Stopps
Mehrere Fluglinien
22:20 Std.
BER - LED
24.12.
Fr.
1 Stopp
Wizz Air
9:50 Std.
HHN - LED
24.12.
Fr.
1 Stopp
Wizz Air
9:50 Std.
HHN - LED
24.12.
Fr.
1 Stopp
Wizz Air
9:55 Std.
HHN - LED
12.04.
Di.
1 Stopp
airBaltic
13:45 Std.
DUS - LED
17.01.
Mo.
Nonstop
Nordwind Airlines
2:55 Std.
FRA - LED
14.01.
Fr.
1 Stopp
Finnair
3:35 Std.
BER - LED
30.12.
Do.
1 Stopp
Pegasus Airlines
11:55 Std.
CGN - LED
03.01.
Mo.
Nonstop
Nordwind Airlines
2:55 Std.
FRA - LED
17.02.
Do.
1 Stopp
airBaltic
23:40 Std.
MUC - LED
28.12.
Di.
1 Stopp
LOT
16:35 Std.
HAM - LED
08.12.
Mi.
Nonstop
Aeroflot
2:25 Std.
BER - LED
05.01.
Mi.
Nonstop
Lufthansa
2:40 Std.
FRA - LED
09.05.
Mo.
1 Stopp
KLM
11:30 Std.
DUS - LED
08.05.
So.
1 Stopp
SWISS
17:30 Std.
DUS - LED
Weitere Ergebnisse

Aktuelle Angebote - Inlandsflüge

14.12.
Di.
Nonstop
Pobeda
1:15 Std.
SVO - LED
16.12.
Do.
Nonstop
Pobeda
1:25 Std.
LED - SVO
13.12.
Mo.
Nonstop
Pobeda
1:15 Std.
SVO - LED
16.12.
Do.
Nonstop
Pobeda
1:25 Std.
LED - SVO
13.12.
Mo.
Nonstop
Pobeda
1:30 Std.
VKO - LED
16.12.
Do.
Nonstop
Pobeda
1:30 Std.
LED - VKO
17.12.
Fr.
Nonstop
Pobeda
1:30 Std.
VKO - LED
22.12.
Mi.
Nonstop
Pobeda
1:30 Std.
LED - VKO
13.12.
Mo.
Nonstop
Ural Airlines
1:30 Std.
DME - LED
16.12.
Do.
Nonstop
Ural Airlines
1:30 Std.
LED - DME

Nach Zwischenstopps suchen

Nach Airline suchen

Wann du am besten Flüge nach Sankt Petersburg buchst

Voraussichtlicher Preis für den Hin- und Rückflug
Durchschnittspreis pro Monat
Preisentwicklung vor dem Reisedatum

Mit diesen Tipps findest du günstige Flüge nach Sankt Petersburg

  • Du suchst ein günstiges Ticket nach Sankt Petersburg? 25 % unserer Nutzer haben Tickets nach Sankt Petersburg für die folgenden Preise oder weniger gefunden: Von Stuttgart 115 € Hinflug - 144 € Hin- und Rückflug, von Düsseldorf 118 € Hinflug - 145 € Hin- und Rückflug, von Hannover 193 € Hinflug - 184 € Hin- und Rückflug
  • Buche deinen Flug mindestens 2 Wochen vor dem geplanten Abflug, um dir einen guten Preis zu sichern.
  • Die Hochsaison ist im Mai und Juni. Der günstigste Reisemonat für Flüge nach Sankt Petersburg ist November.
  • Gib deinen bevorzugten Abflughafen und deine Reisedaten in die Suchmaske ein und entdecke die aktuellen Angebote für Flüge nach Sankt Petersburg.
  • Wenn du in Sankt Petersburg ankommst und noch Bargeld benötigst, findest du in der Ankunftshalle sowohl Wechselstuben als auch einige Bargeldautomaten. Besonders zu empfehlen sind hier die grünen Automaten der SberBank, da du hier mit einigen Kreditkarten gebührenfrei und zum besten Wechselkurst Rubel abheben kannst.
  • Falls du nach deiner Ankunft in Sankt Petersburg Hunger hast, kannst du in der Ankunftshalle noch einen Snack zu dir nehmen. Direkt nach dem Zoll befindet sich gegenüber ein Starbucks Café sowie ein O’Reilly’s Irish Pub auf der linken Seite.
  • Du reist mit einem Kleinkind und bist auf der Suche nach einem Wickelraum? Dann wirst du in der Ankunftshalle des Flughafens fündig. Hier wartet ein Wickelraum auf dich, in welchem du alles findest, was du und dein Baby nach einer anstrengenden Flugreise benötigen.
  • Der Flughafen Pulkowo Sankt Petersburg (LED) eignet sich nicht nur für Reisende, die Sankt Petersburg und die Region erreichen wollen, sondern dieser ist auch der Flughafen von Leningrad-Oblast, welches circa 1 Std. 30 Min. mit dem Auto vom Flughafen entfernt liegt.
  • Es starten täglich mehrere Direktflüge von Deutschland nach Sankt Petersburg. Wer von München oder Frankfurt am Main fliegen möchte, kann bei Lufthansa buchen. Die Fluglinie Rossyia fliegt darüber hinaus sowohl von München als auch von Düsseldorf, Berlin-Schönfeld und Hamburg nach Sankt Petersburg.
  • Wenn du außerhalb von Sankt Petersburg weitere versteckte Orte entdecken möchtest, empfehlen wir dir, die Buchung eines Mietwagens in Erwägung zu ziehen. Mit einem Auto rücken sogar Finnland, die baltischen Staaten und Leningrad Oblast in greifbare Nähe. Anbieter, wie Europcar, Avis und Sixt, haben Schalter am Flughafen Sankt Petersburg im ersten Stock des Terminals.

FAQ - Flugbuchungen nach Sankt Petersburg

Welche Airlines bieten aufgrund von COVID-19 flexible Stornierungsrichtlinien für Flüge nach Sankt Petersburg?

Wie lange dauert der Flug nach Sankt Petersburg?

Welcher Flug nach Sankt Petersburg ist am günstigsten?

Welche Fluggesellschaften fliegen nach Sankt Petersburg?

Wie weit ist der Flughafen Sankt Petersburg vom Stadtzentrum von Sankt Petersburg entfernt?

Wie heißt der Flughafen in Sankt Petersburg?

Wie erreiche ich das Zentrum von Sankt Petersburg mit den öffentlichen Verkehrsmitteln?

Gibt es Hotels am Flughafen Sankt Petersburg (LED)?

Gibt es ein Hotel in der Nähe des Flughafens?

Gibt es Lounges am Flughafen von Sankt Petersburg?

Wie erreiche ich vom Flughafen Pulkowo die Stadt Sankt Petersburg?

Wie findet KAYAK so günstige Preise für Flüge nach Sankt Petersburg?

Wie hilft mir die KAYAK Preisvorhersage, den besten Buchungszeitraum für meinen Flug nach Sankt Petersburg zu finden?

Was ist der KAYAK Mix für Flüge nach Sankt Petersburg?

Wie funktionieren "flexible Daten" bei KAYAK und warum sollte ich sie bei einem Flug nach Sankt Petersburg beachten?

Top 5 Airlines für Flüge nach Sankt Petersburg

Ergebnis basierend auf Bewertungen von KAYAK-Nutzern

8,0
SWISS
Ergebnis aus 9.086 Bewertungen
8,2
Boarding
7,9
Komfort
8,6
Crew
7,7
Unterhaltung
7,9
Essen
Airline-Bewertungen

"Die Pünktlichkeit bei Swiss lässt zu wünschen übrig. Jede Woche mindestens 45 Minuten bis zu zu 105 Minuten Verspätung sind ein absolutes NoGo!"

Positiv: "2 Flugbegleiterinnen waren sehr freundlich. Aber der für uns zuständige Flugbegleiter weigerte sich leere Flaschen bei uns abzuräumen. Solch einen schlechten Service, habe ich schon lange nicht erlebt!"
Negativ: "Service an Board war schlecht. Selbst auf Bitten den Müll abzuräumen, wurde er nicht abgeräumt. Völlig unverständlich."

Positiv: "Endlich geregelter Ausstieg. Find ich super"

Negativ: "Very well executed."

Positiv: "Entertainment was great, excellent movie selections, and games."

Positiv: "Bei diesem knappen Abstand zwischen den Sitzen sollte man die Lehnen nicht bewegen können."

Positiv: "About as good as they come."
Negativ: "Nothing."

Positiv: "Crew"
Negativ: "My flight tickets were mess up and I had to purchase new tickets . Horrible"

Positiv: "sehr freundlich, sehr gute Service, alles in allem sehr professionell"
Negativ: "leider ging der Flug eine knappe Stunde später als geplant"

Negativ: "Actually making the flight"

Positiv: "Das a la carte Menue war sehr gut, kein Vergleich zum normalen essen"
Negativ: "der Gang ist ziemlich eng zum laufen"

Negativ: "im hinteren Teil ist der Gang etwas gar eng zum laufen"

Positiv: "gut organisiert"
Negativ: "Snack war eiskalt"

Negativ: "Grosse Verspätung, alte und unbequeme Sitze"

Positiv: "Everything!!"

Positiv: "Die Besatzung auf diesem Flug war ausserordentlich. Sehr nett und aufmerksam."

Negativ: "The HVAC system was apparently defective and passengers in the mid-section of the plane, myself included, were bundled up in winter jackets and blankets."

Positiv: "Nette Crew, wie immer. Schoggi am Ende. Bequeme Sitze."
Negativ: "Wartezeit am Gepäckband und verspätete Ankunft resultierend in 40min Wartezeit."

Negativ: "Verspätung, Informationen beim Boarding"

Positiv: "Cabin crew were efficient"
Negativ: "Open check in counters on time as scheduled. They were half hour late at least"

Negativ: "SWISS HAT SICH GEWEIGERT MEIN GEPÄCK NACH DUBAI durch zu checken - Trotz Business Class Ticket"

Positiv: "The pilot had to land with rough wind, he did a good job and the peace of chocolat we always get leaving the plane."
Negativ: "Swiss was delayed for in total 1 hour (start incl. landing), the sandwiches with Swiss are terrible in general, nothing extra to drink or eat although the delay and time of flight made it impossible to have dinner."

Negativ: "One hour delay. Last minute change of seats."

Positiv: "Die lockere, freundliche Art des Personals. Trotz günstigem Tarif erhielt jeder ein kleines Sandwich...vielleicht aufgrund der 45 Minuten Verspätung, was ja nun einfach passieren kann."

Positiv: "Pünktlich, ausreichender Sitzabstand, freundliches Personal."

Positiv: "Sehr nettes Personal"
Negativ: "20 Minuten Verspätung, wie fast immer ab Tegel..."

Positiv: "Sehr freundliche Personal ."
Negativ: "Verspätung"

Positiv: "Besatzung war heute wirklich super und sehr zuvorkommend!"

Negativ: "It was torture in the cramped seats"

Positiv: "Es war alles im grünen Bereich, wenn man einmal vom allgegenwärtigen Sound von gefühlt 100 übermüdeten Kleinkinder und Babies absieht. Die Sandwiches schmecken gut und die Biberli auch. Eine gute Verpflegung für einen solch kurzen Flug."
Negativ: "Schade, dass der Flug so spät ist. Ich sags jetzt trotzdem, auch wenn laut Watson nun alle Flugbegleiter/innen mit den Augen rollen werden: Ich vermisse den Tomatensaft. Er befriedigt mein Bedürfnis, ein Glas in der Hand zu halten und gleichzeitig etwas salziges zu mir nehmen zu können."

Positiv: "Sehr nette Crew"
Negativ: "-"

Positiv: "Personal sehr freundlich."
Negativ: "In Wien wieder einmal Chaos beim Boarding, da kein priority aufgerufen wurde. Essen in der Business sind nur noch drei winzige Häppchen."

Positiv: "the premium economy section was very pleasant, well worth the $150 upgrade price. Though they should have included priority boarding."
Negativ: "One hour delay in boarding, two hours sitting on the tarmac due to cargo loading and overweight issues. No notices, very poor communication."

Positiv: "I got a surprise upgrade to Business Class where the service, food, and comfort were all excellent."
Negativ: "Flight was delayed for almost an hour while we were on board. (ultimately not the airline's fault), If I hadn't been in Business class, it would have been very uncomfortable."

Positiv: "Service und Verpflegung an Board"
Negativ: "Der verspätete Abflug welcher sich auf 1.5 Std verzögert hat."

Positiv: "Crew members were polite and efficient. Entertainment system kept us engaged for our 12 hour trip."
Negativ: "Horrible boarding and check-in. I fly internationally for business. This by far and away was the worst experience ever. There were 2 parts to our travels. Flight from Dusseldorf to Zurich, then Zurich to Los Angeles. in Dusseldorf, SWISS oversold the plane by 25 passengers. It was unbelievable, SWISS was randomly determining who would not fly and miss their other connecting flights in Zurich. It was by shear luck that we were able to keep our original reservation. SWISS needs to realize that this type of problem is serious. I can't imagine every flying SWISS again."

Positiv: "Chocolate Mövenpik ice cream"

Positiv: "The attendants were great. Flight was clean and nice."
Negativ: "Moved us from gate, which was super hot and not air conditioned first thing in the morning evidently. Also, not enough seats for everyone on the flight. Then we were squished onto a bus to go to the plane. Upon arriving in Naples we were once again squeezed into one bus- every passenger! Very tight. 2 buses would have been nice."

Positiv: "New plane"
Negativ: ""Swiss" and punctuality are not anymore going together"

Positiv: "I love SWISS"
Negativ: "The touch screens are outdated and difficult to operate, especially when it comes to games"

Negativ: "No leg room very uncomfortable"

Positiv: "Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit des Personals. Das Essen war sehr gut!"

Negativ: "Kayak sold me a “lite” ticket on Swiss, but never mentioned that it didn’t include baggage. Even though Swiss is Star Alliance they didng count my Star Alliance Gold status for free bags and didn’t offer an upgrade. Zurich was incredibly hot and the airport didn’t have air conditoning anywhere. The boarding was worse than Ryan Air. The plane was okd and super uncomfortable. staff was rude and not at all helpful. Swiss is definitely a budget air line!!!!"

Positiv: "Freundliche Bedienung"
Negativ: "fast 4 Stunden verspäteter Abflug, ca. 1.5 Stunden nach Boarding stand der Flueger noch immer am Dock"

Positiv: "the crew was wonderful, I was surprised that they had a little snack on such a short flight, the plane was clean and very comfortable. I plan to use Swiss Air again."
Negativ: "nothing"

Positiv: "The service was exceptional and there was great entertainment available on board."

Positiv: "On time performance with better than average crew with standard service"
Negativ: "The entertainment leaves room for improvement. Could not eat the italian snack before landing."

Positiv: "Allgemeine Pünktlichkeit und Freundlichkeit"
Negativ: "Rollkoffer wird abgenommen obwohl ich mit diesem seit Jahren fliege. Andere werden mit grösseren Rollkoffern durchgelassen. Mehr Konsistenz bitte. Egalité! Alle oder keiner, aber keine Willkür."

Positiv: "Sauberes Flugzeug"
Negativ: "Mehr als 30 Minuten Verspätung und nicht ein Wort einer Erklärung oder Entschuldigung. Unverschämt!"

"Beste Airlines"

"Unterhaltung könnte besser sein"

"Super Verflegung / Service. Mit top internationalen Kinofilmen/Musik zum sehen oder hören während des Fluges individuell für jeden einzelnen Fluggast. 30 kg Gepäck bei jedem Flug inclusive. Sehr gute Preis Leistung."

"Alles gut"

Positiv: "Seats were horrible and the crew was thr most unprofessional crew"
Negativ: "Everything"

Positiv: "Food and entertainment was great."
Negativ: "N/A"

Negativ: "Very comfortable and well run."

Positiv: "Dc to Turkey flight. Great ++ Turkey to Delhi. Ok —"
Negativ: "Flight from Istanbul to Delhi was nightmare. It was like a local flight. Nothing called as comfort was there. I had to pay my own $ for alcohol and some snacks and 1 extra burger."

Negativ: "Beinfreiheit hätte etwas mehr sein dürfen."

Positiv: "Wir waren mit dem Service an Bord und auch am Flughafen rundum zufrieden. Begeistert waren wir von dem Essen an Bord."

Positiv: "The crew was attentive and friendly!"

Positiv: "Nette Crew, gutes Essen"

Positiv: "THY has premum service compared to the other flight companies"
Negativ: "Bording at Atataturk airport was only weak point. It was directed by boarding assistants to leave our seating places at our gate and they performed additional passport and boarding pass control. We stayed in line for 20 minutes and after that it was allowed to take our seat at gate again."

Positiv: "Sehr gut"
Negativ: "Alles ok"

Positiv: "It is always better when this flight is operated by wide body aircraft, as was the case with A330 this time"

Positiv: "Sitzabstand in der Economy ist gut. Essen ist gut. Sehr schönes Holzspielzeug für die Kleinen. Staralliance Lounge (wenn man Zugang hat) macht die Reise nach Istanbul wert."
Negativ: "Ätzende 5 Stunden Aufenthalt im Flughafen Istanbul... Nix zu tun, nichts zu sehen. Kein Spielplatz für Kinder (ausser in der Gold-Class Lounge). Boarding auf dem Rollfeld und über die Treppe sollte bei Linienfliegern nicht sein. Häufige mutwillige Zerstörung meiner Rimowa Aluminumkoffer durch das Bodenpersonal: Dellen, Löcher, Kratzer (was zu langen Auseinandersetzungen nachträglich führt)."

Positiv: "Sitzabstand in der Economy ist gut. Essen ist gut. Sehr schönes Holzspielzeug für die Kleinen."
Negativ: "Relativ altes Flugzeug ohne nennenswerte Ausstattung war für den kurzen Flug von 2 Stunden gerade so Ok. Keine individuellen Bildschirme. Boarding auf dem Rollfeld und über die Treppe sollte bei Linienfliegern nicht sein."

Positiv: "Hatte einen Comfort Sitz und konnte zum ersten Mal meine Beine im Flieger gut unterbringen."
Negativ: "Leider kein Veganes Essen"

Positiv: "Dass Essen, die Crew, der Flug war sehr gut und angenehm. Das Boarding in Istanbul Atatürk Airport ist stressig, weil alles extrem überfüllt."
Negativ: "Airport Istanbul Atatürk zu klein und extrem überlaufen -> sehr viel Zeit mitbringen!"

Positiv: "Personal war sehr bemüht und nett alles gut soweit! Gegenüber andere Airlines purer Luxus!"
Negativ: "Mussten auf den babygurt hinweisen und warten und auf den kinderwagen 15min warten. Sonst gut!"

Positiv: "Sehr angenehmer Flug, trotz kurzer Flugstrecke bestes Unterhaltungsprogramm sowie Verpflegung !"

Negativ: "Mannschaft ok, Technik veraltet"

Positiv: "Leider war mein fernsehrbildschirm beschädigt"

Positiv: "Flugpersonal hilfsbereit, Essen nicht so gut (Nudeln mit viel Sahne-Pamp - arme Vegetarier!"
Negativ: "Enge Sitze - Und: ZU VIEL WERBUNG AUF DEM BILDSCHIRM!!! NERVIG!!! Auch der LEGO-Film ist zu laut und nervt irgendwann - warum machen das nicht mehr die Stewardessen? Dann kann man schauen oder NICHT, wenn man das ganze schon kennt! Zwei Ausstiegs-Treppen wären hilfreich gewesen, saß ganz hinten."

Positiv: "Not much"
Negativ: "They pack biz seats in 7 across. Most airlines go with 6 across. Lack of space and they charge the same as other airlines. Low value for the money charged. Much better value using if you use any other airline."

Positiv: "Food was really nice"
Negativ: "Crew wasn't caring, poor service"

Positiv: "Boarding was on time and the service was nice. The cabin crew were nice too."

Positiv: "Das Essen war gut. Bequeme Sitze und gute Beinfreiheit."

Positiv: "Turkish Airlines ist pünktlich, hat tolles Essen, Beinfreiheit und fast alle Flugzeuge sind neu. Natürlich ist die Besatzung überaus Gastfreundlich und stets bemüht besten Service zu bieten."
Negativ: "Nichts zu beanstanden."

Positiv: "Turkish airlines gibt sich Mühe, in Economy an Business Class Standards heran zu kommen. Rosen auf der Toilette, Speisekarte, viele Filme und Musik zur Auswahl... Leider bleibt der Platz aber doch eingeengt, und die Sitze eng. Aber der Preis ist gut! Ich kann Türkisch Airlines nur empfehlen."

Negativ: "I picked a window seat very early on through a phone call to a Turkish Airline agent in the USA, but when I checked in online, the seat assigned to me was gone and I was put in a middle seat while there were many other seats available. This erasure of the record and random seat assignment nullify the effort on the part of the passenger (making a call is not a trivial act these days because of the long waits) and generate uncertainty in the minds of the travellers. Hope you can improve on this point. That will make an even better impression on the passengers."

Positiv: "We loved everything about our flight, plane was so quiet and service was amazing"

Positiv: "Das Flugpersonal war wie immer sehr lieb und hilfsbereit Das essen schmeckte ganz gut Die sitze waren komfortabel Der flieger war noch in einem ganz guten zustand"
Negativ: "Das einzige problem war, dass ich zwischen zwei ungepflegten und unfreundlichen männern sitzen musste und 2 stunden lang mundgeruch ertragen musste. Konnte meinen sitz nicht ändern da der flieger voll war.."

Positiv: "Sehr Gut"
Negativ: "Sehr gut"

Positiv: "Ich bin zum ersten Mal mit Türkisch Airlines geflogen und war sehr positiv überrascht,ich fand es um Längen besser als mit LH. Immer wieder sehr gern......"

Positiv: "Superrrrrr"

Positiv: "Toouch screen yeaaa :-)"

Positiv: "Everything on the plane was good. For once, we flew business class and we enjoyed the experience."
Negativ: "The food was great."

Positiv: "Everything fine; However the business lounge in Istanbul felt overcrowded and I had difficulty getting on to Wifi."
Negativ: "Food excellent and interesting, personnel were helpful & friendly"

Positiv: "I don't like flying but this was quite pleasant"
Negativ: "Food was good, entertainment also."

Positiv: "Crew sehr bemüht, höflich und zuvorkommend. Sogar ein warmes Frühstück wird serviert - es gibt allerdings keine Auswahlmöglichkeit aber alles bestens."

Positiv: "Only two thing. The bathrooms and the intertainment"
Negativ: "Seats are very compacted, lack of space and so close to reduced leg room resulting an agonizing experience to a new level of torture, unnacceptable on 14 hrs of imtercontinental flight. One word “horrid”"

Positiv: "Gutes service, gutes essen und gute in-flight entertainment."
Negativ: "Abflug von Istanbul verspätet wegen Flughafenverkehr."

Positiv: "Everything"
Negativ: "Would highly recommend"

Positiv: "Der Flug war sehr angenehm, so wie man sich das wünscht. Das Essen war wie immer sehr lecker und schön frisch. Die Besatzung war immer zur Verfügung."
Negativ: "Die Sitzen waren bequem jedoch die Fuß halte Vorrichtungen haben etwas gestört."

Negativ: "Flug war wahrscheinlich überbucht und konnte nicht einchecken! Unglaubliche Frechheit!!!"

Positiv: "Flottes Boarding, gutes Essen, gute Auswahl an Getränken"
Negativ: "Sitz 1D hat keine Staumöglichkeit oberhalb des Sitzes, man muss weiter weg verstauen"

Positiv: "Sehr gute Auswahl an Speisen und Getränken, komfortabler Sitz 1E"
Negativ: "Keine Brücke ins Flugzeug, mussten etwa 20 Minuten im kalten Bus warten, bis wir an Bord gehen konnten."

Positiv: "Insgesamt sehr angenehmer Flug"
Negativ: "Von 4 Flügen waren ABSOLUT ALLE Flüge überbucht und es war nicht sicher das man mitfliegt! Zudem musste deshalb im Zwischenflughafen jedesmal der Checkin aufgesucht werden (OHNE zu wissen ob man weitekommt) und wegen Verspätung der ersten Maschine war ein rechtzeitiges erreichen des zweiten Fluges ohne massives vordrängeln in den langen Warteschlangen gar nicht möglich! Der Anschlussflug konnte nur durch eine sehr sportliche Leistung (Langes Rennnen) erreicht werden"

Positiv: "Gutes Essen"
Negativ: "Verspätete Ankunft"

"Zunächst wird bei der Lufthansa eine gegenderte Drohung ausgesprochen, nämlich, wenn die Gäste die Maske abnehmen sollten und sich den Anweisungen der Crew widersetzen sollten, würden die polizeilichen Organe am Bestimmungsort informiert. Das bringt schon mal "gute Laune" in die trotz 9 Mrd. Steuerzahlerstütze unveränderte Kabine. Die sieht dann auch so aus, als ob sie seit der letzten Stilllegung wegen Corona aus Kostengründen nicht mehr gereinigt wurde. Die Businessclass ist ohnehin eine Zumutung, nämlich die gleiche Bestuhlung, wie in Economy, nur mit einem leeren Sitzplatz dazwischen. Lufthansa sollte sich einmal ein Beispiel an Turkish Airlines nehmen, die die Zeit des Lockdowns genutzt hat, um für die Gäste ein Upgrade in Ausstattung und Verpflegung zu organisieren, die ihresgleichen sucht, aber bei der Lufthansa sicher nicht findet."

"Verspätung ca. 1 Stunde"

"Lufthansa‘s Crew was exceptionally polite, helpful, quietly serving food and performing tasks placed on them. I appreciate their professional attitude . I loved getting a pillow and a blanket, which had at other airlines been a problem. Food was served quickly, as well as drinks. Thank you for all the work you do!"

Positiv: "Flug war ok"
Negativ: "Parken auf Aussenposition. Obwohl kaum Flüge stattgefunden haben. Keine Treppe zum Aussteigen. 10 bos 15 minuten gewartet. Gepäck kamm dann 40 Minuten nach Landung am Band an. Unakzeptabel. Keib Wort warum. Passagiere sind offensichrlich nicht so wichtig"

Positiv: "Die Crew war nett. Der Sitz war bequem."

Positiv: "Very helpful and experienced crew, really good service! Thank you!"

Negativ: "Hygieneplan scheint nicht vorhanden zu sein. Boarding ohne Abstand und aussteigen unter chaotischen Zuständen. Reihen werden zum Ausstieg aufgerufen, obwohl der Gang noch völlig blockiert ist mit anderen Passagieren. Anti Covid-19-Maßnahmen scheinen hier noch ein Fremdwort zu sein. Sehr enttäuschend und beängstigend. Andere Airlines (Swiss) sorgen für ein besseres Sicherheitsgefühl."

Negativ: "Wie kann man in Zeiten von "Corona" das Flugzeug komplett voll belegen und dann mit "Vertrauen" und "We care for your health" werben? So bekommt man verlorene Kunden bestimmt nicht dazu, wieder öfters zu fliegen... :-("

Positiv: "Die Crew beim Boarding wie immer akkurat und freundlich. Leider gab es in der Eco nur ein Glas Wasser, was diesmal aber nicht kundgetan wurde (oder ich habe geschlafen und hab das nicht gehört). Danach war aber auch keine Motivation mehr vorhanden die ausgegeben Plastikbecher anzusammeln. Man sollte die einfach im Netz des Vordersitzes reinstecken. Naja ...."

Positiv: "Ruhiger Flug - in time"
Negativ: "Zu früh :-)"

Positiv: "Everything went as expected, very smooth"
Negativ: "Lower fare !!"

Positiv: "Our flight from Hamburg to Munich arrived late. Lufthansa met about 10 of us at our arrival gate, took us through a side channel Passport Control and then mini-bused us to our gate. We arrived at the gate 15 minutes after scheduled departure but our plane was there. Very considerate."

Positiv: "Comfort crew"
Negativ: "The flight was delayedgoo"

Positiv: "Freundliche Crew, auch schon am Boden"

Negativ: "Umsteige Zeit in München war zu kurz! Konnte erst 8Uhr weiter!"

Negativ: "wasserflaschen und cola bûchsen"

Negativ: "• Die Zwangsbelüftung verteilte einen ungewohnt starken und eiskalten Wind, und diese Einstellung wurde nicht abgemildert! • Die Freundlichkeit der Stewardess. • Der Klapptisch war einseitig abgebrochen, sodass nichts darauf liegen konnte."

Positiv: "Yes, seat good."
Negativ: "There were delays and not good food. No veggie option."

Positiv: "Grundsätzlich guter Lufthansa Standard"
Negativ: "KEIN WiFi... wir haben 2019, richtig?"

Positiv: "Nothing"
Negativ: "Hamburg to Frankfurt flight delayed did not flight to losnageles rerouted me to Toronto 8 hours extra awe full"

Negativ: "Mehr als 2h Verspätung"

Positiv: "Nichts"
Negativ: "Verspätung, schlechte Abfertigung."

Positiv: "Nichts!!!"
Negativ: "2,5 std. Verspätung; kein Bodenpersonal am Flughafen in Berlin. Keine bzw. überfüllte Busse auf dem Weg in die Stadt."

Positiv: "Above expectation"

Negativ: "Flieger startete zu spät und kam mit noch mehr Verspätung in Frankfurt an. dort wurde keine Treppe ans Flugzeug geschoben. Dann mussten alle in den Bus steigen. Viele versäumte Anschlussflüge, Menscheb sehr unglücklich. System Versagen von Lufthansa und Fraport zusammen"

Positiv: "Kind wurde von Flugbegleiterinen unterhalten, gut verpflegt Flugpersonal war sehr freundlich, sehr aufmerksam, besser geht kaum"

Negativ: "Shortness of the staff at the counter when checking in. We couldn’t preprint our boarding passes and the staff was inconsiderate when we tried to explain why"

Positiv: "Everything was perfect. crew was really good. nice and comfortable airplane (Airbus A380)..very smooth ride. A+"
Negativ: "nothing wrong"

Positiv: "Crew amazing"
Negativ: "No entertainment."

Positiv: "Entertainment"
Negativ: "Flight Hamburg to Frankfurt: our children were sitting separately"

Negativ: "Too hot on plane but food was more ham expected and drinks were appreciated"

Positiv: "Even for such a short flight you still get a small snack and drink."

Positiv: "Es gab zwar eine kleine Verspätung aber diese und deren Ursache wurden am Gate angesagt. Nettes und effizient arbeitendes Bordpersonal und freundlich vorgetragene Begrüßung, Ansagen und Verabschiedung. Flug war ruhig und entspannt. Gerne wieder!"

Positiv: "Bag drop in Hamburg for flight to Frankfurt and then connecting to San Francisco was the quickest I have ever experienced. I think the check in app captures all the info needed so well that when you drop your bag, my passport was checked and that was it. Done in 3 minutes. Flight is only 80 minutes and drink and snack offered."
Negativ: "No issues"

Positiv: "Price"
Negativ: "Flight attendants were not responding to calls. Didn’t get coke cola, they ran out! Incredible to run out of soft drink. Thank God one of the gentlemen was able to “borrow” from business class . I always fly Lufthansa but after this I may have to re-evaluate. The check in kiosk line in Hamburg was Long!!!!"

Positiv: "Flugpersonal war sehr freundlich und hilfsbereit. Boarding ging auch sehr schnell."
Negativ: "Auf unserem Langstreckenflug bekamen wir zwei Mahlzeiten. Leider war bei beiden Malen ein Gericht aus, sodass ich immer das bekam, für das ich mich nicht entschieden hätte... Cola war nach ca 1h komplett aus"

Positiv: "Nothing"
Negativ: "We missed the conection flight....."

Negativ: "flight was 35min late - causing me to rush to make the connecting flight at MUC"

Negativ: "First, Lufthansa lost our baggage from Hamburg to Los Angeles. Then, the delivery company (Direct Courier Services) Lufthansa uses was completely inept and unprofessional - every single one of their employees is a complete moron. We didn't end up getting our baggage for two and half days so we were wearing the same clothes that we left Germany with. Then, after being told by Lufthansa customer service to submit receipts for clothes we had to buy, never got reimbursed or even the courtesy of a reply. After flying Lufthansa for over a decade, will never use this airline again. Epic fail."

Positiv: "Comfort and space comparing to my outbound flight from SFO to Munich. This plane was way older but at least there was a little bit of space. Flight attendants were very nice."
Negativ: "Entertainment units kept crushing, were not responsive. Difficult to use and enjoy. Frankfurt airport - total mess at the additional passport control before going to "Z" gates. Crowd of people, huge lines, all disorganized. The control for EU passengers was not so crowded but you couldn't see it at the end of the line, so even people who didn't have to were all crowding in the same cue. Horrible experience and I almost missed my flight because of this mess."

Positiv: "Flug war gut, daran gibt es nichts zu meckern, LH halt"
Negativ: "Der Service des Buchungsportales eine Katastrophe, weniger als ungenügend und eine bodenlose Frechheit so mit Kunden umzugehen. Besser spendet ihr mehr wie ihr hier verdient"

Positiv: "Der Flug war pünktlich und ist sogar vor seiner Zeit in München angekommen."
Negativ: "Die Landung war etwas hart und der Druckausgleich in der Kabinen war nicht optimal, sodass teilweise die Ohren im Landeanflug wehgetan haben"

Positiv: "Short and comfortable flight"

Negativ: "They lost my baggage for three days, and it would have been four if I didn’t drive to the distribution center to pick up my bag."

Positiv: "voller Flieger mit nervigen Touristen am frühen Morgen und Start 25 Minuten zu spät.. thats it !!"

Positiv: "Crew is very nice"
Negativ: "Overcrowded and late flight"

Negativ: "Hamburg airport not prepared for winter weather. Delayed over 2 hours due to de-icing staff not ready. Airport did not see light snow on radar? Missed connecting flight. Lufthansa put us in hotel 45mins away from airport with no luggage. Switched us to a united flight and not together."

Positiv: "Das Personal war sehr angenehm , sehr gutes Unterhaltungsprogramm"
Negativ: "Kaltes Laugenbrötchen mit Butter und Marmelade zum Frühstück, Sitzbreite und -abstand sehr beengend, mein Sitz ließ sich schwer klappen und ging zur Landung nicht in aufrechte Position zurück, so daß ich Platz wechseln mußte"

Positiv: "Das Flugpersonal war sehr freundlich."

Positiv: "Exit-Row ohne Aufpreis bekommen - freundlicher Service. Pünklich"

"Just average"

"They canceled our flights but they flew anyway."

"Baggage drop-off könnte schneller sein, die FlugbegleiterInnen könnten freundlicher sein"

Positiv: "Terrific hot breakfast in bus. class"
Negativ: "Window did not darken like the others."

Negativ: "The only complaint I had was that it was very warm on the flight (and I usually get cold on flights), and in the seats we had there weren't fans above the seats. A few rows up they had fans, so apparently you have to pay extra for air... This wouldn't be a big deal on a short domestic flight, but for an international flight it was a long time to be uncomfortable!"

Positiv: "Crew were excellent"
Negativ: "Old aircraft. Uncomfortable seats in economy. Entertainment screens old and almost impossible to watch - watched my iPhone! No mobile phone charger."

Negativ: "When its rain we shouldn’t walk to the air plain"

Positiv: "I was sorted on Row 3 and the drapes kept hitting the back of my head."
Negativ: "Move the drapes a few more inches back."

Positiv: "The socks offered in business were comfortable and nice looking. The red wine was good."
Negativ: "The food was just average and the seat not too comfortable"

Negativ: "Das ich jetzt noch nicht in nRennes bin sondern in Amsterdam hängen geblieben bin."

Positiv: "Top sympathische Crew"

Positiv: "Die Crew war nett."
Negativ: "Die Kabinenklimatisierung hat man nicht in den Griff gekriegt. In dem Bereich wo wir saßen war es sehr kalt und zügig, so dass wir und trotz mehrerer Decken erkältet haben. In anderen Bereichen haben sich die Gäste über zu hohe Temperaturen beschwert."

Positiv: "Unkompliziert"
Negativ: "Die Lauf Wege sind zu lang aus Amsterdam."

Positiv: "Freundliche und aufmerksame Crew."
Negativ: "Sitze in der Business Class etwas durchgesessen."

Positiv: "Crew was helpful and food was very good"
Negativ: "There was no entertainment on the flight from Vancouver to Amsterdam and this on top of a two hour delay in taking off which led us to have to literally run to our gate in Amsterdam to make the connection to Mumbai"

Positiv: "No delay and nice staff"

Negativ: "Flight 2 hours delayed, started boarding but had to wait on line 10 more minutes on boarding ramp for plane door to be opened, upon landing in Dublin had to wait on tarmac for anther 15 minutes for stairs to arrive and be connected to airplane. Then had to wait another hour for checked luggage...."

Positiv: "Service, entertainment and comfort - all very good. Really enjoyed the extra legroom in comparison with other airlines."
Negativ: "Just the AC was way too cold and they are not providing any blankets nor pillows"

Positiv: "The service crew was very nice"
Negativ: "Entertainment was broken so no movies etc. No pillows and no blankets because they ran out. Freaking cold during the flight. No vegetarian meal nor snacks."

Positiv: "The entertainment was amazing"
Negativ: "The seats were a bit hard"

Negativ: "pünktlichkeit"

Negativ: "Es war gute service im Flug. Ich fliege wieder mit KLM."

Positiv: "Nichts"
Negativ: "Stornieren des Flugs. Keiner fühlt sich zuständig und der Kunde wird mit Arbeit und Kosten allein gelassen"

Negativ: "They left my bag off the plane. Ridiculous."

Positiv: "Awful"
Negativ: "Everything"

Positiv: "My seat"
Negativ: "My suitcase wasn’t in the plane. 8 hours in the plane and no one offered us water. We had to look for flight attendant. Entertainment wasn’t great not too many choices and quality of screens was poor"

Negativ: "It was a connection flight from Manchester via AMS to HAJ. Transfer time in Amsterdam (offered by KLM) just 1 hr - so my baggage hasn't arrived in HAJ, at least one day delay! At airport HAJ I've heard that's usual that baggage can't arrive in one our! So I didn't understand why this flight was offered by KLM!"

Positiv: "was a standard flight, in a standard quality - nothing bad"

Positiv: "Crew was amazing, seats were comfortable with enough leg space even without choosing extra space seats. It was my childhood dream come true to fly with KLM. It was really an exciting trip for me, just that it was short."
Negativ: "Well, for me everything was on point. Those who have never travelled with KLM, I would encourage them to do so and I’m sure they will not regret."

Positiv: "super"
Negativ: "alles gut"

Positiv: "Alles ok"

Positiv: "Seating is tight. The crew was great !"
Negativ: "As we landed we had to wait on the plane for an hour and a half because another plane (Spirit) was in our “parking spot.” This made it very difficult for people and connecting flights."

Positiv: "All good"

Positiv: "Good"
Negativ: "Nothing"

Positiv: "pünktlicher Flug Sehr nettes Personal Gute Verpflegung"

Positiv: "Best airline in the business quick efficient and outstanding service What else can you say"

Positiv: "Unterhaltungsprogramm guter Service"
Negativ: "schon besser im Flieger gegessen"

Positiv: "And i got it 2 days later. I had to buy a lot of items which were in my suitcase The returning of the suitcase was awfull. In tge end after many phone calls I received it On the 18/12 evening, 2 days after my landing"

Positiv: "Nice crew pilot food and beverage"
Negativ: "No wifi"

Positiv: "Staff very pleasant"
Negativ: "Evening snack was not the greatest breakfast was pretty food"

Positiv: "Das Flugpersonal war freundlich, sehr aufmerksam und fürsorglich. Es gab genug zu trinken und gute Auswahl. Über eine Kleinigkeit zu essen freute ich mich auch sehr. Es war ein entspannter, angenehmer Flug. Danke vielmals."
Negativ: "Dass der Flug sich verspätet hat, hat mich persönlich nicht sehr gestört. Wenn aber jemand danach weiter fahren muss, oder einen Termin deshalb verpasst, könnte etwas nervig sein."

Positiv: "Board-Crew war sehr nett und das Essen + Getränke war natürlich auch sehr gut."
Negativ: "Leider muss man sagen dass das Boarding zu lange gedauert hat und manche Probleme mit dem Anschlussflug hatten. Noch dazu kummt dass mindestens 5 oder 6 Personen ihren Koffer nicht mehr bekommen haben unteranderem auch eine Freundin von mir was natürlich sehr ärgerlich ist."

Positiv: "I bought the Airport tickets for my Russian friend. However customs would not allow her to board the plane unfortunately. That's not Kayaks fault. I would definitely book with Kayak again. Many thanks."

Negativ: "Flight departed 35 minutes late"

Positiv: "The crew was fantastic! Our needs were constantly being met and just about the time you thought you might want a snack or a meal, the attendants were already heading down the aisle. Because of an allergic reaction, I asked for ice a number of times and the attendants were more than happy to meet my needs."
Negativ: "The seats were very close together. The trip from New York to Amsterdam seemed a lot more comfortable than the return flight. The food from NYC JFK was better than the food from Amsterdam. The movie selection on both flights was a little disappointing."

Negativ: "Didn’t happen."

Positiv: "Cabin crew were very professional."
Negativ: "Aircraft returned to gate due to fault and was delayed for 45 min."

Positiv: "crew were absolutely delightful, full of smiles and doing everything to make you comfortable. seats were fine enough and got some work done and a bit of sleep. first lunch was fresh and tasty, but the second, a burger, was edible, but not much more."
Negativ: "tv screens are dated so movies are not as crisp as you find in newer planes. you need a 2 prong audio adapter to use your own headphones."

Positiv: "Excellent very good"
Negativ: "Everting so good ex"

Positiv: "Short flight with good communication."
Negativ: "Nil to complain."

Positiv: "Inlandsflug ist noch ruppiger ..."

Positiv: "In der Kabine arbeiten noch verdiente Genossinen"
Negativ: "nun ja ..."

Negativ: "Das Essen war einfach zu fade. Der Rest war gut"

Positiv: "The crew were very courteous and flight was early arriving in Riga!"
Negativ: "Nothing!"

Positiv: "Everything"

Positiv: "The crew doesn’t speak a word of English the chair is not comfortable no TV no space at all to walk or put suitcases"

Positiv: "Freundlich, sauber, locker!"

Negativ: "The check in process was confusing as the MIA location required that passengers take luggage to an area away from the ticketing counter, no explanation and almost zero signage. We walked around the airport until we found the location. Truly a horrible experience in MIA. Move to TPA!!"

Negativ: "Aeroflot hat mein Gepäck nicht mitgeliefert. Das gleiche ist auf dem Hinflug passiert. Heute werde ich mein Urlaub wie geplant fortsetzen müssen, ohne das Notwendige mitnehmen können. Das ganze kommt mir wie ein schlechter sehr böser Scherz vor. Ist aber wahr."

Negativ: "Besser wäre, wenn der ursprünglich gebuchte Flug stattgefunden hätte, dann hätte ich meine Urlaubsplane halten können und nicht stattdessen ein Tag früher als geplant abreisen. Darüber hinaus wurde mein Gepäck nicht mitgeliefert, also aktueller Status nobody knows alle hoffen dass der noch auftaucht"

Negativ: "War kein Aeroflot Flug, sondern "Rossiya" Airlines"

Negativ: "food"

Positiv: "Neben mir hat niemand gesessen, darum hatte ich ein wenig mehr Beinfreiheit."
Negativ: "Schlechtes Essen, 3h Verspätung, null Entertainment. 4.5h in der Lift mit nichts als einem Heft auf russisch."

Negativ: "The line to check in at the airport (in both directions) moved at a snails pace. We stood there for literally hours."

Positiv: "mehr als 1:30 stunde warte bei dem pass controll, habe ich meine flug verpasst!!!"
Negativ: "Besser organiseieren die massen, und schneller kontrolle machen. kann nicht sein dass pass kontroll geht so lang mehr als 1 und halb stunde"

Positiv: "Clean plane"
Negativ: "To have entertainment. Choice in food."

Positiv: "Personal freundlich"
Negativ: "Koffer auch nach 12 Stunden Aufhelthalt in BBK nicht angekommen"

Positiv: "Bordpersonal freundlich"
Negativ: "Koffer auch nach 12 Stunden Autfenthalt in BBK nicht angekommen"

Positiv: "-"
Negativ: "Old fashioned jet with no screen or wifi"

Positiv: "Nothing, we were two hours delayed and my baggage was lost."
Negativ: "2 hour delay and lost baggage"

Negativ: "For some reason reps at counter made me to check in my carry-on, thogh the plane was almost emty. Airoflot’s coffe was disgusting! Tasted like regular tap hot water!"

Positiv: "Good price for the tickets."
Negativ: "Worst airport i’ve been thru."

Positiv: "Super pünktlich. Bording schnell. Temperatur sehr angenehm während des Fluges. Personal sehr aufmerksam. Speisen in Ordnung."
Negativ: "Leider keine deutsche Bordunterhaltung (wie zb Korean Air). Kein Bier und Wein damit man ein bisschen besser schlafen kann. Zu wenig Beinfreiheit auch für mittelgroße Leute."

Negativ: "Everything was great!"

Positiv: "Nothing"
Negativ: "Worst service, disgusting food, no organization, pettiness with measuring the size of a carry on (including the wheels) at JFK and charging $100 for international standard sized bags (less than 21.5 inches), racist behavior from the flight attendants against anyone who is not Russian, little to no communication with passengers, flight attendants started arguing with people for no reason"

Positiv: "Great experience all sround. Traveling with kids"

Positiv: "Insgesamt gut, pünktlich, Komfort ok, es gab ein vollständiges Mittagessen"
Negativ: "Essen war ok, aber nicht mehr, leider keine Bordunterhaltung"

Positiv: "Nothing"
Negativ: "Everything"

Positiv: "I get a stomack seek"

Negativ: "It was very cold on the flight. And they only serve drinks at the one meal"

Positiv: "Staff friendliness"
Negativ: "The check in process was lengthy and not too organized. No in flight entertainment offered."

Positiv: "Flug war überpünktlich. Schnelle Gepaeckausgabe, gute Sitze. usb charger im sitz"

Positiv: "Flugpersonal war freundlich und effizient. Flug war pünktlich. Frühstück war lecker."
Negativ: "Flughafenpersonal in Kazan unfreundlich und nicht des Englischen mächtig."

Negativ: "Food was awful and a ton of kids, one of which kicked my seat the entire 8 hours."

Positiv: "Great crew on board."
Negativ: "Rude staff in Sheremetjevo Airport. Missed my flight."

Positiv: "Flug war iO !!"

Positiv: "Comfortable plane Airbus 230. Very good service. Attentive attendants. Pilots were great."

Positiv: "Normally take the same flight path once every few years. Always look forward to the excellent food and pleasantness of the flight crew."

Negativ: "It was not on time."

Positiv: "servoce was awesome seaysbwere great proce.was.great"

Negativ: "The flight was mostly older Mainland Chinese people that tend to be a bit rowdy crowd. In this case so much so that they did not allow to sleep or watch a movie comfortably. Several of them stood when landing even before the plane had slowed down. I understand that these people do not know the rules but I think is responsible fo the crew to enforce the rules. I have had the same situation flying Delta and United and in both airlines every time something like this happens the crew comes to put order. This is for comfort and security of other passengers."

Positiv: "Pünktlicher Flug. Guter Service an Board."

Positiv: "In time, nice stewardesses"

Positiv: "Great service for families and gifts for kids. Excellent selection of programs to watch. Large seating and leg space. Attentive crew. Great 2 course food service for international flight. Beer and wine included free. Fast boarding and baggage service. Aeroflot is the best airline there is period!"

Positiv: "Seats were comfortable. Decent room"

Positiv: "NOTHING!"
Negativ: "These were the smallest seats I have ever sat in. I purchased exit row seats and didn't get them. More needs to be done about load, alcohol impaired passengers. Seats are for children. Not grown paying adults. Never again"

Positiv: "In general a fine flight"

Negativ: "Lost luggage and unresponsive stuff member in customer service"

Positiv: "Easy and fast boarding. Food served for a very short flight. Nice crew."

Negativ: "As for the entertainment - there was none"

Mehr zu SWISS
Informationen zu COVID-19

Sicherheitsmaßnahmen von Fluggesellschaften, die nach Sankt Petersburg fliegen

Fluggesellschaften, die nach Sankt Petersburg fliegen, haben zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen ergriffen und ihre Richtlinien angepasst, um Reisende in der aktuellen Situation besser zu befördern. Die Richtlinien variieren je nach Fluggesellschaft.

Erhöhte Hygienemaßnahmen

Das Flugzeug wird täglich gereinigt. HEPA-Filter wurden auf Flügen nach Sankt Petersburg in der Kabine installiert.

Maskenpflicht

n Bord muss ein Mund- und Nasenschutz getragen werden. Masken werden auf Flügen nach Sankt Petersburg bereitgestellt

Abstandsregeln für Sitzplätze

Sitzplätze in der Mitte auf Flügen nach Sankt Petersburg nicht verfügbar

Tests vor dem Flug

Antikörpertest, Test auf Symptome auf Flügen nach Sankt Petersburg

-
1
  • Hin- und Rückflug
  • Nur Hinflug
  • Multi-Stopp
  • Economy
  • Premium Economy
  • Business
  • First
  • Verschiedene
Economy
  • Economy
  • Premium Economy
  • Business
  • First
Economy
  • Economy
  • Premium Economy
  • Business
  • First
Economy
  • Economy
  • Premium Economy
  • Business
  • First
Economy
  • Economy
  • Premium Economy
  • Business
  • First
Economy
  • Economy
  • Premium Economy
  • Business
  • First
Economy
  • Economy
  • Premium Economy
  • Business
  • First