Liebe leute von Kayak, senden Sie bitte nicht an Kiwi.com Kunden E-Mails, dass sie einchecken sollen ( Ryanair ). Das geht gar nicht. Das hat mich viel Nerven gekostet, bis mir Kiwi.com endlich geantwortet hat, daß sie mir die Bordkarten 24h vom Flug per email senden.
Positiv: "No it wasn't comfortable, a regular seat."
Negativ: "- The crew was in a playful attitude, seems like they were not working at all, took their jobs as a joke - no kind of entertainment at all"
Positiv: "Crew were very caring. What amazed me from a proposed flight of 1hr 20, was to and from Dublin a flight time of 50mins. Very good."
Negativ: "Going with one airline and coming back with Ryanair meant I could only get my boarding pass 2days before flight, rather than the beginning of the whole trip. I tried 6x's on my mph to no avail, day before, got it on a desktop on last day."
Positiv: "Es war alles pünktlich und durchdacht."
Negativ: "Die Landung bei Hin- und Rückflug waren etwas hart."
Positiv: "The only good thing was it was a direct flight."
Negativ: "Short version: Avoid Ryanair like you would avoid Herpes. I paid for baggage but got charged again. Desk agent was rude. There was no information provided about what gate or where the gate was. I paid for fast track security and didn't get it. It only got worse from there. Never ever fly Ryanair!"
Negativ: "- keine Extrakosten für Mitnahme von Standardhandgepäck - keine Extrakosten beim OnlineCheckIn bei Platzauswahl (Passagiere werden absichtlich weit weg platziert, um zusätzliche Gebühren abzukassieren) - Handgepäckkontrolle (viele reisen mit großem Rucksack + Trolley)"
Positiv: "Nothing. This was the worst experience ever"
Negativ: "This flight was booked with an unrealistic connection time. The second flight was missed and we had to buy another ticket to get to our destination."
Positiv: "The crew was very nice but somewhat disinterested. Perhaps because their average age was 14?"
Negativ: "The whole luggage thing is a nightmare! Ive never gotten SO many pre-flight messages! I kept paying MORE Euros, for an already overpriced flight.....and never was really sure what I was paying for??? And STILL had to smash one piece of luggage into the other??? I think ill do easy jet next time!"
Positiv: "Value for money"
Negativ: "Flight was delayed and when we got to our destination there were no staff present to disembark the aircraft so we were further delayed."
Positiv: "Good"
Negativ: "Good"
Negativ: "Der Pilot hätte sanfter landen können"
Negativ: "The staff are snappy with the passengers - she tried to take my coffee away from me - this was my 4th flight in 36 hours so I needed to finish it so took it back quickly !!"
Positiv: "Left on time, arrived early, surprisingly smaller bag rule makes everything easier. And lovely coffee."
Positiv: "Kompfort Sitzplätzen"
Negativ: "Landing"
Positiv: "Crew war sehr nett und die Sitze könnten etwas bequemer sein"
Positiv: "It was Ryanair, didn't expect much and they delivered on that expectation."
Negativ: "The delay was longer than the flight itself"
Positiv: "Das war alles super....auch zu sehr kleinen Kindern guten,spaßigen Kontakt"
Negativ: "Keinen Losverkauf!!! Kam mir vor, wie auf einer Kaffeefahrt"
Positiv: "Die Crew war nett"
Negativ: "Meiner Meinung nach kann man bei der Airline keinen Luxus erwarten, nicht für den Preis. Von daher stimmte für mich das Preisleistungsverhältnis."
Positiv: "Sehr kompetent, Zeitplan eingehalten, freundliches Personal,"
Negativ: "Keine kostenlose Getränke zur Verfügung gestellt (zumindest Wasser) ;-)"
Negativ: "Also, das hat war ein etwas länger Flug, sollte mann mindestens Wässer bekommen. Wir müssten für alles zählen Getränke oder Essen und es gab keine echt fair Preis."
Positiv: "Der Flug ist pünktlich gestartet. Die Bordkarten gab es 4 Tage vorher nur gegen Aufpreis. Die Gebühren für Aufgabegepäck sind so hoch, dass man nicht von einer "Billigfluggesellschaft" sprechen kann: Bei je 1 Aufgabegepäckstück für zwei Personen werden für Hin-und Rückflug wegen des Umstiegs in Bergamo acht Gepäckstücke berechnet!"
Negativ: "Bordverpflegung gab es nur gegen Gebühr."
Positiv: "Der Flugkapitän informierte zeitnah. Der Flug war ruhig und ohne größere Vorkommnisse."
Negativ: "Der Flug hatte leider mehr als 2 Stunden Verspätung und man erhielt vom Bodenpersonal hierzu keine Info (ohne Aufforderung)"
Positiv: "Fast flight"
Negativ: "Mess at the airport, ryanair speeding at the gate but not with the flight"
Negativ: "Abfertigung a la Kaffeefahrt, Sitzkehnen nicht Rückstellbar, Temperatur im Flugzeug viel zu kalt - geschätzt 16°C"
Positiv: "Nothing."
Negativ: "I had to pay for priority 2 bags only because I didn't want to check my small carry on - frustrating. I was told I needed a paper copy ticket, couldn't get one until exactly 2 hours before my flight according to the ticket agent. I waited patiently while many others checked in (later to see those same people on my flight who clearly checked in before the 2 hours), but then found out from a different ticket agent that I didn't need a paper copy ticket, so I waited there for no reason due to misinformation from your ticket agent. My flight was delayed twice, then they lined us up at the wrong gate. After scanning our tickets, the door wouldn't open to let us out to the airplane, then they lined us up outside the plane in freezing cold winds because they were still cleaning the plane-the guy was still taking the trash out. Where is the "priority" in that? I know I really only paid to not have to check my bag, but it's also called priority - not quite sure they understood that. Will probably never travel this airline again, too much hassle and frustration for such simple things."
Positiv: "Alles reibungslos geklappt. Sehr freundliche Flugbegleiter. Pünktlich gestartet. Werde Ryanair weiterhin empfehlen"
Positiv: "3 stunden. Verspätet. Keinen Grund. Nie wieder Ryanair"
Positiv: "Wir haben die Verspätung anfangs zur Hälfte während des Fluges wieder aufgeholt."
Negativ: "Der Flug hatte Verspätung. Es gab lange Wartezeiten, bis wir das Flugzeug überhaupt besteigen konnten. Auf dem Flug selbst, gab - trotz sehr heißer Sommertemperaturen - nicht einmal ein Becher Wasser umsonst. Es ist alles sehr eng. Das jetzt sogar während des Fluges Rubbellose verkauft werden, ist sehr grenzwertig."
Positiv: "Honestly nothing, apart from welcome smile from crew..."
Negativ: "dirty, overcrowded, seats even closer in my opinion (Boening 737-800), broken window cover, bad smell"
Negativ: "Streik von Ryanair war nicht absehbar ob der Flug geht oder nicht ...meidet diese airline"
Positiv: "Nothing"
Negativ: "Delays!? Every single time the departure late at least an hour or 3. Wasting people’a time and money."
Positiv: "Once the aircraft arrived the boarding and take off were fairly quick. The flight itself self was extremely quick and there was no hassle. Quite impressed with that."
Negativ: "The flight was delayed initially with 2 hours. There was no notification by the airport. After 2 hours there was another hpur delay. Again there was no notification. We and the other passengers had to constantly last to the gatw screen to see any updates. We were left in the dark until the very moment we started boarding."
Positiv: "Friendly crew."
Negativ: "Hour late departure , which is a frequent event... perhaps due to summer weather. Putting a two year old sitting alone, away from parents and insisting parents should make arrangements with other passengers. Standing outside the plane another fifteen minutes."
Negativ: "Nach dem wir mit über einer Stunde Verspätung gestartet sind, wurde es (auch schon während der Wartezeit im Flieger) extrem kalt. Es habe fast alle dicke Pullis oder Jacken angezogen. Nach der Landung wurden dann nur eine keine Menge Koffer ausgegeben und wir mussten mit allen anderen über 1 Stunde auf unsere Koffer warten. Eine Auskunft konnte nicht gegeben werden und telefonisch erreicht haben wir auch niemanden."
Positiv: "Trotz der Verspätung - keine kostenlose Angebote. Auch für Wasser müsste man zahlen"
Negativ: "Alle Passagiere waren wegen Verspätung müde. Trotzdem hat man Licht vollständig eingeschaltet um etwas zu verkaufen."
Negativ: "Very long wait for baggage pick up Overall it was adequate and safe"
Positiv: "Das Flugzeug ist pünktlich gestartet und auch pünktlich gelandet."
Negativ: "Die Sitze sind eng, unbequem und steif. Es gibt keine Sitz Verstellung. Die Verpflegung an Bord kann nur gekauft werden (die Qualität eines Sandwiches lässt extrem zu wünschen übrig). Das Boarding und der die Gepäckaufgabe wird von mürrischen und unmotivierten Mitarbeitern durchgeführt. Das Personal an Board spricht relativ schlechtes Englisch. Ryanair versucht „priority check in und Boarding zu verkaufen sowie priority security’s control. Absoluter Schwachsinn und reine abzocke. Security control: nicht beeinflussbar durch eine Airline. Priority boarding? Es gibt bei Ryanair lediglich eine Schlange in die sich alle zur gleichen Zeit einreihen. Kein Aufruf dass ausschließlich priority Leute zu erst an Board dürfen oder ähnliches."
Negativ: "Der Flug war overbooked also wurde mir gesagt dass er Storniert ist."
Positiv: "Trotz Verspätung hat der Flieger wieder gut an Zeit eingeholt!"
Negativ: "Das Essen war etwas zu teuer!"
Positiv: "Flug über 1 Std später eingetroffen. Bei London bis Bremen... am Flughafen in Bremen angekommen, mussten Fluggäste noch 15min im Flugzeug warten, weil andere Gäste Vorrang bekamen."
Positiv: "Nothing"
Negativ: "They try to push you to buy all sorts of products on the flight, including food. Nothing is free. Separate fees for printing tickets, confusing process, disorganized boarding."
Positiv: "All was good, no problems at either end. Flight was on time and we cleared Passport and Customs with ease. We had the correct size baggage, unlike a great number of passengers, and sailed through with ease. Well done Ryan Air we will be back."
Negativ: "All good no complaints whatsover"
Negativ: "Went well took a long time to get luggage at claim"
Negativ: "When check in took place we were kept in a dark,cold,wet & windy covered area for about 10/15 minutes before being allowed to board the plane. This is really unacceptable in this day & age."
Positiv: "Geringe Verzögerung. Verpflegung konnte an Bord erworben werden."
Positiv: "Nothing. They were late, disorganized the seat assignment was a real mess. During the flight they sold raffles, perfumes etc. No refreshments served. 6 euros for a coke? Is this a joke. The seats were small no space for legs. The plane was dirty. Please dont sell that airline anymore. It is a disgrace."
Negativ: "Nothing"
Negativ: "Having to pay to use the toilet on board"
Positiv: "Freundliches professionelles Personal, moderner Flieger"