Finde günstige Flüge von Brasilien nach Deutschland

Finde günstige Flüge von Brasilien nach Deutschland

Durchsuche Hunderte Reise-Websites nach Angeboten für günstige Flüge nach Deutschland

Hin- und Rückflug
Economy
Boston (BOS)
Deutschland
Sa. 01.01.
Sa. 08.01.
Beliebiger Monat
Vergleiche KAYAK mit |
TOP Flugportal
- Focus Money
TOP Preis-Leistungs-Verhältnis
- Focus Money
TOP Kundenservice
- Focus Money

Nützliche Infos - Deutschland Flüge

Nebensaison

März

Hochsaison

Januar

Günstigster Flug

190 €

Durchschnittspreis für Hin- und Rückflug

621 €

Top-Preis für Hin- und Rückflug

412 €

Top-Preis auf einfacher Strecke

212 €
Die beliebteste Reisezeit mit einem durchschnittlichen Preisrückgang von 4%.
Die beliebteste Reisezeit mit einem durchschnittlichen Preisanstieg von 11%.
Flug von Sao Paulo Guarulhos nach Berlin Brandenburg
(Durchschnittspreis in den vergangenen 2 Wochen)
oder weniger
oder weniger

FAQ für Flugbuchungen von Brasilien nach Deutschland

Welche Airlines bieten aufgrund von COVID-19 flexible Stornierungsrichtlinien für Flüge von Brasilien nach Deutschland?

Wie findet KAYAK so günstige Preise für Flüge von Brasilien nach Deutschland?

Wie hilft mir die KAYAK Preisvorhersage, den besten Buchungszeitraum für meinen Flug von Brasilien nach Deutschland zu finden?

Was ist der KAYAK Mix für Flüge von Brasilien nach Deutschland?

Wie funktionieren "flexible Daten" bei KAYAK und warum sollte ich sie bei einem Flug von Brasilien nach Deutschland beachten?

Die Top 5 Airlines auf der Strecke von Brasilien nach Deutschland

Ergebnis basierend auf Bewertungen von KAYAK-Nutzern

8,3
Emirates
Ergebnis aus 15.539 Bewertungen
8,3
Boarding
8,2
Komfort
8,4
Crew
8,5
Unterhaltung
8,0
Essen
Airline-Bewertungen

Positiv: "Ok"
Negativ: "Ok"

Positiv: "Business class on Emirates is always top-class. Very comfortable. Friendly crew. Easy boarding and disembarking. Good drinks. What's not to like?"
Negativ: "Food was a less impressive menu due to COVID, more like what you'd get in economy class. But we can't blame the crew for not wanting to do close-up personal service like in the past, during a pandemic. We enjoyed another drink to make up for the lower quality food!"

Positiv: "Emirates staff are very professional"
Negativ: "To remove menu on paper. Rather Emirates should display the menu on the screen like other airlines who care about the environment"

Positiv: "Lights on ceiling, good movie selection, meals"
Negativ: "Needed a lot more water service to stay hydrated"

Negativ: "Bei fast 7 Stunden Flug 1x Getränkrunde zum Abflug und 1 x zum Frühstück Morgens. Dazwischen habe ich kein Personal gesehen... dafür auf dem Monitor ständig „drink plenty of water during flight“"

Positiv: "plane is comfortable and business class bar is great"
Negativ: "Boarding was a mess and food is terrible"

Positiv: "Entertainment, punctuality, helpful crew"
Negativ: "Food"

Positiv: "Entertainment always the best!!! The spacious seat and quick check in system"
Negativ: "The crew can improve by more attentive and Mayb more staffs. The flight is full, they quite busy. But General is good. The food can be better options"

Positiv: "Amazing crew!"
Negativ: "The seats were not the best and it would have been nice to have a meal other than just a small breakfast."

Negativ: "On-Line Check in bietet keine ordentliche Auswahl an verfügbaren Sitzplätzen. Nach online Buchung stellt Emirates keine Platzwahl zur Verfügung. (Hohe Zusatzkosten)"

Negativ: "Gepäckausgabe in München. Langsam wie immer"

Negativ: "Gepäckausgabe in München. Langsam wie immer."

Positiv: "Absolutely friendly Professional"
Negativ: "Nothing"

Positiv: "Keeping time"
Negativ: "There should be wi=fi."

Negativ: "Zugewiesenen Plätze wurden ohne Info einfach geändert trotz zwei Kleinkindern Bordpersonal überwiegend unfreundlich Verpflegung lies zu wünschen übrig"

Negativ: "Solid flight. Emirates always delivers. Nice snack meal on 60 minute flight."

Positiv: "The food was amazing. The entertainment selection was borderline ridiculous—nearly too many choices!"
Negativ: "The plane was too hot during boarding and again right before landing. It was really hot in Dubai so I understand why it was hot initially, but unsure why it became warm before landing."

Positiv: "Was punctual. Crew little neurotic"

Positiv: "Sitzabstand. Moderne Maschine"
Negativ: "Essen schmeckte nicht Boarding"

Positiv: "New york dubai seats were very comfortable. Dubai mumbai were okk. Crew was very pleasing"

Positiv: "Alles nur pefekt."
Negativ: "Nichts alles super"

Positiv: "Alles"
Negativ: "Nichts alles super"

Positiv: "Latam could not issue a boarding pass at Santiago. This led to long waiting at Brazilian immigration checkpoint. Not having a Visa kept me.from entering the immigration and security wont let me in without a boarding pass. security supervisor had to contact Emirates ground staff who escorted me."

Positiv: "In general, everything as expected, some crew members were even extra nice."
Negativ: "When checking in, they were quite slow and they didn't seem like they wanted to be helpful. Some crew members were not as helpful as when we were going to Brazil, and even the way they communicated the rules was not always very nice, but not rude either."

Negativ: "Inkompetenter Stewart"

Positiv: "Sehr freundliches Personal und sehr Service orientiert."
Negativ: "Cursor des Bildschirms war sehr ungenau. 5 Minuten bis der richtige Film gewählt werden konnte. Software am Bildschirm sehr langsam. Das gewünschte Beef war für viele Gäste aus."

Negativ: "- Mitte Flug Service Knopf gedrückt. Licht war bis Ende des Fluges an. Niemand kam - starke Zugluft"

Positiv: "Personal ist bemüht die alten Emirates werte zu erhalten. Sehr nett und freundlich."
Negativ: "Keine warmen Tücher mehr. Nur noch selten Getränke Service Essen schlechter als vorher. Keine kleine Flasche Wein mehr. Nur noch Plastik Becher. Man spart wo es geht. ABER DER KUNDE MERKT ES!"

Positiv: "Erster Flug in neuer 777. tolle Unterhaltung mit neuesten Filmen."
Negativ: "Das Essen war leider nur mäßig"

Positiv: "perfekt"
Negativ: "s"

Positiv: "New plane, 380 i think, so everything worked well"
Negativ: "This seem kaotic, people don't listen, staff send over it"

Positiv: "Das Personal war sehr nett und hat mir bei jeder Frage höflich zur Seite gestanden"
Negativ: "Leider war die Luftdüse meines Hintermannes auf mich gerichtet und er hat nicht auf mich reagiert, kann die Airline aber nichts für"

Positiv: "Das Check In und das Flugpersonal war super freundlich und hilfsbereit."
Negativ: "Es war gut, es war aber auch nur ein 1 stündiger Flug. Da erwarte ich nicht so viel."

Negativ: "Needs to be a bigger plane for such a long trip. Crew seemed like they weren't happy to be on the flight. One bathroom was out of commission for our 14 hour flight and limited our section of the plane to one bathroom. The remaining bathroom was very dirty and lacked supplies. When I asked for some help to have it cleaned, the attendant told me she would have to lock it down but there was already a big line of people waiting to use it. Disappointed in this flight because it was so long with limited facilities. Enjoyed other times I had used Emirates but not this time."

Positiv: "Das Bordpersonal war sehr aufmerksam. Während des gesamten Fluges wurden für uns Getränke in den Kühlschrank gestellt. Vielen Dank auch insbesondere an Jeniffer und Lilli, die unseren Flug auf einer Polaroid-Foto festgehalten haben."
Negativ: "Der Stecker unseres inflight Entertainments hatte einen Wackelkontakt. Auf Nachfrage knnten wir unseren Platz aber problemlos wechseln, dann funktionierte alles."

Positiv: "very good as expected"

Positiv: "Flug war von Anfang bis Landung super!"
Negativ: ".... Aber die Gepäckausgabe in Düsseldorf dauerte mal wieder ewig Haben fast eine Stunde am Karussell gewartet...."

Positiv: "I find the A380 in the Emirates configuration to be more comfortable than other planes/configs."
Negativ: "Wish we had a few more choices like carnatic music and an expanded list of movies."

Positiv: "Top Flug mit sehr hohem Komfort."
Negativ: "Auch hier kann ich kein schlechtes Wort verlieren."

Negativ: "Boarding: by bus at BKK on a Boeing 777, not as expected with emirates, gate was set as “G1A”, we read this as Gate 1A, but needed to run from A1 all the way to G1, got late on the bus. Food: Chicken with peppers average, no good taste Drinks: had to broken cups, one on the top (changed that), one at the bottom with a hole in it. Red wine spilled all over my trousers and pullover. Shit happens, but (a) what about the quality of the goods and (b) how does the crew handle this? Crew/Service: Generally friendly, but the guy who served the red wine had no clue how to handle this: 1. Red wine on cloth is bad to clean 2. After I complained about a possible problem with cleaning and the possibility that the stain would stay, no reaction, only sortiere and the Recommendation from him was to use soda water which was actually not at hand and took him more then 10min to bring it. 3. I requested for the supervisor. She was very friendly and took my email address to write a report on this. I am now waiting for reaction and possible refund for cleaning or more. Another drink was offered but that was all until now. So I am curious about the reaction from Emirates. Overall it seemed like Emirates has a bad standing in BKK: - Bus boarding on B777 - No clear information about gate - Bad quality of material (cups) - For Emirates under average food quality Additional remark: The following connection flight from DXB to DUS, was very good, overall quality as expected from Emirates, food and staff was very good. So the above review from BKK -> DXB might have been an exception."

Negativ: "Timely."

Negativ: "Food"

Positiv: "Das Flugpersonal war ausgesprochen nett, das Essen war sehr gut"

Positiv: "Es war einfach alles perfekt"

Positiv: "All of the above"
Negativ: "Nothing that i didn't like"

Positiv: "Der Flug ist zwar verspätet gestartet, aber die Piloten haben die Verspätung fast wieder rausgeholt. Das Essen war genial und vor allem Metallbesteck in der Economy, wo es sonst nur Plastik gibt. Dazu eine gute Getränkeauswahl. Der Rotwein war sehr lecker."

Positiv: "Flying on economy Emirates was a fantastic experience. It should be the industry standard."
Negativ: "The entire experience"

Positiv: "komfortabel, gute unterhaltung, problemloses boarding, angenehmer flug."
Negativ: "schwacher service"

Positiv: "Pünktlicher Start und aufmerksame Flugbegleiter besonders mit unserem 6 Monate alten Sohn sehr bemüht. Top Entertainement-Angebot."
Negativ: "Das Essen war auf dem Hinflug besser, Schade, dass es keinen separaten Krabbelbereich für Baby existiert."

Positiv: "Crew was fine. Seat average."
Negativ: "At meal time 200 people take their masks off to eat. And that’s acceptable. But in the middle of the night you wake people up because their masks slipped down off their noses! Ridiculous."

Negativ: "During covid pandemic they put no efforts to show the aircraft clean or maintained the distance between passengers"

Positiv: "The airport is small and easy to get by. The crew was friendly, and I had four seats to myself! It was an excellent experience."
Negativ: "Food was decent."

Positiv: "extremely attentive crew. courtesy necessaire pack. very clean plane."

Positiv: "extremely gracious crew. very clean plane. courtesy necessaire pack."
Negativ: "more recent movies options"

Positiv: "Seat not confortable vry tide"

Negativ: "Bad size almost became a problem... bins are very small"

Positiv: "Same comments as before: comfortable airplane, good food and friendly crew."
Negativ: "There was a long delay in the connection at Viracopos/Campinas: technical problem with the airplane. I arrived approximately 1 hour late in Curitiba (past midnight)."

Negativ: "We landed and spend 45min instide the plan to be able to unboard"

Negativ: "Food !!!!"

Positiv: "Amazing crew and overall experience"
Negativ: "No complaints on this one"

Negativ: "They cheat on us about the place of the seats. Saying was a good place but giving us the worse seats in the plane - just after bathroom where it doesn’t recline and impossible to sleep due traffic"

Positiv: "The flight attendants are terrific. A huge packed plane and all were well cared for. The food, while not thrilling, was actually hot."
Negativ: "Not enough closed captioning in the onboard entertainment system."

Positiv: "Crew was amazing"
Negativ: "Better food"

Positiv: "The crew were very friendly and attentive. Most of them spoke English and Spanish in addition to Portuguese."
Negativ: "The snacks could have been healthier and the bathroom could have been cleaner."

Positiv: "Everything was very good: boarding, plain condition, comfort, entertainment and food"

Positiv: "Seats are hard"

Positiv: "Nothing"
Negativ: "Tv Service working Priority bording in bus but last to Get into the plane"

Positiv: "Best airline in Brazi"

Positiv: "Die Crew kümmert sich perfekt"
Negativ: "Für eine internationale Airline geringes Unterhaltungsangebot"

Positiv: "Boarding was easy, crew members were friendly, snack food service was good, and the flight was smooth and on time. My baggage arrived promptly at Chapeco after the flight. No complaints!"

Positiv: "Azule Airlines incorrectly charged me 60 Rais for my first bag of 23 kg. When I showed them documentation of my connecting flights, they reversed the charges."
Negativ: "Check in using the online system was impossible, even with helpdesk staff assistance."

Positiv: "The flight was supposed to last 1 hour, but we ended up landing nearly 30 minutes later. My entertainment system didn’t work at all. No channels were available."

Positiv: "Very nice and modern plane with attentative staff. Also they served maybe the best airplane food I’ve ever had."
Negativ: "We boarded just a bit late but still arrived on schedule."

Positiv: "Dont know who or why. Plane out of Orlando mco delayed from 9:30-2:30 am. All food places closed 9or 10 pm"
Negativ: "Delay, no place to eT"

Positiv: "Azul service was good as usual. Plane was on time arrival. No complaints"

Positiv: "CLEAN EFFICIENT"
Negativ: "BILLING FOR SEATS THAT ARE CLEARLY AVAILABLE, BLOCKING 75% OF SEATS TO RAISE PRICES TO SIT TOGETHER!"

Positiv: "The timelly take off and landing... Being on time was a great pleasure."
Negativ: "Nothing..."

Positiv: "Flights were punctual, seats were better than average, and upgrades were available."
Negativ: "Planes needed updating, noises heard were concerning, food was below average, and the landings were a little rough."

Positiv: "It was nice. The staff were great"

Positiv: "Very smooth. I slept like a baby, haha"
Negativ: "Nothing bad."

Positiv: "Business accommodations were great and the staff was fantastic"

Positiv: "Flight was on time. Had good weather and a good crew. No problems."
Negativ: "If there was anything less than desirable, it would have to have been the snack. But the flight was only an hour and a half so not much was expected."

Positiv: "Overall excellent trip"
Negativ: "No complaints"

Positiv: "economy xtra seats were nice"

Positiv: "Crew was very friendly."
Negativ: "Organization for embarking was a little messy."

Positiv: "Crew was very helpful"
Negativ: "Air conditioning in my seat was broken and my blood pressure went down"

Negativ: "The temperature at the cabin was to hot during the whole flight."

Positiv: "All on time"

Positiv: "Gate management, boarding, flight time and amenities were all superb. Their snacks really are as good as advertised."

Positiv: "Comfortable flight!"

Positiv: "New aircraft and excellent crew members service. Bathrooms always clean"
Negativ: "Too many children and very noise"

Positiv: "Crew was very nice and helpful. Good selection of movies."

Positiv: "Easy check-in process."
Negativ: "Weathered interior."

Positiv: "Efficient, on time service with a professional friendly staff."
Negativ: "No dislikes."

Positiv: "Friendly and professional staff"
Negativ: "Flight delayed by 90 minutes"

Positiv: "Flugzeuge, Crew, Snacks, Live TV, ... alles"
Negativ: "Check- In Automaten sind sehr schlecht. Finden nie meine Buchung."

Negativ: "Azul changed my seat at the gate at VCP arbitrarily without letting me know. That was a seat I had reserved weeks in advance that they simply changed at the gate without any reason."

Positiv: "Everything was just right"

Negativ: "Nine hour flight without any entertainment with them rebooting the TV every few minutes.. it was rough."

"Sehr gemütliche Reise, gerne wieder."

"Delay"

Positiv: "2 Flugbegleiterinnen waren sehr freundlich. Aber der für uns zuständige Flugbegleiter weigerte sich leere Flaschen bei uns abzuräumen. Solch einen schlechten Service, habe ich schon lange nicht erlebt!"
Negativ: "Service an Board war schlecht. Selbst auf Bitten den Müll abzuräumen, wurde er nicht abgeräumt. Völlig unverständlich."

Positiv: "Endlich geregelter Ausstieg. Find ich super"

Positiv: "Die Crew wahr sehr nett und aufmerksam."
Negativ: "Mehr Auswahl an Filmen könnte sein."

Positiv: "sidefini landig, merci."

Negativ: "Entertainment system is dated. Screens froze often, were not very touch sensitive and the sound was pretty bad (on mine, would only provide sound to one ear, so I had to turn up other bc of poor quality and ended up w a headache.) Also, bathrooms were gross; ran out of paper and floors were "soiled""

Positiv: "Excellent service from the crew and prices were good."
Negativ: "The seats seem to have gotten smaller and were rather uncomfortable for a 7 hour flight."

Positiv: "sehr freundlich, sehr gute Service, alles in allem sehr professionell"
Negativ: "leider ging der Flug eine knappe Stunde später als geplant"

Positiv: "Very friendly and cooperative crew. Entertainment is well upated with latest media."
Negativ: "Nothing"

Negativ: "im hinteren Teil ist der Gang etwas gar eng zum laufen"

Negativ: "There was a major delay - we never were told why and no one apologized. It was so stressful to make my connection."

Positiv: "Crew was amazing"
Negativ: "Entertainment and dinner food"

Negativ: "Punctuality"

Negativ: "Grosse Verspätung, alte und unbequeme Sitze"

Negativ: "Der Informationsserivce von Kayak war die reinste Katastrophe. Ich habe keine Buchungsnummer erhalten, wusste nicht zu welchem Terminal."

Positiv: "I loved that every seat had a pillow, blanket and head-phones waiting. The movie selection was great, too.The service was excellent. Love having metal utensils, and not plastic."
Negativ: "No fault of the airline, but when passengers recline their seat backs all the way, it's very difficult for the person behind. Two vegetarians meals were offered - which is ok, but I was unsure if either had sufficient protein; plus the side dishes were all starches."

Negativ: "My parents needed special assistance for boarding and changing flights in Zürich and SWISS was just phenomenal. Thank you very muc"

Positiv: "super crew"
Negativ: "Wifi, Mehr Information über die App"

Positiv: "Crew helped my parents with physical disabilities through the whole flight. Super grateful"

Negativ: "They asked me to pay for my luggages. It is strange"

Positiv: "Die Besatzung auf diesem Flug war ausserordentlich. Sehr nett und aufmerksam."

Negativ: "Missed flight. Misplaced checked bag. Filed complaint with Swiss."

Positiv: "Nette Crew, wie immer. Schoggi am Ende. Bequeme Sitze."
Negativ: "Wartezeit am Gepäckband und verspätete Ankunft resultierend in 40min Wartezeit."

Positiv: "Ja"
Negativ: "Zügiger einsteigen."

Positiv: "Cabin crew were efficient"
Negativ: "Open check in counters on time as scheduled. They were half hour late at least"

Positiv: "Freundlich, pünktlich, gute Getränkeauswahl und Snack"
Negativ: "———-"

Negativ: "SWISS HAT SICH GEWEIGERT MEIN GEPÄCK NACH DUBAI durch zu checken - Trotz Business Class Ticket"

Positiv: "The service"
Negativ: "The service and attitude"

Positiv: "The pilot had to land with rough wind, he did a good job and the peace of chocolat we always get leaving the plane."
Negativ: "Swiss was delayed for in total 1 hour (start incl. landing), the sandwiches with Swiss are terrible in general, nothing extra to drink or eat although the delay and time of flight made it impossible to have dinner."

Positiv: "Pünktlich, ausreichender Sitzabstand, freundliches Personal."

Positiv: "Sehr nettes Personal"
Negativ: "20 Minuten Verspätung, wie fast immer ab Tegel..."

Positiv: "Reliable, modern cabin, nice crew"
Negativ: "Some more music choices would be nice"

Positiv: "Keine Vepflegung und Unterhaltung. Ganz normal fūr einen 50 Minuten Flug"

Positiv: "Sehr freundliche Personal ."
Negativ: "Verspätung"

Positiv: "Besatzung war heute wirklich super und sehr zuvorkommend!"

Positiv: "Professional, friendly service in every respect."
Negativ: "Economy is profoundly uncomfortable -- as with all its competitors."

Positiv: "Netes Personal, Gutes Essen, Viel Essen, Schöne Sitze"
Negativ: "Bordunterhaltungssystem stark veraltet sowie nicht funktionsfähig (Flugkarte fehlt, Filme werden mit extremen Bildstörungen abgespielt, Sehr schmaler Sitz, wenig Beinfreiheit, Ein Flug mit United ist da sogar besser!!!"

Positiv: "Seat was ok, crew was friendly"
Negativ: "Movie options were limited"

Positiv: "Swiss Lounge, food excellent."
Negativ: "everything was very good"

Positiv: "Verständnisvolle Flugbegleiterin, die uns auf zwei freie, nebeneinanderliegende Sitzplätze hinwies."
Negativ: "Beim Check-in wurden uns (im Gegensatz zu den anderen Passagieren) keine Sitzplätze zugeteilt. Beim Boarding wurden uns, obwohl wir gemeinsam gebucht und eingecheckt hatten, Sitzplätze in zwei verschiedenen Reihen zugeteilt."

Negativ: "Keine Sitzplätze beim Gate, fast keine Informationen oder Durchsagen zum Boarding"

Positiv: "A very friendly and attentive crew and a decent meal. Comfort is still iffy in coach but better than most American airlines. Good selection of movies to pass the time."
Negativ: "Seats in coach are cramped and some have an electrical box under the seat in front of you, so there is no room for your legs or carry on bag. Bathrooms keep getting smaller to jam in more seats."

Positiv: "The lovely nice stewardess and Crew kindness."
Negativ: "I have faced the horrific flight ever in my life last days, I never imagined a completely 4-5 Hours such horror turbulence on a long Night flight. thank God we made, and thank the lovely crew for their super support.."

Positiv: "Great service--able to buy duty free even on such a short flight. Stewardess was able to take my order and complete purchase just before landing."
Negativ: "Nothing"

Positiv: "Loved the food, the comfort, the movies and the staff. They took EXCELLENT care of my bike, which I traveled with, and they we traveled safely to Switzerland!"
Negativ: "Nothing. It was a quick and easy trip!"

Positiv: "Loved the warm and very delicious quiche, thank you!"

Positiv: "Mit Swiss von und nach Zürich ist immer hervorragend."
Negativ: "Ein Mitglied der Kabienencrew hatte wohl einen schlechten Tag."

Positiv: "Swiss is the best"

Positiv: "Freundliche Bedienung"
Negativ: "fast 4 Stunden verspäteter Abflug, ca. 1.5 Stunden nach Boarding stand der Flueger noch immer am Dock"

Positiv: "Crew war sehr nett und die Sitze ok."
Negativ: "Formulare für Einreise wurden nicht geladen und mussten in der Warteschlage im Stehen ausgefüllt werden"

Positiv: "preiswert"
Negativ: "unkkomfortable C Class"

Positiv: "Upgrade von Premium auf C"
Negativ: "alles prima"

Positiv: "Customer service by the crew"
Negativ: "Lufthansa still charges full price like usual, but on a 8+ hour flight to serve a cat size meal of pasta soaked in some pesto sauce is unacceptable! Thank god I had lunch at Frankfurt before departure! Covid-19 should not be an excuse for lack of services! I work for a company which falls into the Essential business category and despite the pandemic we NEVER EVER compromised with the top quality of our product! I am so dissatisfied with Lufthansa and what they have become, pale shadow of a great company, very sad...."

Negativ: "Hygieneplan scheint nicht vorhanden zu sein. Boarding ohne Abstand und aussteigen unter chaotischen Zuständen. Reihen werden zum Ausstieg aufgerufen, obwohl der Gang noch völlig blockiert ist mit anderen Passagieren. Anti Covid-19-Maßnahmen scheinen hier noch ein Fremdwort zu sein. Sehr enttäuschend und beängstigend. Andere Airlines (Swiss) sorgen für ein besseres Sicherheitsgefühl."

Positiv: "Nette Crew, bequemer Sitz. Leckeres Sandwich"
Negativ: "WLAN dürfte doch auch gratis möglich sein ;-)"

Positiv: "Nichts"
Negativ: "Absolut kein Platz für ein kleines Handgepäck weil andere Leute rücksichtslos ihren ganzen Hausstand dabei haben und die Lufthansa es nicht interessiert, wieviel jeder da so mitbringt. Personal führt lieber Privatgespräche und beobachtet einen, wie man verzweifelt nach Platz such, anstatt zu helfen."

Positiv: "Service super, pünktlich und perfekte Landung/Abflug!"

Negativ: "Die Sitze der Business-Class im LH A340 sind einfach nur unbequem. Das können andere Airlines besser."

Positiv: "Die Crew beim Boarding wie immer akkurat und freundlich. Leider gab es in der Eco nur ein Glas Wasser, was diesmal aber nicht kundgetan wurde (oder ich habe geschlafen und hab das nicht gehört). Danach war aber auch keine Motivation mehr vorhanden die ausgegeben Plastikbecher anzusammeln. Man sollte die einfach im Netz des Vordersitzes reinstecken. Naja ...."

Negativ: "Rückflug war 4h Verspätet und WiFi an Board war dann auch noch defekt."

Positiv: "Crew war nett!"
Negativ: "War eigentlich alles in Ordnung!"

Positiv: "Nette Crew"
Negativ: "Saukalt an Board. Erst nach fast der Hälfte des Fluges ist es gelungen, die Temperatur so einzustellen, dass es angenehm war. Das Gepäck ist mal wieder nicht mitgekommen. Lufthansa wird immer nachlässiger..."

Positiv: "Es gab wieder Getränke"
Negativ: "Neuer Sitzplatz Mittelsitz bei fast leerer Maschine (zuvor Gang Notausgang Reihe)"

Negativ: "Verpflegung fehlte kpl"

Positiv: "Tolles Personal"
Negativ: "Leider sehr unruhiger Flug, starke Kurven, viele Vibrationen"

Positiv: "Da aufgrund der gewitterigen Wetterlage, viele diesen Anschlussflug nicht mehr erreicht haben war das Flugzeug nicht voll besetzt, weswegen ich gleich drei Sitze für mich allein hatte... für einen Langstreckenflug ist das natürlich sehr komfortabel! Besatzung sehr nett."
Negativ: "Das Wetter.... wie oben bereits angedeutet recht gewittrig, war ein recht turbulenter Flug. Man musste sich die ersten Zwei Stunden oftmals mit beiden Armen festhalten um auf dem Sitz zu bleiben..."

Positiv: "Crew war informativ bezogen auf Verspätung. Bremsen in Bremen sehr fragwürdig. Kein Grund in Bremen so stark zu bremsen."
Negativ: "Landung mit Stop übermässig stark gebremst. Bin jahrelang selbst in Bremen gelandet mit viel grösserem Flugzeug. Nie Problem gehabt. Mopedflieger von Cityline brauch so eine Bremsung nicht total unkomfortabel für die Pax"

Negativ: "The bathrooms really needed more care in this trip, VERY different from my trip to Brazil."

Negativ: "Getränkeauswahl sehr klein"

Negativ: "• Die Zwangsbelüftung verteilte einen ungewohnt starken und eiskalten Wind, und diese Einstellung wurde nicht abgemildert! • Die Freundlichkeit der Stewardess. • Der Klapptisch war einseitig abgebrochen, sodass nichts darauf liegen konnte."

Negativ: "Alles ok"

Positiv: "Grundsätzlich guter Lufthansa Standard"
Negativ: "KEIN WiFi... wir haben 2019, richtig?"

Negativ: "Lufthansa lost my luggage. Still waiting in my hotel."

Positiv: "Wir sind First Class geflogen, hatten Sitze in der Mitte nebeneinander. Trotz des streckenweise holprigen Flugs hatten wir es sehr bequem. Freundlichste Betreuung während des gesamten Fluges. Wegen der Kaschmir-Krise wurde der Flug umgeleitet und dauerte ca 40 Minuten länger. Wir konnten den buchstäblich erstklassigen Service also länger nutzen. Die Flugbegleiterinnen hatten in der Ausnahmesituation alle Hände voll zu tun. Wir haben uns trotzdem bestens betreut gefühlt."
Negativ: "Das laktosefreie Menü war nicht auf First-Class-Niveau."

Positiv: "Gute Verpflegung und Betreuung während des Fluges (Getränke)"
Negativ: "Kabinenpersonal hat sich ständig laut privat unterhalten (mein Sitz war direkt vor dem Service-Bereich...)"

Negativ: "Pünktlichkeit"

Negativ: "Unpünktlich, Frankfurt mega unfreundlich Security Check!!!"

Positiv: "A320neo. Gut gelauntes Bordpersonal trotz verzögerter Abreise und später Ankunft"
Negativ: "Kommunikation der Verspätung am Flughafen. Recht plötzlicher Gatewechsel trotz absehbarer Verspätung. Zu wenig Vorfeldpersonal für zeitgerechte Verladung"

Positiv: "Sehr freundliches Personal. Moderne Maschine."
Negativ: "Boarding dauerte lang"

Positiv: "Friendliness of cabin crew,entertainment was good,food was good. Overall I was pleased with the service and am looking forward to flying with Lufthansa again"
Negativ: "I think the process was too long in Lagos, but in London it was smooth."

Positiv: "Crew war sehr aufmerksam"

Positiv: "Alles ok"

Negativ: "Flieger startete zu spät und kam mit noch mehr Verspätung in Frankfurt an. dort wurde keine Treppe ans Flugzeug geschoben. Dann mussten alle in den Bus steigen. Viele versäumte Anschlussflüge, Menscheb sehr unglücklich. System Versagen von Lufthansa und Fraport zusammen"

Positiv: "Transfer route through Frankfurt Airport was tight but not as tight as outbound. Lovely crew."
Negativ: "Bus to plane at departure, no room in overhead lockers as space taken up with small bags"

Positiv: "Very nice crew"
Negativ: "Legroom"

Positiv: "Der Flug starte pünktlich"
Negativ: "Eine der Flugbegleiter war nicht so gut gelaunt"

Negativ: "Muslim meal does not mean all Muslims eat curry. It’s rediculous that we cant have a decent English breakfast instead you get curry or some form of curry for breakfast, lunch and supper. Your so called Muslim meals are not suitable for kids!! There is no such thing as a Muslim meal either. It’s simply called Halal otherwise then everyone else’s meals should be called Christian or Jewish meals etc."

Positiv: "Toller Service, gute Käseschnitte mit Warsteiner. Was will man mehr?"

Positiv: "Es erübrigt sich jeder Kommentar"

Positiv: "Crew looked after me after a family took up a whole row including my designated seat. I need up with the back row to myself so could put my feet up & chill after a less than pleasant 5+ hours wait at Munich!"

Positiv: "Verpflegung am Board war gut und Personal sehr freundlich gewesen. Sehr schnelle und kompetente Abwicklung beim Boarding."
Negativ: "Die Verspätung ist natürlich immer nicht gut, aber für uns war dies kein Problem gewesen. In 99 Prozent kann auch die Crew sehr wenig dafür."

Positiv: "Personal sehr freundlich, Flugzeug modern und sauber, Flug pünktlich"

Positiv: "Pünktlich, sauber, gutes Essen und Entertainment-Programm, und das Personal freundlich wie immer."

Positiv: "Das Flugpersonal war sehr freundlich, das Essen war in Ordnung, die Filmauswahl war sehr gut."
Negativ: "Leider war es sehr eng in der Economy Class und relativ laut aufgrund einiger Kinder."

Positiv: "The boarding process was smooth, take off delayed by just over an hour but the Crew were exceptional with providing updates and bringing around refreshments whilst we waited."
Negativ: "Seats were a little uncomfortable but outside that not much I can fault the airline for."

Positiv: "I flew premium economy from Hong Kong to Frankfurt on the A340-600. The crew was excellent, attentive and friendly. They always have a great attitude and this has been consistent with my previous experiences with Lufthansa. The seat and meal were average for premium economy, but the crew more than made up for it."
Negativ: "The seats were quite hard and lacking in padding in premium economy. The meal was average and nothing to bring home to."

Positiv: "Flug war über pünktlich, wenn auch die fehlende Parkposition in Frankfurt den Zeitgewinn wieder wett gemacht hat. Einstieg war problemlos. Crew sehr motiviert und mit Freude bei der Sache."
Negativ: "Das Ei beim Frühstück gewohnt geschmacklos. Ansonsten war das Essen okay."

Positiv: "We were warmly welcomed on board by the flight captain. I had not expected this. My wife has some physical challenges and received special treatment, in fact we were accorded priority in boarding as she had to temporarily use a wheel chair. Me and my daughter all enjoyed the privilege by association."
Negativ: "My wife is diebetes, we had requested for a special diet but although this was documented on the air ticket, there was oversight and she had to make do with normal menu. Fortunately there was no adverse consequences."

Negativ: "To whom it may concern I had booked flight from Casablanca to Chicago via Frankfurt , on May 6th , by Lufthansa, two hours before the flight , at the counter in CMN , they notified me , that the flight , is over booked , and I can’t catch this flight , and they offered me different difficult options, , till the flight boarded , they offered me one of the most inconvenient flights , and reward me some amount , in this case : I missed my flight which accordingly , lose my appointment , and lose my business. I frustrated with this decision at late hours . I asked full consideration of all the difficulty situation and the turbles they put me ."

"Dreamliner was comfortable and entertainment system good"

"Baggage drop-off könnte schneller sein, die FlugbegleiterInnen könnten freundlicher sein"

Positiv: "The seats were so comfortable"

Positiv: "Boarding was efficient and the crew were nice."
Negativ: "the seating is horrible. it was the tightest seating I've ever experienced."

Negativ: "When its rain we shouldn’t walk to the air plain"

Positiv: "I was sorted on Row 3 and the drapes kept hitting the back of my head."
Negativ: "Move the drapes a few more inches back."

Positiv: "The crews were pretty great!"
Negativ: "The regulating of the temperature."

Positiv: "Great crew."
Negativ: "Ran out of business class meal. Substituted a Econ class."

Negativ: "Das ich jetzt noch nicht in nRennes bin sondern in Amsterdam hängen geblieben bin."

Positiv: "Top sympathische Crew"

Positiv: "Die Crew war nett."
Negativ: "Die Kabinenklimatisierung hat man nicht in den Griff gekriegt. In dem Bereich wo wir saßen war es sehr kalt und zügig, so dass wir und trotz mehrerer Decken erkältet haben. In anderen Bereichen haben sich die Gäste über zu hohe Temperaturen beschwert."

Negativ: "Don’t be late"

Positiv: "Unkompliziert"
Negativ: "Die Lauf Wege sind zu lang aus Amsterdam."

Positiv: "Reasonable space in economy class seats"
Negativ: "Staff hurrying us up 40 minutes before departing and threatening to take our bags out of the plane in case we didn’t board then. I had to leave my coffee and run."

Positiv: "Freundliche und aufmerksame Crew."
Negativ: "Sitze in der Business Class etwas durchgesessen."

Positiv: "The seat was a little uncomfortable but the crew were amazing."

Positiv: "Friendly crew"
Negativ: "KLM lost one piece of my luggage"

Positiv: "The crew is really welcoming"
Negativ: "The seats are too narrow and a bit too hard"

Positiv: "General flight journey"

Positiv: "Service, entertainment and comfort - all very good. Really enjoyed the extra legroom in comparison with other airlines."
Negativ: "Just the AC was way too cold and they are not providing any blankets nor pillows"

Positiv: "The service crew was very nice"
Negativ: "Entertainment was broken so no movies etc. No pillows and no blankets because they ran out. Freaking cold during the flight. No vegetarian meal nor snacks."

Negativ: "pünktlichkeit"

Negativ: "Es war gute service im Flug. Ich fliege wieder mit KLM."

Positiv: "Nichts"
Negativ: "Stornieren des Flugs. Keiner fühlt sich zuständig und der Kunde wird mit Arbeit und Kosten allein gelassen"

Positiv: "Good for both."
Negativ: "Bigger seats."

Negativ: "Delays, took my hand luggage into the hold,"

Positiv: "My seat"
Negativ: "My suitcase wasn’t in the plane. 8 hours in the plane and no one offered us water. We had to look for flight attendant. Entertainment wasn’t great not too many choices and quality of screens was poor"

Positiv: "The crew was great but the seat wasn't as comfortable and didn't have much leg room."

Negativ: "It was a connection flight from Manchester via AMS to HAJ. Transfer time in Amsterdam (offered by KLM) just 1 hr - so my baggage hasn't arrived in HAJ, at least one day delay! At airport HAJ I've heard that's usual that baggage can't arrive in one our! So I didn't understand why this flight was offered by KLM!"

Positiv: "was a standard flight, in a standard quality - nothing bad"

Positiv: "well mannered and attentive crew - good supply of complimentary food/drink - good over all comfort"
Negativ: "boarding was running very far behind - considering this is mainly a hub operations carrier - resulted in several passengers missing their connecting flights -"

Positiv: "Seat space a bit tight . I should have upgraded to more leg room . Next time!"

Positiv: "super"
Negativ: "alles gut"

Positiv: "Alles ok"

Positiv: "Cabin Crews was extremely good and hospital. Transfer point staff buggy / wheal Chair was good and second to none."
Negativ: "Transfer point needs upgrade."

Positiv: "Once aboard the plane, all went well and I experienced excellent service from the cabin attendants."
Negativ: "The flight was delayed (again!) for some 40 minutes and I was worried that I would miss my connection flight in Atlanata. Fortunately the pilot made up for the delay (probably costing the airline thousands in fuel). It seems these days that every KLM flight I take is delayed. This stretch goes back to 2015! Yet KLM prides itself as being punctual. Not the KLM that I have been flying!"

Positiv: "pünktlicher Flug Sehr nettes Personal Gute Verpflegung"

Positiv: "Unterhaltungsprogramm guter Service"
Negativ: "schon besser im Flieger gegessen"

Negativ: "Very slow service at checkin, was not even available when I arrived at the airport"

Positiv: "Das Flugpersonal war freundlich, sehr aufmerksam und fürsorglich. Es gab genug zu trinken und gute Auswahl. Über eine Kleinigkeit zu essen freute ich mich auch sehr. Es war ein entspannter, angenehmer Flug. Danke vielmals."
Negativ: "Dass der Flug sich verspätet hat, hat mich persönlich nicht sehr gestört. Wenn aber jemand danach weiter fahren muss, oder einen Termin deshalb verpasst, könnte etwas nervig sein."

Positiv: "Board-Crew war sehr nett und das Essen + Getränke war natürlich auch sehr gut."
Negativ: "Leider muss man sagen dass das Boarding zu lange gedauert hat und manche Probleme mit dem Anschlussflug hatten. Noch dazu kummt dass mindestens 5 oder 6 Personen ihren Koffer nicht mehr bekommen haben unteranderem auch eine Freundin von mir was natürlich sehr ärgerlich ist."

Positiv: "Seats were very comfortable, food was excellent, the staff was very nice, cabin was quite and roomy."
Negativ: "No outlets to charge digital devices, and need more bathrooms on board. I was able to sleep most of the 11 hour flight so I did not take advantage of the entertainment."

Negativ: "You are almost always late!"

Positiv: "The boarding was easy and you didn't have to wait inline for that long"
Negativ: "KLM needs to upgrade the entertainment. It was very hard to see the images on the screen. The planes that KLM uses are old and they sure need to be upgraded."

Positiv: "We were fed a nice pasta meal and offered drinks twice. They also gave a muffin for desert. The flight attendants were very nice and attentive with cheerful smiles. I wish every airline had service this good!"

Positiv: "The attendants took great care of us. Super smooth flight."

Negativ: "We did not get two of baggage at the destination."

Positiv: "Boarding was as expected, crew & food were ok. Nothing else positive to extract out of this flight."
Negativ: "Delayed flight, horrible baggae policy when the flight is actually operated by a partner of the company you bought the ticket from and not the actual company. Dirty seats, no in-flight entertainment whatsoever (not even a magazine)."

Positiv: "Friendly attendants. Decent food, and frequent snacks and beverages."
Negativ: "No charging ports for electronic devices."

Positiv: "On both of my flights to New York City, I was amazed at how friendly and helpful the flight attendants were to the passengers. On my short flight from Basel to Amsterdam, a young French speaking girl was concerned about how to manage getting to her next gate. The flight attendants talked to her and arranged for someone to take her there. On my longer flight from Amsterdam to New York City, there was a customer who was in distress about missing a previous flight and not making it to her connecting flight in New York. One of the flight attendants reassured her until she stopped crying and calmed down. That same flight attendant was always so positive and cheerful in all she did. The rest of the crew was top notch. This was my best experience flying in such a long time. Well done, KLM crews of flights 1984 and 0645 on July 10!"

Mehr zu Emirates
Informationen zu COVID-19

Sicherheitsmaßnahmen von Fluggesellschaften, die von Brasilien fliegen

Fluggesellschaften, die von Brasilien fliegen, haben zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen ergriffen und ihre Richtlinien angepasst, um Reisende in der aktuellen Situation besser zu befördern. Die Richtlinien variieren je nach Fluggesellschaft.

Erhöhte Hygienemaßnahmen

Das Flugzeug wird täglich gereinigt. HEPA-Filter wurden auf Flügen von Brasilien in der Kabine installiert.

Maskenpflicht

An Bord muss ein Mund- und Nasenschutz getragen werden. Masken werden auf Flügen von Brasilien bereitgestellt

Abstandsregeln für Sitzplätze

Sitzplätze in der Mitte auf Flügen von Brasilien nicht verfügbar

Tests vor dem Flug

Antikörpertest, Test auf Symptome auf Flügen von Brasilien

Buche günstige Flüge von Brasilien nach Deutschland

Aktuelle Angebote - Hin- und Rückflug

21.12.
Di.
1 Stopp
LATAM Airlines
16:20 Std.
CWB - FRA
18.01.
Di.
1 Stopp
LATAM Airlines
30:55 Std.
FRA - CWB
21.12.
Di.
1 Stopp
LATAM Airlines
16:20 Std.
CWB - FRA
11.01.
Di.
1 Stopp
LATAM Airlines
15:35 Std.
FRA - CWB
20.12.
Mo.
1 Stopp
LATAM Airlines
30:45 Std.
CWB - FRA
11.01.
Di.
2 Stopps
LATAM Airlines
47:30 Std.
FRA - CWB
25.04.
Mo.
1 Stopp
LATAM Airlines
15:50 Std.
GIG - FRA
04.05.
Mi.
1 Stopp
LATAM Airlines
23:20 Std.
FRA - GIG
05.04.
Di.
1 Stopp
Mehrere Fluglinien
22:40 Std.
GRU - BER
28.04.
Do.
1 Stopp
Mehrere Fluglinien
25:55 Std.
BER - GRU
31.03.
Do.
1 Stopp
TAP AIR PORTUGAL
25:40 Std.
GIG - FRA
04.06.
Sa.
1 Stopp
TAP AIR PORTUGAL
27:00 Std.
FRA - GIG
02.04.
Sa.
1 Stopp
TAP AIR PORTUGAL
16:10 Std.
GRU - FRA
24.04.
So.
1 Stopp
TAP AIR PORTUGAL
14:55 Std.
FRA - GRU
05.04.
Di.
2 Stopps
Mehrere Fluglinien
17:55 Std.
GRU - BER
28.04.
Do.
1 Stopp
Mehrere Fluglinien
25:55 Std.
BER - GRU
18.04.
Mo.
2 Stopps
Mehrere Fluglinien
17:55 Std.
GRU - BER
13.05.
Fr.
1 Stopp
Mehrere Fluglinien
14:35 Std.
BER - GRU
22.05.
So.
1 Stopp
KLM
17:50 Std.
GRU - BER
03.06.
Fr.
1 Stopp
KLM
16:10 Std.
BER - GRU
15.02.
Di.
1 Stopp
Air Europa
23:00 Std.
GRU - FRA
09.05.
Mo.
1 Stopp
Air Europa
23:35 Std.
FRA - GRU
22.05.
So.
1 Stopp
KLM
16:30 Std.
GRU - BER
03.06.
Fr.
1 Stopp
KLM
16:10 Std.
BER - GRU
06.04.
Mi.
1 Stopp
SWISS
19:05 Std.
GRU - MUC
27.04.
Mi.
1 Stopp
SWISS
24:40 Std.
MUC - GRU
14.04.
Do.
1 Stopp
Air Europa
14:45 Std.
GRU - FRA
28.04.
Do.
1 Stopp
Air Europa
23:35 Std.
FRA - GRU
25.04.
Mo.
1 Stopp
Iberia
22:45 Std.
GIG - FRA
04.05.
Mi.
1 Stopp
Iberia
16:10 Std.
FRA - GIG
25.04.
Mo.
1 Stopp
Iberia
18:15 Std.
GIG - FRA
04.05.
Mi.
1 Stopp
Iberia
16:20 Std.
FRA - GIG
04.04.
Mo.
1 Stopp
Air France
14:55 Std.
GRU - BER
27.04.
Mi.
1 Stopp
Air France
15:00 Std.
BER - GRU
06.03.
So.
Nonstop
Lufthansa
11:30 Std.
GRU - FRA
16.05.
Mo.
1 Stopp
Lufthansa
24:50 Std.
FRA - GRU
20.02.
So.
2 Stopps
Air Canada
35:55 Std.
GRU - DUS
20.05.
Fr.
2 Stopps
Air Canada
30:55 Std.
DUS - GRU
22.02.
Di.
1 Stopp
Azul
14:25 Std.
VCP - FRA
21.03.
Mo.
1 Stopp
Azul
26:15 Std.
FRA - VCP
Weitere Ergebnisse

Aktuelle Angebote - Nur Hinflug

24.03.
Do.
1 Stopp
LATAM Airlines
17:55 Std.
GRU - BER
24.04.
So.
1 Stopp
Mehrere Fluglinien
30:35 Std.
GRU - BER
24.03.
Do.
2 Stopps
Mehrere Fluglinien
16:30 Std.
GRU - BER
24.04.
So.
2 Stopps
Mehrere Fluglinien
27:10 Std.
GRU - BER
03.05.
Di.
1 Stopp
Mehrere Fluglinien
14:35 Std.
GRU - BER
27.04.
Mi.
1 Stopp
TAP AIR PORTUGAL
17:25 Std.
GRU - FRA
28.04.
Do.
1 Stopp
TAP AIR PORTUGAL
17:25 Std.
GRU - FRA
02.04.
Sa.
1 Stopp
Mehrere Fluglinien
30:50 Std.
GRU - BER
26.04.
Di.
1 Stopp
TAP AIR PORTUGAL
25:50 Std.
GRU - FRA
26.03.
Sa.
1 Stopp
TAP AIR PORTUGAL
24:35 Std.
GRU - FRA
27.04.
Mi.
1 Stopp
LATAM Airlines
14:30 Std.
GRU - MUC
26.03.
Sa.
Nonstop
LATAM Airlines
11:45 Std.
GRU - FRA
09.03.
Mi.
1 Stopp
Azul
14:15 Std.
VCP - FRA
13.03.
So.
2 Stopps
Azul
41:10 Std.
SDU - FRA
03.02.
Do.
1 Stopp
Air Canada
31:55 Std.
GRU - MUC
27.04.
Mi.
2 Stopps
Air France
19:55 Std.
VCP - BER
11.02.
Fr.
2 Stopps
KLM
21:50 Std.
VCP - FRA
31.01.
Mo.
1 Stopp
British Airways
20:00 Std.
GIG - FRA
24.01.
Mo.
1 Stopp
Lufthansa
15:05 Std.
GRU - DUS
27.01.
Do.
1 Stopp
Iberia
15:40 Std.
GRU - DUS
Weitere Ergebnisse
-
1
  • Hin- und Rückflug
  • Nur Hinflug
  • Multi-Stopp
  • Economy
  • Premium Economy
  • Business
  • First
  • Verschiedene
Economy
  • Economy
  • Premium Economy
  • Business
  • First
Economy
  • Economy
  • Premium Economy
  • Business
  • First
Economy
  • Economy
  • Premium Economy
  • Business
  • First
Economy
  • Economy
  • Premium Economy
  • Business
  • First
Economy
  • Economy
  • Premium Economy
  • Business
  • First
Economy
  • Economy
  • Premium Economy
  • Business
  • First