Aufgrund eines fehlenden "Middle Names" (2. Vorname) wurde uns der Flug verweigert.
Self-check-in staff most of the time not english speaking... Boarding in groups - as well as disembarking the plane in groups is brilliant, The only point: Group 4 or 5 will not be informed where they come in the sequence,,,as non Portugese understanding people
Business Class ist wenn der Mittelsitz frei ist und es was zu essen gibt. Crew war nicht sehr motiviert. Reihe 1 sollte man meiden, da man die Füsse nicht unter den Vordersitz packen kann.
Die Webseite teneriffa.ro empfielt in einem ausführlichen Vergleich die TAP als beste Business Airline nach Teneriffa. Da kann man froh sein, dass man nicht mit der zweitbesten geflogen ist. Premium Boarding funktionierte wegen Stromausfall nicht, so dass Eco Pax zuerst boardeten, danach Business Class. Die Overhead bins waren voll mit Personalkoffern uund Gepäck aus der Eco. Von uns verlangte man, dass wir unser Handgepäck aufgeben. Der Flug war verspätet, Erklärungen oder Entschuldigung gab es nicht. Auf dem über drei Stundenflug gab es kein warmes Essen und das kalte Essen wurde erst nach 1 Stunde serviert, zusammen mit dem ersten Getränk. Insgesamt eine schwache Leistung. Aber wie gesagt, die anderen Gesellschaften, die von D nach Teneriffa in einer Business Class fliegen, sind noch schlechter.
Es gab wegen Technische Probleme aber keine Informationen an die Passagiere
Wir sind von Berlin via Lissabon nach Teneriffa und zurück. Die Business Class hat einen akzeptablen Sitzabstand. Das war es aber auch. Essen ist substandard, genau wie die Lounge. Schlechter Kaffee und mieses pastel de nata :-( Ist seinen Preis nicht wert!
Umsteigezeit bei kleiner Verspätung wie immer zu kurz, also Ankunft ohne Gepäck.
Glück gehabt, statt Iberia Express ist Iberia selber geflogen, mit einer lie flat Business Class. das war sehr angenehm!
Das freundlichste was man sagen kann, ist, dass alles pünktlich war. ansonsten so angenehm wie Busfahren!
Zunächst wird bei der Lufthansa eine gegenderte Drohung ausgesprochen, nämlich, wenn die Gäste die Maske abnehmen sollten und sich den Anweisungen der Crew widersetzen sollten, würden die polizeilichen Organe am Bestimmungsort informiert. Das bringt schon mal "gute Laune" in die trotz 9 Mrd. Steuerzahlerstütze unveränderte Kabine. Die sieht dann auch so aus, als ob sie seit der letzten Stilllegung wegen Corona aus Kostengründen nicht mehr gereinigt wurde. Die Businessclass ist ohnehin eine Zumutung, nämlich die gleiche Bestuhlung, wie in Economy, nur mit einem leeren Sitzplatz dazwischen. Lufthansa sollte sich einmal ein Beispiel an Turkish Airlines nehmen, die die Zeit des Lockdowns genutzt hat, um für die Gäste ein Upgrade in Ausstattung und Verpflegung zu organisieren, die ihresgleichen sucht, aber bei der Lufthansa sicher nicht findet.