Finde günstige Flüge nach Clermont-Ferrand

CFE

Finde günstige Flüge nach Clermont-Ferrand

Durchsuche Hunderte Reise-Websites auf einmal nach Flügen nach Clermont-Ferrand. Kombiniere Flug und Hotel und spare!

Hin- und Rückflug
Economy
Boston (BOS)
Clermont-Ferrand
Di. 07.12.
Di. 14.12.
Beliebiger Monat
Vergleiche KAYAK mit |
Hotels einschließen

Buche günstige Tickets nach Clermont-Ferrand

Aktuelle Angebote - Hin- und Rückflug

30.01.
So.
1 Stopp
Mehrere Fluglinien
19:15 Std.
BER - CFE
03.02.
Do.
1 Stopp
Mehrere Fluglinien
7:40 Std.
CFE - BER
30.01.
So.
1 Stopp
Mehrere Fluglinien
19:15 Std.
BER - CFE
03.02.
Do.
2 Stopps
Mehrere Fluglinien
27:40 Std.
CFE - BER
21.01.
Fr.
1 Stopp
Air France
4:25 Std.
FRA - CFE
26.01.
Mi.
1 Stopp
Air France
3:15 Std.
CFE - FRA
30.01.
So.
2 Stopps
Mehrere Fluglinien
31:15 Std.
BER - CFE
03.02.
Do.
2 Stopps
Mehrere Fluglinien
27:40 Std.
CFE - BER
25.01.
Di.
3 Stopps
Mehrere Fluglinien
32:00 Std.
DUS - CFE
31.01.
Mo.
2 Stopps
Mehrere Fluglinien
23:00 Std.
CFE - DUS
25.01.
Di.
1 Stopp
Mehrere Fluglinien
6:05 Std.
DUS - CFE
31.01.
Mo.
2 Stopps
Mehrere Fluglinien
23:00 Std.
CFE - DUS
21.01.
Fr.
2 Stopps
Mehrere Fluglinien
8:55 Std.
FRA - CFE
26.01.
Mi.
1 Stopp
Mehrere Fluglinien
14:10 Std.
CFE - FRA
25.01.
Di.
2 Stopps
Mehrere Fluglinien
22:40 Std.
DUS - CFE
31.01.
Mo.
2 Stopps
Mehrere Fluglinien
23:00 Std.
CFE - DUS
25.01.
Di.
1 Stopp
Air France
6:05 Std.
DUS - CFE
31.01.
Mo.
1 Stopp
Air France
20:15 Std.
CFE - DUS
25.01.
Di.
3 Stopps
Mehrere Fluglinien
32:00 Std.
DUS - CFE
31.01.
Mo.
3 Stopps
Mehrere Fluglinien
44:25 Std.
CFE - DUS
21.01.
Fr.
2 Stopps
Mehrere Fluglinien
9:00 Std.
FRA - CFE
26.01.
Mi.
2 Stopps
Mehrere Fluglinien
27:10 Std.
CFE - FRA
20.12.
Mo.
1 Stopp
Air France
15:35 Std.
BER - CFE
30.12.
Do.
1 Stopp
Air France
4:40 Std.
CFE - BER
20.12.
Mo.
2 Stopps
Mehrere Fluglinien
32:05 Std.
BER - CFE
30.12.
Do.
1 Stopp
Mehrere Fluglinien
7:40 Std.
CFE - BER
20.12.
Mo.
2 Stopps
Aeroflot
32:05 Std.
BER - CFE
30.12.
Do.
2 Stopps
Aeroflot
29:55 Std.
CFE - BER
Weitere Ergebnisse

Aktuelle Angebote - Nur Hinflug

17.12.
Fr.
2 Stopps
Ryanair
8:55 Std.
FRA - CFE
19.12.
So.
3 Stopps
Ryanair
25:25 Std.
FRA - CFE
18.12.
Sa.
3 Stopps
Ryanair
42:45 Std.
FRA - CFE
19.12.
So.
2 Stopps
Ryanair
32:25 Std.
FRA - CFE
29.12.
Mi.
3 Stopps
Mehrere Fluglinien
42:40 Std.
CGN - CFE
29.12.
Mi.
2 Stopps
Mehrere Fluglinien
42:40 Std.
CGN - CFE
22.12.
Mi.
1 Stopp
Air France
19:30 Std.
DUS - CFE
19.12.
So.
1 Stopp
Air France
7:30 Std.
FRA - CFE
17.12.
Fr.
1 Stopp
Air France
21:45 Std.
FRA - CFE
18.12.
Sa.
1 Stopp
Air France
24:05 Std.
FRA - CFE
18.12.
Sa.
2 Stopps
Mehrere Fluglinien
25:20 Std.
FRA - CFE
22.12.
Mi.
2 Stopps
Mehrere Fluglinien
33:15 Std.
DUS - CFE
17.12.
Fr.
3 Stopps
Mehrere Fluglinien
26:45 Std.
FRA - CFE
22.12.
Mi.
3 Stopps
Mehrere Fluglinien
32:55 Std.
DUS - CFE
Weitere Ergebnisse
TOP Flugportal
- Focus Money
TOP Preis-Leistungs-Verhältnis
- Focus Money
TOP Kundenservice
- Focus Money

Nützliche Infos - Clermont-Ferrand Flüge

Nebensaison

Juni

Hochsaison

Mai

Durchschnittspreis für Hin- und Rückflug

245 €

Top-Preis für Hin- und Rückflug

220 €
Die beliebteste Reisezeit mit einem durchschnittlichen Preisrückgang von 6%.
Die beliebteste Reisezeit mit einem durchschnittlichen Preisanstieg von 15%.
(Durchschnittspreis in den vergangenen 2 Wochen)
oder weniger

Mit diesen Tipps findest du günstige Flüge nach Clermont-Ferrand

  • Du suchst ein günstiges Ticket nach Clermont-Ferrand? 25 % unserer Nutzer haben Tickets nach Clermont-Ferrand für die folgenden Preise oder weniger gefunden: Von Bremen 220 € für Hin- und Rückflug, von Frankfurt am Main 230 € für Hin- und Rückflug, von Hamburg 293 € für Hin- und Rückflug
  • Die Hochsaison ist im April, Mai und Juni. Der günstigste Reisemonat für Flüge nach Clermont-Ferrand ist Juni.
  • Gib deinen bevorzugten Abflughafen und deine Reisedaten in die Suchmaske ein und entdecke die aktuellen Angebote für Flüge nach Clermont-Ferrand.

FAQ - Flugbuchungen nach Clermont-Ferrand

Welcher Flug nach Clermont-Ferrand ist am günstigsten?

Wie weit ist der Flughafen Clermont-Ferrand vom Stadtzentrum von Clermont-Ferrand entfernt?

Wie heißt der Flughafen in Clermont-Ferrand?

Wie findet KAYAK so günstige Preise für Flüge nach Clermont-Ferrand?

Wie hilft mir die KAYAK Preisvorhersage, den besten Buchungszeitraum für meinen Flug nach Clermont-Ferrand zu finden?

Was ist der KAYAK Mix für Flüge nach Clermont-Ferrand?

Wie funktionieren "flexible Daten" bei KAYAK und warum sollte ich sie bei einem Flug nach Clermont-Ferrand beachten?

Top 3 Airlines für Flüge nach Clermont-Ferrand

Ergebnis basierend auf Bewertungen von KAYAK-Nutzern

7,7
Aeroflot
Ergebnis aus 8.690 Bewertungen
7,9
Boarding
7,8
Komfort
8,2
Crew
7,4
Unterhaltung
7,4
Essen
Airline-Bewertungen

Positiv: "Inlandsflug ist noch ruppiger ..."

Positiv: "In der Kabine arbeiten noch verdiente Genossinen"
Negativ: "nun ja ..."

Negativ: "Das Essen war einfach zu fade. Der Rest war gut"

Positiv: "Good flight, thank you"

Positiv: "Freundlich, sauber, locker!"

Negativ: "Aeroflot hat mein Gepäck nicht mitgeliefert. Das gleiche ist auf dem Hinflug passiert. Heute werde ich mein Urlaub wie geplant fortsetzen müssen, ohne das Notwendige mitnehmen können. Das ganze kommt mir wie ein schlechter sehr böser Scherz vor. Ist aber wahr."

Negativ: "Besser wäre, wenn der ursprünglich gebuchte Flug stattgefunden hätte, dann hätte ich meine Urlaubsplane halten können und nicht stattdessen ein Tag früher als geplant abreisen. Darüber hinaus wurde mein Gepäck nicht mitgeliefert, also aktueller Status nobody knows alle hoffen dass der noch auftaucht"

Negativ: "War kein Aeroflot Flug, sondern "Rossiya" Airlines"

Positiv: "Neben mir hat niemand gesessen, darum hatte ich ein wenig mehr Beinfreiheit."
Negativ: "Schlechtes Essen, 3h Verspätung, null Entertainment. 4.5h in der Lift mit nichts als einem Heft auf russisch."

Negativ: "Out buggage was lost. We spent a lot of time to find our suitcase."

Positiv: "mehr als 1:30 stunde warte bei dem pass controll, habe ich meine flug verpasst!!!"
Negativ: "Besser organiseieren die massen, und schneller kontrolle machen. kann nicht sein dass pass kontroll geht so lang mehr als 1 und halb stunde"

Positiv: "Crew was friendly and efficient. The plane was in good shape but there was no entertainment. Departure gate was changed fairly late and the information given was incomplete."
Negativ: "My luggage was delayed and delivered only 3 days after the flight. Moreover, messages sent to the airline seeking information about the missing luggage were never answered"

Positiv: "Personal freundlich"
Negativ: "Koffer auch nach 12 Stunden Aufhelthalt in BBK nicht angekommen"

Positiv: "Bordpersonal freundlich"
Negativ: "Koffer auch nach 12 Stunden Autfenthalt in BBK nicht angekommen"

Negativ: "Great crew, really liked the airlines"

Positiv: "Crew"
Negativ: "Passengers"

Positiv: "Super pünktlich. Bording schnell. Temperatur sehr angenehm während des Fluges. Personal sehr aufmerksam. Speisen in Ordnung."
Negativ: "Leider keine deutsche Bordunterhaltung (wie zb Korean Air). Kein Bier und Wein damit man ein bisschen besser schlafen kann. Zu wenig Beinfreiheit auch für mittelgroße Leute."

Positiv: "New plane, great service. Free food and coffee/tea/water on short 1 hour flight. Free 1 piece luggage allowance. Overall excellent experience"

Positiv: "Nothing"
Negativ: "Worst service, disgusting food, no organization, pettiness with measuring the size of a carry on (including the wheels) at JFK and charging $100 for international standard sized bags (less than 21.5 inches), racist behavior from the flight attendants against anyone who is not Russian, little to no communication with passengers, flight attendants started arguing with people for no reason"

Positiv: "Insgesamt gut, pünktlich, Komfort ok, es gab ein vollständiges Mittagessen"
Negativ: "Essen war ok, aber nicht mehr, leider keine Bordunterhaltung"

Positiv: "Flug war überpünktlich. Schnelle Gepaeckausgabe, gute Sitze. usb charger im sitz"

Positiv: "Everything was fantastic"
Negativ: "N/a"

Negativ: "Excellent!!!"

Negativ: "I booked my tirkcet online - and when I happily got to the airport and tried to check in - AEROFLOT personnel saw my reservation but actually ticket wasn't issued - so I was standing there with all my luggage and no ticket. already spent money on taxi cabs etc all I could do was to buy ANOTHER over expensive ticket - with loads of stress. when I landed in russia I received a cancellation notice from Flight Network. this is unacceptable and I am very disappointed that I have to spend so much extra money in the end and wasted so much of my nerves and time!"

Positiv: "Flugpersonal war freundlich und effizient. Flug war pünktlich. Frühstück war lecker."
Negativ: "Flughafenpersonal in Kazan unfreundlich und nicht des Englischen mächtig."

Positiv: "Food Service"
Negativ: "English is a second language..."

Positiv: "Food was great , including ice cream and selection of courses"
Negativ: "Flew with a bunch of Jewish people who don’t know how to act in public, with at least 10 crying kids of different ages with no manners. People would stand in the isle during take off and touch down, absolutely no regards to the flight crew. Disgusting"

Positiv: "Food"
Negativ: "It was hell hot in the plane and so maby magazines that my knees heart"

Negativ: "They forgot about our luggage in Moscow."

Positiv: "Flug war iO !!"

Positiv: "Food service"
Negativ: "Service"

Negativ: "The food was very specific and not for everyone taste."

Positiv: "Goes through Moscow, super comfy seating, nice staff."
Negativ: "Chaotic boarding, food not great."

Negativ: "The crew had no smile, neither a hospitable attitude. The food in the second meal seemed stale. I did not finish the meal for fear of getting sick. The entertainment system was the slowest I have ever used in my life. The glass holder for my seat was broken. It took me 7-8 times calling assistance that someone finally came, which took at least 40 minutes. And last but not the least there was water dripping on the passenger next to me."

Negativ: "I had to take a bus from the terminal to the plane. It was terrible. The weather was bad, and it was not well organized. The rest was fine."

Positiv: "Pünktlicher Flug. Guter Service an Board."

Positiv: "This was my grandma's flight, and she said it was good (as usual she doesn't complain and is positive)!"

Positiv: "In time, nice stewardesses"

Positiv: "Very friendly and kind cabin crew on all 4 flights. Food was good and enjoyed the ice cream treat! Was upgraded to business class on one flight and that was such a delight. Thank you Aeroflot!"

Positiv: "Crew only!"
Negativ: "I've got my daughters wheelchair broken"

Positiv: "Flight went very fast, flight attendants were very friendly."
Negativ: "They should fix a remote control on I.Bunin, for a passengers at 19C."

Negativ: "They lost/left my luggage in Moscow."

Negativ: "Deleys"

Negativ: "AIroflot is a very cheap airline. I'll try to avoid flying with them again"

Positiv: "Good airplane, low noise, steady flight, lots of legroom, great pilot work."
Negativ: "Awful boarding. They got everybody onto the bus with no air conditioning and made us wait standing for 20+ minutes until the very last passenger got on the bus packed like sardines in a can. Than we rode on that bus all the way around the landing strip to the other side of the field. Seats on the plane could use a little more padding for backbone support. Crew could be a little more inviting and smile once in a while."

Positiv: "I am alive."
Negativ: "Both flights boarded and left late, my bags got lost and the food was terrible."

Positiv: "the service, the personnel, were good."
Negativ: "There was no entertainment on the plane. the food wasn't good."

Negativ: "My flight was canceled and no compensated. My baggage was lost and no one wanted to help me."

Negativ: "45 min delay"

Positiv: "Feel like reacist Company"
Negativ: "I didnt like the treatment of the crew."

Positiv: "La ponctualité."
Negativ: "Variété des boissons proposées."

Positiv: "Upgrade was easy! Crew was beyond exceptionable! Can’t wait to fly again, guys!"

Positiv: "Yeah Everything well organized"
Negativ: "I believe so"

Positiv: "Nette Crew, Privatsphäre und leckeres Catering"
Negativ: "Boarding"

Positiv: "Pünktlichkeit"
Negativ: "Nur süße Snacks, nichts salziges"

Positiv: "n/a"
Negativ: "The conditions were very cramped. The entertainment system was quite old and had very little selection. My entertainment system actually stopped working all together. I called for assistance from my seat a couple of times, but nobody came."

Positiv: "Freundlichkeit des Personals"

Positiv: "Nothing"
Negativ: "Everything"

Negativ: "Die Bestuhlung der Business Class in der Boeing 777 ist unbequem. Es gibt wenig Ablagemöglichkeiten. Die Anordnung ist 2-3-2, und die Fensterplätze und der mittlere Sitz hat keinen Zugang zum Gang. Man muss bei diesen Sitzen die Nachbarn belästigen. Finde ich gelinde gesagt suboptimal."

Positiv: "Incredible staff. Super polite"

Positiv: "Nothing !! Such a bullshit flight ever !!!"
Negativ: "No tv fo 14 hr long flight !! Flight delayed for 1 he !! No proper arranged to board .. it was kiosk!! Food quality was worse. No space to seat !! Can’t sleep .. no leg space !! Worst fight till the date !!!"

Positiv: "Flight was on time."
Negativ: "In flight complimentary food and drink service could have been better."

Positiv: "Great food and friendly crew."
Negativ: "Seatback system was old and not very functional."

Positiv: "Mit einer Ausnahme war die Crew wenig motiviert"

Positiv: "The crew was very helpful in all respects."
Negativ: "Not getting everyone standing in line to board one hour and 10 minutes before scheduled departure."

Negativ: "Sehr laut! Eng gestuhlt"

Negativ: "Placed in last row w/ non-reclining seats, even though bought tix 7 months early. We travel w/ only carry-on bags. AF allows 35 kg each but only 12 kg in cabin. I asked, online, twice, if we could have a couple of extra kg for hand pieces. Rec’d only auto. luggage policy. Forced to check both bags."

Negativ: "If you have to change planes and Paris is your middle person. Leave at least 2-3 in between the two flights otherwise you might not make it."

Negativ: "4 Stunden Wartezeit am Flughafen leider zu lang:("

Positiv: "Nice staff. Flight on time."
Negativ: "Bus to plane. Long walk to terminal upon arrival. Long Liong customs line?!!??"

Negativ: "Flug kommt Mitten in der Nacht in Paris an. Da die Verbindung zum Anschlussgate noch geschlossen war, mussten wir formal nach Frankreich einreisen um zum Gate nach München zu kommen. Dort darf man sich im ungeheiztem Gate noch mindestens 2 Stunden die Zeit vetreiben."

Positiv: "Die Crew war nett"
Negativ: "Sitze waren sehr verschlissen, bzw. funtionierten teilweise nicht. Bordunterhaltung war nur auf einem Monitor möglich der andere Monitor funktionierte nicht."

Positiv: "Crew was friendly and attentive but hard to understand"
Negativ: "Airport experience was inefficient. Long unattractive walk, boarding was tedious: the automatic check-in was not helpful and required so many more staff. Random security check was redundant and chaotic."

Positiv: "Nette Besatzung, Kleiigjeit zum Essen und Trinken"
Negativ: "Sehr wenig Platz, wenig zum Essen"

Negativ: "Food"

Negativ: "Verspätung"

Positiv: "Over all everything was great, except the bags check in"

Negativ: "Not much legroom."

Positiv: "Nothing"
Negativ: "The plane (Boeing 777) is packed like a sardines can, with 10 narrow uncomfortable seats across in Economy Class. The crew didn't even bring water for an 1,5 hr into the flight! The plane was very hot, with very little air flowing through the salon. Food was bland for dinner and inedible for breakfast. The crew was barely there, and borderline rude when asked something."

Negativ: "Long delays to go through security screening and then further delays as the plane was still being fueled at departure time."

Positiv: "Flug war kurz, dennoch gab es Getränke. Das war super!"

Positiv: "Flugpersonal war außerordentlich aufmerksam und freundlich. Der Flug mehr als entspannt. Auch das Essen war super!"

Positiv: "Very nice stews. Food was A plus compared to US airlines AND included. Great list of movies etc."

Positiv: "Alle ok, Personal freundlich zuvorkommend"
Negativ: "kleiner Snack mit Kaffee, alles gut für den kurzen Flug."

Positiv: "Onboard crew was friendly. Dinner was good"
Negativ: "Cabin was very cold. Not enough legroom compared to orher international carriers. Male flight attendant kept bumping into my husband sitting in aisle seat so he unable to get any sleep. We tried upgrading to business but Delta said we had to contact Air France in Detroit. When thrre, the gentleman on ground crew was actually rude when I asked about it. He could have just politely told me there was nothing available. Not looking forward to my return flight"

Positiv: "The entertainment screen was a small 4" screen. The movie selection was outdated. The screen in my seat did not work. Flight attendant said she would "call to have it reset" but it never worked. Fortunately, there was an adjacent empty seat that I moved to on my own initiative and without the flight attendant offering a seat change."

Positiv: "I like fly attendant who served us meal"
Negativ: "I didn’t like that space between each seat is small"

Negativ: "CDG is a monster. The distances are long . The signage is poor and when I asked for directions the diirections I got were wrong."

Positiv: "Flight landed 15min ahead of schedule. Good seating (29C in 777-300 ER), Good choice on entertainment program, also in german language."
Negativ: "Ordered meal not available (ok, AF staff was on strike)"

Positiv: "Während des Nachtflugs war es ziemlich kalt in der Kabine. Aber es gab eine Decke und ein Kissen. Das war gut! Leider wenig Deutsche Inhalte auf den Entertainment Bildschirmen am Vordersitz. Sonst alles super!"

Positiv: "Das Flugpersonal, alle nette französische Damen, mit viel Charm und Erfahrung, könnten uns überzeugen, Air France hat das gewisse etwas!"
Negativ: "Fast eine Stunde Verspätung..."

Positiv: "Super Betreuung, nette Und aufmerksame Flugbegleiter."
Negativ: "Die Sitze waren etwas ausgeleiert. Die fehlende Anpassung der Rückenlehne an individuelle Bedürfnisse sollte eigentlich Standard sein, aber außer einer unberechenbaren Massagefunktion in diesem A-380 Fehlanzeige."

Positiv: "Das Flugpersonal in der Businessclass war toll, das Essen und der Wein sehr ansprechend."

Negativ: "Movies were dated. Crew spoke limited and broken English, not good enough for international flights."

Positiv: "Super fast boarding and smooth takeoff"

Positiv: "Der Flug ist wegen Schlechtwetter abgesagt worden. Dagegen kann man nichts sagen. Aber...."
Negativ: "Das wir zum umbuchen über zwei Stunden in einer Schlange stehen müssten war eine Zumutung."

Positiv: "Pünktlich, sehr unkompliziertes Boarding, nettes Personal. Ich bin mehr als bespannte am Zielort angekommen. Gerne wieder."
Negativ: "Das Essen war eher mäßig, aber dass es überhaupt etwas zu essen gab auf einem Flug von unter einer Stunde fand ich sehr positiv, wenn auch nicht unbedingt nötig."

Positiv: "dsd personal war aufmerksam. eine flugbegleiterin wat sehr genervt."
Negativ: "das essen war .... Der Hunger hats reingetrieben."

Positiv: "Wenn man spät am Abend von einem Langstreckenflug nach Hause fliegt, erwartet man kein Showprogramm. Die Leistung der Crew war angemessen und professionell. Der Flug war deutlich früher in DUS, die Gepäckausgabe sehr schnell!"

"Sogar die Crew trug nur Stoffmasken.keine Kontrolle über Ned.Masken,Menschen liefen nur zum spazieren durch den GangPassagiere stiegen aus und wir standen schon mit bus vor dem Flugzeug.Garantiert keine desinfektion.unmöglich.Crew machte andauernd Werbung für Spiele .usw noch dazu hatte flug ne Std verspätung.dadurch habe ich bus verpasst.trinkenfür 2 euro konnte man nicht mal in barbezahlen.Alles in allem furchtbar und corona gibt es garnicht"

"Boarding started ahead of time. But then we were waiting on the tarmac without knowing why there was a 40min delay. Would have been nice to have a bit more information regarding duration and reason of the delay."

Positiv: "I went airport for boxing pass they changed 165 £ if some one dnt no"

Positiv: "Pünktlich und freundliches Personal"

Positiv: "Crew war nett, Flug war pünktlich."
Negativ: "Kein Netz an Rückenlehne des Vordersitzes für die 2,3 persönlichen Sachen die man im Flug braucht (Wasser, Telefon, Buch etc) ist extrem nervig und macht den Flug deutlich unbequemer!"

Negativ: "Seats could have been more comfortable"

Negativ: "Screwed again for carry on bag which I attempted to upgrade from 7kg to 10kg online, paid my €20 to learn at the gate that it changed from a "carry on" to a "to be checked in" bag. I was td I would have to pay another €25 to take it on board. I just refused and left my bag there with them. Tired of Ryanair deliberately screwing people fo add ons especially when there is no deliberate intention involved in the action. No empathy or understanding just screw the Customer at every opportunity. No longer a Ryanair Customer, its Service and Respect that I prefer,,,"

Positiv: "The cabin is ok."
Negativ: "The airline is a joke, they have mandatory self check in before the flight, but you can't do it on the same they, so they charge you €55 to do it for you, utterly ridiculous."

Positiv: "Pünktlichkeit Preis"
Negativ: "Unfreundlichkeit des bodenpersonals in faro und vor allem das arrogante Verhalten der "Chef stewardess" ihren Kollegen gegenüber auf dem hinflug. So eine wichtigtuerei vor der Kundschaft ist in meinen Augen ein absolutes nogo"

Positiv: "...es ist halt ein Billigflieger. Da darf man die Erwartungen nicht zu hoch ansetzen."
Negativ: "Die unbequemsten Sitze die ich bisher kenne. Getränke an Board überteuert. Über 1 Stunde Verspätung beim Start und im Flugzeug gewartet."

Positiv: "Pünktlichkeit"
Negativ: "Chef-stewardess hat sich furchtbar wichtig genommen und ihre Kolleginnen andauernd kritisiert, und dass vor der Kundschaft. Eigentlich ein No-Go. Die Frau gehört abgemahnt."

Positiv: "Pünktlicher Abflug und Landung, Personal war freundlich. Gepäck war zügig da."
Negativ: "In Frankfurt langer Weg bis zum Flugsteig, daher sollte man nicht zu lange mit dem einchecken/boarding warten, denn man muss dann noch mit dem Bus zum Flieger. Wir waren länger beim Anflug im Sinkflug, ich weiß nicht, ob der Druckausgleich nicht richtig war, aber wir hatten regelrechte Schmerzen in den Ohren und den ganzen Urlaub über Probleme mit dem Gehör. Das hatten wir bei noch keinem Flug so erlebt."

Positiv: "Friendly crew. Good leg room."
Negativ: "Magazine racks on back of seats would have been good."

Negativ: "We had to wait ages for our baggage. So effectively the flight was very late. This won't show in statistics as it la ded on time. Potentially serious for travellers. Thank you."

Positiv: "Verspätung wurde ganz gut eingeholt"
Negativ: "Verspätetes Boarding 3/4 Stunde verspätung am Flugzeug noch Wartezeit im heißen Bus. Crew teilweise sehr unfreundlich."

Positiv: "Nothing"
Negativ: "Everything - offering help to people, don't be overly close minded"

Negativ: "I am 6’3” I have been placed in the middle seat on four flights. The flight attendants and airport staff are the worst, they’re supposedly never wrong."

Positiv: "Scam Company"

Positiv: "Garnichts"
Negativ: "Größte Abzocke was ich gesehen habe so was muss angeklagt werden"

Positiv: "Nette Besatzung, schnelles Boarding, komfortabler Flug."
Negativ: "Wasser sollte es immer! Umsonst geben. Ist aber ein allgemeines Problem und bei keiner Airline der Fall."

Positiv: "Es war alles toll bin sehr zufrieden"

Positiv: "Good flight and cabin service - on time."
Negativ: "Long walk to gate. Boarding was like herding cattle. Far too few seats in departure lounge."

Positiv: "The crew and the timeliness of the flight."
Negativ: "The level of comfort. Pretty terrible airplane seats, but are tolerable if you’re doing a short flight."

Positiv: "Aufgrund eines zu spät kommenden Fluggastes konnte die Maschine nicht pünktlich starten. Dank eines wunderbaren Piloten landeten wir nur mit geringer Verspätung in Agadir. Das gesamte Personal war sehr aufmerksam."
Negativ: "Das Platz Angebot beim den Sitzplätzen ist sehr beengend. Eine etwas füllige Person hat hier erhebliche Probleme. Schade"

Positiv: "neune maschine pünktlich angekommen"
Negativ: "gute preis leistung"

Positiv: "front-line staff were sincere. Plane was well-maintained."
Negativ: "Chat staff wasn't competent."

Positiv: "None"
Negativ: "Delay of the flight"

Positiv: "They were cooperative with us and gave clear instructions"
Negativ: "Delay in the flights both going and returning, poor landing"

Positiv: "Preis ok"
Negativ: "Flugzeit war nicht sauber, Boarding 45 min verspätet, danach weitere Verzögerungen bei Maschinenstart und langes Warten auf Flugfreigabe, weitere Verzögerungen nach der Landung,"

Positiv: "Nicht vorhanden!"

Negativ: "The gate for boarding was supposed to close at 1205pm but they didn’t announce the gate until 11:30am. The flight was supposed to take off at 12:35pm but there was no announcement of delay, all of the attendants said that everything was on schedule, yet boarding didn’t even start until 1230pm. They randomly took people out of line and told them their bags were too big and made them pay 50 euro, even though their bags still went in the same hold and they were no bigger than anyone else’s when later compared. It was an international flight and multiple people didn’t even have to show their passports. Then on the plane we sat on the runway for about another hour and didn’t takeoff until 1:40pm. The take off was one of the worst I’ve ever experienced. The seats were basically lawn chairs glued to the ground and the aisles aren’t large enough for the crew so they were constantly bumping everyone in the aisle seats. The landing felt like the plane was going to flip over and crash and then on top of everything we were told that Ryanair didn’t have enough employees to take our luggage off of the plane."

Positiv: "The onboard crew was friendly and polite"
Negativ: "We showed up 3.5 hours early and barely made it onto our flight Check-in was so disorganized that we spent an hour waiting in the wrong line line. We were told on the phone that we did not need a boarding pass but that was a lie. We got sent to multiple wrong lines afterwards before finally getting to the right line. I have flown countless times, had flights delayed and cancelled and this has to be more worst flying experience I have had."

Negativ: "Paid extra for priority boarding, ended up at the same bus with everyone.. scam"

Positiv: "2 Stunden Verspätung davon 1 im Flieger sitzend bei 36 Grad auf dem Rollfeld. Schmutzige Flieger, Personal ohne jegliche Englischkenntnisse."

Positiv: "The price"
Negativ: "The flight was delayed by 2 hours and when calling the customer service representative they couldn’t even confirm the delay of the flight."

Positiv: "Nothing"
Negativ: "Everything"

Positiv: "Getting off the flight. At least they didn’t lose my luggage."
Negativ: "Everything else"

Negativ: "Einige Gäste haben sich sehr daneben benommen und das Kabinenpersonal konnte die Situation nicht lösen."

Positiv: "Flugpersonal warsehr aufmerksam und fürsorglich. Der pilot ist sehr schön geflogen und hat eine klasse Landung hingelegt :D"
Negativ: "Essen war sehr teuer und die Klimaanlage war viiiel zu leicht es war kaum auszuhalten :/"

Positiv: "Das Gate hatte bei Ankunft bereits geschlossen. 2 Std vor Bordingtime war ich am Schalter. Aufgrund der langen Schlange und hohen Wartezeiten bei der Gepäckkontrolle war ein rechtzeitiges ankommen (2Minuten zuspät am Gate) am Gate unmöglich. Musste ein neues oneway ticket von KölnBonn aus für 200€ buchen. Auf dem Schaden bleibe ich nun sitzen..."

Positiv: "Best Ryanair flight I have been on. We'll organized from start to finish"

Positiv: "Mit leichter Verspätung gestartet, aber pünktlich gelandet. Verlief alles ohne weitere Aufregung."
Negativ: "Mit RyanAir im Juni nach Palma. Super günstig. Aber an Board sitzen halt die ganzen Ballermann Gruppen. War irgendwie zu erwarten."

Positiv: "Das Flugzeug ist pünktlich gestartet und auch pünktlich gelandet."
Negativ: "Die Sitze sind eng, unbequem und steif. Es gibt keine Sitz Verstellung. Die Verpflegung an Bord kann nur gekauft werden (die Qualität eines Sandwiches lässt extrem zu wünschen übrig). Das Boarding und der die Gepäckaufgabe wird von mürrischen und unmotivierten Mitarbeitern durchgeführt. Das Personal an Board spricht relativ schlechtes Englisch. Ryanair versucht „priority check in und Boarding zu verkaufen sowie priority security’s control. Absoluter Schwachsinn und reine abzocke. Security control: nicht beeinflussbar durch eine Airline. Priority boarding? Es gibt bei Ryanair lediglich eine Schlange in die sich alle zur gleichen Zeit einreihen. Kein Aufruf dass ausschließlich priority Leute zu erst an Board dürfen oder ähnliches."

Positiv: "On time and coat effective"
Negativ: "At FRA Airport ryanair sits about a 20min drive from the terminal. Adds 20min to boarding and landing procedures. But this is compensated with FRA being a super efficient airport at the baggage carousel and border control"

Positiv: "I couldn’t confirm my flight because I never received an appropriate code to verify my trip. The codes I entered were ineffective. I read I could confirm it upon arrival and after bringing my receipt to the customer service desk, they claimed my flight was not confirmed and I need to pay $40 in Euros. I feel deceived and lied to."
Negativ: "I didn’t like concern for customer care and placing blame on travel agency instead of taking responsibility. I had a receipt and someone accepted my money. My contract for a flight was made the moment my money was received!"

Positiv: "Flugzeug sauber und wirkt technisch gut in Schuss, Personal gepflegt und freundlich"
Negativ: "Sehr zeitaufwenig, weil man früh da sein muss und sehr lange Wege hat: Terminal 2 also 15min vom Bahnhof, dort zum letzten Gate-Block, von da mindestens 15min Busfahrt über den ganzen Airport. Im Flieger fast 1 Stunde rumhocken bevor er startet, ohne dass Getränke oder Essen verkauft wurden. Die Sitze sind ab gut 180cm Körpergröße nicht mehr ergonomisch, wird mir ab ca. 2h Flugdauer unangenehm. Kein Netz oder Tasche am Sitz des Vordermanns, so dass man Handy usw. nicht 'mal schnell' verstauen kann."

Positiv: "I got to my destination safely."
Negativ: "The guy who was checking us in mumbles the entire time. Couldn’t understand a word he was saying and why we were delayed 50 mins. There was supposed to be an open seat next to me and I even paid for priority but someone got their friend to sit next to them and she took the entire arm rest that she didn’t pay for. Overall I didn’t enjoy my time on RyanAir. I will need to looks elsewhere as I don’t think I can ever fly with RyanAir ever again."

Positiv: "Friendly crew. And that is it. The plane was poorly constructed inside but managed to land without falling apart. I prefer not to fly Ryan again."
Negativ: "They seated us apart because we wouldn’t pay extra. Seats are cheap, uncomfortable, and don’t recline. Baggage policies were ridiculous but weren’t enforced. Very little legroom. We had to walk up the stairs and down on arrival. Apparently a proper gate costs extra."

Positiv: "I got there eventually"
Negativ: "4hour delay, disorganised"

Positiv: "The crew were all friendly and welcoming"
Negativ: "Nothing"

Mehr zu Aeroflot
Informationen zu COVID-19

Sicherheitsmaßnahmen von Fluggesellschaften, die nach Clermont-Ferrand fliegen

Fluggesellschaften, die nach Clermont-Ferrand fliegen, haben zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen ergriffen und ihre Richtlinien angepasst, um Reisende in der aktuellen Situation besser zu befördern. Die Richtlinien variieren je nach Fluggesellschaft.

Erhöhte Hygienemaßnahmen

Das Flugzeug wird täglich gereinigt. HEPA-Filter wurden auf Flügen nach Clermont-Ferrand in der Kabine installiert.

Maskenpflicht

n Bord muss ein Mund- und Nasenschutz getragen werden. Masken werden auf Flügen nach Clermont-Ferrand bereitgestellt

Abstandsregeln für Sitzplätze

Sitzplätze in der Mitte auf Flügen nach Clermont-Ferrand nicht verfügbar

Tests vor dem Flug

Antikörpertest, Test auf Symptome auf Flügen nach Clermont-Ferrand

-
1
  • Hin- und Rückflug
  • Nur Hinflug
  • Multi-Stopp
  • Economy
  • Premium Economy
  • Business
  • First
  • Verschiedene
Economy
  • Economy
  • Premium Economy
  • Business
  • First
Economy
  • Economy
  • Premium Economy
  • Business
  • First
Economy
  • Economy
  • Premium Economy
  • Business
  • First
Economy
  • Economy
  • Premium Economy
  • Business
  • First
Economy
  • Economy
  • Premium Economy
  • Business
  • First
Economy
  • Economy
  • Premium Economy
  • Business
  • First