Erhöhte Hygienemaßnahmen
Das Flugzeug wird täglich gereinigt. HEPA-Filter wurden auf Flügen nach Maastricht in der Kabine installiert.
kayak.de gibt es auch auf Englisch. Visit site in English.
Nebensaison | Februar | Die beliebteste Reisezeit mit einem durchschnittlichen Preisrückgang von 6%. |
---|---|---|
Hochsaison | August | Die beliebteste Reisezeit mit einem durchschnittlichen Preisanstieg von 3%. |
Durchschnittspreis für Hin- und Rückflug | 259 € | (Durchschnittspreis in den vergangenen 2 Wochen) |
Top-Preis für Hin- und Rückflug | 95 € | oder weniger |
Die günstigsten Ticketpreise nach Maastricht von Deutschland betrugen in den letzten 72 Stunden 224 € für einen einfachen Hinflug und 144 € für Hin- und Rückflug auf der Strecke von Berlin nach Maastricht. Am beliebtesten ist die Strecke von Berlin nach Maastricht und der günstigste Ticketpreis, den wir in den letzten 72 Stunden für diese Strecke gefunden haben, betrug 144 € für Hin- und Rückflug.
Vipper fliegt in der Regel am häufigsten von Deutschland nach Maastricht.
Der Flughafen Maastricht ist 9 Kilometer vom Zentrum von Maastricht entfernt. Auf Karte anzeigen.
Maastricht erreichst du über den Flughafen Maastricht Aachen, auch bekannt als Maastricht Aachenoder einfach Flughafen Maastricht. Der Flughafencode lautet MST.
Einreisebeschränkungen
Die Niederlande haben die Einreise von Reisenden, die Flüge von außerhalb der EU anreisen und keine Staatsangehörigen, Inhaber einer Aufenthaltserlaubnis oder Inhaber eines Visums für Langzeitaufenthalte in den EWR-Mitgliedstaaten oder der Schweiz oder deren Familienangehörigen sind, eingeschränkt. Ausnahmen bestehen für einige Sonderfälle, z. B. Reisende, die an Beerdigungen teilnehmen oder an einer Einrichtung in den Niederlanden studieren. Eine vollständige Liste der Ausnahmen finden Reisende unter hier.
Seit dem 1. Januar werden britische Staatsangehörige nicht mehr als EU-/EWR-Staatsangehörige eingestuft und dürfen nicht mehr in die Niederlande einreisen. Diese Einschränkungen gelten nicht für britische Staatsangehörige, die ihren rechtmäßigen Wohnsitz in den Niederlanden haben. Grundlegende Reisen sind weiterhin gestattet. Sie dürfen wieder in das Land einreisen, müssen jedoch eine Aufenthaltserlaubnis, eine Antragsbescheinigung oder ein Dokument mit ihrer Adresse vorlegen und können bei ihrer Ankunft in den Niederlanden von den niederländischen Grenzbehörden befragt werden.
Das Verbot für nicht wesentliche Reise von außerhalb der EU wurde auch für Einwohner Australiens, Japans, Südkoreas, Neuseelands, Ruandas, Singapurs, Thailands und Uruguays aufgehoben.
Die niederländische Regierung verfügt über ein farbcodiertes System von Ländern und Regionen mit hohem Risiko (orange) und niedrigerem Risiko (gelb). Reisende, die aus risikoreichen (orangefarbenen) Regionen oder Ländern anreisen, müssen sich bei ihrer Ankunft 10 Tage lang selbst isolieren.
Touristen müssen alle Maßnahmen und Regeln einhalten, die zur Bekämpfung der Ausbreitung des Coronavirus gelten. Touristen müssen auch ihre Urlaubsunterkunft reservieren, bevor sie in die Niederlande reisen. Die neuesten Informationen finden Reisende in den häufig gestellten Fragen zu Urlaubsreisen in die Niederlande hier.
Einreisebestimmungen
Seit dem 15. Dezember müssen Reisende, die aus einem Land anreisen, das nicht auf der Liste der „sicheren Herkunftsländer“ der EU steht und vom EU-Reiseverbot für die Niederlande ausgenommen sind, die folgenden Dokumente vorlegen:
Ein offizielles negatives COVID-19-PCR-Testergebnis vorlegen, das innerhalb von 72 Stunden vor ihrer Ankunft durchgeführt wurde. Alternativ kann ein Antigen-Schnelltest, der innerhalb von 4 Stunden vor der Ankunft durchgeführt wurde, vorgelegt werden. Kinder unter 13 Jahren sind von der Vorlage eines COVID-19-Testergebnisses befreit.
Eine ausgefüllte und unterschriebene Negativ-Testerklärung.
Zusätzlich zu den bestehenden Anforderungen für Reisende müssen Reisende aus Irland, Großbritannien oder Südafrika auch ein negatives Ergebnis eines Schnelltests (Antigen- oder LAMP-Test) oder PCR-Tests vorweisen. Der Test darf nicht länger als 4 Stunden vor dem Einsteigen in den Flug durchgeführt worden sein. Kinder unter 13 Jahren sind von der Vorlage eines COVID-19-Testergebnisses befreit. Die Testanforderungen ersetzen nicht die Anforderung, sich bei Ankunft 10 Tage lang selbst zu isolieren.
Reisende müssen im Besitz gedruckter Versionen sowohl des negativen Testergebnisses als auch der Erklärung sein. Es ist nicht akzeptabel, eine digitale Version auf einem Telefon oder Tablet vorzuweisen.
Quarantänebestimmungen
eisende unterliegen einer 10-tägigen Quarantäne. Eine Liste von Ausnahmen enthält weitere Informationen
Bis 9. Apr. 2021 wurden 1.315.728 aktive COVID-19-Fälle und 16.873 Todesfälle in NL gemeldet.
Weitere Informationen zu Reisebeschränkungen weltweit findest du auf unserer Seite Coronavirus (COVID-19) Reisebeschränkungen.
KAYAK ist eine Reisesuchmaschine. Wir suchen im Internert nach den besten Preisen, die wir für unsere Nutzer finden können. Mit über 2 Mrd. Flugsuchanfragen im Jahr können wir verschiedene Preise und Optionen für Flüge nach Maastricht darstellen.
Die Preisvorhersage von KAYAK ermittelt anhand historischer Daten, ob der Preis für einen Flug nach Maastricht innerhalb der nächsten sieben Tage voraussichtlich steigen oder sinken wird. Somit wissen Reisende, ob sie jetzt buchen oder lieber warten sollten.
Mit dem KAYAK Mix kannst du einfache Flugtickets kombinieren und im Vergleich zu einem üblichen Hin- und Rückflugticket sparen. Du fliegst dann vielleicht mit einer Airline nach Maastricht und mit einer anderen Airline zurück.
Manchmal stehen Reisedaten nicht ganz fest. Falls du bei deinen bevorzugten Reisedaten etwas Freiraum hast, zeigen dir die flexiblen Daten alle Optionen für Flüge nach Maastricht bis zu 3 Tag vor und nach deinen bevorzugten Daten. Du kannst ganz einfach die Flüge wählen, die dir am besten passen.
Ergebnis basierend auf Bewertungen von KAYAK-Nutzern
Positiv: "crew war gut Sitz bequem Vorteil ist reservierung"
Positiv: "Pünktlich und freundliches Personal"
Positiv: "Relatively cheap"
Negativ: "Despite a delay of 1 hour waiting in the aircraft on the tarmac, there was no offer of water to passengers. Food options were very limited and they couldn’t take payments by cards meaning passengers without cash couldn’t purchase food."
Negativ: "As a disabled man who had booked assistance both legs of the journey, no ramp on the return flight so I had to walk down the Aircraft steps in agony. Not good enough Ryanair. What if I were unable to walk?????????????"
Negativ: "Delayed by an hour."
Positiv: "Pünktlicher Abflug u. Landung"
Negativ: "- keine Extrakosten für Mitnahme von Standardhandgepäck - keine Extrakosten beim OnlineCheckIn bei Platzauswahl (Passagiere werden absichtlich weit weg platziert, um zusätzliche Gebühren abzukassieren) - Handgepäckkontrolle (viele reisen mit großem Rucksack + Trolley)"
Positiv: "Pünktlichkeit"
Negativ: "Chef-stewardess hat sich furchtbar wichtig genommen und ihre Kolleginnen andauernd kritisiert, und dass vor der Kundschaft. Eigentlich ein No-Go. Die Frau gehört abgemahnt."
Positiv: "Great crew. :)"
Negativ: "Landing a little bumpy this time but overall a good flight."
Positiv: "Summa summarum alles okay. Das man für jede Kleinigkeit extra zählt sollte bekannt sein von daher alles gut. War nicht meine letzte Tour mit Ryanair :)"
Negativ: "Ein wenig Kritik gibt's dennoch.. wozu priority buchen wenn 80% der Passagiere es auch tun? Völlig unnötig und rausgeschmissenes Geld ;) spart auch die Kohle. Fast lane ist in Weeze übrigens auch so sinnvoll wie ein zweites **Loch ;) auch ohne den Zusatz wäre ich sofort durch das Boarding gekommen. Fazit: ohne priority und fast lane kann man viel Geld sparen und kommt genauso schnell durch die Kontrollen :)"
Positiv: "We like to thank Gavin one of the crew member he did a good job and take care about my wife condition during the flight"
Negativ: "Sitzabstand"
Positiv: "Das war alles super....auch zu sehr kleinen Kindern guten,spaßigen Kontakt"
Negativ: "Keinen Losverkauf!!! Kam mir vor, wie auf einer Kaffeefahrt"
Positiv: "We landed before time"
Negativ: "Mittlerweile gibt es mehr Priority als normale Gäste. Das macht das Einsteigen und Gepäck verstauen auch nicht besser als früher"
Negativ: "Plätze waren gut,man hatte viel Beinfreiheit."
Positiv: "Der Flug ist pünktlich gestartet. Die Bordkarten gab es 4 Tage vorher nur gegen Aufpreis. Die Gebühren für Aufgabegepäck sind so hoch, dass man nicht von einer "Billigfluggesellschaft" sprechen kann: Bei je 1 Aufgabegepäckstück für zwei Personen werden für Hin-und Rückflug wegen des Umstiegs in Bergamo acht Gepäckstücke berechnet!"
Negativ: "Bordverpflegung gab es nur gegen Gebühr."
Positiv: "Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Pünktliche Ankunft."
Positiv: "Alles reibungslos geklappt. Sehr freundliche Flugbegleiter. Pünktlich gestartet. Werde Ryanair weiterhin empfehlen"
Positiv: "Leider empfinde ich das inzwischen als Abzocke, dass dauernd zusätzlich noch Gebühren fällig werden. Handgepäck ist bald überhaupt nicht mehr kostenfrei dabei. Fliegt man zu zweit bekommt man "zufällig" immer Plätze auseinander, um dann eine Umbuchung von 7,- € zahlen zu müssen. Wer Rücken hat, sollte nicht länger als 1 Stunde in so einer Büchse sitzen."
Positiv: "Wir haben die Verspätung anfangs zur Hälfte während des Fluges wieder aufgeholt."
Negativ: "Der Flug hatte Verspätung. Es gab lange Wartezeiten, bis wir das Flugzeug überhaupt besteigen konnten. Auf dem Flug selbst, gab - trotz sehr heißer Sommertemperaturen - nicht einmal ein Becher Wasser umsonst. Es ist alles sehr eng. Das jetzt sogar während des Fluges Rubbellose verkauft werden, ist sehr grenzwertig."
Positiv: "The crews not nice!"
Negativ: "We wait a long time to board!"
Positiv: "There is nothing to like!"
Negativ: "They have NO DIRECT CUSTOMER SERVICE NUMBER! How the hell was I to print tickets when I'm on vacation, I don't carry a printer. Checking in on-line is a joke. I got charged $165.00 at the gate plus fee's for one luggage. I won't fly Ryanair ever again and Im telling everyone I know also."
Positiv: "Absolute nothing!"
Negativ: "Everything!"
Positiv: "freundliches Personal, der Flug war pünktlich, großzügiger"
Negativ: "etwas langes Warten in der Fluggastbrücke, unfreundliche Handgepäckregelung, obwohl der Flug nicht ausgebucht war..."
Positiv: "Mit leichter Verspätung gestartet, aber pünktlich gelandet. Verlief alles ohne weitere Aufregung."
Negativ: "Mit RyanAir im Juni nach Palma. Super günstig. Aber an Board sitzen halt die ganzen Ballermann Gruppen. War irgendwie zu erwarten."
Positiv: "Der Flug hatte 40 min Verspätung, was nicht weiter schlimm war, das Personal war freundlich."
Negativ: "Die Sitzplätze sind, halt dem Preis entsprechend sehr sehr ungemütlich. Ich hatte danach Rückenweh."
Positiv: "two days before a bank holiday to Ibiza, this was significantly cheaper than other airlines. Departed on time"
Negativ: "Waiting for check in look about 50 minutes. When I got to the front I was 1kg over the allowed 20kg and had to leave to pay £11 at another counter and come back to check in. Note the allowance on other airlines are 23kg. Security screened my hand luggage twice. The reason was that the chargers for the camera, laptop, phone, etc was 'too dense in the bag' and had to be done seperately. This took about 25minutes. I am glad I arrived at the airport two hours before take off because by the time I checked in and passed security, there was just enough time to buy food and walk to the boarding gate. The flight itself was noisy. People played music and danced in the aisle, the cabin crew just left it and did not serve the middle of the plane. But the party goers brought their own drink on board and kept going."
Positiv: "Trotz Verspätung hat der Flieger wieder gut an Zeit eingeholt!"
Negativ: "Das Essen war etwas zu teuer!"
Positiv: "Der Flug war pünktlich, das Boardteam nett und audmerksam"
Negativ: "Erst konnte man an Bord nur mit Karte zahlen. Dann gab es Probleme mit deutschen Karten und man sollte dann doch in Bargeld zahlen."
Positiv: "gut ung günstig"
Positiv: "Das schnelle und unkomplizierte Boarding wie auch das verlassen des Flugzeuges. Die Flugbegleiter waren sehr Höflich und zuvorkommend."
Negativ: "Es gab keine Snacks! Das habe ich zwar nicht erwartet aber bei einem Flug nach Amsterdam der Swiss Airline gab es Umsonst Kaffe und Gipfeli das hat mir sehr gut gefallen."
Positiv: "Personal freundlich u. engagiert."
Negativ: "Flight was delayed 3.5 hours"
Positiv: "Einer vom Personal war wenigstens ein wenig spaßig"
Negativ: "Das Boarding war ne Katastrophe, wenn man alles bezahlen muss, sollte zu mindestens alles da sein, für knapp 190 Passagiere gab es nur 3 paninis zu essen, dann waren sie ausverkauft!! Peinlich"
Positiv: "Das Flugpersonal war sehr aufmerksam, sehr und zuvorkommend und wir sind pünktlich gestartet und auch gelandet. Ein großes Dankeschön an alle."
Negativ: "AUF den Flug musste man sich alles bezahlen. Nicht mal Wasser gab es gratis. Die Sitze sind Ok, jedoch sind sie erneuerungsbedürftig."
Negativ: "Being charged $50 a bag was not cool when the tix only cost $22"
Negativ: "Flight was an hour late! They were working on the plane while we were on board. Scary!"
Positiv: "Das Personal war sehr unfreundlich vom Bodenpersonal bis zur Crew"
Negativ: "Die Sitze sehr ungemütlich"
Positiv: "Everything was perfect, the crew das very helpful and the pilar very kind and he explained everything pretty well. No complaints."
Negativ: "I love the flight bit the take off a bit rude."
Positiv: "Price"
Negativ: "Boarding was a mess"
Negativ: "Auch dieser Flug hatte wieder Verspätung"
Negativ: "While i did check in online and didn’t pay this fee, i found this completly absurd"
Negativ: "Flug wurde gestrichen, Kayak gab das nicht an"
Positiv: "Hinflug ok. - Verspäteter Abflug von über 1h bei der Rückreise."
Positiv: "I ultimately got to my destination."
Negativ: "- Was charged left and right until I paid twice for my ticket. I even paid to get my boarding pass. - Boarding was a mess. Passengers were blocked in a hot area, then in the stairs for an hour before boarding - Flight was an hour half late - Flight crew was rude and systematically failed to resolve a seat assignment problem. They mocked a passenger instead of admitting they were wrong about not checking for the error in the seat assignment - More of an annoyance; Flight crew was constantly selling stuff, from drinks to cheap fragrance and scratch lottery cards. In summary, Ryan Air is a scam and an embarrassment to the industry."
Positiv: "Alles hat bestens geklappt."
Negativ: "Die Plätze waren bequem. Wir haben kein Essen bestellt."
Positiv: "Flugpersonal war aufmerksam und sehr freundlich"
Negativ: "Boarding hat sehr lange gedauert. Lange Wartezeiten am Gate"
Positiv: "nettes Personal, ansonsten halt Ryanair!"
Negativ: "Ryanair!!"
Fluggesellschaften, die nach Maastricht fliegen, haben zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen ergriffen und ihre Richtlinien angepasst, um Reisende in der aktuellen Situation besser zu befördern. Die Richtlinien variieren je nach Fluggesellschaft.
Erhöhte Hygienemaßnahmen
Das Flugzeug wird täglich gereinigt. HEPA-Filter wurden auf Flügen nach Maastricht in der Kabine installiert.
Maskenpflicht
n Bord muss ein Mund- und Nasenschutz getragen werden. Masken werden auf Flügen nach Maastricht bereitgestellt
Abstandsregeln für Sitzplätze
Sitzplätze in der Mitte auf Flügen nach Maastricht nicht verfügbar
Tests vor dem Flug
Antikörpertest, Test auf Symptome auf Flügen nach Maastricht
Flexible Stornierung
Verzicht auf Änderungsgebühren. Flexible Flüge nach Maastricht finden