Erhöhte Hygienemaßnahmen
Das Flugzeug wird täglich gereinigt. HEPA-Filter wurden auf Flügen nach Schardscha in der Kabine installiert.
kayak.de gibt es auch auf Englisch. Visit site in English.
Nebensaison | September | Die beliebteste Reisezeit mit einem durchschnittlichen Preisrückgang von 7%. |
---|---|---|
Hochsaison | Dezember | Die beliebteste Reisezeit mit einem durchschnittlichen Preisanstieg von 18%. |
Durchschnittspreis für Hin- und Rückflug | 367 € | (Durchschnittspreis in den vergangenen 2 Wochen) |
Top-Preis für Hin- und Rückflug | 349 € | oder weniger |
Top-Preis auf einfacher Strecke | 217 € | oder weniger |
Das günstigste Ticket nach Schardscha von Deutschland kostete in den letzten 72 Stunden 147 € für einen einfachen Hinflug und 231 € für einen Hin- und Rückflug auf der Strecke von Berlin nach Schardscha. Die beliebteste Strecke ist von München nach Schardscha und der günstigste Preis, den wir innerhalb der letzten 72 Stunden für diese Strecke gefunden haben, betrug 370 € für Hin- und Rückflug.
Der Flughafen Schardscha ist 10 Kilometer vom Zentrum von Schardscha entfernt. Auf Karte anzeigen.
Schardscha erreichst du über den Flughafen Schardscha, auch bekannt als Schardscha. Der Flughafencode lautet SHJ.
Einreisebeschränkungen
Die Vereinigten Arabischen Emirate haben die Einreise der meisten Nichtansässigen eingeschränkt. Es gibt jedoch ein separates Regelwerk speziell für die Einreise nach Dubai, das am 21. Juni angekündigt wurde und nun für Einwohner und Besucher Dubais gilt.
Einreisebestimmungen
Reisende müssen die Anforderungen für ein Einreisevisum erfüllen, um die VAE zu besuchen.
Staatsangehörige der VAE sind von der Durchführung des COVID-19-PCR-Tests befreit, bevor sie aus dem Herkunftsland nach Dubai abreisen. Sie werden bei der Ankunft in Dubai getestet.
Reisen nach Dubai.
Reiseanforderungen für Einwohner von Dubai:
Abhängig vom VAE-Visum für Reisende müssen sie entweder bei der DDRFA oder der ICA eine Genehmigung für die Rückkehr beantragen.
Reisende, die Inhaber eines Aufenthaltsvisums für Dubai sind, müssen eine Rückkehrgenehmigung der Generaldirektion für Aufenthalts- und Ausländerangelegenheiten (DDRFA) haben.
Reisende, die ein Visum von einem anderen Emirat außerhalb Dubais besitzen, müssen die Einreisegenehmigung von Bundesbehörde einholen.
Alle Passagiere, die von einem beliebigen Herkunftsort (einschließlich der GCC-Länder) nach Dubai kommen, müssen über ein ärztliches Attest mit einem negativen COVID-19-PCR-Testergebnis verfügen, das innerhalb von 72 Stunden vor dem Abflug ausgestellt wurde. Negative COVID-19-Zertifikate müssen in Englisch oder Arabisch gedruckt werden. Es werden keine handgeschriebenen, SMS- oder digitalen Zertifikate akzeptiert. Kinder unter 12 Jahren und Passagiere mit schwerer oder mittelschwerer Behinderung sind vom PCR-Test ausgenommen.
Die Regierung der VAE hat benannte Laboratorien angegeben. Alle Reisenden können entweder die empfohlenen Labors in der Liste oder vertrauenswürdige und zertifizierte Labors in Ihrem Herkunftsland verwenden, um Ihren COVID-19-PCR-Test zu erhalten. Reisende, die aus Indien, Pakistan oder Bangladesch fliegen, müssen jedoch ihr Zertifikat von einem der Labors erhalten, die im Dokument des angegebenen Labors aufgeführt sind, um auf dem Flug akzeptiert zu werden.
Bei der Ankunft müssen alle Reisenden ihre Daten in der COVID-19 DXB-App (iOS) - (Android) registrieren.
Reisende müssen vor Reiseantritt eine Krankenversicherung mit internationaler Deckung haben, die COVID-19 abdeckt. Reisende müssen eine Erklärung unterzeichnen, um alle Kosten für Quarantäne und Behandlung zu tragen, und vor der Abreise ein Formular für die Gesundheitserklärung ausfüllen, in dem bestätigt wird, dass sie keine COVID-19-Symptome aufweisen.
Bevor Besucher nach Dubai fliegen, müssen sie außerdem eine Gesundheitserklärung a> ausfüllen > und ein Quarantäneformular ausfüllen. Beide Formulare müssen gedruckt, ausgefüllt und bei der Ankunft den Mitarbeitern der Dubai Health Authority übergeben werden.
Reisende müssen möglicherweise bei der Ankunft in Dubai einen weiteren COVID-19-PCR-Test durchführen und müssen sich bis zum Ergebnis des COVID-19-PCR-Tests isolieren.
Passinhaber aus bestimmten Ländern, einschließlich den USA, Kanada und dem Vereingten Königreich, können bei ihrer Ankunft in Dubai möglicherweise ein Touristenvisum erhalten, das in der Regel 30 Tage gültig ist. Weitere Informationen zu dieser und anderen Bestimmungen für Reisen nach Dubai finden Reisende hier.
Reisen nach Abu Dhabi:
Je nach Flugursprung muss der Test zwischen 48, 72 oder 96 Stunden vor Abflug durchgeführt werden.
Reisende nach Abu Dhabi aus der "grünen" Liste der Länder müssen ein ärztliches Attest mit einem negativen COVID-19-PCR-Test vorlegen, der innerhalb von 96 Stunden vor ihrer Abreise durchgeführt wurde.
Reisen von Dubai nach Abu Dhabi:
Touristen, die über andere Emirate auf dem Landweg nach Abu Dhabi kommen und aus Ländern kommen, die auf der „grünen“ Liste stehen, dürfen nach Vorlage eines 48-stündigen negativen PCR-Tests nach Abu Dhabi einreisen.
Besucher, die von anderen Zielen kommen und über benachbarte Emirate nach Abu Dhabi einreisen möchten, müssen innerhalb von 48 Stunden nach Erhalt der Prüfung ein negatives COVID-19-Testergebnis vorlegen und sich in Abu Dhabi einer Quarantänezeit unterziehen, wenn sie sich in Abu Dhabi befunden haben VAE für weniger als 10 Tage (die Anforderung der Quarantänezeit hängt von der Anzahl der Tage ab, die in den VAE vor der Einreise nach Abu Dhabi verbracht wurden).
Reisen nach Sharjah:
Reisende müssen über ein ärztliches Attest mit einem negativen COVID-19-PCR-Testergebnis verfügen, das innerhalb von 96 Stunden vor Reiseantritt ausgestellt wurde.
Besucher und Touristen müssen eine internationale Krankenversicherung und eine lokale Handynummer der VAE für PCR-Track & Trace-Zwecke haben, die mit 050, 056, 057 oder 058 beginnt. Ohne eine Handynummer der VAE dürfen Passagiere nicht in die VAE. Telekommunikationsanbieter haben Stände in den Arrival PCR-Testzonen, sodass bei Bedarf eine SIM-Karte für die VAE erworben werden kann.
Reisende müssen die ALHOSN-App herunterladen.
Quarantänebestimmungen
Bei der Ankunft an allen Flughäfen in den VAE bleiben strenge Einreisebeschränkungen bestehen, die unter anderem einen COVID-19-PCR-Test der Gesundheitsbehörde bei der Ankunft, obligatorische Quarantäne, in der Regel durch Selbstisolierung an einer privaten Adresse, falls zutreffend oder ein Hotel oder eine staatliche Einrichtung für mindestens 14 Tage und anschließende Tests, bevor Sie die Quarantäne abschließen können, umfassen können. Nach Ablauf einer Quarantäne müssen Reisende weiterhin alle von den Behörden der VAE getroffenen Maßnahmen einhalten, um die Verbreitung von COVID-19 zu verhindern.
Quarantäne für Abu Dhabi:
Reisende aus einem der „grünen“ Länder, Regionen und Gebiete sind von der Quarantäne ausgenommen. Bei der Ankunft müssen sie einen zweiten Test machen und sich isolieren, bis die Ergebnisse dieses Tests vorliegen. Alle Reisenden müssen am 6. Tag einen PCR-Test für diejenigen machen, die 6 Tage oder länger bleiben, und am 12. Tag für diejenigen, die 12 Tage oder länger bleiben.
Für Reisende, die von Zielen aus einreisen, die nicht auf der „grünen“ Liste stehen, umfassen die Verfahren Folgendes:
Nach der Ankunft in Abu Dhabi führen die medizinischen Behörden einen weiteren PCR-Test durch, nachdem sie von ihrem Flug ausgestiegen sind.
Nach dem PCR-Test müssen sich Reisende im Quarantänesystem registrieren. Sie erhalten ein elektronisches Armband, das sie während der zehntägigen Quarantänezeit tragen müssen. Die Gesundheitsbehörden bewerten den am besten geeigneten Ort für ihre Quarantäne. Dies kann ihr Zuhause, ein Hotel oder eine Unterkunft sein, die von medizinischen Behörden bereitgestellt wird.
Alle Reisenden müssen am 6. Tag einen PCR-Test für diejenigen machen, die 6 Tage oder länger bleiben, und am 12. Tag für diejenigen, die 12 Tage oder länger bleiben.
Sollten sie 10 Tage nach ihrer Ankunft in Abu Dhabi ein negatives Ergebnis erhalten, wird das elektronische Armband von den medizinischen Behörden entfernt und sie können ihre Quarantäne beenden.
Anforderungen für die Quarantäne an die Sharjah:
Reisende müssen sich bei ihrer Ankunft am Flughafen Sharjah einem weiteren PCR-Test unterziehen, unabhängig von einem früheren negativen Ergebnis.
Alle ankommenden Reisenden unterliegen an ihrem Wohnort einer Quarantäne, bis die Ergebnisse ihres PCR-Tests bekannt gegeben werden. Wenn das Ergebnis negativ ist, endet die Quarantäne. Im Falle eines positiven PCR-Tests beträgt die Dauer der medizinischen Isolierung 14 Tage, wobei Reisende oder deren Sponsoren die Kosten für die Behandlung und Isolierung tragen.
Transitvorschriften
Reisende, die über Dubai aus Algerien, Armenien, Australien, Österreich, Aserbaidschan, Bahrain, Belgien, Bosnien und Herzegowina, Brasilien, Brunei, Bulgarien, Kanada, China, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Deutschland, Hongkong, Island, Indonesien, Irland, Italien, Japan, Kasachstan, Kirgisistan, Kuwait, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malaysia, Malediven, Mauritius, Niederlande, Neuseeland, Nigeria, Norwegen, Oman, Polen, Portugal, Nordmakedonien, Saudi-Arabien, Serbien, Seychellen, Singapur, Somalia, Südafrika, Südkorea, Spanien, Sri Lanka, Schweden, die Schweiz, Taiwan, Thailand, die Türkei, dem Vereinigten Königreich oder den USA reisen, müssen kein COVID-19-PCR-Testzertifikat vorlegen, es sei denn, es ist vom Herkunftsland oder vom endgültigen vorgeschrieben Ziel.
Reisende, die über Dubai aus Afghanistan, Angola, Argentinien, Bangladesch, Kambodscha, Chile, Elfenbeinküste, Kroatien, Zypern, Tschechische Republik, Dschibuti, Ägypten, Eritrea, Äthiopien, Georgien, Ghana, Griechenland, Guinea, Ungarn, Indien, Iran, Irak, Israel, Jordanien, Kenia, Libanon, Malta, Moldawien, Montenegro, Marokko, Myanmar, Nepal, Pakistan, Philippinen, Rumänien, Russland, Ruanda, Senegal, Slowakei, Somaliland, Südsudan, Sudan, Syrien, Tadschikistan, Tansania, Tunesien, Turkmenistan, Uganda, Ukraine, Usbekistan, Vietnam, Sambia oder Simbabwe reisen, müssen über ein negatives COVID-19-PCR-Testzertifikat verfügen, das ab dem Datum des Tests 96 Stunden gültig ist, sowie über alle Anforderungen für ihren endgültigen Bestimmungsort.
Reisende, die über Abu Dhabi oder Sharjah reisen, müssen innerhalb von 96 Stunden vor Abflug des letzten Direktfluges in die Vereinigten Arabischen Emirate über ein ärztliches Attest mit einem negativen COVID-19-PCR-Testergebnis verfügen.
Bis 3. März 2021 wurden 11.520 aktive COVID-19-Fälle und 1.253 Todesfälle in AE gemeldet.
Weitere Informationen zu Reisebeschränkungen weltweit findest du auf unserer Seite Coronavirus (COVID-19) Reisebeschränkungen.
KAYAK ist eine Reisesuchmaschine. Wir suchen im Internert nach den besten Preisen, die wir für unsere Nutzer finden können. Mit über 2 Mrd. Flugsuchanfragen im Jahr können wir verschiedene Preise und Optionen für Flüge nach Schardscha darstellen.
Die Preisvorhersage von KAYAK ermittelt anhand historischer Daten, ob der Preis für einen Flug nach Schardscha innerhalb der nächsten sieben Tage voraussichtlich steigen oder sinken wird. Somit wissen Reisende, ob sie jetzt buchen oder lieber warten sollten.
Mit dem KAYAK Mix kannst du einfache Flugtickets kombinieren und im Vergleich zu einem üblichen Hin- und Rückflugticket sparen. Du fliegst dann vielleicht mit einer Airline nach Schardscha und mit einer anderen Airline zurück.
Manchmal stehen Reisedaten nicht ganz fest. Falls du bei deinen bevorzugten Reisedaten etwas Freiraum hast, zeigen dir die flexiblen Daten alle Optionen für Flüge nach Schardscha bis zu 3 Tag vor und nach deinen bevorzugten Daten. Du kannst ganz einfach die Flüge wählen, die dir am besten passen.
Ergebnis basierend auf Bewertungen von KAYAK-Nutzern
Negativ: "It would be best if I wasn't losing my luggage regularly in this route"
Negativ: "The plane was old and so small, it wasn’t comfortable at all"
Positiv: "The captain"
Negativ: "Food"
Positiv: "Airport facilities"
Negativ: "No entertainment at all in the plane."
Positiv: "The flights were very good, friendly and professional. Planes were clean and seems to be well maintained for the passengers"
Negativ: "Only issue I had was a 5 hour layover in Cairo, not long enough to explore so just sitting in the airport, and there is no wifi available in the airport, even at Starbucks nothing. Apparently an airport rule, but it sucks with a long layover."
Positiv: "Amazing crew"
Negativ: "The plane was small, and boring"
Negativ: "N/a"
Negativ: "OUr departing flight was delayed almost 1 1/2 hours, resulting in a missed connection in Cairo -- this is not uncommon. The connecting flight waited 6 minutes, then left us. Arranging an alternative (through Rome & onward by late evening) was done , but no one was at the transfer desk for an hour."
Positiv: "Great crew!"
Negativ: "Not much- the flight , plane and crew were fantastic"
Negativ: "Bathroom could have been much cleaner."
Negativ: "Your company canceled the tickets from Kenya to cairo"
Positiv: "Yes"
Negativ: "Yes"
Positiv: "Short flight, very efficient. No extra fees for baggage."
Negativ: "Cabin staff could have been a little more friendly."
Positiv: "The food was okay"
Negativ: "The flight attendant was very unprofessional. His ego and his arms were bigger than his brain and much bigger than his interest in doing his Jhon."
Negativ: "2 Deutsche Filme waren etwas wenig unter 30. der Flug hätte 3 Stunden Verspätung und im Internet hat man mehr erfahren als man von Personal an Auskunft bekam . Traurige Angelegenheit"
Positiv: "Perfect"
Negativ: "Perfect"
Positiv: "The seats were comfortable. Entertainment was good. Food was good."
Negativ: "Having vegetarian meal options would have been great."
Positiv: "yes"
Positiv: "The crew was friendly and the seat with comfortable"
Negativ: "The crew run the safety video after take off it’s should be before take off .."
Positiv: "I liked the space you have on the seats the leg room is very good because I am a tall person with some airlines it’s very uncomfortable for me thanks."
Negativ: "Leg room, food, service from the cabin crew is fantastic just to say a few words. Fli"
Positiv: "We lost our bags but they find it after 9 hours Very bad experience"
Negativ: "Economy the same like business And they need to be more carful with the bags becouse we lost our bags for more then 9 hours"
Negativ: "4 bags, agent charged me $100 for 12 # excess wt will no not allow me to repack to the lighter “other 3 bags 18 pounds light, total. I think a refund is in order."
Positiv: "Ich finde, Egypt Air nach GVA ist ein angenehmer Flug. Gute Piloten."
Negativ: "Musikauswahl und Tonqualität ist nicht gut. Das Gepäck ist nicht angekommen. Überlege mir, ob ich nicht doch wieder mit Swiss fliegen will ..."
Positiv: "Quick check in"
Negativ: "Chairs legs do not extend enough"
Positiv: "Beinfreiheit und ein Mindestmaß an Komfort ist in dem Egypt Air Business Class Produkt vorhanden aber mehr auch nicht. In keine Fall vergleichbar mit den Produkten z.B. von Lufthansa, SAS oder auch nur BA"
Negativ: "Keine vollständigen Liegesitze, veraltete Maschinen, dreckige und verbrauchte WCs, mangelnder Service"
Negativ: "Prices should be lowered and more direct flights from EWR airport."
Positiv: "Better than expected. Was as good as American , Delta, United. Not quite to the level of Aerlingus, Lufthansa, Emirates."
Negativ: "Stewards did a good job but were not engaging with the passengers. Not as friendly as could be. We would definitely fly Air Egypt again"
Negativ: "I couldn't get my boarding passes online or at the airport kiosk after already checking in online before getting to the airport. I had to wait over an hour in line at the checkin desk just to get my boarding passes. The boarding process in Cairo was even more chaotic with unnecessary multiple disorganized checkpoints and line ups."
Negativ: "when issues electronic boarding pass it was mentioned I have to leave from terminal 3 .. when went there they said it is wrong & changed to seasonal terminal which is 30 mnts drive by the terminals bus.. very frustrating experience"
Positiv: "Good flight. Arrived on time and left relatively on time"
Negativ: "Luggage took a long time to arrive in the terminal"
Positiv: "Good seats reasonable service and chk in was easy , food is excellent."
Negativ: "Very noisy ."
Positiv: "We arrived safely."
Negativ: "The plane was dirty and so cramped. The food was bad. The flight attendants were frustrated and angry. No internet options. The tv shows and movies were all old and there wasn’t very many options at all. Connecting in Cairo was complete chaos and so exhausting."
Negativ: "We were unable to board. They said it is over booked.my whole trip to Luxor was ruined. Paid money to Luxor tour gone wasted. They rescheduled but trip gone wasted."
Positiv: "Everything was amazing! Crew was so great and helpful. Movie choices were all amazing and modern!"
Negativ: "Food was boring/bland."
Positiv: "Amazing hospitality. Flight attendants were so friendly. The meals and gifts made for a very pleasant flight experience"
Positiv: "Cheap!"
Negativ: "The plane, supposed to take off at 6 pm crashed into another plane on the JFK tarmac around 7 pm. An hour later we were deplaned and then were uncoordinatedly brought to a shuttle... took 90 minutes to get transported to a hotel... that didn't have capacity for all... then another hotel... still no capacity for all... so I took an uber to another hotel on my own. It's 1 am before I get to my room and crash (no pun intended). Besides the incompetent organizational response in a crisis: The plane was not cleaned Dry -- no alcohol on board Food was meh. Looooooong 36 hours with Egyptair."
Positiv: "Crew was really good and flight was very smooth from Toronto to Cairo"
Negativ: "Person behind me kept on kicking my chair"
Positiv: "Alle waren sehr aufmerksam und freundlich"
Negativ: "Das Essen hat mir persönlich nicht so geschmeckt, dass ist aber Geschmacksache"
Positiv: "Thé smiling and helpful flight attendant"
Negativ: "The kind of movie"
Positiv: "Boarding process extremely fast, starting from check-in till boarding. Take-Off on time. Very smooth landing."
Negativ: "Crew lacks practical experince, especially clear due to the that flight was almost fully booked. Some lack of control or responding to passengers eventually was clear."
Positiv: "Crew was nice"
Negativ: "Very rough landing."
Positiv: "Great crew, members always welling to help"
Negativ: "Thanks it's been a good experience"
Positiv: "Boarding and take off are on time. Landing was super."
Negativ: "Not applicable."
Positiv: "Flugpersonal war ok."
Negativ: "Business Class: Essen sehr bescheiden! Getränke eine Unverschämtheit - nur süße Softdrinks + stilles Wasser + Tee/Kaffee. Vor dem Start nicht genug Zeit, um die englischen Sicherheitshinweise abzuspielen. Aber dafür beginnt alles mit irgendwelchen Koransuren oder islamischen Gebeten. Ist Egypt Air nun eine religiöse Institution oder wollen sie eine internationale Airline sein??? KEIN BUSINESS CLASS GOLD TRACK! Wie üblich wird nur ein Röntgengerät benutzt, da für das zweite kein Personal vorhanden ist! Dadurch dauert der Boardprozess wie immer länger als geplant."
Positiv: "The food is the best I've ever had. Very friendly crew. Entertainment was also great."
Negativ: "Nothing really; flight was great."
Positiv: "I loved the food selection. Taste and presentation were good too. Plane is new, which is plus."
Negativ: "Late - like departure flight to CDG Departing/Arriving on time is consistent EgyptAir weakness"
Positiv: "It is the first time ever..... I rated anything perfect but this time is an exception ...."
Negativ: "Nothing.... ouch it hurts to say this"
Negativ: "They wanted to charge me for water in Euros, though the flight left from Istanbul and I only had Turkish lira with me. So we tried credit card, but credit card machine didn't work on any of my three cards. So they kindly brought me a free cup of water after all."
Negativ: "Unfriendly staff and very uncomfortable airplane. Seats were bad"
Positiv: "Alles"
Positiv: "Crew was good, cheap price"
Negativ: "Rough landing, and very poor luggage service upon arrival"
Positiv: "Seats were comfortable, crew courteous"
Negativ: "Good value for money"
Positiv: "Nothing"
Negativ: "Because of health reasons, we wanted to cancel the flight but there was no such option. berkanbaykam@hotmail.con"
Positiv: "Crew professionell, Sitz mit ausreichender Bein-/Kniefreiheit"
Negativ: "Fällt mir auf Anhieb nichts ein"
Positiv: "Crew war höflich und nett, Beinfreiheit ausreichend;"
Negativ: "Da fällt mir auf Anhieb nichts ein, was man noch hätte besser machen können"
Positiv: "Wir sind verspätete gestartet, waren aber trotzdem pünktlich da."
Positiv: "Price"
Negativ: "Very tight seating. No free nonalcoholic drinks. No entertainment, not even a radio."
Positiv: "Price."
Negativ: "Very tight seating. Not even water for free. No entertainment - not even radio."
Positiv: "Genügend Platz. Sehr angenehmer Flug!"
Negativ: "Warum wird der Pass mit dem Flugticket nochmals und nochmals abgeglichen??"
Negativ: "The seat is not comfortable, too narrow space, can’t adjust a little bit."
Positiv: "Haben einen Flieger erwischt in dem ich genug Beinfreiheit hatte und sich auch die Armlehnen außen hochklappen ließen."
Negativ: "Die Durchsagen konnte man nicht verstehen"
Negativ: "Seats are impossibly close. Men's knees hit the back of the seat in front of them. Sardines accurately describes seating on this airline. No, and I mean No, room to move."
Negativ: "Staff smile more. More room."
Negativ: "Alkoholfreie Getränke, zumindest Wasser sollte kostenfrei sein"
Positiv: "Nichts war herausragend , aber auch nicht auffallend schlecht."
Negativ: "Es war leider sehr voll und eng. Der Sitz war sehr unbequem..."
Negativ: "If it was on time. Over an hour late."
Negativ: "Wenig Platz, wenig Beinfreiheit, zu warm im Flieger"
Positiv: "Fairer Preis und reibungsloser Ablauf"
Negativ: "bisschen enge Bestuhlung für 1.90 Männer.."
Positiv: "Der Flug an sich, Boarding, Start, Landen, Gepäck erhalten war prima."
Negativ: "Wir hatten eine Stunde Verspätung. Bei dem, was ich durch die knisternden Lautsprechen verstanden habe, vernahm ich nichts von einer Entschuldigung oder mindestens Erklärung für die Verspätung. Das finde ich mangelhaft. Wie bei den meisten Fluggesellschaften sind die englischen Durchsagen sehr mangelhaft: 1. undeutlich und 2. viel zu schnell. Es gibt ja genug Zeit."
Positiv: "Uçuş mesafesi ufak olduğundan medjatik drum yok."
Negativ: "I was traveling with sports equipment and tried to pay for it online. I could not find a place to buy extra lugggage for sports only normal luggage, so I had 20kg. Then I was told at the airport I had to pay 100 chf extra for my surfboard. Don’t make the website difficult to use and then charge me extra. It feels dishonest."
Negativ: "seats are not comfortable at all"
Positiv: "Da ich bisher noch nie mit Pegasus geflogen bin, hatte ich mir den gesamten Ablauf und die Situation viel unangenehmer vorgestellt. Der Pilot ist so sauber und ruhig geflogen, die klimazisierung in Flieger war auch schmeichelhaft und die Beleuchtung ebenso. Da ich nachts geflogen bin fand ich die Entspannung umso schöner im Flieger. Daumen hoch. Jedes mal aufs neue:)"
Negativ: "Ungemütlich waren nur die Sitze, da man kaum Polsternnoch liegemöglichkeit sich verschaffen konnte und die Preise im Flugzeug für Snacks Getränke und Co."
Positiv: "The flight was on time."
Negativ: "Gate was in a new addition to the SAW AIRPORT. Far from cafes and shops. After deboarding from the plane, it was a bit unclear whether to board a bus or walk into the International Terminal. Perhaps more frequent flyers are familiar with this routine, but signage would assist new passengers."
Positiv: "None"
Negativ: "This is an international flight and the airline didn't even provide complimentary water or soft drinks"
Positiv: "The tickets were relatively inexpensive."
Negativ: "However, for comparably-priced flights within the United States, we would have been given a snack and two beverage services on a four hour flight. This was international (turkey to spain) and we weren't given anything. We couldn't even get water without paying for it. Definitely one of the worst flights I've ever taken."
Positiv: "The first leg of my trip was good."
Negativ: "Pegasus first changed my 2hr layover to 24hrs then cancelled my second flight entirely without informing me. I was unable to rebook an alternative flight as they require the vendor, pricline to sort it out and priceline can only communication is email. So maybe in a week they'll sort it out. It is a totally ridiculous and irresponsible situation for these businesses to create. I had to buy a whole new ticket to reach my destination. People at the Pegasus desk at the airport were beyond unhelpful and I've spent hours on the phone while on vacation trying to sort it out."
Negativ: "We flew with A320 Neo next gen Plane but no adjustment for seats!!!! Horrible joke..no info system as well, c'mon it's 2018 and you ordered your plane with no upgrades at all for cost saving???"
Negativ: "Very slow check in. Unhelpful and unfriendly crew"
Positiv: "Nothing"
Negativ: "Unexpected Flight Cancelation; zero assistance replacement, alternative flights, overcharging baggage, no refunds despite flight cancellation, disappearing of Pegasus staff instead of assistance, no assistance when calling headquarters, stranded for days w no help on site nor by phone, deferring to third party vendor"
Positiv: "The fares are cheap and they charge for luggage. Check-in was smooth, boarding was as well, and the crew was smiling just a bit. But then that's the Turkish attitude I have noticed all these years. Not bad over all. My luggage made it all the way to my destination with no problems, even though there was a connection flight."
Negativ: "The seats did not recline which makes it a little difficult to relax if the flight is longer than two hours. No entertainment and no food served (not even water) unless you pre-order or purchase it in flight."
Negativ: "Space for the leg"
Negativ: "They lost several passengers’ luggage including mine."
Positiv: "Service"
Positiv: "was not full so had some space"
Negativ: "that i can change my seat in advance, they put you in a middle seat, they leave late in one hour without any excuse, very old junky plane"
Positiv: "Dr Flug nach Istanbul verlief pünktlich und ohne Probleme."
Positiv: "It got me there safely"
Negativ: "No free drinking water and it wasn't that cheap of a flight to say it a budget airline."
Positiv: "Crew was nice Price was good Food was good but expensive"
Negativ: "Beverage was not there not even soft drink or water Boarding was not okay it took us 10 minuets standing in airplane shuttle to Big long lan to reach boarding desk Expensive food to buy"
Positiv: "Pünktlich gestartet. Personal war aufmerksam."
Negativ: "Die Sitze sind sehr eng!"
Positiv: "Checked in online with a carry on luggage, no waitşng in lines. Flight was on time and landed on time. Crew was nice."
Negativ: "The space between the seats could have been a bit roomier."
Positiv: "Professional crew paying fit"
Negativ: "Paying for drinks"
Negativ: "Checkin takes à long time"
Negativ: "Late boarding for unknown reason."
Positiv: "Alles gut!"
Negativ: "No AC in both aircrafts!"
Positiv: "I'm actually surprised about the flight. The pilot was good and I think he was a pro. For a budget airline, Pegasus was good."
Negativ: "We had only problems with the delayed luggages. The boarding was not on time but I don't think it's a big deal because we arrived almost as scheduled. No entertainment at all and comfort was not a priority but it's okay since it's a budget airline after all. But it would be better if they consider comfort of flyers even if it is a budget flight because flying is a serious thing and can cuase a lot of anxieties to begin with."
Fluggesellschaften, die nach Schardscha fliegen, haben zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen ergriffen und ihre Richtlinien angepasst, um Reisende in der aktuellen Situation besser zu befördern. Die Richtlinien variieren je nach Fluggesellschaft.
Erhöhte Hygienemaßnahmen
Das Flugzeug wird täglich gereinigt. HEPA-Filter wurden auf Flügen nach Schardscha in der Kabine installiert.
Maskenpflicht
n Bord muss ein Mund- und Nasenschutz getragen werden. Masken werden auf Flügen nach Schardscha bereitgestellt
Abstandsregeln für Sitzplätze
Sitzplätze in der Mitte auf Flügen nach Schardscha nicht verfügbar
Tests vor dem Flug
Antikörpertest, Test auf Symptome auf Flügen nach Schardscha
Flexible Stornierung
Verzicht auf Änderungsgebühren. Flexible Flüge nach Schardscha finden