kayak.de gibt es auch auf Englisch. Visit site in English.

Finde günstige Flüge von Frankfurt am Main nach Dresden

FRA - DRS

Finde günstige Flüge von Frankfurt am Main nach Dresden

Durchsuche Hunderte Reise-Websites nach Angeboten für günstige Flüge nach Dresden

Hin- und Rückflug
Economy
Frankfurt am Main (FRA)
Dresden
Mi. 12.05.
Mi. 19.05.
Beliebiger Monat
Vergleiche KAYAK mit |

Gut zu wissen

Nebensaison

MärzDie beliebteste Reisezeit mit einem durchschnittlichen Preisrückgang von 16%.

Hochsaison

SeptemberDie beliebteste Reisezeit mit einem durchschnittlichen Preisanstieg von 12%.

Durchschnittspreis für Hin- und Rückflug

119 €(Durchschnittspreis in den vergangenen 2 Wochen)

Top-Preis für Hin- und Rückflug

101 €oder weniger

Top-Preis auf einfacher Strecke

71 €oder weniger

Flüge von Frankfurt am Main nach Dresden - die beste Zeit zum Buchen

Voraussichtlicher Preis für den Hin- und Rückflug
Durchschnittspreis pro Monat
Preisentwicklung vor dem Reisedatum

Die besten Tipps, um günstige Flüge zu finden

  • Suchst du einen günstigen Flug? 25 % unserer Nutzer haben Flüge auf dieser Strecke für 71 € oder weniger für einen einfachen Hinflug und 101 € oder weniger für einen Hin- und Rückflug gefunden.
  • Der Flugpreis auf der Strecke Frankfurt am Main–Dresden ist durchschnittlich 68 Tage vor dem Abflugdatum am günstigsten.
  • Buche deinen Flug mindestens 4 Wochen vor dem geplanten Abflug, um dir einen guten Preis zu sichern.
  • Die Hochsaison ist im August, September und Oktober. Der günstigste Reisemonat ist März.
  • Im Durchschnitt* ist ein Abflug am Morgen etwa 78 % günstiger als ein Abflug am Abend.
*Mittelwert aus den günstigsten Preisen der Suchergebnisse von KAYAK bei Abflug innerhalb der nächsten 30 Tage.

FAQs für Flugbuchungen von Frankfurt am Main nach Dresden

Welche Airlines bieten aufgrund von COVID-19 flexible Stornierungsrichtlinien für Flüge von Frankfurt/Main nach Dresden?

Gelten derzeit Reisebeschränkungen wegen des Coronavirus für Dresden?

Wie lange dauert ein Flug von Frankfurt am Main nach Dresden?

Wie viele Flüge gibt es zwischen Frankfurt am Main und Dresden?

Welche Airlines bieten die günstigsten Flüge von Frankfurt am Main nach Dresden an?

Welche Airlines fliegen am häufigsten zwischen Frankfurt am Main und Dresden?

An welchem Tag sind Flüge von Frankfurt am Main nach Dresden am günstigsten?

Wie findet KAYAK so günstige Preise für Flüge von Frankfurt am Main nach Dresden?

Wie hilft mir die KAYAK Preisvorhersage, den besten Buchungszeitraum für meinen Flug von Frankfurt am Main nach Dresden zu finden?

Was ist der KAYAK Mix für Flüge von Frankfurt am Main nach Dresden?

Wie funktionieren "flexible Daten" bei KAYAK und warum sollte ich sie bei einem Flug von Frankfurt am Main nach Dresden beachten?

Top 3 Airlines auf der Strecke Frankfurt/Main – Dresden

Ergebnis basierend auf Bewertungen von KAYAK-Nutzern

7,9
Lufthansa
Ergebnis aus 27.793 Bewertungen
8,0
Boarding
7,8
Komfort
8,4
Crew
7,7
Unterhaltung
7,6
Essen
Airline-Bewertungen

Positiv: "Flight departed on time. Crew were friendly and efficient"
Negativ: "Boarding seem to be chaotic, no boarding by group or seat number."

Negativ: "Lufthansa left us stranded in Dublin"

Positiv: "Everything"
Negativ: "Nothing"

Negativ: "The travel has bien good"

Positiv: "As previously stated hated having to go through security again"
Negativ: "Chocolate"

Positiv: "Everything except delay"
Negativ: "Nil"

Positiv: "Everything"
Negativ: "Perfect"

Positiv: "All good"
Negativ: "N/A"

Negativ: "Best company and the 380 is amazing."

Positiv: "Delayed bad"
Negativ: "Keep time scheduled"

Positiv: "Fantastic"
Negativ: "Everything"

Negativ: "Nothing"

Positiv: "It was not immediately apparent that boarding was in a completely different terminal which was accessible by train, so this lack of info could have cost me arriving in good time as I thought I had sufficient time. I aldo found ground staff at the customer service desk very unsympathetic and unhelpful when I asked for assistance on grounds of ill health. They were quite condescending ."
Negativ: "Ground staff poor customer service"

Positiv: "Having a seat on the plane after it being delayed over 5 hours,"
Negativ: "Leaving on time."

Negativ: "2 Stunden Wartezeit an der Passkontrolle"

Negativ: "Connection time unacceptable with delay in departure from London"

Negativ: "Statt Streichung des letzten Fluges am Freitagabend eine Durchführung des selbigen"

Positiv: "It was cancelled and scheduled next day"

Positiv: "Freundliches Bordpersonal"
Negativ: "Essen wurde kalt verteilt, auch in Business class recht enge Sitze"

Negativ: "The plane is still on the run way waiting for a gate & I’ll miss my shuttle bus to my next stop. Darn..."

Positiv: "The new Airbus was a very cool aircraft."
Negativ: "Boarding process is really disorganized."

Positiv: "Guter Flug"
Negativ: "Aus einem unbekannten Grund kam die Crew verspätet, daraus wurde eine halbe Stunde später gestartet."

Positiv: "One of the crews interrupted me in the bathroom while I was using the bathroom by banging on the bathroom door saying I had stayed more than 20mins in there and that you guys have time limits to be in the bathroom even when I tried to explain to her from the bathroom that I had constipation, she"
Negativ: "She would not listen to me. I had to come out, unfinished, embarrassed and couldn't even wash my hands before going back to my seat. Other than that, every other experience was excellent. Please lecture your crews about constipation and to listen. Thanks."

Positiv: "Freundliche Crew, auch schon am Boden"

Positiv: "Tolle Besatzung und zuvorkommender Service. Gute Programmauswahl"
Negativ: "- Flugzeug brummte so dermaßen, dass es nicht möglich war zu schlafen. Ich stieg mit höllischen Kopf und Nackenschmerzen aus. Ich weiß nicht, warum der Sitz so am vibrieren war. - FLugzeug war etwas älter - Software und System waren recht langsam. Touchfunktion leicht fehlerhaft."

Negativ: "wasserflaschen und cola bûchsen"

Negativ: "The people sitting beside me was very loud and they didn’t stop talking the whole time."

Negativ: "Internetverbindung war vergleichsweise langsam"

Positiv: "guter Lufthansa Standard"
Negativ: "KEIN WiFi... 2019... really?"

Positiv: "professioneller Empfang am Gate trotz Verspätung infolge Verspätung des vorausgehenden Fluges..."

Positiv: "Nichts"
Negativ: "Der Flug hätte nicht storniert werden sollen."

Positiv: "die crew"
Negativ: "platz,bestelltes veganes essen nicht bekommen ! , beinfreiheit , qualitaet des essens !"

Positiv: "Nichts!!!"
Negativ: "2,5 std. Verspätung; kein Bodenpersonal am Flughafen in Berlin. Keine bzw. überfüllte Busse auf dem Weg in die Stadt."

Positiv: "New international terminal in San Diego is very nice"

Positiv: "Everything, comfort, quietness,"
Negativ: "Boarding, de-icing made us wait long on plane n it got stuffy"

Positiv: "Sonst ok"
Negativ: "15 min Verspätung"

Positiv: "Es war nett"
Negativ: "Das Essen war nicht gut"

Negativ: "Sittinf in the middle"

Positiv: "Angenehmes Personal. Abwicklung wie gewohnt."
Negativ: "Der vorausgehende Flug war verspätet lautes Rauschen in der Kabine offenbar durch Hilfsaggregat."

Negativ: "Das Essen war ok."

Negativ: "Boarding was ridiculously unorganized and stressful."

Negativ: "So bad"

Positiv: "Live TV"
Negativ: "Good quality"

Negativ: "N/A"

Negativ: "Bathrooms rendered unusable by kids putting everything imaginable down the toilet."

Negativ: "40min delay due to airport staffing issues (as we were told)"

Positiv: "Exit row, very nice to have a little extra legroom. Baggage checked through from LAX to Dresden was sooo convenient."
Negativ: "Bus from terminal to aircraft is not optimal."

Positiv: "Ordentliche Platzverhältnisse auch in der Economy Class."
Negativ: "Das Boarding lief total chaotisch ab, erst wurden wir zu Fuß über den halben Flughafen geleitet, am Gate mussten wir lange auf einen Bus warten und dieser fuhr dann wiederum über den halben Flughafen zurück bis ganz ans Ende wo das Flugzeug stand. Im Flugzeug war es bereits sehr voll, so dass wir nicht unbedingt freundlich darauf aufmerksam gemacht wurden, dass wir eventuell nicht unser gesamtes Handgepäck mitnehmen können. Schließlich fand sich doch noch ein Platz in den Staufächern der Business Class, mit dem Hinweis, da hätten wir aber nochmal Glück gehabt."

Positiv: "Professional, efficient, full, nice sandwich and coffee."

Positiv: "The crew is excellent but the seats are not comfortable enough. There should be a way to balance money and comfort,not just placing people in seats they do not fit into"
Negativ: "Nothing,just the seats. Cleanliness was perfect"

Negativ: "It's KLM. What else do you need to know."

Positiv: "Nothing"
Negativ: "Transavia does not serve anything complementary, not even water. A flight between two countries that is five hours long must be better than this. I was not aware of Transavia doing that before I booked. I will never fly with them again"

Positiv: "KLM are our airline of choice. A great full-service carrier with impecable standards."
Negativ: "Nothing"

Positiv: "very nice crew"
Negativ: "my baggage was lost"

Positiv: "The crew and the timing were ok"
Negativ: "The seats were uncomfortable"

Negativ: "Das ich jetzt noch nicht in nRennes bin sondern in Amsterdam hängen geblieben bin."

Positiv: "Top sympathische Crew"

Positiv: "Crew helpful. Food good."
Negativ: "Better range of movies please"

Positiv: "Die Crew war nett."
Negativ: "Die Kabinenklimatisierung hat man nicht in den Griff gekriegt. In dem Bereich wo wir saßen war es sehr kalt und zügig, so dass wir und trotz mehrerer Decken erkältet haben. In anderen Bereichen haben sich die Gäste über zu hohe Temperaturen beschwert."

Positiv: "Seats super comfy. Ended up with 3 seats to myself that formed a bed for the lap Uk to NZ. Very nice!"

Positiv: "Unkompliziert"
Negativ: "Die Lauf Wege sind zu lang aus Amsterdam."

Positiv: "Great crew, comfortable seating with enough leg room."
Negativ: "Provide dinner before getting to joburg, instead of a snack. Flight arrives late so dinner would be appreciated"

Positiv: "Freundliche und aufmerksame Crew."
Negativ: "Sitze in der Business Class etwas durchgesessen."

Positiv: "Crew was helpful and food was very good"
Negativ: "There was no entertainment on the flight from Vancouver to Amsterdam and this on top of a two hour delay in taking off which led us to have to literally run to our gate in Amsterdam to make the connection to Mumbai"

Negativ: "Staff rude and short"

Positiv: "Our flight was delayed in Bejing, than we loosed the booked flight of KLM. When we arrived in Amsterdam, we get the recheked in flight."
Negativ: "Doesn't"

Positiv: "Service, entertainment and comfort - all very good. Really enjoyed the extra legroom in comparison with other airlines."
Negativ: "Just the AC was way too cold and they are not providing any blankets nor pillows"

Positiv: "Crew was friendly"
Negativ: "Passenger who needed wheelchair assistance it took KLM 50 minutes to get him off plane which delayed our boarding. KLM not prepared to handle passengers with needs"

Positiv: "The service crew was very nice"
Negativ: "Entertainment was broken so no movies etc. No pillows and no blankets because they ran out. Freaking cold during the flight. No vegetarian meal nor snacks."

Positiv: "the trip was excellent and comfortable. LOved the windows that shaded out rather than the having to pull down the plastic blind. entertainment on board top notch screen huge One hostess , Helen was absolutely fantastic and the best I ve had on my many trips. I will recommend KLM whenever I can"
Negativ: "the headrest is hard. Apart from that- all was fine"

Negativ: "pünktlichkeit"

Negativ: "Es war gute service im Flug. Ich fliege wieder mit KLM."

Positiv: "Nichts"
Negativ: "Stornieren des Flugs. Keiner fühlt sich zuständig und der Kunde wird mit Arbeit und Kosten allein gelassen"

Positiv: "The flight crew was so friendly and the food was really good."

Negativ: "Flight on time would have been good when you have a late evening arrival. Long wait for luggage at Birmingham airport."

Positiv: "The space at my feet with the chair in front was a bit akward."
Negativ: "Not being seated next to small kids. Perhaps they should have a separate section? ;-)"

Positiv: "Amazing services .. on time just exactly .. I feel really happy onboard KLM ❤️"

Positiv: "Awful"
Negativ: "Everything"

Negativ: "It was a connection flight from Manchester via AMS to HAJ. Transfer time in Amsterdam (offered by KLM) just 1 hr - so my baggage hasn't arrived in HAJ, at least one day delay! At airport HAJ I've heard that's usual that baggage can't arrive in one our! So I didn't understand why this flight was offered by KLM!"

Positiv: "was a standard flight, in a standard quality - nothing bad"

Positiv: "KLM was a great experience compared to Airitalia. The food was good, the flight attendants were very helpful."

Positiv: "Helpful and kind crew"
Negativ: "I wish there was WiFi"

Positiv: "super"
Negativ: "alles gut"

Positiv: "Alles ok"

Positiv: "pünktlicher Flug Sehr nettes Personal Gute Verpflegung"

Positiv: "Unterhaltungsprogramm guter Service"
Negativ: "schon besser im Flieger gegessen"

Positiv: "Good comfortable seat with extra leg room. Pleasant crew."

Negativ: "Poor food, flight attend and finally baggage missing. Overall experience is extremely bad."

Positiv: "Overall booking and airport was ok. Food was also actually quite good."
Negativ: "A comfort of the seats... well its economy class in the end. Entertainment was just dreadful - small screen with visible pixels - I was unable to watch any movie."

Negativ: "Nothing special"

Positiv: "Great service"

Positiv: "Das Flugpersonal war freundlich, sehr aufmerksam und fürsorglich. Es gab genug zu trinken und gute Auswahl. Über eine Kleinigkeit zu essen freute ich mich auch sehr. Es war ein entspannter, angenehmer Flug. Danke vielmals."
Negativ: "Dass der Flug sich verspätet hat, hat mich persönlich nicht sehr gestört. Wenn aber jemand danach weiter fahren muss, oder einen Termin deshalb verpasst, könnte etwas nervig sein."

Positiv: "Board-Crew war sehr nett und das Essen + Getränke war natürlich auch sehr gut."
Negativ: "Leider muss man sagen dass das Boarding zu lange gedauert hat und manche Probleme mit dem Anschlussflug hatten. Noch dazu kummt dass mindestens 5 oder 6 Personen ihren Koffer nicht mehr bekommen haben unteranderem auch eine Freundin von mir was natürlich sehr ärgerlich ist."

Negativ: "Food had only vegetarian choices. No charging place and ambiance was noisy"

Positiv: "Food was excellent, service from staff was friendly, and entertainment options were great."
Negativ: "Not a lot of shoulder room being in the middle seat. But it had adjustments options for a lot of other things which were good."

Negativ: "Nothing good to say about this flight. The plane was old with no entertainment. The sits where very compact and not comfortable at all. The food was a sweet bread and water. The flight attendants were rushing and will take a while if you needed anything. I felt like I was taking a bus with graffiti all over the place."

Negativ: "The cabin crew was racist! She asked me to move from a seat because she wanted another guy ( obviously from her country ) to take it! Rude and racist."

Positiv: "Nothing really"
Negativ: "Flew KLM 27 years ago and the airlines seem to be stuck in the same era. Food is poor quality... Have you recently checked the Gulf carriers."

Negativ: "Please Endeavour to put the expiration date on the food served in the flight."

Positiv: "I went airport for boxing pass they changed 165 £ if some one dnt no"

Positiv: "Pünktlich und freundliches Personal"

Positiv: "Crew war nett, Flug war pünktlich."
Negativ: "Kein Netz an Rückenlehne des Vordersitzes für die 2,3 persönlichen Sachen die man im Flug braucht (Wasser, Telefon, Buch etc) ist extrem nervig und macht den Flug deutlich unbequemer!"

Negativ: "Screwed again for carry on bag which I attempted to upgrade from 7kg to 10kg online, paid my €20 to learn at the gate that it changed from a "carry on" to a "to be checked in" bag. I was td I would have to pay another €25 to take it on board. I just refused and left my bag there with them. Tired of Ryanair deliberately screwing people fo add ons especially when there is no deliberate intention involved in the action. No empathy or understanding just screw the Customer at every opportunity. No longer a Ryanair Customer, its Service and Respect that I prefer,,,"

Positiv: "...es ist halt ein Billigflieger. Da darf man die Erwartungen nicht zu hoch ansetzen."
Negativ: "Die unbequemsten Sitze die ich bisher kenne. Getränke an Board überteuert. Über 1 Stunde Verspätung beim Start und im Flugzeug gewartet."

Positiv: "Pünktlichkeit"
Negativ: "Chef-stewardess hat sich furchtbar wichtig genommen und ihre Kolleginnen andauernd kritisiert, und dass vor der Kundschaft. Eigentlich ein No-Go. Die Frau gehört abgemahnt."

Negativ: "1,5 Stunden Verspätung, ansonsten war alles jin Ordnung"

Positiv: "Pünktlicher Abflug und Landung, Personal war freundlich. Gepäck war zügig da."
Negativ: "In Frankfurt langer Weg bis zum Flugsteig, daher sollte man nicht zu lange mit dem einchecken/boarding warten, denn man muss dann noch mit dem Bus zum Flieger. Wir waren länger beim Anflug im Sinkflug, ich weiß nicht, ob der Druckausgleich nicht richtig war, aber wir hatten regelrechte Schmerzen in den Ohren und den ganzen Urlaub über Probleme mit dem Gehör. Das hatten wir bei noch keinem Flug so erlebt."

Negativ: "We had to wait ages for our baggage. So effectively the flight was very late. This won't show in statistics as it la ded on time. Potentially serious for travellers. Thank you."

Positiv: "Verspätung wurde ganz gut eingeholt"
Negativ: "Verspätetes Boarding 3/4 Stunde verspätung am Flugzeug noch Wartezeit im heißen Bus. Crew teilweise sehr unfreundlich."

Positiv: "Fast boarding"

Negativ: "Boarding- keine Informationen für die Verspätung Boarding 40min verspätet"

Positiv: "I was not on the flight - it is not Ryanair that I have a problem with it is Kayak whose website would not change the date from the present (28.04.2019) to the date on which I wanted to fly (09-08-2019)"
Negativ: "Kayak could have a much better website. I changed that day's date for my flight from 28-04-2019 to 09-08-2019 and booked a flight from Stansted to Carcassonne. Changing the date with Ryanair incurred a cost of an extra £52 which took the total cost of my one-way flight to £102."

Positiv: "Nothing, my worst flying experience since 1993"
Negativ: "Check in, why no simple bag drop off? The cabin supervisor never shut up on the microphone, non stop it was, 14hrs later and my ears still thumping"

Positiv: "Nothing"
Negativ: "Everything - offering help to people, don't be overly close minded"

Negativ: "I am 6’3” I have been placed in the middle seat on four flights. The flight attendants and airport staff are the worst, they’re supposedly never wrong."

Positiv: "Scam Company"

Positiv: "Das war alles super....auch zu sehr kleinen Kindern guten,spaßigen Kontakt"
Negativ: "Keinen Losverkauf!!! Kam mir vor, wie auf einer Kaffeefahrt"

Negativ: "Trotz 5 !! maliger Bitte wurde die Klima Anlage nicht runtergestellt...wir haben gefroren wie Gefrierfleisch....eine Unverschämtheit.."

Positiv: "Nette Besatzung, schnelles Boarding, komfortabler Flug."
Negativ: "Wasser sollte es immer! Umsonst geben. Ist aber ein allgemeines Problem und bei keiner Airline der Fall."

Positiv: "Es war alles toll bin sehr zufrieden"

Positiv: "The flight was fine, we arrived safely."
Negativ: "All the “sales pitches.” Hard landing."

Negativ: "Die Kabine war während des Fluges kaum behitzt. Das im Winter bei Minustemperaturen kann sehr unangenehm sein, besonders bei Flugdauer länger als 3 Stunden. Im Mantel stundenlang zu sitzen ist keine komfortable Möglichkeit."

Negativ: "Stayed at steansted for like 20 min"

Positiv: "Aufgrund eines zu spät kommenden Fluggastes konnte die Maschine nicht pünktlich starten. Dank eines wunderbaren Piloten landeten wir nur mit geringer Verspätung in Agadir. Das gesamte Personal war sehr aufmerksam."
Negativ: "Das Platz Angebot beim den Sitzplätzen ist sehr beengend. Eine etwas füllige Person hat hier erhebliche Probleme. Schade"

Positiv: "Nothing"
Negativ: "Ryanair out right lies to their customers on their mobile app. Says you can bring one small carry on, mine was very small...laptop and they forced me to check it - I carried on no bags at all. I was day travel with only a computer bag. AND..they were completely rude about the entire experience. Staff was disgusting. Do not fly on Ryanair. I will never fly this airline again. Terrible."

Positiv: "front-line staff were sincere. Plane was well-maintained."
Negativ: "Chat staff wasn't competent."

Positiv: "Butterweiche Landung"

Positiv: "None"
Negativ: "Delay of the flight"

Positiv: "3 stunden. Verspätet. Keinen Grund. Nie wieder Ryanair"

Positiv: "They were cooperative with us and gave clear instructions"
Negativ: "Delay in the flights both going and returning, poor landing"

Positiv: "Honestly nothing, apart from welcome smile from crew..."
Negativ: "dirty, overcrowded, seats even closer in my opinion (Boening 737-800), broken window cover, bad smell"

Positiv: "Sauberes Flugzeug, freundliche Kapitänsansagen"
Negativ: "Flugpersonal leicht unfreundlich, 1,5 Stunden Verspätung"

Negativ: "Paid extra for priority boarding, ended up at the same bus with everyone.. scam"

Positiv: "2 Stunden Verspätung davon 1 im Flieger sitzend bei 36 Grad auf dem Rollfeld. Schmutzige Flieger, Personal ohne jegliche Englischkenntnisse."

Positiv: "The price"
Negativ: "The flight was delayed by 2 hours and when calling the customer service representative they couldn’t even confirm the delay of the flight."

Positiv: "Getting off the flight. At least they didn’t lose my luggage."
Negativ: "Everything else"

Negativ: "Einige Gäste haben sich sehr daneben benommen und das Kabinenpersonal konnte die Situation nicht lösen."

Positiv: "Trotz der Verspätung - keine kostenlose Angebote. Auch für Wasser müsste man zahlen"
Negativ: "Alle Passagiere waren wegen Verspätung müde. Trotzdem hat man Licht vollständig eingeschaltet um etwas zu verkaufen."

Positiv: "Das Gate hatte bei Ankunft bereits geschlossen. 2 Std vor Bordingtime war ich am Schalter. Aufgrund der langen Schlange und hohen Wartezeiten bei der Gepäckkontrolle war ein rechtzeitiges ankommen (2Minuten zuspät am Gate) am Gate unmöglich. Musste ein neues oneway ticket von KölnBonn aus für 200€ buchen. Auf dem Schaden bleibe ich nun sitzen..."

Negativ: "Arrived 1.5 hours late at 1:30am"

Positiv: "Mit leichter Verspätung gestartet, aber pünktlich gelandet. Verlief alles ohne weitere Aufregung."
Negativ: "Mit RyanAir im Juni nach Palma. Super günstig. Aber an Board sitzen halt die ganzen Ballermann Gruppen. War irgendwie zu erwarten."

Positiv: "Der Flug hatte 40 min Verspätung, was nicht weiter schlimm war, das Personal war freundlich."
Negativ: "Die Sitzplätze sind, halt dem Preis entsprechend sehr sehr ungemütlich. Ich hatte danach Rückenweh."

Positiv: "Das Flugzeug ist pünktlich gestartet und auch pünktlich gelandet."
Negativ: "Die Sitze sind eng, unbequem und steif. Es gibt keine Sitz Verstellung. Die Verpflegung an Bord kann nur gekauft werden (die Qualität eines Sandwiches lässt extrem zu wünschen übrig). Das Boarding und der die Gepäckaufgabe wird von mürrischen und unmotivierten Mitarbeitern durchgeführt. Das Personal an Board spricht relativ schlechtes Englisch. Ryanair versucht „priority check in und Boarding zu verkaufen sowie priority security’s control. Absoluter Schwachsinn und reine abzocke. Security control: nicht beeinflussbar durch eine Airline. Priority boarding? Es gibt bei Ryanair lediglich eine Schlange in die sich alle zur gleichen Zeit einreihen. Kein Aufruf dass ausschließlich priority Leute zu erst an Board dürfen oder ähnliches."

Positiv: "On time and coat effective"
Negativ: "At FRA Airport ryanair sits about a 20min drive from the terminal. Adds 20min to boarding and landing procedures. But this is compensated with FRA being a super efficient airport at the baggage carousel and border control"

Positiv: "I couldn’t confirm my flight because I never received an appropriate code to verify my trip. The codes I entered were ineffective. I read I could confirm it upon arrival and after bringing my receipt to the customer service desk, they claimed my flight was not confirmed and I need to pay $40 in Euros. I feel deceived and lied to."
Negativ: "I didn’t like concern for customer care and placing blame on travel agency instead of taking responsibility. I had a receipt and someone accepted my money. My contract for a flight was made the moment my money was received!"

Positiv: "Flugzeug sauber und wirkt technisch gut in Schuss, Personal gepflegt und freundlich"
Negativ: "Sehr zeitaufwenig, weil man früh da sein muss und sehr lange Wege hat: Terminal 2 also 15min vom Bahnhof, dort zum letzten Gate-Block, von da mindestens 15min Busfahrt über den ganzen Airport. Im Flieger fast 1 Stunde rumhocken bevor er startet, ohne dass Getränke oder Essen verkauft wurden. Die Sitze sind ab gut 180cm Körpergröße nicht mehr ergonomisch, wird mir ab ca. 2h Flugdauer unangenehm. Kein Netz oder Tasche am Sitz des Vordermanns, so dass man Handy usw. nicht 'mal schnell' verstauen kann."

Positiv: "Friendly crew. And that is it. The plane was poorly constructed inside but managed to land without falling apart. I prefer not to fly Ryan again."
Negativ: "They seated us apart because we wouldn’t pay extra. Seats are cheap, uncomfortable, and don’t recline. Baggage policies were ridiculous but weren’t enforced. Very little legroom. We had to walk up the stairs and down on arrival. Apparently a proper gate costs extra."

Positiv: "I got there eventually"
Negativ: "4hour delay, disorganised"

Positiv: "Das schnelle und unkomplizierte Boarding wie auch das verlassen des Flugzeuges. Die Flugbegleiter waren sehr Höflich und zuvorkommend."
Negativ: "Es gab keine Snacks! Das habe ich zwar nicht erwartet aber bei einem Flug nach Amsterdam der Swiss Airline gab es Umsonst Kaffe und Gipfeli das hat mir sehr gut gefallen."

Mehr zu Lufthansa
Informationen zu COVID-19

Sicherheitsmaßnahmen von Fluggesellschaften, die von Frankfurt am Main nach Dresden fliegen

Fluggesellschaften, die von Frankfurt am Main nach Dresden fliegen, haben zusätzliche Sicherheitsmassnahmen ergriffen und ihre Richtlinien angepasst, um Reisende in der aktuellen Situation besser zu befördern. Die Richtlinien variieren je nach Fluggesellschaft.

Erhöhte Hygienemaßnahmen

Das Flugzeug wird täglich gereinigt. HEPA-Filter wurden auf Flügen von Frankfurt am Main nach Dresden in der Kabine installiert.

Maskenpflicht

An Bord muss ein Mund- und Nasenschutz getragen werden. Masken werden auf Flügen von Frankfurt am Main nach Dresden bereitgestellt.

Abstandsregeln für Sitzplätze

Sitzplätze in der Mitte auf Flügen von Frankfurt am Main nach Dresden nicht verfügbar

Tests vor dem Flug

Antikörpertest, Test auf Symptome auf Flügen von Frankfurt am Main nach Dresden

Buche günstige Flüge von Frankfurt am Main nach Dresden

Aktuelle Angebote – Hin- und Rückflug, Zug & Bus

23.05.
So.
Nonstop
FlixBus
6:10 Std.
ZRB - XIR
29.05.
Sa.
Nonstop
FlixBus
6:10 Std.
XIR - ZRB
12.06.
Sa.
2 Stopps
Deutsche Bahn
8:20 Std.
ZRB - Y3T
16.06.
Mi.
2 Stopps
Deutsche Bahn
5:27 Std.
Y3T - ZRB
12.06.
Sa.
2 Stopps
Deutsche Bahn
6:44 Std.
ZRB - XIR
16.06.
Mi.
1 Stopp
Deutsche Bahn
4:55 Std.
XIR - ZRB
13.06.
So.
2 Stopps
Deutsche Bahn
4:55 Std.
ZRB - Y3T
16.06.
Mi.
2 Stopps
Deutsche Bahn
5:27 Std.
Y3T - ZRB
13.06.
So.
2 Stopps
Deutsche Bahn
11:03 Std.
ZRB - XIR
16.06.
Mi.
1 Stopp
Deutsche Bahn
4:55 Std.
XIR - ZRB
03.06.
Do.
Nonstop
Deutsche Bahn
4:19 Std.
ZRB - XIR
17.06.
Do.
1 Stopp
Deutsche Bahn
4:55 Std.
XIR - ZRB
13.06.
So.
Nonstop
Deutsche Bahn
4:23 Std.
ZRB - XIR
16.06.
Mi.
Nonstop
Deutsche Bahn
4:16 Std.
XIR - ZRB
20.08.
Fr.
4 Stopps
Deutsche Bahn
10:35 Std.
ZRB - Y3T
27.08.
Fr.
5 Stopps
Deutsche Bahn
10:40 Std.
Y3T - ZRB
20.08.
Fr.
2 Stopps
Deutsche Bahn
11:03 Std.
ZRB - XIR
27.08.
Fr.
3 Stopps
Deutsche Bahn
10:18 Std.
XIR - ZRB
03.06.
Do.
1 Stopp
Deutsche Bahn
9:19 Std.
ZRB - Y3T
17.06.
Do.
2 Stopps
Deutsche Bahn
5:27 Std.
Y3T - ZRB
20.08.
Fr.
3 Stopps
Deutsche Bahn
11:39 Std.
ZRB - Y3T
27.08.
Fr.
4 Stopps
Deutsche Bahn
10:44 Std.
Y3T - ZRB
18.06.
Fr.
Nonstop
Lufthansa
0:55 Std.
FRA - DRS
20.06.
So.
Nonstop
Lufthansa
1:05 Std.
DRS - FRA
20.08.
Fr.
Nonstop
Lufthansa
0:55 Std.
FRA - DRS
27.08.
Fr.
Nonstop
Lufthansa
1:05 Std.
DRS - FRA
27.08.
Fr.
Nonstop
Lufthansa
0:55 Std.
FRA - DRS
18.11.
Do.
Nonstop
Lufthansa
1:05 Std.
DRS - FRA
06.06.
So.
Nonstop
Lufthansa
0:55 Std.
FRA - DRS
10.06.
Do.
Nonstop
Lufthansa
1:05 Std.
DRS - FRA
29.08.
So.
Nonstop
Lufthansa
0:55 Std.
FRA - DRS
17.11.
Mi.
Nonstop
Lufthansa
1:05 Std.
DRS - FRA
27.08.
Fr.
Nonstop
Mehrere Fluglinien
0:55 Std.
FRA - DRS
18.11.
Do.
1 Stopp
Mehrere Fluglinien
7:30 Std.
DRS - FRA
09.07.
Fr.
1 Stopp
Ryanair
7:05 Std.
FRA - DRS
11.07.
So.
2 Stopps
Ryanair
35:25 Std.
DRS - FRA
09.07.
Fr.
Nonstop
Mehrere Fluglinien
0:55 Std.
FRA - DRS
11.07.
So.
2 Stopps
Mehrere Fluglinien
35:25 Std.
DRS - FRA
27.08.
Fr.
1 Stopp
Ryanair
7:05 Std.
FRA - DRS
18.11.
Do.
1 Stopp
Ryanair
7:30 Std.
DRS - FRA
20.08.
Fr.
1 Stopp
KLM
6:40 Std.
FRA - DRS
27.08.
Fr.
1 Stopp
KLM
7:35 Std.
DRS - FRA
Weitere Ergebnisse

Nach Zwischenstopps suchen

Nach Airline suchen

Nach Bahnunternehmen suchen

Nach Busunternehmen suchen

Aktuelle Angebote – Einfacher Flug, Zug & Bus

05.10.
Di.
1 Stopp
Deutsche Bahn
4:45 Std.
ZRB - XIR
05.10.
Di.
2 Stopps
Deutsche Bahn
5:26 Std.
ZRB - Y3T
24.05.
Mo.
Nonstop
FlixBus
6:10 Std.
ZRB - XIR
12.06.
Sa.
Nonstop
FlixBus
6:10 Std.
ZRB - XIR
04.10.
Mo.
Nonstop
FlixBus
6:10 Std.
ZRB - XIR
17.05.
Mo.
Nonstop
FlixBus
6:10 Std.
ZRB - XIR
12.06.
Sa.
1 Stopp
Deutsche Bahn
7:51 Std.
ZRB - XIR
05.10.
Di.
Nonstop
Deutsche Bahn
4:21 Std.
ZRB - XIR
12.06.
Sa.
2 Stopps
Deutsche Bahn
8:20 Std.
ZRB - Y3T
13.06.
So.
Nonstop
Deutsche Bahn
4:23 Std.
ZRB - XIR
13.06.
So.
3 Stopps
Deutsche Bahn
8:55 Std.
ZRB - Y3T
13.06.
So.
1 Stopp
Deutsche Bahn
4:20 Std.
ZRB - XIR
13.06.
So.
Nonstop
Lufthansa
0:55 Std.
FRA - DRS
25.05.
Di.
Nonstop
Lufthansa
0:55 Std.
FRA - DRS
18.05.
Di.
Nonstop
Lufthansa
0:55 Std.
FRA - DRS
13.06.
So.
1 Stopp
KLM
6:05 Std.
FRA - DRS
13.06.
So.
3 Stopps
Mehrere Fluglinien
46:45 Std.
FRA - DRS
13.06.
So.
2 Stopps
Lufthansa
7:40 Std.
FRA - DRS
25.05.
Di.
1 Stopp
KLM
10:50 Std.
FRA - DRS
25.05.
Di.
2 Stopps
Mehrere Fluglinien
44:20 Std.
FRA - DRS
Weitere Ergebnisse

Nach Zwischenstopps suchen

Nach Airline suchen

Nach Bahnunternehmen suchen

Nach Busunternehmen suchen

Vergleiche Transportmittel von Frankfurt am Main nach Dresden

Durchschnittlicher Preis Durchschnittliche Reisezeit
Flug 173 € 0:55 Std.
Zug 52 € 4:15 Std.
Bus 40 € 6:10 Std.
-
1
  • Hin- und Rückflug
  • Nur Hinflug
  • Multi-Stopp
  • Trip Builder
  • Economy
  • Premium Economy
  • Business
  • First
  • Verschiedene
Economy
  • Economy
  • Premium Economy
  • Business
  • First
Economy
  • Economy
  • Premium Economy
  • Business
  • First
Economy
  • Economy
  • Premium Economy
  • Business
  • First
Economy
  • Economy
  • Premium Economy
  • Business
  • First
Economy
  • Economy
  • Premium Economy
  • Business
  • First
Economy
  • Economy
  • Premium Economy
  • Business
  • First