Erhöhte Hygienemaßnahmen
Das Flugzeug wird täglich gereinigt. HEPA-Filter wurden auf Flügen von Frankfurt/Main nach Palma de Mallorca in der Kabine installiert.
kayak.de gibt es auch auf Englisch. Visit site in English.
Nebensaison | Januar | Die beliebteste Reisezeit mit einem durchschnittlichen Preisrückgang von 23%. |
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Hochsaison | Dezember | Die beliebteste Reisezeit mit einem durchschnittlichen Preisanstieg von 32%. |
Durchschnittspreis für Hin- und Rückflug | 139 € | (Durchschnittspreis in den vergangenen 2 Wochen) |
Top-Preis für Hin- und Rückflug | 130 € | oder weniger |
Top-Preis auf einfacher Strecke | 53 € | oder weniger |
Lufthansa, United Airlines und Condor haben all ihre Umbuchungs- und Stornierungsgebühren für Flüge von Frankfurt/Main nach Palma de Mallorca erlassen. Bitte prüfe die Richtlinienauf der jeweiligen Buchungsseite.
Einreisebeschränkungen
Spanien hat seine Grenzen für Reisende aus den meisten Ländern der EU und des Schengen-Raums wieder geöffnet. Die Einreise bleibt jedoch Reisenden verwehrt, die aus anderen Gebieten anreisen, mit Ausnahme von spanischen Staatsangehörigen und Einwohnern, die unmittelbare Familienmitglieder begleiten.
Spanien untersagt ankommenden Reisende, die im Vereinigten Königreich, in Südafrika oder Brasilien waren, bis mindestens 16. März die Einreise (mit Ausnahme von spanischen Staatsbürgern und Einwohnern Andorras).
Spanien hat seine Grenzen für Reisende aus den meisten EU-Ländern wieder geöffnet. Seit dem 22. Juli hat Spanien die Einreise von Reisenden aus Serbien eingeschränkt. Die Einreise ist jedoch weiterhin Reisenden verwehrt, die aus anderen Gebieten anreisen, mit Ausnahme von spanischen Staatsangehörigen und Einwohnern, die unmittelbare Familienmitglieder begleiten.
Für Reisende, die von außerhalb der EU anreisen, dürfen nur die folgenden Kategorien von Reisenden einreisen:
• Gewohnheitsmäßige Einwohner in der Europäischen Union, den Schengen-assoziierten Staaten, Andorra, Monaco, dem Vatikan oder San Marino.
• Inhaber eines Langzeitvisums, das von einem Schengen-Mitglied oder Schengen-assoziierten Staat ausgestellt wurde und in dieses Land reisen.
• Angehörige der Gesundheitsberufe, die zur Arbeit nach Spanien kommen.
• Waren- und Transportpersonal bei der Ausübung ihrer Aufgaben.
• Diplomaten, Konsularbeamte, internationale Beamte, Militärangehörige, Zivilschutzbeamte und Mitglieder humanitärer Organisationen bei der Wahrnehmung ihrer Aufgaben.
• Studierende, die in einem der EU-/Schengen-Mitgliedstaaten studieren und über ein entsprechendes Visum oder eine gleichwertige Genehmigung und Krankenversicherung verfügen. Sie können 15 Tage vor Studienbeginn in das Land einreisen.
• Hochqualifizierte Arbeitskräfte, einschließlich Teilnehmer an hochrangigen Sportveranstaltungen, die in Spanien stattfinden.
• Personen, die aus ordnungsgemäß akkreditierten familiären Gründen reisen.
• Personen, die aus ordnungsgemäß akkreditierten humanitären Gründen aus Gründen der Gewalttätigkeit reisen.
• Einwohner Australiens, Kanadas, Georgiens, Japans, Neuseelands, Ruandas, Südkoreas, Thailands, Tunesiens oder Uruguays, sofern sie direkt aus diesen Ländern gekommen sind oder nur internationale Transits an Flughäfen außerhalb dieser Länder durchgeführt haben.
Einreisebestimmungen
Ab dem 23. November müssen alle Reisenden (einschließlich Kindern), die aus Albanien, Andorra, Argentinien, Armenien, Aruba, Österreich, Bahrain, Belgien, Belize, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Kap Verde, Kolumbien, Costa Rica, Kroatien, Zypern, Tschechien, Dänemark, Estland, Frankreich, Französisch-Polynesien, Georgien, Deutschland, Gibraltar, Griechenland, Guam, Ungarn, Island, Irland, Italien, Jordanien, Kuwait, Lettland, Libanon, Libyen, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Moldawien, Monaco, Marokko, den Niederlanden, Nordmazedonien, Norwegen, den Palästinensischen Gebieten, Panama, Polen, Portugal, Puerto Rico, Rumänien, Russland, San Marino, Serbien, Slowakei, Slowenien, St. Martin, Schweden, Schweiz, Tunesien, den Vereinigten Arabischen Emiraten, dem Vereinigten Königreich, der Ukraine und den USA anreisen, ein ärztliches Attest mit einem negativen COVID-19-TMA-, LAMP- oder PCR-Tupfer-Testergebnis vorlegen, das innerhalb von 72 Stunden vor der Ankunft ausgestellt wurde, mit Ausnahme von Reisenden, die von den Azoren in Portugal; Rogaland, More og Romsdal, Nordland, Viken, Innlandet, Vestfold og Telemark, Agder, Vestland, Trondelag oder Troms og Finnmarkin in Norwegen; Kitri, Ionia Nisia, Dytiki Ellada oder Sterea Ellada in Griechenland; Färöer oder Grönland anreisen.
Bei der Ankunft können Stichproben durchgeführt werden, um zu bestätigen, dass Reisende einen COVID-19-PCR-, TMA- oder LAMP-Test durchgeführt haben und negativ getestet wurden. Gegen Personen, die sich nicht daran halten, kann eine Mindeststrafe von 3000 € verhängt werden.
Spanien hat seine Grenzen für Reisende aus der EU, dem Schengen-Raum und dem Vereinigten Königreich wieder geöffnet. Reisende, die aus den oben genannten Gebieten anreisen, müssen keine Aufenthaltsbescheinigung mehr vorlegen oder sich bei der Einreise nach Spanien selbst isolieren; Sie müssen jedoch 48 Stunden vor ihrer Ankunft unter https://www.spth.gob.es/ ein "FCS-Gesundheitskontrollformular" ausfüllen. Ein aus dem ausgefüllten Formular generierter QR-Code muss bei der Ankunft vorgelegt werden.
Reisende werden außerdem einer Temperaturkontrolle und einer visuellen Gesundheitsbewertung unterzogen.
Ab dem 14. November müssen Reisende, die die Kanarischen Inseln besuchen und in regulierten Touristenunterkünften gebucht sind, einen negativen COVID-19-Test vorlegen, der nicht mehr als 72 Stunden zuvor durchgeführt wurde. Bei der Anreise in der Unterkunft muss die Benachrichtigungs-App Radar COVID heruntergeladen werden. Sie muss während des Aufenthalts auf den Inseln und für 15 Tage nach der Rückkehr nach Hause aktiviert sein. Kinder unter 7 Jahren sind von diesen Anforderungen ausgenommen.
Die regionalen Behörden auf den Balearen (Mallorca, Menorca, Ibiza, Formentera) haben drei Kontrollstufen für inländische Ankünfte auf See oder in der Luft auf den Inseln eingeführt, zusätzlich zu denen für internationale Ankünfte in Spanien.
Alle Touristen, die aus oder über Regionen Spaniens mit einer kumulierten Inzidenz des Virus von 150 Fällen pro 100.000 Einwohner oder mehr anreisen, müssen einen negativen PCR- oder TMA-Test vorlegen, der innerhalb von 72 Stunden vor ihrer Ankunft durchgeführt wurde. Für alle, die ohne gültigen Test anreisen, wird eine Geldstrafe von bis zu 3.000 € fällig.
Personen mit einem berechtigten Grund für die Reise müssen bei der Ankunft am Flughafen oder Hafen eine Erklärung und einen Antigen-Test ausfüllen oder müssen sich einer 10-tägigen Quarantäne unterziehen.
Diejenigen, die auf den Balearen leben, müssen am Ausgangsort einen PCR-Test durchführen, der innerhalb von 72 Stunden vor ihrer Ankunft durchgeführt wurde, bei der Ankunft getestet werden oder sich einer 10-tägigen Quarantäne unterziehen.
Quarantänebestimmungen
Reisende aus Brasilien oder Südafrika unterliegen der Quarantäne.
Transitvorschriften
Für Reisende, die Spanien über einen spanischen Flughafen auf dem Weg zu ihrem endgültigen Ziel durchqueren, gelten die oben genannten PCR-, TMA- oder LAMP-Testanforderungen nicht und das Gesundheitskontrollformular für die Einreise in das Land. Sie sollten jedoch bereit sein, Nachweise für ihre Weiterreise vorzulegen, z. B. Flugtickets zu ihrem endgültigen Ziel.
Von Spanien vom 22. Dezember bis 19. Januar eingeführte Beschränkungen für Passagierreisen aus dem Vereinigten Königreich können auch für diejenigen gelten, die über Spanien zu anderen internationalen Zielen reisen.
Alle weiteren Infos
Aufenthaltsgenehmigungen und D-Visa, die zwischen dem 14. Dezember 2019 und dem 21. Juni 2020 abgelaufen sind, werden zur Einreise angenommen.
Bis 3. März 2021 wurden 131.916 aktive COVID-19-Fälle und 3.781 Todesfälle in ES gemeldet.
Weitere Informationen zu Reisebeschränkungen weltweit findest du auf unserer Seite Coronavirus (COVID-19) Reisebeschränkungen.
Die Flugzeit eines Nonstop-Flugs auf einer Strecke von 1252 km beträgt durchschnittlich 2:05 Std..
Pro Woche gibt es 118 (Nonstop)-Flüge zwischen Flughafen Frankfurt und Palma de Mallorca - durchschnittlich 16 pro Tag.
In den letzten drei Tagen gab es die günstigsten Tickets für einfache Hinflüge bei Ryanair (22 €) und TUI fly (33 €) und die günstigsten Hin- und Rückflüge gab es bei Ryanair (36 €) und Mehrere Fluglinien (54 €).
Lufthansa (7 Flüge pro Tag), United Airlines (6 Flüge pro Tag), Condor (2 Flüge pro Tag) sind die häufigsten Airlines auf dieser Strecke.
Der günstigste Tag für Flüge von Flughafen Frankfurt nach Palma de Mallorca: Samstag - Der teuerste Tag: Freitag (Durchschnittswerte). Für den Rückflüge von Palma de Mallorca nach Flughafen Frankfurt findest du die besten Angebot in der Regel am Samstag. Am Freitag ist es am teuersten.
Der Frankfurter Flughafen verfügt über Tausende von Parkplätzen, die kurzfristig und auch über einen längeren Zeitraum zur Verfügung stehen. Besondere Holiday-Parkplätze ermöglichen Parkdauern von mehreren Tagen zu besonderen Tarifen. Ebenfalls befinden sich behindertengerechte Parkmöglichkeiten in direkter Nähe zu den Terminals, sodass äußerst kurze Gehwege gegeben sind. Der gesamte Parkplatz ist zudem videoüberwacht, um höchste Sicherheit zu gewährleisten.
Der gesamte Flughafen in Palma ist mit Rampen, Fahrstühlen und Rolltreppen ausgestattet, sodass auch Menschen mit Beeinträchtigungen sich ungehindert auf Gelände bewegen können. Spezielle Toiletten und Waschräume sind außerdem über das gesamten Gelände verteilt. Weiterhin hilft das Flughafenpersonal in Palma beim Ein- und Ausstieg in das Flugzeug und unterstützt bei Check-In und sonstigen Fragen.
Fluggesellschaften wie die Lufthansa oder Condor bieten Familien mit Kindern zahlreiche Vorzüge, um Flüge von Frankfurt am Main nach Palma de Mallorca so angenehm wie nur möglich zu gestalten. Neben speziellen Kindereinrichtungen, die Wartezeiten interessant gestalten, werden auch Kinderprogramme, Spielzeug und Malbücher während des Fluges angeboten, sodass sich die Kinder beschäftigen können.
KAYAK ist eine Reisesuchmaschine. Wir suchen im Internert nach den besten Preisen, die wir für unsere Nutzer finden können. Mit über 2 Mrd. Flugsuchanfragen im Jahr können wir verschiedene Preise und Optionen für Flüge von Flughafen Frankfurt nach Palma de Mallorca darstellen.
Die Preisvorhersage von KAYAK ermittelt anhand historischer Daten, ob der Preis für einen Flug von Flughafen Frankfurt nach Palma de Mallorca innerhalb der nächsten sieben Tage voraussichtlich steigen oder sinken wird. Somit wissen Reisende, ob sie jetzt buchen oder lieber warten sollten.
Mit dem KAYAK Mix kannst du einfache Flugtickets kombinieren und im Vergleich zu einem üblichen Hin- und Rückflugticket sparen. Du fliegst dann vielleicht mit einer Airline nach Palma de Mallorca und mit einer anderen Airline zurück nach Flughafen Frankfurt.
Manchmal stehen Reisedaten nicht ganz fest. Falls du bei deinen bevorzugten Reisedaten etwas Freiraum hast, zeigen dir die flexiblen Daten alle Optionen für Flüge von Flughafen Frankfurt nach Palma de Mallorca bis zu 3 Tag vor und nach deinen bevorzugten Daten. Du kannst ganz einfach die Flüge wählen, die dir am besten passen.
Ergebnis basierend auf Bewertungen von KAYAK-Nutzern
Negativ: "Verspätetes Boarding früher ansagen."
Negativ: "We left Frankfort very late, we had not even moved half an hour after we were supposed to have left. They apparently changed our flight plan to try to make up time, and flew faster; but the conclusion was we were supposed to arrive at 18:25 and didn't arrive until well after 19:00. Refund"
Negativ: "2 Stunden Wartezeit an der Passkontrolle"
Negativ: "Statt Streichung des letzten Fluges am Freitagabend eine Durchführung des selbigen"
Positiv: "Freundliches Bordpersonal"
Negativ: "Essen wurde kalt verteilt, auch in Business class recht enge Sitze"
Positiv: "Cree was fantastic from check in to boarding"
Negativ: "Drinks served before food"
Positiv: "guter Lufthansa Standard"
Negativ: "KEIN WiFi... 2019... really?"
Positiv: "Nichts"
Negativ: "Der Flug hätte nicht storniert werden sollen."
Positiv: "die crew"
Negativ: "platz,bestelltes veganes essen nicht bekommen ! , beinfreiheit , qualitaet des essens !"
Positiv: "Nichts!!!"
Negativ: "2,5 std. Verspätung; kein Bodenpersonal am Flughafen in Berlin. Keine bzw. überfüllte Busse auf dem Weg in die Stadt."
Positiv: "Sonst ok"
Negativ: "15 min Verspätung"
Positiv: "Es war nett"
Negativ: "Das Essen war nicht gut"
Positiv: "Angenehmes Personal. Abwicklung wie gewohnt."
Negativ: "Der vorausgehende Flug war verspätet lautes Rauschen in der Kabine offenbar durch Hilfsaggregat."
Negativ: "Das Essen war ok."
Positiv: "Sehr pünktlich, sauber, freundliches Personal."
Positiv: "Ordentliche Platzverhältnisse auch in der Economy Class."
Negativ: "Das Boarding lief total chaotisch ab, erst wurden wir zu Fuß über den halben Flughafen geleitet, am Gate mussten wir lange auf einen Bus warten und dieser fuhr dann wiederum über den halben Flughafen zurück bis ganz ans Ende wo das Flugzeug stand. Im Flugzeug war es bereits sehr voll, so dass wir nicht unbedingt freundlich darauf aufmerksam gemacht wurden, dass wir eventuell nicht unser gesamtes Handgepäck mitnehmen können. Schließlich fand sich doch noch ein Platz in den Staufächern der Business Class, mit dem Hinweis, da hätten wir aber nochmal Glück gehabt."
Positiv: "Die Crew war sehr aufmerksam und effizient. Sehr freundlich auch schon beim Check in. Der Flug war super pünktlich. 45 min zu früh!"
Positiv: "Das Personal war OK."
Negativ: "Da sich der Abflug kurzfristig von 7:00 Uhr auf 9:00 verzögerte fand ich dann doch etwas zu lang die Wartezeit."
Negativ: "schlechtes catering in business class. service ist absolut unpersönlich. hier stimmt preis Leistung überhaupt nicht"
Positiv: "Flugpersonal war OK. Sehr gute Unterstützung bei den Problemen mit der Austrian Airlines"
Negativ: "Es gab einen Swandwitch. Für die kurze Flugdauer völlig ausreichend"
Negativ: "Verspätung, relativ unruhiger Flug durch Turbulenzen"
Positiv: "Reibungsloser Ablauf, pünktliche Flugzeiten, guter Service"
Positiv: "Alles wie bekannt & erwartet, sehr gerne wieder :-)"
Positiv: "es gab einen kleinen Lebkuchen zum Empfang und man bekam ein Getränk nach Wahl"
Negativ: "sehr hohe Passagepreise (gegenüber Air Berlin)"
Positiv: "we had a wonderful FA. we laughed a lot and it was an enjoyable flight"
Negativ: "very very good food and excellent red wine supplies!"
Positiv: "Service sehr gut für diesen kurzen Flug, sehr freundliches Personal, unerwartet gab es gratis Getränke und einen Snack, über Gateänderung würde ich informiert"
Positiv: "Pünktlicher Abflug, ruhiger Flug, freundliches Boardpersonal"
Positiv: "Der Flug war sehr pünktlich. Boarding ging sehr schnell. Schon an der Security musste ich quasi gar nicht warten. I"
Negativ: "Auf Kurzflügen gibt es nur einen Snack und ein Getränk. Das ist aber ok. Für die kurze Flugzeit habe ich komfortabel gesessen"
Positiv: "Das Personal und der Service waren super. Es blieben keine Wünsche offen. Das Essen auf der ersten Strecke FRAJED war sehr gut."
Negativ: "Das Essen von JED jach ADD war höchstens Economy Class-Niveau und wurde auch so serviert."
Positiv: "Pünktliche, routinierte Abwicklung. Freundliches Personal."
Negativ: "Lange Wartezeiten an der Gepäckausgabe"
Positiv: "Der Flug war leider verspätet, sonst lief alles gut ab."
Negativ: "-"
Positiv: "Deine Flüge waren pünktlicher als ich erwartet habe. Das Flugpersonal war sehr entgegenkommend. eJournal-Angebot ist einfach super. Ich habe nur die lobende Wörter."
Positiv: "Alles super. Vielleicht lag es an der Premium Economy, aber da hat alles gestimmt"
Negativ: "Habe den Film beinahe nicht zu Ende gesehen, wir sind zu früh gelandet."
Positiv: "pünktlich in FRA und HAM, stets am Gate Da fast nur Geschäftsreisende unterwegs waren, ging es flott"
Positiv: "Flight delayed one day"
Positiv: "Hier war alles rundum gut. Ein kurzer Inlandsflug, ruhig, sicher mit nettem Personal"
Negativ: "Nichts zu bemängeln. Ein kurzer Inlandsflug. Alles entspannt."
Positiv: "alles pünktlich und nettes personal"
Positiv: "Alles Tipptopp"
Negativ: "Früher hab’s mehr, aber es passt"
Positiv: "I liked that I wasn't disappointed."
Negativ: "Bathrooms could be cleaner. A good bathroom deodorant could also help"
Positiv: "Darned site more comfortable than the first leg of the journey."
Negativ: "Tell your passengers they need hiking boots to get from main concourse to B terminal!"
Negativ: "LH Gatepersonal schickte uns zu Serviceschalter, doch der war bereits geschlossen...."
Positiv: "Ein Stewart war besonders unterhaltsam, er hatte flotte und lustige Sprüche auf der Lippe, war sehr nett."
Positiv: "pünktlich - sauber -"
Negativ: "Vorfeldposition - d.h. die Reise startet in einem Bus und ist nicht klimatisiert."
Negativ: "Lufthansa Personal ist sehr unhöflich, vor allem am Gate und ganz besonders im Vergleich zu anderen Anbietern."
Positiv: "Insgesamt über 2h Verspätung"
Positiv: "Routineflug, aber immerhin gibt es bei Lufthansa ja noch Snacks an Bord"
Negativ: "Die Gepäckpolitik auf Europaflügen finde ich weniger toll, aber leider tun sich die Airlines da nichts mehr"
Positiv: "Borden war angenehm und gut geregelt, Flug im allgemeinen gut gelaufen."
Negativ: "Unnötige Dutyfree Waren Meldungen mitten im Flug während des Schlafens völlig unnötig, Frühstück war sehr gehetzt und Filme waren außer zwei nur gegen 8 € Gebühr verfügbar."
Positiv: "Flug war etwas schneller am Zielflughafen, gute Auswahl bei der Unterhaltung, essen war überraschend lecker"
Positiv: "Ich liege die Flüge mit Lufthansa, weil da einfach für mich alles stimmig ist. Ich hoffe, daß das so bleibt und daß die Lufthansa nicht wie andere Fluglinien am Service einspart."
Negativ: "Alles bestens"
Negativ: "Covidmaßnahmen (Tragen v. Mundschutz) wurde zwar immer wieder durchgesagt, jedoch nicht tatsächlich umgesetzt."
Positiv: "I could not get on the flight, so nothing."
Negativ: "I didn't get any info that I needed to register my info with Greek government 24 hours beforehand due to COVID. Very poor customer-service."
Positiv: "Die Crew war super freundlich und unterhaltsam und hat viel wert auf die gäste gegeben"
Negativ: "War alles super"
Positiv: "Flug war überbucht, aufgrund von Personalmangel!"
Negativ: "Komfort naja wenig Platz. Unterhaltung gab es keine"
Positiv: "Sehr freundliches Personal"
Negativ: "Zumindest ein Wasser im Preis mit ein kalkulieren"
Positiv: "Besatzung sehr freundlich, pünktlich angekommen. Der Flug war ruhig, Gepäckausgabe hat geklappt wie an Schnürchen."
Negativ: "Eine Frage bleibt: Wie weit wird der Überlebensraum des Passagiers noch verkleinert? Der Durchschnittseuropäer nimmt an Größe zu, der Sitzkomfort einer Durchschnittsairline dagegen ab. Vielleicht führen wir gleich Doppelliegen ein. Rendite um jeden Preis?"
Positiv: "alles perfekt"
Negativ: "."
Positiv: "Alles geklappt"
Negativ: "Alles Gut"
Positiv: "Das Glugpersonal war freundlich"
Negativ: "Es ist super nervig, dass das Flugpersonal gefühlt alle 10min etwas neues an den Mann bringen muss. Hauptsache noch extra Umsatz machen. Sehr aufdringlich!"
Positiv: "Crew"
Negativ: "Check In and boardung"
Positiv: "Das Einchecken der Koffer ging sehr schnell, das Personal freundlich"
Negativ: "Essen und trinken gab es nicht , jedenfalls kein kostenloses, die Sitze eher zu eng und zu kurze Abstände zur nächsten Reihe"
Negativ: "das essen- eine laugenstange/ war schlecht"
Positiv: "Der Flug hatte zwar 30 Minuten Wartezeit am Gate, hat der Captain aber alles kommuniziert"
Positiv: "Das Flugpersonal war sehr freundlich und aufmerksam. Die Verpflegung war recht gut."
Negativ: "Der Flug hatte deutlich Verspätung. Zudem war auf den Standard-Sitzen gerade so ausreichend Platz."
Positiv: "Das Flugpersonal war sehr freundlich und das Boarding ging reibungslos."
Negativ: "Es gab wie immer bei solchen Flügen keine Unterhaltung und die Sitzreihen sind für 2m Menschen zu eng."
Positiv: "Without previos announcement"
Positiv: "Alles war bestens"
Positiv: "Hassle free boarding. Considerate crew."
Negativ: "The seats were uncomfortable."
Positiv: "Das Flugpersonal war nicht gut sehr unfreundlich aber naja was soll man auf verlangen bei den Preisen"
Negativ: "Essen gab es nicht und die Sitze waren okay nächstes mal wieder mit Lufthansa"
Negativ: "If one has not checked in in advance on internet, one is to pay 5 euro pro person at the check-in desk. This information should be communicated to the passangers in advance!"
Positiv: "The crew was very helpful"
Negativ: "It took forever to get our boarding pass because the system at the airport had problems for us .We were about to be late for the plane and not even go on the trip"
Positiv: "Hinflug mit Niki, Rückflug mit TUI fly, vor Kayak war noch Lastminute.com geschaltet, also alle verdienen kräftig mit, keiner ist verantwortlich, niemand an er Hotline kann verständlich eine Auskunft geben. Online einchecken war möglich, dann aber 90 Minuten am Schalter stehen wegen Kofferaufgabe, unmöglich. Sitze eng, Machine proppenvoll, Hinflug viermal verschoben. Stellt doch an der Bordtoilette auch noch einen Kassier auf, oder soll man das WC günstiger im Voraus buchen?"
Positiv: "der Flug war pünktlich und sogar schneller als erwartet am Ziel, das Personal war sehr nett und aufmerksam und die Landung sehr sachte."
Positiv: "Flug war mehr als pünktlich, das Personal sehr freundlich und engagiert."
Negativ: "Sardinendose auf der Langstrecke ohne Services und Unterhaltung ist Massenabfertigung und kein Urlaub."
Negativ: "Verpflegung kostenpflichtig, boarding 1h verspätet"
Positiv: "good price; flight and baggage arrived on time"
Negativ: "Really long line at the airport even though virtually everybody does check-in ahead on internet. Found it unpleasant and stressful to estimate luggage weight and pay for checked baggage online due to heavy $ penalty if you wait until you get to the airport. I believe this is done so that they don't have to staff the airport check-in desks more adequately. Seats were not comfortable (not much cushion) and leg room was tight."
Negativ: "Eine Stewardess hat mich auf dem Flug 4 mal aus dem Schlaf gerissen weil sie jedesmal mit ihrem Gesäß an meinen Arm gedonnert ist."
Negativ: "The entretaiment"
Positiv: "I liked it all"
Negativ: "The flight was 1,5h late so we had to call off our planned dinner trip to Freising between connection flights"
Positiv: "The entertainment"
Negativ: "They delay the flight and boarding was very disorganized"
Positiv: "quite new plain"
Negativ: "Horrible comfort on the plain, too less space for legs, very uncomfortable chairs! Too hot inside, nothing to do in the 4 hrs flight time, no entertainment."
Positiv: "Not much."
Negativ: "Took my carry on onto the plane, it barely didn't fit in the overhead, I was told it would go under the plane. The bag was never put on the plane, and therefore I had to ski the next day in my jeans and utilize only what I had on my person in a new place I'd never been. Of all the times to lose a bag, you'd hope it wouldn't be on a 3 day trip deep in the mountains of Austria when you're by yourself. How could you take a small bag from inside the plane and then not put it underneath the plane minutes before take off? Horrendous."
Positiv: "Ablauf"
Negativ: "Komfort"
Positiv: "The crew and food were very nice. Unfortunately, getting from Point A to Point B was a struggle."
Negativ: "They didn't leave enough time for connecting flights (we touched down at the same time my connecting flight was boarding), and screwed over a lot of passengers by last-minute not sending their luggage to the connecting flight. I lost my luggage and still haven't found it."
Positiv: "Delayed for two hours, that's ok but not being able to locate the luggage is a great discomfort and stress"
Positiv: "Crew management of the situation, reserved a hotel with a breakfast for the whole passengers. that was nice but still .!!!"
Negativ: "Flight delayed for more than 1 hour first, then we boarded late, then they asked us to get down the flight (because of weather problems) we ended up in a hotel sleeping unitl the day after (12 hours overall)"
Positiv: "My husband and I are both tall people, over 6 feet and this was the smallest most uncomfortable seats we have ever been in. We were put in the very last seat and couldn't even fit our legs in. Then when the person in front of me tried to put his seat back I was in so much pain I had to ask him to move it back up. They also wanted to charge us $120 for a bag when our flight was only $100, which was ridiculous! Thankfully the staff was nice enough to waive that fee for us."
Positiv: "When we arrived at the airport and went to the counter of Air Berlin turned out that the card is returned not including luggage. The flight from Tel Aviv to Berlin included a suitcase but not from Berlin to Tel Aviv. We paid 120 euros for luggage, although we have not seen an invitation not have paid everything in advance. No one tried to help us, and to explain and attitude was cold and arrogant."
Negativ: "Caused damaged to my luggage and I reported and sent all the documents needed. It's been two weeks and the company still hasn't contacted me."
Negativ: "No service at all."
Positiv: "Service is great def gonna use them more !!!!"
Positiv: "Quick, smooth flight"
Negativ: "I ended up paying 60 eu either way for my bag"
Negativ: "No food, no entertainment"
Positiv: "AirBerlin has always been a lovely little airline. Wonderful crew and pilots all around. A bit more expensive than the low cost carriers, but better flight times and a normal flight experience (or what used to be normal) was their forte."
Negativ: "What I don't like. They don't know what they want to be. Not the crew or pilots, the executives. In September AirBerlin changed their policy of serving 'free' food on flights. I understand that they are competing with the Low Cost carriers (especially as O'Leary has set his sights squarely on AirBerlin), but charging flights that cost more than double of a low cost, yet offering the same experience of a low cost is a sure way to lose customers. Case and point: Flight to Vienna, we were offered complimentary sandwiches and drinks. Return flight, they charged for drinks and food. Which is it, AirBerlin? Either do complimentary food and drinks and keep your customers or keep you fares the same, charge for drinks and food and lose customers. But doing both with no rhyme or reason shows that those in charge do not understand their business."
Positiv: "Wir waren zu dritt und waren sehr enteuscht als wir herausgefunden haben Es gibt keine zeitschriften und Mann muss für nicht alkoholische getränke zahlen und Es gibt auch keinen snack. Am Flug nach Berlin gab Es das alles. Die crew sagte uns dass Es ein Fly Niki Flug vorher war und das Es das bei air Berlin nicht gibt. Werde eher nicht mehr air Berlin fliegen und darauf achten. Sorry -sehr mittelmässig."
Positiv: "Never did I feel that I was being mobbed at the check in this way before . The guy pretended to help but instead only was doing things harder for every body. He was asking to repack for unclear reason. Forcing people to open their suitcases on the counter to move one item from one bag to the other. Charging for a back pack the size of a personal handbag. Then on board water is 3 euro for a small bottle. Only toilet paper was for free . never again !!!"
Negativ: "Wir hatten 1:30 std verspätung und kamen deshalb zu spät in basel an und unsere verbindung nach hause gab es nicht mehr. Wir mussten ein Taxi für CHF 45.- nehmen. Auch für die verspätung erhielten wir nichts und die Auskunft am Flughafen konnte uns auch nichts genaueres dazu sagen. Bi sehr enttäuscht und werde nicht mehr mit tui fliegen."
Negativ: "The landing. The pilot left a dent on the runway."
Positiv: "The amount of care from the crew was enough to give 5 stars, but there was also good choices of movies to watch, and no troubles while boarding."
Negativ: "The seats can be a little small for someone who is 6'4, but that is my burden to bear. It was a little hard to check in online prior to getting to the airport."
Positiv: "I went airport for boxing pass they changed 165 £ if some one dnt no"
Positiv: "Pünktlich und freundliches Personal"
Positiv: "Crew war nett, Flug war pünktlich."
Negativ: "Kein Netz an Rückenlehne des Vordersitzes für die 2,3 persönlichen Sachen die man im Flug braucht (Wasser, Telefon, Buch etc) ist extrem nervig und macht den Flug deutlich unbequemer!"
Negativ: "Screwed again for carry on bag which I attempted to upgrade from 7kg to 10kg online, paid my €20 to learn at the gate that it changed from a "carry on" to a "to be checked in" bag. I was td I would have to pay another €25 to take it on board. I just refused and left my bag there with them. Tired of Ryanair deliberately screwing people fo add ons especially when there is no deliberate intention involved in the action. No empathy or understanding just screw the Customer at every opportunity. No longer a Ryanair Customer, its Service and Respect that I prefer,,,"
Positiv: "No"
Negativ: "This company Son unos malditos ladrones Me cago en la madre que los pario"
Positiv: "Checkin and security Quick passport control and luggage"
Negativ: "The plane was late, boarding process very slow, Lon wait to disembark"
Positiv: "Grundsätzlich erstmal billig, nicht günstig. Gefallen eigentlich nichts wirklich."
Negativ: "Diskussion beim Check in. Plötzlich geht das bezahlte Gepäck nicht in die Kabine. Wird aber wohl nur als Stichprobe gemacht. Andere dürfen mitnehmen. Wir durften extra zahlen. Dann war es plötzlich kein Problem mehr. Komfort im Flieger Fehlanzeige. Freundlichkeit Fehlanzeige. Nur Diskussionen um noch ein paar Euro zu bekommen. So schnell nicht wieder!!!"
Positiv: "...es ist halt ein Billigflieger. Da darf man die Erwartungen nicht zu hoch ansetzen."
Negativ: "Die unbequemsten Sitze die ich bisher kenne. Getränke an Board überteuert. Über 1 Stunde Verspätung beim Start und im Flugzeug gewartet."
Positiv: "Nichts!"
Negativ: "Saufende Ballermann Touristen. Lärm. Preis-leistungsverhältnis (überteuerte Zusatzleistungen)"
Positiv: "Pünktlichkeit"
Negativ: "Chef-stewardess hat sich furchtbar wichtig genommen und ihre Kolleginnen andauernd kritisiert, und dass vor der Kundschaft. Eigentlich ein No-Go. Die Frau gehört abgemahnt."
Positiv: "Pünktlicher Abflug und Landung, Personal war freundlich. Gepäck war zügig da."
Negativ: "In Frankfurt langer Weg bis zum Flugsteig, daher sollte man nicht zu lange mit dem einchecken/boarding warten, denn man muss dann noch mit dem Bus zum Flieger. Wir waren länger beim Anflug im Sinkflug, ich weiß nicht, ob der Druckausgleich nicht richtig war, aber wir hatten regelrechte Schmerzen in den Ohren und den ganzen Urlaub über Probleme mit dem Gehör. Das hatten wir bei noch keinem Flug so erlebt."
Negativ: "Es gab keine Informationen zur einstündigen Verspätung. Das geht besser zumal die Gründe schon bekannt waren."
Negativ: "We had to wait ages for our baggage. So effectively the flight was very late. This won't show in statistics as it la ded on time. Potentially serious for travellers. Thank you."
Positiv: "Verspätung wurde ganz gut eingeholt"
Negativ: "Verspätetes Boarding 3/4 Stunde verspätung am Flugzeug noch Wartezeit im heißen Bus. Crew teilweise sehr unfreundlich."
Positiv: "Crew war sehr nett."
Negativ: "Bessere Sitze"
Negativ: "The announcements made by the main air steward were mostly unintelligible due to a very strong Spanish accent."
Negativ: "Great attractions and clean descending"
Positiv: "Gute und schnelle Abwicklung. Pünktlichkeit"
Negativ: "Wenig Beinfreiheit Keinerlei Unterhaltung (zeitschriften) Keine Ablagemöglichkeiten in der Rückenlehne des Vordersitzes."
Positiv: "Dir Crew hat einen soliden Job gemacht, wobei eine Flugbegleiterin es besonders gut verstanden hat auf die Passagiere trotz Sprachbarriere einzugehen."
Negativ: "- bessere Kommunikation des Gate Wechsels - besser Kommunikation, was für Gepäck hinzu gebucht wird bei der Buchung und dann weniger Stress am Flughafen - Passagieren das mitbringen und verzehren von ganzen Vodka-Flaschen untersagen (sie singen dann alle Ballermann-Lieder, die es gibt)"
Positiv: "Nothing"
Negativ: "Everything - offering help to people, don't be overly close minded"
Positiv: "Scam Company"
Positiv: "nothing"
Negativ: "the worst traveling experience. as intl travelers could not download the wi-fi at their airport and they charged 40.00 per person for just the check in ticket... the customer service was the worst ever. very nasty employees"
Positiv: "Ich bin mit Sondergepäck (Fahrrad) gereist, das wurde klaglos eingecheckt und ist unversehrt angekommen."
Negativ: "Beginnend ca. 10 Tage vor dem Abflug schickt RyanAir ca. täglich Emails, in denen auf die Gepäcksbeschränkungen hingewiesen wird und Zusatzleistungen (weitere Koffer, Sitzplatzreservierung...) angeboten werden. Das nervt. RyanAir installiert dann beim Boardig eine 2-Klassen-Gesellschaft, Leute die reserviert haben, eine Extra Kabinengepäckstück (zahlungspflichtig) mitführen etc. werden bevorzugt behandelt. Wenn schon Kafeefahrt, dann mit dem Bus, das ist ökologischer. So wirkt Billigfliegen verkrampft"
Positiv: "Bad service and is getting worse.. I flew with nikki before and their service was ok . I sadly didn’t know that Ryanair bought otherwise i wouldn’t have booked.. Miserable miserable sevice from checking in till one boards..."
Negativ: "Every thing. Give the people a full decent package or charge them in a honorable way.. I end up paying but the service remains shxxxx."
Positiv: "Crew war nett!, Sitzkomfort mäßig!, Sitze zu eng u nicht verstellbar, keine Netze für Utensilien..ansonsten okay.."
Negativ: "sie oben"
Positiv: "Nette Besatzung, schnelles Boarding, komfortabler Flug."
Negativ: "Wasser sollte es immer! Umsonst geben. Ist aber ein allgemeines Problem und bei keiner Airline der Fall."
Positiv: "Es war alles toll bin sehr zufrieden"
Positiv: "Aufgrund eines zu spät kommenden Fluggastes konnte die Maschine nicht pünktlich starten. Dank eines wunderbaren Piloten landeten wir nur mit geringer Verspätung in Agadir. Das gesamte Personal war sehr aufmerksam."
Negativ: "Das Platz Angebot beim den Sitzplätzen ist sehr beengend. Eine etwas füllige Person hat hier erhebliche Probleme. Schade"
Positiv: "Nothing late again dirty plane not allowed to bring alcohol on which is fair enough but they don’t mind selling you there own"
Negativ: "Everything was rubbish"
Positiv: "The pilot and safety tannoy is not loud enough"
Positiv: "front-line staff were sincere. Plane was well-maintained."
Negativ: "Chat staff wasn't competent."
Negativ: "Der Flug hatte Verspätung. Andere Fluggäste, die die Reise als Partyausflug sahen, haben den ganzen Flieger genervt und wurden nicht in die Schranken gewiesen. Beinfreiheit im Flugzeug ist nicht gegeben."
Negativ: "The app wasn’t working to check in. We arrived to the airport 1.5 hrs early only for them to tell us that there would be a $56 charge for not checking in 2 hours ahead of time. This is absurd. Almost as much as our ticket to Mallorca. Not okay. They were so rude to us and I dont trust that they will do this again to us. It’s a scam in my opinion. Definitely read all of the fine print or they will rip you off. Oh! And we paid for PRIORITY boarding. Psh"
Positiv: "None"
Negativ: "Delay of the flight"
Positiv: "Price and punctually."
Negativ: "As mentioned being separated by the “ random computer choice of seats. We were put rows apart both with empty seats either side of us, we fly lots and only Ryanair and Jet2 do this."
Positiv: "They were cooperative with us and gave clear instructions"
Negativ: "Delay in the flights both going and returning, poor landing"
Negativ: "The seats are small and they don’t lay back even when I upgraded to priority. I had to ask for food and water and paid a lot. But mainly the flight was delayed over 2 hours before boarding and then another 45 min in the cramped plan:("
Negativ: "Streik von Ryanair war nicht absehbar ob der Flug geht oder nicht ...meidet diese airline"
Positiv: "2 Stunden Verspätung davon 1 im Flieger sitzend bei 36 Grad auf dem Rollfeld. Schmutzige Flieger, Personal ohne jegliche Englischkenntnisse."
Positiv: "The price"
Negativ: "The flight was delayed by 2 hours and when calling the customer service representative they couldn’t even confirm the delay of the flight."
Negativ: "Einige Gäste haben sich sehr daneben benommen und das Kabinenpersonal konnte die Situation nicht lösen."
Positiv: "Keine Versorgung trotz Verspätung."
Negativ: "Licht war die gesamte Zeit an, trotz Nachtstunden"
Positiv: "Das Gate hatte bei Ankunft bereits geschlossen. 2 Std vor Bordingtime war ich am Schalter. Aufgrund der langen Schlange und hohen Wartezeiten bei der Gepäckkontrolle war ein rechtzeitiges ankommen (2Minuten zuspät am Gate) am Gate unmöglich. Musste ein neues oneway ticket von KölnBonn aus für 200€ buchen. Auf dem Schaden bleibe ich nun sitzen..."
Negativ: "Kein Essen"
Positiv: "Mit leichter Verspätung gestartet, aber pünktlich gelandet. Verlief alles ohne weitere Aufregung."
Negativ: "Mit RyanAir im Juni nach Palma. Super günstig. Aber an Board sitzen halt die ganzen Ballermann Gruppen. War irgendwie zu erwarten."
Positiv: "Das Flugzeug ist pünktlich gestartet und auch pünktlich gelandet."
Negativ: "Die Sitze sind eng, unbequem und steif. Es gibt keine Sitz Verstellung. Die Verpflegung an Bord kann nur gekauft werden (die Qualität eines Sandwiches lässt extrem zu wünschen übrig). Das Boarding und der die Gepäckaufgabe wird von mürrischen und unmotivierten Mitarbeitern durchgeführt. Das Personal an Board spricht relativ schlechtes Englisch. Ryanair versucht „priority check in und Boarding zu verkaufen sowie priority security’s control. Absoluter Schwachsinn und reine abzocke. Security control: nicht beeinflussbar durch eine Airline. Priority boarding? Es gibt bei Ryanair lediglich eine Schlange in die sich alle zur gleichen Zeit einreihen. Kein Aufruf dass ausschließlich priority Leute zu erst an Board dürfen oder ähnliches."
Negativ: "Delayed , everything is nickel and dime"
Positiv: "It took off roughly on time"
Negativ: "Boarding was slow, checking in was annoying (just lots of steps to be done with lots of ppl who don’t travel often and less helpful staff), and the plane smelled odd."
Positiv: "On time and coat effective"
Negativ: "At FRA Airport ryanair sits about a 20min drive from the terminal. Adds 20min to boarding and landing procedures. But this is compensated with FRA being a super efficient airport at the baggage carousel and border control"
Positiv: "Flugzeug sauber und wirkt technisch gut in Schuss, Personal gepflegt und freundlich"
Negativ: "Sehr zeitaufwenig, weil man früh da sein muss und sehr lange Wege hat: Terminal 2 also 15min vom Bahnhof, dort zum letzten Gate-Block, von da mindestens 15min Busfahrt über den ganzen Airport. Im Flieger fast 1 Stunde rumhocken bevor er startet, ohne dass Getränke oder Essen verkauft wurden. Die Sitze sind ab gut 180cm Körpergröße nicht mehr ergonomisch, wird mir ab ca. 2h Flugdauer unangenehm. Kein Netz oder Tasche am Sitz des Vordermanns, so dass man Handy usw. nicht 'mal schnell' verstauen kann."
Fluggesellschaften, die von Frankfurt/Main nach Palma de Mallorca fliegen, haben zusätzliche Sicherheitsmassnahmen ergriffen und ihre Richtlinien angepasst, um Reisende in der aktuellen Situation besser zu befördern. Die Richtlinien variieren je nach Fluggesellschaft.
Erhöhte Hygienemaßnahmen
Das Flugzeug wird täglich gereinigt. HEPA-Filter wurden auf Flügen von Frankfurt/Main nach Palma de Mallorca in der Kabine installiert.
Maskenpflicht
An Bord muss ein Mund- und Nasenschutz getragen werden. Masken werden auf Flügen von Frankfurt/Main nach Palma de Mallorca bereitgestellt.
Abstandsregeln für Sitzplätze
Sitzplätze in der Mitte auf Flügen von Frankfurt/Main nach Palma de Mallorca nicht verfügbar
Tests vor dem Flug
Antikörpertest, Test auf Symptome auf Flügen von Frankfurt/Main nach Palma de Mallorca
Flexible Stornierung
Verzicht auf Änderungsgebühren. Flexible Flüge von Frankfurt/Main nach Palma de Mallorca finden
Flughafen Frankfurt (FRA) Deutschland
Palma de Mallorca (PMI) Spanien
Palma de Mallorca - Flughafen Frankfurt