Finde günstige Flüge von Indonesien nach Deutschland

Finde günstige Flüge von Indonesien nach Deutschland

Durchsuche Hunderte Reise-Websites nach Angeboten für günstige Flüge nach Deutschland

Hin- und Rückflug
Economy
Washington, D.C. (WAS)
Deutschland
Di. 19.10.
Di. 26.10.
Beliebiger Monat
Vergleiche KAYAK mit |
TOP Flugportal
- Focus Money
TOP Preis-Leistungs-Verhältnis
- Focus Money
TOP Kundenservice
- Focus Money

Nützliche Infos - Deutschland Flüge

Nebensaison

AugustDie beliebteste Reisezeit mit einem durchschnittlichen Preisrückgang von 4%.

Hochsaison

JanuarDie beliebteste Reisezeit mit einem durchschnittlichen Preisanstieg von 9%.

Durchschnittspreis für Hin- und Rückflug

793 €(Durchschnittspreis in den vergangenen 2 Wochen)

Top-Preis für Hin- und Rückflug

431 €oder weniger

Top-Preis auf einfacher Strecke

177 €oder weniger

FAQ für Flugbuchungen von Indonesien nach Deutschland

Wie findet KAYAK so günstige Preise für Flüge von Indonesien nach Deutschland?

Wie hilft mir die KAYAK Preisvorhersage, den besten Buchungszeitraum für meinen Flug von Indonesien nach Deutschland zu finden?

Was ist der KAYAK Mix für Flüge von Indonesien nach Deutschland?

Wie funktionieren "flexible Daten" bei KAYAK und warum sollte ich sie bei einem Flug von Indonesien nach Deutschland beachten?

Die Top 5 Airlines auf der Strecke von Indonesien nach Deutschland

Ergebnis basierend auf Bewertungen von KAYAK-Nutzern

8,6
Singapore Airlines
Ergebnis aus 3.896 Bewertungen
8,8
Boarding
8,5
Komfort
8,9
Crew
8,6
Unterhaltung
8,3
Essen
Airline-Bewertungen

Positiv: "The crew was excellent."
Negativ: "The business seats at B777-300ER was very uncomfortable for a long distance trip with duration of 14,5 hours."

Positiv: "Reliable service, clean cabin"

Positiv: "Sehr attraktive und freundliche Crew. Ist nicht ohne Grund die weltbeste Airline. Würde am liebsten nur noch mit denen fliegen."
Negativ: "Nichts, schneller fliegen können die leider auch nicht."

Positiv: "New aircraft"
Negativ: "The willingness to provide a better quality service by the entire cabin crew and improved food quality."

Positiv: "Flexible seating due to only very few passengers. On time departure and arrival"

Positiv: "Amazing crew, very nice and helpful."

Positiv: "Es war alles zur vollen Zufriedenheit"

Positiv: "Service, Verpflegung, Sitze"
Negativ: "Das Entertainmentangebot könnte mehr Deutschsprachige Filme beinhalten"

Positiv: "Nothing special."
Negativ: "Meal was disappointing. Beef was overcook and hard. Service quality is just okay."

Negativ: "We missed the smile and quality service liked before. Food quality is just okay. Timeliness for departure/arrival was excellent."

Positiv: "When the seat folded down (business class) into a bed, it gave almost a twin size bed that was flat."
Negativ: "Being in business class, I had expected the food to be better. Also, the red wines offered were only a sub selection of the ones in the menu."

Positiv: "The help desk employees who helped me rebook my flight."
Negativ: "After rushing to catch my connecting Singapore flight, their desks were closed and there wasn’t an employee in site. Given that airlines can see connecting fights it would have been great to have someone stay back to either give me a boarding pass or help me rebook! UNSATISFACTORY!"

Positiv: "Friendly service and not a super crowded plane."
Negativ: "In-seat entertainment was not working for me, and boarding process could be drastically improved."

Negativ: "The person next to me had a distinct body odor."

Positiv: "Always love the SIA business product on long haul."
Negativ: "This trip had a lot of minor service and cleanliness misses. But they are quibbles in the scheme of the overall great product."

Positiv: "Sehr nette Crew, kam immer wieder vorbei (Eco) und bot Getränke, Früchte und Chips oder mini Sandwiches an! Top!"
Negativ: "ich hatte nichts zu bemängeln einfach nur Top!"

Negativ: "Change the food menu, boring with the same menu"

Positiv: "Despite being a very late flight at 11 pm, the crew was courteous but not over the top, when all the passengers wanted to catch some sleep"
Negativ: "Lufthansa's short haul slim line seats become uncomfortable after 1.5 hours"

Negativ: "Great Airline. Great staff and service. Good food and drink."

Positiv: "Everything, perfect flight"

Positiv: "The crew was amazing. The seat were uncomfortable"

Negativ: "Food could have been better."

Negativ: "without any possibility to call back. or to call again while being late, when arrived with plenty of time before departure. nobody was on the gate. when tryed to do all myself whithin minutes tsa didnt bother to speedup process and it took forever. i missed my flight literally in seconds."

Positiv: "Boarding. Timely departure"
Negativ: "Entertainment selection."

Positiv: "everything in suite class"

Positiv: "Perfect!!!"

Positiv: "excellent - comfy plane, great service, excellent stuff."

Positiv: "Everything else"
Negativ: "Food was less than marginal"

Positiv: "The service was excellent start to finish. I found the movie selection to be excellent on the plane and the food was tasty and above average for airline food, and the seats were comfortable."

Positiv: "- sehr bemühte und aufmerksame Crew, auch in der Economy - hervorragender Sitzabstand in der Eco - Flugzeug von SQ wie üblich nicht überbucht, daher einige freie Sitze - 2x warmes Essen in der Eco - fortlaufend aktives Getränkeangebot"
Negativ: "- auch auf diesem Flug schreiendes Baby, dass den Nachtflug fast zur Hölle macht - selbst in der Business-Class konnten die Passagiere nur dann Schlaf finden, wenn sie die active noise canceling Kopfhörer aufsetzen (wer damit schlafen kann)"

Positiv: "Space in economy seat was good. Huge selection of movies. Food was tasty. On flights to Frankfurt, Singapore Airlines may want to keep more sparkling water in stock, as Europeans prefer this to still water."
Negativ: "There was a smell in the plane when I first arrived like vomit. It may have been the cleaning supplies."

Positiv: "The crew was very nice and professional and the amenities were top notch."
Negativ: "There wasn't enough leg room. My knees touched the chair in front of me the whole time."

Negativ: "Essen könnte besser sein"

Negativ: "Essen könnte besser sein"

Positiv: "Very organized"
Negativ: "Seats could be a bit more comfortable in premium economy"

Positiv: "Der Flug ist 4 Stunden später gestartet."
Negativ: "Wir haben dafür etwas zu Essen bekommen."

Positiv: "A380 ist ein tolles Flugzeug"

Positiv: "Amazing, amazing service! Great food (including Hagen Daaz ice cream) and good choice of beverages. Lots of different entertainment choices. VERY clean and well maintained aircraft. Staff is always friendly and happy...they really seem to absolutely love their job! Free toiletries in the bathrooms are an extra plus. Whenever there was a change in schedule / plans the captain informed the passengers immediately about what was going on and what would happen next."
Negativ: "The only thing that did and probably always will be AWFUL is going thru security at JFK. The T S A officials there are unfriendly, sometimes rude, never smiling and often yelling at you or even little kids or elderly people. We are travelling a lot and no other security staff at any given airport is so unfriendly and harsh. Worst thing about going on a journey."

Negativ: "Headphones didn’t work entirely for listening to movies. Had to manually hold it in."

Negativ: "Essen könnte besser sein"

Positiv: "Gutes Team"
Negativ: "Essen"

Negativ: "Die Besatzung war schlecht gelaunt und hat bei Gentränkebestellung dies mehrmalls vergessen."

Positiv: "Service, food, in-flight entertainment"
Negativ: "What happened to amenity bags in Business class? Slippers and socks were at the seat and toothbrush kits were in the bathrooms and we're always re-filled."

Positiv: "Service, friendliness of stewards and stewardesses, great menus, they go the extra mile to make you happy--- no request was a burden for them. We were in Business Class and it was full- but Service and professionalism was top-notch!"
Negativ: "Only one small issue--- why were bottles of water not already handed out and placed in the drink holders before boarding in Business. Many of us had to ask for it and they were readily given out but you had to ask or you didn't get one."

Positiv: "The A380 is an amazing plane. The flight was smooth and the engine sounds were fairly low."
Negativ: "Waiting on line to check in was more than a half hour although there were probably only 10 people ahead of me. Got a hard time on the weight of my carry-on being more than 7kg although I had to point out that my ticket allowed me two bags that were 23kg each - I had nothing to check. Eventually, when I pointed out that I could wear enough of the clothes from the carry on, they agreed to let me take it on. On board, the service was cold, bland and infrequent. The entertainment system lost sound perhaps 20 minutes into the flight."

Positiv: "Free seat next to me. Brilliant entertainment Very tasty food Excellent service"
Negativ: "Nothing! Best daytime flight to europe! And home before midnight"

Positiv: "The crew of ladies and men where so very gracious and courtly, both to the passengers and each other. My wife and I both took note that the flight attendants were "First Class" with emphasis on class. Exceptionally well groomed, but also conveyed genuine concern and helpfulness and at the same time, real workers, energetic and perky. We are bragging to all our friends about the uplifting cultural demeanor of Singapore Airlines. They should all get a pay raise. I will always remember their wonderful service when thinking about our trip to Frankfurt, Germany. Robert"

Positiv: "Service from Singapore airlines"

Positiv: "Singapore Airlines hat mich ohne Probleme nach New York geflogen und ich wurde nicht bedroht, verwirrt und verarscht und blöd angemacht!!!"

"I love Qatar Airways.Thanks to all the people who serve the airline"

"Seats weren’t clean. Screens need to wiped correctly."

Positiv: "Very comfortable and enjoyable flight"

Positiv: "Good service in future always Qatar Airlines"

Positiv: "Everything is excellent"
Negativ: "All is well"

Negativ: "I bought my seat assignment in advance, and they did not give me this seat on the plane. Before boarding, I asked at the gate if my new seat was a window--which is what I paid for--and they confirmed yes, my new seat was a window. Turns out, it was not, it was a middle seat. I asked a flight attendant to relocate me to a window seat, which she kindly did, however this seat was quite uncomfortable as I was seated next to a large gentleman who probably should have been required to purchase two seats. Overall, there were two issues with Qatar Airways during this trip: they did not give me the seat I had requested and paid for, and then lied when I asked if my new seat was a window."

Positiv: "Crew was good"
Negativ: "Boarding, comfort of seat"

Negativ: "coffee is to strong and to many spicy foods"

Positiv: "My FA from IAH to DOH was outstanding. She made sure I was comfortable the whole flight"

Positiv: "Die Crew war sehr nett und zuvorkommend."
Negativ: "Die Maschine war schon etwas alt."

Positiv: "Excellent-18 hour flight but Qatar really looks after you. Crew amazing and food is pretty good."

Positiv: "Good attention from crew and very comfortable seats."
Negativ: "Nothing given the great value for money"

Positiv: "Crew was very accommodating"

Positiv: "War alles sehr gut!"
Negativ: "Nichts"

Negativ: "I was given incorrect date and missed my flight. I had to spend 750 £ and buy a flight from another airline to get home"

Positiv: "Nice new plane Very friendly staff Acceptable entertainment system best is that you can skip the annoying advertisements"
Negativ: "Not enough personnel to serve food and drinks, way too slow Would work faster with two crew members per trolley. Run out of food until it was my turn... Seats are stiff and can be more comfortable like Qatar as in other Planes Choice of alcoholic drinks are limited, but this seems to be an issue with Qatar It seems Qatar likes to fill up middle seats instead of using the free aisle and or window seats"

Positiv: "The staff at Qatar Airways did everything they could to make this flight one of the most enjoyable of my entire life. The food was well prepared and exceeded my expectations. I also enjoyed that the food was served at times that minimized the impact of the time change."
Negativ: "The movie and TV options were impressive; however, in-flight WiFi and power would have been convenient and improved the entertainment on board the flight."

Negativ: "3,5h verspätet"

Positiv: "The trip was very comfortable and food suited me"

Positiv: "Smoth flight"

Positiv: "Super Service Super Personal Pünktlich Essen war gut Tolle Filme"

Positiv: "Super Service Super Personal Pünktlich Essen war gut Tolle Filme"

Positiv: "Super Service Super Personal Pünktlich Essen war gut Tolle Filme"

Positiv: "Super Service Super Personal Pünktlich Essen war gut Tolle Filme"

Positiv: "The crew were nice and very helpful. Vegeterian meal was great"
Negativ: "It was cold almost for everyone and everyone used blanket, some people asked for second blanket."

Negativ: "I get the safety thing with the window blinds but wish if it was 40 degrees outside they would let you close them until the plane takes off"

Negativ: "Snacks and drinks could be betteri"

Positiv: "Crew members were very accommodating and helpful (Valencial & Hanane). They go the extra mile to make sure that we were enjoying the flight in the best possible ways. This is what makes Qatar Airways stand out and different from the rest."

Positiv: "Great"

Negativ: "Was war denn hier los? -Beim Boarding mindesten 35°C im Flugzeug - nach 1 Std. Flug nur noch 15°C! -nicht ann alle Kinder wurde etwas zu spielen ausgeteilt. -Kinder bekamen nicht zu erst das Essen - trotz, dass das Flugzeug nicht voll besetzt war, ware nicht alle angebotenen Speisen vorrätig"

Positiv: "Flight crew was very helpful. I didn't have any special requests, but I noticed them being extremely helpful to other passengers. Much better than US based airlines, as most others are."
Negativ: "Extra security going to USA is a nuisance. Food was ok, not as good as previous trips. Lamb was only selection left when they got to my seat. Not my favorite also very fatty."

Positiv: "great service from flight attendnants."
Negativ: "Old aircraft for flight from Doha to Nairobi, no personal entertainment etc."

Positiv: "1: Flugpersonal wieder sehr gut. 2: Kleines Frühstück wurde zur Verfügung gestellt wegen verpassten Flug. 3: Wurden automatisch in den nächsten verfügbaren Flug gebucht."
Negativ: "1: Nach Boarding wurde der Bus voll geladen mit Menschen fuhr aber nicht sofort zum Flieger. Wir mussten ca 20 Minuten im vollgesteckten Bus warten bis wir aussteigen konnten. 2: Flug hatte wieder spätere Abflugzeit von 30 min. 3: Meiner Meinung nach könnte bei einem verpassten Flug eventuell ein Upgrade in die Business Class erfolgen, wenn man schon Stunden am Flughafen warten muss und viel später als geplant zuhause ankommt."

Positiv: "1: Flugpersonal sehr gut und bei der Situation hilfsbereit. 2: Gekühlte Getränke wurden serviert."
Negativ: "1: Flug wurde mindestens 6 mal zeitlich verschoben. 2: Wir mussten 1 1/2 Stunden in einem ungekühlten Flugzeug auf den Abflug warten bei 30 Grad Außentemperatur. 3: Uns wurde VERSPROCHEN wir erreichen unseren Anschlussflug - haben wir nicht. 4: Gäste wurden nicht aufgeklärt warum die eine Verspätung von fast 4h zustande kommt."

Positiv: "had a whole row to myself and the food was very good"

Positiv: "On business class, so service was extraordinary"

Positiv: "The staff are great, the food is good."
Negativ: "The seats are awful, especially on the 7 hour flight from Doha to Barcelona. Very narrow, marginal recline. Also the flight was very hot, my watch thermometer said 33° at one point"

Negativ: "The seat from Jakarta to Doha, especially the head/neck holder was uncomfortoble. Too big and stiff and wasn’t on the right possition even though it is adjustable. One of the crew didn’t say anything, not even smile after she opened the curtain between bussiness and economy class at row J K L. She just walked away."

Positiv: "Good food and services"
Negativ: "Boarding slow and luggage too strict"

Positiv: "Bester Service den ich je erlebt habe"

Positiv: "Bester Service den ich je erlebt habe"

Positiv: "Food, entertainment options, comfortable seats, warm blankets"

Positiv: "Stewards and Air hostess were great. The food was served well. The flight was kept clean and had a great entertainment system. Overall it was a great experience."

Positiv: "very courteous flight crew"
Negativ: "baggage took along time to come business class luggage came after economy"

Positiv: "i had to wait for a wheelchair a long as i requested long time ago. i hate this flight"
Negativ: "i had to wait for a wheelchair a long as i requested long time ago. i hate this flight"

Negativ: "The seats were very uncomfortable. Food was less than mediocre."

Positiv: "The Qatar crew was great and the entertainment was on point."
Negativ: "That my departure times were 1 to 2 hours earlier than what was on my electronic ticket, if I hadn't checked on the airport website, I would've missed all my flights!!"

Negativ: "Everything, the food and movies are old, beside all that the flight late and my connection left and no one apologist for that!!!"

Positiv: "350 von München nach Doha traumhaft. Personal auf beiden Flügen sehr gut."
Negativ: "777 von Doha nach BKK leider etwas alt."

Positiv: "timeliness"
Negativ: "food"

"My luggage was damaged"

Negativ: "Bei fast 7 Stunden Flug 1x Getränkrunde zum Abflug und 1 x zum Frühstück Morgens. Dazwischen habe ich kein Personal gesehen... dafür auf dem Monitor ständig „drink plenty of water during flight“"

Positiv: "Emirates provides good seating even in economy class,with good entertainment so makes the 8hr flt more pleasant."
Negativ: "Food wasn't overly great."

Negativ: "On-Line Check in bietet keine ordentliche Auswahl an verfügbaren Sitzplätzen. Nach online Buchung stellt Emirates keine Platzwahl zur Verfügung. (Hohe Zusatzkosten)"

Positiv: "The crew were very helpful and the food was good."
Negativ: "There was no soap in the toilets on the stretch from Sydney to Dubai. The film choice also seemed poor."

Negativ: "Gepäckausgabe in München. Langsam wie immer"

Negativ: "Gepäckausgabe in München. Langsam wie immer."

Positiv: "Nice service and excellent staff will recommend Emirates airline to everybody"

Negativ: "Zugewiesenen Plätze wurden ohne Info einfach geändert trotz zwei Kleinkindern Bordpersonal überwiegend unfreundlich Verpflegung lies zu wünschen übrig"

Positiv: "The seats were spacious and comfortable. Ample room for the long flight."
Negativ: "Desert option: warm cookies"

Positiv: "The time of the plane itself was nice and the ride was quick"
Negativ: "The food potions were poor expected more from emirates... I took the same flight to LHR how ever this flight was not cleaned properly and the chairs were uncomfortable... I was sitting at the exit and my luggage bins were filled with blankets hence I had to put my carryon at the end of the plane"

Negativ: "Services of crew very poor specially onboard services in business class"

Positiv: "Sitzabstand. Moderne Maschine"
Negativ: "Essen schmeckte nicht Boarding"

Positiv: "Alles nur pefekt."
Negativ: "Nichts alles super"

Positiv: "Alles"
Negativ: "Nichts alles super"

Positiv: "The seating was comfortable with nice ambience."
Negativ: "The crew was polite in talking but arrogant in nature."

Negativ: "Inkompetenter Stewart"

Positiv: "Crew was amazing really .. best crew you may have... sear very comfort, the ICE is very amusing"

Positiv: "Sehr freundliches Personal und sehr Service orientiert."
Negativ: "Cursor des Bildschirms war sehr ungenau. 5 Minuten bis der richtige Film gewählt werden konnte. Software am Bildschirm sehr langsam. Das gewünschte Beef war für viele Gäste aus."

Negativ: "- Mitte Flug Service Knopf gedrückt. Licht war bis Ende des Fluges an. Niemand kam - starke Zugluft"

Positiv: "Personal ist bemüht die alten Emirates werte zu erhalten. Sehr nett und freundlich."
Negativ: "Keine warmen Tücher mehr. Nur noch selten Getränke Service Essen schlechter als vorher. Keine kleine Flasche Wein mehr. Nur noch Plastik Becher. Man spart wo es geht. ABER DER KUNDE MERKT ES!"

Positiv: "Erster Flug in neuer 777. tolle Unterhaltung mit neuesten Filmen."
Negativ: "Das Essen war leider nur mäßig"

Positiv: "perfekt"
Negativ: "s"

Positiv: "Das Personal war sehr nett und hat mir bei jeder Frage höflich zur Seite gestanden"
Negativ: "Leider war die Luftdüse meines Hintermannes auf mich gerichtet und er hat nicht auf mich reagiert, kann die Airline aber nichts für"

Positiv: "Das Check In und das Flugpersonal war super freundlich und hilfsbereit."
Negativ: "Es war gut, es war aber auch nur ein 1 stündiger Flug. Da erwarte ich nicht so viel."

Positiv: "Das Bordpersonal war sehr aufmerksam. Während des gesamten Fluges wurden für uns Getränke in den Kühlschrank gestellt. Vielen Dank auch insbesondere an Jeniffer und Lilli, die unseren Flug auf einer Polaroid-Foto festgehalten haben."
Negativ: "Der Stecker unseres inflight Entertainments hatte einen Wackelkontakt. Auf Nachfrage knnten wir unseren Platz aber problemlos wechseln, dann funktionierte alles."

Positiv: "Flug war von Anfang bis Landung super!"
Negativ: ".... Aber die Gepäckausgabe in Düsseldorf dauerte mal wieder ewig Haben fast eine Stunde am Karussell gewartet...."

Positiv: "Our first two times on EMIRATES airline. 15+ hours going East and then back home. An absolute joy compared to our tired traditional USA choices. Hopefully UNITED and AMERICAN can somehow update."
Negativ: "All good even on a full 400 passenger flight!!"

Positiv: "Top Flug mit sehr hohem Komfort."
Negativ: "Auch hier kann ich kein schlechtes Wort verlieren."

Negativ: "Boarding: by bus at BKK on a Boeing 777, not as expected with emirates, gate was set as “G1A”, we read this as Gate 1A, but needed to run from A1 all the way to G1, got late on the bus. Food: Chicken with peppers average, no good taste Drinks: had to broken cups, one on the top (changed that), one at the bottom with a hole in it. Red wine spilled all over my trousers and pullover. Shit happens, but (a) what about the quality of the goods and (b) how does the crew handle this? Crew/Service: Generally friendly, but the guy who served the red wine had no clue how to handle this: 1. Red wine on cloth is bad to clean 2. After I complained about a possible problem with cleaning and the possibility that the stain would stay, no reaction, only sortiere and the Recommendation from him was to use soda water which was actually not at hand and took him more then 10min to bring it. 3. I requested for the supervisor. She was very friendly and took my email address to write a report on this. I am now waiting for reaction and possible refund for cleaning or more. Another drink was offered but that was all until now. So I am curious about the reaction from Emirates. Overall it seemed like Emirates has a bad standing in BKK: - Bus boarding on B777 - No clear information about gate - Bad quality of material (cups) - For Emirates under average food quality Additional remark: The following connection flight from DXB to DUS, was very good, overall quality as expected from Emirates, food and staff was very good. So the above review from BKK -> DXB might have been an exception."

Positiv: "Ya"
Negativ: "I like it"

Positiv: "Das Flugpersonal war ausgesprochen nett, das Essen war sehr gut"

Positiv: "Es war einfach alles perfekt"

Positiv: "Der Flug ist zwar verspätet gestartet, aber die Piloten haben die Verspätung fast wieder rausgeholt. Das Essen war genial und vor allem Metallbesteck in der Economy, wo es sonst nur Plastik gibt. Dazu eine gute Getränkeauswahl. Der Rotwein war sehr lecker."

Negativ: "Full aircraft so pick you seats early"

Positiv: "komfortabel, gute unterhaltung, problemloses boarding, angenehmer flug."
Negativ: "schwacher service"

Positiv: "Pünktlicher Start und aufmerksame Flugbegleiter besonders mit unserem 6 Monate alten Sohn sehr bemüht. Top Entertainement-Angebot."
Negativ: "Das Essen war auf dem Hinflug besser, Schade, dass es keinen separaten Krabbelbereich für Baby existiert."

Positiv: "Der service war unterdurchschnittlich. Von ham nach dxb (6 h flug) kam nach über 2 h das erste mal service. Insgesamt kam er nur 2x. ich habe bei emirates viel mehr erwartet."

Positiv: "reichliche auswahl"
Negativ: "touchscreen teilweise nicht funktioniert"

Positiv: "W"
Negativ: "Wir wurden irgendwo auf dem Flugplatz geparkt und mussten ca. 20min. mit dem Bus zu unserer Abflughalle fahren. Dort hatten wir grosse Mühe, unser Gate zu finden."

Positiv: "Hat alles hervorragend geklappt."

Positiv: "Food, Legspace and services"
Negativ: "Crew wasnt tht helpful"

Positiv: "--------------------"
Negativ: "Es ist uns nicht erklärbar, wie eine solche Airline ein solch schlechte Organisation bei Unregelmäßigkeiten hat!"

Positiv: "-------------"
Negativ: "Leider wurde unser Flug nach Kuwait umgeleitet. Dadurch wurde der Anschlussflug nach BKK verpasst. Was wir dann erlebten war einfach nur katastrophal! Es hat mehr wie 12 Stunden und vielen Fehlinformationen gedauert, bis wir über unseren Weiterflug informiert wurden! Bei Problemen ist die Staff endlos überfordert"

Positiv: "Freundliches Bodenpersonal, freundliche Stewardessen die sehr zuvorkommend sind"

Positiv: "Noch nie so einen angenehmen Flug gehabt, riesig viel Platz in Economy und das Essen war hervorragend. Emirates ist von nun an meine erste Wahl."

Positiv: "Air Plan 380 is comfortable"
Negativ: "Delay in flight, for food there was in the menu to option, but actually only one available. The touchscreen was not responding well."

Positiv: "Good food."
Negativ: "Some people requesting me to exchange seats. They were young boys. This is the second time in Emirates."

Positiv: "Friendly crew.. good flight"
Negativ: "Screen was not working properly"

Negativ: "The attendant at the counter gave us 2 very bad seats together but did not indicate no tray table . was no problem because on the plane we switched."

"Unterhaltung könnte besser sein"

"Super Verflegung / Service. Mit top internationalen Kinofilmen/Musik zum sehen oder hören während des Fluges individuell für jeden einzelnen Fluggast. 30 kg Gepäck bei jedem Flug inclusive. Sehr gute Preis Leistung."

Negativ: "New Istambul airport requires walking 20-25 minutes when arriving and the same amount when departing. Even if huge you need to take a bus a walk under the rain. Bad planning"

Negativ: "Beinfreiheit hätte etwas mehr sein dürfen."

Positiv: "Nette Crew, gutes Essen"

Negativ: "The flight was 2 hours late from Karachi to Turkey and again 2 hours late from Turkey to Houston.The plane was super crowded, the seat was very uncomfortable. Turkish airlines need to reduce their ticket prices because they provide poor services to their passengers."

Positiv: "THY has premum service compared to the other flight companies"
Negativ: "Bording at Atataturk airport was only weak point. It was directed by boarding assistants to leave our seating places at our gate and they performed additional passport and boarding pass control. We stayed in line for 20 minutes and after that it was allowed to take our seat at gate again."

Positiv: "Plenty of films."
Negativ: "Cabin was too hot."

Negativ: "The best Airlines All things werde perfekt."

Negativ: "Nothings."

Positiv: "Sitzabstand in der Economy ist gut. Essen ist gut. Sehr schönes Holzspielzeug für die Kleinen."
Negativ: "Relativ altes Flugzeug ohne nennenswerte Ausstattung war für den kurzen Flug von 2 Stunden gerade so Ok. Keine individuellen Bildschirme. Boarding auf dem Rollfeld und über die Treppe sollte bei Linienfliegern nicht sein."

Positiv: "Hatte einen Comfort Sitz und konnte zum ersten Mal meine Beine im Flieger gut unterbringen."
Negativ: "Leider kein Veganes Essen"

Positiv: "Personal war sehr bemüht und nett alles gut soweit! Gegenüber andere Airlines purer Luxus!"
Negativ: "Mussten auf den babygurt hinweisen und warten und auf den kinderwagen 15min warten. Sonst gut!"

Positiv: "Sehr angenehmer Flug, trotz kurzer Flugstrecke bestes Unterhaltungsprogramm sowie Verpflegung !"

Negativ: "Mannschaft ok, Technik veraltet"

Positiv: "Leider war mein fernsehrbildschirm beschädigt"

Positiv: "Flugpersonal hilfsbereit, Essen gut!"
Negativ: "ENGE SITZE, Unterhaltungs-Angebot an meinem Sitz relativ instabil (stürzte zweimal ab), außerdem keine Fluginfos zu sehen, da Bildschirm zu schmal... Zwei Ausstiegs-Treppen wären hilfreich gewesen, saß ganz hinten. Boarding könnte schneller gehen, wenn man die Sitzreihen aufteilen würde nach Reihen."

Negativ: "Flying out of the Istanbul airport was horrible."

Positiv: "Food was good"
Negativ: "Service was very slow. Only one person was serving. We had dinner at 10:15 pm and they did not had some of the beverages that were on the menu"

Positiv: "The flying smooth, staff pleasant"
Negativ: "No charging points, chairs not reclining, plane too small, toilets to far back. Didn't like the plane at all."

Positiv: "Das Essen war gut. Bequeme Sitze und gute Beinfreiheit."

Positiv: "Turkish Airlines ist pünktlich, hat tolles Essen, Beinfreiheit und fast alle Flugzeuge sind neu. Natürlich ist die Besatzung überaus Gastfreundlich und stets bemüht besten Service zu bieten."
Negativ: "Nichts zu beanstanden."

Negativ: "Boarding was terrible, flight was late, no communication from the crew. Captain barely spoke English"

Positiv: "Turkish airlines gibt sich Mühe, in Economy an Business Class Standards heran zu kommen. Rosen auf der Toilette, Speisekarte, viele Filme und Musik zur Auswahl... Leider bleibt der Platz aber doch eingeengt, und die Sitze eng. Aber der Preis ist gut! Ich kann Türkisch Airlines nur empfehlen."

Positiv: "Long time n not in time Food is not enough quality n quantity for health"
Negativ: "Must change catering n in time , Staff working in the airport is not pro enough"

Negativ: "Leider war kein mobiler Boarding Pass möglich."

Positiv: "Price"
Negativ: "Check in process with unfriendly and unprofessional staff"

Positiv: "Das Flugpersonal war wie immer sehr lieb und hilfsbereit Das essen schmeckte ganz gut Die sitze waren komfortabel Der flieger war noch in einem ganz guten zustand"
Negativ: "Das einzige problem war, dass ich zwischen zwei ungepflegten und unfreundlichen männern sitzen musste und 2 stunden lang mundgeruch ertragen musste. Konnte meinen sitz nicht ändern da der flieger voll war.."

Positiv: "Sehr Gut"
Negativ: "Sehr gut"

Positiv: "Ich bin zum ersten Mal mit Türkisch Airlines geflogen und war sehr positiv überrascht,ich fand es um Längen besser als mit LH. Immer wieder sehr gern......"

Positiv: "Superrrrrr"

Positiv: "Toouch screen yeaaa :-)"

Positiv: "Excellent service, great to see people smiling and happy to be there."
Negativ: "Their WiFi is terrible."

Positiv: "Everything on the plane was good. For once, we flew business class and we enjoyed the experience. However we were not given priority boarding at Istanbul and then had to wait in the cold corridor until allowed onto the aircraft."
Negativ: "Good food"

Positiv: "Everything fine; However the business lounge in Istanbul felt overcrowded and I had difficulty getting on to Wifi."
Negativ: "Food excellent and interesting, personnel were helpful & friendly"

Negativ: "Entertainment system not operational"

Positiv: "Hervorragende"
Negativ: "Kein beanstandung"

Positiv: "The service, food,seats,crew,hot towel, slippers & more."
Negativ: "Nothing. Everything was great!"

Positiv: "Gutes service, gutes essen und gute in-flight entertainment."
Negativ: "Abflug von Istanbul verspätet wegen Flughafenverkehr."

Positiv: "Overall experience was good."
Negativ: "In comfort leg space can improve. Entrainment: in TV Series are random, they should be season wise placed so you cannot see the series in a link."

Positiv: "Der Flug war sehr angenehm, so wie man sich das wünscht. Das Essen war wie immer sehr lecker und schön frisch. Die Besatzung war immer zur Verfügung."
Negativ: "Die Sitzen waren bequem jedoch die Fuß halte Vorrichtungen haben etwas gestört."

Negativ: "Flug war wahrscheinlich überbucht und konnte nicht einchecken! Unglaubliche Frechheit!!!"

Positiv: "Sehr gute Auswahl an Speisen und Getränken, komfortabler Sitz 1E"
Negativ: "Keine Brücke ins Flugzeug, mussten etwa 20 Minuten im kalten Bus warten, bis wir an Bord gehen konnten."

Positiv: "Good movie selection and food, crew were very friendly."
Negativ: "I felt very cramped in my seat and it was hard to not slide out or to the side."

Positiv: "Insgesamt sehr angenehmer Flug"
Negativ: "Von 4 Flügen waren ABSOLUT ALLE Flüge überbucht und es war nicht sicher das man mitfliegt! Zudem musste deshalb im Zwischenflughafen jedesmal der Checkin aufgesucht werden (OHNE zu wissen ob man weitekommt) und wegen Verspätung der ersten Maschine war ein rechtzeitiges erreichen des zweiten Fluges ohne massives vordrängeln in den langen Warteschlangen gar nicht möglich! Der Anschlussflug konnte nur durch eine sehr sportliche Leistung (Langes Rennnen) erreicht werden"

Positiv: "Insgesamt sehr angenehmer Flug"
Negativ: "Von 4 Flügen waren ABSOLUT ALLE Flüge überbucht und es war nicht sicher das man mitfliegt! Zudem musste deshalb im Zwischenflughafen jedesmal der Checkin aufgesucht werden (OHNE zu wissen ob man weitekommt) und wegen Verspätung der ersten Maschine war ein rechtzeitiges erreichen des zweiten Fluges ohne massives vordrängeln in den langen Warteschlangen gar nicht möglich! Der Anschlussflug konnte nur durch eine sehr sportliche Leistung (Langes Rennnen) erreicht werden"

Negativ: "Awful service and no one know what’s going on. Connection flight could have waited 10 minutes to accept one passenger. It was not my fault we are delayed."

Positiv: "Alles war toll"

Positiv: "Gutes Essen"
Negativ: "Verspätete Ankunft"

Positiv: "Gustes Essen, Pünktlich"

"Baggage drop-off könnte schneller sein, die FlugbegleiterInnen könnten freundlicher sein"

Positiv: "The best airline ever! Super friendly crew and staff, great customer service and nice planes. Love KLM!"

Negativ: "When a bought my ticket, I had asked in the office about WiFi. They told me that you have WiFi on the plane. I had checked this information on KLM.com and saw the same, that you have WiFi. This was the reason, why a chose KLM! Then I tried to connected on board but I couldn’t! WiFi was not available. Crew told me that they don’t know anything about it! I was disappointed and angry."

Positiv: "Flight and the crew!"
Negativ: "Staff at the airport pushing you to upgrade to first class but not making it clear only the first trip from Athens to Amsterdam which the first class uses same uncomfortable seats as the economy to pay extra 130 euros ridiculous airfrance stuff! I should have flown all the way to NYC first class!!!"

Positiv: "Great crew."
Negativ: "Ran out of business class meal. Substituted a Econ class."

Positiv: "Excellent crew, good food & movie selection."

Negativ: "Das ich jetzt noch nicht in nRennes bin sondern in Amsterdam hängen geblieben bin."

Positiv: "Top sympathische Crew"

Positiv: "Die Crew war nett."
Negativ: "Die Kabinenklimatisierung hat man nicht in den Griff gekriegt. In dem Bereich wo wir saßen war es sehr kalt und zügig, so dass wir und trotz mehrerer Decken erkältet haben. In anderen Bereichen haben sich die Gäste über zu hohe Temperaturen beschwert."

Positiv: "Crew were great"
Negativ: "Refreshments"

Positiv: "Unkompliziert"
Negativ: "Die Lauf Wege sind zu lang aus Amsterdam."

Positiv: "Freundliche und aufmerksame Crew."
Negativ: "Sitze in der Business Class etwas durchgesessen."

Positiv: "Service, entertainment and comfort - all very good. Really enjoyed the extra legroom in comparison with other airlines."
Negativ: "Just the AC was way too cold and they are not providing any blankets nor pillows"

Positiv: "The service crew was very nice"
Negativ: "Entertainment was broken so no movies etc. No pillows and no blankets because they ran out. Freaking cold during the flight. No vegetarian meal nor snacks."

Negativ: "pünktlichkeit"

Negativ: "Es war gute service im Flug. Ich fliege wieder mit KLM."

Positiv: "Nichts"
Negativ: "Stornieren des Flugs. Keiner fühlt sich zuständig und der Kunde wird mit Arbeit und Kosten allein gelassen"

Positiv: "Nice attention and good food. Plane and seats are confortable"

Positiv: "Awful"
Negativ: "Everything"

Negativ: "We had 4 hour delay causing a stop over at 3am. So yeah"

Negativ: "It was a connection flight from Manchester via AMS to HAJ. Transfer time in Amsterdam (offered by KLM) just 1 hr - so my baggage hasn't arrived in HAJ, at least one day delay! At airport HAJ I've heard that's usual that baggage can't arrive in one our! So I didn't understand why this flight was offered by KLM!"

Positiv: "was a standard flight, in a standard quality - nothing bad"

Negativ: "Flight cancelled"

Positiv: "KLM was a great experience compared to Airitalia. The food was good, the flight attendants were very helpful."

Positiv: "Helpful and kind crew"
Negativ: "I wish there was WiFi"

Positiv: "super"
Negativ: "alles gut"

Negativ: "If only there was a way to be able to lie down and sleep - you would be pioneers in aviation"

Positiv: "Alles ok"

Positiv: "All good"

Positiv: "pünktlicher Flug Sehr nettes Personal Gute Verpflegung"

Positiv: "Unterhaltungsprogramm guter Service"
Negativ: "schon besser im Flieger gegessen"

Positiv: "Smooth flight."
Negativ: "Seat a little cramped."

Positiv: "Gaps between seats are very narrow."
Negativ: "when serving drinks, cabin crew limited to serve liquor only once and it was poor service."

Positiv: "Short flight and being able to escape from drunk belligerent Passenger on previous flight"
Negativ: "Nothing"

Negativ: "Nothing special"

Positiv: "The flight was perfect! Great food,movies and I even got to sleep !"
Negativ: "All was well!"

Positiv: "Das Flugpersonal war freundlich, sehr aufmerksam und fürsorglich. Es gab genug zu trinken und gute Auswahl. Über eine Kleinigkeit zu essen freute ich mich auch sehr. Es war ein entspannter, angenehmer Flug. Danke vielmals."
Negativ: "Dass der Flug sich verspätet hat, hat mich persönlich nicht sehr gestört. Wenn aber jemand danach weiter fahren muss, oder einen Termin deshalb verpasst, könnte etwas nervig sein."

Positiv: "Board-Crew war sehr nett und das Essen + Getränke war natürlich auch sehr gut."
Negativ: "Leider muss man sagen dass das Boarding zu lange gedauert hat und manche Probleme mit dem Anschlussflug hatten. Noch dazu kummt dass mindestens 5 oder 6 Personen ihren Koffer nicht mehr bekommen haben unteranderem auch eine Freundin von mir was natürlich sehr ärgerlich ist."

Positiv: "Food was excellent, frequent and filling"
Negativ: "The seat was not comfortable compared to my prior leg of the journey. Unfortunately the bathrooms were not clean, I understand that it's not the sole responsibility of the crew and passengers need to be mindful too."

Positiv: "She was cheerful and genuine. I have dietary restrictions but was unable to preorder a meal. She went out of her way to find an available meal for me. I also saw her bring other passengers extra snacks and drinks."
Negativ: "Cramped seating."

Positiv: "Good services!"

Positiv: "Norhing"
Negativ: "They have mabaged to lost my luggage"

Positiv: "Overall everything was ok."
Negativ: "Not that I cared at the time but having been asked for a rating on “entertainment” - there was none. Cheap and cheerful really. No extras over the likes of RyanAir."

Positiv: "Booked extra room seat which gave me good room for seating"

Negativ: "Handgepäck konnte nicht untergebracht werden."

Positiv: ".Very much on time with pleasant service."
Negativ: "Can nit find much fault fir a short run!"

Positiv: "I personally do not appreciate the food on this leg of the journey Food Ams to Dxb is GOOD!!"
Negativ: "The snack & “ solid eggs” in breakfast. Fresh fruit was good."

Positiv: "Comfortable seats. Warm plane with happy staff."
Negativ: "Maybe a second sandwich option for food, not everyone likes cheese."

Positiv: "The cabin crew were good. They explained what the arrangements were for the delayed flight connections"
Negativ: "The plane wasn't refueled and so was not ready for take off once the passengers were loaded. The plane had a technical problem when it tried the first take off and so it had to be abandoned. This was alarming.."

Positiv: "The cabin crew were pretty good. That's about all that was good."
Negativ: "I paid almost $400 for upgraded seats. When I got to the airport-- no seats-- both ways!! i didn't even have regular seat assignments. I had to choose from the last few seats available. The ticket agent, the gate agent and the cabin crew all did nothing to make up for the fact that their system screwed up and stuck me in a cramped coach seat in the back of the plane for 11 hours-- TWICE! Beyond that, KLM must have one of the oldest fleets in the sky. Both ways LAX->AMS->LAX, I was on a 30-35 year old 747 with no wifi, no power and a ten-year-old entertainment system. Never again."

Mehr zu Singapore Airlines
Informationen zu COVID-19

Sicherheitsmaßnahmen von Fluggesellschaften, die von Indonesien fliegen

Fluggesellschaften, die von Indonesien fliegen, haben zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen ergriffen und ihre Richtlinien angepasst, um Reisende in der aktuellen Situation besser zu befördern. Die Richtlinien variieren je nach Fluggesellschaft.

Erhöhte Hygienemaßnahmen

Das Flugzeug wird täglich gereinigt. HEPA-Filter wurden auf Flügen von Indonesien in der Kabine installiert.

Maskenpflicht

An Bord muss ein Mund- und Nasenschutz getragen werden. Masken werden auf Flügen von Indonesien bereitgestellt

Abstandsregeln für Sitzplätze

Sitzplätze in der Mitte auf Flügen von Indonesien nicht verfügbar

Tests vor dem Flug

Antikörpertest, Test auf Symptome auf Flügen von Indonesien

Buche günstige Flüge von Indonesien nach Deutschland

Aktuelle Angebote - Hin- und Rückflug

05.12.
So.
2 Stopps
Mehrere Fluglinien
23:05 Std.
CGK - MUC
14.12.
Di.
2 Stopps
Mehrere Fluglinien
29:40 Std.
MUC - CGK
16.11.
Di.
2 Stopps
Mehrere Fluglinien
23:15 Std.
CGK - BER
30.11.
Di.
2 Stopps
Mehrere Fluglinien
25:45 Std.
BER - CGK
16.11.
Di.
2 Stopps
Mehrere Fluglinien
23:15 Std.
CGK - BER
24.11.
Mi.
2 Stopps
Mehrere Fluglinien
25:45 Std.
BER - CGK
16.11.
Di.
2 Stopps
Mehrere Fluglinien
28:55 Std.
CGK - HAM
28.11.
So.
2 Stopps
Mehrere Fluglinien
21:20 Std.
HAM - CGK
08.11.
Mo.
2 Stopps
KLM
28:20 Std.
CGK - HAM
26.11.
Fr.
2 Stopps
KLM
30:05 Std.
HAM - CGK
24.01.
Mo.
2 Stopps
KLM
28:20 Std.
CGK - DUS
07.02.
Mo.
2 Stopps
KLM
31:50 Std.
DUS - CGK
31.01.
Mo.
2 Stopps
KLM
19:35 Std.
CGK - MUC
27.02.
So.
2 Stopps
KLM
26:25 Std.
MUC - CGK
01.12.
Mi.
1 Stopp
Emirates
18:30 Std.
CGK - FRA
16.12.
Do.
1 Stopp
Emirates
19:15 Std.
FRA - CGK
08.11.
Mo.
1 Stopp
Turkish Airlines
25:35 Std.
CGK - HAM
26.11.
Fr.
1 Stopp
Turkish Airlines
24:40 Std.
HAM - CGK
16.12.
Do.
1 Stopp
Emirates
18:30 Std.
CGK - FRA
06.01.
Do.
1 Stopp
Emirates
19:15 Std.
FRA - CGK
23.11.
Di.
1 Stopp
Etihad Airways
18:30 Std.
CGK - MUC
01.12.
Mi.
1 Stopp
Etihad Airways
17:55 Std.
MUC - CGK
12.12.
So.
1 Stopp
Turkish Airlines
25:05 Std.
CGK - FRA
11.01.
Di.
1 Stopp
Turkish Airlines
17:50 Std.
FRA - CGK
07.12.
Di.
1 Stopp
Singapore Airlines
17:20 Std.
CGK - FRA
11.01.
Di.
1 Stopp
Singapore Airlines
16:35 Std.
FRA - CGK
10.12.
Fr.
1 Stopp
Singapore Airlines
18:05 Std.
CGK - FRA
28.12.
Di.
1 Stopp
Singapore Airlines
24:25 Std.
FRA - CGK
22.11.
Mo.
1 Stopp
Qatar Airways
18:00 Std.
CGK - MUC
01.12.
Mi.
1 Stopp
Qatar Airways
16:50 Std.
MUC - CGK
19.01.
Mi.
1 Stopp
Qatar Airways
18:15 Std.
CGK - BER
09.02.
Mi.
1 Stopp
Qatar Airways
16:50 Std.
BER - CGK
10.12.
Fr.
1 Stopp
Etihad Airways
18:35 Std.
CGK - FRA
08.01.
Sa.
1 Stopp
Etihad Airways
18:00 Std.
FRA - CGK
12.12.
So.
2 Stopps
Lufthansa
21:05 Std.
CGK - FRA
11.01.
Di.
1 Stopp
Lufthansa
16:10 Std.
FRA - CGK
08.01.
Sa.
2 Stopps
SWISS
25:05 Std.
CGK - HAM
03.03.
Do.
2 Stopps
SWISS
41:10 Std.
HAM - CGK
03.02.
Do.
2 Stopps
Malaysia Airlines
24:10 Std.
DPS - MUC
07.02.
Mo.
2 Stopps
Malaysia Airlines
19:35 Std.
MUC - DPS
Weitere Ergebnisse

Aktuelle Angebote - Nur Hinflug

31.10.
So.
1 Stopp
Singapore Airlines
26:35 Std.
CGK - BER
31.10.
So.
2 Stopps
Mehrere Fluglinien
26:10 Std.
CGK - BER
03.11.
Mi.
1 Stopp
Turkish Airlines
18:25 Std.
CGK - FRA
14.12.
Di.
1 Stopp
Singapore Airlines
18:50 Std.
CGK - BER
03.11.
Mi.
1 Stopp
Singapore Airlines
25:05 Std.
CGK - FRA
03.11.
Mi.
1 Stopp
Singapore Airlines
25:05 Std.
CGK - FRA
20.12.
Mo.
1 Stopp
Singapore Airlines
21:05 Std.
CGK - FRA
31.10.
So.
3 Stopps
Mehrere Fluglinien
34:10 Std.
CGK - BER
17.11.
Mi.
3 Stopps
Mehrere Fluglinien
30:15 Std.
DPS - MUC
12.01.
Mi.
2 Stopps
Mehrere Fluglinien
25:40 Std.
CGK - HAM
14.12.
Di.
2 Stopps
Mehrere Fluglinien
39:55 Std.
CGK - BER
12.01.
Mi.
1 Stopp
Turkish Airlines
18:45 Std.
CGK - HAM
06.01.
Do.
2 Stopps
KLM
28:20 Std.
CGK - DUS
06.04.
Mi.
1 Stopp
Turkish Airlines
19:15 Std.
DPS - FRA
19.12.
So.
2 Stopps
Emirates
30:35 Std.
DPS - FRA
20.11.
Sa.
2 Stopps
Emirates
30:35 Std.
DPS - FRA
28.01.
Fr.
1 Stopp
Turkish Airlines
25:50 Std.
CGK - BER
19.12.
So.
1 Stopp
Emirates
25:15 Std.
CGK - FRA
30.10.
Sa.
1 Stopp
Qatar Airways
17:00 Std.
CGK - BER
28.10.
Do.
1 Stopp
Qatar Airways
16:20 Std.
CGK - BER
Weitere Ergebnisse
-
1
  • Hin- und Rückflug
  • Nur Hinflug
  • Multi-Stopp
  • Trip Builder
  • Economy
  • Premium Economy
  • Business
  • First
  • Verschiedene
Economy
  • Economy
  • Premium Economy
  • Business
  • First
Economy
  • Economy
  • Premium Economy
  • Business
  • First
Economy
  • Economy
  • Premium Economy
  • Business
  • First
Economy
  • Economy
  • Premium Economy
  • Business
  • First
Economy
  • Economy
  • Premium Economy
  • Business
  • First
Economy
  • Economy
  • Premium Economy
  • Business
  • First