kayak.de gibt es auch auf Englisch. Visit site in English.

Finde günstige Flüge von Köln nach Dresden

CGN - DRS

Finde günstige Flüge von Köln nach Dresden

Durchsuche Hunderte Reise-Websites nach Angeboten für günstige Flüge nach Dresden

Hin- und Rückflug
Economy
Köln (CGN)
Dresden
Mo. 14.06.
Mo. 21.06.
Beliebiger Monat
Vergleiche KAYAK mit |

Gut zu wissen

Nebensaison

DezemberDie beliebteste Reisezeit mit einem durchschnittlichen Preisrückgang von 15%.

Hochsaison

MaiDie beliebteste Reisezeit mit einem durchschnittlichen Preisanstieg von 8%.

Durchschnittspreis für Hin- und Rückflug

115 €(Durchschnittspreis in den vergangenen 2 Wochen)

Top-Preis für Hin- und Rückflug

97 €oder weniger

Top-Preis auf einfacher Strecke

52 €oder weniger

Flüge von Köln nach Dresden - die beste Zeit zum Buchen

Voraussichtlicher Preis für den Hin- und Rückflug
Durchschnittspreis pro Monat
Preisentwicklung vor dem Reisedatum

Die besten Tipps, um günstige Flüge zu finden

  • Suchst du einen günstigen Flug? 25 % unserer Nutzer haben Flüge auf dieser Strecke für 52 € oder weniger für einen einfachen Hinflug und 97 € oder weniger für einen Hin- und Rückflug gefunden.
  • Der Flugpreis auf der Strecke Köln–Dresden ist durchschnittlich 83 Tage vor dem Abflugdatum am günstigsten.
  • Buche deinen Flug mindestens 4 Wochen vor dem geplanten Abflug, um dir einen guten Preis zu sichern.
  • Die Hochsaison ist im April, Mai und Juni. Der günstigste Reisemonat ist Dezember.
  • Im Durchschnitt* ist ein Abflug am Morgen etwa 4 % teurer als ein Abflug am Abend.
*Mittelwert aus den günstigsten Preisen der Suchergebnisse von KAYAK bei Abflug innerhalb der nächsten 30 Tage.

FAQ für Flugbuchungen von Köln nach Dresden

Wie lange dauert ein Flug von Köln nach Dresden?

Welche Airlines bieten die günstigsten Flüge von Köln nach Dresden an?

An welchem Tag sind Flüge von Köln nach Dresden am günstigsten?

Welche Flughäfen nutze ich beim Flug von Köln nach Dresden?

Wie findet KAYAK so günstige Preise für Flüge von Köln nach Dresden?

Wie hilft mir die KAYAK Preisvorhersage, den besten Buchungszeitraum für meinen Flug von Köln nach Dresden zu finden?

Was ist der KAYAK Mix für Flüge von Köln nach Dresden?

Wie funktionieren "flexible Daten" bei KAYAK und warum sollte ich sie bei einem Flug von Köln nach Dresden beachten?

Top 3 Airlines auf der Strecke Köln Bonn – Dresden

Ergebnis basierend auf Bewertungen von KAYAK-Nutzern

7,9
Lufthansa
Ergebnis aus 27.807 Bewertungen
8,0
Boarding
7,8
Komfort
8,4
Crew
7,7
Unterhaltung
7,6
Essen
Airline-Bewertungen

Positiv: "Desinfektionstuch an Board erhalten."
Negativ: "Freundlichkeit einzelner Crew-Mitgliwder."

Negativ: "Rückflug war 4h Verspätet und WiFi an Board war dann auch noch defekt."

Positiv: "The planes were well maintained. Good entertain emend choices. Food was decent too"

Positiv: "Ruhiger Flug - in time"
Negativ: "Zu früh :-)"

Positiv: "Crew war nett"
Negativ: "Passagiere wurden umgesetzt"

Positiv: "Crew was competent"
Negativ: "The plane was hot the entire flight"

Positiv: "Crew war nett!"
Negativ: "War eigentlich alles in Ordnung!"

Positiv: "Great crew! Excellent customer service with a smile!"
Negativ: "Not sure how, but the food could be a bit better."

Negativ: "On tome flight"

Negativ: "2 Stunden Wartezeit an der Passkontrolle"

Positiv: "Alles prima Sehr guter aufmerksamer Service"

Negativ: "Statt Streichung des letzten Fluges am Freitagabend eine Durchführung des selbigen"

Negativ: "The seats were very small and uncomfortable, I didn’t see any stewards except to serve meals"

Positiv: "Pilotin war eine Katastrophe. Flug ungleichmäßig und die Landung total schlecht. Das. hintere Teil ist aufgeschlagen."
Negativ: "Landung und Flug"

Negativ: "Im tall and couldn’t affort the better spaced seats so I was pretty cramped on most flights and I paid over $200 to even get those, just so my wife and I could sit together."

Negativ: "Internetverbindung war vergleichsweise langsam"

Negativ: "They lost my luggage during the tranfer in Frankfurt. They did return it however within 24 hours."

Positiv: "Sehr freundliche und zuvorkommende Crew"
Negativ: "Pünktlichkeit"

Positiv: "It was nice trip and comfortable"

Positiv: "Gute Verpflegung und Betreuung während des Fluges (Getränke)"
Negativ: "Kabinenpersonal hat sich ständig laut privat unterhalten (mein Sitz war direkt vor dem Service-Bereich...)"

Positiv: "Soweit ok für die kurze Strecke"

Negativ: "Mehr als 2h Verspätung"

Positiv: "nette crew"
Negativ: "obwohl wir über 5 stunden im Flieger waren, war es ein Kurzstreckenflieger ohne jeden Komfort und wir bezahlten aber Business Class Preise! Da lobe ich mir British Airways!"

Positiv: "Nichts!!!"
Negativ: "2,5 std. Verspätung; kein Bodenpersonal am Flughafen in Berlin. Keine bzw. überfüllte Busse auf dem Weg in die Stadt."

Positiv: "Crew war sehr aufmerksam"

Positiv: "Das Boarding hat super geklappt. An Board war das Personal sehr zuvorkommend und zum Glück hatten wir einen angenehmen, ruhigen Flug. Leider hatte mein Kopfhörer einen Wackelkontackt und der Touchscreen war schon sehr überstrapaziert."

Positiv: "Alles ok"

Positiv: "Sonst ok"
Negativ: "15 min Verspätung"

Negativ: "Das Sicherheitspersonal am Flughafen war extrem unfreundlich und provozierend, und äußerst familienunfreundlich."

Negativ: "Flieger startete zu spät und kam mit noch mehr Verspätung in Frankfurt an. dort wurde keine Treppe ans Flugzeug geschoben. Dann mussten alle in den Bus steigen. Viele versäumte Anschlussflüge, Menscheb sehr unglücklich. System Versagen von Lufthansa und Fraport zusammen"

Positiv: "I loved that the staff made everyone comfortable and answered all questions. The captain was in constant communication with us. and especially that the ground service team managed to rebook us all the way home to Tucson the same day."
Negativ: "That the flight was so late getting to Munich that we missed our flight from Rome to Houston and then to Tucson."

Negativ: "My luggage did not arrive on the flight from Frankfort to Athens. The Lost Luggage staff was very helpful, but the process took a long, long time. Then when my luggage arrived the next morning, no one was staffing the Gold kiosk, so it took another hour and a half to get my luggage. (We had received an email saying that the luggage would be available at 7:30; no one was there to provide it to us)"

Positiv: "Plane was comfortable, ample, with plenty of room, departed and arrived sharp in time"
Negativ: "Boarding process was a mess, no one respected nor enforced priority boarding, they call for business and preferred access boarding and everyone rushed, and the airline agents just started to accept all people"

Negativ: "The temperature on the airplane was uncomfortably warm. Not sure what was up with the AC but I had to change clothes and freshen up once arriving at my layover."

Negativ: "(1) The captain collected headsets 30 minutes before landing, causing us to miss the last 15 minutes of a movie. Why? (2) Very long cues for toilet use. (3) The baggage took more than half hour to arrive. (4) The chair in front of me reclined very far (more than those on its sides), making it very hard to eat, get up, or read. Need better maintenance."

Positiv: "Der Flug starte pünktlich"
Negativ: "Eine der Flugbegleiter war nicht so gut gelaunt"

Positiv: "Das Personal war sehr zuvorkommend jung und wirklich nett! Alle Ansagen im Flugzeug waren ausführlicher und netter als für gewöhnlich"

Negativ: "Seats were inordinately small Make sure to check the size of the seats on the flight you are considering before booking."

Positiv: "Nachdem der Personalveranwortliche an Bord die Überforderung der einen Flugbegleitung festgestellt hat, ist er sofort mit eingesprungen und es wurde alles besser, schneller, freundlicher und entspannter erledigt."
Negativ: "Im Gegensatz zu meinen bisherigen Flügen mit der Lufthansa in der Business Class war diesmal eine Flugbegleitung für 12 Passagiere alleine zuständig, was bei zwei Kleinkindern und einem "anspruchsvollen" Passagier bereits zu einer ansatzweisen Überforderung geführt hat (Essen und Getränke wurden äußerst zeitverzögert gebracht, Schwimmweste und Anschnallgurt für Kleinkind wurde in zwei Gängen gebracht und der Gurt erst kurz vor der Startbahn der Mutter übergeben. Eine Whiskey Sorte war nur für ein Glas vorhanden und war bei einem rund neunstündigen Flug binnen 15 Minuten vergeben. Äußerst ärgerlich, wenn die gebotenen Alternativen keine sind."

Positiv: "Personal freundlich und aufmerksam. Flug pünktlich."

Positiv: "Angenehmes Personal. Abwicklung wie gewohnt."
Negativ: "Der vorausgehende Flug war verspätet lautes Rauschen in der Kabine offenbar durch Hilfsaggregat."

Negativ: "Flight got cancelled."

Negativ: "Das Essen war ok."

Positiv: "Incredible service and comfort"

Positiv: "Es erübrigt sich jeder Kommentar"

Negativ: "Der Flug ist nicht pünktlich gestartet. Informationen kamen sehr spät. Bis zum Zeitpunkt des eigentlichen Boardings war der Flugstatus pünktlich. Aus nicht ersichtlichen Gründen wurden bereits zuvor Flüge von LH und EW nach MUC annulliert. Erst gegen 21 Uhr erfolgte die Snkündigung dass 21:45 die neue Abflugszeit wäre. Gestartet ist die Maschiene dann um 22:05 Uhr. Die Kommunikation war sehr schlecht, das Bodenpersonal schloss bis zuletzt keine Annulierung aus."

Positiv: "On time, pleasant, comfortable."
Negativ: "Honestly all good!"

Positiv: "Accommodations comfortable"
Negativ: "Crew was not helpful. There was clearly not enough room for everyone's hand luggage, and the crew members simply shrugged their shoulders. I flew with hand luggage on lap because bins were full."

Negativ: "40min delay due to airport staffing issues (as we were told)"

Positiv: "It flights themselves were fine. A 45 minute delay sucked though."
Negativ: "Service & Notification. The airline switched my itenerary without alerting me which made me miss a connection. The resulting troubleshooting with the airline has been non-existent. I will not fly Eurowings again."

Positiv: "Alles bestens"

Positiv: "Alles ging vglw. schnell..."
Negativ: "Lange Wartezeit auf das Gepäck, Zeitvorteil durch Flug war dahin..."

Positiv: "Seat was very comfortable. Crew was excellent"
Negativ: "The warm sandwich with the snack was just OK; rest of food was pretty good"

Positiv: "Crew war 'neutral', so wie eine Crew am späten Abend typischerweise ist. Es war viel Platz (wenig Fluggäste)"
Negativ: "Sehr lange Wartezeit, bis das Gate bekannt gegeben wurde, dann nur wenig Zeit bis zum Boarding..."

Positiv: "The plane left and arrived on time."
Negativ: "The seats were just okay, not comfortable. No snacks or drinks were complimentary."

Negativ: "It was so late and we were not told anything!!!"

Negativ: "Leider 30 Minuten auf dem Rollfeld gestanden und das bei nem Flug mit 1h Flugzeit ist schon doof"

Positiv: "Awful!!!!"

Positiv: "Halbe Stunde vorher angekommen"
Negativ: "Ist halt eine teure Billigfluggesellschaft... Ryanair usw. sind genau so gut aber halt viel günstiger"

Positiv: "30 min zu früh angekommen"
Negativ: "Keine schreienden Kinder"

Negativ: "unpünktlicher Abflug"

Negativ: "Kostenfreie Getränke und ein kleiner Snack hätten dabei sein können. Ein Monitor mit Infos zu Flug und Mediale Unterhaltung währen gut gewesen."

Negativ: "Pünktlich abfliegen und nicht scheibchenweise die Abflugzeit schieben. Mehr Transparenz, was los ist. Passagiere mit Wasser versorgen."

Negativ: "Sitzabstand"

Negativ: "Nach dem Boarding war man eine halbe Stunde „grounded“ ohne Infos oder mal nem Schluck wasser"

Negativ: "Flug war überbucht wurde fast gecancelt eine absolute Frechheit nie wieder Eurowings."

Negativ: "Pünktlichkeit Priority boarding für Familien mit kleinen Kindern Platzangebot"

Positiv: "Die Crew war sehr nett."
Negativ: "Über eine Stunde Verspätung. Dann im Flieger die Ansage, dass man voraussichtlich noch 2,5 h auf das Startfenster warten müsse, weil nicht genügend Fluglotsen da sind. Zum Glück ging es dann nach 30 min doch los."

Negativ: "3,5 Stunden Verspätung"

Positiv: "Crew was very friendly!"
Negativ: "The plane smelled terrible - almost like one of the toilets had backed up."

Negativ: "Das Check-in am Flughafen Florenz war eine Katastrophe: 90 Minuten für 50 Passagiere. Und als am Ende die Zeit knapp wurde, ging es auf einmal huschhusch. Auch die Sicherheitskontrolle war absolut chaotisch, und da wir mit einem Tier reisen, war das kein Vergnügen. Nie wieder FLR!"

Negativ: "alles ok"

Negativ: "Die Abfertigung in Faro war sehr langsam. Bei Eurowings alles gut"

Positiv: "Crew war gut,Sitzplatz ordentlich"
Negativ: "4,5h Delay ist nicht zu akzeptieren"

Positiv: "Alles"

Positiv: "Super pünktlich"

Positiv: "Ticketpreis, Mitglied der Lufthansa-Gruppe."
Negativ: "Hohe Mehrkosten für Aufgabegepäck sowie Sitzplatzreservierung mit mehr Beinfreiheit (bin 190cm groß und hätte im Normalsitz kaum sitzen können). Snacks kann man vergessen. Bei diesem Flug war kein Gratis-WIFI vorhanden; ist weniger ärgerlich wie beim Hinflug wo eines vorhanden war jedoch nicht funktioniert hat."

Positiv: "Nothing"
Negativ: "Everything"

Positiv: "Gute Beinfreiheit; kostet aber bei einem Mittelstreckenflugzeug € 25 p.P./Richtung. Die Hälfte der Verspätung beim Abflug konnte bis zur Landung wieder eingeholt werden. Bordgepäck und 1 persönliches Handgepäck wurde kulant ohne Mehrkosten abgewickelt."
Negativ: "Verspätung wegen verspäteter technischer Vorbereitung??? groß angepriesenes WIFI hat trotz Urgenz nicht funktioniert (Aussage des Anwesenden Bordpersonal „habe bei Kollegen nachgefragt, muss gehen“; funktionierte bei mir und auch in den benachbarten Sitzreihen nicht. Große Werbung und nichts dahinter :D"

Positiv: "mit EW mal früher angekommen"

Negativ: "Beinfreiheit: Knie eingeklemmt"

Negativ: "SiKo in TXL viel zu lange"

Positiv: "Seats at the front are comfortable with space for the legs."
Negativ: "One drink within almost 4 hours flight is not enough."

Positiv: "Das Einzige was an Eurowings gefallen kann ist der Preis im Vergleich mit Swiss. Es ist eine Billigairline auf Niveau Easy Jet und Ryanair."
Negativ: "Verspaetung, Beinfreiheit. Am Schlimmsten aber finde ich, dass sogar den Senatormitglieder der Zugang zur Staralliance Lounge verwehrt wird. Was soll das?????"

Positiv: "Boarded and departed gate on time. Efficient."
Negativ: "Not the friendliest."

Positiv: "Es war wirklich alles hervorragend. Bestens, so möchte ich immer fliegen!"

Positiv: "Das Flugpersonal von Eurowings waren freundlich. Der Flug startete mit 10 Min Verspätung"
Negativ: "Ausstattung des Airbus A320 war gut. Verpflegung gegen Zuzahlung war O.K"

Negativ: "Too late and not too much Information about that"

Positiv: "On time flight and friendly staff"

Positiv: "Beinfreiheit im vorderen Bereich"
Negativ: "Check In mühsam, Gepäckstag beim Self Check In zum selbst ausdrucken, danach erst wieder anstellen, 2 Check in Agents, welche überfordert waren, pünktliches Einsteigen, dann 20 min warten im Flieger - Gepäck wurde erst eingeladen (war beim Check in schon klar, dass sich das nicht ausgehen kann), Snack dürftig und nicht erwähnenswert - Käsesandwich nähert sich der Grösse eines Tapas an, Wahnsinn, aber da dürfte man seitens der Fluglinie sparen/Gewinne machen können??? ..."

Positiv: "Staff where friendly but could’ve informed us why we where circling for 40 mins earlier"
Negativ: "Not being informed of the Thunderstorm situation earlier no one knew what was happening"

Negativ: "2h delay"

Positiv: "Der Flug ist pünktlich geflogen"

Positiv: "Staff super friendly. Comfortable sears. Food very good."

Positiv: "Kapitän gab immer neuste Informationen durch zum Stand der Verspätung"
Negativ: "2 Stunden Verspätung ohne Getränke oder Speise Entschädigung."

Negativ: "The flight was delayed and we could not check in online from home."

Positiv: "Die Sitze haben Beinfreiheit"
Negativ: "Der Flug ist ohne ersichtlichen Grund 2Stunden Zuspät gestartet. Die Strecke von Köln macht München hat derzeit regelmäßig solche Verspätungungeb. So auch schon mein Lufthansa Flug vor 2 Wochen ebenfalls mit 2 Stunden."

Positiv: "Nothing."
Negativ: "Delayed twice, no explanation. Full flight then had to board through one door, with no separation of seat numbers. Truly amateur. Euro Wings food choices certainly didn't appeal."

Positiv: "20minutes delay, no food or drink included in basic tarif"

Positiv: "The captain had such a good sense of humour.. he was the most lighthearted captain ever- praise to all crew onboard and also amazing to the passengers."
Negativ: "Nothing it was perfect for Ryanair.. always getting better"

Negativ: "Ryan Air is a rip off run by the mafia. don't fly with them under any circumstance. They pretend that they are budget airline, but in reality they devised many ways to rip you off, and you end paying more than other airlines and you get treated as cattle."

Positiv: "Problemloser Check in , nettes Personal"
Negativ: "Mehrklassengesellschaft beim boarding, Verpflegung auf dem Flug kostenpflichtig, Check in nur online möglich"

Positiv: "Row 2 lots of lw"
Negativ: "Boarding process was bananas, plane is old, no organization at check in. It was like a mad max post apocalyptic hellscape. No lines or stantions. Just people pushing, no rules."

Positiv: "Nichts!"
Negativ: "Saufende Ballermann Touristen. Lärm. Preis-leistungsverhältnis (überteuerte Zusatzleistungen)"

Positiv: "Friendly staff"
Negativ: "Being a bit late. Unusual for Ryanair"

Positiv: "Helpful, friendly crew"
Negativ: "Nothing"

Positiv: "alles ok"
Negativ: "Verpflegung"

Positiv: "Crew war sehr nett und die Sitze könnten etwas bequemer sein"

Positiv: "Scam Company"

Positiv: "It was average"
Negativ: "The seats could have been better, and the lighting"

Positiv: "Supergünstiger Flug, nicht ausgebucht, daher viel Platz, genug Beinfreiheit, pünktlich"
Negativ: "Crew war etwas genervt und nicht sehr freundlich. Keine Verabschiedung, haben einfach da gestanden und sich unterhalten"

Positiv: "The stay"
Negativ: "Ridiculous long wait even though Ryanair said to still go for the original time. 9hours in the airport is not good enough"

Positiv: "Der Flug in Brindisi ist pünktlich gestartet."
Negativ: "Das kostenlose Boarding 2 Tage vor Abflug ergab 2 Mittelplätze in verschiedenen Reihen - ich sehe das als Schikane, um gebührenpflichtiges Buchen der Plätze zu erzwingen"

Positiv: "Nothing"
Negativ: "Delays!? Every single time the departure late at least an hour or 3. Wasting people’a time and money."

Positiv: "Nothing"
Negativ: "Flights are always late."

Positiv: "Quick disembarking due to quite empty plane ( for ryanair that usually has full )"
Negativ: "Staff seemed a bit irritated with each other. The boarding took so long - we were towards the end of the queue but still had to wait a long time for the dooors to close - not very ryanair as they usually have all of us waiting to get on the plane. This was especially weird as the plane was quite empty Might need to lower the up selling - the flying time was 55 mins approx and the poor cabin crew were wheeling the cart about 3 minutes after take off with the plane still climbing quite steeply. The crew are trying to sell the same as a 3 hour ryanair flight - hot food, snacks, drinks, scratch cards, and the perfumes"

Negativ: "Kein Essen"

Positiv: "Flugpersonal sehr nett und aufmerksam"
Negativ: "unbequeme Sitze wie eh und je"

Positiv: "Im Gegensatz zum Flughafen Berlin/Schönefeld sehr gute Informationen zum Boarding am Flughafen Köln/Bonn. Auch im Flieger wurden Informationen auf Deutsch gut verständlich vermittelt. Dies geschah auf dem Hinflug nicht! Ansonsten waren die Ansprachen vom Flugkapitän bzw. Crew über die Lautsprecher schwer zu verstehen. Die Rückenlehne der Sitze ist nicht verstellbar und damit ist der Sitzkomfort unbequem."

Positiv: "Der Flug war pünktlich, das Boardteam nett und audmerksam"
Negativ: "Erst konnte man an Bord nur mit Karte zahlen. Dann gab es Probleme mit deutschen Karten und man sollte dann doch in Bargeld zahlen."

Positiv: "Das flugpersonal hat mich oft angerempelt und war unhöflich."
Negativ: "Es gab kein Essen und kein Netz am Vordersitz um Dinge zu verstauen..."

Positiv: "Gut organisiert. Reibungsloser Ablauf"
Negativ: "Nicht ganz transparente Gepäckpreise"

Positiv: "Das Personal war sehr freundlich"
Negativ: "Der Platz für große Menschen war zu eng, man stand lang in der Kälte bevor man ins Flugzeug durfte"

Positiv: "Vom Online-Check-in bis zum kurz vorm Boarding war alles super."
Negativ: "Inlandflug wurde verweigert, da Ausweis mit Lichtbild vergessen. Briefdokument war nicht ausreichend. Trotz Online-Check-in und positiver Sicherheitsprüfung, wurde man beim Boarding abgewiesen.. Geld weg.. Wenigstens der Sitznachbar wird sich gefreut haben. Keine andere Fluglinie verlangt gerade bei Inlandsflügen noch zusätzlich einen Ausweis. Voll hinter der Zeit.. :("

Positiv: "Der Flug hatte leider eine Stunde Verspätung,beim Boarding lief alles gut,das Flugzeug ist schon sehr beengt und das Personal mäßig freundlich. Aber für einen solchen Kurzstreckenflug für den Preis völlig akzeptabel!"

Positiv: "Das Boarding ging fix. Der Flug ist pünktlich gestartet"
Negativ: "Es gibt nichts negatives zu berichten."

Positiv: "Pünktlicher Flug, rasches Checkin; interessanter Duty Free"
Negativ: "Kein Unterhaltungsprogramm"

Positiv: "Der Flug ist superpünktlich gestartet , Das Bording war schnell erledigt ."
Negativ: "Keine Bordunterhaltung, dafür war der Flug aber super günstig"

Negativ: "Flight was delayed, no apology by Ryanair."

Positiv: "Everything went very smoothly and was well organised."

Negativ: "Last minute rearranging if passengers so that those who had picked their seats ended up somewhere else... Not impressed"

Positiv: "Das Personal war sehr unfreundlich vom Bodenpersonal bis zur Crew"
Negativ: "Die Sitze sehr ungemütlich"

Positiv: "Nothing"
Negativ: "Gate attendant was very rude and charged me for an extra checked bag even though my bag fit into the sizer and I measured it before coming. He looked at it for two seconds and did not even put the bag all the way in the sizer. I tried arguing and he would not listen to me at all and just said “I’m done talking about it, either pay me or we will leave you here”. So I guess it’s their policy to hold you at ransom if your bag is even close to not fitting. Even worse, the plane was about 40% full and there was no shortage of room on the plane. They are crooks!"

Negativ: "We are being transferred by bus to Ovda. The airport will be shut for the sabbath and nobody knows yet how we will get to Eilat which is a further 45 minutes away. We weren't given food, nothing. I still have to pick up urgent prescription medication from an available pharmacy before I get home. Horrible experience. What's worse Eilat Airport is closer and weather OK there today"

Positiv: "Flugpersonal war gut, Flug war pünktlich............"
Negativ: "Beim online Check in werden gemeinsam Reisende absichtlich getrennt um beim Sitzplatzwechsel wieder Geld zu machen."

Positiv: "Absolutely nothing"
Negativ: "3hr delay, zero staff to provide information, no apologies, utterly terrible organization."

Positiv: "Nothing"
Negativ: "Things that went wrong; 1- gate switched at the last minute. 2- the flight departed 30 minutes later. 3. At boarding, as Americans, we were singled out and had to pay €50!! For our carry on. This was the third airline we in our European vacation. No one else was being asked and had bigger bags then we did. I told them that they had to be consistent with everyone that was going by to make sure that they also paid. But they didn't even bother to check People with European passports. We will never ever flight with this airline agin. We don't recommend it. The airplane was old. The seats were torn. And the landing was horrible."

Positiv: "Flugpersonal war aufmerksam, versuchte sehr laute, alkoholisierte Männer in ihre Schranken zu verweisen. Selbige waren sehr laut und uneinsichtig."

Positiv: "Das Flugpersonal war sehr nett."
Negativ: "Sitzplatz war eng aber ok"

Negativ: "Flug hatte über eine Stunde Verspätung"

Negativ: "Flug wurde gestrichen, Kayak gab das nicht an"

Positiv: "Super pünktlich gestartet, 25 Minuten eher angekommen als geplant, ruhiger Flug - sehr gut!"

Negativ: "Small and uncomfortable airplane. No organization for boarding. They charge a 50€ fee if you don’t check in online, but the online app also purposefully separates passengers so you have to purchase seats together. So many fee charges not worth the aggravation."

Negativ: "Alte Maschine, Sitze nicht verstellbar. Ryanair versucht bei der Buchung an allen Stellen zu Aufpreisleistungen zu animieren. In meinen Augen ist die Fluglinie nur für Flüge bis ca. 2 Stunden zu gebrauchen. Der Preis ist zwar top, wird aber auf dem Rücken vom Personal erzielt."

Positiv: "Der flug war sehr pünktlich, bordpersonal sehr nett"
Negativ: "Essen war teuer und bordpersonal spricht ksum deutsch"

Positiv: "Nothing"
Negativ: "Everything they simply SUCK!!!"

Positiv: "Boarding wurde viel zu früh ausgerufen, man stand sich vorm Schalter 1 Std die Beine in den Bauch, Abflug un zwangsläufig Ankunft verpätet"

Positiv: "Check in pünktlich ohne Probleme, Start und Landung pünktlich"

Negativ: "Charged me extra tax, and double for suitcase even though i indicated i have laguage online it didnt show."

Mehr zu Lufthansa
Informationen zu COVID-19

Sicherheitsmaßnahmen von Fluggesellschaften, die von Köln nach Dresden fliegen

Fluggesellschaften, die von Köln nach Dresden fliegen, haben zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen ergriffen und ihre Richtlinien angepasst, um Reisende in der aktuellen Situation besser zu befördern. Die Richtlinien variieren je nach Fluggesellschaft.

Erhöhte Hygienemaßnahmen

Das Flugzeug wird täglich gereinigt. HEPA-Filter wurden auf Flügen von Köln nach Dresden in der Kabine installiert.

Maskenpflicht

An Bord muss ein Mund- und Nasenschutz getragen werden. Masken werden auf Flügen von Köln nach Dresden bereitgestellt

Abstandsregeln für Sitzplätze

Sitzplätze in der Mitte auf Flügen von Köln nach Dresden nicht verfügbar

Tests vor dem Flug

Antikörpertest, Test auf Symptome auf Flügen von Köln nach Dresden

Buche günstige Flüge von Köln nach Dresden

Aktuelle Angebote – Hin- und Rückflug, Zug & Bus

02.08.
Mo.
1 Stopp
Deutsche Bahn
8:54 Std.
QKL - XIR
05.08.
Do.
Nonstop
Deutsche Bahn
7:23 Std.
XIR - QKL
03.07.
Sa.
1 Stopp
Deutsche Bahn
7:50 Std.
QKL - XIR
12.07.
Mo.
2 Stopps
Deutsche Bahn
7:56 Std.
XIR - QKL
19.07.
Mo.
2 Stopps
Deutsche Bahn
9:43 Std.
CGN - XIR
22.07.
Do.
2 Stopps
Deutsche Bahn
7:15 Std.
XIR - CGN
15.10.
Fr.
4 Stopps
Deutsche Bahn
10:13 Std.
CGN - Y3T
18.10.
Mo.
2 Stopps
Deutsche Bahn
7:59 Std.
Y3T - CGN
19.07.
Mo.
2 Stopps
Deutsche Bahn
7:16 Std.
QKL - Y3T
26.07.
Mo.
2 Stopps
Deutsche Bahn
11:39 Std.
Y3T - QKL
29.08.
So.
2 Stopps
Deutsche Bahn
9:43 Std.
CGN - XIR
31.08.
Di.
3 Stopps
Deutsche Bahn
6:26 Std.
XIR - CGN
03.07.
Sa.
2 Stopps
Deutsche Bahn
8:15 Std.
CGN - XIR
12.07.
Mo.
2 Stopps
Deutsche Bahn
8:05 Std.
XIR - CGN
04.07.
So.
Nonstop
FlixBus
7:25 Std.
2RG - XIR
12.07.
Mo.
Nonstop
FlixBus
7:25 Std.
XIR - 2RG
29.08.
So.
Nonstop
FlixBus
7:25 Std.
2RG - XIR
31.08.
Di.
Nonstop
FlixBus
7:25 Std.
XIR - 2RG
19.07.
Mo.
Nonstop
FlixBus
7:25 Std.
2RG - XIR
22.07.
Do.
Nonstop
FlixBus
7:25 Std.
XIR - 2RG
16.07.
Fr.
Nonstop
FlixBus
7:25 Std.
2RG - XIR
18.07.
So.
Nonstop
FlixBus
7:25 Std.
XIR - 2RG
19.07.
Mo.
Nonstop
FlixBus
7:25 Std.
2RG - XIR
23.07.
Fr.
Nonstop
FlixBus
7:25 Std.
XIR - 2RG
19.07.
Mo.
Nonstop
FlixBus
7:25 Std.
2RG - XIR
26.07.
Mo.
Nonstop
FlixBus
7:25 Std.
XIR - 2RG
02.08.
Mo.
Nonstop
FlixBus
7:25 Std.
2RG - XIR
05.08.
Do.
Nonstop
FlixBus
7:25 Std.
XIR - 2RG
06.12.
Mo.
Nonstop
Eurowings
1:05 Std.
CGN - DRS
09.12.
Do.
Nonstop
Eurowings
1:10 Std.
DRS - CGN
21.11.
So.
Nonstop
Eurowings
1:05 Std.
CGN - DRS
25.11.
Do.
Nonstop
Eurowings
1:10 Std.
DRS - CGN
21.11.
So.
Nonstop
Eurowings
1:05 Std.
CGN - DRS
25.11.
Do.
Nonstop
Eurowings
1:10 Std.
DRS - CGN
06.12.
Mo.
1 Stopp
Lufthansa
2:50 Std.
CGN - DRS
09.12.
Do.
1 Stopp
Lufthansa
4:05 Std.
DRS - CGN
17.07.
Sa.
1 Stopp
Lufthansa
3:40 Std.
CGN - DRS
18.07.
So.
1 Stopp
Lufthansa
5:50 Std.
DRS - CGN
04.07.
So.
2 Stopps
Ryanair
19:50 Std.
CGN - DRS
12.07.
Mo.
1 Stopp
Ryanair
25:30 Std.
DRS - CGN
30.07.
Fr.
2 Stopps
Mehrere Fluglinien
23:35 Std.
CGN - DRS
01.08.
So.
2 Stopps
Mehrere Fluglinien
25:20 Std.
DRS - CGN
Weitere Ergebnisse

Nach Zwischenstopps suchen

Nach Airline suchen

Nach Bahnunternehmen suchen

Nach Busunternehmen suchen

Aktuelle Angebote – Einfacher Flug, Zug & Bus

14.07.
Mi.
2 Stopps
Deutsche Bahn
8:15 Std.
CGN - XIR
16.07.
Fr.
3 Stopps
Deutsche Bahn
10:42 Std.
CGN - XIR
15.07.
Do.
Nonstop
Deutsche Bahn
7:21 Std.
QKL - XIR
16.07.
Fr.
4 Stopps
Deutsche Bahn
11:15 Std.
CGN - Y3T
15.07.
Do.
1 Stopp
Deutsche Bahn
7:50 Std.
CGN - XIR
16.07.
Fr.
3 Stopps
Deutsche Bahn
10:51 Std.
QKL - Y3T
14.07.
Mi.
1 Stopp
Deutsche Bahn
7:50 Std.
QKL - XIR
15.07.
Do.
2 Stopps
Deutsche Bahn
7:23 Std.
QKL - XIR
16.07.
Fr.
Nonstop
FlixBus
7:25 Std.
2RG - XIR
15.07.
Do.
Nonstop
FlixBus
7:25 Std.
2RG - XIR
01.10.
Fr.
Nonstop
FlixBus
7:25 Std.
2RG - XIR
16.07.
Fr.
Nonstop
Deutsche Bahn
7:21 Std.
QKL - XIR
16.07.
Fr.
2 Stopps
Mehrere Fluglinien
40:20 Std.
CGN - DRS
26.06.
Sa.
2 Stopps
Mehrere Fluglinien
21:55 Std.
CGN - DRS
13.08.
Fr.
1 Stopp
Ryanair
15:25 Std.
CGN - DRS
15.07.
Do.
2 Stopps
Mehrere Fluglinien
21:20 Std.
CGN - DRS
29.07.
Do.
2 Stopps
Mehrere Fluglinien
14:30 Std.
CGN - DRS
29.07.
Do.
1 Stopp
Ryanair
26:05 Std.
CGN - DRS
27.06.
So.
3 Stopps
Mehrere Fluglinien
30:10 Std.
CGN - DRS
15.07.
Do.
1 Stopp
Ryanair
26:05 Std.
CGN - DRS
30.07.
Fr.
1 Stopp
Lufthansa
3:25 Std.
CGN - DRS
Weitere Ergebnisse

Nach Zwischenstopps suchen

Nach Airline suchen

Nach Bahnunternehmen suchen

Nach Busunternehmen suchen

Vergleiche Transportmittel von Köln nach Dresden

Durchschnittlicher Preis Durchschnittliche Reisezeit
Flug 228 € 1:05 Std.
Zug 36 € 7:15 Std.
Bus 64 € 7:25 Std.
-
1
  • Hin- und Rückflug
  • Nur Hinflug
  • Multi-Stopp
  • Trip Builder
  • Economy
  • Premium Economy
  • Business
  • First
  • Verschiedene
Economy
  • Economy
  • Premium Economy
  • Business
  • First
Economy
  • Economy
  • Premium Economy
  • Business
  • First
Economy
  • Economy
  • Premium Economy
  • Business
  • First
Economy
  • Economy
  • Premium Economy
  • Business
  • First
Economy
  • Economy
  • Premium Economy
  • Business
  • First
Economy
  • Economy
  • Premium Economy
  • Business
  • First