Finde günstige Flüge von München nach Flughafen Istanbul

Durchsuche Hunderte Reise-Websites auf einmal nach Flügen nach Flughafen Istanbul. Kombiniere Flug und Hotel und spare!

MUC — IST
26. Mai — 2. Jun1
Hin- und Rückflug
1 Erwachsene*r
Economy
0 Gepäckstücke
Von?
Nach?
Do 26.5.
Do 2.6.

Durchsuche Hunderte Reise-Websites auf einmal nach Flügen nach Flughafen Istanbul. Kombiniere Flug und Hotel und spare!

TOP Flugportal
- Focus Money
TOP Preis-Leistungs-Verhältnis
- Focus Money
TOP Kundenservice
- Focus Money

Gut zu wissen

Nebensaison

März

Hochsaison

Dezember

Günstigster Flug

82 €

Durchschnittspreis für Hin- und Rückflug

205 €

Top-Preis für Hin- und Rückflug

228 €

Top-Preis auf einfacher Strecke

124 €
Die beliebteste Reisezeit mit einem durchschnittlichen Preisrückgang von 25%.
Die beliebteste Reisezeit mit einem durchschnittlichen Preisanstieg von 30%.
Flug von München nach Istanbul
(Durchschnittspreis in den vergangenen 2 Wochen)
oder weniger
oder weniger

Flüge von München nach Istanbul - die beste Zeit zum Buchen

Voraussichtlicher Preis für den Hin- und Rückflug
Durchschnittspreis pro Monat
Preisentwicklung vor dem Reisedatum

Die besten Tipps, um günstige Flüge zu finden

  • Suchst du einen günstigen Flug? 25 % unserer Nutzer haben Flüge auf dieser Strecke für 124 € oder weniger für einen einfachen Hinflug und 228 € oder weniger für einen Hin- und Rückflug gefunden.
  • Der Flugpreis auf der Strecke München–Flughafen Istanbul ist durchschnittlich 21 Tage vor dem Abflugdatum am günstigsten.
  • Buche deinen Flug mindestens 2 Wochen vor dem geplanten Abflug, um dir einen guten Preis zu sichern.
  • Die Hochsaison ist im November, Dezember und Januar. Der günstigste Reisemonat ist März.
  • Im Durchschnitt* ist ein Abflug am Morgen etwa 4 % teurer als ein Abflug am Abend.
  • Für medizinische Notfälle steht auf dem Flughafen München (MUC) rund um die Uhr eine Notfallambulanz bereit. Sie befindet sich in Modul E des Terminals 1.
  • Parken auf dem Flughafen kann schnell teuer werden. Der Flughafen München bietet mit dem Economy-Bereich eine gute Alternative. Die Parkplätze liegen in einiger Entfernung vom Flughafengebäude und sind deshalb günstiger. Mit deinem Parkticket als Fahrschein gelangst du schnell per Shuttle oder S-Bahn zu deinem Terminal.
  • Wenn du mit Kindern nach Istanbul fliegst, lohnt sich vor dem Abflug ein Besuch des Kinderlands im Airport Center. Hier kannst du in der Eltern-Lounge entspannen, während geschultes Personal deine Sprösslinge unterhält. Zudem gibt es im ganzen Flughafen München (MUC) auch Spielflächen.
  • Die meisten Flüge von München nach Istanbul werden von internationalen Fluggesellschaften angeboten, darunter Pegasus Airlines, Ukraine Intl Air und Turkish Airlines. Die Deutsche Lufthansa bietet ebenfalls Flüge in die türkische Metropole an.
  • Turkish Airlines und Pegasus Airlines nutzen die Flughäfen in Istanbul als Heimatbasis und fliegen sie daher besonders häufig und meistens nonstop an.
  • Landen können Flüge von München nach Istanbul an zwei verschiedenen Flughäfen: Der Airport Istanbul-Atatürk ist Ziel der meisten Langstreckenflüge. Auf dem Airport Istanbul-Sabiha Gökçen landen vor allem Billigflieger.
  • Für Flüge von München nach Istanbul kannst du dich mit dem Express-Bus der Lufthansa vom Hauptbahnhof zum Flughafen bringen lassen, auch wenn du nicht mit der Lufthansa fliegst.
*Mittelwert aus den günstigsten Preisen der Suchergebnisse von KAYAK bei Abflug innerhalb der nächsten 30 Tage.

FAQs für Flugbuchungen von München nach Flughafen Istanbul

Top 4 Airlines auf der Strecke München – Istanbul

Ergebnis basierend auf Bewertungen von KAYAK-Nutzern
7,9
Turkish AirlinesErgebnis aus 23635 Bewertungen
7,8Boarding
7,8Komfort
8,2Crew
8,0Unterhaltung
7,9Essen
Airline-Bewertungen

Alles balletti...

Mehr zu Turkish Airlines

Alles balletti...

Beste Airlines

Unterhaltung könnte besser sein

Super Verflegung / Service. Mit top internationalen Kinofilmen/Musik zum sehen oder hören während des Fluges individuell für jeden einzelnen Fluggast. 30 kg Gepäck bei jedem Flug inclusive. Sehr gute Preis Leistung.

Alles gut

Positiv: "Sits are very comfortable and the food is amazing."
Negativ: "The door from the US plane was closed in front of our nose and the staff was extremely rude.In Boston the Turkish Airlines representative from the luggage transfers didn't have a clue what he's doing. It was a complete disaster. So, the 1:10hrs between Cluj and Istambul is not enough for an US flight. You guys must schedule more time so people can get to the US plane on time. The Airline is amazing, good food, good crew, great sits, but please work on this schedule because it's so exhausting to stay an additional 11 hours on the road."
Negativ: "Good food and entertainment. Flight started in delay as usual with Turkish"
Negativ: "If the disembarking didn't take 45 minutes."
Negativ: "Beinfreiheit hätte etwas mehr sein dürfen."
Positiv: "Nette Crew, gutes Essen"
Positiv: "THY has premum service compared to the other flight companies"
Negativ: "Bording at Atataturk airport was only weak point. It was directed by boarding assistants to leave our seating places at our gate and they performed additional passport and boarding pass control. We stayed in line for 20 minutes and after that it was allowed to take our seat at gate again."
Negativ: "The best Airlines All things werde perfekt."
Positiv: "Sitzabstand in der Economy ist gut. Essen ist gut. Sehr schönes Holzspielzeug für die Kleinen. Staralliance Lounge (wenn man Zugang hat) macht die Reise nach Istanbul wert."
Negativ: "Ätzende 5 Stunden Aufenthalt im Flughafen Istanbul... Nix zu tun, nichts zu sehen. Kein Spielplatz für Kinder (ausser in der Gold-Class Lounge). Boarding auf dem Rollfeld und über die Treppe sollte bei Linienfliegern nicht sein. Häufige mutwillige Zerstörung meiner Rimowa Aluminumkoffer durch das Bodenpersonal: Dellen, Löcher, Kratzer (was zu langen Auseinandersetzungen nachträglich führt)."
Positiv: "Sitzabstand in der Economy ist gut. Essen ist gut. Sehr schönes Holzspielzeug für die Kleinen."
Negativ: "Relativ altes Flugzeug ohne nennenswerte Ausstattung war für den kurzen Flug von 2 Stunden gerade so Ok. Keine individuellen Bildschirme. Boarding auf dem Rollfeld und über die Treppe sollte bei Linienfliegern nicht sein."
Positiv: "Hatte einen Comfort Sitz und konnte zum ersten Mal meine Beine im Flieger gut unterbringen."
Negativ: "Leider kein Veganes Essen"
Positiv: "Personal war sehr bemüht und nett alles gut soweit! Gegenüber andere Airlines purer Luxus!"
Negativ: "Mussten auf den babygurt hinweisen und warten und auf den kinderwagen 15min warten. Sonst gut!"
Negativ: "Mannschaft ok, Technik veraltet"
Negativ: "10 Stunden Verspätung in Entebbe, 2 Anschlussflüge in Istanbul verpasst! Crew von Entebbe desinteressiert und muffig.Keine Entschuldigung und Entschädigung!! Crew nach Stuttgart besser und freundlicher. In Stuttgart Ankunft 23.15 anstatt 13.55. Beide Maschinen veraltet, Unterhaltungstechnik von Entebbe funktioniert gar nicht, kein Bemühen der Besatzung, auch Bordtechnik im Airbus nach Stuttgart völlig veraltet! Keine Weiterempfehlung!"
Positiv: "Leider war mein fernsehrbildschirm beschädigt"
Positiv: "The crew were all very nice and the food was good."
Negativ: "Security in Istanbul on return flight required me to exit transfer area, pay $30 visa fee and check a set of hiking poles. This was not a requirement on the three other legs of this flight reservation."
Positiv: "Flugpersonal hilfsbereit, Essen nicht so gut (Nudeln mit viel Sahne-Pamp - arme Vegetarier!"
Negativ: "Enge Sitze - Und: ZU VIEL WERBUNG AUF DEM BILDSCHIRM!!! NERVIG!!! Auch der LEGO-Film ist zu laut und nervt irgendwann - warum machen das nicht mehr die Stewardessen? Dann kann man schauen oder NICHT, wenn man das ganze schon kennt! Zwei Ausstiegs-Treppen wären hilfreich gewesen, saß ganz hinten."
Positiv: "Friendly staff, good Turkish food, plenty of movie choices, etc. Overall good."
Negativ: "Seating space just too small for tall people: elbow room and front distance (awkward eating with long arms in confined space). But This is standard for most airplanes in economy class."
Positiv: "Professional nice food"
Negativ: "Trip delay"
Positiv: "Food and service is excellent. Istanbul lounge is great."
Negativ: "Delayed in both directions. Happens. But zero announcements. Zero. Staff didn't know what was going on. Complete chaos."
Positiv: "Food"
Positiv: "Turkish airlines gibt sich Mühe, in Economy an Business Class Standards heran zu kommen. Rosen auf der Toilette, Speisekarte, viele Filme und Musik zur Auswahl... Leider bleibt der Platz aber doch eingeengt, und die Sitze eng. Aber der Preis ist gut! Ich kann Türkisch Airlines nur empfehlen."
Positiv: "Comfortable seats, good food"
Negativ: "Nothing"
Negativ: "Leider war kein mobiler Boarding Pass möglich."
Positiv: "Sehr Gut"
Negativ: "Sehr gut"
Positiv: "Ich bin zum ersten Mal mit Türkisch Airlines geflogen und war sehr positiv überrascht,ich fand es um Längen besser als mit LH. Immer wieder sehr gern......"
Positiv: "Superrrrrr"
Positiv: "Nothing Really Nothing"
Negativ: "1. Flight late from Berlin to Istanbul. 2. That's mean missing my next flight from Istanbul to Riyadh. 3. I add extra baggage in TKL Airport : my original bag is 23 kg I have until 32kg, The extra baggage was 20kg, So I pay 247 Euro each extra kg 19 Euro. 4. In Istanbul airport they said your next flight tomorrow at 20pm. 5. I have important meeting in morning and my jop in the evening. 6. They changed my teket from turkish airline to Saudi airline 4.00pm, That's mean no different. 7. I ask about my baggage in turkish airline deck they said don't worry every thing will be okay. 8. I ask for hotel they said you have to make visa cost 60 dollars and you know I have to pay taxi and Chang money... Pla Pla, Actually this is not respecting and very bad organization. 9. I didn't make visa and stay from that time until 3.pm in primum lungs. 10. I went to Saudi airline deck to take my boarding. 11. They said you have extra baggage, I explain them that I payed already to turkish airline. 12. They said you have to go back to turkish airline deck about this extra kg's. 13. I did going back to them they said we cannot do anything, leave one bag here and we send the other one later. Actually this stupid airline and this stupid employee's dealing with me like a stupid, all my time I walk every where in that stupid airport, they just gives me orders and I have to follow like it was my mistake. 14. I showed my alfursan membership to Saudi airline deck and they helped me. 15. When I arrived to Riyadh my baggage wasn't there, this is mean that this stupid turkish people that the have to work on barbcue and haircut, but airports jop needs professional people. That's was my first and last flight with them."
Positiv: "Rapidly becoming my airline of choice. Great service, comfortable and on time. Relatively new fleet and not cramped. Puts other national carriers (including BA) to shame"
Positiv: "Comfortable, on time and as always good service from Turkish Airlines"
Positiv: "Everything on the plane was good. For once, we flew business class and we enjoyed the experience."
Negativ: "The food was great."
Positiv: "Everything fine; However the business lounge in Istanbul felt overcrowded and I had difficulty getting on to Wifi."
Negativ: "Food excellent and interesting, personnel were helpful & friendly"
Positiv: "I don't like flying but this was quite pleasant"
Negativ: "Food was good, entertainment also."
Positiv: "Crew sehr bemüht, höflich und zuvorkommend. Sogar ein warmes Frühstück wird serviert - es gibt allerdings keine Auswahlmöglichkeit aber alles bestens."
Positiv: "E"
Negativ: "The food was a far miss to my other flight from BBK to Istanbul . I know it was a different flight also being a bit tired after other flight did not help . Otherwise the were excellent ."
Positiv: "Gutes service, gutes essen und gute in-flight entertainment."
Negativ: "Abflug von Istanbul verspätet wegen Flughafenverkehr."
Negativ: "The worst airline I have ever flown with, worst disruption management"
Positiv: "There is simply nothing to like. Whilst other airlines give peoooe a nice hotel room to spend the night on their trunk flights, Turkish airlines offers."
Negativ: "I didn’t like anything not least the fact you make people wait in the station when they are on flights with stops. It Morocco offers a plush hotel room. I’m never travelling"
Positiv: "Well looked after from start to finish!"
Negativ: "Nothing!"
Negativ: "They made us wait for 2 hours out in the open on a winter night. They wouldn't let us in the terminal. It was outrageous. Everyone was extremely rude."
Positiv: "Another excellent business class service from the team at Turkish Airlines. The food offering was high quality, and the little cultural influences made it an enjoyable experience."
Negativ: "The cabin design is perhaps looking a little dated and tired compared to some of its business class competitors. This was also true of comparing the 3 flights I had on a Boing 777 model versus one of the short haul legs on a more modern Airbus."
Positiv: "Food"
Negativ: "At gate sign advertised their lie flat beds in business.. we were on business. No lie flat beds!"
Positiv: "Everything"
Negativ: "Would highly recommend"
Positiv: "I liked nothing about this flight!"
Negativ: "No matter the airlines, all passengers going through immigration wait in long lines, no ropes but rather a big free for all. Push and shove."

Alles ist gut abgelaufen. Es war ein kurzer Flug und wir haben eine schöne gute Aufenthalt gehabt. Dann haben wir ja sehr gut gelandet.

Wenn man schon genug für den Flug bezahlt kann man auch wenigstens umsonst Unterhaltung haben wie z.B. die Filme. Finde ich etwas unverschämt, dafür zu bezahlen müssen.

Für einen Linienflug ok. Hygiene voll in Ordnung. Alles in Allem schon ganz gut.

Zunächst wird bei der Lufthansa eine gegenderte Drohung ausgesprochen, nämlich, wenn die Gäste die Maske abnehmen sollten und sich den Anweisungen der Crew widersetzen sollten, würden die polizeilichen Organe am Bestimmungsort informiert. Das bringt schon mal "gute Laune" in die trotz 9 Mrd. Steuerzahlerstütze unveränderte Kabine. Die sieht dann auch so aus, als ob sie seit der letzten Stilllegung wegen Corona aus Kostengründen nicht mehr gereinigt wurde. Die Businessclass ist ohnehin eine Zumutung, nämlich die gleiche Bestuhlung, wie in Economy, nur mit einem leeren Sitzplatz dazwischen. Lufthansa sollte sich einmal ein Beispiel an Turkish Airlines nehmen, die die Zeit des Lockdowns genutzt hat, um für die Gäste ein Upgrade in Ausstattung und Verpflegung zu organisieren, die ihresgleichen sucht, aber bei der Lufthansa sicher nicht findet.

Verspätung ca. 1 Stunde

Positiv: "Crew war sehr nett und die Sitze ok."
Negativ: "Formulare für Einreise wurden nicht geladen und mussten in der Warteschlage im Stehen ausgefüllt werden"
Negativ: "Wie kann man in Zeiten von "Corona" das Flugzeug komplett voll belegen und dann mit "Vertrauen" und "We care for your health" werben? So bekommt man verlorene Kunden bestimmt nicht dazu, wieder öfters zu fliegen... :-("
Positiv: "The flight attendants were stellar--polite, respectful, helpful, attentive. I want to particularly commend the attendant who, after I notified her that someone was very ill in the adjacent bathroom, stood discreetly nearby and offered the person a glass of water when he emerged. Very considerate."
Negativ: "The transfer was a horrible, stressful experience. We knew it as a short connection but Lufthansa had accepted it. On our outward bound flight three weeks earlier, we were all met and escorted swiftly by a flight attendant from the first leg plane (EWR-MUN) to the second leg plane (MUN-Nice) to ensure that we all made it onboard. Impressive. On our return journey, no such luck! No attendant to meet us, and a huge line at immigration, full of panicked and stressed-out passengers jockeying for position, with no-one from ANY airline there to do a triage for those with the shortest connections. Ridiculous. In addition, the passport-scanning machines were very slow and quirky. My own passport was rejected because there was no evidence I had passed through Munich on my outward bound journey!! RIDICULOUS. I managed to slip through to a human being and begged the immigration officer to let me go through with my husband, who had had no such problem. The officer told me he could not find a stamp from my earlier transit through!!! Eventually I suppose he did because he let me through. The stamp was there, I found it, but it had been sloppily applied and was half off the page...hence the rejection by the scanner. We made the flight by minutes. NOT GOOD! Surely Lufthansa could do better in their own country???"
Positiv: "Crew brilliant but seat very tight"
Negativ: "Boarding procedure slow and hectic"
Positiv: "Die Crew beim Boarding wie immer akkurat und freundlich. Leider gab es in der Eco nur ein Glas Wasser, was diesmal aber nicht kundgetan wurde (oder ich habe geschlafen und hab das nicht gehört). Danach war aber auch keine Motivation mehr vorhanden die ausgegeben Plastikbecher anzusammeln. Man sollte die einfach im Netz des Vordersitzes reinstecken. Naja ...."
Positiv: "-"
Negativ: "Will never use Lufthansa again"
Positiv: "stewardessen"
Negativ: "das pathos"
Positiv: "stewardessen"
Negativ: "das Pathos"
Positiv: "Es gab wieder Getränke"
Negativ: "Neuer Sitzplatz Mittelsitz bei fast leerer Maschine (zuvor Gang Notausgang Reihe)"
Negativ: "10+ hours flight. No food. No beverage. No snack. No blanket. I travel a lot and never saw a flight without service like this before. At the very minimum, snacks are reasonable. Extremely bad experience. Very disappointed with Lufthansa."
Negativ: "Verpflegung fehlte kpl"
Positiv: "Checkin, besonders am Flughafen München mit eigenem Außenterminal für die Business Class."
Negativ: "Das Essen auf dem Flug war eine Zumutung. Stewardessen, die einen dauernd anstoßen auf dem Gang sind auch nicht unbedingt das, was sein muss."
Negativ: "Pünktlichkeit"
Positiv: "Noch nie so ein chaotisches Boarding in MUC gehabt. Vier Gate Agents und trotzdem"
Positiv: "The flight was adequate."
Negativ: "Sandwich was extremely unappetising and there were no hot drinks. The worst thing was that in transiting from the SAA flight to the Lufthansa flight we were obliged to go through security which seems unnecessary. The security staff were awful. Bullying, rude and totally unsympathetic to the fact that having brought water from the first plane to the second plane we had to either drink it or throw it away. One guy in particular, a tall greying man evoked the worst stereotypes of brutal secret policemen. Perhaps he formerly worked for Stasi or he was having testosterone problems. Totally unacceptable behaviour."
Positiv: "Sauberes, neues Fluggerät"
Negativ: "1. Dauernder Gatewechsel. Zweimal wurde das Gate gewechselt und zwar nicht mal auf derselben Ebene, sondern sogar in einem anderen Terminal und der Flieger hatte auch noch mehr als 1 Stunde Verspätung. 2. Das Essen war für eine Businessclass und einen mehr als 2 stündigen Flug eine echte Zumutung. Kalte und geschmacklose Vorspeise."
Positiv: "Maschine war ganz leer, Crew super nett Frühstück in MUC Lounge gut"
Negativ: "LH typisch keinen Komfort, Internet zum bezahlen, Catering mies"
Negativ: "Die Koffer wurden einfach nicht verladen, da kein Platz mehr war. Und das zu Weihnachten."
Positiv: "Es gab gutes Essen und außerdem mehrfach etwas zu trinken Das Personal war sehr zuvorkommend"
Negativ: "Flug war verspätet"
Positiv: "Selten einen guten und reibungslosen Flug gehabt wie eben mit Lufthansa. (Sonst meist BA, Easyjet oder Eurowings) Gab ein leckeres Pausenbrot (Salami oder Käse) und Getränke. Heutzutage nicht mehr selbstverständlich. Flug war pünktlich, trotz 25 min Taxi in LHR. Bequeme Sitze und sauber! Verständliche Durchsagen in angemessener Lautstärke (DE und engl), bin überrascht. Angenehme Kabinentemperatur (auch nicht selbstverständlich)"
Negativ: "Leider startet Lufthansa vom Terminal 2. Liegt ungünstig, wenn man mit Auto oder Bus an-/Abreist, weil erst der ganze Flughafen umfahren werden muss. 8kg Handgepäcksregelung ist echt nicht zeitgemäß und eine schickane. Mit Laptop, Tablet, Rasierer, Ladekabel und 1x Wechselkleidung knackt man das ganz schnell. Lufthansa Group ist bei manchen Flügen penibler als Ryanair! Es müssen ja keine 23kg sein, aber selbst KLM bietet 12kg."
Positiv: "Das Flugpersonal war total freundlich und hilfsbereit. Ausgezeichneter Service."
Negativ: "Das Boarding hat etwas lange gedauert."
Positiv: "Das Boarding hat super geklappt. An Board war das Personal sehr zuvorkommend und zum Glück hatten wir einen angenehmen, ruhigen Flug. Leider hatte mein Kopfhörer einen Wackelkontackt und der Touchscreen war schon sehr überstrapaziert."
Negativ: "The boarding gate has too little space and was chaos."
Positiv: "Booked upper deck, lots of leg room and space. Very comfortable 11hr flight. Staff were lovely and food good."
Positiv: "Crew tried its best to fulfill the needs of the passengers. Flight was overbooked."
Negativ: "No space at all for all the luggage."
Negativ: "Das Sicherheitspersonal am Flughafen war extrem unfreundlich und provozierend, und äußerst familienunfreundlich."
Positiv: "Great film choices, short flight time - no delays. The flight was relatively full but I experienced no discomfort and the food was good. I think they ran out of one option but this didn't bother me as it wasn't my choice."
Positiv: "The Lufthansa app provides updates on plane status and gate number, etc."
Negativ: "N/a"
Positiv: "Pünktlich gestartet und alles in allem ganz okay"
Negativ: "Super altes Flugzeug"
Positiv: "Das Flugpersonal war äußerst nett, sehr aufmerksam, sehr routiniert und sehr professionell"
Negativ: "Muslim meal does not mean all Muslims eat curry. It’s rediculous that we cant have a decent English breakfast instead you get curry or some form of curry for breakfast, lunch and supper. Your so called Muslim meals are not suitable for kids!! There is no such thing as a Muslim meal either. It’s simply called Halal otherwise then everyone else’s meals should be called Christian or Jewish meals etc."
Positiv: "I flew in the A380 bulkhead at row 50 from Munich to Hong Kong. Have flown premium economy with Lufthansa before, it was no different from before. The service is efficient. Entertainment was fine and had an interesting selection in their world cinema section."
Negativ: "A pretty standard experience and nothing which makes you feel special. Other airlines might offer an upgraded meal in premium economy or a special cocktail, but not on Lufthansa."
Positiv: "Nothing"
Negativ: "The whole experience"
Positiv: "Flight info from Kayak was excellent and up-to-date, more so than the airlines."
Positiv: "Crew looked after me after a family took up a whole row including my designated seat. I need up with the back row to myself so could put my feet up & chill after a less than pleasant 5+ hours wait at Munich!"
Positiv: "Crew amazing"
Negativ: "No entertainment."
Positiv: "I liked size of the lavatory ,food"
Negativ: "I didn’t like selection of movies and seat wasn’t that comfortable"
Positiv: "Did manage to get priority transfer which I requested from Dubrovnik but was told. “We do not do those”"
Negativ: "Rest of the flight was bearable nothing write about. Typical cheap alow cost flight"
Negativ: "Sehr unaufmerksames Personal. Essen wurde vergessen, Amenity Kit fehlte"
Positiv: "Sehr pünktlich, sauber, freundliches Personal."
Positiv: "Height Space, good pilot and some of the food. Good landing and overall pilot skill."
Negativ: "For the whole journey I had a small child kicking, knocking, tapping behind me. Kept waking me up also nearly ten hours of whining. I was genuinely uneasy and uncomfortable for the whole trip. I think there should be a designated child with adult area as I really don’t think this is acceptable. It is stressful enough traveling for 30+ hours this really is not welcome."
Positiv: "Das Flugpersonal war sehr zuvorkommend aufgrund der 20 minütigen Verspätung"
Positiv: "Das Flugpersonal war freundlich und verbindlich. Die einzige Ansage aus dem Cockpit war eine Kurzansage: 20 Sek und zwar 20 Minuten vor Landung. Das hat sich überheblich angefühlt. Ist Piloten und Copiloten bewusst, wer deren Gehalt zahlt?!"
Positiv: "Sehr freundliches Flugpersonal, hoher Comfort auch in der Economy Class, Vegane Essensoption war sehr gut"
Positiv: "Lufthansa is an efficient operation."
Negativ: "1. The comfort in economy class was insulting and horrible. I am 6'3", 175lbs and was trapped in one uncompromisingly uncomfortable position for 8+ hours. Torture is a word that comes to mind. If I were a smaller sized person, 5'8" or less, perhaps this may be acceptable, but for anyone over 6'. forget it. You must pay loads extra to be given a respectable seat. I am hopeful that I don't develop a blood clot from this flight. This lack of room is a seriously dangerous situation for many people on long-distance flights. 2. The seat recline feature added further insult to the mix. Once airborne, the lady in the seat in front of me sent her seat into what was left of any personal space or legroom I had. The video screen on the setback in front of me was literally 6" from my face now. Several people who were also of taller size complained, one was so adamant about retaining his space that he fought verbally with the lady in front of him, and eventually a stewardess had to be called. My wife complained on my behalf, and was able to get the lady in front of me to reposition her seat, but eventually, I noticed it somehow found its way back to recline again. I know Lufthansa is not alone with this predicament, but something HAS TO BE DONE to fix this huge problem with air travel. 3. The food on the flight to Germany was way better than the return trip. The meal consisted of mushy carrots, greasy mashed potato-like side, and a piece of OK chicken smothered in 'Murican BBQ sauce. I was insulted. Lufthansa had been better than this in the past. Oh, and the dinner roll was so dry and crumbly, it could have been weeks old. The snack before landing was called pizza, but I wouldn't call it that It was a bunch of tasteless dough, a little bit of tomato like sauce and a smattering of cheese. I wish Lufthansa would stick to what they do best; German-influenced food. Be true to who you are. Most people I know love German food, and I always have looked forward to LH food selections. Not now."

Habe flug verpasst, Anschluss von Brest war zu knapp (30') mit 10' Verspätung v Start

Service on board

Check-in was TERRIBLE !!! The AF staff was mostly clueless and not helpful, and the procedures in place were outdated.

Good cabin crew, Wi-Fi availability al through my trip.

Positiv: "Crew are the best!"
Negativ: "The Premium Eco seats are a catastrophe. They don't recline: the seats only slide down slightly but the upper part of your body doesn't move much. This makes for a poor experience, especially on a night flight. Except if you need the extra width, Eco has better value."
Negativ: "This airline charges for everything, and after you pay once, they try to charge you again, and again, and again (four different people tried to charge me 4 different times for my two checked bags). And they lost the record of my payment, so I had to show 4 times the Amex receipt showing that I had paid before. It took 45 minutes and 4 non receptive agents for me to get my luggage checked. British Airways is significantly better."
Positiv: "More leg room"
Negativ: "Space"
Positiv: "Nette Crew, Privatsphäre und leckeres Catering"
Negativ: "Boarding"
Positiv: "Pünktlichkeit"
Negativ: "Nur süße Snacks, nichts salziges"
Positiv: "Freundlichkeit des Personals"
Positiv: "Perfectly on time, no hassle, seat OK. This is the way I appreciate a flight."
Negativ: "Food. No choice, three "madeleine" (sweet) cookies for all, no sugar-free (salty) alternative..."
Positiv: "I've never been on a flight with such narrow seat and thin cushion. There was no entertainment offered for the almost 4 hour flight. There was no means of charging any electronic gears. The airplane seems to be 30 years behind time. Crew was unfriendly and smiling faces are not part of the uniform."
Negativ: "Very narrow seats and thim cushion. No entertainment offered an do means of recharging electronic devices."
Negativ: "Die Bestuhlung der Business Class in der Boeing 777 ist unbequem. Es gibt wenig Ablagemöglichkeiten. Die Anordnung ist 2-3-2, und die Fensterplätze und der mittlere Sitz hat keinen Zugang zum Gang. Man muss bei diesen Sitzen die Nachbarn belästigen. Finde ich gelinde gesagt suboptimal."
Positiv: "Nice and attentive crew."
Negativ: "Seats not comfortable in premier economy."
Negativ: "More options for gluten free food. Always get the same dish"
Positiv: "Late departure, dirty, staff not friendly."
Positiv: "Mit einer Ausnahme war die Crew wenig motiviert"
Positiv: "Bag was sent straight to NY although Norwegian screwed it up. Am yet to receive my luggage."
Negativ: "Seat was super uncomfortable. Could not fit in my legs at all, could not recline it enough. Maybe sufficient for a one hour flight, definitely not on an intercontinental flight."
Positiv: "Crew was very friendly. Food was excellent"
Negativ: "Sehr laut! Eng gestuhlt"
Negativ: "Excelente aerolínea"
Positiv: "The crew was friendly and always came around with water."
Negativ: "The “vegetarian” option was tuna which isn’t vegetarian and there was no vegetarian snack. With the hundreds of dietary and religious food restrictions you would think having a vegetarian option would be much more attainable.. They also didn’t make an announcement about our flight being late."
Negativ: "4 Stunden Wartezeit am Flughafen leider zu lang:("
Positiv: "Fantastic Crew!"
Negativ: "Seats are comfortable but tight."
Positiv: "Air France has the best crews! They really go the extra mile."
Negativ: "My skis were lost on the way to Riga and had to be delivered 2 days later to Vilnius. That said, the situation was handled very professionally."
Negativ: "Flug kommt Mitten in der Nacht in Paris an. Da die Verbindung zum Anschlussgate noch geschlossen war, mussten wir formal nach Frankreich einreisen um zum Gate nach München zu kommen. Dort darf man sich im ungeheiztem Gate noch mindestens 2 Stunden die Zeit vetreiben."
Positiv: "Die Crew war nett"
Negativ: "Sitze waren sehr verschlissen, bzw. funtionierten teilweise nicht. Bordunterhaltung war nur auf einem Monitor möglich der andere Monitor funktionierte nicht."
Positiv: "Nette Besatzung, Kleiigjeit zum Essen und Trinken"
Negativ: "Sehr wenig Platz, wenig zum Essen"
Positiv: "The CDG airport is very bad in terms of finding your connections, the flight to CDG from LAX had a very old entertainment system and was hard to use."
Negativ: "Verspätung"
Negativ: "Old plane."
Positiv: "Food was good, crew was very professional and courteous. Flight was smooth."
Negativ: "Coach was cramped and the video system didn’t work very well"
Positiv: "Flug war kurz, dennoch gab es Getränke. Das war super!"
Positiv: "Flugpersonal war außerordentlich aufmerksam und freundlich. Der Flug mehr als entspannt. Auch das Essen war super!"
Positiv: "That I was able to sleep a bit on the flight - and that we gained an hour."
Negativ: "It left at 6 am. Which means we had a wake up call from the airport hotel at 3:30 am to stand in line with hundreds of others. The Air France app on my phone didn't let me pre- check in."
Positiv: "The crew worked hard, but the food was below the French standards."
Negativ: "The flight was delayed for 2.5 hours and the passengers spent this time in the cabin without a/c."
Positiv: "Alle ok, Personal freundlich zuvorkommend"
Negativ: "kleiner Snack mit Kaffee, alles gut für den kurzen Flug."
Positiv: "Direct flight from Indy to CDG is great. The plane was not so full, so I hope business improves so we can keep it going. Very smooth flight, with good and friendly crew."
Positiv: "Staff"
Negativ: "We were 2h late"
Positiv: "The staff was very nice and friendly"
Negativ: "One hour delay without any information on embarking and another hour in the plane before departure"
Negativ: "Staff where so unhelpful that I missed my flight and then refused to offer any assistance as to how I could remedy this situation. This cost me over €180 which is a weeks food and stay for me. Don't fly with these guys or with air Croatia."
Negativ: "Flight cancelled because of weather"
Positiv: "Sometimes you get surprised, with this specific flight, we had an excellent young and perfect cabin crew. Thanks, Joon!"
Positiv: "Nothing."
Negativ: "They loosed our reserved seats, our luggage, food was awful, ground staff was disrespectful."
Positiv: "Flight landed 15min ahead of schedule. Good seating (29C in 777-300 ER), Good choice on entertainment program, also in german language."
Negativ: "Ordered meal not available (ok, AF staff was on strike)"
Positiv: "The airplane have great entertainment system. The cabin crew are very nice."
Positiv: "Während des Nachtflugs war es ziemlich kalt in der Kabine. Aber es gab eine Decke und ein Kissen. Das war gut! Leider wenig Deutsche Inhalte auf den Entertainment Bildschirmen am Vordersitz. Sonst alles super!"
Positiv: "The space and the people"
Negativ: "Nothing"

Every thing was just perfect.

Comfortable plane, attentive crew, excellent food. But I did have a free upgrade to Business Class.

Positiv: "3 hours flight, on time."
Negativ: "During the time of COVID, I would expect the crew to follow restrictions and procedures. Nobody from the crew paid attention if all passengers have their face masks. In fact, most of the passengers didn't have masks on their mouth and nose. Many of them didn't have them at all. Crew didn't care. If this is how LOT pays attention to our health during travel, I will definitely not fly with them anymore. 2 months earlier flying with Lufthansa and all crew was very strict about the rules and everybody on board was wearing a mask."
Positiv: "Die Crew war aufmerksam, trotz der kurzen Flugzeit."
Negativ: "Die Sitze waren sehr eng..."
Positiv: "Crew war aufmerksam, trotz kurzer Flugdauer"
Negativ: "Die Sitze waren sehr eng..."
Positiv: "OnBoard Personal war extrem freundlich - angenehmer Flug - Essen war nicht gerade das beste aber für Flugzeug Essen war es OK"
Negativ: "Die unerwartete Verzögerung in Warschau von fast 4 Stunden ohne Erklärungen wann und ob der Flug nach Chicago stattfindet war absolut unangenehm und NICHT OK"
Positiv: "OnBoard Personal war extrem freundlich - angenehmer Flug - Essen war nicht gerade das beste aber für Flugzeug Essen war es OK"
Negativ: "Daß nach der Ankunft in Warschau weder Information über die Verzögerung es Weiterflugs nach Chicago gegeben wurden noch den Grund noch irgendeine Indikation wann der Verbindungsflug statt findet"
Negativ: "Deleyed. I got stranded in Warsaw with no possible connection. Transfer desk doesn’t work. 1 person for 67 people in the queue. Welcome to Poland a Third World Country"
Positiv: "That eventually I made it to Tokyo via Qatar airways."
Positiv: "Airplane meal was certainly above average"
Positiv: "Plane comfort."
Negativ: "My checked in luggage was never put on that direct plane. I am very disappointed. I have to wait 2,3 days for its arrival."
Positiv: "Friendly crew."
Negativ: "Not being delayed :)"
Positiv: "Crew were polite, friendly and attentive."
Negativ: "Better food, bigger dessert"
Positiv: "Nothing."
Negativ: "Neatness, communication, all LOT airline workers were very rude, no food on flight."
Positiv: "Flight crew perfectly ignore you if you want to be ignored."
Negativ: "LOT Polish flights always seem to be late--resulting in my checked baggage not being able to get transferred to connecting flights and, thus, final destination on-time."
Negativ: "flight was over 6 hours longer than planned, we did not catch plane from Budapest to Krakow so went to Warsaw than to Krakow, plane from Warsaw didn't have air conditioning working, worst flight ever !!!"
Positiv: "Seat is comfortable."
Negativ: "It was late."
Negativ: "Luggage did not arrive in Los Angeles. Representatives not sympathetic. Luggage was delivered to my home the following day. I will probably not use this airline again."
Positiv: "Angenehme Atmosphera, guter Flug, hervorragendere Landung!"
Negativ: "Sowas habe ich nicht!"
Positiv: "The aircraft."
Negativ: "First and last time on LOT!Boarding and flight crew rude, unhelpful. Flight late, no communication, no info at the gate. No standard communication, no info from the pilot during the flight. When the crew spoke in english or polish it was unclear. No help no info with connecting flight, missed it!"
Negativ: "Pünktlichkeit"
Positiv: "Plane was clean"
Negativ: "Entertainment system locked up and did not work. I summoned crew but they never responded 3 times"
Negativ: "Sound control on the entertainment console was a bit wonky. Nothing major, just enough to be annoying until I figured the details."
Positiv: "Yes"
Negativ: "Seat layout"
Negativ: "Boarding was late, "snack" was a small wafer. Flight crew hid behind a curtain for most of the flight."
Positiv: "Crew and food"
Negativ: "one hour delete,missed connecting flight,arrived in Katowice 3 hours late,missed transportation to Ostrava."
Negativ: "Only chocolate Snack"
Positiv: "Everything"
Positiv: "Good connection experience."
Negativ: "Waiting/standing on the bus for the one last guy."
Positiv: "I liked the flight was short and not so bad but could been better in comfort and some entertainment to see"
Negativ: "No entertainment to see and do. You have to have your own music and movies or read a book"
Positiv: "Das Personal war freundlich und aufmerksam, was allerdings selbstverständlich sein sollte."
Negativ: "Möglicherweise war die Zeit zu kurz, aber das Flugzeug war nicht ordentlich gereinigt. Es klemmte noch der eine oder andere Becher im Zeitungsfach und auch auf dem Boden konnte man erkennen, etwa welche Schokoriegel verteilt wurden..."
Positiv: "Das Flugzeug war sehr sauber (anders als beim Hinflug)"
Negativ: "Die Gepäckfächer waren hoffnungslos überfüllt. Das Personal hielt es nicht für nötig, hier ordnend einzugreifen..."
Positiv: "My fourth experience with LOT in a month. The airline gotta be renamed from LOT to LATE. Also the airport is a complete mess, especially the incredibly long security check lines for transfer passengers."
Negativ: "Crews are usually polite an professional. Anyway, my complaints refer to the problems with the Chopin airport and the airline/ certainly, not any crews."
Positiv: "Overall it was a good flight"
Negativ: "small plane, tight seats, noisy."
Positiv: "In Warschau waren alle idioten die dort arbeiten verstehen kein Englisch und tun so ob die alles wissen"
Negativ: "Service ging"
Positiv: "Staff was very nice and friendly"
Positiv: "All in all, the seats had more legroom than I expected for economy. Much more than American airlines (AA, United, Delta). Love the direct flight as it saves so much time."
Negativ: "This was the 4th flight I have taken between LAX and Warsaw...but was the first time that there were no beer nor wine available in between meal services. On a 12-13 hour flight, this was a definite disappointment compared to my other experiences on LOT. The other concern was there were only two meals, and no snack service on a very long flight. This again stood out in contrast to the previous flights I have taken on LOT."
Positiv: "Crew!"
Negativ: "Small air craft"
Positiv: "Nice plane. Crew was great"
Negativ: "Boarding in Chicago was late and seemed confused; partly because of gat configuration. Not much choice in entertainment"
Negativ: "Cramped plain; leg room no existing; on-board service mediocre at best! But I guess you get what you paid for...."
Positiv: "Alles (bis auf eine kleine Verspätung auf dem Rückflug) lief reibungslos ab."
Negativ: "Diese billige Schokowaffel hätten sie sich sparen können. Die Plastikbecher für's Wasser auch. Lademöglichkeiten für Elektronik an den Plätzen wären toll."
Positiv: "Nette Geste: Kaffee und Wasser plus Schokoriegel gratis"
Negativ: "Sitzgurt 1 cm zu kurz, daher Verlängerung erforderlich. Durch Motorgeräusche Ansagen kaum zu verstehen."
Positiv: "Kaffee und Wasser kostenlos. Kein aufdringlicher Bordverkauf."
Negativ: "Flug 2 mal verspätet aber trotzdem muss man für die Getränke zahlen."
Positiv: "The price was ok for last minute"
Negativ: "Boarding was a mess no order by back and window seats first"
Positiv: "N/A"
Negativ: "Had to ask if I get some food too, because I was asleep and as I woke up everyone had food just not I. After 10 minutes I asked for some food. Also the personal could have gotten more times around to bring water. I had window seat and didn’t wanted to disturb my neighbors so I didn’t get up to ask for liquid but other passengers I saw getting up and getting their own drinks by the personal."
Positiv: "Sehr gutes Flugzeug"
Positiv: "Es gibt nichts, was sich massiv bemängeln oder zu loben zu wäre. Es war ein normaler Flug, wie er auf einer Kurzstrecke mit einer Durchschnittsairline zu erwarten ist."
Negativ: "You canceled my flight and I spend 200 $ in Warsaw overnight"
Informationen zu COVID-19

Sicherheitsmaßnahmen von Fluggesellschaften, die von München nach Flughafen Istanbul fliegen

Fluggesellschaften, die von München nach Flughafen Istanbul fliegen, haben zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen ergriffen und ihre Richtlinien angepasst, um Reisende in der aktuellen Situation besser zu befördern. Die Richtlinien variieren je nach Fluggesellschaft.

Erhöhte Hygienemaßnahmen

Das Flugzeug wird täglich gereinigt. HEPA-Filter wurden auf Flügen von München nach Flughafen Istanbul in der Kabine installiert.

Maskenpflicht

An Bord muss ein Mund- und Nasenschutz getragen werden. Masken werden auf Flügen von München nach Flughafen Istanbul bereitgestellt.

Abstandsregeln für Sitzplätze

Sitzplätze in der Mitte auf Flügen von München nach Flughafen Istanbul nicht verfügbar

Tests vor dem Flug

Antikörpertest, Test auf Symptome auf Flügen von München nach Flughafen Istanbul

Flexible Stornierung

Verzicht auf Änderungsgebühren. Flexible Flüge von München nach Flughafen Istanbul finden

Buche günstige Flüge von München nach Flughafen Istanbul

Aktuelle Angebote - Hin- und Rückflug

14.11.Mo
NonstopTurkish Airlines
2:45 Std.MUC-IST
23.11.Mi
NonstopTurkish Airlines
2:40 Std.IST-MUC
137 €
21.11.Mo
NonstopTurkish Airlines
2:45 Std.MUC-IST
24.11.Do
NonstopTurkish Airlines
2:40 Std.IST-MUC
138 €
11.11.Fr
NonstopTurkish Airlines
2:45 Std.MUC-IST
18.11.Fr
NonstopTurkish Airlines
2:40 Std.IST-MUC
139 €
16.11.Mi
NonstopTurkish Airlines
2:40 Std.MUC-IST
03.12.Sa
NonstopTurkish Airlines
2:55 Std.IST-MUC
142 €
05.11.Sa
NonstopTurkish Airlines
2:45 Std.MUC-IST
15.11.Di
NonstopTurkish Airlines
2:40 Std.IST-MUC
143 €
09.11.Mi
NonstopTurkish Airlines
2:45 Std.MUC-IST
14.11.Mo
NonstopTurkish Airlines
2:40 Std.IST-MUC
156 €
07.07.Do
1 StoppLufthansa
5:15 Std.MUC-IST
14.07.Do
1 StoppLufthansa
5:15 Std.IST-MUC
162 €
14.11.Mo
1 StoppLufthansa
5:10 Std.MUC-IST
23.11.Mi
1 StoppLufthansa
5:15 Std.IST-MUC
169 €
24.09.Sa
1 StoppLufthansa
8:15 Std.MUC-IST
30.09.Fr
1 StoppLufthansa
7:15 Std.IST-MUC
170 €
24.09.Sa
1 StoppLufthansa
8:15 Std.MUC-IST
30.09.Fr
1 StoppLufthansa
6:15 Std.IST-MUC
171 €
08.06.Mi
1 StoppLOT
15:30 Std.MUC-IST
14.06.Di
1 StoppLOT
27:00 Std.IST-MUC
174 €
08.06.Mi
1 StoppLOT
15:30 Std.MUC-IST
25.06.Sa
1 StoppLOT
15:50 Std.IST-MUC
179 €
20.09.Di
NonstopMehrere Fluglinien
2:50 Std.MUC-IST
08.10.Sa
1 StoppMehrere Fluglinien
8:05 Std.IST-MUC
181 €
08.06.Mi
1 StoppLOT
15:30 Std.MUC-IST
15.06.Mi
1 StoppLOT
15:50 Std.IST-MUC
184 €
23.06.Do
1 StoppMehrere Fluglinien
7:35 Std.MUC-IST
26.06.So
1 StoppMehrere Fluglinien
6:20 Std.IST-MUC
187 €
21.06.Di
1 StoppMehrere Fluglinien
7:35 Std.MUC-IST
26.06.So
1 StoppMehrere Fluglinien
6:20 Std.IST-MUC
190 €
23.06.Do
1 StoppMehrere Fluglinien
7:35 Std.MUC-IST
29.06.Mi
1 StoppMehrere Fluglinien
10:10 Std.IST-MUC
191 €
18.06.Sa
1 StoppMehrere Fluglinien
7:35 Std.MUC-IST
26.06.So
1 StoppMehrere Fluglinien
6:20 Std.IST-MUC
193 €
10.06.Fr
1 StoppLOT
15:30 Std.MUC-IST
16.07.Sa
1 StoppLOT
12:40 Std.IST-MUC
195 €
17.08.Mi
1 StoppLOT
12:35 Std.MUC-IST
04.09.So
1 StoppLOT
12:40 Std.IST-MUC
199 €

Nach Zwischenstopps suchen

Nach Airline suchen

Nach Preis suchen

Aktuelle Angebote - Nur Hinflug

22.09.Do
NonstopTurkish Airlines
2:45 Std.MUC-IST
82 €
06.09.Di
NonstopTurkish Airlines
2:45 Std.MUC-IST
83 €
06.09.Di
NonstopTurkish Airlines
2:45 Std.MUC-IST
84 €
19.09.Mo
NonstopTurkish Airlines
2:40 Std.MUC-IST
85 €
04.09.So
NonstopTurkish Airlines
2:45 Std.MUC-IST
89 €
14.06.Di
1 StoppMehrere Fluglinien
11:05 Std.MUC-IST
97 €
28.06.Di
1 StoppMehrere Fluglinien
7:35 Std.MUC-IST
98 €
24.06.Fr
1 StoppMehrere Fluglinien
12:50 Std.MUC-IST
99 €
23.06.Do
1 StoppMehrere Fluglinien
7:35 Std.MUC-IST
100 €
24.06.Fr
1 StoppMehrere Fluglinien
8:10 Std.MUC-IST
101 €
23.06.Do
1 StoppMehrere Fluglinien
7:35 Std.MUC-IST
103 €
23.09.Fr
NonstopTurkish Airlines
2:40 Std.MUC-IST
104 €
08.08.Mo
1 StoppLOT
12:35 Std.MUC-IST
105 €
08.08.Mo
1 StoppLOT
12:35 Std.MUC-IST
106 €
08.08.Mo
1 StoppLOT
12:35 Std.MUC-IST
106 €
03.09.Sa
1 StoppAir France
10:55 Std.MUC-IST
107 €
18.06.Sa
1 StoppMehrere Fluglinien
12:15 Std.MUC-IST
108 €
07.08.So
1 StoppLOT
26:55 Std.MUC-IST
109 €
03.10.Mo
1 StoppLOT
15:30 Std.MUC-IST
113 €
10.06.Fr
1 StoppLOT
15:30 Std.MUC-IST
117 €

Nach Zwischenstopps suchen

Nach Airline suchen

Nach Preis suchen

Flug München - Flughafen Istanbul

Abflug:

München (MUC)Deutschland

Reiseziel:

Flughafen Istanbul (IST)Türkei

Angebote für den Rückflug:

Flughafen Istanbul - München

Kabinenklassen:

387 €
636 €
170 €

Abflughäfen ansehen:

98 €