Finde günstige Flüge von München nach Lissabon

Durchsuche Hunderte Reise-Websites auf einmal nach Flügen nach Lissabon. Kombiniere Flug und Hotel und spare!

MUC — LIS
26. Mai — 2. Jun1
Hin- und Rückflug
1 Erwachsene*r
Economy
0 Gepäckstücke
Von?
Nach?
Do 26.5.
Do 2.6.

Durchsuche Hunderte Reise-Websites auf einmal nach Flügen nach Lissabon. Kombiniere Flug und Hotel und spare!

TOP Flugportal
- Focus Money
TOP Preis-Leistungs-Verhältnis
- Focus Money
TOP Kundenservice
- Focus Money

Gut zu wissen

Nebensaison

Januar

Hochsaison

September

Günstigster Flug

75 €

Durchschnittspreis für Hin- und Rückflug

240 €

Top-Preis für Hin- und Rückflug

211 €

Top-Preis auf einfacher Strecke

124 €
Die beliebteste Reisezeit mit einem durchschnittlichen Preisrückgang von 18%.
Die beliebteste Reisezeit mit einem durchschnittlichen Preisanstieg von 16%.
Flug von München nach Lissabon
(Durchschnittspreis in den vergangenen 2 Wochen)
oder weniger
oder weniger

Flüge von München nach Lissabon - die beste Zeit zum Buchen

Voraussichtlicher Preis für den Hin- und Rückflug
Durchschnittspreis pro Monat
Preisentwicklung vor dem Reisedatum

Die besten Tipps, um günstige Flüge zu finden

  • Suchst du einen günstigen Flug? 25 % unserer Nutzer haben Flüge auf dieser Strecke für 124 € oder weniger für einen einfachen Hinflug und 211 € oder weniger für einen Hin- und Rückflug gefunden.
  • Der Flugpreis auf der Strecke München–Lissabon ist durchschnittlich 66 Tage vor dem Abflugdatum am günstigsten.
  • Buche deinen Flug mindestens 4 Wochen vor dem geplanten Abflug, um dir einen guten Preis zu sichern.
  • Die Hochsaison ist im August, September und Oktober. Der günstigste Reisemonat ist Januar.
  • Im Durchschnitt* ist ein Abflug am Morgen etwa 14 % günstiger als ein Abflug am Abend.
  • Bevor du deinen Flug von München (MUC) nach Lissabon (LIS) antrittst, kannst du die Airport Lounge Europe aufsuchen. Diese befindet sich im Terminal 1, Modul D, Ebene 05 und kostet für Nichtmitglieder circa 38,20 € Eintritt.
  • Internationale Banken, wie CTT, Santander und Unicambio, bieten dir vor der Sicherheitskontrolle im Terminal 1 ihre Dienste an. Das betrifft unter anderem Geldautomaten und den Umtausch von Banknoten.
  • Ein schöner Zeitvertreib vor dem Abflug ist der Besuch auf der Aussichtsterrasse in München im Terminal 2. Der Zugang befindet sich noch vor der Sicherheitskontrolle auf der Ebene 07 und ist kostenfrei.
  • Wenn du preiswert in München parken willst, stellst du deinen Wagen in den Economy-Parkgaragen ab. Diese befinden sich etwas weiter entfernt vom Airport. Den Parkschein verwendest du als Ticket für den Nahverkehr.
  • Wenn du mit dem Auto zum Flughafen München anreist, spart der Valet-Parkservice Stress und Zeit bei der Parkplatzsuche. Gib dein Auto beim Service ab, lass es parken und bei deiner Rückreise wieder bereitstellen.
  • Am Flughafen in Lissabon kannst du den bequemen Gepäckservice nutzen. Wenn du den Sicherheitsbereich verlässt, übernehmen die Servicemitarbeiter auf Wunsch dein Gepäck und helfen dir beim Transport zum Auto, Bus oder Taxi.
  • Lade dir die ANA App des Lissaboner Flughafens auf dein Smartphone. Sie informiert dich über Änderungen im Flugplan und du kannst Parkplätze, Lounge-Zutritt und viele Services direkt in der App buchen, was dir viel Zeit am Flughafen spart.
*Mittelwert aus den günstigsten Preisen der Suchergebnisse von KAYAK bei Abflug innerhalb der nächsten 30 Tage.

FAQ für Flugbuchungen von München nach Lissabon

Top 5 Airlines auf der Strecke München – Lissabon

Ergebnis basierend auf Bewertungen von KAYAK-Nutzern
7,9
LufthansaErgebnis aus 28435 Bewertungen
8,0Boarding
7,8Komfort
8,4Crew
7,6Unterhaltung
7,5Essen
Airline-Bewertungen

Alles ist gut abgelaufen. Es war ein kurzer Flug und wir haben eine schöne gute Aufenthalt gehabt. Dann haben wir ja sehr gut gelandet.

Mehr zu Lufthansa

Alles ist gut abgelaufen. Es war ein kurzer Flug und wir haben eine schöne gute Aufenthalt gehabt. Dann haben wir ja sehr gut gelandet.

Wenn man schon genug für den Flug bezahlt kann man auch wenigstens umsonst Unterhaltung haben wie z.B. die Filme. Finde ich etwas unverschämt, dafür zu bezahlen müssen.

Angenehmer Flug, sympathische Crew

Für einen Linienflug ok. Hygiene voll in Ordnung. Alles in Allem schon ganz gut.

Zunächst wird bei der Lufthansa eine gegenderte Drohung ausgesprochen, nämlich, wenn die Gäste die Maske abnehmen sollten und sich den Anweisungen der Crew widersetzen sollten, würden die polizeilichen Organe am Bestimmungsort informiert. Das bringt schon mal "gute Laune" in die trotz 9 Mrd. Steuerzahlerstütze unveränderte Kabine. Die sieht dann auch so aus, als ob sie seit der letzten Stilllegung wegen Corona aus Kostengründen nicht mehr gereinigt wurde. Die Businessclass ist ohnehin eine Zumutung, nämlich die gleiche Bestuhlung, wie in Economy, nur mit einem leeren Sitzplatz dazwischen. Lufthansa sollte sich einmal ein Beispiel an Turkish Airlines nehmen, die die Zeit des Lockdowns genutzt hat, um für die Gäste ein Upgrade in Ausstattung und Verpflegung zu organisieren, die ihresgleichen sucht, aber bei der Lufthansa sicher nicht findet.

Positiv: "Crew war sehr nett und die Sitze ok."
Negativ: "Formulare für Einreise wurden nicht geladen und mussten in der Warteschlage im Stehen ausgefüllt werden"
Negativ: "Wie kann man in Zeiten von "Corona" das Flugzeug komplett voll belegen und dann mit "Vertrauen" und "We care for your health" werben? So bekommt man verlorene Kunden bestimmt nicht dazu, wieder öfters zu fliegen... :-("
Negativ: "Die Sitze der Business-Class im LH A340 sind einfach nur unbequem. Das können andere Airlines besser."
Positiv: "Die Crew beim Boarding wie immer akkurat und freundlich. Leider gab es in der Eco nur ein Glas Wasser, was diesmal aber nicht kundgetan wurde (oder ich habe geschlafen und hab das nicht gehört). Danach war aber auch keine Motivation mehr vorhanden die ausgegeben Plastikbecher anzusammeln. Man sollte die einfach im Netz des Vordersitzes reinstecken. Naja ...."
Positiv: "-"
Negativ: "Will never use Lufthansa again"
Positiv: "stewardessen"
Negativ: "das pathos"
Positiv: "Es gab wieder Getränke"
Negativ: "Neuer Sitzplatz Mittelsitz bei fast leerer Maschine (zuvor Gang Notausgang Reihe)"
Negativ: "Verpflegung fehlte kpl"
Positiv: "everything from the boarding and check-in process to in flight comfort."
Positiv: "Crew war informativ bezogen auf Verspätung. Bremsen in Bremen sehr fragwürdig. Kein Grund in Bremen so stark zu bremsen."
Negativ: "Landung mit Stop übermässig stark gebremst. Bin jahrelang selbst in Bremen gelandet mit viel grösserem Flugzeug. Nie Problem gehabt. Mopedflieger von Cityline brauch so eine Bremsung nicht total unkomfortabel für die Pax"
Positiv: "Checkin, besonders am Flughafen München mit eigenem Außenterminal für die Business Class."
Negativ: "Das Essen auf dem Flug war eine Zumutung. Stewardessen, die einen dauernd anstoßen auf dem Gang sind auch nicht unbedingt das, was sein muss."
Negativ: "Internetverbindung war vergleichsweise langsam"
Positiv: "guter Lufthansa Standard"
Negativ: "KEIN WiFi... 2019... really?"
Negativ: "Pünktlichkeit"
Positiv: "Noch nie so ein chaotisches Boarding in MUC gehabt. Vier Gate Agents und trotzdem"
Positiv: "The flight was adequate."
Negativ: "Sandwich was extremely unappetising and there were no hot drinks. The worst thing was that in transiting from the SAA flight to the Lufthansa flight we were obliged to go through security which seems unnecessary. The security staff were awful. Bullying, rude and totally unsympathetic to the fact that having brought water from the first plane to the second plane we had to either drink it or throw it away. One guy in particular, a tall greying man evoked the worst stereotypes of brutal secret policemen. Perhaps he formerly worked for Stasi or he was having testosterone problems. Totally unacceptable behaviour."
Positiv: "Sauberes, neues Fluggerät"
Negativ: "1. Dauernder Gatewechsel. Zweimal wurde das Gate gewechselt und zwar nicht mal auf derselben Ebene, sondern sogar in einem anderen Terminal und der Flieger hatte auch noch mehr als 1 Stunde Verspätung. 2. Das Essen war für eine Businessclass und einen mehr als 2 stündigen Flug eine echte Zumutung. Kalte und geschmacklose Vorspeise."
Positiv: "Maschine war ganz leer, Crew super nett Frühstück in MUC Lounge gut"
Negativ: "LH typisch keinen Komfort, Internet zum bezahlen, Catering mies"
Negativ: "Die Koffer wurden einfach nicht verladen, da kein Platz mehr war. Und das zu Weihnachten."
Positiv: "Es gab gutes Essen und außerdem mehrfach etwas zu trinken Das Personal war sehr zuvorkommend"
Negativ: "Flug war verspätet"
Positiv: "Das Flugpersonal war total freundlich und hilfsbereit. Ausgezeichneter Service."
Negativ: "Das Boarding hat etwas lange gedauert."
Positiv: "Das Boarding hat super geklappt. An Board war das Personal sehr zuvorkommend und zum Glück hatten wir einen angenehmen, ruhigen Flug. Leider hatte mein Kopfhörer einen Wackelkontackt und der Touchscreen war schon sehr überstrapaziert."
Negativ: "The boarding gate has too little space and was chaos."
Positiv: "Booked upper deck, lots of leg room and space. Very comfortable 11hr flight. Staff were lovely and food good."
Positiv: "Crew tried its best to fulfill the needs of the passengers. Flight was overbooked."
Negativ: "No space at all for all the luggage."
Negativ: "Das Sicherheitspersonal am Flughafen war extrem unfreundlich und provozierend, und äußerst familienunfreundlich."
Positiv: "Great film choices, short flight time - no delays. The flight was relatively full but I experienced no discomfort and the food was good. I think they ran out of one option but this didn't bother me as it wasn't my choice."
Positiv: "The Lufthansa app provides updates on plane status and gate number, etc."
Negativ: "N/a"
Positiv: "Pünktlich gestartet und alles in allem ganz okay"
Negativ: "Super altes Flugzeug"
Positiv: "Das Flugpersonal war äußerst nett, sehr aufmerksam, sehr routiniert und sehr professionell"
Negativ: "Muslim meal does not mean all Muslims eat curry. It’s rediculous that we cant have a decent English breakfast instead you get curry or some form of curry for breakfast, lunch and supper. Your so called Muslim meals are not suitable for kids!! There is no such thing as a Muslim meal either. It’s simply called Halal otherwise then everyone else’s meals should be called Christian or Jewish meals etc."
Positiv: "I flew in the A380 bulkhead at row 50 from Munich to Hong Kong. Have flown premium economy with Lufthansa before, it was no different from before. The service is efficient. Entertainment was fine and had an interesting selection in their world cinema section."
Negativ: "A pretty standard experience and nothing which makes you feel special. Other airlines might offer an upgraded meal in premium economy or a special cocktail, but not on Lufthansa."
Positiv: "Nothing"
Negativ: "The whole experience"
Positiv: "Flight info from Kayak was excellent and up-to-date, more so than the airlines."
Positiv: "Crew looked after me after a family took up a whole row including my designated seat. I need up with the back row to myself so could put my feet up & chill after a less than pleasant 5+ hours wait at Munich!"
Positiv: "Crew amazing"
Negativ: "No entertainment."
Negativ: "Der Flug ist nicht pünktlich gestartet. Informationen kamen sehr spät. Bis zum Zeitpunkt des eigentlichen Boardings war der Flugstatus pünktlich. Aus nicht ersichtlichen Gründen wurden bereits zuvor Flüge von LH und EW nach MUC annulliert. Erst gegen 21 Uhr erfolgte die Snkündigung dass 21:45 die neue Abflugszeit wäre. Gestartet ist die Maschiene dann um 22:05 Uhr. Die Kommunikation war sehr schlecht, das Bodenpersonal schloss bis zuletzt keine Annulierung aus."
Positiv: "I liked size of the lavatory ,food"
Negativ: "I didn’t like selection of movies and seat wasn’t that comfortable"
Positiv: "Did manage to get priority transfer which I requested from Dubrovnik but was told. “We do not do those”"
Negativ: "Rest of the flight was bearable nothing write about. Typical cheap alow cost flight"
Positiv: "Height Space, good pilot and some of the food. Good landing and overall pilot skill."
Negativ: "For the whole journey I had a small child kicking, knocking, tapping behind me. Kept waking me up also nearly ten hours of whining. I was genuinely uneasy and uncomfortable for the whole trip. I think there should be a designated child with adult area as I really don’t think this is acceptable. It is stressful enough traveling for 30+ hours this really is not welcome."
Positiv: "Das Flugpersonal war sehr zuvorkommend aufgrund der 20 minütigen Verspätung"
Positiv: "Alles bestens"
Negativ: "Nichts zu bemängeln"
Positiv: "Das Flugpersonal war freundlich und verbindlich. Die einzige Ansage aus dem Cockpit war eine Kurzansage: 20 Sek und zwar 20 Minuten vor Landung. Das hat sich überheblich angefühlt. Ist Piloten und Copiloten bewusst, wer deren Gehalt zahlt?!"
Positiv: "Sehr freundliches Flugpersonal, hoher Comfort auch in der Economy Class, Vegane Essensoption war sehr gut"
Positiv: "Lufthansa is an efficient operation."
Negativ: "1. The comfort in economy class was insulting and horrible. I am 6'3", 175lbs and was trapped in one uncompromisingly uncomfortable position for 8+ hours. Torture is a word that comes to mind. If I were a smaller sized person, 5'8" or less, perhaps this may be acceptable, but for anyone over 6'. forget it. You must pay loads extra to be given a respectable seat. I am hopeful that I don't develop a blood clot from this flight. This lack of room is a seriously dangerous situation for many people on long-distance flights. 2. The seat recline feature added further insult to the mix. Once airborne, the lady in the seat in front of me sent her seat into what was left of any personal space or legroom I had. The video screen on the setback in front of me was literally 6" from my face now. Several people who were also of taller size complained, one was so adamant about retaining his space that he fought verbally with the lady in front of him, and eventually a stewardess had to be called. My wife complained on my behalf, and was able to get the lady in front of me to reposition her seat, but eventually, I noticed it somehow found its way back to recline again. I know Lufthansa is not alone with this predicament, but something HAS TO BE DONE to fix this huge problem with air travel. 3. The food on the flight to Germany was way better than the return trip. The meal consisted of mushy carrots, greasy mashed potato-like side, and a piece of OK chicken smothered in 'Murican BBQ sauce. I was insulted. Lufthansa had been better than this in the past. Oh, and the dinner roll was so dry and crumbly, it could have been weeks old. The snack before landing was called pizza, but I wouldn't call it that It was a bunch of tasteless dough, a little bit of tomato like sauce and a smattering of cheese. I wish Lufthansa would stick to what they do best; German-influenced food. Be true to who you are. Most people I know love German food, and I always have looked forward to LH food selections. Not now."

Travelling from Nigeria was a nightmare. Those thugs at the airport gave my husband and i hell because we had our boarding passes on our phone. We had to keep bribing and begging them to let us through. It is the worse travel experience I’ve ever ever had in my entire life. And I travel a lot

Baggage drop-off könnte schneller sein, die FlugbegleiterInnen könnten freundlicher sein

Positiv: "Due to business I travel allot so I deal with allot of airlines. This is by far the best airlines I have used. Excellent crew and airport staff. I don’t think words can express how satisfied I am with this airlines and airport. The nicest people and great service. Clean and modern aircraft. Going to try flying only with KLM from now on."
Negativ: "Nothing"
Positiv: "Yes"
Negativ: "Nothing. Flight was amazing"
Negativ: "It's KLM. What else do you need to know."
Negativ: "A little bit chaotic when they loaded two planes at the same time in a very tight space in Amsterdsm but this was most likey an airport soecific design issue and not a KLM issue. The flight was as good as can be expected fir an international flight. The staff was great"
Positiv: "Fast boarding"
Negativ: "Slow in refuelling, got us delayed for 40-"
Positiv: "Customer care was super supportive"
Negativ: "Inflight sandwiches"
Negativ: "The flight from Manchester to Amsterdam has been delayed which led insufficient time for me to transfer to HK"
Negativ: "The KLM crew are always great serving and treating you. Well above many other airlines."
Positiv: "Comfortable seat, great crew."
Negativ: "Flight delayed, no USB port and no entertainment"
Negativ: "Das ich jetzt noch nicht in nRennes bin sondern in Amsterdam hängen geblieben bin."
Positiv: "Top sympathische Crew"
Positiv: "Crew helpful. Food good."
Negativ: "Better range of movies please"
Positiv: "Die Crew war nett."
Negativ: "Die Kabinenklimatisierung hat man nicht in den Griff gekriegt. In dem Bereich wo wir saßen war es sehr kalt und zügig, so dass wir und trotz mehrerer Decken erkältet haben. In anderen Bereichen haben sich die Gäste über zu hohe Temperaturen beschwert."
Positiv: "Unkompliziert"
Negativ: "Die Lauf Wege sind zu lang aus Amsterdam."
Positiv: "Very friendly crew and on time with no problems."
Positiv: "Freundliche und aufmerksame Crew."
Negativ: "Sitze in der Business Class etwas durchgesessen."
Positiv: "The friendliness of the crew"
Positiv: "General flight journey"
Positiv: "Service, entertainment and comfort - all very good. Really enjoyed the extra legroom in comparison with other airlines."
Negativ: "Just the AC was way too cold and they are not providing any blankets nor pillows"
Positiv: "The service crew was very nice"
Negativ: "Entertainment was broken so no movies etc. No pillows and no blankets because they ran out. Freaking cold during the flight. No vegetarian meal nor snacks."
Positiv: "Seat comfortable"
Negativ: "Flight was delayed and overhead bin space was very small"
Negativ: "pünktlichkeit"
Negativ: "Es war gute service im Flug. Ich fliege wieder mit KLM."
Positiv: "Nichts"
Negativ: "Stornieren des Flugs. Keiner fühlt sich zuständig und der Kunde wird mit Arbeit und Kosten allein gelassen"
Negativ: "It was a connection flight from Manchester via AMS to HAJ. Transfer time in Amsterdam (offered by KLM) just 1 hr - so my baggage hasn't arrived in HAJ, at least one day delay! At airport HAJ I've heard that's usual that baggage can't arrive in one our! So I didn't understand why this flight was offered by KLM!"
Positiv: "was a standard flight, in a standard quality - nothing bad"
Positiv: "super"
Negativ: "alles gut"
Positiv: "Alles ok"
Positiv: "pünktlicher Flug Sehr nettes Personal Gute Verpflegung"
Negativ: "Turn the lights on early making it hard to sleep"
Positiv: "Best airline in the business quick efficient and outstanding service What else can you say"
Positiv: "Unterhaltungsprogramm guter Service"
Negativ: "schon besser im Flieger gegessen"
Negativ: "I ordered Wheel chair for my parents but one of them didn't get it at all. When my parents were checking in for flight they asked the representative about meal selection and she didn't answer their questions properly and because of that my mom didn't get proper Hindu Vegetarian food on flight instead she got Egg omelet which she couldn't eat. She has to eat just fruits. My mother is a diabetic patient and she needs a food every after some time. I never had such a bad experience before with any other airlines."
Positiv: "Nice people and good service"
Negativ: "Not much"
Positiv: "Friendly hostesses"
Negativ: "Flight was delayed 3 hours"
Positiv: "Was happy to pay extra 45.5 pounds for laugages which was hidden"
Negativ: "Not happy to pay extra money for my case"
Positiv: "Das Flugpersonal war freundlich, sehr aufmerksam und fürsorglich. Es gab genug zu trinken und gute Auswahl. Über eine Kleinigkeit zu essen freute ich mich auch sehr. Es war ein entspannter, angenehmer Flug. Danke vielmals."
Negativ: "Dass der Flug sich verspätet hat, hat mich persönlich nicht sehr gestört. Wenn aber jemand danach weiter fahren muss, oder einen Termin deshalb verpasst, könnte etwas nervig sein."
Positiv: "Board-Crew war sehr nett und das Essen + Getränke war natürlich auch sehr gut."
Negativ: "Leider muss man sagen dass das Boarding zu lange gedauert hat und manche Probleme mit dem Anschlussflug hatten. Noch dazu kummt dass mindestens 5 oder 6 Personen ihren Koffer nicht mehr bekommen haben unteranderem auch eine Freundin von mir was natürlich sehr ärgerlich ist."
Positiv: "The seats seemed to have more space on this plane which was nice."
Negativ: "It felt strange that the crew members completely skipped over me when serving lunch and drinks. At least something as basic as water should be given to all passengers."
Positiv: "Easy flight; loved the crew and their friendly customer service. Great food, kept everyone hydrated and fed."
Negativ: "The movie options, as well as music and TV options were limited. There were no electrical outlets."
Positiv: "Comfort was better than on the previous Dash-8. Food was OK."
Negativ: "Despised the cold temperature and cold draft in world business even with all vents shut off...gave me a head cold. Boarding was disorganized. There was no sense of direction; ergo, everyone was jumping in."
Positiv: "Great food"
Negativ: "I paid a top price for my ticket and expect the advertised amenities to work. Upgrade or replacement for entertainment system."
Negativ: "You are almost always late!"
Negativ: "The cabin crew was racist. She told me to move back from an empty seat just because she wanted one of the guys ( from her country ) to set on it! Very rude and racist."
Positiv: "I enjoyed the attention to detail and comfort. Helped to make the flight easier to handle."
Positiv: "We are guessing they either overbooked or they didn't have sufficient passengers on a Tuesday afternoon who's final stop was Glasgow. They rebooked him for 1200 the next day. DFW to MN, St Paul to Schipole, Amsterdam to final destination, Glasgow. So he ends up having to pay for another Lyft back to our apartment in Dallas, then another additional one for the 12 noon flight the next morning. If he didn't have family living in Dallas, he would've incurred a hotel fee too."
Negativ: "He was bumped to the next day due to his flight being cancelled. Then re-booked the next day, with an additional layover. Then due to a 32 minute layover that left 3 minutes sooner..."
Positiv: "Nice flight, nice crew, and a nice experience."
Positiv: "I got some rest"
Negativ: "unable to charge my phone or watch movies"

Habe flug verpasst, Anschluss von Brest war zu knapp (30') mit 10' Verspätung v Start

Check-in was TERRIBLE !!! The AF staff was mostly clueless and not helpful, and the procedures in place were outdated.

Positiv: "La ponctualité."
Negativ: "Variété des boissons proposées."
Positiv: "Nice crew"
Negativ: "Not loose my luggage:)"
Negativ: "There was no amenities pack given in Premium economy. The food was ok. It would have been nice to have been offered another bread roll. Seat comfort was fine, but I kept getting hit by the separating curtain as the flight attendants went back and forth from economy."
Positiv: "There is a nothing to mention that was memorable or comfortable."
Negativ: "I asked for an upgrade as we are on our honeymoon. The ground staff only wanted to get us on the plane and not try in anyway to recognize us. Our seats were very poor quality, you should immediately replace them! I would have rather stood than sit on the flight. The in flight entertainment is so poor. Absolutely disappointing especially with the head sets not working because of poor ports of connection. The food was absolutely tragic. You should fire your catering company. I expect more from your airline and I was disappointed all the way through. I hope you can provide my wife and I better service and an upgrade when we fly back to Washington DC on Flight AF 0054 from CDG to IAD. I work in the luxury hotel sector, and even the door men and room attendants have more autonomy to wow our guests. Flying AF does not want me to spend any more money with your airline in the future."
Positiv: "Nette Crew, Privatsphäre und leckeres Catering"
Negativ: "Boarding"
Positiv: "Pünktlichkeit"
Negativ: "Nur süße Snacks, nichts salziges"
Positiv: "Freundlichkeit des Personals"
Negativ: "Boarding (by bus) was a total chaos. I had to stand for about 50 minutes, either on the crowded bus or, after climbing with great difficulty three flights of stairs to a high jet-bridge (I am 76), standing there forever with 200 persons waiting to get access to the plane. Totally unacceptable. They started the boarding process early (50 minutes before departure), but passengers were allowed to actually board the plane at the time it was supposed to take off."
Negativ: "Die Bestuhlung der Business Class in der Boeing 777 ist unbequem. Es gibt wenig Ablagemöglichkeiten. Die Anordnung ist 2-3-2, und die Fensterplätze und der mittlere Sitz hat keinen Zugang zum Gang. Man muss bei diesen Sitzen die Nachbarn belästigen. Finde ich gelinde gesagt suboptimal."
Negativ: "The food is usually very good, this time it was poor to disappointing- dark meat chicken.., tasteless & unhealthy....mushy fruit dessert choices"
Negativ: "Seats are not comfortable for long haul. Airbus 380 premier economy. Not enough reclining and leg support."
Positiv: "Flight was on time."
Negativ: "In flight complimentary food and drink service could have been better."
Positiv: "Mit einer Ausnahme war die Crew wenig motiviert"
Negativ: "boarding groups were not adhered to and those in a lower boarding group often boarded well after those in later boarding groups."
Positiv: "Air. France usual"
Negativ: "No lights working on plane. Couldn't read or do work WiFi wasn't working either"
Positiv: "Bag was sent straight to NY although Norwegian screwed it up. Am yet to receive my luggage."
Positiv: "Food and wine. Entertainment."
Negativ: "Sat closer to water closet. Maybe more air freshener in there."
Negativ: "Sehr laut! Eng gestuhlt"
Negativ: "Excelente aerolínea"
Negativ: "Check in process running smoothly and better announcement of gate change"
Negativ: "4 Stunden Wartezeit am Flughafen leider zu lang:("
Positiv: "Fantastic Crew!"
Negativ: "Seats are comfortable but tight."
Negativ: "Air conditioning too cold. Wasn't offered an evening meal. My luggage went missing and I'm still waiting for it to be delivered."
Positiv: "Very efficient boarding. We actually departed earlier and then landed in Barcelona 15 minutes ahead of schedule. Overall a very smooth experience."
Negativ: "There was no entertainment and there was a lot of annoyed passengers and flight attendants"
Negativ: "Flug kommt Mitten in der Nacht in Paris an. Da die Verbindung zum Anschlussgate noch geschlossen war, mussten wir formal nach Frankreich einreisen um zum Gate nach München zu kommen. Dort darf man sich im ungeheiztem Gate noch mindestens 2 Stunden die Zeit vetreiben."
Positiv: "Die Crew war nett"
Negativ: "Sitze waren sehr verschlissen, bzw. funtionierten teilweise nicht. Bordunterhaltung war nur auf einem Monitor möglich der andere Monitor funktionierte nicht."
Positiv: "Nette Besatzung, Kleiigjeit zum Essen und Trinken"
Negativ: "Sehr wenig Platz, wenig zum Essen"
Positiv: "The CDG airport is very bad in terms of finding your connections, the flight to CDG from LAX had a very old entertainment system and was hard to use."
Positiv: "The staff were very helpful and professional. The air hostesses regularly checked if I was ok and showed concern when I wasn’t. They made what seemed a bad situation seem bearable."
Negativ: "The food was not very nice and the option I wanted had run out. The entertainment was faulty and had to be reset several times. The comfort was below standard and needs to be improved."
Positiv: "It was only 2 hours"
Negativ: "Small plane, no movies"
Positiv: "Crew was nice movie selection was good."
Negativ: "Plane was late which caused a 5 hour layover in Paris CDG. Food not very good. Entertainment system clumsy to operate."
Negativ: "Verspätung"
Negativ: "Being in the middle of the 4 seats with guys on both sides. They tend to restrict the space by using the arm rests."
Positiv: "Just a routine flight but done with perfect execution."
Negativ: "Nothing."
Negativ: "No space for legs. No food (just snacks). Very high temperature inside the aircraft. Flight delayed by 45 minutes."
Positiv: "Flight attendant Ms. Sophie Picard made every extra effort to try to find a meal when they had run out of Business Class meals. She made up for the uncomfortable seating in Business Class."
Negativ: "Business class seating on the AirBus 318 is very cramped."
Positiv: "Flug war kurz, dennoch gab es Getränke. Das war super!"
Positiv: "Flugpersonal war außerordentlich aufmerksam und freundlich. Der Flug mehr als entspannt. Auch das Essen war super!"
Positiv: "The size of the plane was nice. They had a good move selection. The vegan meal I was given was great."
Negativ: "It was loud, cold, the food was just okay at least my vegan meal was the bomb but it would have been better had when we booked the flight it allowed me to also choose this option for my husband. Since he is vegan as well."
Positiv: "Alle ok, Personal freundlich zuvorkommend"
Negativ: "kleiner Snack mit Kaffee, alles gut für den kurzen Flug."
Positiv: "Everything except the seat. Service ("would you care for a drink/beverage?") could be better."
Negativ: "I paid for a"premium" seat on one of the emergency exit rows for the extra legroom. This was next to a galley. The seat itself was no more than 18" wide (NO EXAGGERATION!!) if not less. I had to sit on an angle (one butt cheek at a time) for 9 yours. I do not have a big butt either. This seat should have been a discounted seat, not a premium seat. I am so angry about this, I will NEVER fly Air France again."
Negativ: "Flight was delayed, seated in the last row and non adjustable seating, so very little leg room. Dis-enbarkment was very slow."
Positiv: "Food was good and again, staff were friendly and professional. Flight was on time and efficient dis-embark mentioned."
Negativ: "Slight issue with headphone connection, was not the only passenger."
Positiv: "Haven't flow with Air France for some time now and definitely noticed a lowering of standards"
Negativ: "The gate changed 3 times and the terminal was very crowded. The staff seemed disinterested and distracted. The quality of the food has dropped dramatically."
Positiv: "Direct flight from Indy to CDG is great. The plane was not so full, so I hope business improves so we can keep it going. Very smooth flight, with good and friendly crew."
Positiv: "Very good male crew member. Pilot genuinely apologetic for the delay."
Negativ: "After running due to a 1 hr 10 min change over between flights boarding didn't prioritise anyone but I got on fine. Only to be told at the departure time that there was a problem with the baggage hold and we were delayed. In total 50 minutes late leaving. Breakfast a simple brioche with nothing to add to it."
Positiv: "I like fly attendant who served us meal"
Negativ: "I didn’t like that space between each seat is small"

Einsteigen ein Chaos und Gedränge! Beim Aussteigen noch schlimmer. Alles öffnet die Sicherheitsgurte vor Freigabe, reisst das Gepäck runter und sperrt den Gang. Da sollte TAP eine Schulung bei LATAM machen, bei denen das Aussteigen reihenweise und gesittet abläuft.

Einsteigen ein Chaos und Gedränge! Y Business und Touristclass wird getrennt und im letzten Stück wieder zusammengeführt ein"Y"! Beim Aussteigen noch schlimmer. Alles öffnet die Sicherheitsgurte vor Freigabe, reisst das Gepäck runter und sperrt den Gang. Da sollte TAP eine Schulung bei LATAM machen, bei denen das Aussteigen reihenweise und gesittet abläuft.

Trotz online Check in wurde die digitale Boardkarte akzeptiert. Es wurde na h Kontrolle des Personalausweises eine Papierboardkarte ausgestellt. Im Flieger sind die Sitzreihen noch enger als bei Lufthansa. Der Service an Board war recht unfreundlich. Selbst Wasser gab es nur auf Nachfrage, ansonsten geht der Service an einem vorbei.

Sehr unfreundliches und wenig bemühtes Bodenpersonal. Zwang sämtliches Handgepäck aufzugeben, anschließend war weniger als die Hälfte der over Head bin’s leer. Hinweis auf elektrische Gegenstände im Handgepäck wurde ignoriert.

Kostet viel und bietet wenig, die innereuropäische Business Class der TAP

Für Business Class nichts besonderes. Essen teilweise ungeniesbar

Wir sind von Berlin via Lissabon nach Teneriffa und zurück. Die Business Class hat einen akzeptablen Sitzabstand. Das war es aber auch. Essen ist substandard, genau wie die Lounge. Schlechter Kaffee und mieses pastel de nata :-( Ist seinen Preis nicht wert!

Wir sind von Berlin via Lissabon nach Teneriffa und zurück. Die Business Class hat einen akzeptablen Sitzabstand. Das war es aber auch. Essen ist substandard, genau wie die Lounge. Schlechter Kaffee und mieses pastel de nata :-( Ist seinen Preis nicht wert!

ees gibt kaum einen Gund, Business Class mit denen zu fliegen. Reihe 1 hat noch nicht einmal eine Overhead bin, man soll das Gepäck nach hinten bringen.

europäische Business Class lohnt sich nicht. Sie versprechen Dir Lounge, aber es gibt sie weder beim Start noch beim Ziel. Nur in Lissabon beim umsteigen. Und da werden fürchterlicher Kaffee und die schlechteste Pastel de Nata, die wir je erlebten, angeboten. Ganz ärmlich alles.

Für die Abgabe des Aufgabegepäcks 1:45 Min gewartet.

Negativ: "Seats were atrociously uncomfortable for a 6'1" man. Less than zero leg room due to ridiculously tight row spacing and non-reclining seatbacks. Had to attempt to cram in sideways - resulting in serious pain by the time the flight finally landed. Intercom system, especially from the captain, was painfully grating and loud. Boarding was extremely slow, in part because gate personnel made no effort whatsoever to police and enforce the four-group boarding process (premium - no carry-on - group A - group B). People boarded whenever they felt like it, many carrying on huge backpacks and multiple other pieces. Will definitely avoid TAP in future."
Positiv: "Tap crew is very nice."
Negativ: "No turbulence"
Positiv: "Cree"
Negativ: "Boarding was slow"
Positiv: "Sehr saubere, helle und moderne Kabinenatmosphäre.Trotz der kurzen Flugzeit gab es Snacks und Getränke. Sehr freundliches Bordpersonal. TAP, sehr gerne wieder."
Negativ: "Die Qualität der Lautsprecher an Bord sollte geprüft bzw. verbessert werden. Die Soundqualität war bezüglich der akustischen Verständlichkeit schlecht."
Positiv: "Everything !!!! No delayed seat was great food great multi média great"
Negativ: "Somehow, ticket was not being accepted to board on TAP's flight. Crew had to manually check it"
Positiv: "Nette Crew"
Negativ: "Essen - kein glutenfreies Menü"
Positiv: "Die Crew"
Negativ: "Das Essen. Die Unterhaltung."
Positiv: "Überpünktlich!!! Steckdose am Sitzplatz"
Negativ: "Alles ok!"
Positiv: "Die Besatzung war wie immer nett"
Negativ: "Über 2h Verspätung und wie toll wäre es, wenn TAP nur einmal pünktlich sein könnte"
Positiv: "Verspätung wie schon üblich bei TAP"
Negativ: "Einfach nur mal pünktlich"
Negativ: "Flug verpasst da Anschlussflug gecancelt"
Positiv: "Flug gecancelt"
Negativ: "Benachrichtigung das Flug gecancelt wurde"
Negativ: "Seats do not recline on this plane."
Negativ: "Bei lufthansa Tarif mit Sitzplatzreservierung gebucht, TAP lässt sich das dann nochmals bezahlen. Umsteigeverbindung zu Eurowings, Gepäck durchchecken nicht möglich, also genug Zeit einplanen um das Gepäck abzuholen und wieder einzuchecken! Nach dem getränkeservice versammelt sich das Bordpersonal hinten im Flieger zum schnacken."
Positiv: "Freundliches Personal"
Negativ: "Sitzlehne bewegt sich nicht Kein Entertainment"
Negativ: "The flight was delayed and I missed my next flight. They charged me for the next flight (from Lisbon to Porto) full price but put me on wait list, contrary to their representation (Tap Air as well)."
Positiv: "Flight left approx. 20mins early, good service and efficient handling by crew."
Positiv: "The flight crews were polite. The short flight journey included a simple light lunch with drink."
Negativ: "The flight departure time was delayed for one hour."
Positiv: "Nothing, missed the connection"
Negativ: "No flight to Faro during late arrival from"
Positiv: "Pünktlich gestartet, aufmerksames Flugpersonal"
Negativ: "Etwas verspätete Ankunft"
Positiv: "Flug war fast 1h verspätet"
Negativ: "Fächer für das Handgepäck völlig überfüllt"
Positiv: "Everything from the custumer service, flight departure on time"
Negativ: "Long waiting time for my connection flight but i booked it that way"
Positiv: "Eigentlich relativ viel Platz/Beinfreiheit."
Negativ: "Nach Verspätung von einer Stunde nochmals im Flugzeug eine weitere Stunde auf den Start gewartet."
Negativ: "Stuardes don't have a sense of what costumer service is.. 6 hour flights and their plain aren't equipt with monitors to watch and entertain yourself Thank God I understood portugués but their translation to English was poor Food was not amazing I've been traveling since I was 6yrs old and I never felt so strongly about an airline... Not even easy jet"
Positiv: "Space was actually good."
Negativ: "Boarding was chaos. We had a little child, but no priority for families with children. Flight was delayed over two hours, no explanation, no apologies. Boarding crew was impolite and unhelpful. Then they had to weight all carry-ons! Crazy."
Positiv: "New and clean planes"
Negativ: "Seats in the back with little legspace."
Positiv: "zweites Flugzeug E90 altes gerät Top in Schuss mit viel Beinfreiheit."
Negativ: "80 min Verspätung"
Positiv: "Flugpersonal war freundlich und aufmeksam. das erste Flugzeug war ganz neu A 320R"
Negativ: "flug 24 min verspätet :-("
Positiv: "Friendliness of ground and cabin crew"
Negativ: "2 hour delay, but nobody at Manchester Airport Kept us indormend. Food on aircraft was poor (basically a coleslaw sandwich). Long drive from plane to terminal. Bags took forever to come"
Negativ: "Slow delivery of bags in Lisbon"
Positiv: "overall good service; seats are full recline leaning type, which isn't the most comfortable solution, but ok."
Negativ: "TAP connecting flight was three hours late"
Negativ: "We had to pay $200 each way to check in a luggage and just pick regular seats. That was not clear when we bought tickets. Additionally, they don't announce the gate until 30min before boarding. If you're going through passport control that can be a 45min process. On top of that even though I paid $100 to reserve seats, when we arrived at the gate the seats we reserved weren't reserved. Why did I just pay $100?! Luckily I had receipts. Our connecting flight was delayed 4 hours, making our layover 7 hours! For an hour flight. This is the worst airline."
Positiv: "Der Flug war pünktlich, das Personal freundlich und sogar für Verpflegung war im Preis inbegriffen gesorgt"
Positiv: "Clean"
Negativ: "Could have had a vegetarian option for the sandwich."
Positiv: "Freundliche und aufmerksame Crew schaffte Wohlfühlatmosphäre. Der gereichte Snack und Getränke waren inklusive und schmackhaft"
Negativ: "Flug mit neuem Airbus A320. Gute Sitze und ausreichen Beinfreiheit. Superweiche Landung in FRA!"
Positiv: "Customer Service was excellent."
Negativ: "Viewing options in 38E where i sat, were terribly uncomfortable. The screen i had to look at was off to the left and i had to sit sideways to see the screen."
Positiv: "Da dies mein Anschlussflug war würde ich direkt auf den richtigen Weg zum richtigen Gate verwiesen und hatte daher auch keine Probleme beim Boarding. Im Flugzeug gab es bei 10h Flugzeit (nachts) zwei große Mahlzeiten die tatsächlich sehr lecker waren. Es gab eine riesige Auswahl an bekannten Filmen und Serien was mich sehr begeistert hat. Decken/Kissen/Kopfhörer ebenfalls sehr angenehm"
Positiv: "Der Flug hatte 30 min Verspätung, da aber alles glatt geregelt wurde und ich dann direkt zum Anschlussflug konnte, hatte ich keinerlei Probleme. Verpflegung war großartig, man hat sich auch leicht zurecht gefunden."

Das Warten in der Kälte war nicht gerade sehr angenehm. Vielleicht auch etwas weniger Werbung für Alkohol. Aber sonst alles ok

Positiv: "Right price."
Negativ: "Crowded and not organized."
Negativ: "Announcements at gate..only one long line..didn't know what was boarding.."
Positiv: "The price, the crew"
Negativ: "The terminal without air conditioning in Bordeaux was a mess, due to construction and size. It felt I was being penalized for using a low cost airline."
Negativ: "Beide Male um mehr als 30min zu spät"
Positiv: "On time"
Negativ: "Charles dGaul airport security was redundant and slow. A more cohesive flight change would have been better."
Positiv: "Price and timing."
Negativ: "Seats are very close, but it was a short flight."
Positiv: "Sehr nett"
Positiv: "Freundlich"
Positiv: "The crew were great and for the price reasonable value"
Negativ: "As it is a budget flight you get what you pay for. The seats are never that comfortable for the whole journey."
Positiv: "We got to Lisbon in one piece. Comfortable during the flight. Well behaved neighbouring passengers."
Negativ: "Although the flight is actually good, my overall experience is still poor due to the boarding crew at the gates. If anything I want to make an official complaint on how poor the services were towards other passengers and us. I will do this in the week."
Positiv: "Preis"
Negativ: "Late. Boaring hectic."
Positiv: "Nette crew, hat gut improvisiert (Maschine wurde aus Amsterdam geordert wegen technischen defekt an geplantem aircraft"
Negativ: "Flug hatte leider 1.5 stunden verspätung."
Positiv: "Preis/Leistung absolut spitze."
Negativ: "Wenn man mehr möchte - sollte man eine andere Airline nutzen."
Positiv: "Der Preis war der ausschlaggebende Punkt für die Reise"
Negativ: "Zuerst der Platzmangel dann die Verspätung beim Abflug, beim nächsten mal Lohnen sich paar Euro mehr auszugeben und dafür auch was zu erhalten."
Positiv: "Preise"
Negativ: "Sitzplatz zu eng,Flugzeug ist alt"
Positiv: "The crews were friendly and service was great. keep up Easy Jet."
Positiv: "Not much"
Negativ: "Somebody’s elbow in my ribs again"
Positiv: "Es war alles okay. Absolut Top-Preisleistungsverhältnus"
Negativ: "Habe nicht gegessen Platz war okay für einen Kurzstreckenflug"
Positiv: "The colors?"
Negativ: "easyJet used to be such a bold and new company. Now it feels like cattle herding."
Negativ: "Delay at departure one hour, long queues in Luton at passport control"
Positiv: "Staff were helpful and friendly"
Negativ: "Flight was delayed over an hour and ended up parked so far from terminal, not the best for a late flight. The new smal airbus was cramped legroom wise, I had hoped for an improvement over 737"
Positiv: "Fliegen in seiner billigsten Form. Die nächste Stufe sind Stehplätze."
Negativ: "Ankommen in Bordeaux in einer Baracke Namens Billi sagt wohl alles. Abflug ebenfalls. Bin froh, dass wir das Gepäck nicht auch noch selbst ins Flugzeug laden mussten. Der Flug war eine Dauerwerbesendung. Im Flieger wurden die vorderen Plätze extra für die Unmengen von Bordgepäck genutzt. Das Entertainment wurde durch das Kiosk-Verkaufspersonal im Flieger betrieben:-))"
Positiv: "Freundliche Flugbegleiter"
Negativ: "Eine Stunde Verspätung"
Negativ: "Didn’t even get to take this flight due to our first EasyJet flight being delayed."
Positiv: "Heiratsantrag"
Negativ: "Das war colll der tip war sogar verkleidet und ging auf Knie das habe ich noch nie erlebt bei ein Flug"
Positiv: "Der Flug war genauso gut wie ein 'regulärer' (= teurer) Linienflug mit einer renomierten Airline(tochter)."
Negativ: "Das Boarding, insbesondere dessen Ablauf, könnte verbessert werden, Gepäckstücke, die offensichtlich zu groß für Handgepäck sind, sollten auch nicht erst in die Kabine kommen."
Positiv: "Everything went to schedule and the crew dealt with an illness emergency without fuss and I am sure more than half the passengers never knew about it."
Positiv: "ruhiges Fluggefühl, weiche angenehme Landung"
Negativ: "Etwas chaotisch mit dem Handgepäck, da hier offensichtlich zu wenig Platz dafür vorhanden ist. Kann auch daran liegen, dass viele auch nur einen Rucksack oder kleinere Taschen in den Gepäcksraum, anstatt unter dem Sitz verstauen."
Positiv: "Nettes Personal"
Negativ: "Glück gehabt, da wir in der ersten Reihe saßen, somit viel Platz hatten, sind beide sehr groß, in den normalen Sitzreihen wird das schnell mal beengend."
Positiv: "Nice plane"
Positiv: "Flight was exactly on time. The plane was bigger than expected with more room and a lot of overhead bin space."
Negativ: "overcharged for handbaggage which as allowed, air conditioning broken, and delayed over 2 hours"
Negativ: "Terrible customer service. Staff is very poorly trained and just lacking in every regard, from those attending to baggage check to those supposedly assisting with customer service. The airline takes no responsibility for the actions of their employees and leaves everything at the expense of the customer, even when the airline / it’s poorly trained employees are to blame. They left me stranded in a foreign country overnight with no accommodations and just complete and utter disregard for what had actually occurred. By far the worst experience I have ever had with any airline, ever. Beware. Their rules for checked baggage are ridiculous. Nothing is worth the money. I spent less on a 4-star hotel the night I was stranded than the airline charged me to check my bag. I initially paid $107 online to check my bag which was insane enough as is, but despite the fact that I had already purchased the extra large checked-bag option, I was charged an additional €80 at the airport since there was apparently no record of me purchasing the XL bag option (except for on my flight invoice as well as on my bank statement, of course). As a result, after seeking assistance from multiple employees—each of whom couldn’t have cared less—and paying the additional fee, I missed my flight (which was a CONNECTING FLIGHT) because they finished boarding early / closed the gates early. Their lovely cutomer service then proceeded to tell me (as I embarrassingly wept and sobbed), that I must purchase a new flight ticket, before also happening to mention that seeing as though it was almost 12pm, they were doing me a favor by waiting for my decision since I was delaying them from leaving work, as it was the end of their shift. All in all, because I missed my connecting flight, I then missed another flight, as well as a train I previously booked. I not only had to purchase a new flight, but also a hotel room, a taxi to the hotel since the airport hotel was fully booked, a taxi back to the airport from the hotel, and another train ticket, in addition to the obvious necessities such as food and water. All without even an apology from the airline. To make matters worse, once I was finally on the newly booked flight, I was not offered a single refreshment. No food, no beverages, and in fact, was actually ignored by the flight crew as they served everyone around me. EasyJet turned my long 16-hour journey into an exhausting and overall miserable 72+ hour journey due to their complete insolence. Never again......"
Negativ: "Easyjet just takes no legroom to the next level. I guess you get what you pay for."
Positiv: "EasyJet hat alles richtig gemacht. Boarding und Start waren pünktlich. Auch die Landung war pünktlich"
Negativ: "Am Flughafen in Frankfurt war unser Gate noch besetzt, daher standen wir länger auf der Landebahn"
Positiv: "Das Flugpersonal war aufmerksam. Der Flug startete verspätet."
Negativ: "Essen nur gegen Bezahlung. Sitze sehr eng. Bordunterhaltung nicht vorhanden."
Positiv: "Das Flugpersonal war sehr höflich."
Negativ: "Essen muss bezahlt werden. Bordunterhaltung war nicht vorhanden. Sitze waren sehr eng."
Positiv: "Das Flugpersonal war sehr höflich."
Negativ: "Sitze waren sehr eng."
Negativ: "Das App von Easyjet sandte mir eine Message, dass der Flug EZY8955 London Gatwick Wien am 22. Mai 30 Minuten Verspätung hätte. Er war aber pünktlich. Als wir 3 Personen zum Gate kamen (20 Minuten vor ursprüngl. Abflug) lies man uns nicht mehr an Bord. Ich musste Ersatztickets um insg. 700 Pfund kaufen, um nach Wien retour zu kommen, Nach Auskunft von Easyjet wird mir davon nichts ersetzt. Der Easyjet-Kontaktmann am Flughafen Gatwick meinte aber, ich erhalte 90 Pfund pro Ticket retour. Alles sehr, sehr enttäuschend!"
Positiv: "Ich hatte bisher immer Pauschalreisen und somit war es meine erste Erfahrung in dieser Art. Ich war dem ganzen etwas skeptisch eingestellt, da es beim Buchen nicht transparent war, welche Kosten auf mich zu kommen und ich dann schlussendlich über den Betrag etwas erschrocken war. Zum Beispiel, Buchungsgebühr! Für was, wenn man alles selber macht? Trotz diesen Anfang war ich über den weiteren Verlauf sehr positiv überrascht. Keine Verspätung, tadelloser Flug, nettes Personal sowie beim Check in als auch das Flugpersonal. Die vor Information aufs Handy über den Flug fand ich besonders toll. Ich würde sofort und jederzeit wieder so buchen!"
Negativ: "Unpünktlich. Mein Handgepäck wurde wegen Platzmangel eingecheckt."
Positiv: "OK"
Negativ: "Sitzabstand absolut zu gering"
Negativ: "Personal war leider sehr unfreundlich, fast hochnäsig ... Beim Boarding musste ich dann plötzlich meine Handtasche in meinen Handgepäck-Koffer quetschen, weil diese anscheinend zu groß war ... Andere Passagiere marschierten mit Rucksack und Koffer hindurch oder hatten gleichgroße Handtaschen, was wohl einfach nicht bemerkt wurde??????"
Negativ: "3 stunden verspätung, keine zurück Erstattung. Schlechter Service, keine Hilfe. Ich musste in Barcelona ubernachten und 2 neue Fluge buchen. SEHR ENTTAUSCHT. ich werde diese Fluggesellschaft nie wieder benutzen und auf keinen Fall weiterempfehlen. Ich erwarte heute noch eine Rückerstattung meines Fluges..."
Negativ: "We were stopped and told that we had to repackage because my small shoulder bag and my wife's purse were too large and constituted more than one carry-on. We repacked as best we could, considering our suitcases were full already. Not good enough! We were charged sone 70 euros extra. As our bonding proceeded we saw more than several people with larger backpacks and purses than we originally had. Never again for easyjet!"
Positiv: "Schmutziger Sitz mit Chips Überesten auf dem Boden, Der letzter Sitz im Korridor ist sehr eng. Personal war ok nicht unglaiblich freundlich aber ok"
Negativ: "Schmutziger Sitz mit Chips Überesten auf dem Boden, Der letzter Sitz im Korridor ist sehr eng. Personal war ok nicht unglaiblich freundlich aber ok. Schlange beim Boarden war klein"
Negativ: "Die Probleme mit dem Gepäck beim einchecken. Keinerlei Hilfe oder Versuche dass Missverständnis zu beheben oder erklären"
Positiv: "Der Flug ist von Condor durchgeführt worden. Die Maschine war neu mit bequemen Sitzen. Ich musste kurzfristig umgebucht werden was überhaupt kein Problem war und das freundliche Personal direkt am Flughafen durchgeführt hat."
Informationen zu COVID-19

Sicherheitsmaßnahmen von Fluggesellschaften, die von München nach Lissabon fliegen

Fluggesellschaften, die von München nach Lissabon fliegen, haben zusätzliche Sicherheitsmassnahmen ergriffen und ihre Richtlinien angepasst, um Reisende in der aktuellen Situation besser zu befördern. Die Richtlinien variieren je nach Fluggesellschaft.

Erhöhte Hygienemaßnahmen

Das Flugzeug wird täglich gereinigt. HEPA-Filter wurden auf Flügen von München nach Lissabon in der Kabine installiert.

Maskenpflicht

An Bord muss ein Mund- und Nasenschutz getragen werden. Masken werden auf Flügen von München nach Lissabon bereitgestellt

Abstandsregeln für Sitzplätze

Sitzplätze in der Mitte auf Flügen von München nach Lissabon nicht verfügbar

Tests vor dem Flug

Antikörpertest, Test auf Symptome auf Flügen von München nach Lissabon

Flexible Stornierung

Verzicht auf Änderungsgebühren. Flexible Flüge von München nach Lissabon finden

Buche günstige Flüge von München nach Lissabon

Aktuelle Angebote – Hin- und Rückflug & Bus

11.11.Fr
NonstopTAP AIR PORTUGAL
3:15 Std.MUC-LIS
13.11.So
NonstopTAP AIR PORTUGAL
3:15 Std.LIS-MUC
120 €
17.10.Mo
1 StoppMehrere Fluglinien
13:50 Std.MUC-LIS
22.10.Sa
NonstopMehrere Fluglinien
3:05 Std.LIS-MUC
121 €
11.10.Di
NonstopMehrere Fluglinien
3:15 Std.MUC-LIS
18.10.Di
1 StoppMehrere Fluglinien
12:25 Std.LIS-MUC
122 €
11.11.Fr
NonstopTAP AIR PORTUGAL
3:15 Std.MUC-LIS
13.11.So
NonstopTAP AIR PORTUGAL
3:15 Std.LIS-MUC
123 €
10.11.Do
1 StoppMehrere Fluglinien
12:15 Std.MUC-LIS
19.11.Sa
NonstopMehrere Fluglinien
3:15 Std.LIS-MUC
124 €
11.10.Di
NonstopTAP AIR PORTUGAL
3:15 Std.MUC-LIS
18.10.Di
NonstopTAP AIR PORTUGAL
3:05 Std.LIS-MUC
126 €
11.11.Fr
NonstopMehrere Fluglinien
3:15 Std.MUC-LIS
18.11.Fr
1 StoppMehrere Fluglinien
5:00 Std.LIS-MUC
127 €
07.11.Mo
NonstopTAP AIR PORTUGAL
3:15 Std.MUC-LIS
15.11.Di
NonstopTAP AIR PORTUGAL
3:15 Std.LIS-MUC
128 €
20.10.Do
1 StoppMehrere Fluglinien
9:55 Std.MUC-LIS
23.10.So
1 StoppMehrere Fluglinien
10:40 Std.LIS-MUC
129 €
11.11.Fr
NonstopTAP AIR PORTUGAL
3:15 Std.MUC-LIS
18.11.Fr
NonstopTAP AIR PORTUGAL
3:15 Std.LIS-MUC
130 €
22.08.Mo
2 StoppsFlixBus
40:50 Std.R0O-5EV
03.09.Sa
3 StoppsFlixBus
47:30 Std.5EV-R0O
207 €
21.09.Mi
1 StoppFlixBus
39:20 Std.R0O-5EV
25.09.So
1 StoppFlixBus
40:40 Std.5EV-R0O
217 €
06.09.Di
1 StoppFlixBus
39:20 Std.R0O-5EV
12.09.Mo
2 StoppsFlixBus
42:35 Std.5EV-R0O
218 €
12.09.Mo
1 StoppFlixBus
39:20 Std.R0O-5EV
27.09.Di
1 StoppFlixBus
40:40 Std.5EV-R0O
221 €
14.09.Mi
1 StoppFlixBus
39:20 Std.R0O-5EV
18.09.So
1 StoppFlixBus
40:40 Std.5EV-R0O
221 €
15.09.Do
1 StoppFlixBus
39:20 Std.R0O-5EV
25.09.So
1 StoppFlixBus
40:40 Std.5EV-R0O
224 €
23.08.Di
1 StoppFlixBus
42:06 Std.R0O-5EV
03.09.Sa
3 StoppsFlixBus
47:30 Std.5EV-R0O
224 €
28.08.So
1 StoppFlixBus
39:20 Std.R0O-5EV
03.09.Sa
3 StoppsFlixBus
47:30 Std.5EV-R0O
224 €
27.08.Sa
1 StoppFlixBus
42:06 Std.R0O-5EV
03.09.Sa
3 StoppsFlixBus
47:30 Std.5EV-R0O
224 €
04.09.So
1 StoppFlixBus
39:20 Std.R0O-5EV
11.09.So
2 StoppsFlixBus
42:35 Std.5EV-R0O
226 €

Nach Zwischenstopps suchen

Nach Airline suchen

Nach Busunternehmen suchen

Nach Preis suchen

Aktuelle Angebote – Einfacher Flug & Bus

19.10.Mi
NonstopTAP AIR PORTUGAL
3:15 Std.MUC-LIS
75 €
01.11.Di
2 StoppsMehrere Fluglinien
15:20 Std.MUC-LIS
76 €
11.10.Di
1 StoppMehrere Fluglinien
10:40 Std.MUC-LIS
77 €
07.11.Mo
NonstopTAP AIR PORTUGAL
3:15 Std.MUC-LIS
78 €
31.05.Di
1 StoppMehrere Fluglinien
22:20 Std.MUC-LIS
78 €
31.05.Di
1 StoppMehrere Fluglinien
22:20 Std.MUC-LIS
79 €
19.10.Mi
NonstopTAP AIR PORTUGAL
3:15 Std.MUC-LIS
80 €
24.08.Mi
1 StoppMehrere Fluglinien
15:40 Std.MUC-LIS
81 €
07.11.Mo
1 StoppeasyJet
10:35 Std.MUC-LIS
82 €
06.09.Di
1 StoppMehrere Fluglinien
10:40 Std.MUC-LIS
83 €
29.09.Do
1 StoppFlixBus
39:20 Std.R0O-5EV
107 €
03.09.Sa
1 StoppFlixBus
39:20 Std.R0O-5EV
107 €
12.06.So
1 StoppFlixBus
39:10 Std.R0O-5EV
118 €
21.06.Di
1 StoppFlixBus
39:10 Std.R0O-5EV
118 €
12.06.So
1 StoppFlixBus
39:10 Std.R0O-5EV
118 €
26.06.So
1 StoppFlixBus
39:10 Std.R0O-5EV
118 €
22.06.Mi
1 StoppFlixBus
39:10 Std.R0O-5EV
118 €
21.06.Di
1 StoppFlixBus
39:10 Std.R0O-5EV
118 €
04.09.So
1 StoppFlixBus
39:20 Std.R0O-5EV
118 €
13.09.Di
1 StoppFlixBus
40:00 Std.R0O-5EV
118 €

Nach Zwischenstopps suchen

Nach Airline suchen

Nach Busunternehmen suchen

Nach Preis suchen

Flug München - Lissabon

Abflug:

München (MUC)Deutschland

Reiseziel:

Lissabon (LIS)Portugal

Angebote für den Rückflug:

Lissabon - München

Kabinenklassen:

18.294 €
346 €
391 €
128 €

Abflughäfen ansehen:

120 €

Ziele entdecken:

120 €

Vergleiche Transportmittel von München nach Lissabon

Durchschnittlicher PreisDurchschnittliche Reisezeit
Flug3.325 €3:10 Std.
Bus223 €39:12 Std.