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FAQ für Flugbuchungen von den Seychellen nach Deutschland

Welche Airlines bieten aufgrund von COVID-19 flexible Stornierungsrichtlinien für Flüge von den Seychellen nach Deutschland?

Wie findet KAYAK so günstige Preise für Flüge von den Seychellen nach Deutschland?

Wie hilft mir die KAYAK Preisvorhersage, den besten Buchungszeitraum für meinen Flug von den Seychellen nach Deutschland zu finden?

Was ist der KAYAK Mix für Flüge von den Seychellen nach Deutschland?

Wie funktionieren "flexible Daten" bei KAYAK und warum sollte ich sie bei einem Flug von den Seychellen nach Deutschland beachten?

Die Top 5 Airlines auf der Strecke von den Seychellen nach Deutschland

Ergebnis basierend auf Bewertungen von KAYAK-Nutzern

8,3
Qatar Airways
Ergebnis aus 11.154 Bewertungen
8,3
Boarding
8,2
Komfort
8,6
Crew
8,3
Unterhaltung
8,0
Essen
Airline-Bewertungen

Positiv: "Amazing crew, seats were super confortable. Overall top experience !"
Negativ: "Nothing"

Positiv: "Amazing"

Positiv: "The check-in crew in Chicago was very nice and efficient. The flight crew on-board were not friendly, they were very curt and rushed, and did not go out of their way to be helpful."
Negativ: "Friendlier staff during the flight. Better food for breakfast. The connection port for my headphones did not work...I would not have been able to watch movies if I hadn't brought my own single connection head phones."

Positiv: "Every time rest room sanitized for every passenger, onetime boarding and departure"
Negativ: "Food menu is very basics, same food again and again. Also the number of items is very limited, heavy sound in the flight, not able to sleep."

Positiv: "Crew . Food . Service was great ."
Negativ: "Every things was good ."

Positiv: "Die Crew war sehr nett und zuvorkommend."
Negativ: "Die Maschine war schon etwas alt."

Positiv: "Everything alright"

Negativ: "Seats for its along way"

Positiv: "The crew was amazing. Made traveling with infant little less harder."
Negativ: "The crew from Doha to Kolkata segment could have been little more helpful, especially when they see someone travelling with small kids"

Positiv: "Great service with very friendly crew who pamper you all through the flight. Delicious food served at the time you like. Also, the Q Suite design is very comfortable, private & flexible."
Negativ: "Flight was delayed 18 minutes & disembarking was not direct but via bus."

Positiv: "Excellent-18 hour flight but Qatar really looks after you. Crew amazing and food is pretty good."

Positiv: "Everything"
Negativ: "It could be better if they serve food from Doha to Islamabad."

Positiv: "War alles sehr gut!"
Negativ: "Nichts"

Positiv: "Nice new plane Very friendly staff Acceptable entertainment system best is that you can skip the annoying advertisements"
Negativ: "Not enough personnel to serve food and drinks, way too slow Would work faster with two crew members per trolley. Run out of food until it was my turn... Seats are stiff and can be more comfortable like Qatar as in other Planes Choice of alcoholic drinks are limited, but this seems to be an issue with Qatar It seems Qatar likes to fill up middle seats instead of using the free aisle and or window seats"

Negativ: "3,5h verspätet"

Positiv: "Great aircraft"

Positiv: "Modern plane and great crew."

Positiv: "Super Service Super Personal Pünktlich Essen war gut Tolle Filme"

Positiv: "Super Service Super Personal Pünktlich Essen war gut Tolle Filme"

Positiv: "Super Service Super Personal Pünktlich Essen war gut Tolle Filme"

Positiv: "Super Service Super Personal Pünktlich Essen war gut Tolle Filme"

Positiv: "Stewards and Stewardess were very prompt and always had a smile!"

Negativ: "Was war denn hier los? -Beim Boarding mindesten 35°C im Flugzeug - nach 1 Std. Flug nur noch 15°C! -nicht ann alle Kinder wurde etwas zu spielen ausgeteilt. -Kinder bekamen nicht zu erst das Essen - trotz, dass das Flugzeug nicht voll besetzt war, ware nicht alle angebotenen Speisen vorrätig"

Positiv: "Food was good and staff was friendly."
Negativ: "Had to wait 3 hrs because of a system malfunction. And had a screaming toddler behind me the entire 13 hr ride. The headrest on the seats are very uncomfortable."

Positiv: "Great service, friendly and helpful"

Positiv: "1: Flugpersonal wieder sehr gut. 2: Kleines Frühstück wurde zur Verfügung gestellt wegen verpassten Flug. 3: Wurden automatisch in den nächsten verfügbaren Flug gebucht."
Negativ: "1: Nach Boarding wurde der Bus voll geladen mit Menschen fuhr aber nicht sofort zum Flieger. Wir mussten ca 20 Minuten im vollgesteckten Bus warten bis wir aussteigen konnten. 2: Flug hatte wieder spätere Abflugzeit von 30 min. 3: Meiner Meinung nach könnte bei einem verpassten Flug eventuell ein Upgrade in die Business Class erfolgen, wenn man schon Stunden am Flughafen warten muss und viel später als geplant zuhause ankommt."

Positiv: "1: Flugpersonal sehr gut und bei der Situation hilfsbereit. 2: Gekühlte Getränke wurden serviert."
Negativ: "1: Flug wurde mindestens 6 mal zeitlich verschoben. 2: Wir mussten 1 1/2 Stunden in einem ungekühlten Flugzeug auf den Abflug warten bei 30 Grad Außentemperatur. 3: Uns wurde VERSPROCHEN wir erreichen unseren Anschlussflug - haben wir nicht. 4: Gäste wurden nicht aufgeklärt warum die eine Verspätung von fast 4h zustande kommt."

Positiv: "The 17hr flight went relatively quickly. Much faster than expected."
Negativ: "The long wait between flights and finding a scheduled flight before mine that I could have taken."

Positiv: "Bester Service den ich je erlebt habe"

Positiv: "Bester Service den ich je erlebt habe"

Positiv: "quick eficient"
Negativ: "long flight"

Positiv: "Food, entertainment options, comfortable seats, warm blankets"

Positiv: "crew is very professional"
Negativ: "this plane is really old and junky. other flight times on this route get a much better plane"

Positiv: "Good quality planes with lots of leg room! Also, pretty and young crew...unlike most domestic airlines."

Positiv: "All good"

Positiv: "Food was far superior to any other airline food. As was customer service. Airline payed for a nice hotel during lng layover."
Negativ: "Clearing immigration in Qatar took about two hours. They had so many staff overal at the airport, but were super understaffed at immigration."

Positiv: "350 von München nach Doha traumhaft. Personal auf beiden Flügen sehr gut."
Negativ: "777 von Doha nach BKK leider etwas alt."

Positiv: "It was comfortable flight with a friendly crew."

Positiv: "I love this app , it's awesome it's save my money and time"

Negativ: "Seats are too small"

Positiv: "Everything! Great budget price that still delivers first class service. The stopover in Doha is wonderful. Could not be more pleased!"

Positiv: "Gutes Essen, große Auswahl beim Entertainment"
Negativ: "Entertainment Display hatte schlechte Qualität, leider seltene Getränkeangebote bei einem 12h Flug! nicht ganz so gute Beinfreiheit!"

Positiv: "Sehr nettes Personal, sehr gutes Essen! Super Entertainment! Angenehme Beinfreiheit! Immer wieder Getränke angeboten bekommen!"
Negativ: "Leider ca. 1h später gestartet, wegen technischer Probleme... aber besser am Noden gelöst, als in der Luft aufgefallen!"

Positiv: "Food OK"
Negativ: "Massive delay over 15 hours! I was shocked. Once arrived, also luggage was delayed ADDITIONAL 7 hours"

Positiv: "The food was good. The legroom was enjoyable."
Negativ: "I checked two bags and had them marked 'fragile', as I had valuables in there that I packed securely. When I retrieved the bags on the carousel, the fragile sticker was mangled, and both items from both bags were broken. Pieces of art I can not replace. Also, it took over 30 minutes upon multiple requests for the attendant to acknowledge my need for assistance."

Positiv: "Alles war hervorragend -sauber, Personal sehr professionell und Flug war pünktlich gestartet und gelandet."

Positiv: "Habe ein Upgrade zur Business Class bekommen! War genial! und sehr Freundlich!"

Positiv: "The older style seats are actually more comfortable for taller and larger people."
Negativ: "The previous Qatar flight took 1.5 hours longer than originally stated and we had to rush to the connection without visiting the lounge. We missed out on the lounge on the flight down as well due to timing."

Positiv: "Enjoyed the food and the service from the crew. Plane was new and relatively new and comfortable."
Negativ: "The check in agents were not very polite or helpful. They did not offer much assistance and help for a first time customer on Qatar Airways. My bags were also not loaded onto the plane and had to arrive on a later flight"

"Thank you for everything No comment 👌👌"

Positiv: "The spirit despite the COVID19 scare. Serving on an India bound flight from the Gulf is never easy"
Negativ: "We need to promote paper free boarding passes for whoever can afford. Atleast an endeavor."

Negativ: "Bei fast 7 Stunden Flug 1x Getränkrunde zum Abflug und 1 x zum Frühstück Morgens. Dazwischen habe ich kein Personal gesehen... dafür auf dem Monitor ständig „drink plenty of water during flight“"

Positiv: "Emirates provides good seating even in economy class,with good entertainment so makes the 8hr flt more pleasant."
Negativ: "Food wasn't overly great."

Positiv: "Crew we're friendly and helpful. Seats were good."
Negativ: "Old plane so in-flight entertainment systems didn't work properly in 3 of the 4 seats we occupied."

Negativ: "On-Line Check in bietet keine ordentliche Auswahl an verfügbaren Sitzplätzen. Nach online Buchung stellt Emirates keine Platzwahl zur Verfügung. (Hohe Zusatzkosten)"

Negativ: "Gepäckausgabe in München. Langsam wie immer"

Negativ: "Gepäckausgabe in München. Langsam wie immer."

Positiv: "Noce ride. Cabin crew was very friendly and helpful"
Negativ: "Not much. Maybe better food. We asked for low fat option. They served bread. If they knew food better they knew carbs equals fat. Overall it was a good flight"

Negativ: "Zugewiesenen Plätze wurden ohne Info einfach geändert trotz zwei Kleinkindern Bordpersonal überwiegend unfreundlich Verpflegung lies zu wünschen übrig"

Positiv: "Sitzabstand. Moderne Maschine"
Negativ: "Essen schmeckte nicht Boarding"

Positiv: "Alles nur pefekt."
Negativ: "Nichts alles super"

Positiv: "Alles"
Negativ: "Nichts alles super"

Negativ: "Not getting delayed for 2 hours and then missing flight and waiting 5 more hours to rebook. Disaster."

Positiv: "Crew were rude and kept ignoring me"
Negativ: "Crew member needs to be more friendly and accommodate when things go wrong"

Negativ: "Inkompetenter Stewart"

Positiv: "Very accommodating and friendly crew. Comfy seats, modern plane, and not too full of a flight."
Negativ: "Nothing. It was great."

Positiv: "The flight was on time and the crew was nice."
Negativ: "The entertainment options and food were outdated and very much unpleasant."

Positiv: "Sehr freundliches Personal und sehr Service orientiert."
Negativ: "Cursor des Bildschirms war sehr ungenau. 5 Minuten bis der richtige Film gewählt werden konnte. Software am Bildschirm sehr langsam. Das gewünschte Beef war für viele Gäste aus."

Negativ: "- Mitte Flug Service Knopf gedrückt. Licht war bis Ende des Fluges an. Niemand kam - starke Zugluft"

Positiv: "Personal ist bemüht die alten Emirates werte zu erhalten. Sehr nett und freundlich."
Negativ: "Keine warmen Tücher mehr. Nur noch selten Getränke Service Essen schlechter als vorher. Keine kleine Flasche Wein mehr. Nur noch Plastik Becher. Man spart wo es geht. ABER DER KUNDE MERKT ES!"

Positiv: "Erster Flug in neuer 777. tolle Unterhaltung mit neuesten Filmen."
Negativ: "Das Essen war leider nur mäßig"

Positiv: "perfekt"
Negativ: "s"

Negativ: "Cairo airport: Personnel have no manners. Rude, disdainful security staff who bark at passenges as if everyone is a criminal. Must be related to the Egyptian mindset. Dubai airport: Endless taxiing from aircraft to terminals, endless shuttle rides between terminals. You feel like a rat scuttling through underground tunnels and dismal byways through a wateland of darkness to be spat out at ugly, uninviting entrances somewhere in the bowels of Dubai International. No signs, no knowledgeable personnel to explain anything to you. No attempt at making travelers feel comfortable, no attempt at making the surroundings look pleasant. Must be the culture. The flight itself has wonderful staff, but the airport makes me not want to fly Emirates again!"

Positiv: "Entertainment. Free 2 Hours wifi acccess"
Negativ: "Was late to depart. Having to take the bus to the airport terminal."

Positiv: "Great food and Entertainment"
Negativ: "Nothing"

Positiv: "Das Personal war sehr nett und hat mir bei jeder Frage höflich zur Seite gestanden"
Negativ: "Leider war die Luftdüse meines Hintermannes auf mich gerichtet und er hat nicht auf mich reagiert, kann die Airline aber nichts für"

Positiv: "Das Check In und das Flugpersonal war super freundlich und hilfsbereit."
Negativ: "Es war gut, es war aber auch nur ein 1 stündiger Flug. Da erwarte ich nicht so viel."

Positiv: "Everything"
Negativ: "Nothing. The video quality and sound were not great"

Positiv: "Das Bordpersonal war sehr aufmerksam. Während des gesamten Fluges wurden für uns Getränke in den Kühlschrank gestellt. Vielen Dank auch insbesondere an Jeniffer und Lilli, die unseren Flug auf einer Polaroid-Foto festgehalten haben."
Negativ: "Der Stecker unseres inflight Entertainments hatte einen Wackelkontakt. Auf Nachfrage knnten wir unseren Platz aber problemlos wechseln, dann funktionierte alles."

Negativ: "I don't need to be forced to look at advertisement of Dubai airport and then Dubai itself right before landing, when I have 10 minutes of movie left"

Positiv: "Flug war von Anfang bis Landung super!"
Negativ: ".... Aber die Gepäckausgabe in Düsseldorf dauerte mal wieder ewig Haben fast eine Stunde am Karussell gewartet...."

Positiv: "Top Flug mit sehr hohem Komfort."
Negativ: "Auch hier kann ich kein schlechtes Wort verlieren."

Negativ: "Boarding: by bus at BKK on a Boeing 777, not as expected with emirates, gate was set as “G1A”, we read this as Gate 1A, but needed to run from A1 all the way to G1, got late on the bus. Food: Chicken with peppers average, no good taste Drinks: had to broken cups, one on the top (changed that), one at the bottom with a hole in it. Red wine spilled all over my trousers and pullover. Shit happens, but (a) what about the quality of the goods and (b) how does the crew handle this? Crew/Service: Generally friendly, but the guy who served the red wine had no clue how to handle this: 1. Red wine on cloth is bad to clean 2. After I complained about a possible problem with cleaning and the possibility that the stain would stay, no reaction, only sortiere and the Recommendation from him was to use soda water which was actually not at hand and took him more then 10min to bring it. 3. I requested for the supervisor. She was very friendly and took my email address to write a report on this. I am now waiting for reaction and possible refund for cleaning or more. Another drink was offered but that was all until now. So I am curious about the reaction from Emirates. Overall it seemed like Emirates has a bad standing in BKK: - Bus boarding on B777 - No clear information about gate - Bad quality of material (cups) - For Emirates under average food quality Additional remark: The following connection flight from DXB to DUS, was very good, overall quality as expected from Emirates, food and staff was very good. So the above review from BKK -> DXB might have been an exception."

Positiv: "Das Flugpersonal war ausgesprochen nett, das Essen war sehr gut"

Positiv: "Es war einfach alles perfekt"

Positiv: "Long but ok"
Negativ: "There is no reason to not like it."

Positiv: "Der Flug ist zwar verspätet gestartet, aber die Piloten haben die Verspätung fast wieder rausgeholt. Das Essen war genial und vor allem Metallbesteck in der Economy, wo es sonst nur Plastik gibt. Dazu eine gute Getränkeauswahl. Der Rotwein war sehr lecker."

Positiv: "pleasant staff excellent movie selection decent food"

Positiv: "The food was pretty good and the one ICE video center that was working offered a ton to watch."
Negativ: "On a 13-hour flight, the video center is your main source of not losing your mind. Truly disappointing when you pay for the extra leg room in an exit row and you can’t watch any videos. Unfortunately, the ICE video center was broken on the way to Dubai also. In addition, the flight crew lets people stand around in front of you which reduces the extra leg room you pay a hefty price for. What’s the point of charging over $700 for this added “luxury” on each of your flights from JFK to Male, Maldives when you can’t use it. Emirates is nice, but didn’t reach the expectations they set."

Positiv: "Flying on economy Emirates was a fantastic experience. It should be the industry standard."
Negativ: "The entire experience"

Negativ: "Full aircraft so pick you seats early"

Positiv: "komfortabel, gute unterhaltung, problemloses boarding, angenehmer flug."
Negativ: "schwacher service"

Positiv: "Pünktlicher Start und aufmerksame Flugbegleiter besonders mit unserem 6 Monate alten Sohn sehr bemüht. Top Entertainement-Angebot."
Negativ: "Das Essen war auf dem Hinflug besser, Schade, dass es keinen separaten Krabbelbereich für Baby existiert."

Positiv: "Flights on time /comfy seats and crew"
Negativ: "One particular airhostess was little rude ..too much wait time in Dubai"

Positiv: "Der service war unterdurchschnittlich. Von ham nach dxb (6 h flug) kam nach über 2 h das erste mal service. Insgesamt kam er nur 2x. ich habe bei emirates viel mehr erwartet."

Positiv: "reichliche auswahl"
Negativ: "touchscreen teilweise nicht funktioniert"

Positiv: "Business Class comfort"

Positiv: "W"
Negativ: "Wir wurden irgendwo auf dem Flugplatz geparkt und mussten ca. 20min. mit dem Bus zu unserer Abflughalle fahren. Dort hatten wir grosse Mühe, unser Gate zu finden."

Positiv: "Hat alles hervorragend geklappt."

"Die neue Boardverpflegung von Swiss Economy ist echt hervorragend: frisch, geschmackvoll, schön präsentiert und erst noch sehr preiswert."

"Die neue Bordverpflegung von Swiss ist wirklich hervorragend: Frische und sehr gute Sandwiches von Sprüngli. Sogar ein Angus Beef Burger wird serviert. Preise sind etwa gleich wie wenn man das Sandwich in einer normalen Bäckerei in Zürich über die Theke kaufen würde."

Positiv: "Endlich geregelter Ausstieg. Find ich super"

Negativ: "Alles tipptopp!"

Positiv: "Die Crew wahr sehr nett und aufmerksam."
Negativ: "Mehr Auswahl an Filmen könnte sein."

Negativ: "The baggage took a really long time to be delivered to the carousel"

Negativ: "Nothing Everything was excellent"

Positiv: "Crew was great. Phenomenal even."
Negativ: "Economy seating, so hard to complain, I got what I paid for, but 1-2” more between seats would have kept my knees out of the lady’s back in the seat in front of me..."

Positiv: "Sauberkeit.Gut Informiert"
Negativ: "Das Verpflegung"

Negativ: "im hinteren Teil ist der Gang etwas gar eng zum laufen"

Positiv: "crew"
Negativ: "children entertainment"

Positiv: "Crew was fantastic"
Negativ: "Boarding was delayed by 30 minutes. May have been beyond the crew control."

Positiv: "Smooth transfer from Terminal 3 to the International Terminal. Great airport. Easy boarding, friendly crew and very smooth flight."
Negativ: "I was very happy with my flight experience with Swiss."

Positiv: "Die Crew war OK, die Monitore waren gut, die Maschine der Edelweiss eine A330-300 (Chäsrueg) ist eher neu, sieht man auch an den WC"
Negativ: "Der Sitzabstand ist eine Katastrophe und auf keinem Fall 31inch wie es auf Seatguru steht und wird mich davon abhalten jemals wieder Edelweiss zu fliegen, jeder Passagier über 170cm wird leiden."

Positiv: "I loved that every seat had a pillow, blanket and head-phones waiting. The movie selection was great, too.The service was excellent. Love having metal utensils, and not plastic."
Negativ: "No fault of the airline, but when passengers recline their seat backs all the way, it's very difficult for the person behind. Two vegetarians meals were offered - which is ok, but I was unsure if either had sufficient protein; plus the side dishes were all starches."

Positiv: "super crew"
Negativ: "Wifi, Mehr Information über die App"

Positiv: "Die Besatzung auf diesem Flug war ausserordentlich. Sehr nett und aufmerksam."

Positiv: "Seats were comfortable and the crew was great"

Positiv: "Nette Crew, wie immer. Schoggi am Ende. Bequeme Sitze."
Negativ: "Wartezeit am Gepäckband und verspätete Ankunft resultierend in 40min Wartezeit."

Positiv: "Freundlich, Stiz ist angenehm"

Negativ: "Verspätung, Informationen beim Boarding"

Negativ: "I still haven't arrived yet, missed the big flight by two minutes, no help from the crew, had to overnight in Zürich. Trying again today..."

Positiv: "Freundlich, pünktlich, gute Getränkeauswahl und Snack"
Negativ: "———-"

Positiv: "We have been flying Swiss for years and they are the most reliable and best organized airline, we have ever experienced."
Negativ: "I didn't notice that I had booked some sort of new economy light category where checked baggage is no longer included and to check baggage when booked into this class cost $60 per bag per flight. So overall on the trip I paid $240 extra for luggage alone."

Positiv: "Sehr nettes Personal"
Negativ: "20 Minuten Verspätung, wie fast immer ab Tegel..."

Negativ: "Did NOT know ticket was economy light!!!! I WAS UPSET WE HAD TO PAY BAGGAGE FEE!!!!"

Positiv: "Attendants were attentive and efficient"
Negativ: "Getting from one the deplaning pad to a gate on the opposite side of the airport was daunting given that we were running 1/2 hour behind schedule. We made it with barely enough time, but our luggage did not."

Positiv: "Besatzung war heute wirklich super und sehr zuvorkommend!"

Positiv: "All of them are friendly...good service with snacks not like others airline to travel no snacks and drink but Swiss they have a snacks"

Negativ: "Special Meal war nicht wie bestellt verfügbar."

Positiv: "Sehr nette Crew"
Negativ: "-"

Positiv: "Steward Very pleasant, helpful and accomodating."
Negativ: "No information on the flight about how to proceed with our missed conncetions nor anyone to meet in Zurich at gate with information."

Positiv: "Customer service excellent even though I was in the economic class they made me feel first class!"

Positiv: "Netes Personal, Gutes Essen, Viel Essen, Schöne Sitze"
Negativ: "Bordunterhaltungssystem stark veraltet sowie nicht funktionsfähig (Flugkarte fehlt, Filme werden mit extremen Bildstörungen abgespielt, Sehr schmaler Sitz, wenig Beinfreiheit, Ein Flug mit United ist da sogar besser!!!"

Positiv: "From boarding to disembarking, flying SWISS First is an experience. Attention to detail, great staff, wonderful food. And the seat is very roomy and comfortable."
Negativ: "Sadly, the IFE system was malfunct -but there were magazines and newspapers instead."

Positiv: "On time and a lot more roomy then the flight from New York to Zürich"
Negativ: "There were no TV screens to play games or watch shows"

Positiv: "Sehr freundliches Personal am Check-in"
Negativ: "Keine Lademöglichkeiten/ Steckdosen etc. Im Flieger"

Positiv: "Staff friendly and flight very smooth"
Negativ: "The breakfast was very poor. Two different servings of OJ(why?), non fat yoghurt and bread. Coffee came with only one cream. Media screen and audio did not work, and usb charger kept turning off. Barely able to recharge phone over the span of 10 hour flight! My next neighbor had same problem."

Positiv: "We did not get on any flight to NY!!!!"

Positiv: "Great service--able to buy duty free even on such a short flight. Stewardess was able to take my order and complete purchase just before landing."
Negativ: "Nothing"

Negativ: "Duty free---The plane was not able to take credit cards because machines not working and that was the same problem on flight ZRH to BCN. The power adaptor I wished to purchase was not available nor was a 2nd umbrella. Page 90-91 of your Duty Free Magazine."

Positiv: "The crew was very attentive and friendly. For the price the seats where comfortable."

Positiv: "Freundliche Crew und kleine Verpflegung im Flugzeug. Dankeschön"

Positiv: "Everything"
Negativ: "That it wasn’t a flight to denver"

Positiv: "The booking to a new flight was seamless."
Negativ: "We had to take a different flight on Lufthansa which had a whole list of it's own problems."

Positiv: "Mit Swiss von und nach Zürich ist immer hervorragend."
Negativ: "Ein Mitglied der Kabienencrew hatte wohl einen schlechten Tag."

Positiv: "Nice Aircraft, nice crew"

Positiv: "The entertainment and food was very good. I also think having fresh fruit available in between meals is one of the most appealing things about SWISS."
Negativ: "For some reason, one of the air hostesses refused to let me use the restroom. For over five hours I tried to use the restroom and she kept yelling at me to sit back in my seat, in spite the fact that several other people were using the restroom and several other people were up and moving about, she singled me out and wouldn't let me get up without harassing me. Eventually I appealed to another one of the flight crew who allowed me to urinate, but it was over five hours I had to pee and was inexplicably not allowed to."

Positiv: "I had a wonderful experience the whole way through."
Negativ: "The TV froze and stopped working for me. Thankfully it was the last thirty minutes of my flight. Mine was the only that appeared to be broken."

Positiv: "Zuvorkommendes Personal"
Negativ: "Unterhaltungsangebot"

"We ordered assistance during the transfer in Istanbul, but did not receive anything"

"Unterhaltung könnte besser sein"

"Super Verflegung / Service. Mit top internationalen Kinofilmen/Musik zum sehen oder hören während des Fluges individuell für jeden einzelnen Fluggast. 30 kg Gepäck bei jedem Flug inclusive. Sehr gute Preis Leistung."

Positiv: "the crew were not friendly and they were bossy"
Negativ: "more kind crew"

Positiv: "👍"
Negativ: "👍"

Positiv: "Hallo ich habe bezahl über meine Kreditkarte Flugticket trsbzon München leider haben sie geld genommen aber nicht bestätigt über Email oder SMS weil sie mich immer geschreiben das ist mit die Karte Problem also hab das wegen andere flug gebucht möchte die geld zurück danke für Bearbeitung soyygit iveta.."
Negativ: "Bestätigung fehlen"

Negativ: "Room temperature control should be better."

Positiv: "Wir waren mit dem Service an Bord und auch am Flughafen rundum zufrieden. Begeistert waren wir von dem Essen an Bord."

Positiv: "Nette Crew, gutes Essen"

Positiv: "THY has premum service compared to the other flight companies"
Negativ: "Bording at Atataturk airport was only weak point. It was directed by boarding assistants to leave our seating places at our gate and they performed additional passport and boarding pass control. We stayed in line for 20 minutes and after that it was allowed to take our seat at gate again."

Positiv: "Sehr gut"
Negativ: "Alles ok"

Positiv: "NOTHING. Never made the connection."
Negativ: "Flying your passengers to your hub so they can make their connecting flights, for a start..."

Negativ: "The best Airlines All things werde perfekt."

Negativ: "Nothings."

Positiv: "Sitzabstand in der Economy ist gut. Essen ist gut. Sehr schönes Holzspielzeug für die Kleinen."
Negativ: "Relativ altes Flugzeug ohne nennenswerte Ausstattung war für den kurzen Flug von 2 Stunden gerade so Ok. Keine individuellen Bildschirme. Boarding auf dem Rollfeld und über die Treppe sollte bei Linienfliegern nicht sein."

Positiv: "Hatte einen Comfort Sitz und konnte zum ersten Mal meine Beine im Flieger gut unterbringen."
Negativ: "Leider kein Veganes Essen"

Negativ: "Food had only beef options"

Positiv: "Nothing everyone was rude and disrespectful"
Negativ: "No one was helping or bothered to help"

Positiv: "Personal war sehr bemüht und nett alles gut soweit! Gegenüber andere Airlines purer Luxus!"
Negativ: "Mussten auf den babygurt hinweisen und warten und auf den kinderwagen 15min warten. Sonst gut!"

Negativ: "10 Stunden Verspätung in Entebbe, 2 Anschlussflüge in Istanbul verpasst! Crew von Entebbe desinteressiert und muffig.Keine Entschuldigung und Entschädigung!! Crew nach Stuttgart besser und freundlicher. In Stuttgart Ankunft 23.15 anstatt 13.55. Beide Maschinen veraltet, Unterhaltungstechnik von Entebbe funktioniert gar nicht, kein Bemühen der Besatzung, auch Bordtechnik im Airbus nach Stuttgart völlig veraltet! Keine Weiterempfehlung!"

Positiv: "Leider war mein fernsehrbildschirm beschädigt"

Positiv: "They are professional all the way. They take great care of their passengers. The food was very good. They made sure we had as a comfortable trip as one can"

Positiv: "Flugpersonal hilfsbereit, Essen nicht so gut (Nudeln mit viel Sahne-Pamp - arme Vegetarier!"
Negativ: "Enge Sitze - Und: ZU VIEL WERBUNG AUF DEM BILDSCHIRM!!! NERVIG!!! Auch der LEGO-Film ist zu laut und nervt irgendwann - warum machen das nicht mehr die Stewardessen? Dann kann man schauen oder NICHT, wenn man das ganze schon kennt! Zwei Ausstiegs-Treppen wären hilfreich gewesen, saß ganz hinten."

Positiv: "Liked that they moved me to a better seat - was sitting next to a cranky old Turkish man - who complained every time we brushed his legs getting into our seats- he refused to stand to let us into our seats- I said this is not gonna work and they found me a great seat with some normal passengers."
Negativ: "Food was just ok, plus it’s a longer trip - I understand they kill the lights to let people sleep but offering more drinks - soda and water would b nice - rather than having to go to back and beg- they know who is awake and watching movies - b nice to ask."

Negativ: "This flight seems to be overbooked a lot! Why does Turkish Airlines let this happen so often? Had the same situation on my way to Istanbul. It just takes sooo much time and everything will be delayed and people get angry all along...."

Positiv: "The plane :)"
Negativ: "After a tech problem that kept the flight on the ground .. The rebooking staff were awful"

Negativ: "To long of a flight"

Positiv: "All around quality Airline..."
Negativ: "Redundant security checks, even at the gate area!"

Positiv: "Professional nice food"

Positiv: "Das Essen war gut. Bequeme Sitze und gute Beinfreiheit."

Negativ: "Boarding took a longer time than normal"

Positiv: "The entertainment was a nice touch, the food and drinks given, and the restrooms were clean."
Negativ: "Crew was a little unfriendly, they missed us for lunch and we had to ask."

Positiv: "Turkish airlines gibt sich Mühe, in Economy an Business Class Standards heran zu kommen. Rosen auf der Toilette, Speisekarte, viele Filme und Musik zur Auswahl... Leider bleibt der Platz aber doch eingeengt, und die Sitze eng. Aber der Preis ist gut! Ich kann Türkisch Airlines nur empfehlen."

Negativ: "my luggage didn't arrive"

Negativ: "Leider war kein mobiler Boarding Pass möglich."

Positiv: "Sehr Gut"
Negativ: "Sehr gut"

Positiv: "Ich bin zum ersten Mal mit Türkisch Airlines geflogen und war sehr positiv überrascht,ich fand es um Längen besser als mit LH. Immer wieder sehr gern......"

Positiv: "Superrrrrr"

Positiv: "Everything on the plane was good. For once, we flew business class and we enjoyed the experience. However we were not given priority boarding at Istanbul and then had to wait in the cold corridor until allowed onto the aircraft."
Negativ: "Good food"

Positiv: "Everything fine; However the business lounge in Istanbul felt overcrowded and I had difficulty getting on to Wifi."
Negativ: "Food excellent and interesting, personnel were helpful & friendly"

Positiv: "I don't like flying but this was quite pleasant"
Negativ: "Food was good, entertainment also."

Positiv: "great service"
Negativ: "nothing"

Positiv: "Hervorragende"
Negativ: "Kein beanstandung"

Positiv: "Crew sehr bemüht, höflich und zuvorkommend. Sogar ein warmes Frühstück wird serviert - es gibt allerdings keine Auswahlmöglichkeit aber alles bestens."

Positiv: "Everything was great"
Negativ: "Increase entertainment options but it was still great just need more latest music"

Positiv: "Gutes service, gutes essen und gute in-flight entertainment."
Negativ: "Abflug von Istanbul verspätet wegen Flughafenverkehr."

Positiv: "I did nit like anything..."
Negativ: "I hate kayak.."

Positiv: "Flottes Boarding, gutes Essen, gute Auswahl an Getränken"
Negativ: "Sitz 1D hat keine Staumöglichkeit oberhalb des Sitzes, man muss weiter weg verstauen"

Positiv: "Sehr gute Auswahl an Speisen und Getränken, komfortabler Sitz 1E"
Negativ: "Keine Brücke ins Flugzeug, mussten etwa 20 Minuten im kalten Bus warten, bis wir an Bord gehen konnten."

Positiv: "Insgesamt sehr angenehmer Flug"
Negativ: "Von 4 Flügen waren ABSOLUT ALLE Flüge überbucht und es war nicht sicher das man mitfliegt! Zudem musste deshalb im Zwischenflughafen jedesmal der Checkin aufgesucht werden (OHNE zu wissen ob man weitekommt) und wegen Verspätung der ersten Maschine war ein rechtzeitiges erreichen des zweiten Fluges ohne massives vordrängeln in den langen Warteschlangen gar nicht möglich! Der Anschlussflug konnte nur durch eine sehr sportliche Leistung (Langes Rennnen) erreicht werden"

"keine warmen Getränke, Wasser oder Bier nur zum Kauf"

"Check in of luggage the day before"

Positiv: "The crew members were so sweet."
Negativ: "Flight was late. I missed my connection."

Positiv: "Super friendly and efficient crew. Tasty food, excellent, first rate service (business class)."
Negativ: "Business class seat was comfortable, though a bit too narrow; when seat was horizontal my arm was constantly falling in the aisle."

Positiv: "Pünktlich!"

Positiv: "Schöner kleiner Flieger"

Positiv: "uncomfortable seats"

Positiv: "Great crew"

Negativ: "an excellent early Sunday morning flight to Frankfurt; overnight check-in convenience for large luggage pieces and easy security access to the boarding gates"

Positiv: "The crew. The punctuality."

Positiv: "The crew"
Negativ: "Boarding"

Negativ: "Leider nicht pünktlich"

Negativ: "Nothing. The plane was clean, everything was on time, and everyone was polite and professional."

Positiv: "Tolle Crew"
Negativ: "Abgeranztes Propellerflugzeug"

Positiv: "Service"
Negativ: "Sitzabstand und die Klimaanlage an den Füßen nicht so kalt stellen."

Positiv: "Freundlichkeit der Crew."
Negativ: "Die Turbulenzen. Leider nicht beeinflussbar."

Positiv: "The crew was great."
Negativ: "My seat would not recline at all"

Negativ: "Verspätung war unschön."

Negativ: "Pünktlichkeit"

Positiv: "Alles bestens gewesen. War wirklich positiv überrascht."
Negativ: "Fällt mir nichts ein"

Positiv: "Friendly crew"
Negativ: "Boarding was a little off because we had to wait longer than expected for bused to bring us to plane . They should have Waited until buses arrived and then had passengers go through the gates so everyone could remain seated at the gate and not wait 20 minutes while standing."

Positiv: "Wifi onboard"
Negativ: "Wifi über paypal buchbar, aber Paypal verlangte SMS authentifizierung, was während des Fluges logischerweise nicht ging."

Negativ: "Personal am Gate überfordert und extrem langsam. Alles verspätet: Informationen, Boarding, Abflug, Ankunft, Aussteigen - wie bei Austrian "normal". Daher fliege ich mit Austrian nur dann, wenn es nicht anders geht."

Negativ: "Pünktlich abfliegen, schnelle Gepäckabwicklung, wenigstens noch eine salzige Alternative zu süß"

Negativ: "Overhead space on plane was very limited."

Negativ: "Gepäck könnte nicht an Zielort durchgecheckt werden Durchgeführt von Eurowings"

Negativ: "Keine Info über Verspätung Gepäck könnte nicht an Zielort durchgecheckt werden Durchgeführt von TAP"

Positiv: "Pünktlichkeit, Freundlichkeit des Personals am Check-In und an Board."

Negativ: "Free wifi"

Positiv: "nicht viel"
Negativ: "laut , eng , klein , unpünktlich"

Positiv: "Nettes Bodenpersonal"
Negativ: "70 Minuten Verspätung auf einem 40 Minuten Flug Nicht mal die Auswahl zwischen süß und salzigem Snack"

Positiv: "-maintenance had to fix an issue that the team was not transparent about for 2.5 hours. 0at least boarding happened swiftly -the male crew member was GREAT but the female crew members two of them were very short, rude, and not there to bring comfort to customers -chicken meal was tasty, but made both me and my father sick. Muffin for breakfast was mediocre as well -tv was good, but touch screen sometimes doesn't work."

Positiv: "From start to finish, Sevdije was in great hands. She had to be in a wheelchair, and there were three connecting flights in countries where she doesn't speak the language. It could have been so complicated, and everyone made it SO EASY. She was all smiles when she arrived in Boston. THANK YOU!!!!!!"
Negativ: "Nothing!"

Positiv: "I like the food and servise"

Positiv: "Getränkeauswahl"
Negativ: "Eine alte AB Maschine mit geringem Sitzabstand. Unkomfortabel. Snacks sollten häufiger gewechselt werden. Verspätung."

Positiv: "Um diese Zeit wird das Programm abgespult, da erlebt man selten highlights. Allerdings war die abgespulte Leistung i.O."
Negativ: "Leider war das Flugzeug sehr voll, somit war es unangenehm eng."

Positiv: "Das Flugzeug war sehr angenehm, vermutlich noch relativ neu. Das Entertainment-System fiel dadurch positiv auf, dass es funktionierte, viele praktische Auswahlmöglichkeiten. Vglw. gutes Essen, welches den Europäern auch freundlich serviert wurde."
Negativ: "Offenbar war ein Teil des Personals nicht ganz frei von Vorurteilen ggü. Asiaten. Die unterschiedliche Behandlung fiel bei einigen Gelegenheiten auf. Leider war das ansonsten angenehme Flugzeug sehr eng und voll besetzt."

Negativ: "Alte Maschine. Ein Stück abgepackter Kuchen"

Negativ: "Transfer in Frankfurt was impossible on time. Had to rebook later flight"

Negativ: "Flug ist ausgefallen"

Negativ: "Maschine ist 40 Minuten zu spät nach Berlin gekommen, in Summe 100 Minuten Verspätung, das Bodenpersonal war dann zu wenig um mit der Verspätung halbwegs umgehen zu können."

Negativ: "Flight was late leaving, so I had to run across Frankfurt airport to get my flight to the US. My luggage has still not arrived two days after I get to the US."

Positiv: "Dass es nur eine Stunde Verspätung war"
Negativ: "Dass Swiss gebucht wurde und Austria ihn durchführte, dass die Anschlussverbindungen nicht geklappt hat"

Negativ: "das essen und Service in der Business class lässt mittlerweile immer mehr zu wünschen übrig. statt Verbesserungen wird hier anscheinend auch schon immer mehr der sparstift angesetzt."

Positiv: "Check in at gate easy and boarding on time. Equipment seemed modern and in good condition."
Negativ: "Seats seemed smaller and more narrow than usual. Food in economy terrible. Entertainment program available but crew did not offer earphones needed to use programs."

Negativ: "Beinfreiheit in der ersten reihe bescheiden. kein welcome drink. zuerst wird nach dem essen gefragt, serviert und dann kommt erst das Getränk. einmal wird nachgeschenkt, der rest nur nach Aufforderung. weder Erfrischungstücher werden gereicht, noch sonstige Aufmerksamkeiten. leider auch noch etwas über eine stunde Verspätung. alles in allem: bei einem 3, stunden flug in business class erwarte ich mir etwas mehr."

Positiv: "Absolutely fantastic service from the check in counter until deplaning. Delicious food, snacks & even wine & other alcohol included. The staff is super friendly & very tentative. It was really a treat to fly Austrian Airlines."
Negativ: "This is just nit picking and if I absolutely had to I’d just hope for a more of a variety of movies, TV shows & music if possible."

Negativ: "I had a weelchair and nobody assist me in Viene in Austria And I lost"

Positiv: "Very easy and smooth flight. We landed 25 min earlier. Austrian Airlines are my favorite."

Positiv: "Flight attendants were friendly, courteous and helpful"
Negativ: "Always an issue getting in/out of planes at Frankfurt. It takes a long, crowded bus ride to the terminal."

Mehr zu Qatar Airways
Informationen zu COVID-19

Sicherheitsmaßnahmen von Fluggesellschaften, die von den Seychellen fliegen

Fluggesellschaften, die von den Seychellen fliegen, haben zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen ergriffen und ihre Richtlinien angepasst, um Reisende in der aktuellen Situation besser zu befördern. Die Richtlinien variieren je nach Fluggesellschaft.

Erhöhte Hygienemaßnahmen

Das Flugzeug wird täglich gereinigt. HEPA-Filter wurden auf Flügen von den Seychellen in der Kabine installiert.

Maskenpflicht

An Bord muss ein Mund- und Nasenschutz getragen werden. Masken werden auf Flügen von den Seychellen bereitgestellt

Abstandsregeln für Sitzplätze

Sitzplätze in der Mitte auf Flügen von den Seychellen nicht verfügbar

Tests vor dem Flug

Antikörpertest, Test auf Symptome auf Flügen von den Seychellen

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Aktuelle Angebote - Hin- und Rückflug

15.11.
Mo.
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SEZ - DUS
16.11.
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30.04.
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10:20 Std.
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07.04.
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15.03.
Di.
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15:00 Std.
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14:00 Std.
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18.12.
Sa.
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Turkish Airlines
18:00 Std.
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22.12.
Mi.
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Turkish Airlines
18:05 Std.
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20.03.
So.
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25:10 Std.
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09.04.
Sa.
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16:30 Std.
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Di.
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Turkish Airlines
15:00 Std.
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Di.
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Turkish Airlines
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Ethiopian Air
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20:55 Std.
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08.04.
Fr.
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Austrian Airlines
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18.03.
Fr.
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Etihad Airways
14:20 Std.
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Etihad Airways
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Emirates
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14.03.
Mo.
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Emirates
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Qatar Airways
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Aktuelle Angebote - Nur Hinflug

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