Finde günstige Flüge von Skopje nach Deutschland

Durchsuche Hunderte Reise-Websites nach Angeboten für günstige Flüge nach Deutschland

SKP — Deutschland
17. Feb — 24. Feb1
Hin- und Rückflug
1 Erwachsene(r)
Economy
0 Gepäckstücke
Von?
Nach?
Do 17.2.
Do 24.2.
TOP Flugportal
- Focus Money
TOP Preis-Leistungs-Verhältnis
- Focus Money
TOP Kundenservice
- Focus Money

Gut zu wissen

Nebensaison

Juni

Hochsaison

November

Günstigster Flug

23 €

Durchschnittspreis für Hin- und Rückflug

151 €

Top-Preis für Hin- und Rückflug

98 €

Top-Preis auf einfacher Strecke

88 €
Die beliebteste Reisezeit mit einem durchschnittlichen Preisrückgang von 4%.
Die beliebteste Reisezeit mit einem durchschnittlichen Preisanstieg von 16%.
Flug von Skopje nach Memmingen Memmingen
(Durchschnittspreis in den vergangenen 2 Wochen)
oder weniger
oder weniger

Mit diesen Tipps findest du günstige Flüge nach Deutschland

  • Du bist auf der Suche nach einem günstigen Flug? 25% unserer Nutzer haben Flüge von Skopje nach Deutschland für maximal nach Hannover 66 € auf einfacher Strecke – 200 € für Hin- und Rückflug, nach Hamburg 88 € auf einfacher Strecke – 183 € für Hin- und Rückflug, nach Nürnberg 54 € auf einfacher Strecke – 156 € für Hin- und Rückflug gebucht.
  • Die Hochsaison ist im Januar, Februar und Dezember. Der günstigste Monat für Flüge nach Deutschland ist Januar.
  • Im Durchschnitt* ist ein Abflug am Morgen etwa 53 % teurer als ein Abflug am Abend.
*Mittelwert aus den günstigsten Preisen der Suchergebnisse von KAYAK bei Abflug innerhalb der nächsten 30 Tage.

FAQ - Flugbuchungen nach Deutschland

Top 5 Airlines auf der Strecke Skopje – Deutschland

Ergebnis basierend auf Bewertungen von KAYAK-Nutzern
7,9
Turkish AirlinesErgebnis aus 23462 Bewertungen
7,8Boarding
7,8Komfort
8,2Crew
8,0Unterhaltung
7,9Essen
Airline-Bewertungen

Beste Airlines

Mehr zu Turkish Airlines

Beste Airlines

Unterhaltung könnte besser sein

Super Verflegung / Service. Mit top internationalen Kinofilmen/Musik zum sehen oder hören während des Fluges individuell für jeden einzelnen Fluggast. 30 kg Gepäck bei jedem Flug inclusive. Sehr gute Preis Leistung.

Alles gut

Positiv: "Entertainment was great!"
Negativ: "The check-in was stressful and congested."
Positiv: "Plane was good,very comfortable clean and new.Entertainment was great.Crew was nice."
Negativ: "Food wasn’t good at all, very low quality and it didn’t taste good.And prices for extra language (190$) is way too expensive."
Negativ: "At the Istanbul airport an item was taken from me for no reason. No regulation was shown for that item to be taken. I wasn’t comfortable with the way I was treated at the airport. The flight was very good"
Positiv: "Highly professional and nice crew. New airplane."
Negativ: "Replace sorry sandwiches with normal food."
Positiv: "Hallo ich habe bezahl über meine Kreditkarte Flugticket trsbzon München leider haben sie geld genommen aber nicht bestätigt über Email oder SMS weil sie mich immer geschreiben das ist mit die Karte Problem also hab das wegen andere flug gebucht möchte die geld zurück danke für Bearbeitung soyygit iveta.."
Negativ: "Bestätigung fehlen"
Negativ: "Outstanding airline either to IST or beyond!"
Negativ: "Beinfreiheit hätte etwas mehr sein dürfen."
Negativ: "Crew could have been more pleasant"
Positiv: "Wir waren mit dem Service an Bord und auch am Flughafen rundum zufrieden. Begeistert waren wir von dem Essen an Bord."
Positiv: "Nette Crew, gutes Essen"
Positiv: "Everything"
Positiv: "THY has premum service compared to the other flight companies"
Negativ: "Bording at Atataturk airport was only weak point. It was directed by boarding assistants to leave our seating places at our gate and they performed additional passport and boarding pass control. We stayed in line for 20 minutes and after that it was allowed to take our seat at gate again."
Positiv: "Great crew, confortable seats, free complimentary internet service"
Negativ: "Even though the same plane was used, the Cuban authorities asked passengers bound to Caracas to deboard the plane, pass to transit, to have us waiting an hour to re board. Boarding was a complete chaos. We were not handed headsets, so could not listen to inflight entertainment. Food was not good"
Negativ: "Flight was 2 hours late to take off, putting us very close to the time of the connecting flight to NY. Due to that we were rushed in Istanbul and our luggage was not transferred."
Negativ: "The best Airlines All things werde perfekt."
Negativ: "Nothings."
Positiv: "Sitzabstand in der Economy ist gut. Essen ist gut. Sehr schönes Holzspielzeug für die Kleinen."
Negativ: "Relativ altes Flugzeug ohne nennenswerte Ausstattung war für den kurzen Flug von 2 Stunden gerade so Ok. Keine individuellen Bildschirme. Boarding auf dem Rollfeld und über die Treppe sollte bei Linienfliegern nicht sein."
Positiv: "Hatte einen Comfort Sitz und konnte zum ersten Mal meine Beine im Flieger gut unterbringen."
Negativ: "Leider kein Veganes Essen"
Positiv: "Dass Essen, die Crew, der Flug war sehr gut und angenehm. Das Boarding in Istanbul Atatürk Airport ist stressig, weil alles extrem überfüllt."
Negativ: "Airport Istanbul Atatürk zu klein und extrem überlaufen -> sehr viel Zeit mitbringen!"
Negativ: "I will never forget Turkish airlines again. They stole our money. We were at our flight on time but they wouldn't let us board. They then said we were no shows and cancelled all our remaining flights with no refund. This ended up costing us around $3000. We don't have this kind of money and I don't know how we will pay rent next month."
Positiv: "Sehr angenehmer Flug, trotz kurzer Flugstrecke bestes Unterhaltungsprogramm sowie Verpflegung !"
Negativ: "Mannschaft ok, Technik veraltet"
Negativ: "10 Stunden Verspätung in Entebbe, 2 Anschlussflüge in Istanbul verpasst! Crew von Entebbe desinteressiert und muffig.Keine Entschuldigung und Entschädigung!! Crew nach Stuttgart besser und freundlicher. In Stuttgart Ankunft 23.15 anstatt 13.55. Beide Maschinen veraltet, Unterhaltungstechnik von Entebbe funktioniert gar nicht, kein Bemühen der Besatzung, auch Bordtechnik im Airbus nach Stuttgart völlig veraltet! Keine Weiterempfehlung!"
Positiv: "Leider war mein fernsehrbildschirm beschädigt"
Positiv: "Flugpersonal hilfsbereit, Essen gut!"
Negativ: "ENGE SITZE, Unterhaltungs-Angebot an meinem Sitz relativ instabil (stürzte zweimal ab), außerdem keine Fluginfos zu sehen, da Bildschirm zu schmal... Zwei Ausstiegs-Treppen wären hilfreich gewesen, saß ganz hinten. Boarding könnte schneller gehen, wenn man die Sitzreihen aufteilen würde nach Reihen."
Positiv: "Flugpersonal hilfsbereit, Essen nicht so gut (Nudeln mit viel Sahne-Pamp - arme Vegetarier!"
Negativ: "Enge Sitze - Und: ZU VIEL WERBUNG AUF DEM BILDSCHIRM!!! NERVIG!!! Auch der LEGO-Film ist zu laut und nervt irgendwann - warum machen das nicht mehr die Stewardessen? Dann kann man schauen oder NICHT, wenn man das ganze schon kennt! Zwei Ausstiegs-Treppen wären hilfreich gewesen, saß ganz hinten."
Positiv: "They lost my luggage and no one knows where it is!"
Positiv: "Good food, good crew, free beer"
Negativ: "Late by 20 minutes. Touchscreen is starting to go out."
Positiv: "Das Essen war gut. Bequeme Sitze und gute Beinfreiheit."
Positiv: "Turkish airlines gibt sich Mühe, in Economy an Business Class Standards heran zu kommen. Rosen auf der Toilette, Speisekarte, viele Filme und Musik zur Auswahl... Leider bleibt der Platz aber doch eingeengt, und die Sitze eng. Aber der Preis ist gut! Ich kann Türkisch Airlines nur empfehlen."
Negativ: "Unable to select an aisle seat on second leg of trip from the check-in counter. Also, unable to book miles on my Lufthansa or United frequent flier"
Negativ: "Leider war kein mobiler Boarding Pass möglich."
Positiv: "Das Flugpersonal war wie immer sehr lieb und hilfsbereit Das essen schmeckte ganz gut Die sitze waren komfortabel Der flieger war noch in einem ganz guten zustand"
Negativ: "Das einzige problem war, dass ich zwischen zwei ungepflegten und unfreundlichen männern sitzen musste und 2 stunden lang mundgeruch ertragen musste. Konnte meinen sitz nicht ändern da der flieger voll war.."
Positiv: "Sehr Gut"
Negativ: "Sehr gut"
Positiv: "Ich bin zum ersten Mal mit Türkisch Airlines geflogen und war sehr positiv überrascht,ich fand es um Längen besser als mit LH. Immer wieder sehr gern......"
Positiv: "Superrrrrr"
Positiv: "Toouch screen yeaaa :-)"
Positiv: "Everything on the plane was good. For once, we flew business class and we enjoyed the experience."
Negativ: "The food was great."
Positiv: "Everything on the plane was good. For once, we flew business class and we enjoyed the experience. However we were not given priority boarding at Istanbul and then had to wait in the cold corridor until allowed onto the aircraft."
Negativ: "Good food"
Positiv: "I don't like flying but this was quite pleasant"
Negativ: "Food was good, entertainment also."
Positiv: "Hervorragende"
Negativ: "Kein beanstandung"
Positiv: "Crew sehr bemüht, höflich und zuvorkommend. Sogar ein warmes Frühstück wird serviert - es gibt allerdings keine Auswahlmöglichkeit aber alles bestens."
Positiv: "W2"
Positiv: "Everything"
Positiv: "Der Flug war sehr angenehm, so wie man sich das wünscht. Das Essen war wie immer sehr lecker und schön frisch. Die Besatzung war immer zur Verfügung."
Negativ: "Die Sitzen waren bequem jedoch die Fuß halte Vorrichtungen haben etwas gestört."
Negativ: "Flug war wahrscheinlich überbucht und konnte nicht einchecken! Unglaubliche Frechheit!!!"

Frankfurt - Paris ist der Business Class lohnt sich nicht - es gibt kaum einen Unterschied!

Crew spends more time talking to German speakers - while natural, this is not professional

Change the menu to include meat. Also no hard liquor is available even for purchase.

Positiv: "Flug war ok"
Negativ: "Parken auf Aussenposition. Obwohl kaum Flüge stattgefunden haben. Keine Treppe zum Aussteigen. 10 bos 15 minuten gewartet. Gepäck kamm dann 40 Minuten nach Landung am Band an. Unakzeptabel. Keib Wort warum. Passagiere sind offensichrlich nicht so wichtig"
Positiv: "Desinfektionstuch an Board erhalten."
Negativ: "Freundlichkeit einzelner Crew-Mitgliwder."
Positiv: "Helpful crew Good food"
Negativ: "Our luggage came back damaged and open !"
Negativ: "Die Sitze der Business-Class im LH A340 sind einfach nur unbequem. Das können andere Airlines besser."
Positiv: "Die Crew beim Boarding wie immer akkurat und freundlich. Leider gab es in der Eco nur ein Glas Wasser, was diesmal aber nicht kundgetan wurde (oder ich habe geschlafen und hab das nicht gehört). Danach war aber auch keine Motivation mehr vorhanden die ausgegeben Plastikbecher anzusammeln. Man sollte die einfach im Netz des Vordersitzes reinstecken. Naja ...."
Positiv: "Tolles Personal"
Negativ: "Leider sehr unruhiger Flug, starke Kurven, viele Vibrationen"
Positiv: "Da aufgrund der gewitterigen Wetterlage, viele diesen Anschlussflug nicht mehr erreicht haben war das Flugzeug nicht voll besetzt, weswegen ich gleich drei Sitze für mich allein hatte... für einen Langstreckenflug ist das natürlich sehr komfortabel! Besatzung sehr nett."
Negativ: "Das Wetter.... wie oben bereits angedeutet recht gewittrig, war ein recht turbulenter Flug. Man musste sich die ersten Zwei Stunden oftmals mit beiden Armen festhalten um auf dem Sitz zu bleiben..."
Positiv: "Freundliches Bordpersonal"
Negativ: "Essen wurde kalt verteilt, auch in Business class recht enge Sitze"
Positiv: "Great service. Lovely crew."
Negativ: "Legroom was pretty tight, and im short."
Negativ: "Getränkeauswahl sehr klein"
Positiv: "My luggage never arrived in Munich"
Negativ: "Internetverbindung war vergleichsweise langsam"
Positiv: "Everything"
Negativ: "Nothing"
Positiv: "Flight cancelled due to a technical problem, missed connecting flight."
Negativ: "Alles ok"
Positiv: "I booked with Lufthansa, but this was a United flight. I prefer United's boarding process with multiple groups to Lufthansa's single group. Lufthansa's leads to a very very long line 20 minutes before boarding starts."
Negativ: "United had fewer movie options, fewer meals, and worse food than the Lufthansa flight we took when we traveled to Frankfurt. It was also delayed two hours due to mechanical issues. I will have to pay more attention when I book next time to avoid United flights."
Negativ: "Just deaiappointed"
Negativ: "Delayed flight - but it’s ok since I got to my final destination safely. It wasn’t a very long delay."
Positiv: "Der Flug war pünktlich und wir hatten Essen und Trinken an Bord."
Negativ: "Es war etwas kalt an Bord und das Flugzeug ziemlich alt und laut."
Positiv: "Boarding ist schnell erfolgt"
Negativ: "- Der Flug war 20min zu spät - Als Verpflegung gab es nur ein crosaint aus der Tüte - der Sitz war so durch gesessen das ich ein Metallgestell im Rücken hatte - Das Flugzeug war schon vom älteren Semester"
Positiv: "Selten einen guten und reibungslosen Flug gehabt wie eben mit Lufthansa. (Sonst meist BA, Easyjet oder Eurowings) Gab ein leckeres Pausenbrot (Salami oder Käse) und Getränke. Heutzutage nicht mehr selbstverständlich. Flug war pünktlich, trotz 25 min Taxi in LHR. Bequeme Sitze und sauber! Verständliche Durchsagen in angemessener Lautstärke (DE und engl), bin überrascht. Angenehme Kabinentemperatur (auch nicht selbstverständlich)"
Negativ: "Leider startet Lufthansa vom Terminal 2. Liegt ungünstig, wenn man mit Auto oder Bus an-/Abreist, weil erst der ganze Flughafen umfahren werden muss. 8kg Handgepäcksregelung ist echt nicht zeitgemäß und eine schickane. Mit Laptop, Tablet, Rasierer, Ladekabel und 1x Wechselkleidung knackt man das ganz schnell. Lufthansa Group ist bei manchen Flügen penibler als Ryanair! Es müssen ja keine 23kg sein, aber selbst KLM bietet 12kg."
Positiv: "Das Flugpersonal war total freundlich und hilfsbereit. Ausgezeichneter Service."
Negativ: "Das Boarding hat etwas lange gedauert."
Positiv: "Alles ok"
Positiv: "Fly is Ok"
Negativ: "Fly is Ok"
Positiv: "Es war nett"
Negativ: "Das Essen war nicht gut"
Positiv: "Very nice flight, the food was super delicious and the crew very professional"
Negativ: "N/A"
Positiv: "Das Personal war sehr zuvorkommend jung und wirklich nett! Alle Ansagen im Flugzeug waren ausführlicher und netter als für gewöhnlich"
Positiv: "Personal freundlich und aufmerksam. Flug pünktlich."
Positiv: "Angenehmes Personal. Abwicklung wie gewohnt."
Negativ: "Der vorausgehende Flug war verspätet lautes Rauschen in der Kabine offenbar durch Hilfsaggregat."
Positiv: "Kind wurde von Flugbegleiterinen unterhalten, gut verpflegt Flugpersonal war sehr freundlich, sehr aufmerksam, besser geht kaum"
Positiv: "Verpflegung am Board war gut und Personal sehr freundlich gewesen. Sehr schnelle und kompetente Abwicklung beim Boarding."
Negativ: "Die Verspätung ist natürlich immer nicht gut, aber für uns war dies kein Problem gewesen. In 99 Prozent kann auch die Crew sehr wenig dafür."
Negativ: "My baggage didn't come on time. I have to stay at the airport for additional 3h"
Positiv: "Nice crew, big selection of movies/entertainment"
Negativ: "Extreme distance to walk in Frankfurt. Flight delayed, long wait for our luggage."
Negativ: "I didn’t like selection on movies"
Positiv: "Pünktlich, sauber, gutes Essen und Entertainment-Programm, und das Personal freundlich wie immer."
Positiv: "The Germans are known for their efficiency and Lufthansa followed through with that. From the check-in process to cabin service, all was top notch. As I was sitting near the front of economy, any "extra" economy plus meals were handed out as to avoid waste. I was the recipient of a delicious Caprese salad. A nice treat."
Positiv: "Ordentliche Platzverhältnisse auch in der Economy Class."
Negativ: "Das Boarding lief total chaotisch ab, erst wurden wir zu Fuß über den halben Flughafen geleitet, am Gate mussten wir lange auf einen Bus warten und dieser fuhr dann wiederum über den halben Flughafen zurück bis ganz ans Ende wo das Flugzeug stand. Im Flugzeug war es bereits sehr voll, so dass wir nicht unbedingt freundlich darauf aufmerksam gemacht wurden, dass wir eventuell nicht unser gesamtes Handgepäck mitnehmen können. Schließlich fand sich doch noch ein Platz in den Staufächern der Business Class, mit dem Hinweis, da hätten wir aber nochmal Glück gehabt."
Negativ: "I was transferring from an international flight and was not able to check 8n online, thus I didn’t get to choose my seat. I ended up squeezed in a middle seat next to a man who was served a lot of alcohol and took up more than his share of room."
Positiv: "Snack and crew were great"
Positiv: "Das Flugpersonal war freundlich und verbindlich. Die einzige Ansage aus dem Cockpit war eine Kurzansage: 20 Sek und zwar 20 Minuten vor Landung. Das hat sich überheblich angefühlt. Ist Piloten und Copiloten bewusst, wer deren Gehalt zahlt?!"
Positiv: "Das Personal war OK."
Negativ: "Da sich der Abflug kurzfristig von 7:00 Uhr auf 9:00 verzögerte fand ich dann doch etwas zu lang die Wartezeit."
Positiv: "Nothing"
Negativ: "Sno excuse for delaying a flight due to paperwork. The rescheduling was chaotic"
Positiv: "Comfort and space"
Negativ: "Plane was scheduled to depart at 10:30 and didn't leave ground until 11:40, unacceptable."
Positiv: "Flugpersonal aufmerksam und sehr nett. Etwas warten aufgrund RDS aber ok"
Positiv: "cabin crew were all very nice!"
Positiv: "The bathroom downstairs"
Negativ: "Late arrival inMunich, rush to connection and my luggage didn’t make it"
Positiv: "Reibungsloser Ablauf, pünktliche Flugzeiten, guter Service"

Info

Everything was very u nice except the info we needed was lacking. We needed to stamp our boarding passes at a separate desk and nobody informed us

keine warmen Getränke, Wasser oder Bier nur zum Kauf

Positiv: "fast and friendly checkin, fast boarding, easy transmit"
Negativ: "food"
Positiv: "Boarding a smooth flight"
Negativ: "Food absolutely"
Positiv: "Very smooth boarding on both flights, a smooth transfer between flights, and comfortable seats (especially nice flexible headrest on longhaul flight). Very friendly and helpful crew."
Negativ: "Movies available weren't to my taste, which isn't important anyway."
Positiv: "Pünktlich!"
Positiv: "Pünktlich!"
Positiv: "Schöner kleiner Flieger"
Positiv: "Austrian... einfach sehr pünktlich!"
Negativ: "Thank you"
Positiv: "Professional crew"
Negativ: "Depart on time"
Negativ: "40 minutes waiting clearance for boarding and then for departure, for a flight 45 minutes in duration..."
Positiv: "Food was quite good, and they were great about continually offering beverages throughout the flight."
Negativ: "Leider nicht pünktlich"
Positiv: "The crew was super attentive but also knew when to leave people alone and rest with the lights out. The entertainment selection and food were above average."
Negativ: "The seat I was in (37 H) was awful, if felt much more cramped than the flight to Macedonia. I felt like I was crammed into a sardine can. The boarding process in Vienna was a joke; the economy seats were all boarded at once; in effect a mass of humanity all rushing toward the gate."
Positiv: "Amazing crew"
Negativ: "WIFI"
Positiv: "Tolle Crew"
Negativ: "Abgeranztes Propellerflugzeug"
Positiv: "Service"
Negativ: "Sitzabstand und die Klimaanlage an den Füßen nicht so kalt stellen."
Positiv: "Freundlichkeit der Crew."
Negativ: "Die Turbulenzen. Leider nicht beeinflussbar."
Negativ: "Everything"
Negativ: "Verspätung war unschön."
Negativ: "Pünktlichkeit"
Positiv: "Alles bestens gewesen. War wirklich positiv überrascht."
Negativ: "Fällt mir nichts ein"
Positiv: "Crew was good and entertainment was great."
Negativ: "They charged me 200 euros for my bag and I wasn’t told that I couldn’t bring 1 luggage with me."
Positiv: "That we landed in the end"
Negativ: "More communication to passengers when there are so big delays (almost 2 hours)"
Positiv: "Wifi onboard"
Negativ: "Wifi über paypal buchbar, aber Paypal verlangte SMS authentifizierung, was während des Fluges logischerweise nicht ging."
Negativ: "Personal am Gate überfordert und extrem langsam. Alles verspätet: Informationen, Boarding, Abflug, Ankunft, Aussteigen - wie bei Austrian "normal". Daher fliege ich mit Austrian nur dann, wenn es nicht anders geht."
Negativ: "Pünktlich abfliegen, schnelle Gepäckabwicklung, wenigstens noch eine salzige Alternative zu süß"
Negativ: "Connecting flight tolerance and easy upgrade from one class to another."
Positiv: "None of them above I'm not happy at all"
Positiv: "Clean and new planes. On time."
Negativ: "On the transatlantic flight the crew was unattractive and somewhat rude. They skipped our entire row serving morning refreshments and then complained and tried to shame us all for calling them back. Food quality was on par with Alegent Airlines. We even got charged for one piece of checked luggage 46lb on a international flight. That was a first!!!"
Positiv: "Quick boarding decent legroom"
Negativ: "Breakfast was not great"
Negativ: "Gepäck könnte nicht an Zielort durchgecheckt werden Durchgeführt von Eurowings"
Negativ: "Keine Info über Verspätung Gepäck könnte nicht an Zielort durchgecheckt werden Durchgeführt von TAP"
Positiv: "Pünktlichkeit, Freundlichkeit des Personals am Check-In und an Board."
Positiv: "nicht viel"
Negativ: "laut , eng , klein , unpünktlich"
Positiv: "Nettes Bodenpersonal"
Negativ: "70 Minuten Verspätung auf einem 40 Minuten Flug Nicht mal die Auswahl zwischen süß und salzigem Snack"
Positiv: "-maintenance had to fix an issue that the team was not transparent about for 2.5 hours. 0at least boarding happened swiftly -the male crew member was GREAT but the female crew members two of them were very short, rude, and not there to bring comfort to customers -chicken meal was tasty, but made both me and my father sick. Muffin for breakfast was mediocre as well -tv was good, but touch screen sometimes doesn't work."
Positiv: "Everything from boarding, service on board, disembarking--- easy and efficient--polite and friendly"
Negativ: "Nothing"
Positiv: "From start to finish, Sevdije was in great hands. She had to be in a wheelchair, and there were three connecting flights in countries where she doesn't speak the language. It could have been so complicated, and everyone made it SO EASY. She was all smiles when she arrived in Boston. THANK YOU!!!!!!"
Negativ: "Nothing!"
Positiv: "Getränkeauswahl"
Negativ: "Eine alte AB Maschine mit geringem Sitzabstand. Unkomfortabel. Snacks sollten häufiger gewechselt werden. Verspätung."
Positiv: "Um diese Zeit wird das Programm abgespult, da erlebt man selten highlights. Allerdings war die abgespulte Leistung i.O."
Negativ: "Leider war das Flugzeug sehr voll, somit war es unangenehm eng."
Positiv: "Das Flugzeug war sehr angenehm, vermutlich noch relativ neu. Das Entertainment-System fiel dadurch positiv auf, dass es funktionierte, viele praktische Auswahlmöglichkeiten. Vglw. gutes Essen, welches den Europäern auch freundlich serviert wurde."
Negativ: "Offenbar war ein Teil des Personals nicht ganz frei von Vorurteilen ggü. Asiaten. Die unterschiedliche Behandlung fiel bei einigen Gelegenheiten auf. Leider war das ansonsten angenehme Flugzeug sehr eng und voll besetzt."
Negativ: "Alte Maschine. Ein Stück abgepackter Kuchen"
Negativ: "Flug ist ausgefallen"
Negativ: "Maschine ist 40 Minuten zu spät nach Berlin gekommen, in Summe 100 Minuten Verspätung, das Bodenpersonal war dann zu wenig um mit der Verspätung halbwegs umgehen zu können."
Positiv: "Dass es nur eine Stunde Verspätung war"
Negativ: "Dass Swiss gebucht wurde und Austria ihn durchführte, dass die Anschlussverbindungen nicht geklappt hat"
Positiv: "I liked that the airplane was newer and comfortable. The crew and food was ok."
Negativ: "There was no entertainment unless you paid for it. We already pay enough for our tickets to fly and entertainment should be included and not another added expense, especially for families that already pay so much for their flights!"
Negativ: "Beinfreiheit in der ersten reihe bescheiden. kein welcome drink. zuerst wird nach dem essen gefragt, serviert und dann kommt erst das Getränk. einmal wird nachgeschenkt, der rest nur nach Aufforderung. weder Erfrischungstücher werden gereicht, noch sonstige Aufmerksamkeiten. leider auch noch etwas über eine stunde Verspätung. alles in allem: bei einem 3, stunden flug in business class erwarte ich mir etwas mehr."
Positiv: "Premium economy is spacious and worth the money."
Negativ: "Better beer selection."
Positiv: "Extremely nice and kind stewards."
Negativ: "It could have left on time or explained why it left 20 minutes late"
Positiv: "Efficient, comfortable, food was good, everything. This felt like what flying used to be. (A good thing)"
Positiv: "The flight itself was inoffensive."
Negativ: "I was unable to select the 'fare' with a checked bag, so was planning to pay at the counter. I think the site for the airline is buggy, as it was also an ordeal by trial-and-error to try to check in online. I also could not elect to check a bag during the on line check in process, which I know is sometimes an option. When I arrived at the airport, the check in was a mess (ton of people, everyone was taking forever at the counter) and when I FINALLY arrived at the counter, I was informed that I needed to take a handwritten receipt from the check in counter, go up a floor and wind through a few corridors to find some travel agent (?) desk to pay 40 Euros for my checked bag. Which actually was 48 Euros because I needed to use a card, and was not paying by cash. After I managed to find the desk where I needed to pay, I had to wind my way back downstairs and muscle my way back into the line I had already waited in to finish the check in process. When we arrived in Split, 25% of the flight was missing their bags, which included a member of the party I was traveling with. It took an extra 30 minutes at the airport to file a missing bag claim, and another 38 hours for the bag to finally arrive. Not a great way to spend the few days we had in Split."
Positiv: "Had to pay for luggage at separate location from check in desk. Counter person was surprisingly confused as to how much money it would be and where we had to go to pay."
Negativ: "Personnel need better training"
Positiv: "Left entire family in francfurt with older people that recently had big surgeries because of delayed connection flights Terrible service Delta sucks Never ever again even if you are the last company on earth flying to Europe Next time ill swim the ocean and get to my destination quicker"
Positiv: "Snack box"
Negativ: "Both connection flights delayed"
Positiv: "Seat was nice"
Negativ: "Baggage delivery."
Positiv: "Crew otherwise very ok"
Negativ: "Make sure right you can accommodate all the cabin luggage before allowing it to be taken onboard. I was asked by flight attendant to take my own luggage out because they did not have enough space. I don’t think that this is my job. I traveled with minimal bag onboard. Not my problem and not my job"
Positiv: "I slept the entire trip. But I did wake up for refreshments and cookies. It was a short flight. Overall the staff were pleasant. the plan was older so seating was a bit tight. We left on time and no issues during the flight."
Negativ: "New planes . More leg room."
Negativ: "Seat space"
Negativ: "My luggage was lost"
Positiv: "Seat comfortable, crew welcoming and friendly"
Negativ: "Noise reduction"
Positiv: "Great service and friendly staff"
Negativ: "NA"
Positiv: "Nothing stood out."
Negativ: "Being told to stand in a dark corner underneath a yellow “Departure Assistance” sign and not having anyone show up. We left after ten minutes as no “assistance” appeared to be forthcoming. Food was dry. No entertainment."
Positiv: "We were scheduled for a 5:40pm flight from split to zagreb, but arrived to the airport a little after 3 and were asked if we'd like to board the 4pm flight to the same destination, instead. After we said yes, we had about a 15 minute wait while the attendant rearranged our information, and then we were whisked to the front of the security line, and immediately boarded. They hadn't even told us they'd upgraded us to business class! One of the best flight experiences I've had."
Positiv: "direct flight from san diego, an excellent route!"
Negativ: "food too salty; when person in front pushed seat back, it was uncomfortable & tight;"
Positiv: "Attentive and friendly staff , good food and drinks!!!"
Positiv: "Nice crew"
Negativ: "Flights was in delay"
Positiv: "Every thing's was excellent"
Positiv: "The price appears low, but does not include baggage fees"
Negativ: "Check in was very late. Made making the plane a close call. Supposedly check in should start 2 hours ahead of flight. The baggage drop was not available until 1 hour before the flight. According to the rules baggage must be dropped 1 hour before the flight, but the counter was not open. I asked an employee what the issue was and received no meaningful answer.. I made the effort to prepay the baggage fees. Good thing or we would have missed the flight. Will never fly Croatian again"
Positiv: "Dubrovnik airport staff when they knew my problem"
Negativ: "Air Croatia’s lack of responsibility Lufthansa lack of communication and the complete ineptness of Lufthansa customer service. “I only have a headset so can transfer you to .... the airport where you ticket is now held” and “I do not have a duty manager and as I said I can not transfer you to the complaint system”"
Positiv: "Crew was great!"
Negativ: "Entertainment system old"
Positiv: "Short trip"
Negativ: "The aircraft was so small"
Positiv: "The German efficiency of being on time."
Negativ: "Head phones with the Croatia video would be nice."
Positiv: "Super landung und das abheben war auch problemlos"
Positiv: "Food is excellent!"
Positiv: "Very professional crew. Loved particular type of snacks served on small, red napkins - those stylish details make a difference!"
Positiv: "Der Flug ging mehr oder weniger pünktlich. das Personal war sehr zuvorkommend."
Negativ: "Bei diesem Flug gab es nichts zu bemängeln. Alles war gut"
Negativ: "Airport in Zagreb is worst organised airport I've ever seen. Despite I come from transot area from Vienna and I want continue to other country with connection flight I must again go through security control. After that there are wrong arrows for navigation to gates (especially gate 16 and above) so if one follows them you go through at least half departure hall then you turn back and at the end of this hall you change floor and go to your gates :("
Positiv: "I did have some problems with check-in at a regional transfer airport to Munich. But in no way was this the fault of Lufthansa."
Negativ: "Please tell Croatia airlines to update their 90's era online check-in websites so that it actually works. Starting with Split/Trogeir."
Positiv: "Nothing special, short flight so all fine."
Negativ: "On-Line Check-In still doesn't work, please enter your last name error, of course i entered my last name. Comfort was ouch. Half hour late take off but nothing special."
Positiv: "Great flight, super easy. Gave us breakfast which we were not expecting!"
Positiv: "Friendly crew."
Negativ: "Delay."
Negativ: "The mishandling of my luggage was disappointing , I basically watched Being tossed to the ground from about 12ft high"
Positiv: "Clean plane, short flight."
Negativ: "No resl issues"
Negativ: "No leg room"
Negativ: "the flight completley canceled from Vienna. i am going to frankfurt to san fransisco, then to los angeles. so another 10 hours was added to my flight tip. Ridiculous!!!"
Negativ: "Change route instate zagreb the have change my flight to ljublana 8h before traveling"
Positiv: "Nice service"
Negativ: "Small plane"
Positiv: "Crew was friendly and it was a nice touch to have a simple, but tasty breakfast provided"
Negativ: "Minor issues were having to get a bus to the old airport to board the plane. Arrival in London delayed due to ATC - not Croatia's fault"
Positiv: "People were nice."
Negativ: "None of the staff had any urgency about boarding the plane considering that we were delayed by the previous flight."
Positiv: "No problems"
Positiv: "Personal hat nur beim verabschieden gelächelt.. :("
Positiv: "Efficient and polite crew!"
Positiv: "Although we were upgraded to Premium we will do everything possible to avoid flying with this airline"
Positiv: "Wine and artisan snacks from Croatia :-)"
Positiv: "Wonderful flight, I loved the coffee and yogurt. It was very comfortable."
Positiv: "The crew is nice"
Negativ: "No respect of distancing the seats ; all the seats were occupied. No wifi"
Positiv: "El entretenimiento"
Negativ: "Demasiadas mascotas sin posibilidad de descanso. Un gato en ej asiento del frente que no dejó de hacer ruido y dos asientos atrás un pero en la misma situación. Debería tomar más medidas para el viaje de mascotas"
Negativ: "Air France’s apathy towards its customers is shocking. Traveling with three children , our flight was delayed by 3hrs resulting us arriving in Paris after 1AM. With the airport shuttle(CDVAL) to our airport hotel closed, they offered no assistance despite of my request. Simply asked us to take a taxi (when all taxi stands are abandoned at 2AM). Beware if traveling with family."
Positiv: "Nette Crew, Privatsphäre und leckeres Catering"
Negativ: "Boarding"
Negativ: "Delay in take off 45 min!!!!"
Positiv: "Pünktlichkeit"
Negativ: "Nur süße Snacks, nichts salziges"
Positiv: "Freundlichkeit des Personals"
Positiv: "Crew was great but at the airport they had us weight our carry on and then made us check it for 90 euro."
Positiv: "Crew attentive. The delay was due to airport conditions in FCO, cannot be blamed on Air France."
Negativ: "Food. For a 2-hour plus flight, from 11am to 1:30pm, we got 20gr pretzel sticks. This is ridiculous. Don't pretend you are not low-cost! Formerly, before the Joon failed (thank God) venture, Air France had real sandwiches around that time of the day on that line."
Positiv: "Good selection of movies."
Negativ: "Had to use a shoe horn to get into and out of my seat and I'm not a large guy. But really my harsh criticism comes from the loss of my girlfriends luggage. It was left behind in Paris on our way to Casablanca causing us to waste a day in Casablanca traveling back to the airport the grab the bag the next day. And to add injury to insult her bag was left behind in JFK during our transfer for our flight to Seattle. No big deal right, Delta will deliver the bag to our house the next day, wrong, we were told we have to go to the airport ourselves to get the bag."
Negativ: "Die Bestuhlung der Business Class in der Boeing 777 ist unbequem. Es gibt wenig Ablagemöglichkeiten. Die Anordnung ist 2-3-2, und die Fensterplätze und der mittlere Sitz hat keinen Zugang zum Gang. Man muss bei diesen Sitzen die Nachbarn belästigen. Finde ich gelinde gesagt suboptimal."
Positiv: "Amasing crew"
Negativ: "More options for gluten free food. Always get the same dish"
Positiv: "Crew very professional"
Negativ: "Boarding was a little confusing"
Negativ: "We had a short delay"
Positiv: "Mit einer Ausnahme war die Crew wenig motiviert"
Positiv: "Crew was wonderful and welcoming!"
Negativ: "Sehr laut! Eng gestuhlt"
Positiv: "Crew was amazing. Service and food was good."
Negativ: "Random TSA check was not needed at the end when boarding."
Negativ: "Poor service. Terrible food. Aging aircraft. Terrible in-flight entertainment system. Really not good AirFrance."
Negativ: "Great experience"
Positiv: "Very nice crew. Nice meal service and drink service throughout. Great choice of entertainment."
Positiv: "The transfer times were excellent"
Negativ: "4 Stunden Wartezeit am Flughafen leider zu lang:("
Negativ: "Better in flight entertainment"
Positiv: "Everything! It was a wonderful experience."
Negativ: "Nothing"
Positiv: "Intranet meant I could watch movies on my iPad"
Negativ: "Seats are very uncomfortable"
Positiv: "Intranet wifi meant I could watch entertainment on my iPad"
Negativ: "Seats are very uncomfortable"
Negativ: "Flug kommt Mitten in der Nacht in Paris an. Da die Verbindung zum Anschlussgate noch geschlossen war, mussten wir formal nach Frankreich einreisen um zum Gate nach München zu kommen. Dort darf man sich im ungeheiztem Gate noch mindestens 2 Stunden die Zeit vetreiben."
Positiv: "Die Crew war nett"
Negativ: "Sitze waren sehr verschlissen, bzw. funtionierten teilweise nicht. Bordunterhaltung war nur auf einem Monitor möglich der andere Monitor funktionierte nicht."
Positiv: "Nette Besatzung, Kleiigjeit zum Essen und Trinken"
Negativ: "Sehr wenig Platz, wenig zum Essen"
Positiv: "We were a little delayed, so I read my book. Not for long though as I was really tired after my flight from Los Angeles. I fell asleep right after take-off and didn't wake until we landed. Best way to fly :-)"
Negativ: "Very little legroom for a 6'1" guy. Would have liked a bit more space, but I guess I was too tired to let it bug me."
Positiv: "Didn’t like the sandwich offered"
Negativ: "Verspätung"
Positiv: "Nothing"
Negativ: "Horrible delay. I got letd to my next flyight. The airline stuff didn’t assist me at all and didn’t wanted to help me getting to my next flight. Horrible"
Positiv: "Liked the transfer"
Positiv: "Not much but the staff"
Negativ: "No room, boarding was slow, zero bag or legroom"
Negativ: "I was treated like I am not supposed to ask for food and they had one choice of meal for me while they had 2 for the rest."
Negativ: "My entire travel experience became extremely rushed and chaotic due to my flight being canceled and me being alerted -LESS THAN AN HOUR BEFORE IT TOOK OFF! This is unacceptable."
Positiv: "My seat"
Negativ: "Crew"
Positiv: "Flug war kurz, dennoch gab es Getränke. Das war super!"
Positiv: "Flugpersonal war außerordentlich aufmerksam und freundlich. Der Flug mehr als entspannt. Auch das Essen war super!"
Positiv: "That we were heading home. Nice seats. Good food. Lots of entertainment choices. Power plugs ( USB and European power) were appreciated. Wine as a choice with meal was appreciated and brandy after the meal."
Negativ: "Some of the shows and movies were a bit 'trashy'. Long flight. I was in the middle seat next to an inattentive octanegarian who was nice but kept calling the flight crew to fix her mess up of the video system. No air controls on this plane - so it was overly warm. 10 hours of overly warm makes for a stinky passenger. Oof."
Positiv: "Friendly crew, good meal and entertainment"
Negativ: "Boarding agent forced me to check in my carry-on even though the carry-on fit in the cage and fullfilled all the requirements. I specifically called Air France prior to the flight to make sure I won’t have any issues as my 1st flight was operated by Delta and I wanted to confirm the luggage requirements were the same. My carry-on weighted only 5 kilos. I was extremely upset the way I was treated w/ the boarding agent behind the counter in Prague. On the top of that, her and the supervisor were very rude to my mom as they told her she had an extra carry-on which wasn’t the case. She traveled w/ a small briefcase where her mask for sleep apnea was. This is not considered an additional carry-on. The boarding agent (Czech lady and her supervisor) were not only rude but obviously lacked knowledge as well. My carry-on suitcase would easily fit in the overhead bin plus there was plenty of space inside the plane as it the flight wasn’t completely full."
Positiv: "The food, beverages and choices of movies, entertainment There was a medical emergency that caused the flight to land in Canada. This was handled very professionally - I hope the passenger ended up getting the care needed and is doing well."
Positiv: "Alle ok, Personal freundlich zuvorkommend"
Negativ: "kleiner Snack mit Kaffee, alles gut für den kurzen Flug."
Negativ: "Entertainment screen did not work; in neighboring seat it could not be switched off when we wanted to sleep; sourly employees everywhere (re-booking counter an exception); food close not being edible and cold; I forgot my watch on when going through security in the Air France terminal; when I started to say "sorry" I was yelled at by the screener who said that she will do the talking; she sent me back through the scanner twice without my watch, then once more with the carry-on and made sure that I went to the end of a very long line to wait for another screening rather than having me just go through the scanner without my watch. Needless to say, there was nothing else suspicious about me once the watch was removed. Eager to exercise her power, the security person did not seem to consider that she slowed down a long line of people waiting to be screened. I should add that I am 73 yrs old grey haired female who has traveled a lot both for pleasure and business during my entire life, often to some difficult places and that I do not argue with or provoke those in power in a situation like this. The yelling and the sending me repeatedly through the scanner, which did not beep once the watch was removed, was beyond anything I had experienced anywhere else. The sending me to the very end of the line seemed outright spiteful. (I did miss the plane connection.)"
Positiv: "We flew with our special needs child without requesting any particular accommodations except for gluten free meals. The gate staff and flight crew identified him and allowed us special bordering that facilitated the process. That act of kindness is a rare experience on our part. Thank you Air France staff!"
Negativ: "Nothing."
Positiv: "Direct flight from Indy to CDG is great. The plane was not so full, so I hope business improves so we can keep it going. Very smooth flight, with good and friendly crew."
Positiv: "Enjoyed my food, especially tasty for airplan fare!"
Negativ: "Not enough leg room"
Informationen zu COVID-19

Sicherheitsmaßnahmen von Fluggesellschaften, die von Skopje fliegen

Fluggesellschaften, die von Skopje fliegen, haben zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen ergriffen und ihre Richtlinien angepasst, um Reisende in der aktuellen Situation besser zu befördern. Die Richtlinien variieren je nach Fluggesellschaft.

Erhöhte Hygienemaßnahmen

Das Flugzeug wird täglich gereinigt. HEPA-Filter wurden auf Flügen von Skopje in der Kabine installiert.

Maskenpflicht

An Bord muss ein Mund- und Nasenschutz getragen werden. Masken werden auf Flügen von Skopje bereitgestellt

Abstandsregeln für Sitzplätze

Sitzplätze in der Mitte auf Flügen von Skopje nicht verfügbar

Tests vor dem Flug

Antikörpertest, Test auf Symptome auf Flügen von Skopje

Flexible Stornierung

Verzicht auf Änderungsgebühren. Flexible Flüge von Skopje finden

Buche günstige Flüge von Skopje nach Deutschland

Aktuelle Angebote - Hin- und Rückflug

02.02.Mi
NonstopWizz Air
2:05 Std.SKP-FMM
07.02.Mo
NonstopWizz Air
2:00 Std.FMM-SKP
29 €
15.02.Di
NonstopWizz Air
2:40 Std.SKP-HAM
22.02.Di
NonstopWizz Air
2:35 Std.HAM-SKP
47 €
11.02.Fr
NonstopWizz Air
2:20 Std.SKP-BER
28.03.Mo
NonstopWizz Air
2:15 Std.BER-SKP
49 €
09.02.Mi
2 StoppsMehrere Fluglinien
29:55 Std.SKP-BER
30.03.Mi
NonstopMehrere Fluglinien
2:15 Std.BER-SKP
52 €
11.02.Fr
NonstopWizz Air
2:20 Std.SKP-BER
30.03.Mi
NonstopWizz Air
2:15 Std.BER-SKP
53 €
09.02.Mi
2 StoppsMehrere Fluglinien
29:55 Std.SKP-BER
28.03.Mo
NonstopMehrere Fluglinien
2:15 Std.BER-SKP
53 €
06.02.So
1 StoppMehrere Fluglinien
15:55 Std.SKP-BER
28.03.Mo
NonstopMehrere Fluglinien
2:15 Std.BER-SKP
54 €
07.03.Mo
NonstopWizz Air
2:05 Std.SKP-FMM
07.04.Do
NonstopWizz Air
1:55 Std.FMM-SKP
54 €
06.02.So
1 StoppMehrere Fluglinien
15:55 Std.SKP-BER
30.03.Mi
NonstopMehrere Fluglinien
2:15 Std.BER-SKP
58 €
07.03.Mo
NonstopWizz Air
2:05 Std.SKP-FMM
11.04.Mo
NonstopWizz Air
1:55 Std.FMM-SKP
59 €
09.02.Mi
1 StoppMehrere Fluglinien
21:00 Std.SKP-BER
28.03.Mo
NonstopMehrere Fluglinien
2:15 Std.BER-SKP
60 €
09.02.Mi
2 StoppsMehrere Fluglinien
29:55 Std.SKP-BER
01.04.Fr
NonstopMehrere Fluglinien
2:15 Std.BER-SKP
60 €
11.02.Fr
NonstopWizz Air
2:20 Std.SKP-BER
01.04.Fr
NonstopWizz Air
2:15 Std.BER-SKP
62 €
08.02.Di
2 StoppsMehrere Fluglinien
14:00 Std.SKP-BER
28.03.Mo
NonstopMehrere Fluglinien
2:15 Std.BER-SKP
65 €
07.03.Mo
1 StoppCroatia Airlines
17:50 Std.SKP-MUC
07.04.Do
1 StoppCroatia Airlines
18:00 Std.MUC-SKP
131 €
13.04.Mi
1 StoppLufthansa
4:30 Std.SKP-HAM
17.04.So
1 StoppLufthansa
20:45 Std.HAM-SKP
132 €
02.02.Mi
1 StoppAustrian Airlines
14:35 Std.SKP-HAM
05.02.Sa
1 StoppAustrian Airlines
4:30 Std.HAM-SKP
138 €
02.02.Mi
1 StoppAir Serbia
15:35 Std.SKP-STR
06.02.So
1 StoppAir Serbia
16:20 Std.STR-SKP
163 €
05.03.Sa
1 StoppPegasus Airlines
28:30 Std.SKP-FRA
09.03.Mi
1 StoppPegasus Airlines
15:30 Std.FRA-SKP
223 €
14.02.Mo
1 StoppTurkish Airlines
8:25 Std.SKP-STR
15.02.Di
1 StoppTurkish Airlines
13:50 Std.STR-SKP
231 €

Nach Zwischenstopps suchen

Nach Airline suchen

Nach Preis suchen

Aktuelle Angebote - Nur Hinflug

02.02.Mi
NonstopWizz Air
2:05 Std.SKP-FMM
23 €
11.02.Fr
NonstopWizz Air
2:20 Std.SKP-BER
23 €
11.02.Fr
NonstopWizz Air
2:05 Std.SKP-FMM
24 €
13.02.So
NonstopWizz Air
2:40 Std.SKP-CGN
24 €
11.02.Fr
NonstopWizz Air
2:40 Std.SKP-DTM
24 €
28.02.Mo
NonstopWizz Air
2:40 Std.SKP-DTM
30 €
07.02.Mo
NonstopWizz Air
2:05 Std.SKP-FMM
33 €
31.01.Mo
NonstopWizz Air
2:05 Std.SKP-FMM
39 €
18.02.Fr
2 StoppsMehrere Fluglinien
28:15 Std.SKP-FRA
44 €
28.02.Mo
2 StoppsMehrere Fluglinien
27:30 Std.SKP-CGN
44 €
10.02.Do
1 StoppMehrere Fluglinien
14:45 Std.SKP-CGN
47 €
01.02.Di
2 StoppsMehrere Fluglinien
15:50 Std.SKP-BER
50 €
15.02.Di
3 StoppsMehrere Fluglinien
29:55 Std.SKP-FMM
54 €
11.02.Fr
1 StoppeasyJet
21:15 Std.SKP-BER
55 €
25.02.Fr
1 StoppAir Serbia
18:15 Std.SKP-FRA
80 €
29.01.Sa
1 StoppPegasus Airlines
13:45 Std.SKP-CGN
85 €
28.05.Sa
1 StoppLOT
25:20 Std.SKP-HAM
90 €
28.03.Mo
1 StoppCroatia Airlines
4:00 Std.SKP-MUC
103 €
27.02.So
1 StoppAustrian Airlines
4:40 Std.SKP-DUS
106 €
10.02.Do
1 StoppLufthansa
17:40 Std.SKP-BER
126 €

Nach Zwischenstopps suchen

Nach Airline suchen

Nach Preis suchen

Skopje - Deutschland

Abflug:

Skopje (SKP)Nordmazedonien

Angebote für den Rückflug:

Deutschland - Skopje

Kabinenklassen:

98 €

Abflughäfen ansehen:

29 €

Ziele entdecken:

164 €
74 €
165 €
147 €
252 €
47 €
146 €
127 €
29 €
131 €
246 €