kayak.de gibt es auch auf Englisch. Visit site in English.

Finde günstige Flüge von Stuttgart nach Dresden

STR - DRS

Finde günstige Flüge von Stuttgart nach Dresden

Durchsuche Hunderte Reise-Websites nach Angeboten für günstige Flüge nach Dresden

Hin- und Rückflug
Economy
Stuttgart (STR)
Dresden
Do. 13.05.
Do. 20.05.
Beliebiger Monat
Vergleiche KAYAK mit |

Gut zu wissen

Nebensaison

AprilDie beliebteste Reisezeit mit einem durchschnittlichen Preisrückgang von 18%.

Hochsaison

NovemberDie beliebteste Reisezeit mit einem durchschnittlichen Preisanstieg von 17%.

Durchschnittspreis für Hin- und Rückflug

128 €(Durchschnittspreis in den vergangenen 2 Wochen)

Top-Preis für Hin- und Rückflug

107 €oder weniger

Top-Preis auf einfacher Strecke

54 €oder weniger

Flüge von Stuttgart nach Dresden - die beste Zeit zum Buchen

Voraussichtlicher Preis für den Hin- und Rückflug
Durchschnittspreis pro Monat
Preisentwicklung vor dem Reisedatum

Die besten Tipps, um günstige Flüge zu finden

  • Suchst du einen günstigen Flug? 25 % unserer Nutzer haben Flüge auf dieser Strecke für 54 € oder weniger für einen einfachen Hinflug und 107 € oder weniger für einen Hin- und Rückflug gefunden.
  • Der Flugpreis auf der Strecke Stuttgart–Dresden ist durchschnittlich 72 Tage vor dem Abflugdatum am günstigsten.
  • Buche deinen Flug mindestens 4 Wochen vor dem geplanten Abflug, um dir einen guten Preis zu sichern.
  • Die Hochsaison ist im Oktober, November und Dezember. Der günstigste Reisemonat ist April.
  • Im Durchschnitt* ist ein Abflug am Morgen etwa 3 % teurer als ein Abflug am Abend.
*Mittelwert aus den günstigsten Preisen der Suchergebnisse von KAYAK bei Abflug innerhalb der nächsten 30 Tage.

FAQ für Flugbuchungen von Stuttgart nach Dresden

Gelten derzeit Reisebeschränkungen wegen des Coronavirus für Dresden?

Wie lange dauert ein Flug von Stuttgart nach Dresden?

Welche Airlines bieten die günstigsten Flüge von Stuttgart nach Dresden an?

An welchem Tag sind Flüge von Stuttgart nach Dresden am günstigsten?

Welche Flughäfen nutze ich beim Flug von Stuttgart nach Dresden?

Wie findet KAYAK so günstige Preise für Flüge von Stuttgart nach Dresden?

Wie hilft mir die KAYAK Preisvorhersage, den besten Buchungszeitraum für meinen Flug von Stuttgart nach Dresden zu finden?

Was ist der KAYAK Mix für Flüge von Stuttgart nach Dresden?

Wie funktionieren "flexible Daten" bei KAYAK und warum sollte ich sie bei einem Flug von Stuttgart nach Dresden beachten?

Top 3 Airlines auf der Strecke Stuttgart – Dresden

Ergebnis basierend auf Bewertungen von KAYAK-Nutzern

7,9
Lufthansa
Ergebnis aus 27.793 Bewertungen
8,0
Boarding
7,8
Komfort
8,4
Crew
7,7
Unterhaltung
7,6
Essen
Airline-Bewertungen

Positiv: "Upgrade von Premium auf C"
Negativ: "alles prima"

Positiv: "Piloten sehr nett gesprochen"
Negativ: "Aus und Einsteigen besser organisiert von Crew nochmals Durchsage"

Negativ: "Hygieneplan scheint nicht vorhanden zu sein. Boarding ohne Abstand und aussteigen unter chaotischen Zuständen. Reihen werden zum Ausstieg aufgerufen, obwohl der Gang noch völlig blockiert ist mit anderen Passagieren. Anti Covid-19-Maßnahmen scheinen hier noch ein Fremdwort zu sein. Sehr enttäuschend und beängstigend. Andere Airlines (Swiss) sorgen für ein besseres Sicherheitsgefühl."

Positiv: "Nichts"
Negativ: "Absolut kein Platz für ein kleines Handgepäck weil andere Leute rücksichtslos ihren ganzen Hausstand dabei haben und die Lufthansa es nicht interessiert, wieviel jeder da so mitbringt. Personal führt lieber Privatgespräche und beobachtet einen, wie man verzweifelt nach Platz such, anstatt zu helfen."

Negativ: "One cookie with tea is not enough at this time of day! Boarding was organised terribly and was the main reason for the delay."

Negativ: "All of our luggage was lost and did not arrive in Prague"

Positiv: "Comfortable seating, good food served by this airline"
Negativ: "The woman seated next to me had the worst body odor ever and this was a 10 hour flight-nearly brought me to hurl. She was the mother of s flight attendant as well, and was constantly brought amenities from the first class cabin. Really not appropriate for the rest of us in premium economy"

Negativ: "Better Communication from Lufthansa"

Negativ: "the flight was delayed by about 30-45 minutes"

Negativ: "Canceled flight"

Negativ: "Statt Streichung des letzten Fluges am Freitagabend eine Durchführung des selbigen"

Positiv: "Crew war informativ bezogen auf Verspätung. Bremsen in Bremen sehr fragwürdig. Kein Grund in Bremen so stark zu bremsen."
Negativ: "Landung mit Stop übermässig stark gebremst. Bin jahrelang selbst in Bremen gelandet mit viel grösserem Flugzeug. Nie Problem gehabt. Mopedflieger von Cityline brauch so eine Bremsung nicht total unkomfortabel für die Pax"

Negativ: "Schlechtestes Bordessen seit Jahren. Alles vollkommen geschmacklos. Chicken Curry richtig schlecht, wie es gut geht zeigt United. Ein vertrocknetes Brötchen als Beilage dass eigentlich niemandem mehr angeboten werden kann."

Negativ: "1. NON-Organization lines for boarding passengers 2. Very rude and disrespectful communication skills of male flight attendant This flight left me with very unpleasant experience."

Positiv: "crew"
Negativ: "Frankfurt Lufthansa ground staff gave us bad advise and sent us on a 2 mile walk for nothing."

Positiv: "Tolle Besatzung und zuvorkommender Service. Gute Programmauswahl"
Negativ: "- Flugzeug brummte so dermaßen, dass es nicht möglich war zu schlafen. Ich stieg mit höllischen Kopf und Nackenschmerzen aus. Ich weiß nicht, warum der Sitz so am vibrieren war. - FLugzeug war etwas älter - Software und System waren recht langsam. Touchfunktion leicht fehlerhaft."

Negativ: "Getränkeauswahl sehr klein"

Negativ: "Media screen did not work and flight attendant was indifferent and made no attempt to resolve. If a passenger made a request we/they were told they were too busy. Food was minimal at beat."

Positiv: "The crew was amazingly friendly, efficient, and hardworking."
Negativ: "After 7 hours, the seat became very uncomfortable. Not just a Lufthansa issue."

Positiv: "Flight cancelled due to a technical problem, missed connecting flight."

Positiv: "Crew and flight were great. overall excellent experience."

Positiv: "Gute Verpflegung und Betreuung während des Fluges (Getränke)"
Negativ: "Kabinenpersonal hat sich ständig laut privat unterhalten (mein Sitz war direkt vor dem Service-Bereich...)"

Positiv: "Soweit ok für die kurze Strecke"

Positiv: "Der Flug war pünktlich und wir hatten Essen und Trinken an Bord."
Negativ: "Es war etwas kalt an Bord und das Flugzeug ziemlich alt und laut."

Negativ: "Unpünktlich, Frankfurt mega unfreundlich Security Check!!!"

Positiv: "Boarding ist schnell erfolgt"
Negativ: "- Der Flug war 20min zu spät - Als Verpflegung gab es nur ein crosaint aus der Tüte - der Sitz war so durch gesessen das ich ein Metallgestell im Rücken hatte - Das Flugzeug war schon vom älteren Semester"

Positiv: "Sonst ok"
Negativ: "15 min Verspätung"

Positiv: "It was very smooth, the connection was great, boarding went easy, service was nice."
Negativ: "Couldn't check in online and because I booked pretty late, didn't get the seat choice I wanted. I purchased the flight via the Lufthansa site, but then on check-in, I found out that the first segment was SAS, so neither the Lufthansa site nor the SAS site let me check in online."

Positiv: "Really friendly crew"
Negativ: "No entertainment, worst food I've ever had at an airline"

Positiv: "Nothing"
Negativ: "The flight left 19 minutes early, stranding 7 people who were connecting from New Orleans. We ran across the entire airport and made it to the gate before departure time. The employee at Lufthansa Senator lounge was nice enough to tell us that the crew must have felt like leaving early. She was very nonchalant about the whole issue. She also refused to assist us, and told us we needed to exit the airport and reenter through the ticketing counter. I upheld my end of the deal by reaching the gate in time. This situation needs to be rectified."

Positiv: "Nachdem der Personalveranwortliche an Bord die Überforderung der einen Flugbegleitung festgestellt hat, ist er sofort mit eingesprungen und es wurde alles besser, schneller, freundlicher und entspannter erledigt."
Negativ: "Im Gegensatz zu meinen bisherigen Flügen mit der Lufthansa in der Business Class war diesmal eine Flugbegleitung für 12 Passagiere alleine zuständig, was bei zwei Kleinkindern und einem "anspruchsvollen" Passagier bereits zu einer ansatzweisen Überforderung geführt hat (Essen und Getränke wurden äußerst zeitverzögert gebracht, Schwimmweste und Anschnallgurt für Kleinkind wurde in zwei Gängen gebracht und der Gurt erst kurz vor der Startbahn der Mutter übergeben. Eine Whiskey Sorte war nur für ein Glas vorhanden und war bei einem rund neunstündigen Flug binnen 15 Minuten vergeben. Äußerst ärgerlich, wenn die gebotenen Alternativen keine sind."

Negativ: "Das Essen war ok."

Positiv: "I liked the crew and how friendly they were. Pilots were great too. Wished they would have taken the same consideration ind DFW. The lady at the counter sent me to the wrong gate and left me there for over one hour then told me oops I forgot to tell you the gate changed. You need to hurry your flight leaves out of terminal E17 I was in c37"
Negativ: "When the employee made me miss my flight (accidentally). Also on our flight I couldn’t watch a movie because the electronics did not work."

Positiv: "Toller Service, gute Käseschnitte mit Warsteiner. Was will man mehr?"

Positiv: "Verpflegung am Board war gut und Personal sehr freundlich gewesen. Sehr schnelle und kompetente Abwicklung beim Boarding."
Negativ: "Die Verspätung ist natürlich immer nicht gut, aber für uns war dies kein Problem gewesen. In 99 Prozent kann auch die Crew sehr wenig dafür."

Positiv: "Stuttgart to Frankfurt was good.. ."
Negativ: "None"

Positiv: "Flight went well except for boarding"
Negativ: "Had to stand up for 30 min for glass doors to let us in to the boarding area in Stockholm"

Negativ: "40min delay due to airport staffing issues (as we were told)"

Positiv: "Personal sehr freundlich, Flugzeug modern und sauber, Flug pünktlich"

Positiv: "Exit row, very nice to have a little extra legroom. Baggage checked through from LAX to Dresden was sooo convenient."
Negativ: "Bus from terminal to aircraft is not optimal."

Positiv: "Sehr pünktlich, sauber, freundliches Personal."

Positiv: "Used an Airbus 320 this flight, which is larger than the Bombardier and much better overhead storage. Flight is approximately 20 minutes and does not have any service such as food or entertainment."
Negativ: "Flight left 10 minutes late. Making next connection is stressful since Frankfort airport is large and they do not schedule enough time. Security lines very long over 25 minutes."

Positiv: "Ordentliche Platzverhältnisse auch in der Economy Class."
Negativ: "Das Boarding lief total chaotisch ab, erst wurden wir zu Fuß über den halben Flughafen geleitet, am Gate mussten wir lange auf einen Bus warten und dieser fuhr dann wiederum über den halben Flughafen zurück bis ganz ans Ende wo das Flugzeug stand. Im Flugzeug war es bereits sehr voll, so dass wir nicht unbedingt freundlich darauf aufmerksam gemacht wurden, dass wir eventuell nicht unser gesamtes Handgepäck mitnehmen können. Schließlich fand sich doch noch ein Platz in den Staufächern der Business Class, mit dem Hinweis, da hätten wir aber nochmal Glück gehabt."

Positiv: "Das Flugpersonal war freundlich und verbindlich. Die einzige Ansage aus dem Cockpit war eine Kurzansage: 20 Sek und zwar 20 Minuten vor Landung. Das hat sich überheblich angefühlt. Ist Piloten und Copiloten bewusst, wer deren Gehalt zahlt?!"

Positiv: "Boarding war super schnell. Die Stewardessen waren wie immer sehr freundlich und hilfsbereit."
Negativ: "Die Bordansagen waren in gebrochenem deutsch und teilweise sehr wirr. Die Stewardess hat beim Austeilen des Essens/der Getränke ständig Leute vergessen. Ich kam mir vor wie auf einer Kaffeefahrt, ständig Werbung für irgendwas, was man kaufen soll: FlyNet, Boardshop, irgendein Hilfsprojekt."

Positiv: "Das Personal war OK."
Negativ: "Da sich der Abflug kurzfristig von 7:00 Uhr auf 9:00 verzögerte fand ich dann doch etwas zu lang die Wartezeit."

Positiv: "Super nettes und freundliches Flugpersonal Verpflegung war top"

Positiv: "Flug hatte 30 minuten verspätung"

Positiv: "LH hat adäquate Gepäckbestimmungen mit ausreichenden 23 kg Check-in Gepäck, eine professionelle Flugabwicklung und viele Annehmlichkeiten, wie Mitternachtssnack auch mit Wein oder ganz ordentliches Frühstück für das Ende des Nachtflugs. SMS / E-mail Benachrichtigung über Verspätung ist vorbildlich, allerdings nützt einem das wenig, da die show up Zeiten eingehalten werden müssen, d.h. statt 3 Stunden muss man bei einer Stunde Verspätung trotzdem zur gleichen Zeit erscheinen und damit 4 Stunden warten."
Negativ: "Online check-in in Mumbai war äußerst holprig und Bordkartenausdruck ohne Vorankündigung "due to administrativ restrictions" verboten. Widerspüchliche Aussagen machen es nicht leichter, man braucht ja einen Ausdruck um überhaupt ins Flughafengebäude zu dürfen. Anstatt um 2.55 Uhr nachts dann eine dreiviertel Stunde Verspätung. Am Online bagage drop off äußerst zurückhaltender Service. Der elektronisch gebuchte Sitzplatz wurde nicht auf der jetzt ausgestellten Bordkarte übernommen, sondern ein willkürlicher, weit entfernter Platz. Die Dame am Schalter konnte auch keine nebeneinander liegenden Plätze für mich und meine Frau buchen. Das sollten wir mit den Passagieren ausmachen, die würden vielleicht tauschen. Und ein Blick auf den Sitzplan, das ist leider verboten. Bei so einer Kundenorientierung kommt die Lufthansa üblen Billigfliegern gleich. Vielleicht sind dort die Flightattendents jedoch weniger hochnäsig."

Positiv: "Yes"
Negativ: "Nothing. Flight was amazing"

Positiv: "Comfort"
Negativ: "Wifi on klm"

Positiv: "Nothing"
Negativ: "Transavia does not serve anything complementary, not even water. A flight between two countries that is five hours long must be better than this. I was not aware of Transavia doing that before I booked. I will never fly with them again"

Positiv: "Flight was on time."
Negativ: "Staff: from check in to landing, they could at least smile. Baggage claim was a nightmare, 6 Schengen flights in the same belt."

Positiv: "Usual faultless KLM experience"
Negativ: "Nothing."

Positiv: "The crew was pleasant"
Negativ: "Baggage checkin & flight boarding was slow & disorganized."

Positiv: "Comfortable seat, great crew."
Negativ: "Flight delayed, no USB port and no entertainment"

Negativ: "Das ich jetzt noch nicht in nRennes bin sondern in Amsterdam hängen geblieben bin."

Positiv: "Crew was nice and pleasant"
Negativ: "Flight very late"

Positiv: "Top sympathische Crew"

Positiv: "Die Crew war nett."
Negativ: "Die Kabinenklimatisierung hat man nicht in den Griff gekriegt. In dem Bereich wo wir saßen war es sehr kalt und zügig, so dass wir und trotz mehrerer Decken erkältet haben. In anderen Bereichen haben sich die Gäste über zu hohe Temperaturen beschwert."

Negativ: "Not being 1 hour late"

Negativ: "Flight got delayed 30 minutes"

Positiv: "Crew were great"
Negativ: "Refreshments"

Positiv: "Unkompliziert"
Negativ: "Die Lauf Wege sind zu lang aus Amsterdam."

Negativ: "1. In Flight Entertainment 2. Controlled In Flight Temperature"

Positiv: "Freundliche und aufmerksame Crew."
Negativ: "Sitze in der Business Class etwas durchgesessen."

Positiv: "Crew was helpful and food was very good"
Negativ: "There was no entertainment on the flight from Vancouver to Amsterdam and this on top of a two hour delay in taking off which led us to have to literally run to our gate in Amsterdam to make the connection to Mumbai"

Negativ: "Too hot inside the aircraft"

Positiv: "Service, entertainment and comfort - all very good. Really enjoyed the extra legroom in comparison with other airlines."
Negativ: "Just the AC was way too cold and they are not providing any blankets nor pillows"

Positiv: "The service crew was very nice"
Negativ: "Entertainment was broken so no movies etc. No pillows and no blankets because they ran out. Freaking cold during the flight. No vegetarian meal nor snacks."

Positiv: "Seat comfortable"
Negativ: "Flight was delayed and overhead bin space was very small"

Negativ: "pünktlichkeit"

Negativ: "Es war gute service im Flug. Ich fliege wieder mit KLM."

Positiv: "Nichts"
Negativ: "Stornieren des Flugs. Keiner fühlt sich zuständig und der Kunde wird mit Arbeit und Kosten allein gelassen"

Positiv: "Crew was ok."
Negativ: "Screens need a serious upgrade, my seat didn’t recline all the way nor could it be restored to an upright position. Not very comfortable and I paid for a seat upgrade."

Positiv: "Amazing services .. on time just exactly .. I feel really happy onboard KLM ❤️"

Negativ: "It was a connection flight from Manchester via AMS to HAJ. Transfer time in Amsterdam (offered by KLM) just 1 hr - so my baggage hasn't arrived in HAJ, at least one day delay! At airport HAJ I've heard that's usual that baggage can't arrive in one our! So I didn't understand why this flight was offered by KLM!"

Positiv: "was a standard flight, in a standard quality - nothing bad"

Positiv: "The earphones for out two seats only worked intermittently, but the Purser, Lee-Ann handled it professionally and pleasantly. That was the only disappointment in an otherwise pleasant flight"
Negativ: "The earphones could have worked!"

Positiv: "super"
Negativ: "alles gut"

Positiv: "Alles ok"

Positiv: "pünktlicher Flug Sehr nettes Personal Gute Verpflegung"

Negativ: "At the check in they made me pay 50€ for my luggage. This is really upsetting because from Houston to Venice they didn't make me pay. Either the website wasn't transparent or the lady at the desk made a mistake. Very upsetting, one luggage should be included."

Positiv: "Service was great as usual. Food was very good and entertainment options were great so you won't have to be bored throughout the trip."

Positiv: "Unterhaltungsprogramm guter Service"
Negativ: "schon besser im Flieger gegessen"

Positiv: "Friendly and efficient crew. I travel KLM often and always enjoy the flights."
Negativ: "There were several flight delays and gates were changes a few times."

Negativ: "Landlords gave an unpleasant service! Which continued with late of 50min of the flight, they didn’t do anything to help/ to provide the passengers the answers. The food was cold It was comfort place to sit. Bad experience with KLM"

Negativ: "Check in at Berlin was extremly slow. Staff was very unprofessional and not very friendly."

Negativ: "The flight advertised meals..a small pastry was served an hour into the flight. I asked when the meal would be and was told a few hours...which turned out to be breakfast..i wated all night for food that only came an hour before landing. Now hungrey and tierd.I.will not be flying klm ever again !!"

Positiv: "Das Flugpersonal war freundlich, sehr aufmerksam und fürsorglich. Es gab genug zu trinken und gute Auswahl. Über eine Kleinigkeit zu essen freute ich mich auch sehr. Es war ein entspannter, angenehmer Flug. Danke vielmals."
Negativ: "Dass der Flug sich verspätet hat, hat mich persönlich nicht sehr gestört. Wenn aber jemand danach weiter fahren muss, oder einen Termin deshalb verpasst, könnte etwas nervig sein."

Positiv: "Board-Crew war sehr nett und das Essen + Getränke war natürlich auch sehr gut."
Negativ: "Leider muss man sagen dass das Boarding zu lange gedauert hat und manche Probleme mit dem Anschlussflug hatten. Noch dazu kummt dass mindestens 5 oder 6 Personen ihren Koffer nicht mehr bekommen haben unteranderem auch eine Freundin von mir was natürlich sehr ärgerlich ist."

Positiv: "Good flight, very attentive crew."

Positiv: "Great on board service from a very professional crew."
Negativ: "Can't think of a thing."

Negativ: "Nothing good to say about this flight. The plane was old with no entertainment. The sits where very compact and not comfortable at all. The food was a sweet bread and water. The flight attendants were rushing and will take a while if you needed anything. I felt like I was taking a bus with graffiti all over the place."

Negativ: "Our two hour connection in Paris became 30 minutes because Air France was late in leaving Washington. So our luggage didn't make to to KLM to Amsterdam. My poor rating was because the luggage handling was really poor. Lots of flights from Paris to Amsterdam (almost hourly), but my bag showed up 12 hours later. My wife's bag took 36 hours. And yes, we checked in together. There were lots of confusing messages"

Positiv: "The aircraft felt clean and quite spacious (decent legroom). Cabin crew was friendly and everything went as expected. Bonus points for the Beemster cheese sandwich (I was totally disappointed when they served the food, but more than pleasantly surprised by the quality of the cheese - I even bought some afterwards, from the Albert Heijn just outside the security area)."
Negativ: "Very odd queue separation at boarding. Passengers were divided in 5 lanes, depending on their seating area withing the plane (for a more efficient boarding, I presume) but, by the time we all got to the actual aircraft, we formed another queue in the boarding bridge so it didn't feel like any time was saved or anything."

Positiv: "Good service onboard, good food. On time."

Negativ: "Handgepäck konnte nicht untergebracht werden."

Positiv: ".Very much on time with pleasant service."
Negativ: "Can nit find much fault fir a short run!"

Positiv: "The flight was fine."
Negativ: "Super delayed. I arrived in Vienna at night with no further outbound flights because of the delay. Also, the airline will not accept responsibility for the missed connection so Im done with Eurowings."

Positiv: "Alles bestens"

Positiv: "Alles ging vglw. schnell..."
Negativ: "Lange Wartezeit auf das Gepäck, Zeitvorteil durch Flug war dahin..."

Positiv: "Der Sitz war bequem, aber auch nur weil er extra $$$ gekostet hat ;-), das Licht war sehr lange gedämmt und nicht zu hell als die Crew arbeiten musste"

Negativ: "The flight was delayed 40min So i missed the connection in Leipzig"

Negativ: "The temperature at altitude was far too warm for my comfort."

Negativ: "It was so late and we were not told anything!!!"

Negativ: "Late"

Positiv: "Awful!!!!"

Positiv: "Halbe Stunde vorher angekommen"
Negativ: "Ist halt eine teure Billigfluggesellschaft... Ryanair usw. sind genau so gut aber halt viel günstiger"

Positiv: "Eurowings is an average low-budget flight. But at least the equipment looked all right, and it was clean."
Negativ: "No food or drink is included in the price, narrow seats."

Positiv: "30 min zu früh angekommen"
Negativ: "Keine schreienden Kinder"

Positiv: "Freundliches Boardpersonal, sauberer Kabinenraum und saubere Sitzplätze"
Negativ: "Wie mittlerweile bei fast allen Airlines gibt es Getränke während des Fluges nur noch zum Kauf angeboten. Ich finde generell, dass ein Becher Wasser immer drin sein könnte. Es gibt ja aber auch Gott sei Dank andere Möglichkeiten, sich an Board zu versorgen."

Negativ: "Kostenfreie Getränke und ein kleiner Snack hätten dabei sein können. Ein Monitor mit Infos zu Flug und Mediale Unterhaltung währen gut gewesen."

Positiv: "The flight was quick and they waited for our flight from JFK, which had been delayed and arrived and hour later than scheduled."

Negativ: "Pünktlich abfliegen und nicht scheibchenweise die Abflugzeit schieben. Mehr Transparenz, was los ist. Passagiere mit Wasser versorgen."

Positiv: "Seats were comfortable"
Negativ: "Change in gate was not anounce"

Negativ: "Verspätung ohne Ende! Immer wird alles auf andere geschoben... ein kleiner Drink wäre angemessen gewesen, bzw. ein Glas Wasser als Entschuldigung/ Entschädigung..."

Negativ: "Pünktlichkeit Priority boarding für Familien mit kleinen Kindern Platzangebot"

Negativ: "Flüge hatten Verspätung. 20 und 45 min. Das Platzangebot ist sehr eingeschränkt."

Positiv: "check in war eine Katastrophe. 2 Frauen hinterm Tresen, die im Durchschnitt 10min pro Fluggast brauchten, um das Gepäck entgegen zunehmen, obwohl die meisten bereits eingecheckt waren"
Negativ: "s.o."

Positiv: "Die Crew war sehr nett."
Negativ: "Über eine Stunde Verspätung. Dann im Flieger die Ansage, dass man voraussichtlich noch 2,5 h auf das Startfenster warten müsse, weil nicht genügend Fluglotsen da sind. Zum Glück ging es dann nach 30 min doch los."

Negativ: "Das Check-in am Flughafen Florenz war eine Katastrophe: 90 Minuten für 50 Passagiere. Und als am Ende die Zeit knapp wurde, ging es auf einmal huschhusch. Auch die Sicherheitskontrolle war absolut chaotisch, und da wir mit einem Tier reisen, war das kein Vergnügen. Nie wieder FLR!"

Positiv: "Very fast check in. No problems"
Negativ: "Nothing"

Negativ: "Die Abfertigung in Faro war sehr langsam. Bei Eurowings alles gut"

Positiv: "Crew war gut,Sitzplatz ordentlich"
Negativ: "4,5h Delay ist nicht zu akzeptieren"

Negativ: "Beinfreiheit für große Menschen"

Negativ: "Kostenlose Verpflegung! oder wird Eurowings auch Billigairlines!?"

Positiv: "I am still in one piece after flying."
Negativ: "The crew (and people before boarding) were kind of rude (e.g. mean tones, not really smiling, etc.)."

Positiv: "Ticketpreis, Mitglied der Lufthansa-Gruppe."
Negativ: "Hohe Mehrkosten für Aufgabegepäck sowie Sitzplatzreservierung mit mehr Beinfreiheit (bin 190cm groß und hätte im Normalsitz kaum sitzen können). Snacks kann man vergessen. Bei diesem Flug war kein Gratis-WIFI vorhanden; ist weniger ärgerlich wie beim Hinflug wo eines vorhanden war jedoch nicht funktioniert hat."

Negativ: "Das Gepäck stand in Berlin 45 Minuten vor dem Gepäckband, bis es mal aufs Band geladen wurde."

Negativ: "Everything, flight was super late, no explanation whatsoever,"

Positiv: "No frills but no dramas either. All efficient and friendly. Helped that there were many empty seats"

Positiv: "mit EW mal früher angekommen"

Positiv: "Die Crew war ganz o.k."
Negativ: "Mein Gepäck würde aus einem mir unbekannten Grund nach Madrid geliefert. Obwohl Eurowings das mittlerweile schon seit min. einen Tag weiss, waren sie unfähig dies bis jetzt nachzuliefern! Trotz abgeschlossener Reiseversicherung, weiss ich nicht, ob ich eine Entschädigung hierfür bekomme!"

Negativ: "Flug kurzfristig anuliert - Grund "schlechtes Wetter" nicht nachvollziehbar"

Negativ: "SiKo in TXL viel zu lange"

Negativ: "Nothing except control for entertainment didn’t work"

Positiv: "Das Einzige was an Eurowings gefallen kann ist der Preis im Vergleich mit Swiss. Es ist eine Billigairline auf Niveau Easy Jet und Ryanair."
Negativ: "Verspaetung, Beinfreiheit. Am Schlimmsten aber finde ich, dass sogar den Senatormitglieder der Zugang zur Staralliance Lounge verwehrt wird. Was soll das?????"

Positiv: "Sauber"
Negativ: "Fast 90 Minuten Verspätung Service könnte etwas mehr auf Zack dein"

Positiv: "Es war wirklich alles hervorragend. Bestens, so möchte ich immer fliegen!"

Negativ: "Terrible hard landing"

Positiv: "It was ok"

Positiv: "WiFi während dem Flug mit 10 min Gratis Internetzugang (Try Zugang) und online on-Board Mediathek. da vergeht der Flug gleich schneller. Boardservice bietet nicht nur die üblichen Standard Sandwiche, sondern ausgefallenes von Food Start-up Unternehmern. Ebenfalls gut: die Rückenlehne ist verstellbar und Sitze bequem mit guter Beinfreiheit"
Negativ: "Leider war der Flug verspätet und das Board Personal überfordert und lustlos. Damit dann auch nicht freundlich. Deutsch und englisch wurde bei den Durchsagen nur gebrochen gesprochen. Grundsätzlich finde ich internationales Personal super, aber es sollte dann bitte verständlich sein. Erst recht Durchsagen und Sicherheitshinweise. Leider haben die Passergiere versteckt die Augen verdreht und gelacht. Auch nicht in Ordnung!"

Positiv: "Gut, freundlich und pünktlich"

Positiv: "Friendly and attentive crew."
Negativ: "There wasn't enough seating at the gate, people (the elderly included) had to sit on the floor or stand for quite some time as boarding started well after the gate closing time printed on the boarding pass."

Negativ: "Der Flug war 20 min verspätet und in Hamburg mussten wir dann noch 15 Minuten auf Busse warten, weil keine verfügbar waren."

Positiv: "Das Flugpersonal von Eurowings waren freundlich. Der Flug startete mit 10 Min Verspätung"
Negativ: "Ausstattung des Airbus A320 war gut. Verpflegung gegen Zuzahlung war O.K"

Negativ: "Too late and not too much Information about that"

Positiv: "Very speedily boarding, crew dealt with a passenger with a large bag well."
Negativ: "Chair didn’t lean back, unclear that water wasn’t free"

Mehr zu Lufthansa
Informationen zu COVID-19

Sicherheitsmaßnahmen von Fluggesellschaften, die von Stuttgart nach Dresden fliegen

Fluggesellschaften, die von Stuttgart nach Dresden fliegen, haben zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen ergriffen und ihre Richtlinien angepasst, um Reisende in der aktuellen Situation besser zu befördern. Die Richtlinien variieren je nach Fluggesellschaft.

Erhöhte Hygienemaßnahmen

Das Flugzeug wird täglich gereinigt. HEPA-Filter wurden auf Flügen von Stuttgart nach Dresden in der Kabine installiert.

Maskenpflicht

An Bord muss ein Mund- und Nasenschutz getragen werden. Masken werden auf Flügen von Stuttgart nach Dresden bereitgestellt

Abstandsregeln für Sitzplätze

Sitzplätze in der Mitte auf Flügen von Stuttgart nach Dresden nicht verfügbar

Tests vor dem Flug

Antikörpertest, Test auf Symptome auf Flügen von Stuttgart nach Dresden

Buche günstige Flüge von Stuttgart nach Dresden

Aktuelle Angebote – Hin- und Rückflug, Zug & Bus

12.06.
Sa.
1 Stopp
Deutsche Bahn
10:28 Std.
ZWS - XIR
18.06.
Fr.
1 Stopp
Deutsche Bahn
7:23 Std.
XIR - ZWS
17.06.
Do.
3 Stopps
Deutsche Bahn
8:44 Std.
ZWS - Y3T
20.06.
So.
2 Stopps
Deutsche Bahn
7:08 Std.
Y3T - ZWS
17.06.
Do.
2 Stopps
Deutsche Bahn
8:09 Std.
ZWS - XIR
20.06.
So.
1 Stopp
Deutsche Bahn
7:06 Std.
XIR - ZWS
24.06.
Do.
3 Stopps
Deutsche Bahn
8:44 Std.
ZWS - Y3T
27.06.
So.
2 Stopps
Deutsche Bahn
7:08 Std.
Y3T - ZWS
13.06.
So.
3 Stopps
Deutsche Bahn
6:18 Std.
ZWS - Y3T
18.06.
Fr.
2 Stopps
Deutsche Bahn
7:55 Std.
Y3T - ZWS
13.06.
So.
2 Stopps
Deutsche Bahn
6:58 Std.
ZWS - XIR
18.06.
Fr.
1 Stopp
Deutsche Bahn
7:23 Std.
XIR - ZWS
24.06.
Do.
2 Stopps
Deutsche Bahn
8:09 Std.
ZWS - XIR
27.06.
So.
2 Stopps
Deutsche Bahn
6:07 Std.
XIR - ZWS
12.06.
Sa.
2 Stopps
Deutsche Bahn
10:57 Std.
ZWS - Y3T
18.06.
Fr.
2 Stopps
Deutsche Bahn
7:55 Std.
Y3T - ZWS
18.06.
Fr.
1 Stopp
Deutsche Bahn
5:44 Std.
ZWS - XIR
20.06.
So.
1 Stopp
Deutsche Bahn
6:36 Std.
XIR - ZWS
18.06.
Fr.
4 Stopps
Deutsche Bahn
11:02 Std.
ZWS - Y3T
20.06.
So.
2 Stopps
Deutsche Bahn
7:08 Std.
Y3T - ZWS
01.08.
So.
1 Stopp
FlixBus
10:00 Std.
B0O - XIR
07.08.
Sa.
1 Stopp
FlixBus
11:25 Std.
XIR - B0O
11.07.
So.
Nonstop
Eurowings
1:05 Std.
STR - DRS
14.07.
Mi.
Nonstop
Eurowings
1:05 Std.
DRS - STR
11.07.
So.
Nonstop
Mehrere Fluglinien
1:05 Std.
STR - DRS
14.07.
Mi.
2 Stopps
Mehrere Fluglinien
19:20 Std.
DRS - STR
06.08.
Fr.
Nonstop
Eurowings
1:05 Std.
STR - DRS
08.08.
So.
Nonstop
Eurowings
1:05 Std.
DRS - STR
24.09.
Fr.
Nonstop
Eurowings
1:05 Std.
STR - DRS
26.09.
So.
Nonstop
Eurowings
1:05 Std.
DRS - STR
11.07.
So.
1 Stopp
Mehrere Fluglinien
14:30 Std.
STR - DRS
14.07.
Mi.
2 Stopps
Mehrere Fluglinien
19:20 Std.
DRS - STR
19.08.
Do.
1 Stopp
KLM
7:40 Std.
STR - DRS
22.08.
So.
1 Stopp
KLM
3:30 Std.
DRS - STR
13.06.
So.
1 Stopp
KLM
6:50 Std.
STR - DRS
18.06.
Fr.
1 Stopp
KLM
3:50 Std.
DRS - STR
11.07.
So.
1 Stopp
Mehrere Fluglinien
14:30 Std.
STR - DRS
14.07.
Mi.
Nonstop
Mehrere Fluglinien
1:05 Std.
DRS - STR
17.07.
Sa.
1 Stopp
KLM
19:25 Std.
STR - DRS
24.07.
Sa.
1 Stopp
KLM
19:25 Std.
DRS - STR
18.06.
Fr.
1 Stopp
Lufthansa
4:10 Std.
STR - DRS
20.06.
So.
1 Stopp
Lufthansa
6:05 Std.
DRS - STR
Weitere Ergebnisse

Nach Zwischenstopps suchen

Nach Airline suchen

Nach Bahnunternehmen suchen

Nach Busunternehmen suchen

Aktuelle Angebote – Einfacher Flug & Zug

17.06.
Do.
3 Stopps
Deutsche Bahn
8:44 Std.
ZWS - Y3T
17.06.
Do.
2 Stopps
Deutsche Bahn
8:09 Std.
ZWS - XIR
18.06.
Fr.
2 Stopps
Deutsche Bahn
6:19 Std.
ZWS - Y3T
18.06.
Fr.
3 Stopps
Deutsche Bahn
7:14 Std.
ZWS - P5J
18.06.
Fr.
1 Stopp
Deutsche Bahn
5:44 Std.
ZWS - XIR
18.05.
Di.
2 Stopps
Deutsche Bahn
6:58 Std.
ZWS - XIR
18.05.
Di.
3 Stopps
Deutsche Bahn
10:12 Std.
ZWS - Y3T
17.05.
Mo.
2 Stopps
Deutsche Bahn
8:09 Std.
ZWS - XIR
17.05.
Mo.
3 Stopps
Deutsche Bahn
8:44 Std.
ZWS - Y3T
21.05.
Fr.
3 Stopps
Deutsche Bahn
10:12 Std.
ZWS - Y3T
18.06.
Fr.
Nonstop
Eurowings
1:05 Std.
STR - DRS
09.06.
Mi.
3 Stopps
Mehrere Fluglinien
48:40 Std.
STR - DRS
09.06.
Mi.
2 Stopps
Mehrere Fluglinien
24:15 Std.
STR - DRS
30.05.
So.
1 Stopp
Mehrere Fluglinien
24:10 Std.
STR - DRS
18.06.
Fr.
2 Stopps
Lufthansa
23:30 Std.
STR - DRS
09.06.
Mi.
1 Stopp
Lufthansa
21:25 Std.
STR - DRS
18.06.
Fr.
3 Stopps
Mehrere Fluglinien
37:25 Std.
STR - DRS
30.05.
So.
2 Stopps
Mehrere Fluglinien
40:25 Std.
STR - DRS
29.05.
Sa.
3 Stopps
Mehrere Fluglinien
26:20 Std.
STR - DRS
29.05.
Sa.
1 Stopp
Lufthansa
23:25 Std.
STR - DRS
Weitere Ergebnisse

Vergleiche Transportmittel von Stuttgart nach Dresden

Durchschnittlicher Preis
Flug 320 €
Zug 46 €
Bus 102 €
-
1
  • Hin- und Rückflug
  • Nur Hinflug
  • Multi-Stopp
  • Trip Builder
  • Economy
  • Premium Economy
  • Business
  • First
  • Verschiedene
Economy
  • Economy
  • Premium Economy
  • Business
  • First
Economy
  • Economy
  • Premium Economy
  • Business
  • First
Economy
  • Economy
  • Premium Economy
  • Business
  • First
Economy
  • Economy
  • Premium Economy
  • Business
  • First
Economy
  • Economy
  • Premium Economy
  • Business
  • First
Economy
  • Economy
  • Premium Economy
  • Business
  • First