VIE - BCN

Finde günstige Flüge von Wien nach Barcelona

Durchsuche Hunderte Reise-Websites auf einmal nach Flügen nach Barcelona. Kombiniere Flug und Hotel und spare!

VIE — BCN
23. Mai — 30. Mai1
Hin- und Rückflug
1 Erwachsene*r
Economy
0 Gepäckstücke
Von?
Nach?
Mo 23.5.
Mo 30.5.

Durchsuche Hunderte Reise-Websites auf einmal nach Flugangeboten in Barcelona-El Prat.

TOP Flugportal
- Focus Money
TOP Preis-Leistungs-Verhältnis
- Focus Money
TOP Kundenservice
- Focus Money

Gut zu wissen

Nebensaison

August

Hochsaison

April

Günstigster Flug

27 €

Durchschnittspreis für Hin- und Rückflug

99 €

Top-Preis für Hin- und Rückflug

113 €

Top-Preis auf einfacher Strecke

53 €
Die beliebteste Reisezeit mit einem durchschnittlichen Preisrückgang von 27%.
Die beliebteste Reisezeit mit einem durchschnittlichen Preisanstieg von 27%.
Flug von Wien nach Barcelona-El Prat
(Durchschnittspreis in den vergangenen 2 Wochen)
oder weniger
oder weniger

Flüge von Wien nach Barcelona-El Prat - die beste Zeit zum Buchen

Voraussichtlicher Preis für den Hin- und Rückflug
Durchschnittspreis pro Monat
Preisentwicklung vor dem Reisedatum

Die besten Tipps, um günstige Flüge zu finden

  • Suchst du einen günstigen Flug? 25 % unserer Nutzer haben Flüge auf dieser Strecke für 53 € oder weniger für einen einfachen Hinflug und 113 € oder weniger für einen Hin- und Rückflug gefunden.
  • Der Flugpreis auf der Strecke Wien–Barcelona ist durchschnittlich 61 Tage vor dem Abflugdatum am günstigsten.
  • Buche deinen Flug mindestens 2 Wochen vor dem geplanten Abflug, um dir einen guten Preis zu sichern.
  • Die Hochsaison ist im März, April und Mai. Der günstigste Reisemonat ist August.
  • Im Durchschnitt* ist ein Abflug am Morgen etwa 74 % teurer als ein Abflug am Abend.
  • Mit der City Airport Train (CAT) fährst du in 16 Min. vom Wiener Stadtzentrum zum Flughafen Wien-Schwechat (VIE), der Preis beträgt etwa 12 €. Der City-Check-In bietet dir die Leistungen wie am Terminal; so kannst du dort bereits dein Gepäck aufgeben und deine Bordkarte für den Flug von Wien nach Barcelona in Empfang nehmen.
  • Mit der S-Bahnzügen "Railjet" gelangst du für nur ca. 4,10 € in 15 Min. vom Hauptbahnhof zum Flughafen. Dagegen verkehrt die S-Bahnlinie S7 in rund 25 Min. von Wien-Mitte zum Flughafen.
  • Nach dem Flug von Wien nach Barcelona landest du auf dem Flughafen Barcelona-El-Prat (BCN). Auf dem Flughafengelände kannst du kostenlos das "AIRPORT FREE WIFI AENA" nutzen. Sobald die Verbindung hergestellt ist, empfehlen wir dir, einfach deinen Browser zu öffnen, eine beliebige Seite aufzurufen und den Anweisungen zu folgen.
*Mittelwert aus den günstigsten Preisen der Suchergebnisse von KAYAK bei Abflug innerhalb der nächsten 30 Tage.

FAQs für Flugbuchungen von Wien nach Barcelona

Top 3 Airlines auf der Strecke Wien – Barcelona-El Prat

Ergebnis basierend auf Bewertungen von KAYAK-Nutzern
6,6
Wizz AirErgebnis aus 1676 Bewertungen
6,8Boarding
6,5Komfort
7,6Crew
5,5Unterhaltung
6,0Essen
Airline-Bewertungen

I was not boarded because i was positive on my pcr test

Mehr zu Wizz Air

I was not boarded because i was positive on my pcr test

Diesmal ging das Einchecken wesentlich schneller. Ob das damit zu tun hatte, dass die Einreiseanmeldung nicht mehr abgegeben werden musste oder ob es tatsächlich besser organisiert war, kann ich nicht mehr feststellen. Insgesamt aber erheblich reibungsloser als früher.

Obwohl der Flieger Verspätung hat, lässt man die Leute nach dem Einchecken in der Kälte auf der Terrasse stehen. Da löst sich dann der Unterschied zwischen Priority und Nich-Priority in Wohlgefallen auf. Das könnte man auch anders organisieren, jedoch wird aus Kostengründen scheinbar immer darauf verzichtet.

Das Einchecken in Kiev eine Katastrophe. Das Personal völlig überlastet und ohne Wissen um die erforderlichen Dokumente. Einige Passagiere sind deswegen nicht mehr rechtzeitig in den Flieger gekommen. Das muss unbedingt besser werden!

Beim Einchecken eIne Minute zu spät online eingecheckt und pro Person 40 EURO zahlen müsssen. Ganz mieser Service. Nie mehr WIZZ Air. Auch Der Bergamo Airport ist eine Abzocke. 3 Tage Parking für 53 EURO

Everything is just great, it is worth paying extra, but I wish they had a better coffee.

Die Pünktlichkeit von Wizzair ist überragend.

Positive: The flight was on time, which is quite a rarity, especially for low-cost carriers. The flight attendants "upgraded" me to an extra legroom seat (although it was more for practical reasons, as they needed someone by the emergency exit). Negative: In full Covid-19 pandemic wave, most of the passengers were checked for boarding, but instead of either being allowed to directly board the plane or at least to wait in front of the boarding gate at a relatively safe distance, everyone was crammed into a tiny space between the boarding desk and the actual gate. I'm not sure I wouldn't been comfortable being piled together with 150 other people in a little over 50sqm in "normal" times, let alone during a pandemic. Also, despite the plane only being at around 2/3 capacity and most of the extra legroom seats being unoccupied, the flight attendants were very reluctant to allow a fellow travel companion to sit in the same extra legroom row with me, because "these seats cost more than the regular seats", which I thought was very petty (regardless of whether it was company policy or the attendants' own rigid attitude towards the situation).

Verspätung von 3h...

Delay flight....:(

The crew was exceptionally kind. Communication in terms of gate changes could be better

Positiv: "Plane on time, new plane, nice crew."
Negativ: "Ability to move seats."
Positiv: "Direkter Flug und freundliches Personal!"
Negativ: "Das Priority boarding klappt von Memmingen aus nie. Alle werden durcheinander eingecheckt und geboarded. Das Gepäck kommt dann auch nie unter Priority Gesichtspunkten. Lohnt sich also nicht, den Aufpreis zu bezahlen."
Positiv: "I did not fly"
Negativ: "Very very bad."
Positiv: "i like the service"
Negativ: "water free"
Positiv: "Flight duration"
Negativ: "Leg space, cabin bag allowance more than 5 kg. Water at least to be served onboard a long distance flight."
Positiv: "Fast and smoothy check in"
Negativ: "After arrival to budapest not platformy ready and waiting over 10minutes"
Negativ: "You must check in few hours before the flight. Checking in at the airport will cost you 35€. Besides that, the boarding took almost 40min and the seats are not comfy at all. That said, i would rather pay extra $50 and fly with normal company."
Negativ: "not charge me for carry on luggage"
Negativ: "Gate announcement was only a few minutes before cut off!!"
Negativ: "Ein gekaufter und bezahlter Sitz für unser Kind wurde trotz Bestätigung auch noch an einen anderen Passagier verkauft. Erst unsere Forderung, die Stewardess solle uns dann eine schriftliche Bestätigung geben, dass unser bezahlter Sitzplatz nicht zur Verfügung gestellt wurde, führte dann dazu, dass f"
Positiv: "Die Crew war nett, war aber ein Billigflug und von daher echt top."
Positiv: "One of the very rare on-time, efficient and smooth flights with Wizzair. Check-in was fairly quick and incident-free, despite some of the other passengers reporting problems with the procedures and the staff. Boarding was quick and the flight actually arrived 10 minutes earlier than scheduled."
Negativ: "As usual, the cabin crew is adequately polite, but not overly friendly, the food & beverage range is mediocre and overpriced at best and the entertainment is virtually non-existent."
Positiv: "Crew"
Negativ: "Weirds sounds near first rows -- like compressor working or something"
Positiv: "Nichts"
Negativ: "Die Crew hätte andere Passagiere an lauten, ständigen Gesängen hindern können"
Negativ: "Better organization on the boarding process, i.e. separate lines for priority and normal."
Positiv: "die Sitze waren recht komfortabel.. das Flugzeit war neu & dementsprechend sauber.."
Negativ: "bei jedem Flug gab es Verspätung.. das bedeutet zusätzliche Wartezeiten und anschließende Verspätungen.. beim Boarding war das Personal gestresst und gereizt.. wir wurden durch das Gate gelassen und musste. dann im Gang zwischen Gate und Flugzeug ALLE 20-30 min warten.. absolut unlogisch und chaotisch.."
Negativ: "Der online Check in war im Vorfeld nicht möglich. Daher MUSSTE ich vor Ort einchecken. Das hat nochmal 43chf extra gekostet. Die langen Wartezeiten beim Sicherheitscheck waren unnötig und 2separate Schlangen für priority Fluggäste und regulär auch völlig unnötig und nervig. Die Infos dazu nicht gut."
Positiv: "Kind stevards clean plane no delay"
Negativ: "More comfortable seats but this is low cost company :)"
Positiv: "Schnell und unkompliziert mit freundlichem Personal"
Positiv: "The crew was really nice"
Negativ: "1h30 delay for no specific reason is unacceptable"
Positiv: "Kar nichts"
Negativ: "Stehlen Sie die Tasche und den Laptop und zahlen Sie den Lohn der Tasche und die war richtig 40 x 30 x 20 cm und die Tehme war unfreundlich Scheiße Firma"
Positiv: "On time, cabin crew, ease of boarding and amount of bags I could take with Priority Boarding"
Negativ: "My seat hadn't been cleaned prooerly before I got there and if I hadn't done it myself, I would have someone else's chocolate all over the seat of my trousers. Also, the bathroom floors were really gross, to the point I had to roll uo the legs of my trousers so they didn't get wet when I needed to use the toilet."
Negativ: "1. The check in was delayed and very chaotic. 2. The landing was horrible 3. The plane was not comfortable ."
Positiv: "The price"
Negativ: "The check in was not opened on time The bordibg was not possible on time"
Positiv: "Easy to book. Comfortable flight."
Negativ: "Would be good if there was complementary tea/coffee or water. People might then buy a snack to go with it."
Positiv: "The crew was very nice. The flight was ok"
Negativ: "Not much of a food choice.."
Positiv: "Freundliches Personal."
Negativ: "Auf einigen Flügen gab es bisher Verspätungen."
Positiv: "Nothing really"
Negativ: "The staff took ages boarding us because they were obsessed with trying to scalp people for exceeding baggage limits. Nothing free aboard, no entertainment, the seats were uncomfortable too."
Positiv: "Personal freuundlich aber überfordert nachdem am checkin einige passagiere saier wirden.....flug gut zeiten pünktlich.. Sitze eng und alt, kein inkl. Sandwich wie bei anderen billugfliegern.. aber ist ok. Handgepäck musste in frachter, an bord war aber noch genug platz."
Negativ: "Oline Check-in reine abzockfalle, bin ein jahrelanger billigfug user,ständig fehlermeldung beim tagelangen versuch am laptop oder mobil, war nicht möglich.., auch andere passagiere hatten das problem. Mussten dann exzra zahlen!!!"
Positiv: "Flugpersonal war sehr freundlich und das Flugzeug sauber."
Negativ: "Flug hatte Verspätung - sehr häufug bei WizzAir. Sitze sehr unbequem und wenig Beinfreiheit"
Negativ: "Obwohl recht zeitig mit dem Boarding begonnen wurde, konnte erst mit 55 minütiger Verspätung gestartet werden. Begründung gab es glaub keine. Etwas zu trinken auch nicht."
Negativ: "Horrible web/check in experience, 2hour delay. Inexistence of entertainment or comfort. What else can be said ?"
Positiv: "War alles okay. Preis der beste"
Positiv: "War alles für diesen Preis komplett gut"
Positiv: "On time boarding, departure and arrival. Smooth flight. Better than Ryanair."
Negativ: "Seats were horrible. Narrow, no leg room and awfully uncomfortable. Worse than easyJet."
Positiv: "It flies direct to the airport that I wanted to go to."
Negativ: "Little space. Legroom & hand baggage (which had to go in hold). Family of four were not seated together. Cabin pressure change made child ill (my phone has a pressure sensor and I could see the change in pressure trigger a desire to vomit). It should be transitioned more slowly."
Positiv: "das personal war nicht serviceorientiert"
Negativ: "sitze zu eng"
Positiv: "Maybe the food selection and the price of it."
Negativ: "I paid priority still wasnt able to board early and had to put my only bag under the seat."

Die Flugbegleiter waren so hübsch und nett 😍

Negativ: "Die Kommunikation mit Mundschutz leider sehr kompliziert ,, das Boardpersonal sollte einfach viel langsamer aber dafür lauter sprechen ,, nicht schön aber dafür effizient"
Negativ: "The seat area was dirty with broken biscuit crumbs - both seat and floor. The pocket in front of the seat (back of previous seat) was filthy with what looked like yogurt and chewing gum. Very unpleasant!"
Negativ: "We had to wait for someone... Couldn't leave with out them. Departed an hour late."
Positiv: "Good but not the delay"
Negativ: "The flight was delayed by 2 hours so I missed my coach from Barcelona to valencia and had to pay €34.50 for another ticket can you please try to refund me this money."
Negativ: "Flug war verspätet"
Negativ: "Beide Flüge waren verspätet"
Positiv: "The crew are so helpful and friendly"
Negativ: "Our flight was ridiculously delayed due to fog no fault of the airline but the communication was terrible"
Positiv: "Nice, simple. Friendly"
Positiv: "Good leg room"
Negativ: "30 minutes late - better than 2 hours with previous Vueling flight..."
Negativ: "Unkoordiniertes Boarding und 1,5h Verspätung."
Positiv: "Crew"
Negativ: "Seats are like deck chairs with no leg room"
Positiv: "Alles hat geklappt, war angenehm. Immer informiert über Verspätung."
Negativ: "Langes Koffer Drop off und Flug Verspätung von 9 Minuten +- verhindern das Punktemaximum. Für die schreienden Babies kann ja die Fluggesellschaft nichts."
Positiv: "When check-in online I was given 1st row seats, as a result I was treated as an excellence customer. Great service."
Negativ: "Delayed flight that was a connection and nearly missed my next flight"
Positiv: "Nothing"
Negativ: "The flight was delayed for an hour which made me late for where i needed to be"
Positiv: "Clean, nice crew"
Negativ: "More than 1 hour delay"
Positiv: "Getting off the plane in Barcelona"
Negativ: "Extremely poor service by the cabin crew. They were extremely lethargic and slow with service. So much so that numerous rows of seats with young families were never served. No announcement or apology, they just stopped serving as they needed to prepare to land. They knew from the start how long they would have to serve drinks/snacks but didn’t care and definitely did not go out of their way to ensure everyone would be served. The worst service or total lack of that I’ve ever had."
Negativ: "Flights notoriously late Staff useless Service inexistant No information provided Avoid Vueling"
Positiv: "Nothing"
Negativ: "Plane late Check in late What a joke first time flying with this joke company"
Positiv: "Staff and smooth fligfht"
Negativ: "Really long delay with hardly any information of when takeoff will be"
Positiv: "we reached our destination alive"
Negativ: "We sat on the aircraft on the tarmac for two hours, no explanation. Food and drink were served 20 mins before landing, some people didn’t get a chance to have a drink. Staff were disorganised confused and rude. My debit card was handed to another passenger because the steward had no idea what he was doing. Beyond awful!"
Positiv: "Seats were clean"
Negativ: "Delayed flight which lead to then sitting in the plane on the runway awaiting a time to take off. Flight attendant didn’t serve the back half of then plane with drinks. Luggage Carousel kept changing."
Positiv: "Nothing"
Negativ: "Delayed by almost 4 hours with no communication. By the time we found out we could get a meal voucher it was too late"
Positiv: "Nothing"
Negativ: "Flight delayed, no gate information till 18:40 - when flight was supposed to take off at 14:40 - then gate overcrowded by passengers from 3 different flights all to the same place. Crew members didnt know how to handle the situation and over 200 did not board the plane. However once taken to the plane lucky passengers had to wait outside on runway for approximately 40 mins as cabin crew also did not know how to handle the situation. Those with assigned seats did not get them and those with luggage to go in the cabin were informed there was no more space and luggage had to be put in the hold. We finally boarded the plane at approximately 8:40 but could not take off for another 2 hours where we were stuck on a small cramped space on a plane full to capacity not having eaten anything for hours with no idea of the progress of the situation. In conclusion I expect every passenger should receive a refund for not only the extrodinary 8 hour delay but for the mismanagement of the entire situation."
Positiv: "Nothing.... Very poor. Generally Vueling has a poor image but I took a chance nothing has changed"
Negativ: "On board the plane I was told you have to pay for all the food drinks quite abruptly maybe because I had shorts on and a tee shirt the lady in question thought I did not have much money.....Never go by how somebody is dressed that's my advice to your airline staff...."
Positiv: "Nothing"
Negativ: "On arriving two hours early to my flight I was told that I was being put on standby because the flight was full. Not sure how I got bumped from a flight that I bought a ticket for 3 weeks ago? Upon waiting at the gate I came to realise that 17 other people had also been bumped. How does an airline overbook a flight that much? We were led to the baggage claim and told to pick up our bags to be rechecked- then the flight attendants disappeared, giving us no further direction as to where to go or what to do. My bags did not arrive on the carousel, either did anyone else’s that had been bumped. We walked up to the check in desk only to be told to consult the baggage service desk downstairs. Upon doing that we were told to go back to the check in desk. After going to the check in desk again we were told to go to the customer service desk. After doing that and waiting another half hour, we were given new tickets and told that our baggage had left on our original flight and would be waiting for us in Barcelona once we got there. Our compensation for all of this hassle was only a free meal from the restaurant. When we went to the restaurant we were told that we were only allowed one of the cold sandwiches and a small drink. Absolutely appalling as we were starving and exhausted. All of the flights were also delayed, however all the boards continued to say they were ‘on time’. The board for the flight we eventually took said we were ‘on time’ despite the fact we were still standing at the gate at the time we were supposed to depart. After arriving on a flight 5 hours later than we should have arrived, We were then told by the baggage desk that the luggage had not arrived in Barcelona and were instead back in Paris. So the staff in Paris blatantly lied just to get us to leave them alone. No apology was offered at any point of this whole ordeal, no compensation other than a sandwich and a bottle of water, and i’m now left with absolutely nothing but the clothes on my back. Not even a complimentary toothbrush which has been given to me along with toiletries and a t-shirt the last time my bags were delayed. Absolutely appalling from all aspects of this whole company. I am sorry to say I’ve already booked my return flight, however after that flight I am never flying Vuelig again!"
Negativ: "Mehr als eine Stunde Verspaetung .."
Positiv: "Bei der Gepäckaufgabe wurde uns durch den Mitarbeiter statt der letzten Sitzreihe ein Platz in Reihe 4 "ausnahmsweise" zur Verfügung gestellt. Die vorderen Sitzreihen waren nicht belegt bzw. das Flugzeug nicht voll belegt."
Negativ: "Nach rd. 3 Std. Verspätung beim Start erfolgte keinerlei Entschuldigung der Kabinencrew. Üblicherweise gibt es dafür zumindest kostenloses Mineralwasser. Statt dessen hat die Kabinencrew zuerst gemütlich gegessen und getrunken und das vordere WC gesperrt. Um die Passagiere würde sich die ersten 45 Minuten nicht gekümmert. Somit Schlangenbildung am hinteren WC. Gewisse Lustlosigkeit erkennbar. Ähnliches Verhalten die letzten 45 Minuten vor der Landung. Statt dessen mit dem I-Pad gespielt. Es stellt sich die Frage, ob nochmals mit Vueling gebucht wird, wenn es eine Alternative gibt."
Positiv: "Friendly and helpful staff. Comfortable and decent legroom in the cabin."
Negativ: "Slight delay on departure but not really an issue. Bit of a long wait for baggage in Barcelona on arrival but don’t think it’s Vuelings fault."
Negativ: "Hinflug Verspätung wegen Streik in Barcelona, Rückflug verspätet wegen notwendigen Radwechsel, der noch im Gange war als der Einstieg vom Bus in den Flieger erfolgte."
Negativ: "Essen: bitte auch ohne Käse/Milch/Fleisch = vegan anbieten!"
Positiv: "Safe flight, good leg room"
Negativ: "Delayed departure, delayed boarding"
Negativ: "Der Flug hatte zwei Stunden Verspätung, es gab keine Entschädigung."
Positiv: "Crew was nice and welcoming"
Negativ: "Plane took off an hr later, not many vegetarian or vegan meals to choose from, my legs didn’t fit in my seating area..."
Positiv: "Der Flug ist pünktlich gestartet. Sitzplatz am Notausgang hatte mehr Beinfreiheit"
Negativ: "Der Komfort und Service waren für einen Billigflieger in Ordnung"
Positiv: "Der Flug ist pünktlich gestartet, es war alles (boarding, etc.) gut geregelt."
Negativ: "Getränke und Essen kann man nur gegen Bezahlung erhalten (wir wurden darüber noch davor informiert), aber das auch Wasser nicht kostenlos angeboten wird finde ich seltsam, insb. wenn es zu unerwarteter Verlängerung des Flugs kommt (in unserem Fall statt 2 sollten wir 3 Std. wegen massives Flight Traffics von Barcelona nach Wien fliegen) und trotzdem haben wir kein Wasser erhalten. Ist überhaupt nicht in Ordnung!!!"
Positiv: "cabin crew was friendly"
Negativ: "ground staff was so trained to brush problems to the customers that never again Vueling, so bad experience compared to Ryanair..."
Positiv: "Flug hatte fast 7 Stunden Verspätung. Keine Verpflegung in dieser Zeit. Erst nach dem Start DURFTEN wir der Airline Geld in die Kasse spülen und ihr ESsen und Getränke abkaufen!!!"
Negativ: "Flug ist leider unpünktlich gestartet."
Positiv: "Flug war 4 Std verspätet."
Negativ: "Es war nur sehr wenig Essen an Bord, dass man kaufen konnte. Sitze unbequem."
Positiv: "Pünktlich gestartet etwas zu essen auf Zahlung ( heute üblich) etwas veraltetet sitze. Flugpersonal sehr freundlich"
Negativ: "Mein Koffer ist komplett demoliert worden habe es gemeldet nun bin ich gespannt ob es erstattet wird!!!"
Positiv: "Nothing"
Negativ: "The flight was cancelled after checkin . Trying to get an alternative was futile with no success.Had to drive 1000 km in the end. No announcements made in English. Plese advise how to get a refund."
Positiv: "Das Flugpersonal war sehr aufmerksam, das einzige was fehlte, war die Durchsage auf Deutsch."
Negativ: "Durchsagen auf Detusch fehlten, da Englisch nicht so deutlich war und Spanisch verstehen wir nicht."
Negativ: "Very little legroom"
Positiv: "Unser Flug ist ganz pünktlich gestartet und somit auch pünktlich gelandet"
Negativ: "Es gibt nichts auszusetzen. Sehr freundlich."
Positiv: "Flight on time"
Negativ: "Was made to put case into the hold at the gate, they said there wasn't enough room on the plane, got on, there was loads of space and loads of cases. Got to Barcelona and my Kipling monkey had been removed from case, either in Birmingham or Barcelona."
Positiv: "The staff were nice, and we landed which is always a bonus"
Negativ: "Almost missed the last aerobus because of the long delays. Long waits with boarding."
Positiv: "Furious, Vueling is always late!!!"
Negativ: "Always late,, they don't care!!"
Positiv: "Staff were fine, lovely to check in online and not have to worry"
Negativ: "Once onboard we sat for nearly an hour going nowhere"
Positiv: "Selbst wasser kostet geld"
Negativ: "check in online hat über 2 tage hinweg nicht funktioniert ... beim check in am ryan air schalter wollte uns der mitarbeiter 55€ gebühr pro person verrechnen ... nach längerer diskussion hat eine nette kollegin eine kostenlose möglichkeit für uns gefunden."
Positiv: "Terrible crew rude and impolite"
Negativ: "Direct boarding."
Positiv: "The crew was efficient in everything it did."
Negativ: "THe seats are cramped and we spent the entire two hour flight listening to the flight crew trying to sell: alcohol, cigarettes, scratch off tickets, and duty free items. I’m not taking a plane to go shopping, and the fact that we were asked to buy 4 different types of items in 2 hours was excessive."
Negativ: "Wir hätten in Frankfurt landen können, statt Frankfurt Hahn."
Negativ: "Auf Deutsch wurden Lose für charity-Zwecke beworben. 1 für 2 Euro, 7 für 5 Euro. Wer 7 Lose kaufen wollte, bekam aber nur 5. Eigenartiges Geschäftsverhalten."
Positiv: "Alles schnell geklappt. Perfekt. Flug gut. Nettes Personal."
Negativ: "Es war sehr unsauber. Der Sitz total versaut und der Tisch genauso. Man konnte nichts darauf abstellen weil vom Vorgänger noch alles darauf versaut war. Nicht so schön."
Positiv: "Grundsätzlich erstmal billig, nicht günstig. Gefallen eigentlich nichts wirklich."
Negativ: "Diskussion beim Check in. Plötzlich geht das bezahlte Gepäck nicht in die Kabine. Wird aber wohl nur als Stichprobe gemacht. Andere dürfen mitnehmen. Wir durften extra zahlen. Dann war es plötzlich kein Problem mehr. Komfort im Flieger Fehlanzeige. Freundlichkeit Fehlanzeige. Nur Diskussionen um noch ein paar Euro zu bekommen. So schnell nicht wieder!!!"
Positiv: "...es ist halt ein Billigflieger. Da darf man die Erwartungen nicht zu hoch ansetzen."
Negativ: "Die unbequemsten Sitze die ich bisher kenne. Getränke an Board überteuert. Über 1 Stunde Verspätung beim Start und im Flugzeug gewartet."
Positiv: "Pünktlichkeit"
Negativ: "Chef-stewardess hat sich furchtbar wichtig genommen und ihre Kolleginnen andauernd kritisiert, und dass vor der Kundschaft. Eigentlich ein No-Go. Die Frau gehört abgemahnt."
Negativ: "1,5 Stunden Verspätung, ansonsten war alles jin Ordnung"
Positiv: "Crew war sehr nett."
Negativ: "Bessere Sitze"
Positiv: "Dass der Flugzeug gelandet hat ohne abzustürzen"
Negativ: "Die Verspätung, den Weg zu Fuß (in Málaga) vom Flugzeug bis zum Terminal und den ewig langen Weg mit dem Bus in Frankfurt. Der Steward war auch absolut unfähig eine Situation zu lösen, in der eine Familie ihre (im Voraus gekauften) Plätze nicht bekommen konnte, weil eine andere Familie dort saß und die Plätze nicht frei lassen wollte. Am Ende haben die andere Passagiere die Situation gelöst. Mir gefällt auch icht, dass man für jede Kleinigkeit bezahlen muß. Ein anderer Storfaktor ist das ständige Verkaufen von Waren und die ewig lange Aussagen am Lautsprecher. Suma sumarum: Nie wieder mit Ryanair."
Positiv: "Das war alles super....auch zu sehr kleinen Kindern guten,spaßigen Kontakt"
Negativ: "Keinen Losverkauf!!! Kam mir vor, wie auf einer Kaffeefahrt"
Positiv: "Nette Besatzung, schnelles Boarding, komfortabler Flug."
Negativ: "Wasser sollte es immer! Umsonst geben. Ist aber ein allgemeines Problem und bei keiner Airline der Fall."
Positiv: "Preis-Leistungs-Verhältnis war ok, nettes Personal."
Negativ: "Das nachträgliche Dazubuchen von Gepäckstücken klappte erst nach mehreren Anläufen, intransparente Abwicklung."
Negativ: "They charged us an additional 55 Euro per person for a boarding pass even when we have checked in on-line the night before."
Positiv: "wir kamen sicher an"
Negativ: "die sitze waren grauenhaft, noch weniger Platz als sonst, die Beine taten weh. 2 Stunden Flugverspätung und keine Information an der tafel"
Positiv: "alles ok"
Negativ: "...."
Negativ: "They charge extra for everything! Who can print their boarding pass while traveling?! And there’s no way to print it well in advance. The seats were very uncomfortable and not one staff member smiled the whole time. I won’t take the airline again no matter how cheap it is"
Negativ: "Plätze waren gut,man hatte viel Beinfreiheit."
Negativ: "Kayak did not forward me bookin confirmation and I paid extra 60€ At Ryanair no customer service desk. Nearly missed flt. Never again w Ryanair"
Positiv: "Wie soll ich etwas bewerten, das nicht gab? (Bordunterhaltung, Verpflegung)"
Negativ: "Der Flug hatte Verspätung. Andere Fluggäste, die die Reise als Partyausflug sahen, haben den ganzen Flieger genervt und wurden nicht in die Schranken gewiesen. Beinfreiheit im Flugzeug ist nicht gegeben."
Positiv: "Der Flug hatte 1,5 Stunden Verspätung. Zweckmäßig, aber wenig Komfort. Das Netz am Vordersitz und damit auch eine Brechtüte haben gefehlt. Der Klapptisch war nicht gereinigt. Sicher ein günstiger Flug, aber solche Kleinigkeiten sollten nicht fehlen."
Positiv: "Reasonably priced. Check in was quick and easy. Boarding was easy"
Negativ: "Seats are very cramped and uncomfortable. I’m 179cm and it’s a tight enough squeeze for in the seats."
Positiv: "The flight itself was quick and crew members were professional."
Negativ: "We weren't informed of flight delays until arriving at the airport. No information was provided on departure time until after waiting almost 2 hours. Ryanair staff at the airport made announcements exclusively in Spanish, without providing an English translation."
Positiv: "We actually made it"
Negativ: "The 3hr delay with no explanation or any information whilst waiting in the airport."
Positiv: "Günstiger Flug"
Negativ: "Flug war leider 20 min zu spät"
Positiv: "Der Flug hatte auf dem Hinweg und dem Rückweg jeweils Verspätung. Auf dem Rückweg ließ man uns 2 Stunden im Flieger bei Hitze warten und verteilte nicht einmal Getränke"
Negativ: "Mein Gepäck kam defekt zurück und niemand fühlte sich verantwortlich"
Negativ: "Nach dem wir mit über einer Stunde Verspätung gestartet sind, wurde es (auch schon während der Wartezeit im Flieger) extrem kalt. Es habe fast alle dicke Pullis oder Jacken angezogen. Nach der Landung wurden dann nur eine keine Menge Koffer ausgegeben und wir mussten mit allen anderen über 1 Stunde auf unsere Koffer warten. Eine Auskunft konnte nicht gegeben werden und telefonisch erreicht haben wir auch niemanden."
Negativ: "We were charged an additional $70 per person to have our boarding passes printed at the airport. After waiting 40 minutes in line to check in, we were made to go to another office to get boarding passes. Even though we arrived 3 hours before the flight, we barely made it. Ryanair tries to put as many obstacles and charges in your way before you fly. You have no recourse as you would miss your flight if you don’t pay the extra charges. During the flight, the whole purpose of the crew is to sell duty free goods. This airline is the worst! I’d pay more to another airline, just to avoid Ryanair."
Positiv: "I got to my destination"
Negativ: "If they don’t speak good English and have heavy accents, why don’t they slow down the announcements, so people have at least a small chance to understand???"
Positiv: "We arrived safely"
Negativ: "Said on time until we arrived at airport gate- then said delay with no reason given and no one to speak to. Estimated time kept getting pushed back. If had known if long delay would have stayed in Santander and enjoyed day. Poor customer service and frustrating delays."
Negativ: "der Flug startete mit einer Verspätung von 65Min."
Positiv: "Nothing"
Negativ: "Boarding commenced after the given departure time with no sign of a delay on the departure boards. There was no clear guidance for queuing, so the speedy boarding we paid extra for was close to useless, staff then scanned boarding passes without a care for passports. Once on the plane the flight was delayed for 2 hours and only after 45 mins of sitting around waiting for an explanation were we given one by the captain."
Positiv: "No good things to say about this flight or booking."
Negativ: "Flight was delayed for more than 4 hours with no prior warning and staff would not explain why. Even tried to charge me 60€ each for not booking in 2 hours early when they knew the flight was delayed. By far the worst flight I have ever taken."
Positiv: "Nice and cheap."
Negativ: "The window was in the wrong place so I got a bad neck trying to look out."
Negativ: "I didn’t know that I had to pay and extra £15 just to get a seat! I thought I already paid enough for my ticket ."
Positiv: "Fast 2 Stunden Verspätung. Keine zuverlässigen Zwischeninformationen in der Anzeige. Unprofessionel"
Positiv: "The staff did the best they could with what they had I think"
Negativ: "The boarding was chaotic and slow. The flight was delayed. Never a fan of having to pay for even just water (especially after an hour on the tarmac waiting to take off)"
Positiv: "Bodenpersonal beim CHECK IN schnell mit allen wichtigen Infos auch wegen Priority Bording. Flug war pünktlich. Flugpersonal auch freundlich da kann man nicht meckern, aber was schon störend war die Verkaufsdurchgänge so günstig ist der Flug nun auch nicht das mann das so hartnäckig dur hziehen muss. Auch die Sitzqualität fand ich nur durchschnittlich und das bei einem 2,5 Std Flug in jedem Reisebus kann man besser Sitzen"
Negativ: "Sitze ungewöhnlich, Starke Verkaufsveranstaltung (Kaffeefahrt Charakter)"
Negativ: "Boarding was late."
Positiv: "Das Flugzeug war nicht dauber. Especially klemmten noch benutzte Papiertücher zwischen den Sitzen und es war sehr staubig"
Positiv: "Nach der Sicherheitskontrolle benötigt man 20min zum Gate D40. Der Bereich ist ordentlich und hat eigene Sanitärräume und eine Kaffeebar. Das Boarding erfolgt reibungslos, die Busfahrt zur Parkposition auf der Südseite dauert entsprechend lange. Bei schlechtem Wetter ist das Besteigen des Flugzeugs unangenehm (wie bei jeder Außenposition in FRA"
Negativ: "Crew war in Ordnung. Störend sind die Ankündigungen der Zusatzverkäufe. Die Kabine der neuen B737 war angenehm, Sitzabstand sehr ausreichend."
Negativ: "rude staff"
Positiv: "0"
Negativ: "Being delayed an lied too"
Negativ: "We boarded after the time it was supposed to take off and once in Barcelona we had to wait about 25 minutes to collect our bags."
Positiv: "the pilot didn't care about landing, it was the worst landing ever"
Negativ: "the pilot didn't care about landing, it was the worst landing ever"
Positiv: "Das Personal war sehr nett, das Flugzeug war neu und sauber das eigentliche einsteigen und hinsetzen in die Maschine ging, dank der Möglichkeit vorne und hinten einzusteigen sehr zügig. Gerne öfter diese Möglichkeit."
Negativ: "Der Flug war verspätet. Es gab keine Info weder Online noch vor Ort, dass es eine Verspätung gibt. Auf dem Weg zum Flughafen gab es einen Unfall auf der Autobahn aus diesem Grund sind wir zum Gate gelaufen, was wir allerdings nicht hätten machen brauchen. Das Bording hatte nicht mal angefangen. Wir hätten uns noch in ruhe etwas am Flughafen kaufen können (was der ursprüngliche Plan war) und uns kein Stress machen müssen bzgl. des Abfluges. Schlecht finde ich auch die neue Policy von RyanAir, dass man nur noch eine kleine Tasche mit an Bord nehmen darf. Geldmacherei."
Informationen zu COVID-19

Sicherheitsmaßnahmen von Fluggesellschaften, die von Wien nach Barcelona fliegen

Fluggesellschaften, die von Wien nach Barcelona fliegen, haben zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen ergriffen und ihre Richtlinien angepasst, um Reisende in der aktuellen Situation besser zu befördern. Die Richtlinien variieren je nach Fluggesellschaft.

Erhöhte Hygienemaßnahmen

Das Flugzeug wird täglich gereinigt. HEPA-Filter wurden auf Flügen von Wien nach Barcelona in der Kabine installiert.

Maskenpflicht

An Bord muss ein Mund- und Nasenschutz getragen werden. Masken werden auf Flügen von Wien nach Barcelona bereitgestellt.

Abstandsregeln für Sitzplätze

Sitzplätze in der Mitte auf Flügen von Wien nach Barcelona nicht verfügbar

Tests vor dem Flug

Antikörpertest, Test auf Symptome auf Flügen von Wien nach Barcelona

Flexible Stornierung

Verzicht auf Änderungsgebühren. Flexible Flüge von Wien nach Barcelona finden

Buche günstige Flüge von Wien nach Barcelona

Aktuelle Angebote – Hin- und Rückflug & Bus

15.11.Di
NonstopRyanair
2:20 Std.VIE-BCN
17.11.Do
NonstopRyanair
2:30 Std.BCN-VIE
48 €
03.10.Mo
NonstopMehrere Fluglinien
2:25 Std.VIE-BCN
06.10.Do
NonstopMehrere Fluglinien
2:20 Std.BCN-VIE
51 €
09.11.Mi
NonstopVueling
2:25 Std.VIE-BCN
13.11.So
NonstopVueling
2:25 Std.BCN-VIE
55 €
14.10.Fr
NonstopRyanair
2:20 Std.VIE-BCN
04.11.Fr
NonstopRyanair
2:30 Std.BCN-VIE
56 €
14.10.Fr
NonstopRyanair
2:20 Std.VIE-BCN
04.11.Fr
NonstopRyanair
2:30 Std.BCN-VIE
59 €
04.11.Fr
NonstopMehrere Fluglinien
2:25 Std.VIE-BCN
06.11.So
NonstopMehrere Fluglinien
2:25 Std.BCN-VIE
60 €
10.06.Fr
NonstopRyanair
2:20 Std.VIE-BCN
13.06.Mo
NonstopRyanair
2:20 Std.BCN-VIE
61 €
06.06.Mo
NonstopMehrere Fluglinien
2:20 Std.VIE-BCN
09.06.Do
NonstopMehrere Fluglinien
2:30 Std.BCN-VIE
63 €
14.06.Di
NonstopWizz Air
2:25 Std.VIE-BCN
16.06.Do
NonstopWizz Air
2:30 Std.BCN-VIE
63 €
27.06.Mo
1 StoppMehrere Fluglinien
26:10 Std.VIE-BCN
30.06.Do
NonstopMehrere Fluglinien
2:30 Std.BCN-VIE
64 €
31.05.Di
1 StoppFlixBus
42:45 Std.BZ8-BZ9
02.06.Do
1 StoppFlixBus
31:05 Std.BZ9-BZ8
212 €
27.05.Fr
1 StoppFlixBus
29:55 Std.BZ8-BZ9
30.05.Mo
1 StoppFlixBus
31:05 Std.BZ9-BZ8
214 €
12.06.So
1 StoppFlixBus
40:55 Std.BZ8-BZ9
15.06.Mi
1 StoppFlixBus
39:00 Std.BZ9-BZ8
222 €
30.05.Mo
1 StoppFlixBus
29:55 Std.BZ8-BZ9
02.06.Do
1 StoppFlixBus
31:05 Std.BZ9-BZ8
223 €
30.05.Mo
1 StoppFlixBus
29:55 Std.BZ8-BZ9
02.06.Do
1 StoppFlixBus
31:05 Std.BZ9-BZ8
223 €
27.05.Fr
1 StoppFlixBus
29:55 Std.BZ8-BZ9
30.05.Mo
1 StoppFlixBus
31:05 Std.BZ9-BZ8
223 €
27.05.Fr
1 StoppFlixBus
29:55 Std.BZ8-BZ9
30.05.Mo
1 StoppFlixBus
31:05 Std.BZ9-BZ8
223 €
31.05.Di
1 StoppFlixBus
42:25 Std.GU5-BZ9
03.06.Fr
1 StoppFlixBus
41:50 Std.BZ9-GU5
225 €
27.05.Fr
1 StoppFlixBus
34:20 Std.BZ8-BZ9
01.06.Mi
1 StoppFlixBus
31:40 Std.BZ9-BZ8
229 €
30.05.Mo
1 StoppFlixBus
29:55 Std.BZ8-BZ9
02.06.Do
1 StoppFlixBus
31:40 Std.BZ9-BZ8
231 €

Nach Zwischenstopps suchen

Nach Airline suchen

Nach Busunternehmen suchen

Nach Preis suchen

Aktuelle Angebote – Einfacher Flug & Bus

22.06.Mi
1 StoppRyanair
11:49 Std.VIE-BCN
27 €
30.05.Mo
NonstopWizz Air
2:25 Std.VIE-BCN
28 €
12.06.So
1 StoppRyanair
28:10 Std.VIE-BCN
29 €
29.09.Do
1 StoppRyanair
5:05 Std.VIE-BCN
30 €
07.06.Di
2 StoppsRyanair
41:35 Std.VIE-BCN
31 €
07.06.Di
1 StoppRyanair
24:00 Std.VIE-BCN
32 €
12.06.So
NonstopWizz Air
2:25 Std.VIE-BCN
33 €
30.05.Mo
1 StoppRyanair
20:10 Std.VIE-BCN
34 €
30.05.Mo
2 StoppsMehrere Fluglinien
40:00 Std.VIE-BCN
35 €
30.05.Mo
1 StoppRyanair
20:10 Std.VIE-BCN
36 €
31.05.Di
1 StoppFlixBus
42:45 Std.BZ8-BZ9
96 €
31.05.Di
1 StoppFlixBus
42:25 Std.GU5-BZ9
96 €
27.05.Fr
1 StoppFlixBus
29:55 Std.BZ8-BZ9
96 €
27.05.Fr
1 StoppFlixBus
29:55 Std.BZ8-BZ9
96 €
08.06.Mi
1 StoppFlixBus
34:20 Std.BZ8-BZ9
100 €
08.06.Mi
1 StoppFlixBus
34:20 Std.BZ8-BZ9
100 €
08.06.Mi
1 StoppFlixBus
34:20 Std.BZ8-BZ9
100 €
11.07.Mo
1 StoppFlixBus
29:55 Std.BZ8-BZ9
100 €
11.07.Mo
1 StoppFlixBus
29:55 Std.BZ8-BZ9
100 €
11.07.Mo
1 StoppFlixBus
29:55 Std.BZ8-BZ9
100 €

Nach Zwischenstopps suchen

Nach Airline suchen

Nach Busunternehmen suchen

Nach Preis suchen

Flug Wien - Barcelona

Abflug:

Wien (VIE)Österreich

Reiseziel:

Barcelona (BCN)Spanien

Angebote für den Rückflug:

Barcelona - Wien

Kabinenklassen:

590 €
534 €
57 €

Abflughäfen ansehen:

  • Flüge » 
  • Wien
63 €
Wien

Ziele entdecken:

  • Flüge » 
  • Flüge nach Barcelona
63 €
Barcelona

Vergleiche Transportmittel von Wien nach Barcelona

Durchschnittlicher PreisDurchschnittliche Reisezeit
Flug277 €2:20 Std.
Bus230 €29:55 Std.