Finde günstige Flüge von Berlin nach München

BER - MUC

Finde günstige Flüge von Berlin nach München

Hin- und Rückflug
Economy
Berlin (BER)
München
Fr. 04.12.
Fr. 11.12.
Beliebiger Monat
Vergleiche KAYAK mit |
Durchsuche Hunderte Reise-Websites nach Angeboten für günstige Flüge nach München

Gut zu wissen

Nebensaison

Dezember Die beliebteste Reisezeit mit einem durchschnittlichen Preisrückgang von 12%.

Hochsaison

August Die beliebteste Reisezeit mit einem durchschnittlichen Preisanstieg von 23%.

Durchschnittspreis für Hin- und Rückflug

91 € (Durchschnittspreis in den vergangenen 2 Wochen)

Top-Preis für Hin- und Rückflug

82 € oder weniger

Top-Preis auf einfacher Strecke

50 € oder weniger

Flüge von Berlin nach München - die beste Zeit zum Buchen

Voraussichtlicher Preis für den Hin- und Rückflug
Durchschnittspreis pro Monat
Preisentwicklung vor dem Reisedatum
-1 Tag
-2 Tage

Die besten Tipps, um günstige Flüge zu finden

  • Suchst du einen günstigen Flug? 25 % unserer Nutzer haben Flüge auf dieser Strecke für 41 € oder weniger für einen einfachen Hinflug und 68 € oder weniger für einen Hin- und Rückflug gefunden.
  • Der Flugpreis auf der Strecke Berlin–München ist durchschnittlich 69 Tage vor dem Abflugdatum am günstigsten.
  • Buche deinen Flug mindestens 3 Wochen vor dem geplanten Abflug, um dir einen guten Preis zu sichern.
  • Die Hochsaison ist im Juli, August und September. Der günstigste Reisemonat ist Dezember.
  • Im Durchschnitt* ist ein Abflug am Morgen etwa 19 % günstiger als ein Abflug am Abend.
*Mittelwert aus den günstigsten Preisen der Suchergebnisse von KAYAK bei Abflug innerhalb der nächsten 30 Tage.

FAQ für Flugbuchungen von Berlin nach München

Welche Airlines bieten aufgrund von COVID-19 flexible Stornierungsrichtlinien für Flüge von Berlin nach München?

Gelten derzeit Reisebeschränkungen wegen des Coronavirus für München?

Wie lange dauert ein Flug von Berlin nach München?

Wie viele Flüge gibt es zwischen Berlin und München?

Welche Airlines bieten die günstigsten Flüge von Berlin nach München an?

Welche Airlines fliegen am häufigsten zwischen Berlin und München?

An welchem Tag sind Flüge von Berlin nach München am günstigsten?

Welche Flughäfen nutze ich beim Flug von Berlin nach München?

Wie findet KAYAK so günstige Preise für Flüge von Berlin nach München?

Wie hilft mir die KAYAK Preisvorhersage, den besten Buchungszeitraum für meinen Flug von Berlin nach München zu finden?

Was ist der KAYAK Mix für Flüge von Berlin nach München?

Wie funktionieren "flexible Daten" bei KAYAK und warum sollte ich sie bei einem Flug von Berlin nach München beachten?

Top 4 Airlines auf der Strecke Berlin Brandenburg – München

Ergebnis basierend auf Bewertungen von KAYAK-Nutzern

7,9
Lufthansa
Ergebnis aus 27.759 Bewertungen
8,0
Boarding
7,8
Komfort
8,4
Crew
7,7
Unterhaltung
7,6
Essen
Airline-Bewertungen

Negativ: "There was a dilay"

Negativ: "Verspätetes Boarding früher ansagen."

Negativ: "Food poor going to Munich , legroom poor."

Negativ: "Essen wurde nicht ausgeteilt"

Positiv: "Ruhiger Flug - in time"
Negativ: "Zu früh :-)"

Positiv: "Crew war nett"
Negativ: "Passagiere wurden umgesetzt"

Positiv: "The crew was great with kids. Very friendly and helpful."

Positiv: "MAN-MUC & MUC-CPH via LH. Business class. LH Businesss class is middle seat of 3 is empty and larger amounts of baggage plus you have access to lounges. Both planes flew and arrived reasonably on time, which is what I look for.And I got all the Business Class extras."
Negativ: "Security at Manchester was very slow - long enough make me ill from standing in one place too long. But then I was well looked after. The meals on both flights were identical; I don't think it can be a big problem to correct that. I took a long time to get accepted by the WiFi in the two lounges."

Positiv: "A350 war sehr angenehm. Besseres Entertainment System als im A380 und relativ leise in der Kabine."
Negativ: "Das Essen war ok aber mehr auch nicht. Hier gibt es noch Lift nach oben."

Positiv: "-"
Negativ: "I could not make it for the 1st part of my journey due to personal circumstances. There was no notification from Lufthansa that my return journey would be been cancelled as well. I found out 1 hour before the actual flight. Was offered a replacement ticket for over £900. Bought a new one with BA."

Negativ: "Well,my whole trip was an adventure! I booked it online but in reality, it wasn't what was advertised. There was a problem with my checked in bag, so i had to pay 22 pounds extra to fit it in a connection flight and now i have to send receipt to get the refund. On my way back, there was a delay, so"

Positiv: "On time, efficient."
Negativ: "Food is becoming more and more of a joke on Lufthansa, gone are the bad sandwiches, now it is just sweets."

Negativ: "My luggage was left in Athens due to late arrivals in Athens to Munich. My son received his I didn’t, huge inconvenience"

Positiv: "New-ish aircraft"
Negativ: "Prompt departure; better food/snacks."

Positiv: "The seating arrangements and baggage drop off were excellent, staff at check ins both sides were so helpful, especially at Heathrow airport, the young Asian man couldn't do enough for us, well pleased."
Negativ: "Unfortunately we experienced a drop in standards when on board the first return flight , my daughter is autistic and would only have vegetarian meals, I made sure I requested this online well in advance, when I asked for vegetarian meal the flight attenda abruptly said that's all we have."

Positiv: "stewardessen"
Negativ: "das Pathos"

Positiv: "Boarding was quick and good"

Positiv: "a320 was comfortable"

Positiv: "Alles prima Sehr guter aufmerksamer Service"

Positiv: "Gefallen hat mir, dass der Kapitän immer wieder den aktuellen Status zu unserem Aufenthalt in Linz mitgeteilt hat. So war sichergestellt, dass stets die neues Information zur Verfügung stand."
Negativ: "Die Verpflegung, als wir nach Linz umgeleitet wurden. Leider gab es nur Getränke."

Negativ: "The in-flight snack - choice of two disappointing sandwiches."

Negativ: "The food was sub-standard, though it was described accurately as a snack."

Positiv: "Pilotin war eine Katastrophe. Flug ungleichmäßig und die Landung total schlecht. Das. hintere Teil ist aufgeschlagen."
Negativ: "Landung und Flug"

Positiv: "Crew"
Negativ: "Problems when boarding. Some real upset customers at Valencia Airport who had too much baggage. Another proposal: Provide Fanta :-)"

Negativ: "Schlechtestes Bordessen seit Jahren. Alles vollkommen geschmacklos. Chicken Curry richtig schlecht, wie es gut geht zeigt United. Ein vertrocknetes Brötchen als Beilage dass eigentlich niemandem mehr angeboten werden kann."

Negativ: "Better selection of movies"

Positiv: "It was all really good, as always when flying with Lufthansa"
Negativ: "Can always do without delays"

Negativ: "Umsteige Zeit in München war zu kurz! Konnte erst 8Uhr weiter!"

Positiv: "Crew very helpful."
Negativ: "Both flights late. Food was worthy rather than tasty. Seats small. Too much plastic - why not use non plastic cups. Sexist safety card."

Negativ: "MUC >> CPH wurde durch SAS durchgeführt, jegliche Versorgung kostet extra. Nicht was man erwartet, wenn man durch Lufthansa bucht!"

Positiv: "Very helpful crew, good food."
Negativ: "Flight was one hour late."

Positiv: "Great amount of legroom, snack given even though < 1hr flight"

Negativ: "On the way out Lufthansa charged us a total of £129 to take our bags with us (all under 23KG). On the way back with the same 3 identical bags Lufthansa charged us $399.47 (£306.92), again all under 23KG. How can it be fair to charge passengers 2.4 times more to return home with their bags?"

Positiv: "Good crew"
Negativ: "Was delayed outgoing but information was good"

Positiv: "guter Lufthansa Standard"
Negativ: "KEIN WiFi... 2019... really?"

Negativ: "This was a smooth as clockwork journey, the transit was easy and we were kept well informed about changes in the gate number"

Positiv: "Boarding was great. There is priority boarding available for those booked on connecting long haul premium economy flights."
Negativ: "The seat was very uncomfortable. For a 2 hour flight, it was okay. Any longer would have been difficult."

Positiv: "Lufthansa take great care of their passengers, always"
Negativ: "Poor gliding in and rough landing"

Positiv: "Neues Flugzeug, gutes Angebot an Bordunterhaltung, sehr freundlicher und angenehmer Service"
Negativ: "Nichts zu beanstanden"

Positiv: "Soweit ok für die kurze Strecke"

Positiv: "Sauberes, neues Fluggerät"
Negativ: "1. Dauernder Gatewechsel. Zweimal wurde das Gate gewechselt und zwar nicht mal auf derselben Ebene, sondern sogar in einem anderen Terminal und der Flieger hatte auch noch mehr als 1 Stunde Verspätung. 2. Das Essen war für eine Businessclass und einen mehr als 2 stündigen Flug eine echte Zumutung. Kalte und geschmacklose Vorspeise."

Negativ: "Mehr als 2h Verspätung"

Positiv: "nette crew"
Negativ: "obwohl wir über 5 stunden im Flieger waren, war es ein Kurzstreckenflieger ohne jeden Komfort und wir bezahlten aber Business Class Preise! Da lobe ich mir British Airways!"

Positiv: "Personal an Bord war trotz Verspätung aufmerksam- der Pilot liess sich sogar zu ein paar spassigen Bemerkungen hinreissen."
Negativ: "Der Flug ging 1 Stunde verspätet, weil die Maschine schon verspätet aus München kam. Am Gate gab es zunächst überhaupt keine Info/keine Ansage. Über die Verzögerung wurden die Gäste erst durch eine SMS informiert. Es dauerte dann ca. 30 Minuten bis die Dame am Gate sich eine erste kurze Ansage abgerungen hat. Das Boarding dauert schließlich auch unendlich lange/ Maschine war komplett ausgebucht. Besser wäre gewesen, von hinten nach vorne die Maschine zu füllen, nicht kreuz und quer durcheinander, bis jeder dann sein Gepäck verstaut hat - das kostete zusätzlich Zeit."

Positiv: "Boarding ist schnell erfolgt"
Negativ: "- Der Flug war 20min zu spät - Als Verpflegung gab es nur ein crosaint aus der Tüte - der Sitz war so durch gesessen das ich ein Metallgestell im Rücken hatte - Das Flugzeug war schon vom älteren Semester"

Positiv: "Staff were very nice. Flight arrived on time."
Negativ: "App or website didn’t work for check in. Lines at the airport were very long. The flight was over booked so I didn’t get a seat until at the gate. Overall too much hassle. Food options in the plane were horrible for vegans/allergies"

Positiv: "Service leg room and service with a smile"
Negativ: "N/a"

Positiv: "Selten einen guten und reibungslosen Flug gehabt wie eben mit Lufthansa. (Sonst meist BA, Easyjet oder Eurowings) Gab ein leckeres Pausenbrot (Salami oder Käse) und Getränke. Heutzutage nicht mehr selbstverständlich. Flug war pünktlich, trotz 25 min Taxi in LHR. Bequeme Sitze und sauber! Verständliche Durchsagen in angemessener Lautstärke (DE und engl), bin überrascht. Angenehme Kabinentemperatur (auch nicht selbstverständlich)"
Negativ: "Leider startet Lufthansa vom Terminal 2. Liegt ungünstig, wenn man mit Auto oder Bus an-/Abreist, weil erst der ganze Flughafen umfahren werden muss. 8kg Handgepäcksregelung ist echt nicht zeitgemäß und eine schickane. Mit Laptop, Tablet, Rasierer, Ladekabel und 1x Wechselkleidung knackt man das ganz schnell. Lufthansa Group ist bei manchen Flügen penibler als Ryanair! Es müssen ja keine 23kg sein, aber selbst KLM bietet 12kg."

Positiv: "Personal war sehr freundlich"
Negativ: "Sitzplatz wurde ohne Nachfrage abgegeben Gürtelschnalle mit Kaugummi versehen Boarding wegen scanvorgang und Türöffner extrem langsam"

Positiv: "Klm's consistantly high standards in everything they do."
Negativ: "Nothing"

Positiv: "Professional crew. Good simple check in."
Negativ: "Nothing."

Positiv: "Usual faultless KLM experience"
Negativ: "Nothing."

Negativ: "Das ich jetzt noch nicht in nRennes bin sondern in Amsterdam hängen geblieben bin."

Positiv: "Top sympathische Crew"

Positiv: "Just as I expected. And I made my last connection easily."

Positiv: "Die Crew war nett."
Negativ: "Die Kabinenklimatisierung hat man nicht in den Griff gekriegt. In dem Bereich wo wir saßen war es sehr kalt und zügig, so dass wir und trotz mehrerer Decken erkältet haben. In anderen Bereichen haben sich die Gäste über zu hohe Temperaturen beschwert."

Positiv: "Crew great, boarding at Nice very organised, boarding in Amsterdam not so organised!"
Negativ: "A queuing system would be better-it was a bit disorganised at Amsterdam!"

Negativ: "Flight got delayed 30 minutes"

Positiv: "Unkompliziert"
Negativ: "Die Lauf Wege sind zu lang aus Amsterdam."

Positiv: "Freundliche und aufmerksame Crew."
Negativ: "Sitze in der Business Class etwas durchgesessen."

Positiv: "Service, entertainment and comfort - all very good. Really enjoyed the extra legroom in comparison with other airlines."
Negativ: "Just the AC was way too cold and they are not providing any blankets nor pillows"

Positiv: "The service crew was very nice"
Negativ: "Entertainment was broken so no movies etc. No pillows and no blankets because they ran out. Freaking cold during the flight. No vegetarian meal nor snacks."

Negativ: "pünktlichkeit"

Negativ: "Es war gute service im Flug. Ich fliege wieder mit KLM."

Positiv: "Nichts"
Negativ: "Stornieren des Flugs. Keiner fühlt sich zuständig und der Kunde wird mit Arbeit und Kosten allein gelassen"

Negativ: "It was a connection flight from Manchester via AMS to HAJ. Transfer time in Amsterdam (offered by KLM) just 1 hr - so my baggage hasn't arrived in HAJ, at least one day delay! At airport HAJ I've heard that's usual that baggage can't arrive in one our! So I didn't understand why this flight was offered by KLM!"

Positiv: "was a standard flight, in a standard quality - nothing bad"

Positiv: "Just the cabin crew being nice"
Negativ: "Punctuality KLM is always late"

Negativ: "Flight cancelled"

Positiv: "quick/efficient boarding - good staff - good food - easy flight !"
Negativ: "the connecting times for klm seem to be very close - if your running late to start - you may not make your next one -"

Positiv: "Helpful and kind crew"
Negativ: "I wish there was WiFi"

Negativ: "Long haul flight made pleasant by KLM"

Positiv: "super"
Negativ: "alles gut"

Positiv: "Alles ok"

Positiv: "great crew and comfortable flight."
Negativ: "sceens in the plane to show map and direction of travel"

Positiv: "Cabin Crews was extremely good and hospital. Transfer point staff buggy / wheal Chair was good and second to none."
Negativ: "Transfer point needs upgrade."

Positiv: "Friendly staff, great service on board. Way better value and service compared to the tacky Irish competition flying the route. Delta all the way"

Positiv: "Good"
Negativ: "Nothing"

Positiv: "pünktlicher Flug Sehr nettes Personal Gute Verpflegung"

Positiv: "Service was great as usual. Food was very good and entertainment options were great so you won't have to be bored throughout the trip."

Positiv: "Unterhaltungsprogramm guter Service"
Negativ: "schon besser im Flieger gegessen"

Negativ: "My suitcase didn't come with the airline."

Positiv: "Everything is alright"

Positiv: "MCR airport Mert & Greet parking was smooth and efficient."
Negativ: "Flight was delayed 2 hours due to bad weather. Additional baggage payment to Air Baltic did not show up on the KLM system and we had to pay again. Nowhere to address this with Air Baltic even in Tallin. Handlers seem uninterested and refer us to ‘the website to address the issue.....’"

Positiv: "Very friendly onboard personnel - I really had kind of homy feeling."

Positiv: "Das Flugpersonal war freundlich, sehr aufmerksam und fürsorglich. Es gab genug zu trinken und gute Auswahl. Über eine Kleinigkeit zu essen freute ich mich auch sehr. Es war ein entspannter, angenehmer Flug. Danke vielmals."
Negativ: "Dass der Flug sich verspätet hat, hat mich persönlich nicht sehr gestört. Wenn aber jemand danach weiter fahren muss, oder einen Termin deshalb verpasst, könnte etwas nervig sein."

Positiv: "Comfortable and well laid out seat area"
Negativ: "Food was a little substandard for business class"

Positiv: "Board-Crew war sehr nett und das Essen + Getränke war natürlich auch sehr gut."
Negativ: "Leider muss man sagen dass das Boarding zu lange gedauert hat und manche Probleme mit dem Anschlussflug hatten. Noch dazu kummt dass mindestens 5 oder 6 Personen ihren Koffer nicht mehr bekommen haben unteranderem auch eine Freundin von mir was natürlich sehr ärgerlich ist."

Positiv: "Interior of the plane was clean. Smooth landing."
Negativ: "Pilot did not avoid turbulence"

Negativ: "You are almost always late!"

Positiv: "Decent meal (warm Pasta all'arrabbiata), nice little muffin for dessert and standard drinks (coffee & tea were a bonus, as they didn't serve any on a similar flight, from Barcelona to Amsterdam), friendly cabin crew."
Negativ: "Poor timing - no reason for a 40 minute delay at take off (plane was fully boarded in time) Old aircraft, shabby, dirty and cramped seats. Coming from my connecting flight from Barcelona, I could clearly tell the different in the quality (and cleanliness) of the aircrafts."

Positiv: "Arrived Early!"
Negativ: "Left Late :-)"

Positiv: "Sandwich was incredibly tasty (although not much filling)"
Negativ: "2 hours on the tarmac delayed with no explanation. Uncomfortable seats, no leg room. Poor management of seating, there was enough empty seats to have groups together but they were split up. Drinks served from a communal bottle in a polystyrene cup."

Positiv: "Really friendly staff. Great service"

Positiv: "Cabin crew were very professional."
Negativ: "Aircraft returned to gate due to fault and was delayed for 45 min."

Positiv: "Absolutely nothing!"
Negativ: "the connection flights was the worse! The gate was changed in Amsterdam 3 times! From D82 to C6 and then to C11. The distance between B82 and C was 20-30 minutes walk. No rushing was needed though, the flight was delayed for 1:30h and after we all boarded a further delay was announced. I will never fly with KLM."

Positiv: "The aircraft was clean"
Negativ: "The food was terrible, wifi was extremely expensive (Delta had free messaging over their wifi)"

Negativ: "Handgepäck konnte nicht untergebracht werden."

Positiv: "The staff was very helpful and professional. Promp response to calling for attention."
Negativ: "Wish there was better lumbar support for the seats. The food could be a bit more exciting with simple addition of lime pickles. Overall can not complain for economy standard!"

Negativ: "Fluginfoanzeige Höhe Geschwindigkeit etc."

Positiv: "The flight was fine."
Negativ: "Super delayed. I arrived in Vienna at night with no further outbound flights because of the delay. Also, the airline will not accept responsibility for the missed connection so Im done with Eurowings."

Negativ: "Der bessere Hendrick's Gin von der Karte hätte vorrätig sein können. Edler gerne auch! Das Flugzeug war den ersten 20min trotz Bose noiseCancelling sehr laut - Kabinenueberdruckkompressor??"

Positiv: "Alles ging vglw. schnell..."
Negativ: "Lange Wartezeit auf das Gepäck, Zeitvorteil durch Flug war dahin..."

Positiv: "Seat was very comfortable. Crew was excellent"
Negativ: "The warm sandwich with the snack was just OK; rest of food was pretty good"

Positiv: "Der Sitz war bequem, aber auch nur weil er extra $$$ gekostet hat ;-), das Licht war sehr lange gedämmt und nicht zu hell als die Crew arbeiten musste"

Positiv: "Entertainment was good."
Negativ: "The crew was horrible. They walked through the aisles with no regard for passengers seated in the aisles. No food over a 9 hr transatlantic flight. This was not explained in the ticket. This was absolutely absurd. I have never experienced that before"

Negativ: "The flight was delayed 40min So i missed the connection in Leipzig"

Negativ: "The temperature at altitude was far too warm for my comfort."

Negativ: "Late"

Negativ: "Leider 30 Minuten auf dem Rollfeld gestanden und das bei nem Flug mit 1h Flugzeit ist schon doof"

Positiv: "Awful!!!!"

Positiv: "Halbe Stunde vorher angekommen"
Negativ: "Ist halt eine teure Billigfluggesellschaft... Ryanair usw. sind genau so gut aber halt viel günstiger"

Negativ: "The seats are uncomfortable and too close together. The flight was late because we circled the airport several times in the air, and spent thirty minutes waiting on the tarmac to come to the gate. The stewardess spilled on my neighbor each time she filled my water."

Positiv: "30 min zu früh angekommen"
Negativ: "Keine schreienden Kinder"

Positiv: "Kein Kind hat geweint"
Negativ: "Bisschen strukturiert vorgehen"

Positiv: "Freundliches Boardpersonal, sauberer Kabinenraum und saubere Sitzplätze"
Negativ: "Wie mittlerweile bei fast allen Airlines gibt es Getränke während des Fluges nur noch zum Kauf angeboten. Ich finde generell, dass ein Becher Wasser immer drin sein könnte. Es gibt ja aber auch Gott sei Dank andere Möglichkeiten, sich an Board zu versorgen."

Negativ: "Gepäck nicht angekommen!!!"

Negativ: "Sitzabstand"

Negativ: "Nach dem Boarding war man eine halbe Stunde „grounded“ ohne Infos oder mal nem Schluck wasser"

Negativ: "Flug war überbucht wurde fast gecancelt eine absolute Frechheit nie wieder Eurowings."

Positiv: "The crew was welcoming and friendly. The choice of movies was awesome."
Negativ: "The seat i was in had many stains on it and there was garbage under my seat. Someone needs to clean better... Also, need to look at passengers more closely as at least 2 still had cell phones on at take off"

Negativ: "Pünktlichkeit Priority boarding für Familien mit kleinen Kindern Platzangebot"

Negativ: "Flüge hatten Verspätung. 20 und 45 min. Das Platzangebot ist sehr eingeschränkt."

Negativ: "Beide Flüge von Eurowings hatten Verspätung. 20 und 45 Min. Das Platzangebot ist sehr eingeschränkt."

Negativ: "Riding a packed bus to the plane was awful."

Positiv: "check in war eine Katastrophe. 2 Frauen hinterm Tresen, die im Durchschnitt 10min pro Fluggast brauchten, um das Gepäck entgegen zunehmen, obwohl die meisten bereits eingecheckt waren"
Negativ: "s.o."

Positiv: "Die Crew war sehr nett."
Negativ: "Über eine Stunde Verspätung. Dann im Flieger die Ansage, dass man voraussichtlich noch 2,5 h auf das Startfenster warten müsse, weil nicht genügend Fluglotsen da sind. Zum Glück ging es dann nach 30 min doch los."

Negativ: "3,5 Stunden Verspätung"

Negativ: "alles ok"

Positiv: "Allem im allen sehr gut"
Negativ: "Weiß nicht"

Positiv: "The crew was nice, seats were comfortable."
Negativ: "I didn’t appreciate the surprise of having to pay $50 Euros to bring my bike, which then required I leave the baggage drop off line, go to customer service to pay, return to the baggage line to pick up my bag and boarding pass, and then go to the special luggage handling line."

Positiv: "Super pünktlich"

Positiv: "I am still in one piece after flying."
Negativ: "The crew (and people before boarding) were kind of rude (e.g. mean tones, not really smiling, etc.)."

Positiv: "Ticketpreis, Mitglied der Lufthansa-Gruppe."
Negativ: "Hohe Mehrkosten für Aufgabegepäck sowie Sitzplatzreservierung mit mehr Beinfreiheit (bin 190cm groß und hätte im Normalsitz kaum sitzen können). Snacks kann man vergessen. Bei diesem Flug war kein Gratis-WIFI vorhanden; ist weniger ärgerlich wie beim Hinflug wo eines vorhanden war jedoch nicht funktioniert hat."

Positiv: "Gute Beinfreiheit; kostet aber bei einem Mittelstreckenflugzeug € 25 p.P./Richtung. Die Hälfte der Verspätung beim Abflug konnte bis zur Landung wieder eingeholt werden. Bordgepäck und 1 persönliches Handgepäck wurde kulant ohne Mehrkosten abgewickelt."
Negativ: "Verspätung wegen verspäteter technischer Vorbereitung??? groß angepriesenes WIFI hat trotz Urgenz nicht funktioniert (Aussage des Anwesenden Bordpersonal „habe bei Kollegen nachgefragt, muss gehen“; funktionierte bei mir und auch in den benachbarten Sitzreihen nicht. Große Werbung und nichts dahinter :D"

Positiv: "Die Crew war ganz o.k."
Negativ: "Mein Gepäck würde aus einem mir unbekannten Grund nach Madrid geliefert. Obwohl Eurowings das mittlerweile schon seit min. einen Tag weiss, waren sie unfähig dies bis jetzt nachzuliefern! Trotz abgeschlossener Reiseversicherung, weiss ich nicht, ob ich eine Entschädigung hierfür bekomme!"

Positiv: "I’ve flown with various airlines and must say that I was very impressed with this crew. I guess it was because they all were young and didn’t füdisplay burnout as so many other flight attendants show when dealing with their customers."
Negativ: "On both flights the control forty didn’t work."

Negativ: "Flug kurzfristig anuliert - Grund "schlechtes Wetter" nicht nachvollziehbar"

Negativ: "Beinfreiheit: Knie eingeklemmt"

Negativ: "Nothing except control for entertainment didn’t work"

Positiv: "Das Einzige was an Eurowings gefallen kann ist der Preis im Vergleich mit Swiss. Es ist eine Billigairline auf Niveau Easy Jet und Ryanair."
Negativ: "Verspaetung, Beinfreiheit. Am Schlimmsten aber finde ich, dass sogar den Senatormitglieder der Zugang zur Staralliance Lounge verwehrt wird. Was soll das?????"

Positiv: "Good view with the high winged propeller plane"
Negativ: "Small overhead storage"

Positiv: "The flight was 20 mins faster, boarding was OK. The ladies on board were doing a good job"
Negativ: "Unfortunately the seal with extra legroom was comparable with a standard seat from other mid-distance airlines. The food & drink service was only from very limited quality. There was no entertainment on the seat, only with wi-fi oboard on your own handheld."

Positiv: "The price"
Negativ: "Assistants were rude and the flight was delayed and they didn’t provide a solution to my lost connection."

Positiv: "Es war wirklich alles hervorragend. Bestens, so möchte ich immer fliegen!"

Positiv: "WiFi während dem Flug mit 10 min Gratis Internetzugang (Try Zugang) und online on-Board Mediathek. da vergeht der Flug gleich schneller. Boardservice bietet nicht nur die üblichen Standard Sandwiche, sondern ausgefallenes von Food Start-up Unternehmern. Ebenfalls gut: die Rückenlehne ist verstellbar und Sitze bequem mit guter Beinfreiheit"
Negativ: "Leider war der Flug verspätet und das Board Personal überfordert und lustlos. Damit dann auch nicht freundlich. Deutsch und englisch wurde bei den Durchsagen nur gebrochen gesprochen. Grundsätzlich finde ich internationales Personal super, aber es sollte dann bitte verständlich sein. Erst recht Durchsagen und Sicherheitshinweise. Leider haben die Passergiere versteckt die Augen verdreht und gelacht. Auch nicht in Ordnung!"

Positiv: "Gut, freundlich und pünktlich"

Negativ: "Der Flug war 20 min verspätet und in Hamburg mussten wir dann noch 15 Minuten auf Busse warten, weil keine verfügbar waren."

Positiv: "On time"
Negativ: "N/A"

Positiv: "The crews are friendly and smiling. Seat are comfortable"
Negativ: "If they allow the family with young children to board first will be excellent"

Positiv: "Alles"

Negativ: "I paid £275 for my TICKET ,after 2 min I rang them for cancel my ticket they said refund only £177 Then I said ok change the ticket they said still need to pay penalty charge as well, i wasnt happy then they call me back he said we cancel your ticket and refunds £240 , I lost £35 in 10 min ."

Positiv: "Crew professionell, Sitz mit ausreichender Bein-/Kniefreiheit"
Negativ: "Fällt mir auf Anhieb nichts ein"

Positiv: "Crew war höflich und nett, Beinfreiheit ausreichend;"
Negativ: "Da fällt mir auf Anhieb nichts ein, was man noch hätte besser machen können"

Positiv: "Wir sind verspätete gestartet, waren aber trotzdem pünktlich da."

Positiv: "Price"
Negativ: "Very tight seating. No free nonalcoholic drinks. No entertainment, not even a radio."

Positiv: "Price."
Negativ: "Very tight seating. Not even water for free. No entertainment - not even radio."

Positiv: "Genügend Platz. Sehr angenehmer Flug!"
Negativ: "Warum wird der Pass mit dem Flugticket nochmals und nochmals abgeglichen??"

Positiv: "Haben einen Flieger erwischt in dem ich genug Beinfreiheit hatte und sich auch die Armlehnen außen hochklappen ließen."
Negativ: "Die Durchsagen konnte man nicht verstehen"

Negativ: "Staff smile more. More room."

Negativ: "Alkoholfreie Getränke, zumindest Wasser sollte kostenfrei sein"

Positiv: "Nichts war herausragend , aber auch nicht auffallend schlecht."
Negativ: "Es war leider sehr voll und eng. Der Sitz war sehr unbequem..."

Negativ: "We were really afraid from istanbul to beirut."

Negativ: "The boarding Schdule"

Negativ: "If it was on time. Over an hour late."

Negativ: "Wenig Platz, wenig Beinfreiheit, zu warm im Flieger"

Positiv: "Fairer Preis und reibungsloser Ablauf"
Negativ: "bisschen enge Bestuhlung für 1.90 Männer.."

Positiv: "Der Flug an sich, Boarding, Start, Landen, Gepäck erhalten war prima."
Negativ: "Wir hatten eine Stunde Verspätung. Bei dem, was ich durch die knisternden Lautsprechen verstanden habe, vernahm ich nichts von einer Entschuldigung oder mindestens Erklärung für die Verspätung. Das finde ich mangelhaft. Wie bei den meisten Fluggesellschaften sind die englischen Durchsagen sehr mangelhaft: 1. undeutlich und 2. viel zu schnell. Es gibt ja genug Zeit."

Negativ: "The set it was so bad"

Positiv: "Cheap ticket prices"
Negativ: "Bad in plane services Very bad in payments Lake of latest aviation regulations"

Positiv: "Uçuş mesafesi ufak olduğundan medjatik drum yok."

Positiv: "Nothingv"
Negativ: "Very bad"

Positiv: "I may never travel with this airline"
Negativ: "I hate traveling with this airline I couldnt sleep or rest During jurny the sttaff we were disturbing , there attention was how to purchase there meal and do there busines with out thinking about the thime and the passangers condation The tiolet was in abad condation and i couldnt use it"

Positiv: "Easy smooth boarding. Peaceful flight."
Negativ: "But confusing arrangement of ‘international ‘ and ‘domestic buses at the airport"

Negativ: "seats are not comfortable at all"

Positiv: "Da ich bisher noch nie mit Pegasus geflogen bin, hatte ich mir den gesamten Ablauf und die Situation viel unangenehmer vorgestellt. Der Pilot ist so sauber und ruhig geflogen, die klimazisierung in Flieger war auch schmeichelhaft und die Beleuchtung ebenso. Da ich nachts geflogen bin fand ich die Entspannung umso schöner im Flieger. Daumen hoch. Jedes mal aufs neue:)"
Negativ: "Ungemütlich waren nur die Sitze, da man kaum Polsternnoch liegemöglichkeit sich verschaffen konnte und die Preise im Flugzeug für Snacks Getränke und Co."

Positiv: "Nothing"
Negativ: "Pegasus Airlines service is so poor. We've waited for hours to check in. Your website did not clearly declare that the ticket did not have a luggage allowance. I have paid in total 70 Euros to check in my luggage. Innaddition to that Pegasus Airlines lost my luggage. Overall a terrible journey"

Negativ: "Nothing"

Positiv: "Flight was on time"
Negativ: "Too much waiting for boarding and staff was not friendly"

Positiv: "Flight timing was good"
Negativ: "Boarding was a bit complicated"

Negativ: "Very slow check in. Unhelpful and unfriendly crew"

Positiv: "Bording was fast and the plane took off on time."

Negativ: "Pegasus cannot fly without a dalay of at least 1 hour !!!"

Positiv: "seats. comfort flight price"
Negativ: "waiting 45 mins to go through transit security, airport staff rude and shouting at passengers. terrible organisation and manners"

Positiv: "price. flight. comfort. convenience"
Negativ: "delay"

Positiv: "The worst airport ever"
Negativ: "The boarding pass , they opened my baggage like 3 times and start making chaos in it and ruin many things inside it , plus it always delayed in time"

Positiv: "Nothing , It was veri terrible"
Negativ: "The boarding pass , they opened my baggage like 3 times and start making chaos in it and ruin many things inside it , plus it always delayed in time"

Positiv: "The price"
Negativ: "No one smiles or tries to help, the Baggage weighing is farcical as people get on in Turkey with three hand luggage’s. Flight was late, no explanation and no apology. Pre flight safety and general announcements are made as fast as possible. Unintelligible"

Positiv: "Easy flight and friendly staff."

Negativ: "Not much"

Positiv: "Not much"
Negativ: "Oh wow there’s a long list: -flight was late -no food or drinks were offered -seats were dirty -plane was dirty -staff spoke very limited English -every single food we ordered was “sold out” -credit. At cpayments we’re not accepted -toilets were not clean I could continue but the above suffices."

Positiv: "Service"

Positiv: "Getting off the plane"
Negativ: "Not enough leg room for the over 6 footers"

Negativ: "Given old pound coins and old ten pound note as change. Then questioned as to 'what is the problem? Whats the difference? When ı asked fır nee money tjat iş legal tender.."

Positiv: "Dr Flug nach Istanbul verlief pünktlich und ohne Probleme."

Positiv: "I got to my destination safely"
Negativ: "No free drinking water considering it wasn't really that cheap of a flight to say it budget airline"

Positiv: "It got me there safely"
Negativ: "No free drinking water and it wasn't that cheap of a flight to say it a budget airline."

Negativ: "Almost one hour delay to board and take off!!!"

Positiv: "Pünktlich gestartet. Personal war aufmerksam."
Negativ: "Die Sitze sind sehr eng!"

Mehr zu Lufthansa

Buche günstige Flüge von Berlin nach München

Aktuelle Angebote – Hin- und Rückflug, Zug & Bus

08.01.
Fr.
Nonstop
Deutsche Bahn
4:32 Std.
QPP - ZMU
11.01.
Mo.
Nonstop
Deutsche Bahn
10:07 Std.
ZMU - QPP
15.01.
Fr.
Nonstop
Deutsche Bahn
10:03 Std.
QPP - ZMU
17.01.
So.
Nonstop
Deutsche Bahn
10:07 Std.
ZMU - QPP
15.01.
Fr.
Nonstop
Deutsche Bahn
10:03 Std.
QPP - ZMU
17.01.
So.
1 Stopp
Deutsche Bahn
7:32 Std.
ZMU - QPP
05.04.
Mo.
Nonstop
Deutsche Bahn
10:03 Std.
QPP - ZMU
08.04.
Do.
Nonstop
Deutsche Bahn
10:09 Std.
ZMU - QPP
05.04.
Mo.
Nonstop
Deutsche Bahn
10:03 Std.
QPP - ZMU
08.04.
Do.
1 Stopp
Deutsche Bahn
7:32 Std.
ZMU - QPP
15.01.
Fr.
Nonstop
Deutsche Bahn
10:03 Std.
QPP - ZMU
23.01.
Sa.
Nonstop
Deutsche Bahn
10:07 Std.
ZMU - QPP
06.01.
Mi.
Nonstop
Deutsche Bahn
10:03 Std.
QPP - ZMU
15.01.
Fr.
Nonstop
Deutsche Bahn
10:07 Std.
ZMU - QPP
30.01.
Sa.
Nonstop
FlixBus
7:45 Std.
CC9 - 504
07.02.
So.
Nonstop
FlixBus
7:45 Std.
504 - CC9
10.01.
So.
Nonstop
FlixBus
7:45 Std.
CC9 - 504
17.01.
So.
Nonstop
FlixBus
7:45 Std.
504 - CC9
17.12.
Do.
Nonstop
FlixBus
7:35 Std.
CC9 - 9FQ
27.12.
So.
Nonstop
FlixBus
8:50 Std.
9FQ - CC9
10.01.
So.
Nonstop
FlixBus
7:45 Std.
CC9 - 504
17.01.
So.
Nonstop
FlixBus
7:45 Std.
504 - CC9
17.12.
Do.
Nonstop
FlixBus
7:35 Std.
CC9 - 9FQ
26.12.
Sa.
Nonstop
FlixBus
8:25 Std.
9FQ - CC9
17.12.
Do.
Nonstop
FlixBus
7:35 Std.
CC9 - 9FQ
25.12.
Fr.
Nonstop
FlixBus
7:35 Std.
9FQ - CC9
17.12.
Do.
Nonstop
FlixBus
8:50 Std.
CC9 - R0O
19.12.
Sa.
Nonstop
FlixBus
8:20 Std.
R0O - CC9
24.12.
Do.
Nonstop
Lufthansa
1:10 Std.
BER - MUC
27.12.
So.
Nonstop
Lufthansa
1:10 Std.
MUC - BER
29.12.
Di.
Nonstop
Lufthansa
1:10 Std.
BER - MUC
02.01.
Sa.
Nonstop
Lufthansa
1:10 Std.
MUC - BER
24.12.
Do.
Nonstop
Lufthansa
1:10 Std.
BER - MUC
27.12.
So.
Nonstop
Lufthansa
1:10 Std.
MUC - BER
06.03.
Sa.
Nonstop
Lufthansa
1:10 Std.
BER - MUC
19.03.
Fr.
Nonstop
Lufthansa
1:10 Std.
MUC - BER
30.12.
Mi.
Nonstop
Lufthansa
1:10 Std.
BER - MUC
02.01.
Sa.
Nonstop
Lufthansa
1:10 Std.
MUC - BER
31.12.
Do.
Nonstop
Mehrere Fluglinien
1:10 Std.
BER - MUC
15.01.
Fr.
2 Stopps
Mehrere Fluglinien
36:50 Std.
MUC - BER
11.02.
Do.
Nonstop
Mehrere Fluglinien
1:10 Std.
BER - MUC
07.03.
So.
1 Stopp
Mehrere Fluglinien
5:20 Std.
MUC - BER
Weitere Ergebnisse

Nach Zwischenstopps suchen

Nach Airline suchen
Nach Bahnunternehmen suchen
Nach Busunternehmen suchen

Aktuelle Angebote – Einfacher Flug, Zug & Bus

16.02.
Di.
Nonstop
Deutsche Bahn
10:03 Std.
QPP - ZMU
25.01.
Mo.
1 Stopp
Deutsche Bahn
4:36 Std.
QPP - ZMU
23.02.
Di.
Nonstop
Deutsche Bahn
10:03 Std.
QPP - ZMU
25.12.
Fr.
1 Stopp
Deutsche Bahn
9:33 Std.
QPP - ZMU
24.12.
Do.
Nonstop
Deutsche Bahn
4:32 Std.
QPP - ZMU
15.01.
Fr.
Nonstop
Deutsche Bahn
10:03 Std.
QPP - ZMU
06.01.
Mi.
Nonstop
Deutsche Bahn
10:03 Std.
QPP - ZMU
24.12.
Do.
Nonstop
FlixBus
8:25 Std.
CC9 - 9FQ
24.12.
Do.
Nonstop
FlixBus
7:20 Std.
CC9 - 9FQ
02.01.
Sa.
Nonstop
FlixBus
7:20 Std.
CC9 - 9FQ
25.12.
Fr.
Nonstop
FlixBus
7:45 Std.
CC9 - 504
24.12.
Do.
Nonstop
FlixBus
7:20 Std.
CC9 - 9FQ
25.12.
Fr.
Nonstop
FlixBus
8:15 Std.
CC9 - 9FQ
02.01.
Sa.
Nonstop
FlixBus
8:25 Std.
CC9 - 9FQ
25.12.
Fr.
Nonstop
Lufthansa
1:10 Std.
BER - MUC
27.12.
So.
2 Stopps
Mehrere Fluglinien
37:55 Std.
BER - MUC
03.01.
So.
Nonstop
Lufthansa
1:10 Std.
BER - MUC
31.01.
So.
2 Stopps
Mehrere Fluglinien
42:55 Std.
BER - MUC
25.01.
Mo.
1 Stopp
Eurowings
3:45 Std.
BER - MUC
09.12.
Mi.
1 Stopp
Pegasus Airlines
21:25 Std.
BER - MUC
25.12.
Fr.
1 Stopp
KLM
23:05 Std.
BER - MUC
Weitere Ergebnisse

Vergleiche Transportmittel von Berlin nach München

Durchschnittlicher Preis Durchschnittliche Reisezeit
Flug 73 € 1:10 Std.
Zug 35 € 4:26 Std.
Bus 65 € 7:28 Std.
-
1
  • Hin- und Rückflug
  • Nur Hinflug
  • Multi-Stopp
  • Trip Builder
  • Economy
  • Premium Economy
  • Business
  • First
  • Verschiedene
Economy
  • Economy
  • Premium Economy
  • Business
  • First
Economy
  • Economy
  • Premium Economy
  • Business
  • First
Economy
  • Economy
  • Premium Economy
  • Business
  • First
Economy
  • Economy
  • Premium Economy
  • Business
  • First
Economy
  • Economy
  • Premium Economy
  • Business
  • First
Economy
  • Economy
  • Premium Economy
  • Business
  • First