BER - MUC

Finde günstige Flüge von Berlin nach München

Durchsuche Hunderte Reise-Websites auf einmal nach Flügen nach München. Kombiniere Flug und Hotel und spare!

BER — MUC
19. Mai — 26. Mai1
Hin- und Rückflug
1 Erwachsene*r
Economy
0 Gepäckstücke
Von?
Nach?
Do 19.5.
Do 26.5.

Durchsuche Hunderte Reise-Websites auf einmal nach Flugangeboten in München.

TOP Flugportal
- Focus Money
TOP Preis-Leistungs-Verhältnis
- Focus Money
TOP Kundenservice
- Focus Money

Gut zu wissen

Nebensaison

Dezember

Hochsaison

August

Günstigster Flug

54 €

Durchschnittspreis für Hin- und Rückflug

105 €

Top-Preis für Hin- und Rückflug

122 €

Top-Preis auf einfacher Strecke

100 €
Die beliebteste Reisezeit mit einem durchschnittlichen Preisrückgang von 12%.
Die beliebteste Reisezeit mit einem durchschnittlichen Preisanstieg von 23%.
Flug von Berlin Brandenburg nach München
(Durchschnittspreis in den vergangenen 2 Wochen)
oder weniger
oder weniger

Flüge von Berlin nach München - die beste Zeit zum Buchen

Voraussichtlicher Preis für den Hin- und Rückflug
Durchschnittspreis pro Monat
Preisentwicklung vor dem Reisedatum

Die besten Tipps, um günstige Flüge zu finden

  • Suchst du einen günstigen Flug? 25 % unserer Nutzer haben Flüge auf dieser Strecke für 100 € oder weniger für einen einfachen Hinflug und 122 € oder weniger für einen Hin- und Rückflug gefunden.
  • Der Flugpreis auf der Strecke Berlin–München ist durchschnittlich 69 Tage vor dem Abflugdatum am günstigsten.
  • Buche deinen Flug mindestens 3 Wochen vor dem geplanten Abflug, um dir einen guten Preis zu sichern.
  • Die Hochsaison ist im Juli, August und September. Der günstigste Reisemonat ist Dezember.
  • Im Durchschnitt* ist ein Abflug am Morgen etwa 10 % teurer als ein Abflug am Abend.
  • Falls du mit der gesamten Familie und Kleinkindern unterwegs bist, so müsst ihr euren Kinderwagen unter Umständen als Groß- und Sperrgepäck aufgeben. Sollte dies der Fall sein, so kannst du am Flughafen Berlin-Brandenburg (BER) am Informationsschalter für die Dauer eures Aufenthalts am Flughafen kostenlos einen Leihbuggy besorgen.
  • Falls du deinem Gepäck für die Reise nach München einen Extraschutz verpassen möchtest, so kannst du deine Koffer am Flughafen Berlin-Brandenburg (BER) mit einer Schutzfolie einwickeln lassen. Diese Dienstleistung kannst du im Untergeschoss U1 des Terminals 1 in Anspruch nehmen, sodass dein Gepäck optimal geschützt ist.
  • Falls du einen längeren Zwischenaufenthalt am Flughafen München (MUC) hast, so empfiehlt sich ein Besuch des Fit & Fly Spa des Hilton Hotels. Dieses befindet sich zwischen den Terminals 1 und 2. Der Eingang zum Spabereich befindet sich im Transitbereich, sodass du dich dort problemlos für einige Stunden entspannen kannst. In der Regel kostet der Zutritt für zwei Stunden circa 22 € pro Person.
  • Am Flughafen Berlin-Brandenburg (BER) wirst du drei Passagierterminals vorfinden. Flüge der Airline Eurowings starten in der Regel am Terminal 2, wohingegen Lufthansa normalerweise am Terminal 1 abgefertigt wird. Diese beiden Terminals liegen zentral auf dem Flughafengelände, wohingegen Terminal 5 etwas abseits liegt.
  • Falls du für deine Reise nach München einen Mietwagen gebucht hast, so kannst du dich nach deiner Ankunft zum Schalter deiner Mietwagenagentur im Munich Airport Center begeben. Dort befinden sich unter anderen die Vertretungen von Sixt, Avis und Budget sowie auch Europcar, Alamo und Enterprise.
  • Falls du für deinen Flug nach München an einem ruhigen Ort mit angenehmer Atmosphäre warten möchtest, so solltest du der Business Lounge Tempelhof einen Besuch abstatten. Diese befindet sich in der Nähe des Gates A20 im Terminal 1 des Flughafens Berlin-Brandenburg (BER). Der Zutritt kostet normalerweise etwa 45 €.
*Mittelwert aus den günstigsten Preisen der Suchergebnisse von KAYAK bei Abflug innerhalb der nächsten 30 Tage.

FAQ für Flugbuchungen von Berlin nach München

Top 5 Airlines auf der Strecke Berlin Brandenburg – München

Ergebnis basierend auf Bewertungen von KAYAK-Nutzern
7,9
LufthansaErgebnis aus 28401 Bewertungen
8,0Boarding
7,8Komfort
8,4Crew
7,6Unterhaltung
7,5Essen
Airline-Bewertungen

Left 40 mins late and consequently missed a Lufthansa connection at Munich - which didn’t wait for a number of us. Pretty damned annoying

Mehr zu Lufthansa

Left 40 mins late and consequently missed a Lufthansa connection at Munich - which didn’t wait for a number of us. Pretty damned annoying

Auf die Frage in der Business Class, ob es ein bisschen wärmer gemacht werden könnte, da es von unten kalt zieht, nur die lapidare Antwort, das käme wahrscheinlich von der Aussentür und die Temperatur wurde nicht höher gestellt. Also ein Flugzeug, wo es durch die Tür zieht. Na, ja, schlimmer geht's eigentlich kaum noch.

Very efficient.

Für einen Linienflug ok. Hygiene voll in Ordnung. Alles in Allem schon ganz gut.

Positiv: "Everything went well and pleasant."

Kniefreiheit nicht gegeben

Verspätung ca. 1 Stunde

Positiv: "Flug war ok"
Negativ: "Parken auf Aussenposition. Obwohl kaum Flüge stattgefunden haben. Keine Treppe zum Aussteigen. 10 bos 15 minuten gewartet. Gepäck kamm dann 40 Minuten nach Landung am Band an. Unakzeptabel. Keib Wort warum. Passagiere sind offensichrlich nicht so wichtig"
Negativ: "SARS-CoV-2 und Abstandsgebot gibt es für LH nicht!? Biz mit nur 1 PAX bis Row 6, Eco bis Row 10 alle Reihen unbesetzt (Trimmung). Dahinter die Rows dicht besetzt, teilweise 2x2 im ohnehin schon eng bestuhlten CRJ. Bei Ankunft Busposition mit nur 1 Bus (Abstand im Bus??)."
Positiv: "Piloten sehr nett gesprochen"
Negativ: "Aus und Einsteigen besser organisiert von Crew nochmals Durchsage"
Positiv: "This is how my trip started that day. Missed my checkin window by 10 mins do to waiting in traffic for 45 mins, because of wreck. Got to the ticket counter at 8:35 and my flight my was set to take of at 9:30. There wear others in the same boat as me, we where all flying with American. I will Never ever fly with American again! The Lady was so rude then she said we were disgrutle when we ask to speak to a manger about trying to board even though or flight didnt leave until 9:30. Not Military Friendly at all. So I ran down to Lufthansa and talk with a guy at the ticket counter that was understanding of the sistuation, he told me what to do once a Book my trip through Kayak he checked me in and got me right to the front and on the plane for the next flight that left 2 hours after my missed flight. I book my trip and got through Tsa all before my flight with american even took off. When I boared the plane the cabin crew was very helpful and laughing and joking with the passagners their smiles brighten my day and made me feel at easy. I was stressed out about missing my flight with American Airlines and that lady at the ticket counter that when on got my flight with Lufthanse I felt like they were my friends and that I have been flying with them before. I will always use Lufthansa when fliying back home back to the states! Thank you to flight crew and men and women at the ticket counters!!"
Negativ: "If I could change one thing it would be better food, or the drink protion size or just give out canned drinks. But over all the best flight I have taken in a long time!!"
Negativ: "Verspätetes Boarding früher ansagen."
Negativ: "Essen wurde nicht ausgeteilt"
Positiv: "Ruhiger Flug - in time"
Negativ: "Zu früh :-)"
Positiv: "Crew war nett"
Negativ: "Passagiere wurden umgesetzt"
Positiv: "A350 war sehr angenehm. Besseres Entertainment System als im A380 und relativ leise in der Kabine."
Negativ: "Das Essen war ok aber mehr auch nicht. Hier gibt es noch Lift nach oben."
Positiv: "-"
Negativ: "I could not make it for the 1st part of my journey due to personal circumstances. There was no notification from Lufthansa that my return journey would be been cancelled as well. I found out 1 hour before the actual flight. Was offered a replacement ticket for over £900. Bought a new one with BA."
Positiv: "stewardessen"
Negativ: "das Pathos"
Negativ: "More chicken"
Positiv: "Alles prima Sehr guter aufmerksamer Service"
Positiv: "Gefallen hat mir, dass der Kapitän immer wieder den aktuellen Status zu unserem Aufenthalt in Linz mitgeteilt hat. So war sichergestellt, dass stets die neues Information zur Verfügung stand."
Negativ: "Die Verpflegung, als wir nach Linz umgeleitet wurden. Leider gab es nur Getränke."
Positiv: "Pilotin war eine Katastrophe. Flug ungleichmäßig und die Landung total schlecht. Das. hintere Teil ist aufgeschlagen."
Negativ: "Landung und Flug"
Positiv: "Crew"
Negativ: "Problems when boarding. Some real upset customers at Valencia Airport who had too much baggage. Another proposal: Provide Fanta :-)"
Negativ: "Schlechtestes Bordessen seit Jahren. Alles vollkommen geschmacklos. Chicken Curry richtig schlecht, wie es gut geht zeigt United. Ein vertrocknetes Brötchen als Beilage dass eigentlich niemandem mehr angeboten werden kann."
Negativ: "Umsteige Zeit in München war zu kurz! Konnte erst 8Uhr weiter!"
Negativ: "MUC >> CPH wurde durch SAS durchgeführt, jegliche Versorgung kostet extra. Nicht was man erwartet, wenn man durch Lufthansa bucht!"
Positiv: "Neues Flugzeug, gutes Angebot an Bordunterhaltung, sehr freundlicher und angenehmer Service"
Negativ: "Nichts zu beanstanden"
Positiv: "Soweit ok für die kurze Strecke"
Negativ: "Mehr als 2h Verspätung"
Positiv: "nette crew"
Negativ: "obwohl wir über 5 stunden im Flieger waren, war es ein Kurzstreckenflieger ohne jeden Komfort und wir bezahlten aber Business Class Preise! Da lobe ich mir British Airways!"
Positiv: "Personal an Bord war trotz Verspätung aufmerksam- der Pilot liess sich sogar zu ein paar spassigen Bemerkungen hinreissen."
Negativ: "Der Flug ging 1 Stunde verspätet, weil die Maschine schon verspätet aus München kam. Am Gate gab es zunächst überhaupt keine Info/keine Ansage. Über die Verzögerung wurden die Gäste erst durch eine SMS informiert. Es dauerte dann ca. 30 Minuten bis die Dame am Gate sich eine erste kurze Ansage abgerungen hat. Das Boarding dauert schließlich auch unendlich lange/ Maschine war komplett ausgebucht. Besser wäre gewesen, von hinten nach vorne die Maschine zu füllen, nicht kreuz und quer durcheinander, bis jeder dann sein Gepäck verstaut hat - das kostete zusätzlich Zeit."
Positiv: "Boarding ist schnell erfolgt"
Negativ: "- Der Flug war 20min zu spät - Als Verpflegung gab es nur ein crosaint aus der Tüte - der Sitz war so durch gesessen das ich ein Metallgestell im Rücken hatte - Das Flugzeug war schon vom älteren Semester"
Positiv: "Service leg room and service with a smile"
Negativ: "N/a"
Positiv: "Selten einen guten und reibungslosen Flug gehabt wie eben mit Lufthansa. (Sonst meist BA, Easyjet oder Eurowings) Gab ein leckeres Pausenbrot (Salami oder Käse) und Getränke. Heutzutage nicht mehr selbstverständlich. Flug war pünktlich, trotz 25 min Taxi in LHR. Bequeme Sitze und sauber! Verständliche Durchsagen in angemessener Lautstärke (DE und engl), bin überrascht. Angenehme Kabinentemperatur (auch nicht selbstverständlich)"
Negativ: "Leider startet Lufthansa vom Terminal 2. Liegt ungünstig, wenn man mit Auto oder Bus an-/Abreist, weil erst der ganze Flughafen umfahren werden muss. 8kg Handgepäcksregelung ist echt nicht zeitgemäß und eine schickane. Mit Laptop, Tablet, Rasierer, Ladekabel und 1x Wechselkleidung knackt man das ganz schnell. Lufthansa Group ist bei manchen Flügen penibler als Ryanair! Es müssen ja keine 23kg sein, aber selbst KLM bietet 12kg."
Positiv: "Short flight but staff very attentive, food good."
Positiv: "Personal war sehr freundlich"
Negativ: "Sitzplatz wurde ohne Nachfrage abgegeben Gürtelschnalle mit Kaugummi versehen Boarding wegen scanvorgang und Türöffner extrem langsam"
Positiv: "Alles war sehr gut. Besatzung war sehr freundlich und der Flug verlief komplett problemlos und pünktlich."
Negativ: "Natürlich war nicht viel Verpflegung an Bord, aber für einen Kurzstreckenflug und zu diesem Preis ist das auch absolut in Ordnung."
Negativ: "Alles o.K"
Positiv: "Short flight, snacks, timely take off and landing."
Positiv: "Das Personal war sehr zuvorkommend jung und wirklich nett! Alle Ansagen im Flugzeug waren ausführlicher und netter als für gewöhnlich"
Positiv: "The food and drink were the only two enjoyable moments of this flight."
Negativ: "The crew in Cluj airport could not care less about getting the plane boarded and departed on time. For 20 minutes crew stood around in the airport talking to each other and using their cellphones. Finally the transport bus was loaded only to have the bus driver get out, and talk to another employee while simultaneously using his phone. No information was given for the delay and the plane was boarded at time of departure. This careless and unbothered attitude resulted in a missed connecting flight for my partner and I. We were completely unassisted by crew on the plane and ended up having to wait 24hours for our next flight home. Absolutely disgusted by the service provided from Cluj to Munich. I would seriously consider another airline before booking again with Lufthansa for this route."
Positiv: "The ground staff in Heathrow was helpful. They happily swapped me onto an earlier flight to Munich after I spotted delays out of Munich, allowing me ample time to connect in Munich airport"
Negativ: "Lufthansa's narrowbodies have one of the most uncomfortable seats in the sky. These slimline seats are built with a central beam running vertically along the midline of the seat, making it very uncomfortable with your spine."
Positiv: "The meals were very good!"
Positiv: "The service and the entertainment system"
Negativ: "Food was not up to the mark, which it almost always is. The crew were a little rude at times, which is also not very common with this airlines."
Negativ: "We missed our flight because of schengen visa as we booked our flight through your app you also didn't help us about schengen visa that we' need"
Negativ: "We had 30 minutes delay"
Positiv: "Crew and service was amazing"
Negativ: "No entertainment food Horrible"
Negativ: "Der Flug ist nicht pünktlich gestartet. Informationen kamen sehr spät. Bis zum Zeitpunkt des eigentlichen Boardings war der Flugstatus pünktlich. Aus nicht ersichtlichen Gründen wurden bereits zuvor Flüge von LH und EW nach MUC annulliert. Erst gegen 21 Uhr erfolgte die Snkündigung dass 21:45 die neue Abflugszeit wäre. Gestartet ist die Maschiene dann um 22:05 Uhr. Die Kommunikation war sehr schlecht, das Bodenpersonal schloss bis zuletzt keine Annulierung aus."
Positiv: "Personal war okay aber Flug verspätet"
Negativ: "Essen war ein abgepacktes Salami Brot"
Negativ: "Sehr unaufmerksames Personal. Essen wurde vergessen, Amenity Kit fehlte"

Necesitan informar mejor al pasajero donde hacer el depósito del equipaje en el chequeo final.

Sorry the Madrid to Zurich was the flight crew comment not the Ibiza to Madrid. The Ibiza to Madrid staff were all good

Mein Koffer wurde beschädigt und noch keine Rückmeldung

Es wurde mein Koffer beschädigt und bis jetzt noch keine Rückantwort

Nach Reihen aufstehen und dann im Bus gequetscht werden und ewig warten. Dann ewig lange Kontrolle der Impfung. Gepäck im Untergeschoss. Man musste dann das Gebäude verlassen, um zu den Mitwagenschalter zu kommen. Da haben es Ryanair Kunden bequemer!

War sehr voll und sehr eng. Maschine ohne USB ports :-(

Fast Komplett volle Maschine. Chaos und 10 Minuten Verspätung weil die Genies Kinder von der Warteliste Notausgangssitze gaben ... Man wollte dann ganze Reihen tauschen, da musste ich protestieren. Ich hatte Notausgang gebucht. Eine Toilette hinten ohne Wasser im handwaschbecken ... Wurde in MAD nicht repariert.

Ich hatte einen Notausgangs-Sitz gebucht! Die haben das Flugzeug gewechselt und ich sass dann hinter der Notausgangsreihe. Vor mir sassen welche, die auf der Warteliste waren und einfach irgendwo platziert wurden ... So kann man loyale Kunden verärgern!

The agent in Berlin Acted like an Air Berlin( the airline that went out of business) agent! I said hello and she turned around and walked away…..that little lady then came back And said loud and gruff “ boarding starts in 20 minutes!” Iberia express needs test riders to Get rid of the nasty ones so they can stay at home… and not say hello back to her Pax

Riesige Schlange beim Iberia Check-In in Madrid. Nur 2 Schalter geöffnet. Kein Personal. 2,5 Stunden vor Abflug da gewesen und trotzdem den Flug fast verpasst.

Glück gehabt, statt Iberia Express ist Iberia selber geflogen, mit einer lie flat Business Class. das war sehr angenehm!

Das freundlichste was man sagen kann, ist, dass alles pünktlich war. ansonsten so angenehm wie Busfahren!

Iberia hat eine echte Business Class eingesetzt, mit lie flat Sitzen!

Unfreundliches Personal. Schlechter Kundenservice. Erhielt den Platz in letzter Reihe in der Ecke ohne Fenster. Gern hätte ich mir gewünscht dass mir dies am check in Schalter von der Damen gesagt wurden wäre. Da ich unter einer Clausophobie leide, hätte ich noch am Schalter um Umbuchung auf einen anderen Platz gebeten und die Mehrkosten dafür auf mich genommen. Vor das Boardpersonal war unfreundlich und bis überfordert und sagte mir die Maschine ist voll, ich hätte ja online zuvor einen Platz reservieren können. Ok, ich habe dazu gelernt. Auch dass ich so schnell nicht mehr mit Iberia fliegen werde, weil neben all der Tatsachen der Check-In Schalter und die BoardStewardess sehr unfreundlich und nicht kundenorientiert waren. Schade!

unfreundlich, den hintersten Platz in letzter Reihe ohne Fenster ganz in der Ecke bekommen. Für mich mit einer Clausophobie invorstellbar. Bat um einen anderen Platz, wurde genervt darauf hingewiesen, dass ich online hätte einen Platz reservieren können. Ok, ich ging davon aus, wenn so ein besonderer Platz vergeben wird am Flughafen Check in dass man darauf hingewiesen wird. Dann hätte ich noch vor Ort eine Platz gebucht und die Mehrkosten gezahlt. Äusserst unfreundliches Personal. Schade! So schnell nicht wieder mit Iberia!

Die Crew von Iberia war in dem Hinflug und Rückflug sehr unfreundlich. Die wollen einem den Flug nicht schön machen. Sowie ist englisch nicht etwas das man bei Iberia sprechen muss. Wenn man nicht Spanisch spricht wird man nicht gleich behandelt.

Negativ: "I was denied booking because they didn't properly issue my boarding pass. They refused to pay a hotel and kept lying and mistreating me."
Positiv: "Wir haben wegen ds günstigen preises gebucht und konnten auch 1x gratis umbuchen"
Negativ: "Die Crew hat keinen gesunden menschenverstand, fast schon peinlich"
Positiv: "Der preis war gut"
Negativ: "Die Crew dumm und unflexibel"
Positiv: "alles okay, Wasser gratis"
Positiv: "alles okay - Wasser gratis"
Negativ: "Great flight !!!"
Negativ: "I am 196 cm tall and I could barely move. I fly often and this was one of the most uncomfortable flights ever."
Positiv: "Flight was on time."
Negativ: "When I bought the ticket, checked bags were included in the price. When I got to the counter, they said no and I paid $80, which was more than the flight for two cost. When I tried to use my frequent flyer account to pay for the bags, they said I couldn’t, although I had over $200 in credit. Very bad service! Very bad!"
Positiv: "Puntual en horas de salida y llegada"
Negativ: "Son muy incómodos los asientos para un vuelo trasatlántico"
Positiv: "Ich bin unzufrieden. Dieser Reise nach Palma de Mallorca hat mit zusätzlich Kosten und Stress verursacht."
Negativ: "1 - Gepäckbestimmungen bei Hin und Rückflug ( 1 x 20 kg Gepäck) bei Linienflüge wie Condor und Iberia wurde nicht berücksichtigt sodass ich 1 Gepäckstück 20kg bei Rückflug extra bezahlen muss. 2 - Ich habe 3 x Sitzplatzreservierungen bezahlt weil Iberia die Fluggesellschaft geändert hat ( anstatt Iberia plötzlich Vueling) und es keine andere Alternative bei der Check inn Online gab. Ich musste 3 Sitzplatzreservierungen bezahlen, 1 davon völlig unnötig. 3 - Gate Änderung von 92 auf 98 in Palma de Mallorca unmittelbar vor der Rückflug sodass ich fast mein Flug nach München verpasst habe. Den ganzen Stress und 2 extra Gebühren kann ich mir ersparen wenn ich mein Ticket direkt in der Reiseagentur kaufe."
Positiv: "Nothing"
Negativ: "I checked in online and paid for a checked piece of baggage, never received the boarding pass, so when I arrived to the airport to drop off the luggage and wait for boarding, the machines didn't recognize my ticket locator and I had to stand in line for almost 2 hours (missed my flight)…"
Positiv: "Crew was nice and reliable."
Negativ: "Beverages should be complimentary."
Negativ: "more comfortable seats and space, better food"
Positiv: "To check in took so long . I could have used the automated check in but my code was not recognised. Travelling as a couple we were given separate seats .The staff did not even see fit to even tell us.Poor meals. the cabin crew looked harassed."
Negativ: "Send emails reminders to offer web check in."
Positiv: "Hier scheinten die Mitarbeiter noch motiviert zu sein."
Negativ: "Enge Plätze. Überteuertes Essen. Bekommt man besser bei Easy jet etc."
Positiv: "Das schnelle boarding"
Negativ: "Unhöfliches Personal beim Check-In in Panama und Madrid. Online steht 50€ bei Gepäckabgabe am Flughafen. Tatsächlich zahlt man dann 60€! Unfreundliches und unkompetentes Personal beim Flug von Panama nach Madrid. Kein Service! Essen wird einem vorgesetzt. Gleichgültigkeit besteht bei unverträglichkeit und Allergie! Die Bordunterhaltung hat sich nach einen Monat nicht verändert."
Negativ: "Für Business class viel zu enger Sitzabstand und nicht verstellbare sitze . Das geht gar nicht !!!"
Positiv: "Eine stuardess war sehr zuvorkommend"
Negativ: "Der Rest leider nicht"
Negativ: "Ich bin noch gar nicht angekommen denn der IBERIA Flugbist 3 Stunden verspätet. Somit layover in Madrid und über 1/2 Tag verloren"
Negativ: "Gepäck nicht mitgenommen"
Negativ: "GEPÄCK NICHT MITGEKOMMEN"
Positiv: "Muss extra bezahlt werden."
Positiv: "Sehr reibungslos und pünktlich"
Negativ: "Keine Verpflegung aber alles sonst Top"
Positiv: "Das Flugpersonal freundlich. Gepäckaufgabe zügig."
Negativ: "Die Sitze eng. Das Essen überteuert und nichts für Vegetarier."
Positiv: "Flugzeug war pünktlich da Boarding war ganz Schnell, Besatzung war sehr aufmerksam."
Negativ: "Alles außer das wichtigste war sehr gut und nämlich das Flugzeug selber. Als Business Klasse Passagier habe ich mich auf ein Minimum an Confort erwartet aber die Sitze waren genau so eng und unbequem wie die von der Economy Klasse, und ich bin 1,89 / 85 kg, also nicht ein Riese. Unterhaltung System gab es auch keins kein Bildschirm kein Fernseher und auch keine Musik. Für einen Business Flug zwischen zwei Kontinente finde ich das einfach nicht möglich, aber sonst war alles o. k."
Positiv: "I had a problem finding ticket number for a return ticket. It took an hour at boarding but Iberia rep. found it and saved the day. She really cared and got the job done. Can't say enough about this Argentine rep. Also this was an international flight and they did Not hassle us about the weight of our carry on. Last year Etihad weighed our purses with a bathroom scale at the door of the aircraft. Outrageous. Slowed boarding for over an hour and cost passengers an average of $150 - $320."
Negativ: "Food was terrible all around. Didn't pass out water during 11 hour flight and all the "good" movies didn't load."
Positiv: "Die Business Class ist die Economy mit einem Sitz in der Mitte frei. Die Perserin war sehr nett"
Negativ: "So gar nichts positives zu erwähnen. Ausser, die Maschine kam 10 Minuten zu früh rein FB waren lieb aber nicht sehr fit alles billig billig. Statt O-Saft gibt es Nectar etc Die Gäste verreisten mit mehreren überdimensionierten Koffern!"
Positiv: "Die Business Class ist die Economy mit einem Sitz in der Mitte frei. Das Catering war okay"
Negativ: "So gar nichts positives zu erwähnen. Ausser, die Maschine kam 10 Minuten zu früh rein FB waren lieb aber nicht sehr fit alles billig billig. Statt O-Saft gibt es Nectar etc"
Positiv: "Trotz genervter Gäste, war das Personal freundlich und hilsbereit."
Negativ: "1,5 Std. Verspätung, Chaos beim Boarding, kein Gepäck am Zielflughafen. Schlechter kann man kaum Abliefern!"
Positiv: "Der Flug ist vom check-in (kaum Wartezeit) bis zur Gepäckausgabe verlaufen, wie man es erwartet; keine highlights, aber auch keine Ärgernisse..."
Negativ: "Sitzplatz war verhältnismäßig eng"
Positiv: "Der Flug ist pünktlich gestartet."
Positiv: "."
Negativ: "Meine Buchung war seit 2 Monaten bestätigt. Am Check in teilten sie mir jedoch mit, dass der Flug overbooked war und ich nicht fliegen konnte. Dies wäre bei Iberia so üblich."
Negativ: "Lost luggage and missed my flight to Jacksonville hand to rent a car and drive 6 hrs home"
Positiv: "Ordentliches Flugzeug, freundliches Personal, angekündigte Verpätung fand dann doch nicht statt bzw. war sehr gering"
Negativ: "Das Gepäck wurde beim Transit nicht mitgeliefert, genau wie auf dem Hinflug. Nachlieferung auch 1 Tag später nicht möglich..."

Delayed almost 2h

Sehr viele hustende Leute an Bord. Auf Grund der Enge hatte man kein gutes Gefühl. Langes Warten Beim an Board gehen. Nettes Personal!

Buchung über KIWI eine Witz. Dienst mit anderer Dienst und noch weitere Dienst verknüpft. Keiner konnte mich helfen, da „jemanden anders“ zuständig. Sitzplatz automatisch zugeteilt. In einem zu 80% leeren Flieger, bekomme ich einen mittelsitz!!!!!!!!

Positiv: "The flight was fine."
Negativ: "Super delayed. I arrived in Vienna at night with no further outbound flights because of the delay. Also, the airline will not accept responsibility for the missed connection so Im done with Eurowings."
Negativ: "Der bessere Hendrick's Gin von der Karte hätte vorrätig sein können. Edler gerne auch! Das Flugzeug war den ersten 20min trotz Bose noiseCancelling sehr laut - Kabinenueberdruckkompressor??"
Positiv: "Alles ging vglw. schnell..."
Negativ: "Lange Wartezeit auf das Gepäck, Zeitvorteil durch Flug war dahin..."
Positiv: "The flight was pretty smooth considering it was a small plane."
Negativ: "I did not appreciate having to give my hand luggage into the hold which meant that I did not have any money to purchase any drinks on the flights and I was also sitting next to an overweight man which made it very tight for space."
Positiv: "Crew war 'neutral', so wie eine Crew am späten Abend typischerweise ist. Es war viel Platz (wenig Fluggäste)"
Negativ: "Sehr lange Wartezeit, bis das Gate bekannt gegeben wurde, dann nur wenig Zeit bis zum Boarding..."
Negativ: "The flight was delayed 40min So i missed the connection in Leipzig"
Negativ: "The temperature at altitude was far too warm for my comfort."
Negativ: "Paid for high speed WiFi Could not even check my mails"
Positiv: "Awful!!!!"
Positiv: "Irgendwann ist man dann auch zu Hause angekommen..."
Negativ: "Etwas mehr Pünktlichkeit wäre toll gewesen. Der Flug war knapp unter 3 Stunden verspätet. :("
Negativ: "I missed my connection in Dusseldorf because none of the 12passport gates worked. Two border agents tried to handle the crowd, but I arrived at the gate 1 minute after flight close. Neither the agents at the gate nor at the transfer desk were willing to help me get to Manchester. Never fly EW again."
Positiv: "Eurowings is an average low-budget flight. But at least the equipment looked all right, and it was clean. Ohh and the y didn’t loose my luggage (as I was travelling through connections, I was worried bit)."
Negativ: "No food or drink is included in the price, narrow seats, delayed flight. We were already seated when it turned out the departure will be delayed by 30 mins. No toilet use during this time...."
Negativ: "unpünktlicher Abflug"
Positiv: "The crew was very attentive and personable during the flight."
Negativ: "Our departure was delayed 2 hours because an unaccompanied minor was placed on the wrong flight--UA's fault. That began a domino effect of missed connections. When the landed, We were given little information on how to re-book and had to wait in several long lines. All told, 12 hour delay to Milan"
Negativ: "Boarding took ages. And there were no announcements telling passengers what was causing the delay."
Negativ: "Kostenfreie Getränke und ein kleiner Snack hätten dabei sein können. Ein Monitor mit Infos zu Flug und Mediale Unterhaltung währen gut gewesen."
Negativ: "Gepäck nicht angekommen!!!"
Negativ: "Sitzabstand"
Negativ: "Nach dem Boarding war man eine halbe Stunde „grounded“ ohne Infos oder mal nem Schluck wasser"
Negativ: "Flug war überbucht wurde fast gecancelt eine absolute Frechheit nie wieder Eurowings."
Negativ: "Pünktlichkeit Priority boarding für Familien mit kleinen Kindern Platzangebot"
Positiv: "check in war eine Katastrophe. 2 Frauen hinterm Tresen, die im Durchschnitt 10min pro Fluggast brauchten, um das Gepäck entgegen zunehmen, obwohl die meisten bereits eingecheckt waren"
Negativ: "s.o."
Negativ: "3,5 Stunden Verspätung"
Negativ: "alles ok"
Negativ: "Die Abfertigung in Faro war sehr langsam. Bei Eurowings alles gut"
Positiv: "Alles"
Positiv: "Allem im allen sehr gut"
Negativ: "Weiß nicht"
Positiv: "The crew was nice, seats were comfortable."
Negativ: "I didn’t appreciate the surprise of having to pay $50 Euros to bring my bike, which then required I leave the baggage drop off line, go to customer service to pay, return to the baggage line to pick up my bag and boarding pass, and then go to the special luggage handling line."
Negativ: "Kostenlose Verpflegung! oder wird Eurowings auch Billigairlines!?"
Positiv: "I am still in one piece after flying."
Negativ: "The crew (and people before boarding) were kind of rude (e.g. mean tones, not really smiling, etc.)."
Positiv: "Ticketpreis, Mitglied der Lufthansa-Gruppe."
Negativ: "Hohe Mehrkosten für Aufgabegepäck sowie Sitzplatzreservierung mit mehr Beinfreiheit (bin 190cm groß und hätte im Normalsitz kaum sitzen können). Snacks kann man vergessen. Bei diesem Flug war kein Gratis-WIFI vorhanden; ist weniger ärgerlich wie beim Hinflug wo eines vorhanden war jedoch nicht funktioniert hat."
Positiv: "I felt safe on board... the cabin crew members at least got that right. The toilets were clean."
Negativ: "Better entertainment system... better food and more courteous cabin crew members....."
Positiv: "Nothing"
Negativ: "Everything"
Positiv: "mit EW mal früher angekommen"
Negativ: "Flug kurzfristig anuliert - Grund "schlechtes Wetter" nicht nachvollziehbar"
Negativ: "Beinfreiheit: Knie eingeklemmt"
Negativ: "Schlimmer Automaten Check In Zwang ( trotz online Check In). Funktioniert meistens ohnehin nicht, wie auch dieses mal. Stress für Kunden und Personal."
Positiv: "Sauber"
Negativ: "Fast 90 Minuten Verspätung Service könnte etwas mehr auf Zack dein"
Positiv: "The flight was 20 mins faster, boarding was OK. The ladies on board were doing a good job"
Negativ: "Unfortunately the seal with extra legroom was comparable with a standard seat from other mid-distance airlines. The food & drink service was only from very limited quality. There was no entertainment on the seat, only with wi-fi oboard on your own handheld."
Positiv: "Boarded and departed gate on time. Efficient."
Negativ: "Not the friendliest."
Positiv: "Es war wirklich alles hervorragend. Bestens, so möchte ich immer fliegen!"
Positiv: "It was ok"
Positiv: "WiFi während dem Flug mit 10 min Gratis Internetzugang (Try Zugang) und online on-Board Mediathek. da vergeht der Flug gleich schneller. Boardservice bietet nicht nur die üblichen Standard Sandwiche, sondern ausgefallenes von Food Start-up Unternehmern. Ebenfalls gut: die Rückenlehne ist verstellbar und Sitze bequem mit guter Beinfreiheit"
Negativ: "Leider war der Flug verspätet und das Board Personal überfordert und lustlos. Damit dann auch nicht freundlich. Deutsch und englisch wurde bei den Durchsagen nur gebrochen gesprochen. Grundsätzlich finde ich internationales Personal super, aber es sollte dann bitte verständlich sein. Erst recht Durchsagen und Sicherheitshinweise. Leider haben die Passergiere versteckt die Augen verdreht und gelacht. Auch nicht in Ordnung!"
Positiv: "Gut, freundlich und pünktlich"
Positiv: "Das Flugpersonal von Eurowings waren freundlich. Der Flug startete mit 10 Min Verspätung"
Negativ: "Ausstattung des Airbus A320 war gut. Verpflegung gegen Zuzahlung war O.K"
Positiv: "Very speedily boarding, crew dealt with a passenger with a large bag well."
Negativ: "Chair didn’t lean back, unclear that water wasn’t free"
Positiv: "- Druck der Bordkarte für Folgeflug am Schalter nicht möglich, keine sinnvolle Unterstützung durch den Eurowings Support - 90min Verspätung weil Copilot plötzlich krank - Ekelhaftes Sandwich und 200ml Freigetränk für fast 3h Aufenthalt in dem Flieger Fazit: Zum Abgewöhnen"
Negativ: "Das Essen bestand aus einer Scheibe Toast, geformt zu einem Sandwich mit Schmierkäse. Dann verteilt doch lieber einen guten Schokoriegel!"
Negativ: "Everything!"
Negativ: "Verspätung um 3,20Std,,,"
Positiv: "Ich habe winter schnellsten Flug. Dankeschön"
Positiv: "The plane itself was beautiful and the seatback entertainment was serviceable."
Negativ: "Boarding was an hour late for no discernible reason, food for a nine hour flight was for pay only at about eight dollars a sandwich, crew was rude, and seats were very uncomfortable and close. I would never fly this airline again and will tell my friends to avoid it."
Positiv: "The crew was indeed amazing. First the first time of my life I was wishing for a couple more hours on the plan (premium ticket)"
Negativ: "All in all everything was fine"
Positiv: "Cheap flight"
Negativ: "Cabin crew announced they will be dimming light for landing but that was not the case at all. They kept on turning the lights to a different color which was uncomfortable for the eyes. Pilot did a really great job on letting us know if there is any turbulence and when to expect during the flight. Flight attendants had no social skills, they acted like robots only there to serve for people who ordered. They should really change the way they perform because they are catering to the whole customers on the flight as opposed to only those who ordered their meals."
Positiv: "crew was nice. large double decker plane so it was nice"
Negativ: "flight delayed for 4 hours."
Negativ: "Plane switched at last minute, 6 hour delay"
Negativ: "Tickets showed checked in luggage only on one way not when flying back. Felt like I was tricked into buying these tickets."
Negativ: "Every aspect of this flight was terrible"
Positiv: "Didn’t make the flight"
Negativ: "I came in from a connecting flight that was slightly delayed and got to check in 55 minutes before take off but the checkin counter had just closed and they wouldn’t let us get on the flight, and I was traveling with my toddler. Norwegian wouldn’t offer any help because we were too late they said."
Negativ: "Attentive crew. Food and snacks should have been available for free."
Positiv: "The crew was nice but strict, which I guess is a good thing. The seats are decently comfortable."
Negativ: "The seats are very narrow so it feels tight even for a smaller person like me. There is no meal served on this 7-8 hour flight, unless you pre-purchase one online when you buy your ticket or the weeks leading up to the flight. You can purchase snacks, but they take over an hour to be delivered."
Negativ: "It would be nice if they would serve free food like every other flying company"
Positiv: "We liked VERY LITTLE ... we will never fly Norwegian AGAIN... I will look for a different airline plus, I will tell anyone I can not to fly Norwegian Air period !!!"
Negativ: "NO, THE CREW WAS “NOT” AMAZING !!! They were VERY UNFRIENDLY... if you ordered food in which Is RIDICULOUS YOU PAY for EVERYTHING even a SODA in the first place. It is delivered with ZERO customer service!!"
Positiv: "Will never fly Norwegian again. They are price gaugers"
Negativ: "A little more flexibility with luggage - I was 1.5 kilos overabv they forced me to pay $100 for a whole new checked luggage."
Positiv: "I slept"
Negativ: "They just opened the gates and ran away and let people board. It was CHAOS"
Positiv: "I flew on the economy class and the space between the front seat and mine is conformable, you can really stretch your legs with no problem."
Positiv: "The crew was ok"
Negativ: "There should at least be allowance for one luggage and if you don't have to use it, it's ok. An international flight of over 7 hours should provide food on the flght. Luggages should automatically transferred t the next flight."
Positiv: "I paid 80 euros to reserve seats A and C. It worked. No one was in seat B so good trip."
Negativ: "Made you pay for everything. Not even free water or coffee."
Positiv: "The flight was ok overall."
Negativ: "Extra luggage fees!! We were charged for our carry on bags, when we shouldn’t have been. The airline has a bulletin that states that your small suitcase can be up to 10kg plus a handbag/backpack weighing no more than 5kg. Not happy with Norwegian Airlines.."
Positiv: "I appreciated finally getting to my destination."
Negativ: "There was a long 2 hour delay where we sat on the airplane and was not offered anything."
Positiv: "longest wait time, so many crowds, so much chaos"
Negativ: "everything"
Positiv: "Awesome job"
Negativ: "Keep up with the good work"
Positiv: "The crew was very friendly and helpful. The flight wasn't full, so they informed me that I could move to an exit row for extra space, as I'm very tall."
Negativ: "This was a relatively long flight, but no food or drinks, even soft drinks, were included. I also found out at the Madrid airport that there was no desk to check in for Norwegian for connecting flights. This means that I had to leave, go to departures, check in, go through security, and then proceed to the gate. I fortunately had a long layover, but this process would have been impossible if I didn't have at least two hours."
Negativ: "Unruly passenger caused delays"
Negativ: "25 Minuten Verspätung..."
Negativ: "Flug war 2,5h zu spät, daraufhin habe ich an Weihnachten 2 Züge verpasst und war erst spät nachts bei meiner Familie"
Positiv: "Der Flug war einwandfrei ohne größere Verzögerung."
Negativ: "Berlin Schönefeld Flughafen ist ziemlich in die Jahre gekommen"
Positiv: "It was a non-stop flight from {Paris to Fort Lauderdale and it was not expensive. The plane was new and the crew were fine."
Negativ: "I went online and paid for my seat upgrade and also for my luggage...fair enough for a cheap flight. NOWHERE ONLINE WAS I WARNED THAT YOU HAD TO PREPAY FOR FOOD. I arrived on board and they are reaching over me to serve others their hot meals. Not even a glass of water. I tried to order from their canteen and the food was sold out after a few hours... "Sorry Sir, limited stock" what?? It's a ten hour flight and you bring limited stock? This is the national carrier from Norway, supposedly one of the best countries in the world for quality of life???"
Positiv: "Ich habe eigentlich keine Ansprüche für so einen kurzen Flug und somit alles okay, bequeme Sitze!"
Negativ: "Nichts spezielles zu bemängeln. War alles in Ordnung"
Positiv: "Sehr bequemes Flugzeug (Dreamliner) mit moderner Unterhaltungsanlage. Gute Auswahl an filmen."
Negativ: "Zu wenig gratis Wasser wurde verteilt. Mahlzeiten überteuert aber dafür das Ticket günstig"
Negativ: "No email warning me"
Positiv: "Alles reibungslos abgelaufen von Anfang bis Ende wie man sich es vorstellt"
Positiv: "nichts besonderes Gratis Internet (langsam)"
Negativ: "Die Gepäckregelung. Wir hatten 6 x 20 kg, aber jeder Koffer musste unter 20 kg sein. D.h. wir durften nicht 6 Stück mit insgesamt 120 kg mitnehmen. Das ist sehr lästig, so umzupacken."
Positiv: "Hätte man nicht noch ein Gepäckstück im bereits fertig belandenen Flugzeug wieder rausfischen müssen, wäre alles bestens gewesen. Einchecken, Gepäckaufgabe schnell und problemlos in Oslo am Automaten, rechtzeitiges Boarding, Service wie bei einer Low-Cost-Airline zu erwarten. Sitzabstände gut."
Positiv: "Elegantes Boarding wie immer. Personal sehr zuvorkommend"
Negativ: "Leider verspätet, wifi ging nicht und wir landeten am internationalen Terminal. Unnötig."
Positiv: "Small airport, easy to get into, drop off SIXT rental car, and clear entry. Flight from Split to Stockholm on Boeing 737 was pleasant, and all one class."
Negativ: "Could not check in for the the 2nd leg, Stockholm to Ft. Lauderdale. Split airport is terribly over crowded and uncomfortable without adequate space to sit, bathrooms to service the amount of people, AC to handle the heat load with the number of people, etc. That being said, the check in, security, and gate people are professional and very pleasant."
Positiv: "Flug war pünktlich, Boden- und Kabinenpersonal vorbildlich"
Negativ: "Fast Track funktionierte erst nicht, aber Personal war freundlich und ich musste nicht mit 200 Urlaubern durch den Scanner"
Negativ: "I was in seat 33F. My husband & I were sitting together, boarded together, yet we were sent down different isles of the plane to board even though we asked to go the same direction. This made us arrive at our seats at different times & made stowing our luggage above rushed, awkward and harder to do. Not a good start considering we are both in our mid 60's. This may have been due to the crew being overwhelmed due to circumstances caused by the airport making us all late in boarding the plane all at once. Also, it was a late flight & there was constant noise from the galley making it hard to try to get any sleep. We were very happy that the crew got along so well but some of the conversations could have been at lower decibles."
Positiv: "The flight was scheduled for 10:30pm and left at 1:30am, causing many passengers, including myself, to miss our connections- there was no assistance and no explanation. The seat spacing is very tight and seats are uncomfortable. One of my worst flight experiences."
Positiv: "Comfort was adequate. Flight staff were helpful and friendly."
Negativ: "Flight delayed without notice and seats given away. Family all seated separately and gate staff were markedly unconcerned even though we booked our flight and chose seats months in advance. This is our second time flying Norwegian and a second disappointing flight. The first time the entire flight was cancelled and the airline failed to get us to our destination (we had to book a separate flight ourselves and seek reimbursement—still waiting for it). The savings just isn’t worth the poor customer service. Returning to Delta and American. It was a mistake to switch to Norwegian. Lesson learned."
Positiv: "No line at all at check in. Decent leg room for a 6'1" guy like me. Meal tasted good!"
Positiv: "Price!"
Negativ: "Other passengers keeping their lights on the duration of the flight. This international flight left at 11:30pm and it would have been helpful to beat the jet lag by being able to sleep."
Positiv: "Dinner meal was great, morning meal of sandwich and stale cinnamon roll not so good,"
Negativ: "Morning meal of sandwich and stale cinnamon roll was inedible."
Positiv: "I liked the ladies, i like that the ticket was affordable and that the crew was responsive on the flight very helpful."
Negativ: "They charged me for my bag when i left france but said i wouldnt have to be charged to change my ticket datethen when i changed the ticket date they charged me. I wasnt charged when i left new york for my bags why now? They asked me detailed personal question about who i was visiting and why which i felt i didnt have to explain and two its none of there business whom i visit or why. Then they told me i could not bring my container onto the flight that day and made remove its liquid but didnt provided a container to put the remaining liquid into. They said it had to be no more than 100ml mine was 115ml very small. The first guy whom checked my bag said it was ok then the second guy made a big deal about the bottle. I had another bottle with olives they made me pour out the water and keep the food and the bottle but that bottle was17.6 bigger than the 100 ml bottle. I told them it was stealing i paid 50 dollars us for the product back home and that it they took it it was stealing. The told me if i wanted a container for the oil i had in the 100ml bottle i would have to go downstairs to purchase the empty container, then told me i dont know if you will have enough time to board your flight if i went to purchase it they said it would be too far. Again customs never provided a container nor remburse ment for the stuff that they steal from people. I told them i needed my water cause of health reason and they forced me to drink all of my water and not allow me to bring it on to the flight.. crazy! Horrible experience!"
Positiv: "Nothing"
Negativ: "Everything. Can not even get a drink if water unless you pay for it."
Positiv: "The seats the leg room"
Negativ: "The entertainment was all old stuff Boarding was delayed and the check in area was not really very well set up you had to take your bags once checked in to another area whilst manoeuvring round people"
Positiv: "The Dreamliner is a really nice plane to fly in. maybe not as much legroom as I've had in a Delta 737, but the new TV screens, large windows and swish lighting were all great. The way you can order and pay for snacks through your screen is also great."
Positiv: "Left relatively on time, personal entertainment is always nice on a long flight."
Negativ: "Food/beverage service system is chaotic and confusing, especially if you book your flight weeks or months in advance. We spent 4.5 hours on the tarmac taxiing after arriving at our destination. It was TWO HOURS before the crew even came around offering water. The crew could have do much to make the long wait for a gate less miserable. Minimal intimation was provided, bathrooms remained locked for the majority of the flight and a man ranted the entire time without any crew asking him if there was anything they could do to make it easier. Baggage claim information was not provided ( days three after arrival and I still don't have my luggage)."

Paid over €200 for a ticket, and wasn’t able to check in and I was given a SAG ticket and had to standby

I was wrongly told I had to present a covid test, despite the fact that I'm a resident of Denmark. This then resulted in my having to rush to the other side of the airport to get a test, pay 42€, all of this within a few minutes of baggage drop closing. When I returned and asked a different staff member of I could check in despite the fact my test results aren't out yet they said yes since I do not need a test, as I had previously assumed. Staff should be briefed better on entry requirements for countries. All of this could have easily found on Google.

Late.

Sehr schnelles und effektives Boarding. Schlechte Sitze. Kein Getränkeangebot

Positiv: "Schnell, bequem, alles gut"
Negativ: "High-Class Luxus braucht man nicht erwarten"
Negativ: "much more timely assistance following our missing this flight"
Positiv: "The flight was short"
Negativ: "My seat was sagging in from use. And some men were standing in the aisle, talking loudly and laughing while I was trying to nap. The staff did nothing about it."
Positiv: "food was better than expected and not too pricy"
Negativ: "no delay!"
Positiv: "The boardin personnel was unbelievably rude..they didnt let us board our very small luggages despite the plane was half empty. When we insisted they started laughing and threathen us of letting us miss our flight,with the attitude ignorants display when they are given a bit of authority"
Negativ: "Change boarding personnel"
Negativ: "It is worth the price we paid for our round trip tickets. We were scrunched in, there are no frills. There is no food unless you want to buy it. Like I said, no frills, but worth the cheap ticket."
Negativ: "fligjt delayed"
Positiv: "The crew was very friendly and helpful."
Negativ: "The seats were incredibly cramped - felt like the seat back in front of me was right in my face!"
Positiv: "The cabin crew was very good. The check in process was tough but the representative was nice."
Negativ: "The boarding representative wasn’t very welcoming and the baggage hold volunteering wasn’t explained fully to passengers, otherwise they’ll volunteer."
Positiv: "Nettes Personal."
Negativ: "Keine Verspaetung"
Positiv: "flight left close enough to onetime to arrive onetime, flight was smooth"
Negativ: "Flight was 2 hours late"
Negativ: "Seats are really small and stick together, super uncomfortable for more than 2h"
Negativ: "There was a long cew at the bag drop off. I almost missed my flight although I was at the airport 2 hours before depature!"
Positiv: "The crew were excellent. I find flying uncomfortable so the seat was as comfortable as it could be."
Negativ: "I wish they had a foot rest. Slightly elevated legs gives more comfort. But this a wish ( unlikely to be fulfilled) as I’m living in the real world : ). The process of check in took a while"
Positiv: "Sehr freundlich"
Negativ: "Sitz leider defekt. Flieger leider ausgebucht, daher 2h auf lose. Sitzpolster verbracht. Die Sicherheitskontrolle in Stansted ist eine Katastrophe. Einer der unorganisiertesten Flughäfen Londons."
Negativ: "Handgepäck aufgeben, keine Getränke und snacks, verspätung,"
Positiv: "Flug war pünktlich, Boarding gut organisiert! Das Personal war sehr nett!"
Negativ: "An Board gibt es essen und trinken nur zu völlig überteuerten Preisen (Vgl. andere Airlines). Wir mussten trotz später Landung 23:15 ewig auf unser Gepäck warten!"
Negativ: "Besser gepflegter Innenraum. Das Netz vor mit war total zerstört. Das Bordpersonal hat sich hinten versammelt und ununterbrochen laut geredet."
Positiv: "The captain"
Negativ: "Staff. Landing - it felt too steep."
Positiv: "Preis/Leistung absolut spitze."
Negativ: "Wenn man mehr möchte - sollte man eine andere Airline nutzen."
Negativ: "a glass or bottle of water for free"
Positiv: "Preise"
Negativ: "Sitzplatz zu eng,Flugzeug ist alt"
Positiv: "Trotz kleiner Verspätung (20 min bei Abflug) sind wir pünktlich angekommen."
Negativ: "Selbst bei strömendem Regen erfolgte der Zugang zum Flieger ausschließlich über die Außentreppe (vorne und hinten). obwohl wir direkt am Gate standen. Nachdem fast alle mit Handgepäck fliegen wurde mir das Gepäck abgenommen und ich musste meinen Laptop in die Handnehmen. Sehr unfreundliche Mitarbeiterin hat darauf bestanden, weil er nicht versichert sei (als Wertgegenstand). Ergo stand ich überraschender Weise damit später sprichwörtlich Regen."
Positiv: "On time. Price."
Negativ: "No vegan food just crisps or alcohol"
Positiv: "crews are efficient and polite"
Positiv: "Das easyjet weder snacks noch getraenke kostenfrei anbietet ist nun mal so. aber die crew ist mega freundlich und lustig. 10min verspaetet abgeflogen ist auch noch voll ok"
Positiv: "Speed"
Negativ: "Cramped seats"
Positiv: "Das Flugpersonal war freundlich und sehr bemüht."
Negativ: "Der Flug war leider nicht pünktlich und es wurde schon zum Boarding aufgefordert, obwohl das Flugzeug noch gar nicht vor Ort war. Obwohl mein Rucksack den Handgepäckbestimmungen entsprach, musste ich meinen Rucksack beim Boarding einchecken. Das war zwar unentgeltlich, aber durch das Warten auf mein Gepäck habe ich meinen Zug verpasst und meine Pins am Rucksack waren abgerissen und ich habe sie nicht wiederbekommen. Es war ein Pin von Maui und einer von den Seychellen. Das ist wirklich mehr als schade und ich habe mich sehr darüber geärgert. Ein Hinweis, dass man die Pins besser abmacht und im Rucksack verstaut, wären wirklich hilfreich gewesen."
Negativ: "Flug hatte eine Stunde Verspätung. Gepäckaufgabe am Schalter kostete 40 Pfund. Sehr wenig Beinfreiheit."
Positiv: "It was average"
Negativ: "The hour delay"
Negativ: "Loud passengers"
Positiv: "Der Flug war superpünktlich. Die Landung grossartig."
Negativ: "Die Sitze konnte man nicht verstellen. Verpflegung muss extra bezahlt werden und sieht nicht gut aus"
Positiv: "später gestartet aber früher angekommen. sehr gut."
Positiv: "Pünktlichkeit der beiden Flügen"
Negativ: "Das Einchecken, resp. das Boarding."
Positiv: "Jing allet rucki zucki! Rein, rauf, runter, raus und ab nach haus."
Negativ: "Die schlechte Verbindung von München nach daheim!"
Negativ: "Flug hätte fast 30 min Verspätung"
Positiv: "alles wunderbar, danke für eine superschöne Landung in Wien."
Positiv: "Der preis"
Negativ: "Die Verspätung"
Negativ: "Huge lines at baggage drop when we arrived 2 hours ahead of flight, for domestic flight in Germany. Barely made it on board due to the long lines. Then plane stood on runway without power for 45 minutes, and delayed us by that much time. Arrived in Munich, our checked luggage was lost. Personnel stated it takes at least 3 days to be sent after us. Terrible for a domestic flight. Separately, easyJet mobile app wouldn’t let my wife download boarding pass and security didn’t accept her check-in. App is useless as a result."
Positiv: "Das Flugpersonal war aufmerksam. Der Flug startete verspätet."
Negativ: "Essen nur gegen Bezahlung. Sitze sehr eng. Bordunterhaltung nicht vorhanden."
Positiv: "Das Flugpersonal war aufmerksam. Der Flug ist verspätet gestartet."
Negativ: "Essen nur gegen Bezahlung. Sitze sehr eng."
Positiv: "Das fünf Flug und Bodenpersonal waren sehr nett"
Negativ: "Das fünf Flug und Bodenpersonal waren sehr nett, Aber der Flug hat Verspätung wegen Unwetter"
Negativ: "I was not allowed to board by the gate crew member, as my passport expiration date was approx 4 days short of the 3 months buffer that I apparently needed to have. I was not aware of this rule, and when my reservation was accepted by EasyJet with knowledge of my passport expiration, I should have been alerted. I was even provided the boarding pass several days before the flight so there was no indication that anything was amiss. I was able to enter France by taking a train and had no issues with French immigration. My only problem was with the EasyJet gate crew member who refused to allow me to board."
Negativ: "Verspätung - versprochenes Getränk und Snack aus Zeitgründen nicht erhalten,...."
Informationen zu COVID-19

Sicherheitsmaßnahmen von Fluggesellschaften, die von Berlin nach München fliegen

Fluggesellschaften, die von Berlin nach München fliegen, haben zusätzliche Sicherheitsmassnahmen ergriffen und ihre Richtlinien angepasst, um Reisende in der aktuellen Situation besser zu befördern. Die Richtlinien variieren je nach Fluggesellschaft.

Erhöhte Hygienemaßnahmen

Das Flugzeug wird täglich gereinigt. HEPA-Filter wurden auf Flügen von Berlin nach München in der Kabine installiert.

Maskenpflicht

An Bord muss ein Mund- und Nasenschutz getragen werden. Masken werden auf Flügen von Berlin nach München bereitgestellt

Abstandsregeln für Sitzplätze

Sitzplätze in der Mitte auf Flügen von Berlin nach München nicht verfügbar

Tests vor dem Flug

Antikörpertest, Test auf Symptome auf Flügen von Berlin nach München

Flexible Stornierung

Verzicht auf Änderungsgebühren. Flexible Flüge von Berlin nach München finden

Buche günstige Flüge von Berlin nach München

Aktuelle Angebote – Hin- und Rückflug, Zug & Bus

23.06.Do
NonstopFlixBus
9:15 Std.CC9-R0O
26.06.So
NonstopFlixBus
8:00 Std.R0O-CC9
20 €
23.08.Di
NonstopFlixBus
8:10 Std.2D7-R0O
27.08.Sa
NonstopFlixBus
8:10 Std.R0O-2D7
22 €
18.07.Mo
NonstopFlixBus
8:10 Std.2D7-R0O
09.08.Di
NonstopFlixBus
8:10 Std.R0O-2D7
23 €
23.06.Do
NonstopFlixBus
7:45 Std.CC9-504
26.06.So
NonstopFlixBus
7:45 Std.504-CC9
23 €
23.06.Do
NonstopFlixBus
9:15 Std.CC9-R0O
25.06.Sa
NonstopFlixBus
7:45 Std.R0O-CC9
23 €
23.06.Do
NonstopFlixBus
8:10 Std.2D7-R0O
26.06.So
NonstopFlixBus
8:10 Std.R0O-2D7
23 €
25.08.Do
NonstopFlixBus
8:10 Std.2D7-R0O
14.09.Mi
NonstopFlixBus
8:10 Std.R0O-2D7
23 €
10.08.Mi
NonstopDeutsche Bahn
3:55 Std.QPP-ZMU
13.08.Sa
1 StoppDeutsche Bahn
7:31 Std.ZMU-QPP
36 €
10.08.Mi
NonstopDeutsche Bahn
4:47 Std.QPP-ZMU
13.08.Sa
NonstopDeutsche Bahn
10:07 Std.ZMU-QPP
36 €
09.06.Do
NonstopDeutsche Bahn
5:00 Std.QPP-WF5
11.06.Sa
1 StoppDeutsche Bahn
10:24 Std.WF5-QPP
36 €
23.08.Di
1 StoppDeutsche Bahn
8:44 Std.QPP-ZMU
27.08.Sa
NonstopDeutsche Bahn
10:07 Std.ZMU-QPP
36 €
23.08.Di
NonstopDeutsche Bahn
4:01 Std.QPP-ZMU
27.08.Sa
NonstopDeutsche Bahn
10:07 Std.ZMU-QPP
36 €
09.06.Do
1 StoppDeutsche Bahn
8:17 Std.QPP-ZMU
11.06.Sa
NonstopDeutsche Bahn
10:07 Std.ZMU-QPP
42 €
09.06.Do
1 StoppDeutsche Bahn
8:17 Std.QPP-ZMU
12.06.So
NonstopDeutsche Bahn
10:07 Std.ZMU-QPP
42 €
27.08.Sa
NonstopLufthansa
1:10 Std.BER-MUC
28.08.So
NonstopLufthansa
1:05 Std.MUC-BER
110 €
16.07.Sa
NonstopLufthansa
1:10 Std.BER-MUC
17.07.So
NonstopLufthansa
1:05 Std.MUC-BER
111 €
17.07.So
NonstopLufthansa
1:10 Std.BER-MUC
30.07.Sa
NonstopLufthansa
1:05 Std.MUC-BER
114 €
01.07.Fr
NonstopLufthansa
1:15 Std.BER-MUC
03.07.So
NonstopLufthansa
1:05 Std.MUC-BER
116 €
12.07.Di
NonstopLufthansa
1:10 Std.BER-MUC
22.07.Fr
NonstopLufthansa
1:05 Std.MUC-BER
117 €
07.07.Do
NonstopLufthansa
1:10 Std.BER-MUC
12.07.Di
NonstopLufthansa
1:05 Std.MUC-BER
118 €
19.08.Fr
NonstopLufthansa
1:10 Std.BER-MUC
21.08.So
NonstopLufthansa
1:05 Std.MUC-BER
119 €

Nach Zwischenstopps suchen

Nach Airline suchen

Nach Bahnunternehmen suchen

Nach Busunternehmen suchen

Nach Preis suchen

Aktuelle Angebote – Einfacher Flug, Zug & Bus

03.08.Mi
NonstopFlixBus
7:20 Std.CC9-R0O
10 €
26.09.Mo
NonstopFlixBus
7:35 Std.CC9-504
10 €
23.06.Do
NonstopFlixBus
7:20 Std.CC9-R0O
10 €
23.06.Do
NonstopFlixBus
8:10 Std.2D7-R0O
10 €
04.06.Sa
NonstopFlixBus
8:10 Std.2D7-R0O
10 €
04.06.Sa
NonstopFlixBus
7:20 Std.CC9-R0O
10 €
04.06.Sa
NonstopFlixBus
7:20 Std.CC9-R0O
10 €
10.06.Fr
2 StoppsDeutsche Bahn
9:18 Std.QPP-S0A
18 €
10.06.Fr
1 StoppDeutsche Bahn
10:06 Std.QPP-S0M
18 €
10.06.Fr
1 StoppDeutsche Bahn
10:10 Std.QPP-S0A
18 €
10.06.Fr
1 StoppDeutsche Bahn
5:30 Std.QPP-S0P
18 €
10.06.Fr
1 StoppDeutsche Bahn
5:17 Std.QPP-S0S
18 €
10.06.Fr
1 StoppDeutsche Bahn
5:10 Std.QPP-R0Y
18 €
10.06.Fr
1 StoppDeutsche Bahn
5:01 Std.QPP-T0I
18 €
11.11.Fr
1 StoppMehrere Fluglinien
10:40 Std.BER-MUC
54 €
07.06.Di
1 StoppMehrere Fluglinien
15:00 Std.BER-MUC
57 €
31.05.Di
1 StoppMehrere Fluglinien
15:00 Std.BER-MUC
59 €
04.10.Di
1 StoppMehrere Fluglinien
7:00 Std.BER-MUC
60 €
07.06.Di
1 StoppMehrere Fluglinien
15:00 Std.BER-MUC
62 €
22.06.Mi
1 StoppMehrere Fluglinien
14:40 Std.BER-MUC
63 €
14.09.Mi
1 StoppMehrere Fluglinien
10:05 Std.BER-MUC
65 €

Nach Zwischenstopps suchen

Nach Airline suchen

Nach Bahnunternehmen suchen

Nach Busunternehmen suchen

Nach Preis suchen

Flug Berlin - München

Abflug:

Berlin (BER)Deutschland

Reiseziel:

München (MUC)Deutschland

Angebote für den Rückflug:

München - Berlin

Kabinenklassen:

953 €
114 €

Abflughäfen ansehen:

110 €

Ziele entdecken:

110 €

Vergleiche Transportmittel von Berlin nach München

Durchschnittlicher PreisDurchschnittliche Reisezeit
Flug426 €1:10 Std.
Zug43 €4:53 Std.
Bus25 €7:33 Std.