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Gut zu wissen

Nebensaison

JuniDie beliebteste Reisezeit mit einem durchschnittlichen Preisrückgang von 27%.

Hochsaison

DezemberDie beliebteste Reisezeit mit einem durchschnittlichen Preisanstieg von 26%.

Durchschnittspreis für Hin- und Rückflug

827 €(Durchschnittspreis in den vergangenen 2 Wochen)

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Die besten Tipps, um günstige Flüge zu finden

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  • Buche deinen Flug mindestens 3 Wochen vor dem geplanten Abflug, um dir einen guten Preis zu sichern.
  • Die Hochsaison ist im November, Dezember und Januar. Der günstigste Reisemonat ist Juni.
  • Im Durchschnitt* ist ein Abflug am Morgen etwa 18 % günstiger als ein Abflug am Abend.
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FAQ für Flugbuchungen von Berlin nach Sydney

Darf ich nach Sydney fliegen? Gibt es Einreisebeschränkungen in Sydney?

  • australischer Staatsbürger
  • ein ständiger Einwohner von sind Australien
  • ein unmittelbarer Familienangehöriger eines australischen Staatsbürgers oder ständigen Wohnsitzes
  • ein neuseeländischer Staatsbürger mit gewöhnlichem Wohnsitz in Australien und dessen unmittelbare Familienangehörige
  • eine Person 14 Tage oder länger in Neuseeland gewesen sein, unmittelbar vor der Ankunft mit dem Flugzeug in Australien

Alle Ausnahmen finden Sie unter hier.
Reisende, die planen, über die australischen Staatsgrenzen hinweg zu reisen, sollten beachten, dass in einigen australischen Bundesstaaten auch inländische Reisebeschränkungen, Grenzbeschränkungen und Quarantänebestimmungen gelten. Bei Weiterreisen innerhalb Australiens wird Reisenden empfohlen, sich im Voraus bei ihrem Reise-/Unterkunftsanbieter zu erkundigen.
Hier erfährst du mehr über die Reisebeschränkungen für Sydney

Darf ich nach Sydney fliegen, ohne mich nach der Ankunft in Quarantäne begeben zu müssen?

Muss ich einen COVID-19-Test machen, bevor ich nach Sydney fliege?

Welche anderen Maßnahmen gelten in Sydney bezogen auf das Coronavirus?

Wie lange dauert ein Flug von Berlin nach Sydney?

Welche Airlines bieten die günstigsten Flüge von Berlin nach Sydney an?

Welche Flughäfen nutze ich beim Flug von Berlin nach Sydney?

Wie findet KAYAK so günstige Preise für Flüge von Berlin nach Sydney?

Wie hilft mir die KAYAK Preisvorhersage, den besten Buchungszeitraum für meinen Flug von Berlin nach Sydney zu finden?

Was ist der KAYAK Mix für Flüge von Berlin nach Sydney?

Wie funktionieren "flexible Daten" bei KAYAK und warum sollte ich sie bei einem Flug von Berlin nach Sydney beachten?

Top 5 Airlines auf der Strecke Berlin Brandenburg – Sydney

Ergebnis basierend auf Bewertungen von KAYAK-Nutzern

8,3
Qatar Airways
Ergebnis aus 11.014 Bewertungen
8,3
Boarding
8,2
Komfort
8,6
Crew
8,3
Unterhaltung
8,0
Essen
Airline-Bewertungen

Positiv: "We really enjoyed this airline!"

Positiv: "Crew were so much helpful, really appreciate, my wife got sick, they have been amazing"
Negativ: "Seats be little spacious"

Positiv: "The cabin crew was very attentive throughout the long flight, offering water and orange juice often. Good selection of movies was available."
Negativ: "Can't think of anything, everything was very good."

Positiv: "Very pleasant and comfortable flight."
Negativ: "NA"

Positiv: "So welcoming and so caring"
Negativ: "Food"

Positiv: "Excellent service provided by crew"
Negativ: "Food needs improvement"

Positiv: "The service. The friendly crew. The clean airplane and bathrooms, the food and drinks. A1"

Negativ: "Again very impressed with Qatar Airways service on the board"

Positiv: "Die Crew war sehr nett und zuvorkommend."
Negativ: "Die Maschine war schon etwas alt."

Negativ: "Catering load was poorly estimated. They'd run out of my first choice of brunch despite being in the first row (apparently pancakes are "really popular with the kids" but they don't load extra to account for this). Also ran out of my main choice."

Positiv: "Food selection. However, the snacks need to be readily available on long flights."
Negativ: "Entertainment is lacking behind other international carriers"

Positiv: "The service is excellent. Best of the airlines bar nane"
Negativ: "The grill chicken that comes w/ the scrambled egg breakfast was kinda dry. Otherwise, all’s good."

Positiv: "Crew as very helpful"
Negativ: "passenger seated next to are rude"

Positiv: "YES--best airline for sure!"
Negativ: "Congratulations on achieving excellence."

Positiv: "Good attention from crew and very comfortable seats."
Negativ: "Nothing given the great value for money"

Positiv: "Very efficient and comfortable flight."
Negativ: "The airline appears to have done away with the courtesy pack, and this was the one time I was travelling without ear plugs!"

Positiv: "War alles sehr gut!"
Negativ: "Nichts"

Negativ: "Our flight was delayed from Hyderabad to Doha and they did not allow us to board the flight as connecting flight from Doha to Dallas would have been left. They did not have seats for next day , the earliest we could go was 2 days later. They did not apologize or compensate for delay."

Positiv: "Nice new plane Very friendly staff Acceptable entertainment system best is that you can skip the annoying advertisements"
Negativ: "Not enough personnel to serve food and drinks, way too slow Would work faster with two crew members per trolley. Run out of food until it was my turn... Seats are stiff and can be more comfortable like Qatar as in other Planes Choice of alcoholic drinks are limited, but this seems to be an issue with Qatar It seems Qatar likes to fill up middle seats instead of using the free aisle and or window seats"

Positiv: "Everything"
Negativ: "Nothing"

Positiv: "The entertainment was reasonable, I enjoyed the festive choices."
Negativ: "Screaming babies, obese people sat next to me, water rationing, not a pleasant experience. Arrived sleep deprived and dehydrated. I have much better experiencs on a visit to Australia - this was my third time this year!"

Negativ: "3,5h verspätet"

Negativ: "Took long time to provide food & water."

Positiv: "The cabin crew was fantastic and made the experience very positive."
Negativ: "The food was not of the quality I would have expected from the expectation created by the airlines marketing."

Positiv: "Super Service Super Personal Pünktlich Essen war gut Tolle Filme"

Positiv: "Super Service Super Personal Pünktlich Essen war gut Tolle Filme"

Positiv: "Super Service Super Personal Pünktlich Essen war gut Tolle Filme"

Positiv: "Super Service Super Personal Pünktlich Essen war gut Tolle Filme"

Negativ: "Was war denn hier los? -Beim Boarding mindesten 35°C im Flugzeug - nach 1 Std. Flug nur noch 15°C! -nicht ann alle Kinder wurde etwas zu spielen ausgeteilt. -Kinder bekamen nicht zu erst das Essen - trotz, dass das Flugzeug nicht voll besetzt war, ware nicht alle angebotenen Speisen vorrätig"

Positiv: "Staff was reasonable"
Negativ: "Little to no leg room on a 15 hour flight while travel with kids was an extremely difficult/painful experience. International airlines have to stop squashing people in the economy class. That is insane."

Negativ: "too hot called groups too fast for boarding"

Positiv: "1: Flugpersonal wieder sehr gut. 2: Kleines Frühstück wurde zur Verfügung gestellt wegen verpassten Flug. 3: Wurden automatisch in den nächsten verfügbaren Flug gebucht."
Negativ: "1: Nach Boarding wurde der Bus voll geladen mit Menschen fuhr aber nicht sofort zum Flieger. Wir mussten ca 20 Minuten im vollgesteckten Bus warten bis wir aussteigen konnten. 2: Flug hatte wieder spätere Abflugzeit von 30 min. 3: Meiner Meinung nach könnte bei einem verpassten Flug eventuell ein Upgrade in die Business Class erfolgen, wenn man schon Stunden am Flughafen warten muss und viel später als geplant zuhause ankommt."

Positiv: "1: Flugpersonal sehr gut und bei der Situation hilfsbereit. 2: Gekühlte Getränke wurden serviert."
Negativ: "1: Flug wurde mindestens 6 mal zeitlich verschoben. 2: Wir mussten 1 1/2 Stunden in einem ungekühlten Flugzeug auf den Abflug warten bei 30 Grad Außentemperatur. 3: Uns wurde VERSPROCHEN wir erreichen unseren Anschlussflug - haben wir nicht. 4: Gäste wurden nicht aufgeklärt warum die eine Verspätung von fast 4h zustande kommt."

Positiv: "process quick and efficient"
Negativ: "average seats"

Positiv: "Bester Service den ich je erlebt habe"

Positiv: "Bester Service den ich je erlebt habe"

Positiv: "Best host staff"

Negativ: "Bad app don’t trust"

Positiv: "QR528 landed in Chennai at 01.50 hrs IST on time was out of plane in 10 mins and then the endless wait for my baggage after immigration check, being a Indian citizen no issues but was able to collect my baggage at 3.02 hrs Doha - Chn flying time 3.50hrs, baggage collection 50 mins, its bizzare & absurd"

Positiv: "The Crew The Food"
Negativ: "The fact that we (my son and I) had to wait at the airport for over 9hours transiting. right after a 9hr 35miins journey."

Positiv: "The entertainment console is dismal"
Negativ: "Comfort of seat size has shrunk!!! Good grief."

Positiv: "350 von München nach Doha traumhaft. Personal auf beiden Flügen sehr gut."
Negativ: "777 von Doha nach BKK leider etwas alt."

Positiv: "The cabin crew, the cabin crew, the cabin crew. Enough said. They are thoroughly trained and exhibited unparalleled professionalism"
Negativ: "Ground/baggage handling in ATL. Bags took 40-50 minutes to show up on carousel. The ground staff at ATL dropped the ball when everything else was going so smoothly"

Positiv: "Gutes Essen, große Auswahl beim Entertainment"
Negativ: "Entertainment Display hatte schlechte Qualität, leider seltene Getränkeangebote bei einem 12h Flug! nicht ganz so gute Beinfreiheit!"

Positiv: "Sehr nettes Personal, sehr gutes Essen! Super Entertainment! Angenehme Beinfreiheit! Immer wieder Getränke angeboten bekommen!"
Negativ: "Leider ca. 1h später gestartet, wegen technischer Probleme... aber besser am Noden gelöst, als in der Luft aufgefallen!"

Positiv: "The staff is friendly and attentive. Food has been flavorful and consistent in quality. Blankets and pillows have been clean. The energizer juice was an excellent option."
Negativ: "The cleaning crew was in a hurry and there was a used cotton ear swab in the remote armrest. The tray did not close snugly back when closed up. The remote buttons were not quick to respond and needed to be pressed firmly and slowly. The food menu needs more lighter options. The toilet could use mouthwash addition."

Positiv: "Once staff were aware that my child was sick one staff member in particular regularly checked on the well being of my child."
Negativ: "Crew only helpful when pushed to help. My child was sick and the cabin crew tried to give me food. I said that my child had just vomited but there was no offer to help me clear it up they just continued serving food to other passengers. I had to search for someone to help me to clear up and then I felt as though I was an inconvenience. I then had to look for someone to bring food for myself and other child. My other child is 1yr and 11 months and I was told they were only allowed baby food not a child meal. Although there were a few spare seats on the plane I was squashed into a full row with a 3 yr old and one year old on my lap. I appreciate that there may not have been any bassinet seats left but would have been helpful not to be on a full row as a single adult travelling with two small children. No offers for assistance with bags."

Positiv: "The staff are outstanding! Friendly, helpful and accommodating."
Negativ: "Poor choice of movies. Their 'world' movies should have subtitles"

Positiv: "Alles war hervorragend -sauber, Personal sehr professionell und Flug war pünktlich gestartet und gelandet."

Positiv: "."
Negativ: "."

Positiv: "Everything was fine, a bit late taking off but the time was made up"

Negativ: "The plane's interior needed a makeover, as is old"

Negativ: "Had the weather in Wellington cooperated, I would have made it to the AKL-SYD leg and, most likely, would have enjoyed the travel experience. I plan to fly WLG-AKL tomorrow evening via another airline. Please rebook me onto Qantas tomorrow in evening."

Positiv: "fast trip from japan all ontime quick boarding and unloading"
Negativ: "the food main meal on an australian airline consisted of meal a) sushi etc b)Japanese style chicken and boiled rice (chicken thigh full of fat and sauce was greasy) could not eat c)pasta twists with dried up sauce (could not eat) very poor quality food will bring my own next time no plain option"

Negativ: "Flight from Bangkok was delay and miss the connection flight."

Negativ: "The food was disgusting..."

Positiv: "Entertainment inbegriffen"
Negativ: "Geringer Sitzabstand"

Positiv: "Alles normal. Guter Flieger"
Negativ: "Software scheinbar inkompatibel mit anderen codesharing linien... dh online checkin etc funktioniert nicht. Genausowenig wie Bestellung von Spezialmahlzeiten."

Positiv: "Snacks and the drinks are good. Boarding are pretty smooth."
Negativ: "Dinner and breakfast are not too good. We waited for long period of time for the luggages."

Positiv: "Crew was friendly and helpful even the flight was nearly fully booked Choices of entertainment is good"
Negativ: "Unfortunately they ran out of the main menu Seats are old Entertaining system is also old, small screens with low quality"

Positiv: "Food wasn’t that bad Crew tried their best to serve everyone fast and and fullfield the extra wishes Entertainment system is good and choice is large"
Negativ: "Unfortunately there was a delay in boarding, would have been nice if they announced that earlier as they knew that the plane arrived late... Also plane was fully booked and I only got a middle seat, but luck? This older Boeing 737 is quite noisy and it makes it difficult to understand the announcements Old screens for entertainment with bad quality"

Negativ: "Disembarking.... No gate so had to get bus to shuttle to terminal... 1 bus for nearly 1000 passengers.... Took nearly 90 minutes to get off plane."

Positiv: "WiFi on board"
Negativ: "Still don't like greasy toasties for breakfast but better than butcher muesli"

Positiv: "I loved Qantas's attention to detail and their exceptionally friendly staff. Best airline I've used in recent years."

Positiv: "Personable staff"
Negativ: "Delayed 2 hours with little info."

Positiv: "Das gesamte Flugerlebnis blieb mir in Positiver Erinnerung. Die Crew war hilfsbereit, freundlich und zuvorkommend."
Negativ: "Leider war das Frühstück auf diesem Flug ein wenig dürftig."

Positiv: "IFE Snack - bacon quiche Service"
Negativ: "Stink The usual cramped seating Long wait to deplane"

Negativ: "Flight was an hour late leaving. This caused me to miss the connection in Sydney (even though its gate was still shown as open when we arrived. There were a quite a few passengers booked on the connecting flight but Qantas made no attempt to get us on board it and instead re-booked us for the next flight which was scheduled for 2.5 hours later but, in fact, left nearly 3.5 hours later. Breakfast consisted of rubber egg."

Positiv: "staff"

Positiv: "Friendly crew Comfy space Reasonable food Boarding was easy"
Negativ: "Would have liked to be offered a second hot drink or would like the cups to be a bit bigger. Fresh food"

Positiv: "Crew"
Negativ: "Late arrival 15 min taxi to gate 22 mins wait for bags and$23 yo get to International Terminal. Next time fly via Melbourne"

Positiv: "Great support with wheel-chair assist."

Positiv: "Staff polite and friendly. Entertainment on my ipad with wants content great."

Positiv: "quick on time flight"
Negativ: "cabin VERY hot and cramped"

Positiv: "IFE for such a short flight, headset free. Cabin crew were quite pleasant. B737-800 series (Next Gen.) is a nice plane."
Negativ: "Cramped. Lunch was that revolting beef & kale pocket (again!). Highest a/f of Tiger, Virgin & QF, which is fine if it’s worth it, which it most definitely wasn’t."

Positiv: "The staff did the best they could to accommodate everyone on a full flight in economy. The passenger in front of me had a failed entertainment system and the staff handled it very well."
Negativ: "The leg room is obviously minimal in economy but compared to Singapore Airlines this was cramped and when the seat in front reclines it's almost impossible to find a comfortable position if you're over 5 foot 9! food was below par."

Negativ: "Qantas food gets worse each flight."

Positiv: "All good"

Positiv: "I always enjoy the flights that have the in-seat entertainment."
Negativ: "No complaints."

Positiv: "Ok"

Positiv: "Individual usb charge port and meal"

Positiv: "Cleanliness and comfort of plane, professionalism and courtesy of staff. Quiet, dark cabin allowed for restful trip."

Negativ: "Not enough legroom or seating area... Obviously you are downsizing, hoping that people will spend more to upgrade."

Positiv: "Nothing"
Negativ: "Everything"

Positiv: "The Staff were friendly during the whole flight. Seats were really comfortable and good movie and song choices. Boarding was fast."
Negativ: "The headphones looked quite dirty so I used my own. The breakfast meal was bad, especially putting in a hash brown that just gets soggy."

Positiv: "They had free wifi!"

Positiv: "The new clear aircraft"
Negativ: "The fruit was not ripe and not edible."

Negativ: "2 hours late leaving"

Positiv: "Assistance is good."

Positiv: "Everyone and everything"

Positiv: "Overall, one of the best international flying experiences I have ever had."

Positiv: "The on board staff were fantastic, very personable, helpful and friendly."

Negativ: "The wheel on my bag was smashed..."

Positiv: "We didn't experience any problems, all went well."
Negativ: "I can't think of anything I didn't like,"

Negativ: "My name is Parag Mokashi, Indian Passport No. Z1788332 had booked 2 return air tickets from Singapore to Auckland with details as follows: Qantas Airways Flight QF6 - Depart Singapore Changi Apt, SG (SIN) 01Dec16 (Thu) 23:50 Arrive Sydney Kingsford Smith Apt, AU (SYD) 02Dec16 (Fri) 10:50 Flight QF145 - Depart Sydney Kingsford Smith Apt, AU (SYD) 02Dec16 (Fri) 11:55 Arrive Auckland International Apt, NZ (AKL) 02Dec16 (Fri) 17:10 Flight QF144 - Depart Auckland International Apt, NZ (AKL) 13Dec16 (Tue) 08:35 Arrive Sydney Kingsford Smith Apt, AU (SYD) 13Dec16 (Tue) 10:15 Flight QF81 - Depart Sydney Kingsford Smith Apt, AU (SYD) 13Dec16 (Tue) 11:15 Arrive Singapore Changi Apt, SG (SIN) 13Dec16 (Tue) 16:30 I had booked these tickets online through CheapTickets.sg on 17th September 2016. While booking the tickets mine and my wife’s full details such as the Name, Nationality and Passport were given. In spite of this nowhere was it mentioned in the Quantas terms and conditions or any prompt/popup given while booking the tickets that Australian transit visa is required for Indians since the flight is via Australian city. I had booked the tickets well in advance and had enough time to get transit visa had there been any information about it mentioned. On 1st December 2016 when we went to the Changi airport we were not allowed to board the plane as we did not have the Australian transit visa. We were told by Quantas personnel at the airport to go to the Australian embassy in Singapore to get the transit visa and that we would get it within a day. Next day we went to the embassy and found that the Australian visa is done by VFS global at a different address. When went there they informed us that Australian visa takes minimum 5 days. I had all my hotel bookings in New Zealand already done hence I had no choice to take a direct Singapore Auckland flight via Singapore Airlines at a very high price on the next day. I also lost one day of my hotel booking in Auckland and had to forfeit the money. I and my wife had to go through the psychological trauma of being refused to board the plane, then the next day running around the Australian embassy / VFS global office for trying to get the Australian transit visa and facing the uncertainty regarding our new Zealand trip which was planned well in advance for our 25th wedding anniversary"

Positiv: "The check in process was seamless - we did not queue at all The crew were great and gave us a bottle of bubbles when we landed The food was surprisingly good"
Negativ: "The entertainment on board was really disappointing"

Positiv: "Was impressed with all aspects of Air Calin. Great staff - nice plan - lovely service including food."

Positiv: "Thoughtful and friendliness of the Crews"
Negativ: "None that i can think of"

Positiv: "The crew were friendly and supportive. The premium economy meal was excellent."
Negativ: "The seats were small so the overweight person next to me used up a lot of my personal space."

Positiv: "Not applicable."
Negativ: "I was not permitted to check in and board the flight due to incorrect information about the policy and refused to consider my written proof to the contrary."

Positiv: "Seat was ok."
Negativ: "There was no food served at all! Just a plastic water container for the entire flight. Could’ve served a snack or two like JetBlue does in USA"

Positiv: "Hallo ich habe bezahl über meine Kreditkarte Flugticket trsbzon München leider haben sie geld genommen aber nicht bestätigt über Email oder SMS weil sie mich immer geschreiben das ist mit die Karte Problem also hab das wegen andere flug gebucht möchte die geld zurück danke für Bearbeitung soyygit iveta.."
Negativ: "Bestätigung fehlen"

Positiv: "As always, Turkish Airlines takes care of their customers with the best service."
Negativ: "Seats could have been a little better."

Positiv: "After we missed our flight, we were provided with terrible customer service."
Negativ: "We were told to go to the wrong gate. After we missed our flight, we were charged 880 USD to book for the identical flight the following day. We were taken around in circles inside the airport. Absolutely unacceptable. Would not recommend."

Negativ: "Beinfreiheit hätte etwas mehr sein dürfen."

Positiv: "Wir waren mit dem Service an Bord und auch am Flughafen rundum zufrieden. Begeistert waren wir von dem Essen an Bord."

Positiv: "left on the, arrived on time, crew were friendly and efficient, seat was comfortable"
Negativ: "Food was a bit basic and in-flight entertainment was a bit limited, but on a 2 hour flight not a major problem"

Positiv: "Nette Crew, gutes Essen"

Positiv: "The seat was somewhat comfortable. the inflight movie selection was far better than my flight between jfk and ist."
Negativ: "The overall crew/staff need to learn to improve their behavior and attitude towards their passengers."

Positiv: "THY has premum service compared to the other flight companies"
Negativ: "Bording at Atataturk airport was only weak point. It was directed by boarding assistants to leave our seating places at our gate and they performed additional passport and boarding pass control. We stayed in line for 20 minutes and after that it was allowed to take our seat at gate again."

Negativ: "The best Airlines All things werde perfekt."

Negativ: "Nothings."

Positiv: "Sitzabstand in der Economy ist gut. Essen ist gut. Sehr schönes Holzspielzeug für die Kleinen. Staralliance Lounge (wenn man Zugang hat) macht die Reise nach Istanbul wert."
Negativ: "Ätzende 5 Stunden Aufenthalt im Flughafen Istanbul... Nix zu tun, nichts zu sehen. Kein Spielplatz für Kinder (ausser in der Gold-Class Lounge). Boarding auf dem Rollfeld und über die Treppe sollte bei Linienfliegern nicht sein. Häufige mutwillige Zerstörung meiner Rimowa Aluminumkoffer durch das Bodenpersonal: Dellen, Löcher, Kratzer (was zu langen Auseinandersetzungen nachträglich führt)."

Positiv: "Hatte einen Comfort Sitz und konnte zum ersten Mal meine Beine im Flieger gut unterbringen."
Negativ: "Leider kein Veganes Essen"

Positiv: "Seat"
Negativ: "Check-in counter: clerk was “mute”, no greeting, no words about the gate, luggage destination, passport paper. Poor communication: 90 minutes delay, but no announcements Inconsiderate: when the “business class bathroom” located between business and economy classes, was unoccupied, the fly attend Commanded not to use after standing there for 10 minutes. No tea or coffee with breakfast Gate has no information: no destination, no time indicated"

Positiv: "Dass Essen, die Crew, der Flug war sehr gut und angenehm. Das Boarding in Istanbul Atatürk Airport ist stressig, weil alles extrem überfüllt."
Negativ: "Airport Istanbul Atatürk zu klein und extrem überlaufen -> sehr viel Zeit mitbringen!"

Positiv: "Leg room"
Negativ: "I was served Butter chicken after confirming with the flight attendant whether it was an ASIAN VEG MEAL which I had requested. On being confronted about the issue, the flight attendant gave a cold response saying they were out of asian veg meals. One of the worse airlines and should not be a part of Star Alliance."

Positiv: "Personal war sehr bemüht und nett alles gut soweit! Gegenüber andere Airlines purer Luxus!"
Negativ: "Mussten auf den babygurt hinweisen und warten und auf den kinderwagen 15min warten. Sonst gut!"

Positiv: "Sehr angenehmer Flug, trotz kurzer Flugstrecke bestes Unterhaltungsprogramm sowie Verpflegung !"

Negativ: "Mannschaft ok, Technik veraltet"

Negativ: "10 Stunden Verspätung in Entebbe, 2 Anschlussflüge in Istanbul verpasst! Crew von Entebbe desinteressiert und muffig.Keine Entschuldigung und Entschädigung!! Crew nach Stuttgart besser und freundlicher. In Stuttgart Ankunft 23.15 anstatt 13.55. Beide Maschinen veraltet, Unterhaltungstechnik von Entebbe funktioniert gar nicht, kein Bemühen der Besatzung, auch Bordtechnik im Airbus nach Stuttgart völlig veraltet! Keine Weiterempfehlung!"

Positiv: "Leider war mein fernsehrbildschirm beschädigt"

Positiv: "The crew was great. Everyone was courteous and professional (wish the same could be said of my fellow passengers)."
Negativ: "I'm never quite comfortable in the small spaces on airplanes. Maybe someday I'll make enough money to sit business class and not be crammed into a chair."

Positiv: "Flugpersonal hilfsbereit, Essen gut!"
Negativ: "ENGE SITZE, Unterhaltungs-Angebot an meinem Sitz relativ instabil (stürzte zweimal ab), außerdem keine Fluginfos zu sehen, da Bildschirm zu schmal... Zwei Ausstiegs-Treppen wären hilfreich gewesen, saß ganz hinten. Boarding könnte schneller gehen, wenn man die Sitzreihen aufteilen würde nach Reihen."

Positiv: "Flugpersonal hilfsbereit, Essen nicht so gut (Nudeln mit viel Sahne-Pamp - arme Vegetarier!"
Negativ: "Enge Sitze - Und: ZU VIEL WERBUNG AUF DEM BILDSCHIRM!!! NERVIG!!! Auch der LEGO-Film ist zu laut und nervt irgendwann - warum machen das nicht mehr die Stewardessen? Dann kann man schauen oder NICHT, wenn man das ganze schon kennt! Zwei Ausstiegs-Treppen wären hilfreich gewesen, saß ganz hinten."

Positiv: "I like the crew , and new movies."
Negativ: "I missed my flight"

Positiv: "We get turkey on time waiting in the air port for 9:30 hour then we get the plane and waiting two more hours on the ground so the flight very tiering I will never take Turkish airlines again in the pass never happened I don’t know happened to the management ???"
Negativ: "My flight take 32 hours the price not worth it ,,, they said if you stay ten ours they give us a hotel room they did not they give us a sorry meal ,,, the food court very crowded and mangment"

Positiv: "Das Flugpersonal war wie immer sehr lieb und hilfsbereit Das essen schmeckte ganz gut Die sitze waren komfortabel Der flieger war noch in einem ganz guten zustand"
Negativ: "Das einzige problem war, dass ich zwischen zwei ungepflegten und unfreundlichen männern sitzen musste und 2 stunden lang mundgeruch ertragen musste. Konnte meinen sitz nicht ändern da der flieger voll war.."

Positiv: "Ich bin zum ersten Mal mit Türkisch Airlines geflogen und war sehr positiv überrascht,ich fand es um Längen besser als mit LH. Immer wieder sehr gern......"

Positiv: "Toouch screen yeaaa :-)"

Positiv: "Everything on the plane was good. For once, we flew business class and we enjoyed the experience."
Negativ: "The food was great."

Positiv: "I don't like flying but this was quite pleasant"
Negativ: "Food was good, entertainment also."

Positiv: "Hervorragende"
Negativ: "Kein beanstandung"

Positiv: "Crew sehr bemüht, höflich und zuvorkommend. Sogar ein warmes Frühstück wird serviert - es gibt allerdings keine Auswahlmöglichkeit aber alles bestens."

Positiv: "Food, service, entertainment, cleanness of the plane"
Negativ: "Too many announcements in the beginning of the flight."

Positiv: "Gutes service, gutes essen und gute in-flight entertainment."
Negativ: "Abflug von Istanbul verspätet wegen Flughafenverkehr."

Positiv: "Everything was exceptional"

Positiv: "Der Flug war sehr angenehm, so wie man sich das wünscht. Das Essen war wie immer sehr lecker und schön frisch. Die Besatzung war immer zur Verfügung."
Negativ: "Die Sitzen waren bequem jedoch die Fuß halte Vorrichtungen haben etwas gestört."

Negativ: "Flug war wahrscheinlich überbucht und konnte nicht einchecken! Unglaubliche Frechheit!!!"

Positiv: "Sehr gute Auswahl an Speisen und Getränken, komfortabler Sitz 1E"
Negativ: "Keine Brücke ins Flugzeug, mussten etwa 20 Minuten im kalten Bus warten, bis wir an Bord gehen konnten."

Positiv: "Insgesamt sehr angenehmer Flug"
Negativ: "Von 4 Flügen waren ABSOLUT ALLE Flüge überbucht und es war nicht sicher das man mitfliegt! Zudem musste deshalb im Zwischenflughafen jedesmal der Checkin aufgesucht werden (OHNE zu wissen ob man weitekommt) und wegen Verspätung der ersten Maschine war ein rechtzeitiges erreichen des zweiten Fluges ohne massives vordrängeln in den langen Warteschlangen gar nicht möglich! Der Anschlussflug konnte nur durch eine sehr sportliche Leistung (Langes Rennnen) erreicht werden"

Positiv: "Insgesamt sehr angenehmer Flug"
Negativ: "Von 4 Flügen waren ABSOLUT ALLE Flüge überbucht und es war nicht sicher das man mitfliegt! Zudem musste deshalb im Zwischenflughafen jedesmal der Checkin aufgesucht werden (OHNE zu wissen ob man weitekommt) und wegen Verspätung der ersten Maschine war ein rechtzeitiges erreichen des zweiten Fluges ohne massives vordrängeln in den langen Warteschlangen gar nicht möglich! Der Anschlussflug konnte nur durch eine sehr sportliche Leistung (Langes Rennnen) erreicht werden"

Positiv: "Alles war toll"

Positiv: "Gutes Essen"
Negativ: "Verspätete Ankunft"

Negativ: "Das Essen war sehr gut und der sitzkomfort sehr gut"

Positiv: "75 Minuten Verspätung beim Start und dann noch mal 60 Rotieren über Istanbul. Zur "Belohnung" dann kein Flugsteig sondern nochmal 15 Minuten im total überfüllten Bus!"
Negativ: "Essen okay, aber weit unter Turkish Airlines Standard."

Positiv: "Das war ein sehr angenehmer Flug. Das Flugzeug bietet genug Bein Freiheit und das Personal ist sehr freundlich. Allen in allem bin ich gern mit Türkisch Airlines geflogen und würde es auch gern wieder tun. Danke"

Positiv: "Man hätte nichts besser machen können. Sehr freundliches Personal, das Essen schmeckte hervorragend und die Unterhaltung am Bord war 1A Klasse. :)"

Positiv: "freundliche Crew guter Service schmackhaftes Essen"

Positiv: "Flug war ok"
Negativ: "Parken auf Aussenposition. Obwohl kaum Flüge stattgefunden haben. Keine Treppe zum Aussteigen. 10 bos 15 minuten gewartet. Gepäck kamm dann 40 Minuten nach Landung am Band an. Unakzeptabel. Keib Wort warum. Passagiere sind offensichrlich nicht so wichtig"

Negativ: "Bereitstellung von Einreiseformulare Mexiko (Nutung der Flugzeit für das Ausfüllen)"

Positiv: "Flug war püntlich"
Negativ: "teuer"

Positiv: "Piloten sehr nett gesprochen"
Negativ: "Aus und Einsteigen besser organisiert von Crew nochmals Durchsage"

Negativ: "Hygieneplan scheint nicht vorhanden zu sein. Boarding ohne Abstand und aussteigen unter chaotischen Zuständen. Reihen werden zum Ausstieg aufgerufen, obwohl der Gang noch völlig blockiert ist mit anderen Passagieren. Anti Covid-19-Maßnahmen scheinen hier noch ein Fremdwort zu sein. Sehr enttäuschend und beängstigend. Andere Airlines (Swiss) sorgen für ein besseres Sicherheitsgefühl."

Negativ: "Wie kann man in Zeiten von "Corona" das Flugzeug komplett voll belegen und dann mit "Vertrauen" und "We care for your health" werben? So bekommt man verlorene Kunden bestimmt nicht dazu, wieder öfters zu fliegen... :-("

Positiv: "Great staff , amazing dinner, and the entertainment screen size was best"
Negativ: "Seats could be a little bigger"

Positiv: "Ruhiger Flug - in time"
Negativ: "Zu früh :-)"

Positiv: "The fight had a lot of open seats as I had a whole row to myself! Also the crew was kind."
Negativ: "Flight was delayed, but it didn’t interfere with my travel plans."

Negativ: "No entertainment"

Positiv: "Es gab wieder Getränke"
Negativ: "Neuer Sitzplatz Mittelsitz bei fast leerer Maschine (zuvor Gang Notausgang Reihe)"

Positiv: "Super confortable"
Negativ: "Ok"

Positiv: "Nothing"
Negativ: "Definitely the food!!"

Negativ: "2 Stunden Wartezeit an der Passkontrolle"

Positiv: "Tolles Personal"
Negativ: "Leider sehr unruhiger Flug, starke Kurven, viele Vibrationen"

Positiv: "Alles prima Sehr guter aufmerksamer Service"

Positiv: "Crew war informativ bezogen auf Verspätung. Bremsen in Bremen sehr fragwürdig. Kein Grund in Bremen so stark zu bremsen."
Negativ: "Landung mit Stop übermässig stark gebremst. Bin jahrelang selbst in Bremen gelandet mit viel grösserem Flugzeug. Nie Problem gehabt. Mopedflieger von Cityline brauch so eine Bremsung nicht total unkomfortabel für die Pax"

Negativ: "Umsteige Zeit in München war zu kurz! Konnte erst 8Uhr weiter!"

Negativ: "The airline cancelled my ticket because they said I was not on my earlier flight two weeks prior. This was absolutely not true. I had taken the flight and also checked bags. For an airline to cancel someones tickets and not notify them is highly unethical."

Positiv: "One of the best flights (airline) I have ever flown. GREAT crew that were kind, pleasant and helpful. ZERO attitude. I def will fly with them again in the future."

Positiv: "guter Lufthansa Standard"
Negativ: "KEIN WiFi... 2019... really?"

Positiv: "Gute Verpflegung und Betreuung während des Fluges (Getränke)"
Negativ: "Kabinenpersonal hat sich ständig laut privat unterhalten (mein Sitz war direkt vor dem Service-Bereich...)"

Negativ: "Pünktlichkeit"

Positiv: "Flight crew very attentive"

Positiv: "Luggage space, comfortable seat.. huge plane"
Negativ: "Ice cream was not good."

Positiv: "Soweit ok für die kurze Strecke"

Negativ: "too many unruly kids"

Positiv: "Outstanding service from the flight crew. The food was even good. The flight crew comes around constantly with drinks, food, and just extras and we were seated in economy. Plus, they acted like they were so happy to be able to serve us. What a great trip. Love Lufthansa!"

Positiv: "Selten einen guten und reibungslosen Flug gehabt wie eben mit Lufthansa. (Sonst meist BA, Easyjet oder Eurowings) Gab ein leckeres Pausenbrot (Salami oder Käse) und Getränke. Heutzutage nicht mehr selbstverständlich. Flug war pünktlich, trotz 25 min Taxi in LHR. Bequeme Sitze und sauber! Verständliche Durchsagen in angemessener Lautstärke (DE und engl), bin überrascht. Angenehme Kabinentemperatur (auch nicht selbstverständlich)"
Negativ: "Leider startet Lufthansa vom Terminal 2. Liegt ungünstig, wenn man mit Auto oder Bus an-/Abreist, weil erst der ganze Flughafen umfahren werden muss. 8kg Handgepäcksregelung ist echt nicht zeitgemäß und eine schickane. Mit Laptop, Tablet, Rasierer, Ladekabel und 1x Wechselkleidung knackt man das ganz schnell. Lufthansa Group ist bei manchen Flügen penibler als Ryanair! Es müssen ja keine 23kg sein, aber selbst KLM bietet 12kg."

Positiv: "Crew war sehr aufmerksam"

Negativ: "There was a group of ~20 French teenagers that did a lot of noise, like it was their own private field trip."

Positiv: "Everything. The staff were absolutely lovely, the brand new fit out of the 777 is excellent and modern, the entertainment was great as was the food. Overrall really impressed."
Negativ: "Nothing."

Positiv: "Nachdem der Personalveranwortliche an Bord die Überforderung der einen Flugbegleitung festgestellt hat, ist er sofort mit eingesprungen und es wurde alles besser, schneller, freundlicher und entspannter erledigt."
Negativ: "Im Gegensatz zu meinen bisherigen Flügen mit der Lufthansa in der Business Class war diesmal eine Flugbegleitung für 12 Passagiere alleine zuständig, was bei zwei Kleinkindern und einem "anspruchsvollen" Passagier bereits zu einer ansatzweisen Überforderung geführt hat (Essen und Getränke wurden äußerst zeitverzögert gebracht, Schwimmweste und Anschnallgurt für Kleinkind wurde in zwei Gängen gebracht und der Gurt erst kurz vor der Startbahn der Mutter übergeben. Eine Whiskey Sorte war nur für ein Glas vorhanden und war bei einem rund neunstündigen Flug binnen 15 Minuten vergeben. Äußerst ärgerlich, wenn die gebotenen Alternativen keine sind."

Negativ: "Von drei Flügen auf der Strecke Bali-FRA war einer von Lufthansa ausgeführt und der einzige verspätete gewesen. Leistung - OK, mehr kann ich nicht sagen."

Positiv: "Personal freundlich und aufmerksam. Flug pünktlich."

Positiv: "Angenehmes Personal. Abwicklung wie gewohnt."
Negativ: "Der vorausgehende Flug war verspätet lautes Rauschen in der Kabine offenbar durch Hilfsaggregat."

Negativ: "Das Essen war ok."

Positiv: "Kind wurde von Flugbegleiterinen unterhalten, gut verpflegt Flugpersonal war sehr freundlich, sehr aufmerksam, besser geht kaum"

Positiv: "Good crew and plane"
Negativ: "Terrible bag check before security, very long and disorganized"

Positiv: "Personal war okay aber Flug verspätet"
Negativ: "Essen war ein abgepacktes Salami Brot"

Negativ: "No seat assigned at check-in or even as they begin boarding. I thought I was flying Lufthansa. Air Canada gate agents were condescending. Very disappointed."

Positiv: "I enjoyed food and drinks"
Negativ: "Very cold, I understand that is possible being in airplane a lot, my tv screen was not working and I asked a flight attended for help and was told, “we’ll fix it later.” 8 hours later the plane landed and did not get a chance to use the tv screen features. Should not have to ask again when i have been assured the problem will be handled by an attendant."

Positiv: "Smooth flight. Great food and drinks. Very helpful staff."

Positiv: "In the end I made the flight."
Negativ: "Couldn’t add my baggage online thus resulting in a penalty for paying at the airport. Also ticket was booked by Kayak as a standby without alerting me."

Positiv: "Ordentliche Platzverhältnisse auch in der Economy Class."
Negativ: "Das Boarding lief total chaotisch ab, erst wurden wir zu Fuß über den halben Flughafen geleitet, am Gate mussten wir lange auf einen Bus warten und dieser fuhr dann wiederum über den halben Flughafen zurück bis ganz ans Ende wo das Flugzeug stand. Im Flugzeug war es bereits sehr voll, so dass wir nicht unbedingt freundlich darauf aufmerksam gemacht wurden, dass wir eventuell nicht unser gesamtes Handgepäck mitnehmen können. Schließlich fand sich doch noch ein Platz in den Staufächern der Business Class, mit dem Hinweis, da hätten wir aber nochmal Glück gehabt."

Positiv: "Es gab zwar eine kleine Verspätung aber diese und deren Ursache wurden am Gate angesagt. Nettes und effizient arbeitendes Bordpersonal und freundlich vorgetragene Begrüßung, Ansagen und Verabschiedung. Flug war ruhig und entspannt. Gerne wieder!"

Positiv: "Professional staff, up to date aircraft, very clean, good meals, good selection of entertainment, very attentive to customers. Passed through many times with beverages. Lufthansa is always a pleasure."

Positiv: "Die Crew war sehr aufmerksam und effizient. Sehr freundlich auch schon beim Check in. Der Flug war super pünktlich. 45 min zu früh!"

Positiv: "Das Flugpersonal war freundlich und verbindlich. Die einzige Ansage aus dem Cockpit war eine Kurzansage: 20 Sek und zwar 20 Minuten vor Landung. Das hat sich überheblich angefühlt. Ist Piloten und Copiloten bewusst, wer deren Gehalt zahlt?!"

Positiv: "Das Personal war OK."
Negativ: "Da sich der Abflug kurzfristig von 7:00 Uhr auf 9:00 verzögerte fand ich dann doch etwas zu lang die Wartezeit."

Positiv: "Nice food"

Positiv: "The plane condition."
Negativ: "The flight attendants could have served some drinks in between the meals. They actually refused to serve something additionally when asked."

Negativ: "I had paid for an upgrade to sit in the front of the cabin with extra legroom (row 14A). When I boarded a man sat it my seat. He had not paid for the upgrade, but the crew let him stay in my seat. I had asked him to social distance but he continued to sit right behind me bo matter which seat I moved to. He argued with the crew until they gave up and let him stay. They did not check his boarding pass or ask him to move to his assigned seat I found a different seat away from him but I don’t see the point in paying for extra legroom when the crew let’s people who haven’t paid for it sit it those seats. I felt harassed by the man and was very uncomfortable the whole flight. I am considering my next step, I think I should at least receive a refund for the upgrade I paid for."

Negativ: "No internet available (2020). For the my previous flight, a month ago, was the same problem."

Negativ: "Klm is the best, even on a 40min they served small breakfast."

Positiv: "Great atmosphere, crew was excellent!"
Negativ: "I’m 6’5”, so legroom can always be a complaint, but this wasn’t too bad. The plane appeared to be fairly old and didn’t have WiFi. Entertainment also was on an older screen which was navigated by using an old in-seat phone."

Positiv: "Confort and kindness"
Negativ: "It was too cold"

Negativ: "Keep the temperature at a more reasonable level. Blankets + two layers of clothing was definitely not enough."

Negativ: "Everything was OK"

Positiv: "the crew was wonderful, we got a nice Wrap and water, wine or coffee for free, not all airlines serve it anymore, we were on time and I got whatsapp message with updates of the flight"

Negativ: "The plane is so old..,"

Positiv: "The aircraft"
Negativ: "No overbooking next time!"

Negativ: "Das ich jetzt noch nicht in nRennes bin sondern in Amsterdam hängen geblieben bin."

Positiv: "Crew was nice and pleasant"
Negativ: "Flight very late"

Positiv: "Top sympathische Crew"

Positiv: "Die Crew war nett."
Negativ: "Die Kabinenklimatisierung hat man nicht in den Griff gekriegt. In dem Bereich wo wir saßen war es sehr kalt und zügig, so dass wir und trotz mehrerer Decken erkältet haben. In anderen Bereichen haben sich die Gäste über zu hohe Temperaturen beschwert."

Positiv: "Unkompliziert"
Negativ: "Die Lauf Wege sind zu lang aus Amsterdam."

Positiv: "Freundliche und aufmerksame Crew."
Negativ: "Sitze in der Business Class etwas durchgesessen."

Positiv: "Seat was uncomfortable. There was nothing to like. In past I have traveled by KLM but this time it was worst."
Negativ: "No proper food service. Even to the passenger of Amsterdam no dinner was served. No inflight service. It looks like domestic flight. I will think twice to travel by KLM. The check-in staff at counter was absolutely arrogant. Staff ar boarding gate was nice."

Negativ: "Flight 2 hours delayed, started boarding but had to wait on line 10 more minutes on boarding ramp for plane door to be opened, upon landing in Dublin had to wait on tarmac for anther 15 minutes for stairs to arrive and be connected to airplane. Then had to wait another hour for checked luggage...."

Positiv: "General flight journey"

Positiv: "Our flight was delayed in Bejing, than we loosed the booked flight of KLM. When we arrived in Amsterdam, we get the recheked in flight."
Negativ: "Doesn't"

Positiv: "Service, entertainment and comfort - all very good. Really enjoyed the extra legroom in comparison with other airlines."
Negativ: "Just the AC was way too cold and they are not providing any blankets nor pillows"

Positiv: "The service crew was very nice"
Negativ: "Entertainment was broken so no movies etc. No pillows and no blankets because they ran out. Freaking cold during the flight. No vegetarian meal nor snacks."

Negativ: "pünktlichkeit"

Negativ: "Es war gute service im Flug. Ich fliege wieder mit KLM."

Positiv: "Nichts"
Negativ: "Stornieren des Flugs. Keiner fühlt sich zuständig und der Kunde wird mit Arbeit und Kosten allein gelassen"

Positiv: "Overall KLM experience is good"
Negativ: "Food quality was mediocre for a business class flight."

Negativ: "It was a connection flight from Manchester via AMS to HAJ. Transfer time in Amsterdam (offered by KLM) just 1 hr - so my baggage hasn't arrived in HAJ, at least one day delay! At airport HAJ I've heard that's usual that baggage can't arrive in one our! So I didn't understand why this flight was offered by KLM!"

Positiv: "was a standard flight, in a standard quality - nothing bad"

Positiv: "The crew was nice and helpful (our flight was 2h late so they put us on the one before in business class for us not to miss our connection)"
Negativ: "A lot of delays, on both flights. We spent twice as much time waiting than flying."

Positiv: "Food provided, staff kind"
Negativ: "Was several hours delayed and check in took 45 minutes because they somehow lost my reservation."

Positiv: "super"
Negativ: "alles gut"

Positiv: "My seat at the window was great and the staff really friendly and courteous!"

Positiv: "Alles ok"

Positiv: "The crew was very nice"
Negativ: "Uncomfortable seat but it’s only a 1 hour flight so not a big deal."

Positiv: "Time was excellent even considering a connection delay they had. Very polite crew members. Good entertainment options."
Negativ: "Cabin was crowded. Leg room was scarce, short seating space. Almost no room for sleeping if you're not a frequent economy traveler."

Positiv: "Friendly and efficient crew. Flights were on time if not even early."

Positiv: "pünktlicher Flug Sehr nettes Personal Gute Verpflegung"

Positiv: "Unterhaltungsprogramm guter Service"
Negativ: "schon besser im Flieger gegessen"

Positiv: "The flight AMS to MEX was smooth, very helpful personnel on board, we enjoyed a bit more space and the seat seemed a bit more comfortable."
Negativ: "Besides the seat relative comfort, it did not recline much at all, i wondered what the extra money (at least $5 or $600) got us. The food, wine/ beer service was same as regular economy, the boarding took place at same time as economy, no drink before take-off if only sparkling water. And the plane was old generation 747 and the entertainment was same vintage: screen was not very bright and the selection of films was poor. No plug to charge electronics. We were disappointed with KLM when comparing with other airline companies offerings when you book in Premium Economy."

Negativ: "Not enough leg room"

Positiv: "Light snack and complementary wine"

Positiv: "Flight crew very nice"
Negativ: "Paid $70 for seat with more leg room and was the exit role to main entrance. No overhead space for carry on: broken food tray holder. People stepping on my feet. And gather in your space waiting for bathrooms. Window seat had no room for feet because of closed door"

Positiv: "Very friendly and helpful crew."

Positiv: "Das Flugpersonal war freundlich, sehr aufmerksam und fürsorglich. Es gab genug zu trinken und gute Auswahl. Über eine Kleinigkeit zu essen freute ich mich auch sehr. Es war ein entspannter, angenehmer Flug. Danke vielmals."
Negativ: "Dass der Flug sich verspätet hat, hat mich persönlich nicht sehr gestört. Wenn aber jemand danach weiter fahren muss, oder einen Termin deshalb verpasst, könnte etwas nervig sein."

Positiv: "Board-Crew war sehr nett und das Essen + Getränke war natürlich auch sehr gut."
Negativ: "Leider muss man sagen dass das Boarding zu lange gedauert hat und manche Probleme mit dem Anschlussflug hatten. Noch dazu kummt dass mindestens 5 oder 6 Personen ihren Koffer nicht mehr bekommen haben unteranderem auch eine Freundin von mir was natürlich sehr ärgerlich ist."

Positiv: "Snooth and efficiënt with a KLM service"
Negativ: "No entertainment"

Positiv: "Good entertainment options. Nice flight attendants"
Negativ: "It would be helpful for short people to be able to adjust the head rest lower on the seat. More recent released movies would be helpful. More leg room. Not charging more money to choose seats."

Mehr zu Qatar Airways
Informationen zu COVID-19

Sicherheitsmaßnahmen von Fluggesellschaften, die von Berlin nach Sydney fliegen

Fluggesellschaften, die von Berlin nach Sydney fliegen, haben zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen ergriffen und ihre Richtlinien angepasst, um Reisende in der aktuellen Situation besser zu befördern. Die Richtlinien variieren je nach Fluggesellschaft.

Erhöhte Hygienemaßnahmen

Das Flugzeug wird täglich gereinigt. HEPA-Filter wurden auf Flügen von Berlin nach Sydney in der Kabine installiert.

Maskenpflicht

An Bord muss ein Mund- und Nasenschutz getragen werden. Masken werden auf Flügen von Berlin nach Sydney bereitgestellt

Abstandsregeln für Sitzplätze

Sitzplätze in der Mitte auf Flügen von Berlin nach Sydney nicht verfügbar

Tests vor dem Flug

Antikörpertest, Test auf Symptome auf Flügen von Berlin nach Sydney

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Aktuelle Angebote - Hin- und Rückflug

17.11.
Mi.
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KLM
30:20 Std.
BER - SYD
23.11.
Di.
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26:25 Std.
SYD - BER
18.11.
Do.
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BER - SYD
23.11.
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05.04.
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01.11.
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21.11.
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01.11.
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21.11.
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01.11.
Mo.
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21.11.
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01.11.
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42:45 Std.
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21.11.
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01.11.
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21.11.
So.
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41:45 Std.
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01.11.
Mo.
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32:20 Std.
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03.12.
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British Airways
25:25 Std.
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03.04.
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30.11.
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06.04.
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01.12.
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01.12.
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06.04.
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British Airways
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27.12.
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15.01.
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05.04.
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17.11.
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23.11.
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Aktuelle Angebote - Nur Hinflug

01.12.
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Air France
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Qantas Airways
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Sa.
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18.11.
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British Airways
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Scoot
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