Erhöhte Hygienemaßnahmen
Das Flugzeug wird täglich gereinigt. HEPA-Filter wurden auf Flügen nach Französisch-Polynesien in der Kabine installiert.
kayak.de gibt es auch auf Englisch. Visit site in English.
Nebensaison | Februar | Die beliebteste Reisezeit mit einem durchschnittlichen Preisrückgang von 3%. |
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Hochsaison | Juli | Die beliebteste Reisezeit mit einem durchschnittlichen Preisanstieg von 6%. |
Durchschnittspreis für Hin- und Rückflug | 1.787 € | (Durchschnittspreis in den vergangenen 2 Wochen) |
Top-Preis für Hin- und Rückflug | 730 € | oder weniger |
Top-Preis auf einfacher Strecke | 586 € | oder weniger |
Einreisebeschränkungen
Französisch-Polynesien ist seit dem 3. Februar und für mindestens zwei Monate für ausländische Touristen geschlossen.
Reisen sind nur für Reisende gestattet, die einen der zwingenden Gründe (Gesundheit, Beruf, Familie, Rückkehr nach Hause) nachweisen können.
Einreisebestimmungen
Reisende müssen ein ärztliches Attest mit einem negativen COVID-19 RT-PCR-Testergebnis vorlegen, das innerhalb von 72 Stunden vor dem Abflug ausgestellt wurde. Kinder unter 11 Jahren sind von der Vorlage eines COVID-19-PCR-RT-Testergebnisses befreit.
Reisende müssen sich beim polynesischen elektronischen Reiseinformationssystem (ETIS) registrieren und einen Nachweis beim Check-in vorlegen. Minderjährige, die mit ihren Eltern reisen, können in ihr ETIS-Formular aufgenommen werden.
Eine teilweise aufhebende Erklärung und eine eidesstattliche Erklärung müssen ausgefüllt, unterschrieben und vorgelegt werden.
Wenn Sie aus Frankreich anreisen, müssen Reisende auch eine internationale Reisebescheinigung ausfüllen, um nach Französisch-Polynesien reisen zu dürfen.
Die Fluggesellschaften verweigern allen Personen das Boarding, die nicht sowohl den Nachweis eines negativen Ergebnisses als auch das eidesstattliche Dokument vorlegen.
Quarantänebestimmungen
Reisende unterliegen einer 14-tägigen Quarantäne an einem ausgewiesenen Ort in Tahiti auf eigene Kosten. Ein COVID-19-Test wird nach 12 Tagen Quarantäne durchgeführt. Sofern ein negatives Ergebnis vorliegt, endet die Quarantäne am 14. Tag.
Es ist möglich, die 14-tägige Quarantäne zu Hause durchzuführen, jedoch nur, wenn eine vorherige Genehmigung eingeholt und mindestens 72 Stunden vor Abflug erteilt wurde. Bestimmte Bedingungen müssen erfüllt werden und die Erlaubnis kann nur von der Hohen Kommission der Republik in Französisch-Polynesien erteilt werden.
Alle weiteren Infos
Weitere Informationen finden Reisende auf der Website der lokalen Präfektur.
Bis 9. Apr. 2021 wurden 13.664 aktive COVID-19-Fälle und 141 Todesfälle in PF gemeldet.
Weitere Informationen zu Reisebeschränkungen weltweit findest du auf unserer Seite Coronavirus (COVID-19) Reisebeschränkungen.
Die Flugzeit eines Nonstop-Flugs von Deutschland nach Französisch-Polynesien beträgt auf einer Strecke von 15808 km durchschnittlich 39:06 Std.. Die beliebteste Strecke ist: Frankfurt am Main - Papeete. Die durchschnittliche Flugzeit beträgt 23:20 Std..
Das günstigste Ticket nach Französisch-Polynesien von Deutschland , das innerhalb der letzten 72 Stunden gefunden wurde, kostete 535 € für einen einfachen Hinflug und 1.058 € für einen Hin- und Rückflug. Die beliebteste Strecke ist Frankfurt/Main - Papeete Tahiti und der günstigste Preis für einen Hin- und Rückflug betrug 1.138 € innerhalb der letzten 72 Stunden.
Basierend auf den Flugsuchen auf KAYAK ist Papeete das beliebteste Reiseziel (67% der Gesamtsuchanfragen nach nach Französisch-Polynesien). Außerdem sind folgende Reiseziele beliebt: Vaitape (30%) und Fare (1%). Flüge nach Nuku Hiva (1%), nach Raiatea (1%) und nach Tiputa (1%) werden auch häufig gesucht.
Die Preisvorhersage von KAYAK ermittelt anhand historischer Daten, ob der Preis für einen bestimmten Flug innerhalb der nächsten sieben Tage voraussichtlich steigen oder sinken wird. Somit wissen Reisende, ob sie jetzt buchen oder lieber warten sollten.
Ergebnis basierend auf Bewertungen von KAYAK-Nutzern
Negativ: "Verspätetes Boarding früher ansagen."
Negativ: "2 Stunden Wartezeit an der Passkontrolle"
Negativ: "Statt Streichung des letzten Fluges am Freitagabend eine Durchführung des selbigen"
Positiv: "Freundliches Bordpersonal"
Negativ: "Essen wurde kalt verteilt, auch in Business class recht enge Sitze"
Positiv: "guter Lufthansa Standard"
Negativ: "KEIN WiFi... 2019... really?"
Positiv: "Nichts"
Negativ: "Der Flug hätte nicht storniert werden sollen."
Positiv: "die crew"
Negativ: "platz,bestelltes veganes essen nicht bekommen ! , beinfreiheit , qualitaet des essens !"
Positiv: "Nichts!!!"
Negativ: "2,5 std. Verspätung; kein Bodenpersonal am Flughafen in Berlin. Keine bzw. überfüllte Busse auf dem Weg in die Stadt."
Positiv: "Sonst ok"
Negativ: "15 min Verspätung"
Positiv: "Es war nett"
Negativ: "Das Essen war nicht gut"
Positiv: "Angenehmes Personal. Abwicklung wie gewohnt."
Negativ: "Der vorausgehende Flug war verspätet lautes Rauschen in der Kabine offenbar durch Hilfsaggregat."
Negativ: "Das Essen war ok."
Positiv: "Sehr pünktlich, sauber, freundliches Personal."
Positiv: "Ordentliche Platzverhältnisse auch in der Economy Class."
Negativ: "Das Boarding lief total chaotisch ab, erst wurden wir zu Fuß über den halben Flughafen geleitet, am Gate mussten wir lange auf einen Bus warten und dieser fuhr dann wiederum über den halben Flughafen zurück bis ganz ans Ende wo das Flugzeug stand. Im Flugzeug war es bereits sehr voll, so dass wir nicht unbedingt freundlich darauf aufmerksam gemacht wurden, dass wir eventuell nicht unser gesamtes Handgepäck mitnehmen können. Schließlich fand sich doch noch ein Platz in den Staufächern der Business Class, mit dem Hinweis, da hätten wir aber nochmal Glück gehabt."
Positiv: "Die Crew war sehr aufmerksam und effizient. Sehr freundlich auch schon beim Check in. Der Flug war super pünktlich. 45 min zu früh!"
Positiv: "Das Personal war OK."
Negativ: "Da sich der Abflug kurzfristig von 7:00 Uhr auf 9:00 verzögerte fand ich dann doch etwas zu lang die Wartezeit."
Negativ: "schlechtes catering in business class. service ist absolut unpersönlich. hier stimmt preis Leistung überhaupt nicht"
Positiv: "Flugpersonal war OK. Sehr gute Unterstützung bei den Problemen mit der Austrian Airlines"
Negativ: "Es gab einen Swandwitch. Für die kurze Flugdauer völlig ausreichend"
Negativ: "Verspätung, relativ unruhiger Flug durch Turbulenzen"
Positiv: "Reibungsloser Ablauf, pünktliche Flugzeiten, guter Service"
Positiv: "Alles wie bekannt & erwartet, sehr gerne wieder :-)"
Positiv: "es gab einen kleinen Lebkuchen zum Empfang und man bekam ein Getränk nach Wahl"
Negativ: "sehr hohe Passagepreise (gegenüber Air Berlin)"
Positiv: "we had a wonderful FA. we laughed a lot and it was an enjoyable flight"
Negativ: "very very good food and excellent red wine supplies!"
Positiv: "Service sehr gut für diesen kurzen Flug, sehr freundliches Personal, unerwartet gab es gratis Getränke und einen Snack, über Gateänderung würde ich informiert"
Positiv: "Pünktlicher Abflug, ruhiger Flug, freundliches Boardpersonal"
Positiv: "Der Flug war sehr pünktlich. Boarding ging sehr schnell. Schon an der Security musste ich quasi gar nicht warten. I"
Negativ: "Auf Kurzflügen gibt es nur einen Snack und ein Getränk. Das ist aber ok. Für die kurze Flugzeit habe ich komfortabel gesessen"
Positiv: "Das Personal und der Service waren super. Es blieben keine Wünsche offen. Das Essen auf der ersten Strecke FRAJED war sehr gut."
Negativ: "Das Essen von JED jach ADD war höchstens Economy Class-Niveau und wurde auch so serviert."
Positiv: "Pünktliche, routinierte Abwicklung. Freundliches Personal."
Negativ: "Lange Wartezeiten an der Gepäckausgabe"
Positiv: "Der Flug war leider verspätet, sonst lief alles gut ab."
Negativ: "-"
Positiv: "Deine Flüge waren pünktlicher als ich erwartet habe. Das Flugpersonal war sehr entgegenkommend. eJournal-Angebot ist einfach super. Ich habe nur die lobende Wörter."
Positiv: "Alles super. Vielleicht lag es an der Premium Economy, aber da hat alles gestimmt"
Negativ: "Habe den Film beinahe nicht zu Ende gesehen, wir sind zu früh gelandet."
Positiv: "pünktlich in FRA und HAM, stets am Gate Da fast nur Geschäftsreisende unterwegs waren, ging es flott"
Positiv: "Flight delayed one day"
Positiv: "Hier war alles rundum gut. Ein kurzer Inlandsflug, ruhig, sicher mit nettem Personal"
Negativ: "Nichts zu bemängeln. Ein kurzer Inlandsflug. Alles entspannt."
Positiv: "alles pünktlich und nettes personal"
Positiv: "Same as above."
Negativ: "Same as above."
Positiv: "Alles Tipptopp"
Negativ: "Früher hab’s mehr, aber es passt"
Positiv: "I liked that I wasn't disappointed."
Negativ: "Bathrooms could be cleaner. A good bathroom deodorant could also help"
Negativ: "The seat-back screens were very annoying and not very responsive."
Positiv: "Darned site more comfortable than the first leg of the journey."
Negativ: "Tell your passengers they need hiking boots to get from main concourse to B terminal!"
Negativ: "Staff at the gate were rude"
Negativ: "LH Gatepersonal schickte uns zu Serviceschalter, doch der war bereits geschlossen...."
Positiv: "Everything"
Negativ: "Nothing"
Positiv: "Ein Stewart war besonders unterhaltsam, er hatte flotte und lustige Sprüche auf der Lippe, war sehr nett."
Positiv: "pünktlich - sauber -"
Negativ: "Vorfeldposition - d.h. die Reise startet in einem Bus und ist nicht klimatisiert."
Negativ: "Lufthansa Personal ist sehr unhöflich, vor allem am Gate und ganz besonders im Vergleich zu anderen Anbietern."
Positiv: "Insgesamt über 2h Verspätung"
Positiv: "Routineflug, aber immerhin gibt es bei Lufthansa ja noch Snacks an Bord"
Negativ: "Die Gepäckpolitik auf Europaflügen finde ich weniger toll, aber leider tun sich die Airlines da nichts mehr"
Positiv: "Borden war angenehm und gut geregelt, Flug im allgemeinen gut gelaufen."
Negativ: "Unnötige Dutyfree Waren Meldungen mitten im Flug während des Schlafens völlig unnötig, Frühstück war sehr gehetzt und Filme waren außer zwei nur gegen 8 € Gebühr verfügbar."
Positiv: "Sehr positiv dass man der Person neben mir einen freien Platz anbot und wir dadurch mehr Platz hatten. Sitzplatz hatte ausreichend Platz und das Unterhaltungsprogramm war sehr gut."
Negativ: "Frühstück hätte besser sein können"
Negativ: "Bigger screens, more flight data"
Positiv: "Poor"
Negativ: "Was lied to concerning that 23kg of checked in luggage was included, turned out it was not."
Negativ: "The staff at the United gate in Munich was rude and not helpful at all."
Positiv: "Great crew. Modern plane, excellent legroom with a payment of €100. I’m 194cm and could barely reach seat in front with my feet. Food very good, Bathrooms downstairs large and always was available. Entertainment excellent."
Negativ: "Nothing really."
Negativ: "Pünktlich"
Negativ: "Get seated in a seat i paid extra 37$ for .very disappointed"
Negativ: "Seats very uncomfortable Planes tatty Toilets very dirty"
Negativ: "bei einem 45 min Flug kann man nicht viel anders machen"
Positiv: "eingentlich war gar nichts wirklich gut. sondern max mässig"
Negativ: "Es gibt 2x auf einem über 11 Stunden non-stop Flug was zum essen:Nach dem Start und einmal 1,5 Stunden vor der Landung. 9 Std. nichts. Wenn dann eine Stewardess helfen will mit einem kleinen Snack aber von einem Kollegin gebremst wird, dann finde ich das unverschämt!! "Wir machen keine Ausnahmen!""
Positiv: "Personal freundlich und in dem Fall war der Punkt 20 Minuten überpünktlich"
Negativ: "Wie üblich auf diesen kurzen Flügen keine Bordunterhaltung. Relativ wenig Sitzabstand wie sonst aber auch üblich (bei knappe 1,90m) wenn kein spezieller Sitz mehr frei ist."
Positiv: "With the amount of bad press that United has, I did not expect much. However, flight was on time, everybody was polite, movie selection was excellent (several classics, box office hits, comedies etc, they even appropriately put "Die hard" under Winter Wonderland), food was good and salted caramel ice cream for dessert was a very nice touch."
Negativ: "Tiny seats. My God, would it hurt to have TWO arm rests? I ended up sitting for 8h crooked to the right, just to avoid touching the guy beside me."
Positiv: "Polaris seating is very roomy and comfortable"
Negativ: "No jet bridge for our flight. We had to be bused way across the airport and climb stairs to board, which made the whole boarding order meaningless. Surely this flight deserves a jet bridge from the actual terminal gate. Also, our bags did not come out in Houston and a United person told us there were no more coming, so we cleared customs and went to our next flight. This caused us to wait 1 hour in San Antonio for our bags to show up on the next Houston flight!"
Positiv: "Smooth flight!"
Negativ: "Intercom kept having loud feedback problems - ouch! One hour on the tarmac before we could leave the plane."
Negativ: "The flight was cancelled."
Positiv: "Leider verspätet"
Positiv: "Unable to since they did not wait for several passengers."
Negativ: "I was called the night before saying our flight was overbooked will you change flights for 300.00 dollars each. We needed to get home so we turned their offer down. The day of the flight our connection flight was delayed we were told someone would escort several of the passengers from Lufthansa to the connection with United no one was there. Several of us ran to where the flight gate was but the plane already left. It turns out other people were also called and turned down United’s offer. So the question is since our flight was purposely overbooked did United take advantage of our situation and just leave and cause all of us great pain and duress with no compensation for all of our inconvenience."
Negativ: "Unprofessional rude United staff"
Positiv: "Crew were fabulous with my children, 2 and 5 years old."
Negativ: "Not enough room on jetway to collapse and open stroller. My kids almost got trampled as I was doing this even though they stood still against the wall!"
Negativ: "Wait time for US specific security check Line was too long and slow"
Negativ: "The boarding process."
Positiv: "We got home safely."
Negativ: "We couldn’t arrange seats in advance online; there was much confusion since it was a Lufthansa flight operated by United. There was no one from United to talk to at the Hamburg Airport, and multiple Lufthansa agents said they had no control over the United flights, and could not contact them either. We weren’t able to get food at the Munich airport because we had to go through a second passport control just before the gate, and there was no food. The automatic snack machine only took Euro coins and not bills or credit cards. Then the crew was a little snippy and unfriendly. Not a great experience overall."
Positiv: "The crew was amazing! thank you!"
Negativ: "The screens are outdated and don't respond properly to touch, old movies, old games, no live-news (available at other airlines - e.g. LH)."
Positiv: "Very comfortable seats and seating arrangement. Lots of storage places. Ample water supplies."
Negativ: "Would have preferred something other than chicken for pre-landing meal. Fruit, cheese & veggie option shown on menu was not available."
Negativ: "We waited in line to check baggage because it was Lufthansa and got to the front before finding out it was a united flight. No where did it say United check in. Just aggravating."
Negativ: "Entertainment während des Fluges nur gegen Aufpreis mittels Kreditkartenzahlung möglich"
Negativ: "- knapp unter 6 Std Flugzeit und nur ein Mini-sackerl bretzen zum Essen - für jedes Gepäckstück wird kassiert"
Positiv: "Highly professional and exceptionally courteous service by the cabin crew. Professionally dressed. Organized and dilligent. Customer friendly. The way an airline owner and CEO would want to be represented to the paying customer by a frontline segment of his/her organization. Best UAL/Lufthansa experience ever for me."
Negativ: "The ‘third world’ arrival handling by IAD. Ragged transporters. No intercom service or effort whatsoever to advise pax of apparent problem at main terminal. Turned off transporter engine and left us on the tarmac breathing diminishing air in the module and wondering what was going on. Mobile passport service ‘not working’ at jam-packed immigration. Luggage retrieval frustrated by problems or incompetence and finally located at an undesignated conveyor area. No kudos to IAD. All kudos to Lufthansa/UAL. One Exception was my ‘by chance’ immigration agent who for the first time ever for me at IAD said “welcome home” as he waved me on."
Positiv: "Flug hat Minimumkriterien erfuellt. Puenklichkeit und Sicherheit. Getraenke wurden offeriert."
Negativ: "Ich bin klein und fand es beengend. Das überraschendste war aber das komplett fehlende Unterhaltungsprogramm. Nicht mal ein gemeinschaftlicher Monitor. Dies bei einem 4h Flug. Info über vorhandene Service( entertainment und food ) im Flug wäre wünschenswert."
Positiv: "Flexibility in changing reservation at the last minute. Excellent service on board, good food."
Positiv: "The final sandwich was great."
Positiv: "The food was good."
Negativ: "The seats were very tight, with a large person in the middle of our 3 seat array (2 of us on each side)."
Negativ: "The movies were outdated mostly"
Positiv: "Staff were respectful Plane was warm enough Left on time Extended leg room seats were actually comfortable Not next to toilets"
Negativ: "Food was somewhat disappointing. Ordered a gluten free meal which somehow turned into a vegetarian meal - that was disappointing."
Positiv: "Business Class entsprach voll den Erwartungen, nur das erste Mal war der Flug rückwärts"
Positiv: "Prinzipiell ok aber nicht First Class Standard, wie gebucht"
Positiv: "Once we were on the flight everything was fine, but getting on the flight was stressful."
Negativ: "The security checkpoints in the United wing were incredibly excessive. I'm not sure if this is a new process, but it was incredibly stressful. Just when you thought you were done, there was yet another line to stand in for yet another security check."
Positiv: "The food was tasty and I had nice movies to watch."
Positiv: "Flights on time"
Negativ: "Luggage arrived 2 hours late on separate flight"
Positiv: "Siehe Bewertung in den Kategorien. Essen ok, Boarding entspannt und ein guter Flug für den Preis (sehr günstig)"
Negativ: "Nicht sehr viel Platz, zu wenige Getränke über den Flugzeitraum, Personal nur mäßig freundlich, kein Boardentertainment am Platz nur über zentrale Lautsprecher aller 4-5 Reihen (Flug durchgeführt von United)"
Positiv: "Guter Komfort und gute Beinfreiheit zu den Vordersitzen so dass man auch nach einem Langstreckenflug von München nach San Francisco entspannt ankommt."
Negativ: "Boarding in Munich -- our flight came in 1/2 hour late into Munich. Although I believe that security questions/answers may be necessary in foreign countries, I believe that 5-6 minutes of questioning when a flight is already boarding is a bit much."
Negativ: "... und alles kostet extra: Bordunterhaltung, Essen, Bier."
Positiv: "Nothing I like on that flight. Food was ok but cared little for when you make unscheduled stops due to pilot not following us regulations. Get stranded in DC over night no compensation for hotel just a horrible experience !"
Negativ: "Everything that went on on that flight ... Except the food being ok Stewardesses tried their best."
Negativ: "Terrible position of the seat. In between bathrooms and crying kids when I had requested the exact opposite. Food was awful. I had a vegetarian meal."
Negativ: "US Customs!!!! Inefficient and long!!"
Negativ: "Confusion and lack of communication about the extra screening process in the airport right before boarding. No information provided ahead of time, to alert me to arrive at the boarding gate early for the extra screening. After I passed through the extra security screening at the gate in Munich, and then went to the counter to complete the extra passport check and security questions, I was asked to step aside and wait. No one told me why. I had to insist on an explanation to the airline staff, and realized there was a mistake - they thought I had not gone through the extra security screening before going to the passport check counter, but I had. This created extra stress and delay for me, as this took place when boarding had started. Respectfully, I suggest that staff is more communicative."
Negativ: "We were delayed 3 hours on the tarmac with no food/water due to a mechanical issue that should have been checked and cleared before they boarded the flight. Also flying economy was awful. Hardly any room in the seats."
Negativ: "She was not able to fly to Germany even though we paid for the ticket"
Fluggesellschaften, die nach Französisch-Polynesien fliegen, haben zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen ergriffen und ihre Richtlinien angepasst, um Reisende in der aktuellen Situation besser zu befördern. Die Richtlinien variieren je nach Fluggesellschaft.
Erhöhte Hygienemaßnahmen
Das Flugzeug wird täglich gereinigt. HEPA-Filter wurden auf Flügen nach Französisch-Polynesien in der Kabine installiert.
Maskenpflicht
n Bord muss ein Mund- und Nasenschutz getragen werden. Masken werden auf Flügen nach Französisch-Polynesien bereitgestellt
Abstandsregeln für Sitzplätze
Sitzplätze in der Mitte auf Flügen nach Französisch-Polynesien nicht verfügbar
Tests vor dem Flug
Antikörpertest, Test auf Symptome auf Flügen nach Französisch-Polynesien
Flexible Stornierung
Verzicht auf Änderungsgebühren. Flexible Flüge nach Französisch-Polynesien finden