Erhöhte Hygienemaßnahmen
Das Flugzeug wird täglich gereinigt. HEPA-Filter wurden auf Flügen nach Grande Prairie in der Kabine installiert.
kayak.de gibt es auch auf Englisch. Visit site in English.
Der Flughafen Grande Prairie ist 5 Kilometer vom Zentrum von Grande Prairie entfernt. Auf Karte anzeigen.
Grande Prairie erreichst du über den Flughafen Grande Prairie. Der Flughafencode lautet YQU.
Einreisebeschränkungen
In Kanada gelten Einreisebeschränkungen für alle ausländischen Staatsangehörigen. Reisende, die keine kanadischen Staatsbürger, ständigen Einwohner oder nach dem Indian Act registrierte Personen sind, dürfen nur zu wesentlichen Zwecken nach Kanada einreisen. Personen, die zu touristischen, Besichtigungs-, Erholungs- und Unterhaltungszwecken, für gesellschaftliche Besuche oder religiöse Veranstaltungen reisen, wird die Einreise verweigert.
Kanada hat alle Flüge aus dem Vereinigten Königreich bis mindestens 6. Januar eingestellt.
Ausländer, die berechtigt sind, nach Kanada zu reisen, sind unmittelbare/erweiterte Familienmitglieder eines kanadischen Staatsbürgers oder eines ständigen Einwohners, Personen, die vom kanadischen Gesundheitsamt ermächtigt wurden, aus besonderen Gründen nach Kanada zu reisen, Personen, die vom stellvertretenden Minister für kanadisches Erbe ermächtigt wurden, zum Zweck eines internationalen Einzelsportereignisses nach Kanada zu reisen, ausländische Zeitarbeitskräfte, internationale Studenten, Personen mit Genehmigung als ständiger Einwohner, Transitpassagiere, Angehörige der kanadischen Streitkräfte, akkreditierte Diplomaten und deren unmittelbare Familienangehörige, Luft- und Schiffsbesatzungsmitglieder, französische Staatsbürger, die in Saint-Pierre und Miquelon leben und nur in Kanada gewesen sind während der 14 Tage vor dem Tag, an dem sie nach Kanada einreisen wollen.
Unmittelbare Familienmitglieder eines Staatsangehörigen oder ständigen Einwohnerrs in Kanada müssen zusammen mit dem Staatsangehörigen oder ständigen Einwohner in Kanada reisen und beabsichtigen, 15 Tage oder länger in Kanada zu bleiben.
Erweiterte Familienmitglieder eines Staatsangehörigen oder ständigen EInwohner in Kanada müssen mit dem Staatsangehörigen oder ständigen Einwohner in Kanada sein. Sie müssen mindestens 15 Tage in Kanada bleiben und eine schriftliche Genehmigung von Immigration, Refugees and Citizenship Canada (IRCC) haben.
Einreisebestimmungen
Alle Passagiere ab fünf Jahren müssen ein ärztliches Attest mit einem negativen COVID-19-PCR-Testergebnis vorlegen, das innerhalb von 72 Stunden vor dem Abflug ausgestellt wurde. Reisenden ohne negativen PCR-Test wird das Boarding verweigert. Reisende aus einem Land, in dem keine PCR-Tests verfügbar sind, müssen sich für die Dauer ihrer obligatorischen 14-tägigen Quarantäne bei einer Quarantäneeinrichtung des kanadischen Gesundheitsamtes melden. Verzögerungen beim Erhalt der Testergebnisse gelten nicht.
Von dieser Anforderung ausgenommen sind Kinder bis fünf Jahre Besatzungsmitglieder oder eine Person, die nur nach Kanada einreisen möchte, um ein Besatzungsmitglied zu werden, Notdienstanbieter, technische Zwischenstopps - das Auftanken von Flügen.
Seit dem 1. Februar müssen alle internationalen Passagiere, die zum Flughafen Toronto Pearson fliegen, zusätzlich zum obligatorischen Test vor der Reise bei der Ankunft einen weiteren COVID-19-Test ablegen.
Reisende unterliegen einem Gesundheits-Screening. Reisende, die Symptome von COVID-19 zeigen, dürfen ihren Flug nicht antreten. Für alle Flüge von und zu kanadischen Flughäfen sowie innerhalb von Flughafenterminals sind nicht Alltagsmasken oder Gesichtsbedeckungen erforderlich. Wer aus medizinischen Gründen keine Gesichtsmaske tragen kann, muss im Besitz eines ärztlichen Attests sein.
Reisende müssen ihre Informationen digital über die kanadische ArriveCAN-App übermitteln, bevor sie an Bord ihres Fluges gehen. Dies umfasst Reise- und Kontaktinformationen, einen Quarantäneplan und eine Selbsteinschätzung der COVID-19-Symptome. Sie müssen den Nachweis haben, dass sie ihre Daten digital übermittelt haben.
Reisende müssen einen Quarantäneplan für 14 Tage haben, wenn sie in Kanada ankommen (einschließlich eines geeigneten Quarantäneortes, wie sie an ihr Ziel gelangen, Lebensmittel erhalten und Zugang zu wichtigen Dienstleistungen und medizinischer Versorgung erhalten). Weitere Informationen sind auf der Website der kanadischen Regierung zu finden.
Quarantänebestimmungen
Reisende unterliegen einer 14-tägigen Quarantäne. Dazu gehört eine obligatorische 3-Nächte-Vorausbuchung in einem von der Regierung autorisierten Hotel auf eigene Kosten (ca. 2.000 CAD). Bei Ankunft müssen sie einen COVID-19-Molekulartest auf eigene Kosten durchführen.
Gegen Ende der Quarantäne müssen Reisende einen weiteren COVID-19-Test machen. Sie müssen an ihrem Quarantäneort bleiben, bis sie ein negatives Testergebnis erhalten.
Bestimmte Personen sind bei der Einreise nach Kanada von der obligatorischen Quarantäne befreit, um wesentliche Aufgaben oder Funktionen zu erfüllen, die in der Verordnung gemäß dem Quarantänegesetz festgelegt ist. Die Befreiung wird für jede Einreise nach Kanada validiert.
Transitvorschriften
Bevor reisende Passagiere ihre Reisevorbereitungen für den Transit durch Kanada rechtzeitig treffen müssen, müssen Flüge und Verbindungen so direkt wie möglich gestaltet werden, um den Kontakt in Kanada einzuschränken. Mehrere inländische Verbindungen werden möglicherweise nicht als angemessen angesehen. Es sind Verbindungen herzustellen, die so kurz wie möglich sind. Wenn der Anschlussflug mehr als 24 Stunden vom ersten Flug entfernt ist, müssen Reisende sich bis zu ihrem nächsten Flug unter Quarantäne stellen (selbst isolieren).
Transitpassagiere müssen sich im sicheren Transitbereich eines kanadischen Flughafens aufhalten, um ihre Verbindung zu nehmen. Sollten sie aufgrund einer Flugannullierung oder Verspätung den Flughafen oder den sicheren Transitbereich verlassen müssen, müssen sie bis zu ihrem Abflug unter Quarantäne gestellt werden. Die Richtlinien der Flughafenbehörde sind zu beachten und alle Fluganforderungen und regionalen Beschränkungen zu befolgen
Alle weiteren Infos
Nur Toronto Pearson (YYZ), Montreal Pierre Elliott Trudeau (YUL), der internationale Flughafen Calgary (YYC) und der internationale Flughafen Vancouver (YVR) bieten internationale Flüge an. Inlandsflüge sowie Flügev von St. Pierre und Miquelon sind derzeit von dieser Maßnahme nicht betroffen.
Bis 1. März 2021 wurden 30.285 aktive COVID-19-Fälle und 21.989 Todesfälle in CA gemeldet.
Weitere Informationen zu Reisebeschränkungen weltweit findest du auf unserer Seite Coronavirus (COVID-19) Reisebeschränkungen.
KAYAK ist eine Reisesuchmaschine. Wir suchen im Internert nach den besten Preisen, die wir für unsere Nutzer finden können. Mit über 2 Mrd. Flugsuchanfragen im Jahr können wir verschiedene Preise und Optionen für Flüge nach Grande Prairie darstellen.
Die Preisvorhersage von KAYAK ermittelt anhand historischer Daten, ob der Preis für einen Flug nach Grande Prairie innerhalb der nächsten sieben Tage voraussichtlich steigen oder sinken wird. Somit wissen Reisende, ob sie jetzt buchen oder lieber warten sollten.
Mit dem KAYAK Mix kannst du einfache Flugtickets kombinieren und im Vergleich zu einem üblichen Hin- und Rückflugticket sparen. Du fliegst dann vielleicht mit einer Airline nach Grande Prairie und mit einer anderen Airline zurück.
Manchmal stehen Reisedaten nicht ganz fest. Falls du bei deinen bevorzugten Reisedaten etwas Freiraum hast, zeigen dir die flexiblen Daten alle Optionen für Flüge nach Grande Prairie bis zu 3 Tag vor und nach deinen bevorzugten Daten. Du kannst ganz einfach die Flüge wählen, die dir am besten passen.
Ergebnis basierend auf Bewertungen von KAYAK-Nutzern
Positiv: "Nothing"
Negativ: "We were traveling international in Twitter after contacting we were told we can carry one checked baggage but then we were not allowed and at gate they didn’t know the procedure and repeatedly checked our passport Poor customer service"
Negativ: "A late flight due to a mechanical problem. Missed connection and Delta was of little help."
Positiv: "Yes, the crew was helpful and patient. The food and drinks were good."
Negativ: "Clarity in the PA system could be better. Too much background noise."
Positiv: "The check in process was smooth and the flight crew were pleasant"
Negativ: "some of the TSA crew were rude/seemed to be doing a lazy job with helping load items on the belt"
Negativ: "Ich hatte für meine Mutter und mich das Ticket zusammen gebucht jedoch haben wir keine Sitze nebeneinander bekommen. Nicht schlimm aber schon ärgerlich wenn das nicht von der Airline aus klappt und die Leute nicht Sitze tauschen wollen"
Positiv: "Toller Service"
Positiv: "It wasn’t delayed 3 hours like the first flight"
Negativ: "Departing on time"
Negativ: "No WiFi. Little service."
Positiv: "Food was excellent. I had the pasta. Loved watching movies."
Positiv: "Everything was amazing"
Positiv: "Delta does an overall nice job."
Negativ: "Food is OK. Service is friendly though. Comfort + was nice. Bathrooms were not great, smelled, could use a refresh."
Positiv: "Empty seats direct into Indy."
Negativ: "Rough landing."
Negativ: "My 'window' seat had no window! Feeling was claustrophobic"
Positiv: "Easy and on time and Delta Comfort is always the best. Easy boarding process too!"
Negativ: "Bildschirmgrösse"
Negativ: "Mehr Verpflegung mit Getränken wäre schön gewesen, aber an sich alles ok."
Positiv: "Everything was good except for the entertainment consul for one of our seats."
Negativ: "The entertainment consul for one of our seats kept going out and had to be restarted 4 times. It still didn’t work properly but we gave up trying to get it fixed."
Positiv: "I was seated in economy comfort. Compared with Delta's Econoomy Comfort, I felt that the KLM seat had more legroom and greater recline."
Negativ: "The dinner was awful. No choice of meal. Everyone got a small plastic contained filled with macaroni in tomator sauce. Nothing else. Incredibly bad. Breakfast was better. Sausage and eggs, melon, yoghurt. But who is in the mood to eat at 2 am?"
Negativ: "Quick 30 minute flight"
Negativ: "90 minutes on the taxiway is not what you want"
Negativ: "Food was ok...cramped space"
Positiv: "Entertainment choices were plentiful."
Negativ: "The flight attendants were borderline rude. No eye contact, no smile, not helpful when asking a question (overhead compartments were full in my section; I asked what I should do, response: „ I don’t know either“ and walked off. I went to find a spot further up the aisle..."
Positiv: "Delta in Orlando is awesome!"
Positiv: "Bags check-in at DTW Security Check at DTW Boarding at DTW"
Negativ: "Food is very very bad on Delta in general for Vegetarian Indians."
Positiv: "The crew was friendly and we arrived earlier than expected"
Negativ: "Seats are too tight and too expensive to upgrade."
Negativ: "Was not allowed to check in even tho flight was delayed. Horrible!"
Positiv: "The inflight entertainment options were nice, I enjoyed the flight status option, and the USB port was very helpful."
Negativ: "Three hour delay due to wiring issues, cramped seating that made it impossible to get even the most basic of maps, and our flight attendant was upset that we didn't notify them that we were vegans in advance. We didn't know that they had vegan options, and weren't upset about not eating the in-flight meals. She was much more upset about it than we were and it made me uncomfortable refusing the food that I knew I couldn't eat. Other passengers even asked us if we had eaten anything. It was almost embarrassing."
Negativ: "Wir hatten uns für den teureren Direktflug entschieden - dieser wurde zweimal geändert, letztendlich hatten wir einen Stop in Orlando und sind viel früher losgeflogen als ursprünglich geplant - was zur Folge hatte, dass die Kids quasi nicht geschlafen haben weil wir mitten in der Nacht ankamen und zu allem Überfluss wurden unsere Sitzplätze geändert - in die Reihe vor dem Notausgang, an der sich nicht mal die Lehne zurückstellen lässt... also extrem wenig Platz wenn der Vordermann seine zurückstellt..."
Positiv: "Alle Flüge pünktlich, nettes Personal an Board, Essen gut, gerne wieder"
Positiv: "My seat was randomly the exit row, so more leg room and pilots made great time"
Negativ: "Left 20 minutes late because of travel agents"
Negativ: "The cramped airplane. The inept service crew… One of the worst I've had on board in a very long time"
Positiv: "Wow! One of the passengers on the plane looked exactly like Anne Coulter!!!"
Positiv: "Der Flug fand immerhin statt"
Negativ: "Der Flug startete mit 4 Stunden Verspätung, die sich im halbstündige m Rhythmus ohne Angabe von Gründen aufbauten. Erst nach massiven Beschwerden mehrerer Kunden gab es schließlich ein Fläschchen Wasser."
Negativ: "Langes warten für fliegen , Kamikaze Check in,"
Positiv: "Freundliche Service"
Negativ: "Flugzeug ist über die Jahre gekommen (Alt)"
Positiv: "I liked the fact that the flight left on time and landed ahead of schedule."
Negativ: "The flight was rough. The coffee was horrible though."
Positiv: "Left on time, no hassles at boarding. We were in premium economy and seating was comfortable for both of us, not-too-tall people. FA were quite friendly."
Negativ: "One bathroom wouldn't flush, which was a problem with limited facilities and a full flight."
Positiv: "friendly staff check in was fast food was good"
Negativ: "as always not enough room in the seats"
Positiv: "On Tim and friendly"
Positiv: "On time, courteous"
Positiv: "Overall good flight."
Positiv: "Nothing to complain about."
Positiv: "The movie I watched was pleasant, although I had trouble hearing it because of the situation described below."
Negativ: "There was a family seated behind us with several crying, loud children. We were miserable. Even my headphones with a Mozart sonata cranked up to loud did little to mask the noise. Probably not Dela'a fault, but the crew did nothing to mitigate the problem."
Positiv: "There were only two lines. The economy line took so long because there were many passengers checking in their fish catch boxes. So those of us with only one baggage were lumped with them. There was no option to tag your own bag if you alr day checked in, as it was the same checking and bag drop line."
Negativ: "If we were standing in line for a long time, I hope they can increase the number of counters. They can also dispense with the nonsense chitchat. It's not needed, just move it along. The roving staff should to remind those next in line to prepare their documents, it seems the lady at the counter had to ask for photo ID every time!"
Positiv: "Pilot almost barrel-rolled us climbing out of JFK, so if started well enough.... Ground assistance (wheel chair) left me with a badly bruised left big toe and I didn't think we'd ever get through the TSA. The pat-down I received was more like a sexual assault and I didn't even get a happy ending. We made it to RDU, so the exercise was a success, but it was a huge hassle."
Negativ: "After reading the good things, you need more bad?"
Negativ: "Flight was delayed an hour"
Positiv: "On time, friendly crew"
Positiv: "Modern airplane"
Negativ: "Super cold for a red-eye flight. No blankets or pillows available, not even for purchase."
Negativ: "No electronic check-in; No seat assignment; will be avoiding flying Delta"
Positiv: "Very nice airplane and pleasant crew"
Positiv: "Comfort"
Negativ: "Internet"
Negativ: "Still don’t have my luggage yet"
Positiv: "KLM are our airline of choice. A great full-service carrier with impecable standards."
Negativ: "Nothing"
Positiv: "Planes were on time and connections made."
Negativ: "One bag delayed as not put on flight and food could be better."
Negativ: "Das ich jetzt noch nicht in nRennes bin sondern in Amsterdam hängen geblieben bin."
Positiv: "Top sympathische Crew"
Positiv: "Crew helpful. Food good."
Negativ: "Better range of movies please"
Positiv: "Die Crew war nett."
Negativ: "Die Kabinenklimatisierung hat man nicht in den Griff gekriegt. In dem Bereich wo wir saßen war es sehr kalt und zügig, so dass wir und trotz mehrerer Decken erkältet haben. In anderen Bereichen haben sich die Gäste über zu hohe Temperaturen beschwert."
Positiv: "Slow service."
Negativ: "Better communication!"
Positiv: "Unkompliziert"
Negativ: "Die Lauf Wege sind zu lang aus Amsterdam."
Positiv: "Freundliche und aufmerksame Crew."
Negativ: "Sitze in der Business Class etwas durchgesessen."
Positiv: "Service, entertainment and comfort - all very good. Really enjoyed the extra legroom in comparison with other airlines."
Negativ: "Just the AC was way too cold and they are not providing any blankets nor pillows"
Positiv: "The service crew was very nice"
Negativ: "Entertainment was broken so no movies etc. No pillows and no blankets because they ran out. Freaking cold during the flight. No vegetarian meal nor snacks."
Positiv: "Crew was amazing. They adjusted the seating arrangements so there was an empty seat in every row to give passengers more space. Very thoughtful and much appreciated. They served delicious meals, snacks, and water. They provided headphones, blankets and pillows. They took very good care of us."
Negativ: "pünktlichkeit"
Positiv: "the drinks"
Negativ: "seat reservation. having to pay for luggage...."
Negativ: "Es war gute service im Flug. Ich fliege wieder mit KLM."
Positiv: "Crew was very engaging and service was good."
Negativ: "My seat was horrible. Right at the door, crammed, and no place to store my carry-on luggage."
Positiv: "Nichts"
Negativ: "Stornieren des Flugs. Keiner fühlt sich zuständig und der Kunde wird mit Arbeit und Kosten allein gelassen"
Positiv: "Nice attention and good food. Plane and seats are confortable"
Negativ: "Delays, took my hand luggage into the hold,"
Negativ: "Lost a single baggage item, a car seat. Critical for us to leave the airport, and delayed us for over an hour upon arrival. Gave us a loaner car seat that barely fit our child."
Negativ: "It was a connection flight from Manchester via AMS to HAJ. Transfer time in Amsterdam (offered by KLM) just 1 hr - so my baggage hasn't arrived in HAJ, at least one day delay! At airport HAJ I've heard that's usual that baggage can't arrive in one our! So I didn't understand why this flight was offered by KLM!"
Positiv: "was a standard flight, in a standard quality - nothing bad"
Positiv: "super"
Negativ: "alles gut"
Positiv: "Alles ok"
Positiv: "the crew was nice"
Negativ: "Seat confort on long flights, leg rooms,"
Positiv: "Crew was good"
Negativ: "Food"
Positiv: "Good food, friendly service"
Negativ: "More trash pickup; only one round of beverage service"
Positiv: "pünktlicher Flug Sehr nettes Personal Gute Verpflegung"
Positiv: "Unterhaltungsprogramm guter Service"
Negativ: "schon besser im Flieger gegessen"
Negativ: "Flight was delayed, landing at vce took an additional 10 minutes due to no one at the jet way. Luggage service was very slow"
Positiv: "Very attentive crew. Attended to needs immediately. Took a lot of time with each person when someone had something to say."
Negativ: "The seat I had with no seats in front of me was very small. Much smaller than the other economy seats because the tray table and video screen were in the armrests. Paid extra for the legroom by ended up losing it side to side. Really had to squeeze into the seat."
Positiv: "Das Flugpersonal war freundlich, sehr aufmerksam und fürsorglich. Es gab genug zu trinken und gute Auswahl. Über eine Kleinigkeit zu essen freute ich mich auch sehr. Es war ein entspannter, angenehmer Flug. Danke vielmals."
Negativ: "Dass der Flug sich verspätet hat, hat mich persönlich nicht sehr gestört. Wenn aber jemand danach weiter fahren muss, oder einen Termin deshalb verpasst, könnte etwas nervig sein."
Positiv: "Board-Crew war sehr nett und das Essen + Getränke war natürlich auch sehr gut."
Negativ: "Leider muss man sagen dass das Boarding zu lange gedauert hat und manche Probleme mit dem Anschlussflug hatten. Noch dazu kummt dass mindestens 5 oder 6 Personen ihren Koffer nicht mehr bekommen haben unteranderem auch eine Freundin von mir was natürlich sehr ärgerlich ist."
Positiv: "Snooth and efficiënt with a KLM service"
Negativ: "No entertainment"
Positiv: "I am so grateful to have been provided delicious and filling vegan meals on this long flight. Thank you for offering a dietary option that is compassionate toward animals and contributes less to climate change! Now if only the planes were powered by clean, renewable energy... Hopefully that will become a reality someday very soon! Oh, and also the crew on this flight was exceptionally kind and helpful. Thank you so much!"
Negativ: "I did not enjoy the turbulence, which I suppose is unavoidable. More importantly, I felt quite guilty about the greenhouse gas emissions of my flight. I have decided to cut down on my air travel as much as possible as a way of reducing my carbon footprint."
Positiv: "Easy to board and easy flight."
Negativ: "KLM lost my luggage during the layover. My luggage didn't arrive even after the next flight to Prague. Customer service wouldn't give me any idea what flight my luggage would arrive on, nor would they tell me what time my luggage might be delivered to me."
Negativ: "KLM staff in the Prague airport were some of the rudest humans I have ever met. So incredibly uncaring and outright mean."
Positiv: "Good services!"
Positiv: "Arrived Early!"
Negativ: "Left Late :-)"
Positiv: "Nothing really"
Negativ: "Flew KLM 27 years ago and the airlines seem to be stuck in the same era. Food is poor quality... Have you recently checked the Gulf carriers."
Positiv: "Delayed flight but staff apologized as for safety reasons."
Negativ: "Very late arrival"
Negativ: "Handgepäck konnte nicht untergebracht werden."
Positiv: "Lovely staff, good food, great movies."
Positiv: "The staff the facilities the food all ******. Will definetly look forward to choose both delta and KLM"
Positiv: "Very friendly staff"
Positiv: "Pünktlich und Gepäck gut angekommen"
Negativ: "Checkin und Boarding sind katastrophale Improvisation. Völlig unklar wie oder wo und chaotisches Anstehen"
Fluggesellschaften, die nach Grande Prairie fliegen, haben zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen ergriffen und ihre Richtlinien angepasst, um Reisende in der aktuellen Situation besser zu befördern. Die Richtlinien variieren je nach Fluggesellschaft.
Erhöhte Hygienemaßnahmen
Das Flugzeug wird täglich gereinigt. HEPA-Filter wurden auf Flügen nach Grande Prairie in der Kabine installiert.
Maskenpflicht
n Bord muss ein Mund- und Nasenschutz getragen werden. Masken werden auf Flügen nach Grande Prairie bereitgestellt
Abstandsregeln für Sitzplätze
Sitzplätze in der Mitte auf Flügen nach Grande Prairie nicht verfügbar
Tests vor dem Flug
Antikörpertest, Test auf Symptome auf Flügen nach Grande Prairie
Flexible Stornierung
Verzicht auf Änderungsgebühren. Flexible Flüge nach Grande Prairie finden