Finde günstige Flüge von Dresden nach Rom

DRS - FCO

Finde günstige Flüge von Dresden nach Rom ab 64 €

Durchsuche Hunderte Reise-Websites auf einmal nach Flügen nach Rom. Kombiniere Flug und Hotel und spare!

Hin- und Rückflug
Economy
Dresden (DRS)
Rom Fiumicino
Mo. 06.12.
Mo. 13.12.
Beliebiger Monat
Vergleiche KAYAK mit |
Hotels einschließen
TOP Flugportal
- Focus Money
TOP Preis-Leistungs-Verhältnis
- Focus Money
TOP Kundenservice
- Focus Money

Gut zu wissen

Nebensaison

Februar

Hochsaison

Juni

Durchschnittspreis für Hin- und Rückflug

231 €

Top-Preis für Hin- und Rückflug

227 €

Top-Preis auf einfacher Strecke

143 €
Die beliebteste Reisezeit mit einem durchschnittlichen Preisrückgang von 26%.
Die beliebteste Reisezeit mit einem durchschnittlichen Preisanstieg von 43%.
(Durchschnittspreis in den vergangenen 2 Wochen)
oder weniger
oder weniger

Flüge von Dresden nach Rom - die beste Zeit zum Buchen

Voraussichtlicher Preis für den Hin- und Rückflug
Durchschnittspreis pro Monat

Die besten Tipps, um günstige Flüge zu finden

  • Suchst du einen günstigen Flug? 25 % unserer Nutzer haben Flüge auf dieser Strecke für 143 € oder weniger für einen einfachen Hinflug und 227 € oder weniger für einen Hin- und Rückflug gefunden.
  • Die Hochsaison ist im Mai, Juni und Juli. Der günstigste Reisemonat ist Februar.
  • Im Durchschnitt* ist ein Abflug am Morgen etwa 50 % günstiger als ein Abflug am Abend.
*Mittelwert aus den günstigsten Preisen der Suchergebnisse von KAYAK bei Abflug innerhalb der nächsten 30 Tage.

FAQs für Flugbuchungen von Dresden nach Rom

Wie lange dauert ein Flug von Dresden nach Rom?

Welche Airlines bieten die günstigsten Flüge von Dresden nach Rom an?

Wie findet KAYAK so günstige Preise für Flüge von Dresden nach Rom?

Wie hilft mir die KAYAK Preisvorhersage, den besten Buchungszeitraum für meinen Flug von Dresden nach Rom zu finden?

Was ist der KAYAK Mix für Flüge von Dresden nach Rom?

Wie funktionieren "flexible Daten" bei KAYAK und warum sollte ich sie bei einem Flug von Dresden nach Rom beachten?

Top 4 Airlines auf der Strecke Dresden – Rom Fiumicino

Ergebnis basierend auf Bewertungen von KAYAK-Nutzern

7,9
Lufthansa
Ergebnis aus 28.065 Bewertungen
8,0
Boarding
7,8
Komfort
8,4
Crew
7,7
Unterhaltung
7,6
Essen
Airline-Bewertungen

Positiv: "Flug war ok"
Negativ: "Parken auf Aussenposition. Obwohl kaum Flüge stattgefunden haben. Keine Treppe zum Aussteigen. 10 bos 15 minuten gewartet. Gepäck kamm dann 40 Minuten nach Landung am Band an. Unakzeptabel. Keib Wort warum. Passagiere sind offensichrlich nicht so wichtig"

Negativ: "Wie kann man in Zeiten von "Corona" das Flugzeug komplett voll belegen und dann mit "Vertrauen" und "We care for your health" werben? So bekommt man verlorene Kunden bestimmt nicht dazu, wieder öfters zu fliegen... :-("

Negativ: "Die Sitze der Business-Class im LH A340 sind einfach nur unbequem. Das können andere Airlines besser."

Negativ: "Rückflug war 4h Verspätet und WiFi an Board war dann auch noch defekt."

Negativ: "Essen wurde nicht ausgeteilt"

Negativ: "This Lufthansa flight was operated by United Airlines. Coach seating was uncomfortable after a couple hours despite moving around regularly."

Positiv: "Reliable airline."
Negativ: "Overly strict on luggage size and weight. I’m talking about 0.1 kg difference. I was attempted twice to check the only small case I have, which is an exact fit to Lufthansa standard. Very annoying. Won’t fly LH again. British Airways is a lot better."

Positiv: "stewardessen"
Negativ: "das pathos"

Positiv: "stewardessen"
Negativ: "das Pathos"

Positiv: "Crew war nett!"
Negativ: "War eigentlich alles in Ordnung!"

Positiv: "Crew was thoughtful"
Negativ: "Seats were uncomfortable and the food was not worth eating"

Negativ: "Luggage did not arrive."

Positiv: "Pilotin war eine Katastrophe. Flug ungleichmäßig und die Landung total schlecht. Das. hintere Teil ist aufgeschlagen."
Negativ: "Landung und Flug"

Positiv: "Freundliches Bordpersonal"
Negativ: "Essen wurde kalt verteilt, auch in Business class recht enge Sitze"

Positiv: "Friendly staff. Free drink and snack. Comfy seats and very easy boarding process"

Positiv: "Super easy boarding, just scan your ticket and go. Staff was very friendly. On our short flight from Munich to Rome we were served a complimentary sandwich and option of beer, wine or other refreshments. There was plenty of leg room compared to our other recent flights"
Negativ: "There was no in flight entertainment. Not that was really needed it with such a short flight."

Positiv: "Super service. From gate in Frankfurt to Rome."
Negativ: "Communication on which luggage carousel our luggage was going to be on. The screen said, carousel 11 when in actuality, it was carousel 10. Very confusing...and caused me a delay. That’s the only frustration in the entire trip so far."

Positiv: "The airline staff was great. Everyone really helpful."

Negativ: "• Die Zwangsbelüftung verteilte einen ungewohnt starken und eiskalten Wind, und diese Einstellung wurde nicht abgemildert! • Die Freundlichkeit der Stewardess. • Der Klapptisch war einseitig abgebrochen, sodass nichts darauf liegen konnte."

Positiv: "1st Class is a joke. They leave the middle coach seat vacant. You do have more overhead storage since there are fewer people in "1st Class". Otherwise you may as well be in coach. For flights within Europe this appears to be the standard. Save you money fly coach when traveling within Europe."
Negativ: "The seat and service."

Positiv: "The flight attendants were wonderful."
Negativ: "You take a bus to reach the plane and the seats are uncomfortable without any entertainment systems. Thankfully the flight was only 1.5 hours."

Positiv: "Grundsätzlich guter Lufthansa Standard"
Negativ: "KEIN WiFi... wir haben 2019, richtig?"

Positiv: "Gute Verpflegung und Betreuung während des Fluges (Getränke)"
Negativ: "Kabinenpersonal hat sich ständig laut privat unterhalten (mein Sitz war direkt vor dem Service-Bereich...)"

Positiv: "Noch nie so ein chaotisches Boarding in MUC gehabt. Vier Gate Agents und trotzdem"

Positiv: "Nichts"
Negativ: "Der Flug hätte nicht storniert werden sollen."

Negativ: "Mehr als 2h Verspätung"

Positiv: "The flight attendants were friendly, and service was fast. The snack was a chicken and carrot sandwich. It was good."
Negativ: "The boarding was delayed twice and no explanation was given by the staff. We arrived 1 hour late."

Negativ: "Die Koffer wurden einfach nicht verladen, da kein Platz mehr war. Und das zu Weihnachten."

Positiv: "Der Flug war pünktlich und wir hatten Essen und Trinken an Bord."
Negativ: "Es war etwas kalt an Bord und das Flugzeug ziemlich alt und laut."

Negativ: "Unpünktlich, Frankfurt mega unfreundlich Security Check!!!"

Positiv: "Es gab gutes Essen und außerdem mehrfach etwas zu trinken Das Personal war sehr zuvorkommend"
Negativ: "Flug war verspätet"

Positiv: "Good service."
Negativ: "Nothing."

Positiv: "Sehr freundliches Personal. Moderne Maschine."
Negativ: "Boarding dauerte lang"

Positiv: "Alles ok"

Positiv: "Personal war sehr freundlich"
Negativ: "Sitzplatz wurde ohne Nachfrage abgegeben Gürtelschnalle mit Kaugummi versehen Boarding wegen scanvorgang und Türöffner extrem langsam"

Positiv: "Alles war sehr gut. Besatzung war sehr freundlich und der Flug verlief komplett problemlos und pünktlich."
Negativ: "Natürlich war nicht viel Verpflegung an Bord, aber für einen Kurzstreckenflug und zu diesem Preis ist das auch absolut in Ordnung."

Negativ: "Alles o.K"

Positiv: "The staff were very friendly; more so on this flight than the last flight. I booked seats for the emergency exit knowing it gives more leg room."
Negativ: "My baggage was not on the carrousel that was listed on the display, it took a long time to get my bag and it caused me to be late to check into my lodging."

Positiv: "Der Flug starte pünktlich"
Negativ: "Eine der Flugbegleiter war nicht so gut gelaunt"

Positiv: "wine"
Negativ: "no screens"

Positiv: "Helpfun plane crew"
Negativ: "Flight got delayed. We got put ln differnt flight thru san Francisco. Another flight got delayed. When we got transfer no one told us we have only bearly 1 h to catch the next place to Germany. They assured us we will make it twice. We missrf the plane to Germany over 30 min. San Francisco airport horrible. No one gave us any information. They didnt know wfere is what. No one helped us."

Positiv: "Angenehmes Personal. Abwicklung wie gewohnt."
Negativ: "Der vorausgehende Flug war verspätet lautes Rauschen in der Kabine offenbar durch Hilfsaggregat."

Negativ: "Das Essen war ok."

Positiv: "Kind wurde von Flugbegleiterinen unterhalten, gut verpflegt Flugpersonal war sehr freundlich, sehr aufmerksam, besser geht kaum"

Positiv: "Much shorter flight time."
Negativ: "My experience on the second flight was completely different from the first. Staff was not as friendly. Food was bad. No entertainment due to short flight time. Not as good of an experience."

Negativ: "Der Flug ist nicht pünktlich gestartet. Informationen kamen sehr spät. Bis zum Zeitpunkt des eigentlichen Boardings war der Flugstatus pünktlich. Aus nicht ersichtlichen Gründen wurden bereits zuvor Flüge von LH und EW nach MUC annulliert. Erst gegen 21 Uhr erfolgte die Snkündigung dass 21:45 die neue Abflugszeit wäre. Gestartet ist die Maschiene dann um 22:05 Uhr. Die Kommunikation war sehr schlecht, das Bodenpersonal schloss bis zuletzt keine Annulierung aus."

Negativ: "Seems like they want to nickel and dime you for everything now..."

Positiv: "Personal war okay aber Flug verspätet"
Negativ: "Essen war ein abgepacktes Salami Brot"

Positiv: "It was overall a great flying experience."
Negativ: "One of my connections was way too short. I almost missed my flight. I had to run!"

"Baggage drop-off könnte schneller sein, die FlugbegleiterInnen könnten freundlicher sein"

Positiv: "The crew were great! The seats are not that comfortable, it happened that I had 3 seats raw for myself but the armrests were not going up so I could not utilize them and lie down to sleep."

Negativ: "KLM lost my suitcase and did not deliver it until three days later... They refused to compensate me for having delivered the bag with broken articles inside (A pair of Rayban Wayfarers!)"

Negativ: "When a bought my ticket, I had asked in the office about WiFi. They told me that you have WiFi on the plane. I had checked this information on KLM.com and saw the same, that you have WiFi. This was the reason, why a chose KLM! Then I tried to connected on board but I couldn’t! WiFi was not available. Crew told me that they don’t know anything about it! I was disappointed and angry."

Positiv: "KLM are our airline of choice. A great full-service carrier with impecable standards."
Negativ: "Nothing"

Positiv: "The crews were pretty great!"
Negativ: "The regulating of the temperature."

Positiv: "The crew was great. The soecial meal request was hadled well despite oversight."
Negativ: "Soecial meal request was made in advance but overlooked. Did not mind it so much as eating less is not a bad idea! To err is human."

Negativ: "Das ich jetzt noch nicht in nRennes bin sondern in Amsterdam hängen geblieben bin."

Positiv: "Top sympathische Crew"

Positiv: "Die Crew war nett."
Negativ: "Die Kabinenklimatisierung hat man nicht in den Griff gekriegt. In dem Bereich wo wir saßen war es sehr kalt und zügig, so dass wir und trotz mehrerer Decken erkältet haben. In anderen Bereichen haben sich die Gäste über zu hohe Temperaturen beschwert."

Positiv: "Unkompliziert"
Negativ: "Die Lauf Wege sind zu lang aus Amsterdam."

Positiv: "Freundliche und aufmerksame Crew."
Negativ: "Sitze in der Business Class etwas durchgesessen."

Positiv: "Service, entertainment and comfort - all very good. Really enjoyed the extra legroom in comparison with other airlines."
Negativ: "Just the AC was way too cold and they are not providing any blankets nor pillows"

Positiv: "The service crew was very nice"
Negativ: "Entertainment was broken so no movies etc. No pillows and no blankets because they ran out. Freaking cold during the flight. No vegetarian meal nor snacks."

Positiv: "Pleasant flight"
Negativ: "We were delayed & missed our connection"

Negativ: "pünktlichkeit"

Negativ: "Es war gute service im Flug. Ich fliege wieder mit KLM."

Positiv: "Nichts"
Negativ: "Stornieren des Flugs. Keiner fühlt sich zuständig und der Kunde wird mit Arbeit und Kosten allein gelassen"

Positiv: "Crew was ok."
Negativ: "Screens need a serious upgrade, my seat didn’t recline all the way nor could it be restored to an upright position. Not very comfortable and I paid for a seat upgrade."

Negativ: "It was a connection flight from Manchester via AMS to HAJ. Transfer time in Amsterdam (offered by KLM) just 1 hr - so my baggage hasn't arrived in HAJ, at least one day delay! At airport HAJ I've heard that's usual that baggage can't arrive in one our! So I didn't understand why this flight was offered by KLM!"

Positiv: "was a standard flight, in a standard quality - nothing bad"

Positiv: "Just the cabin crew being nice"
Negativ: "Punctuality KLM is always late"

Positiv: "The earphones for out two seats only worked intermittently, but the Purser, Lee-Ann handled it professionally and pleasantly. That was the only disappointment in an otherwise pleasant flight"
Negativ: "The earphones could have worked!"

Negativ: "I called for a crew member 5 times and waited 25 minutes for anyone to help me with just some water. I had to get up and go to the very back of the plane to ask for some water. The plane was hot and no air to be found. This was all after we had to get back off the plane before takeoff. It was terrib"

Positiv: "The crew was amazing and the food was great."
Negativ: "Something did not go right with our booking so it took some work for the airline to get it figured out for us. Thankfully we had left plenty of time. But that was an unexpected stress."

Positiv: "super"
Negativ: "alles gut"

Positiv: "Alles ok"

Negativ: "Larger meals."

Positiv: "Crew was good"
Negativ: "Food"

Positiv: "pünktlicher Flug Sehr nettes Personal Gute Verpflegung"

Positiv: "Unterhaltungsprogramm guter Service"
Negativ: "schon besser im Flieger gegessen"

Positiv: "Friendly crew! More legroom, good entertainment and food was great! Smooth landings pretty much on time."
Negativ: "Boarding could be better"

Negativ: "Poor food, flight attend and finally baggage missing. Overall experience is extremely bad."

Positiv: "MCR airport Mert & Greet parking was smooth and efficient."
Negativ: "Flight was delayed 2 hours due to bad weather. Additional baggage payment to Air Baltic did not show up on the KLM system and we had to pay again. Nowhere to address this with Air Baltic even in Tallin. Handlers seem uninterested and refer us to ‘the website to address the issue.....’"

Positiv: "Short flight and being able to escape from drunk belligerent Passenger on previous flight"
Negativ: "Nothing"

Positiv: "Very pleasant, professional crew"
Negativ: "Very slow check in. Mainly because other passengers obviously don't read instructions re: weight/contents of cabin bags etc. Would be helpful if there was additional staff to deal with them away from check in desk. This would mean that others did not have to queue for 25 minutes because the check in girls also had to deal with them"

Positiv: "Landing"
Negativ: "I’ve traveled a lot internationally and this was the WORST flight I’ve ever had to endure. I felt like I was being tortured and didn’t sleep at all and so slept when getting into Amsterdam rather than being able to explore the city. I was out $200 for the Airbnb (could’ve stayed in the airport cheaper) and $200 for a dinner cruise I slept through. NEVER AGAIN"

Positiv: "Employees were very friendly"
Negativ: "The seats were very small"

Positiv: "Very friendly onboard personnel - I really had kind of homy feeling."

Positiv: "Amsterdam airport and Rome airport were as breeze to navigate, even only knowing English"

Positiv: "Great service"

Positiv: "Das Flugpersonal war freundlich, sehr aufmerksam und fürsorglich. Es gab genug zu trinken und gute Auswahl. Über eine Kleinigkeit zu essen freute ich mich auch sehr. Es war ein entspannter, angenehmer Flug. Danke vielmals."
Negativ: "Dass der Flug sich verspätet hat, hat mich persönlich nicht sehr gestört. Wenn aber jemand danach weiter fahren muss, oder einen Termin deshalb verpasst, könnte etwas nervig sein."

Positiv: "Board-Crew war sehr nett und das Essen + Getränke war natürlich auch sehr gut."
Negativ: "Leider muss man sagen dass das Boarding zu lange gedauert hat und manche Probleme mit dem Anschlussflug hatten. Noch dazu kummt dass mindestens 5 oder 6 Personen ihren Koffer nicht mehr bekommen haben unteranderem auch eine Freundin von mir was natürlich sehr ärgerlich ist."

Positiv: "Easy to board and easy flight."

Positiv: "Professional crew. Good boarding."
Negativ: "No entertainment on board in business. Stale buns - staff unapologetic. Older 737 with uncomfortable seats."

Negativ: "The cabin crew was racist! She asked me to move from a seat because she wanted another guy ( obviously from her country ) to take it! Rude and racist."

Positiv: "The crew were hardworking, responsive, conscientious and friendly"
Negativ: "Really poor entertainment choices esp compared to my inbound AirFrance flight. Boarding was pretty disorganized and late."

Positiv: "Flight crew was fine. Food was good."
Negativ: "Checking in was extensive for unaccompanied minor. But gate crew was very unnattentuve and though we showed up as first in line, they did not focus, and kept saying to wait. Ultimately our son was last person on the plane."

Positiv: "Delayed flight but staff apologized as for safety reasons."
Negativ: "Very late arrival"

Negativ: "Handgepäck konnte nicht untergebracht werden."

"ees gibt kaum einen Gund, Business Class mit denen zu fliegen. Reihe 1 hat noch nicht einmal eine Overhead bin, man soll das Gepäck nach hinten bringen."

"europäische Business Class lohnt sich nicht. Sie versprechen Dir Lounge, aber es gibt sie weder beim Start noch beim Ziel. Nur in Lissabon beim umsteigen. Und da werden fürchterlicher Kaffee und die schlechteste Pastel de Nata, die wir je erlebten, angeboten. Ganz ärmlich alles."

"Für die Abgabe des Aufgabegepäcks 1:45 Min gewartet."

Positiv: "I couldn't take the fly. And no body answer! No by the phone, no body on the airport, no body on Facebook, I can't by the web. I need help and no body answer."
Negativ: "Pleace call 666 394 865"

Positiv: "Seats are way more comfortable than other flight companies"
Negativ: "Crew could have been more patient"

Positiv: "Quick flight"
Negativ: "Bad delay, long security line there"

Positiv: "Amazing crew"
Negativ: "Food was ok. Seat was crowded. Everything else was excellent."

Positiv: "New airbus neo great entertainment set up and comfortable seats . Excellent food in economy and very professional crew with personality"
Negativ: "Economy fare was great until 95 euro for a single bag added to stowage was added on . With Ridiculously high baggage charges watch out if you are flying economy. Sort of negates the benefits of economy"

Positiv: "It was on time and everything went well"
Negativ: "They could have offered more water"

Positiv: "Nothing"
Negativ: "Flight was delayed 4 hours and when finally boarded we had to get off the plane for a crew change and wait another hour. Then we sat on the runway for 45 minutes before we took off. Worst flight of my life."

Positiv: "Price"
Negativ: "Use jet bridge instead of bus gate"

Positiv: "Sehr saubere, helle und moderne Kabinenatmosphäre.Trotz der kurzen Flugzeit gab es Snacks und Getränke. Sehr freundliches Bordpersonal. TAP, sehr gerne wieder."
Negativ: "Die Qualität der Lautsprecher an Bord sollte geprüft bzw. verbessert werden. Die Soundqualität war bezüglich der akustischen Verständlichkeit schlecht."

Negativ: "Haven't made it there yet still in Lisbon and no way to make it to cruise ship on time."

Positiv: "Fairly new plane with clean/comfortable seats"
Negativ: "Bus transportation to the plane was delayed. People were uncomfortable having to stand in the bus for so long. Then the flight was delayed for 15 minutes due to airport traffic. As the only business class passenger i would have expected to be offered a drink then or even a bottle of water at my seat"

Positiv: "Food and price"
Negativ: "On time departure"

Positiv: "The food served was really good (bacalhau), and the crew very friendly."
Negativ: "The boarding in Lisbon was a total disaster: no control of lines, unprepared staff, very confusing and slow. The airplane was very uncomfortable: very small seats, almost no reclining of chairs, very warm inside. Horrible flight!"

Positiv: "Really great"
Negativ: "Need entertainment"

Positiv: "The crew was very friendly and helpful."
Negativ: "The seats were very uncomfortable and the light snack provided terrible. No entertainment at all. The A319 is a horrible airplane: rather uncomfortable!"

Negativ: "So many delays, no real info provided. When we had to stay overnight they didn’t mention it would take 4 hours to get our bags which actually never came. Airline industry sucks and deltas one of the worst."

Positiv: "Nette Crew"
Negativ: "Essen - kein glutenfreies Menü"

Positiv: "Die Crew"
Negativ: "Das Essen. Die Unterhaltung."

Positiv: "Überpünktlich!!! Steckdose am Sitzplatz"
Negativ: "Alles ok!"

Positiv: "Die Besatzung war wie immer nett"
Negativ: "Über 2h Verspätung und wie toll wäre es, wenn TAP nur einmal pünktlich sein könnte"

Positiv: "Verspätung wie schon üblich bei TAP"
Negativ: "Einfach nur mal pünktlich"

Negativ: "Flug verpasst da Anschlussflug gecancelt"

Positiv: "Flug gecancelt"
Negativ: "Benachrichtigung das Flug gecancelt wurde"

Positiv: "TAP airline didn’t charge me for a checked bag on my flight to Lisbon. On the way back to Rome I was met with blank faces and no options. They demanded the extra $70 for a checked bag. On my way to Rome, a group of students were yelling and crawling all over the seats and blocking the aisle. Worst"
Negativ: "Full airline policies up front."

Negativ: "Bei lufthansa Tarif mit Sitzplatzreservierung gebucht, TAP lässt sich das dann nochmals bezahlen. Umsteigeverbindung zu Eurowings, Gepäck durchchecken nicht möglich, also genug Zeit einplanen um das Gepäck abzuholen und wieder einzuchecken! Nach dem getränkeservice versammelt sich das Bordpersonal hinten im Flieger zum schnacken."

Positiv: "Freundliches Personal"
Negativ: "Sitzlehne bewegt sich nicht Kein Entertainment"

Positiv: "There was a major problem with my booking and I went through almost 2 hours or stress thinking I would not be let on the flight. This has never happened with Kayak. But it was really bad. TAP insisted they could not book me on as Azores Airlines from Pinta Delgado to Toronto was not booked for me. I had to call bothe airlines. With no help from the desk. I finally got both to confirm and at the last minute was allowed on the flight. I chose this route to have a nice couple of days in Portugal and I will have. But the flight start was really upsetting."
Negativ: "I like Kayak. But am very concerned about booking through in the future with this treatment."

Positiv: "TAP serves edible cheese sandwiches. First time in years I eat plane food and don’t immediately regret it."
Negativ: "I travel with an international carry-on designed to fit in comoartments above seats in any and all planes (Tumi alpha 2 International), and yet TAP would claim it was too large to fit and forced me to check it. My problem is not only the wait once we land, but most improtsntly that the bags are beat up in the journey. Indeed, my carry-on arrived with several scratches on the plastic edges as well as some signs of worn on the textile. Because of this carry-on baggage size restrictions, I will not fly TAP airlines again (unless I can travel with my hand purse only)."

Positiv: "loved the pillow and the blanket and the movie options"

Negativ: "I had to pay to check the first piece of luggage 85€ one way. I was not inform of that when I bough the ticket and I could have chosen a different airline If I had considered that expense. The first piece used to be free intercontinental flights but now it varies depending on the company. I find difficult to find this information when buying and it makes a great difference in the final price you pay. I found strange flight attendants having a very loud conversation in a very quiet flight where most of the people were sleeping."

Positiv: "There is enough space between seats. Good selection of movies."
Negativ: "Luanda personnel refused to check luggage lad to mxp even when the other flight was also TAP. We had to pick up luggage and recheck in LIS."

Negativ: "Missed, even on time at Lisbon"

Positiv: "Pünktlich gestartet, aufmerksames Flugpersonal"
Negativ: "Etwas verspätete Ankunft"

Negativ: "why do they sell their tickets when they know they can not make the connection? little time between the two flights compared to the functionality of the airport. never again TAP"

Positiv: "Flug war fast 1h verspätet"
Negativ: "Fächer für das Handgepäck völlig überfüllt"

Positiv: "Eigentlich relativ viel Platz/Beinfreiheit."
Negativ: "Nach Verspätung von einer Stunde nochmals im Flugzeug eine weitere Stunde auf den Start gewartet."

Positiv: "The pilot could fly the plane."
Negativ: "The servers were rude."

Positiv: "Refuel was quick and we were back on air in less than 30 min... Wich was great.."

Positiv: "Good and entertainment options in executive class."
Negativ: "Flight departed LIS late due to a couple of passengers. Definetly not the airline’s fault."

Negativ: "Tap changed the times on my original flight from Portugal to Rome then changed the times from my first flight from Boston to Portugal making it impossible to connect from Portugal to Rome.both flights were tap airlines. We were charged 462.00 extra to take the next flight out 3hours later. We were charged twice for the same flight from Portugal to Rome. It was not our fault that we could not connect in Portugal, every other airlines would make resonable accommodations with out any extra charge. We both feel cheated by tap airlines and it made our vacation very stressful trying to resolve the double charge. It has not been resolved as of yet and we our very disappointed on how we were treated. can’t get anything other than the blame being passed around."

Positiv: "New and clean planes"
Negativ: "Seats in the back with little legspace."

Positiv: "zweites Flugzeug E90 altes gerät Top in Schuss mit viel Beinfreiheit."
Negativ: "80 min Verspätung"

Positiv: "Flugpersonal war freundlich und aufmeksam. das erste Flugzeug war ganz neu A 320R"
Negativ: "flug 24 min verspätet :-("

Positiv: "Everything was great. No complaints, just an acknowledgement abt layovers and the time needed. Had an hour an a half layover but by the time you get on line to go thru customs n security again we were definitely cutting it close but that's TSA not the airline but the airline could have maybe added another maybe 20-25 mins to the layover. We felt like world travellers running for our connecting flight tho and we loved it! Lol!"
Negativ: "N/A"

Negativ: "Ground personnel one crew member in particular was unfriendly uncaring and unwilling to find a responsible resolution for the problem"

Positiv: "When missed connection, airline had vouchers ready — like they’ve done this many times before."
Negativ: "In one trip, two flights canceled, and one flight delayed so missed connection. Hard to reach anyone to reschedule or change plans."

Positiv: "Der Flug war pünktlich, das Personal freundlich und sogar für Verpflegung war im Preis inbegriffen gesorgt"

"Zu kalt in Flugzeug"

Negativ: "check in online hat über 2 tage hinweg nicht funktioniert ... beim check in am ryan air schalter wollte uns der mitarbeiter 55€ gebühr pro person verrechnen ... nach längerer diskussion hat eine nette kollegin eine kostenlose möglichkeit für uns gefunden."

Negativ: "Wir waren 3,5 Stunden vor Abflug am Flughafen. Da wir kein Internet hatten konnten wir die Boardkarten nicht online beantragen. Der Check-In Schalter war noch nicht offen. Als wir endlich dran kamen wurden wir wo anders hingeschickt und durften 126€ (!) zahlen, damit unsere Boardkarten ausgedruckt werden. Was für ein Scam!!! Frechheit!"

Positiv: "Das ich heil wieder auf deb Boden kam."
Negativ: "Die Verspätung war richtig scheisse. Zudem hat der Service die Wünsche nicht erfüllt. Ich hatte nach einer Stunde 50 Minuten das erste mal Wasser bekommen. Obwohl ich mehrmals gemeldet habe ich brauche was zu trinken. Servicepersonal war sehr unfreundlich."

Positiv: "Pünktlicher Abflug u. Landung"

Negativ: "Auf Deutsch wurden Lose für charity-Zwecke beworben. 1 für 2 Euro, 7 für 5 Euro. Wer 7 Lose kaufen wollte, bekam aber nur 5. Eigenartiges Geschäftsverhalten."

Positiv: "Fast and easy on time flight from PMO to FCO"

Negativ: "Gate-Ankündigung sehr spät, danach sehr schnell "last call""

Negativ: "Der Mitflug wurde uns auf Grund von Unwissenheit der Check In Dame über Einreisebestimmungen untersagt. Diverse Telefonate zu Momondo sowie Ryanair konnten uns in der Kürze Vorort nicht weiterhelfen!"

Positiv: "Dir Crew hat einen soliden Job gemacht, wobei eine Flugbegleiterin es besonders gut verstanden hat auf die Passagiere trotz Sprachbarriere einzugehen."
Negativ: "- bessere Kommunikation des Gate Wechsels - besser Kommunikation, was für Gepäck hinzu gebucht wird bei der Buchung und dann weniger Stress am Flughafen - Passagieren das mitbringen und verzehren von ganzen Vodka-Flaschen untersagen (sie singen dann alle Ballermann-Lieder, die es gibt)"

Positiv: "Das war alles super....auch zu sehr kleinen Kindern guten,spaßigen Kontakt"
Negativ: "Keinen Losverkauf!!! Kam mir vor, wie auf einer Kaffeefahrt"

Positiv: "Schlichtweg nichts!"
Negativ: "Schreckliche Erfahrung, wie immer mit Ryanair! Flug natürlich total verspätet, es wird über Lautsprecher angekündigt das das Gate schließt, obwohl noch lange kein Flugzeug kommt, keinerlei Informationen durch das vollkommen überforderte und inkompetente lustlose Personal. Keinesfalls empfehlenswert, lieber etwas mehr ausgeben und eine anständige Airline nehmen"

Negativ: "Die Kabine war während des Fluges kaum behitzt. Das im Winter bei Minustemperaturen kann sehr unangenehm sein, besonders bei Flugdauer länger als 3 Stunden. Im Mantel stundenlang zu sitzen ist keine komfortable Möglichkeit."

Positiv: "Helpful staff especially with disabled access."
Negativ: "Not seated together with my wife despite booking months ago. Very cramped conditions on a very full flight meant it was uncomfortable Bought our own food onboard as realised everything was charged for. Even water."

Negativ: "Also, das hat war ein etwas länger Flug, sollte mann mindestens Wässer bekommen. Wir müssten für alles zählen Getränke oder Essen und es gab keine echt fair Preis."

Positiv: "Nothing at all"
Negativ: "They have a sketchy system to rip people off. Unbelievable!"

Positiv: "Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Pünktliche Ankunft."

Negativ: "So disorganized. Lots of staff but only one worker. The only staff member that was helpful was the lady at the check-in desk."

Negativ: "Huge delay as usual"

Negativ: "2 hours delay"

Negativ: "Chaos in boarding, no complemtery water,tight seating,delayed departure"

Positiv: "Nix"
Negativ: "Garnicht"

Negativ: "Im Bus auf dem Rollfeld musste lange gewartet werden. Keine Bevorzugung trotz Priority und Kleinkind, Flug mal wieder das Departure-Window verpasst, Extra-Runden über Frankfurt mussten gedreht werden, etc. pp."

Positiv: "Mit leichter Verspätung gestartet, aber pünktlich gelandet. Verlief alles ohne weitere Aufregung."
Negativ: "Mit RyanAir im Juni nach Palma. Super günstig. Aber an Board sitzen halt die ganzen Ballermann Gruppen. War irgendwie zu erwarten."

Positiv: "Families first, priority boarding everYthing fine"

Positiv: "sonst war auf dem Flug selbst alles in Ordnung"
Negativ: "ca. eine halbe Stunde nach der ursprünglichen Boarding-Zeit kam ein anderer Passagier und teilte mit, dass der Flug um 17h weiter geht (Abflug war um 16.25). Um 17h wurde erst mit dem Boarding begonnen. Leider kam keinerlei Durchsage. Sehr ärgerlich."

Positiv: "Nothing"
Negativ: "The agent. They charged me extra for not check-in online. Very bad company"

Positiv: "Für organisiertes Boarding, schneller ein- und Ausstieg."
Negativ: "Randvoll Gepäcktermin Flieger aus dem Süden, da kommt die Lüftung kaum noch hinterher."

Positiv: "Efficient service that was on time. There was no food or entertainment but that was expected. I like how everyone cheers when we land!!"

Positiv: "Flugpersonal war gut aber auf laengeren strecken sind die ryanair sitze unbequem und schmerzhaft, der flug war 20 min zu spaet und das ueber ryanair gebuchte rentalcar war gerade so noch zu bekommen wegen schalterschliessung"

Positiv: "Abflug in Dublin mit +15 / an HH +5"
Negativ: "Maschine für kurze Flüge ok, bei längeren Flügen wäre ein höherer Sitzabstand besser."

Positiv: "Gut organisiert. Reibungsloser Ablauf"
Negativ: "Nicht ganz transparente Gepäckpreise"

Positiv: "Relativ pünktlich und vor allem hat der Pilot trotz unwirtlicher Verhältnisse die Maschine gut gelandet."
Negativ: "Wenn aufgrund eines Gewitters der Landeanflug einer Achterbahnfahrt gleicht, wäre es ganz nett, wenn das personal den verängstigten Reisenden mal ein paar aufmunternde Worte zusprechen würde. Ob das wohl auch beim Billigflieger möglich ist?"

Positiv: "The cost, timely boarding"
Negativ: "Tight squeeze for a 6’1” guy"

Positiv: "Das Personal war sehr freundlich"
Negativ: "Der Platz für große Menschen war zu eng, man stand lang in der Kälte bevor man ins Flugzeug durfte"

Positiv: "nothing"
Negativ: "Flight delay, everything costs money, even a glass of water. I never will fly with them"

Negativ: "- Wartebereich in Ciampino viel zu klein. - Mussten die Rucksäcke abgeben, obwohl sehr kompakt."

Positiv: "Nach der Sicherheitskontrolle benötigt man 20min zum Gate D40. Der Bereich ist ordentlich und hat eigene Sanitärräume und eine Kaffeebar. Das Boarding erfolgt reibungslos, die Busfahrt zur Parkposition auf der Südseite dauert entsprechend lange. Bei schlechtem Wetter ist das Besteigen des Flugzeugs unangenehm (wie bei jeder Außenposition in FRA"
Negativ: "Crew war in Ordnung. Störend sind die Ankündigungen der Zusatzverkäufe. Die Kabine der neuen B737 war angenehm, Sitzabstand sehr ausreichend."

Negativ: "55 Euros to check in at gate!!!!!!! Never again"

Positiv: "Das Flugpersonal war sehr aufmerksam, sehr und zuvorkommend und wir sind pünktlich gestartet und auch gelandet. Ein großes Dankeschön an alle."
Negativ: "AUF den Flug musste man sich alles bezahlen. Nicht mal Wasser gab es gratis. Die Sitze sind Ok, jedoch sind sie erneuerungsbedürftig."

Negativ: "Being charged $50 a bag was not cool when the tix only cost $22"

Positiv: "Günstig(er denn die anderen)."
Negativ: "Nach dem leicht verspäteten Start kam der Durchsage dass wegen ein Fehler im Kommunikation gibt es kein Catering..."

Negativ: "They charge extra for everything. First off you will get charged 50 euros if you don't print out a boarding pass before arriving at the airport. Then you will be charged if you want to pick a seat or carry on a bag. You will be put on a bus to get to the plane then climb stairs to board. It takes forever to claim your bag."

Positiv: "Flug war pünktlich und das Personal sehr nett;"
Negativ: "Der Komfort war etwas eingegrenzt; während des Fluges traten sehr viele Turbulenzen auf (?!) und die Landung würde ich in Schulnoten mit einer 4 bewerten!"

Negativ: "Es war so kalt in der Maschine , dass sich fast alle Passagiere ihre Jacken anzogen. Auf meine Bitte nach einer Decke, erwiderte mir die Stewardess dass es so etwas bei Ryanair nicht gibt....wahrscheinlich sparen die auch an der Heizung. Ich bin seit dem Flug erkältet!"

Negativ: "1. I brought a trolley according to the specifications in the web page and the message sent to me. They claim it was too big, even though it did fit into the box they use to measure the luggage, saying that it fitted too tight, and insisted on my paying an extra 50 euro. 2. They purposely split family members in the hope that people will pay extra to sit together. We did it on the first leg, but then managed to switch seats without extra cost in the second leg. It just required several people switching around."

Positiv: "Insgesamt stimmt das Preis-Leistungsverhältnis."

Positiv: "The price was cheap, as long as you don't add any extras (like choosing your seat)."
Negativ: "You need to check in before you arrive at the airport otherwise you'll be charged FOR CHECKING IN. Also apparently it is normal for passengers to line up at the gate an hour before boarding, apparently because there is not enough overhead space for everyone. So unless you pay extra (no surprise there) to board early, you'll be standing in line for a good hour. I like a cheap flight as much as the next guy but Ryanair just takes it too far."

Negativ: "Flug hatte über eine Stunde Verspätung"

Positiv: "Hervorragend, sehr aufmerksam und hilfsbereit"
Negativ: ":/."

Mehr zu Lufthansa
Informationen zu COVID-19

Sicherheitsmaßnahmen von Fluggesellschaften, die von Dresden nach Rom fliegen

Fluggesellschaften, die von Dresden nach Rom fliegen, haben zusätzliche Sicherheitsmassnahmen ergriffen und ihre Richtlinien angepasst, um Reisende in der aktuellen Situation besser zu befördern. Die Richtlinien variieren je nach Fluggesellschaft.

Erhöhte Hygienemaßnahmen

Das Flugzeug wird täglich gereinigt. HEPA-Filter wurden auf Flügen von Dresden nach Rom in der Kabine installiert.

Maskenpflicht

An Bord muss ein Mund- und Nasenschutz getragen werden. Masken werden auf Flügen von Dresden nach Rom bereitgestellt.

Abstandsregeln für Sitzplätze

Sitzplätze in der Mitte auf Flügen von Dresden nach Rom nicht verfügbar

Tests vor dem Flug

Antikörpertest, Test auf Symptome auf Flügen von Dresden nach Rom

Buche günstige Flüge von Dresden nach Rom

Aktuelle Angebote - Hin- und Rückflug

15.01.
Sa.
2 Stopps
Mehrere Fluglinien
25:55 Std.
DRS - FCO
19.01.
Mi.
1 Stopp
Mehrere Fluglinien
20:30 Std.
FCO - DRS
15.01.
Sa.
2 Stopps
Ryanair
25:55 Std.
DRS - FCO
19.01.
Mi.
2 Stopps
Ryanair
24:55 Std.
FCO - DRS
15.01.
Sa.
1 Stopp
Mehrere Fluglinien
10:10 Std.
DRS - FCO
19.01.
Mi.
1 Stopp
Mehrere Fluglinien
20:30 Std.
FCO - DRS
26.12.
So.
1 Stopp
KLM
8:50 Std.
DRS - FCO
31.12.
Fr.
1 Stopp
KLM
16:50 Std.
FCO - DRS
03.01.
Mo.
1 Stopp
Lufthansa
4:25 Std.
DRS - FCO
08.01.
Sa.
1 Stopp
Lufthansa
5:00 Std.
FCO - DRS
25.12.
Sa.
1 Stopp
Lufthansa
9:25 Std.
DRS - FCO
29.12.
Mi.
1 Stopp
Lufthansa
5:55 Std.
FCO - DRS
21.04.
Do.
1 Stopp
Lufthansa
3:45 Std.
DRS - FCO
25.04.
Mo.
1 Stopp
Lufthansa
3:55 Std.
FCO - DRS
26.12.
So.
1 Stopp
KLM
8:50 Std.
DRS - FCO
30.12.
Do.
1 Stopp
KLM
27:50 Std.
FCO - DRS
25.12.
Sa.
1 Stopp
Lufthansa
3:35 Std.
DRS - FCO
01.01.
Sa.
1 Stopp
Lufthansa
5:55 Std.
FCO - DRS
26.12.
So.
1 Stopp
KLM
8:50 Std.
DRS - FCO
01.01.
Sa.
1 Stopp
KLM
7:40 Std.
FCO - DRS
25.12.
Sa.
1 Stopp
Lufthansa
3:35 Std.
DRS - FCO
31.12.
Fr.
1 Stopp
Lufthansa
5:00 Std.
FCO - DRS
26.12.
So.
1 Stopp
KLM
8:50 Std.
DRS - FCO
30.12.
Do.
2 Stopps
KLM
40:05 Std.
FCO - DRS
25.12.
Sa.
1 Stopp
Lufthansa
3:35 Std.
DRS - FCO
01.01.
Sa.
2 Stopps
Lufthansa
5:55 Std.
FCO - DRS
26.12.
So.
1 Stopp
KLM
8:50 Std.
DRS - FCO
29.12.
Mi.
1 Stopp
KLM
7:40 Std.
FCO - DRS
25.12.
Sa.
2 Stopps
Lufthansa
8:00 Std.
DRS - FCO
30.12.
Do.
1 Stopp
Lufthansa
5:00 Std.
FCO - DRS
15.01.
Sa.
3 Stopps
Mehrere Fluglinien
24:10 Std.
DRS - FCO
19.01.
Mi.
2 Stopps
Mehrere Fluglinien
26:40 Std.
FCO - DRS
03.01.
Mo.
1 Stopp
Mehrere Fluglinien
8:50 Std.
DRS - FCO
08.01.
Sa.
3 Stopps
Mehrere Fluglinien
39:55 Std.
FCO - DRS
26.12.
So.
1 Stopp
KLM
4:50 Std.
DRS - FCO
31.12.
Fr.
2 Stopps
KLM
20:30 Std.
FCO - DRS
27.12.
Mo.
2 Stopps
KLM
22:10 Std.
DRS - FCO
29.12.
Mi.
1 Stopp
KLM
7:40 Std.
FCO - DRS
26.12.
So.
1 Stopp
Mehrere Fluglinien
4:50 Std.
DRS - FCO
01.01.
Sa.
3 Stopps
Mehrere Fluglinien
14:45 Std.
FCO - DRS
Weitere Ergebnisse

Aktuelle Angebote - Nur Hinflug

03.01.
Mo.
1 Stopp
KLM
4:50 Std.
DRS - FCO
03.01.
Mo.
3 Stopps
Mehrere Fluglinien
32:40 Std.
DRS - FCO
03.01.
Mo.
2 Stopps
Lufthansa
6:55 Std.
DRS - FCO
03.01.
Mo.
2 Stopps
TAP AIR PORTUGAL
20:35 Std.
DRS - FCO
-
1
  • Hin- und Rückflug
  • Nur Hinflug
  • Multi-Stopp
  • Economy
  • Premium Economy
  • Business
  • First
  • Verschiedene
Economy
  • Economy
  • Premium Economy
  • Business
  • First
Economy
  • Economy
  • Premium Economy
  • Business
  • First
Economy
  • Economy
  • Premium Economy
  • Business
  • First
Economy
  • Economy
  • Premium Economy
  • Business
  • First
Economy
  • Economy
  • Premium Economy
  • Business
  • First
Economy
  • Economy
  • Premium Economy
  • Business
  • First