Erhöhte Hygienemaßnahmen
Das Flugzeug wird täglich gereinigt. HEPA-Filter wurden auf Flügen von Düsseldorf nach Flughafen London Gatwick in der Kabine installiert.
kayak.de gibt es auch auf Englisch. Visit site in English.
Nebensaison | März | Die beliebteste Reisezeit mit einem durchschnittlichen Preisrückgang von 34%. |
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Hochsaison | August | Die beliebteste Reisezeit mit einem durchschnittlichen Preisanstieg von 21%. |
Durchschnittspreis für Hin- und Rückflug | 86 € | (Durchschnittspreis in den vergangenen 2 Wochen) |
Top-Preis für Hin- und Rückflug | 70 € | oder weniger |
Top-Preis auf einfacher Strecke | 41 € | oder weniger |
Einreisebeschränkungen
Das Vereinigte Königreich hat den landesweiten Lockdown wieder eingeführt.
Seit dem 4. Januar ist der landesweite Lockdown in England in Kraft. Reisen von zu Hause, auch international, sind von England aus nur unter bestimmten Umständen, z. B. zur Arbeit oder Bildung, gestattet.
Ausländer unterliegen den Bestimmungen der „Stay at Home“-Verordnung. Sie dürfen nicht ins Ausland reisen, es sei denn, dies ist zulässig.
In Schottland und href="#" data-href="https://gov.wales/exemptions-self-isolation-coronavirus-covid-19-html">Wales und Nordirland gelten andere Regeln. Reisende müssen alle für sie geltenden Regeln befolgen.
Seit dem 20. November dürfen in Schottland grenzüberschreitende Reisen innerhalb des Vereinigten Königreichs nur noch wesentliche Reisen - einschließlich aus gesundheitlichen Gründen, Arbeit und Studium - nach Schottland stattfinden. Personen, die in Sperrgebieten der Stufen 3 oder 4 in Schottland leben, dürfen ihr Gebiet ebenfalls nicht verlassen und dürfen nicht ins Ausland reisen, Personen der Stufe 0-2 jedoch schon.
Reisende, die in den letzten 10 Tagen in Ländern auf der roten Liste waren oder durch diese gereist sind, dürfen nicht ins Vereinigte Königreich einreisen, mit Ausnahme von britischen Staatsangehörigen, Staatsangehörigen Irlands und im Vereinigten Königreich ansässigen Personen.
Bestimmte Gebiete im Vereinigten Königreich und zugehörigen Gebieten haben möglicherweise spezielle Reisevorschriften.
Auf der entsprechenden Seite finden Reisende Informationen zu Reisen nach Jersey, Guernsey, Isle of Man, Shetland und Orkney.
Einreisebestimmungen
Alle Reisenden, die in das Vereinigte Königreich einreisen, müssen bei der Ankunft ein ausgefülltes "Public Health Passenger Locator Form" vorlegen.
Seit dem 18. Januar müssen alle Reisenden nach England, Schottland, Wales oder Nordirland, einschließlich Einwohnern der Vereinigten Königreichs auf der Heimreise, ein ärztliches Attest mit einem negativen COVID-19-PCR-, Antigen- oder LAMP-Testergebnis haben, das innerhalb von 3 Tagen vor Abflug erstellt wurde.
Reisende aus dem gemeinsamen Reisegebiet (Großbritannien, Irland, Isle of Man, Jersey, Guernsey, Ascension, Falklandinseln und St. Helena) fallen nicht unter die Bestimmungen. Kinder unter 11 Jahren müssen die Tests vor der Abreise ebenfalls nicht absolvieren.
Bis zum 21. Januar fallen auch Reisende aus Antigua und Barbuda, St. Lucia oder Barbados nicht in den Geltungsbereich der Bestimmungen.
Quarantänebestimmungen
Am 18. Januar werden die Reisekorridore gesperrt. Alle Reisenden, die aus dem Ausland (mit Ausnahme von Irland, den Kanalinseln und der Isle of Man) in Großbritannien ankommen, unterliegen einer 10-tägigen Selbstisolierung. Reisende können am 5. Tag ihrer Ankunft einen Test machen. Wenn das Testergebnis negativ ist, endet die Selbstisolation, sobald sie das Ergebnis erhalten. Sie müssen sich weiter isolieren, bis sie auf das Testergebnis warten. Wenn der Test positiv ist, müssen sie sich für weitere 10 Tage isolieren. Die 10 Tage gelten ab dem Tag, an dem der Test durchgeführt wurde, oder ab dem Zeitpunkt, an dem zum ersten Mal Symptome aufgetreten sind, je nachdem, was früher eintritt.
Ab dem 15. Februar müssen britische Staatsangehörige, Staatsangehörige Irlands und Einwohner des Vereinigten Königreichs, die in den letzten 10 Tagen in oder durch ein Land der Roten Liste gereist sind, in einem von der Regierung zugelassenen Hotel 10 Tage lang unter Quarantäne gestellt werden. Tests zur Beendigung der Quarantäne können nicht gemacht werden.
Achtung: Für England, Schottland, Wales und Nordirland können jeweils unterschiedliche Regelungen gelten. Weitere Informationen: England, Schottland, Wales und Nordirland.
Alle weiteren Infos
Alle Reisenden auf Flügen ins Vereinigte Königreich müssen bei ihrer Ankunft in Flugzeugen und öffentlichen Verkehrsmitteln Gesichtsbedeckungen tragen. Passagiere, die Taxis und private Mietfahrzeuge benutzen, sollten für die Dauer ihrer Reise auch eine Gesichtsbedeckung verwenden. Fahrer können sich weigern, Passagiere zu befördern, die die Anweisungen für eine sichere Fahrt nicht befolgen.
Seit dem 8. März müssen Passagiere, die ins Ausland reisen, eine neue Reiseerklärung mit sich führen. Diese muss begründen, dass die Reise gemäß dem nationalen Reiseverbot des Vereinigten Königreichs zulässig ist. Das Formular muss heruntergeladen, vor Reiseantritt unterschrieben und auf ein Mobiltelefon übertragen oder heruntergeladen werden. Passagieren, die kein gültiges Formular haben, kann das Boarding verweigert werden.
Weitere Informationen sind in den Einreisebestimmungen der britischen Regierung und den Reisebeschränkungen für das Vereinigte Königreich zu finden.
Bis 7. Apr. 2021 wurden 9 aktive COVID-19-Fälle und 86 Todesfälle in GB gemeldet.
Weitere Informationen zu Reisebeschränkungen weltweit findest du auf unserer Seite Coronavirus (COVID-19) Reisebeschränkungen.
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In den letzten drei Tagen gab es die günstigsten Tickets für einfache Hinflüge bei easyJet (37 €) und Mehrere Fluglinien (54 €) und die günstigsten Hin- und Rückflüge gab es bei easyJet (66 €) und Mehrere Fluglinien (105 €).
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Ergebnis basierend auf Bewertungen von KAYAK-Nutzern
Positiv: "Wir haben wegen ds günstigen preises gebucht und konnten auch 1x gratis umbuchen"
Negativ: "Die Crew hat keinen gesunden menschenverstand, fast schon peinlich"
Positiv: "Der preis war gut"
Negativ: "Die Crew dumm und unflexibel"
Positiv: "alles okay, Wasser gratis"
Positiv: "alles okay - Wasser gratis"
Negativ: "Bordpersonal sollte eingreifen, wenn kleine Kinder überhaupt nicht zu bändigen sind; Sicherheitsrelevanz"
Positiv: "The atendió"
Negativ: "El embarque"
Positiv: "Not much of anything. No complimentary food or drink for a nearly five hour flight, and sub- par customer service."
Negativ: "The check in agents with Iberia airlines in Porto were rude, the. told me only when I arrived that I could not carry on “camping backpacks”, so I would have to check it for an additional 40 euro to check it.. despite saying they’d be happy to check “carry on” free of charge.. I’ve never had a problem with my backpack before, and it fits well within the size restrictions and easily fits in the overhead.. then they were unable to transfer my bag that I payed 40 euro to check, to my connecting flight. Therefore I had to wait two days to receive my luggage at my final destination in Rome.. Overall a really mediocre and frustrating experience."
Positiv: "Awful food selection, small entertainment selection, none of the crew knew how to properly board the plane and left guests waiting in the aisle for over 45 minutes of standing for no reason and then yelled at the passengers that we were 'late' and that the standing passengers were causing the delay of the aircraft! The staff were VERY, VERY rude. I would do yourself a favor and NEVER fly Iberia!"
Negativ: "Everything. They need an entirely new flight crew, new food service, new gate attendants, new baggage check, new ground crew. Just a joke."
Positiv: "Crew was nice"
Negativ: "Very little room amongst the seats. Tiny armrests and little room to move in your seat without disturbing the neighbor. No entertainment"
Positiv: "The crew was very friendly and welcoming"
Negativ: "The boarding process was pretty terrible and disorganized"
Negativ: "They lost my suitcase"
Negativ: "I am 196 cm tall and I could barely move. I fly often and this was one of the most uncomfortable flights ever."
Positiv: "Seats were comfortable and staff was lacki g customer service"
Negativ: "I felt abandoned by crew when asking for water"
Positiv: "Nothing"
Negativ: "Not only was the flight hours late but there was practically no communication what was going on and what to expect."
Negativ: "Better seats, better food"
Positiv: "Ich bin unzufrieden. Dieser Reise nach Palma de Mallorca hat mit zusätzlich Kosten und Stress verursacht."
Negativ: "1 - Gepäckbestimmungen bei Hin und Rückflug ( 1 x 20 kg Gepäck) bei Linienflüge wie Condor und Iberia wurde nicht berücksichtigt sodass ich 1 Gepäckstück 20kg bei Rückflug extra bezahlen muss. 2 - Ich habe 3 x Sitzplatzreservierungen bezahlt weil Iberia die Fluggesellschaft geändert hat ( anstatt Iberia plötzlich Vueling) und es keine andere Alternative bei der Check inn Online gab. Ich musste 3 Sitzplatzreservierungen bezahlen, 1 davon völlig unnötig. 3 - Gate Änderung von 92 auf 98 in Palma de Mallorca unmittelbar vor der Rückflug sodass ich fast mein Flug nach München verpasst habe. Den ganzen Stress und 2 extra Gebühren kann ich mir ersparen wenn ich mein Ticket direkt in der Reiseagentur kaufe."
Negativ: "Still waiting for luggage 2 hours after flight arrived."
Positiv: "Crew was great and seat was comfortable"
Negativ: "Very poor signage to show where boarding groups 1, 2. 3 , & 4 were supposed to queue. Gate attendant nasty."
Positiv: "Entertainment was ok, had holl rodarte options and good variety"
Negativ: "Seats are hard, no leg space, no elbow space, the upright is 90degrees. The crew is not helpful, to the point and act like they are doing you a favor by being there. In one instance the attendant told a passenger "you can move your bag, or I will move it for you." To another passenger, without prev"
Positiv: "friendly crew"
Negativ: "more leg room"
Positiv: "Pünktlich, Catering okay in der Business Class"
Negativ: "Sehr umkomfortable Business Class"
Positiv: "Hier scheinten die Mitarbeiter noch motiviert zu sein."
Negativ: "Enge Plätze. Überteuertes Essen. Bekommt man besser bei Easy jet etc."
Positiv: "Das schnelle boarding"
Negativ: "Unhöfliches Personal beim Check-In in Panama und Madrid. Online steht 50€ bei Gepäckabgabe am Flughafen. Tatsächlich zahlt man dann 60€! Unfreundliches und unkompetentes Personal beim Flug von Panama nach Madrid. Kein Service! Essen wird einem vorgesetzt. Gleichgültigkeit besteht bei unverträglichkeit und Allergie! Die Bordunterhaltung hat sich nach einen Monat nicht verändert."
Negativ: "Für Business class viel zu enger Sitzabstand und nicht verstellbare sitze . Das geht gar nicht !!!"
Positiv: "Freundlichkeit der Stewardessen"
Negativ: "Mein Koffer ist stehen geblieben in Madrid."
Positiv: "Eine stuardess war sehr zuvorkommend"
Negativ: "Der Rest leider nicht"
Positiv: "It was IBERIA Flight:"
Negativ: "It was IBERIA Flight:"
Negativ: "Ich bin noch gar nicht angekommen denn der IBERIA Flugbist 3 Stunden verspätet. Somit layover in Madrid und über 1/2 Tag verloren"
Positiv: "We arrived on time!"
Negativ: "Checking in and dropping off luggage was a nightmare... There was no one at the check in desks indicated on the screens or the check in terminals. Eventually I found a desk at a different location that would take my bag. Boarding was chaotic, no lines, just a crowd blocking access. Even passengers with small children couldn't get through. Space between seats was minimal. Crew was ordering passengers to take headphones off during security demo. I understand it is important to be attentive, but ultimately you shouldn't be forced to."
Negativ: "Gepäck nicht mitgenommen"
Negativ: "GEPÄCK NICHT MITGEKOMMEN"
Positiv: "Muss extra bezahlt werden."
Positiv: "Sehr reibungslos und pünktlich"
Negativ: "Keine Verpflegung aber alles sonst Top"
Negativ: "they do not offer even water with no pay"
Positiv: "The lunch in the flight back. The service was good."
Negativ: "The spaces between seats and the bathrooms. It should be a person checking if it look okay after 2 hours flying."
Positiv: "Das Flugpersonal freundlich. Gepäckaufgabe zügig."
Negativ: "Die Sitze eng. Das Essen überteuert und nichts für Vegetarier."
Positiv: "Flugzeug war pünktlich da Boarding war ganz Schnell, Besatzung war sehr aufmerksam."
Negativ: "Alles außer das wichtigste war sehr gut und nämlich das Flugzeug selber. Als Business Klasse Passagier habe ich mich auf ein Minimum an Confort erwartet aber die Sitze waren genau so eng und unbequem wie die von der Economy Klasse, und ich bin 1,89 / 85 kg, also nicht ein Riese. Unterhaltung System gab es auch keins kein Bildschirm kein Fernseher und auch keine Musik. Für einen Business Flug zwischen zwei Kontinente finde ich das einfach nicht möglich, aber sonst war alles o. k."
Positiv: "Food and entertainment were okay."
Negativ: "Iberia was unable to ticket us all the way through to our final destination when we checked-in at our origin (Faro). We then had to go through an arduous process to get handwritten boarding passes in Madrid. This put us at the end of the line for boarding. Then the gate agent refused to let us board because the boarding passes Iberia customer service wrote and stamped didn’t have ticket # on ithem. The gate agent made it clear that it was all on me to go back to the agent at customer service to get it addressed and make it back in-time. The other passenger was my 80 year old mother who a I had to leave unaccompanied at the gate so i’d have some chance of running across the terminal and making it back in-time, which fortunately I did. The complete lack of interest in helping or even acknowledging that this was their mistake is the reason why I will never fly Iberia again."
Positiv: "Die Business Class ist die Economy mit einem Sitz in der Mitte frei. Die Perserin war sehr nett"
Negativ: "So gar nichts positives zu erwähnen. Ausser, die Maschine kam 10 Minuten zu früh rein FB waren lieb aber nicht sehr fit alles billig billig. Statt O-Saft gibt es Nectar etc Die Gäste verreisten mit mehreren überdimensionierten Koffern!"
Positiv: "Die Business Class ist die Economy mit einem Sitz in der Mitte frei. Das Catering war okay"
Negativ: "So gar nichts positives zu erwähnen. Ausser, die Maschine kam 10 Minuten zu früh rein FB waren lieb aber nicht sehr fit alles billig billig. Statt O-Saft gibt es Nectar etc"
Positiv: "Two hour flight, with nice crew. Entertainment on board with a good selection is based on wifi and your ownd device. On time"
Negativ: "Food is not free. If you want some, pay for it (what nowadays is normal). Leg space was tight for me"
Positiv: "Trotz genervter Gäste, war das Personal freundlich und hilsbereit."
Negativ: "1,5 Std. Verspätung, Chaos beim Boarding, kein Gepäck am Zielflughafen. Schlechter kann man kaum Abliefern!"
Positiv: "Der Flug ist vom check-in (kaum Wartezeit) bis zur Gepäckausgabe verlaufen, wie man es erwartet; keine highlights, aber auch keine Ärgernisse..."
Negativ: "Sitzplatz war verhältnismäßig eng"
Positiv: "Very little - other than getting off"
Negativ: "Every detail from rude checking all the way through rudness"
Positiv: "Der Flug ist pünktlich gestartet."
Positiv: "."
Negativ: "Meine Buchung war seit 2 Monaten bestätigt. Am Check in teilten sie mir jedoch mit, dass der Flug overbooked war und ich nicht fliegen konnte. Dies wäre bei Iberia so üblich."
Negativ: "Crew wasn’t unfriendly , no food was provided"
Positiv: "Ordentliches Flugzeug, freundliches Personal, angekündigte Verpätung fand dann doch nicht statt bzw. war sehr gering"
Negativ: "Das Gepäck wurde beim Transit nicht mitgeliefert, genau wie auf dem Hinflug. Nachlieferung auch 1 Tag später nicht möglich..."
Positiv: "Ordentliches Flugzeug, freundliches Personal, angekündigte Verpätung fand dann doch nicht statt bzw. war sehr gering"
Negativ: "Das Gepäck wurde beim Transit nicht mitgeliefert, genau wie auf dem Hinflug. Nachlieferung auch 1 Tag später nicht möglich..."
Positiv: "Schnell, bequem, alles gut"
Negativ: "High-Class Luxus braucht man nicht erwarten"
Negativ: "Die Sitzgurte sind eeeextrem kurz"
Positiv: "Everything went smoothly."
Positiv: "Nothing"
Negativ: "Unexpected baggage charges despite only taking carryons"
Negativ: "Flug war verspätet, deshalb ein Punkt Abzug"
Positiv: "Fácil abordaje"
Positiv: "Pünktlich - Freundlich Self in Check hat gepasst"
Positiv: "Easyjet hat moderne Flugzeuge und man fühlt sich dementsprechend sicher"
Negativ: "Flug viel zu spät Musste mein Handgepäck einchecken und daher einen Bus verpasst nach der Ankunft"
Positiv: "Terrible legroom."
Positiv: "The crew were helpful"
Negativ: "Left on our feet for an extra 45 minutes before boarding."
Positiv: "The crew was unprofessional and the flight was delayed for 3 hours"
Negativ: "The crew to have better training and for the plan to be on time"
Negativ: "When the flight is delayed by five hours, some information would have been welcome, as would a complimentary drink. We received neither. Then when we did fly, there was hardly any food on board."
Negativ: "Efficient, friendly at every step and on time."
Positiv: "Decent legroom and space to spread out."
Negativ: "Some entertainment options would be welcome."
Positiv: "Top org"
Negativ: "Der pilot :-)"
Positiv: "Nette Crew und wirklich cooler Pilot"
Positiv: "War gut"
Negativ: "Der Flieger startete verspätet, da ein alleiniger Koffer ohne Besitzer im Laderaum war."
Positiv: "I was very impressed first time user and will use again"
Positiv: "Speedy Boarding unkompliziert und schnell und kann ich nur empfehlen"
Negativ: "40 Minuten in der Maschine verweilen zu müssen ohne zu wissen weshalb.... Finde wenn ich schon Speedy Boarding buche, sollte der Weg mit dem Bus zum Flugzeug genau so schnell gehen wie beim Boarding"
Positiv: "Pünktlich"
Negativ: "Eng"
Positiv: "Preise"
Negativ: "Sitzplatz zu eng,Flugzeug ist alt"
Positiv: "Trotz kleiner Verspätung (20 min bei Abflug) sind wir pünktlich angekommen."
Negativ: "Selbst bei strömendem Regen erfolgte der Zugang zum Flieger ausschließlich über die Außentreppe (vorne und hinten). obwohl wir direkt am Gate standen. Nachdem fast alle mit Handgepäck fliegen wurde mir das Gepäck abgenommen und ich musste meinen Laptop in die Handnehmen. Sehr unfreundliche Mitarbeiterin hat darauf bestanden, weil er nicht versichert sei (als Wertgegenstand). Ergo stand ich überraschender Weise damit später sprichwörtlich Regen."
Positiv: "Arrived on time."
Negativ: "ein gast wurde doppelt gebucht, er wollte nicht aussteigen,denn am Gate hat man es nicht gemerkt. Niemand hat uns gesagt was los ist und im Endeffekt haben wit 1 1/2 std verspätung gehabt und das Bodenpersonal war sehr unfreundlich."
Positiv: "Sehr aufmerksames und zuvorkommendes Personal!"
Negativ: "Etwas wenig Platz (schmale Sitze, wenig Beinfreiheit. Damit kann ich für den Preis aber leben. Das Personal und die perfekte Abwicklung machen es wett!"
Negativ: "Flug hatte eine Stunde Verspätung. Gepäckaufgabe am Schalter kostete 40 Pfund. Sehr wenig Beinfreiheit."
Positiv: "Freundliche Flugbegleiter"
Negativ: "Eine Stunde Verspätung"
Negativ: "Delayed ! Jet bridge was a mess and super hot! Almost passed out from heat"
Positiv: "Und dann sitzt man im Zug um einen Termin zu halten - und dann wird er pünktlich gemeldet"
Negativ: "So eine unmögliche Informationspolitik habe ich noch nie erlebt"
Positiv: "Fly leaves on time"
Negativ: "Seat too small and did not move, no entertainment and no food"
Positiv: "Sehr gut"
Positiv: "On time"
Positiv: "Overall ok experience"
Negativ: "Flight delayed, and had to wait long in the airport. Limited seating while waiting"
Positiv: "Das Ticket war günstig"
Negativ: "Sitze sind sehr eng. Das Personal hat kein deutsch gesprochen"
Positiv: "zumindest Wasser während der 2h Wartezeit im Flugzeug"
Negativ: "Boarding in einzelnen Schritten mit Warten vor Schalter,dann warten vor Türe,dann warten im Gatelink,dann runter auf die Rollbahn und dort warten...."
Positiv: "That I could buy a ticket on the day (EasyJet said they were sold out at the desk but Kayak had one online - well done Kayak)."
Negativ: "The queue to check in that was caused partly by weighing cases for the cargo hold and trying to charge extra at a higher 'desk rate' forcing people to either pay the desk rate or open their bags and transfer stuff to their carry on bag. The lack of room for carry on bags, requiring that some bags be transferred to the hold (caused by the above 'luggage transferring fiasco). The two people at the desk with a queue of hundreds waiting to check in. The one hour delay in the flight. The marathon walk to the other end of the airport to board the plane."
Positiv: "The crew were still very professional, smiled all the way despite the delays and tired customers. It was one of the most quick boarding which felt right due to the time."
Negativ: "There is nothing worse that the delay with the last flights of the day. Had the knock off effect resulting in loosing last train and incurring extra fees for taxis."
Positiv: "Cabin staff are courteous and professional"
Negativ: "Running extremely late without an adequate excuse. Made to wait for ages standing in the departure lounge because the dispatchers wanted to get us off their hands. Oh, and one other thing. GIVE US SOME MORE LEGROOM."
Negativ: "Late"
Positiv: "nothing"
Negativ: "The plane had a hole in the wing. we sat for an hour on our sits till we got an engineer to look at it and put sticky tape. It was very stressfull flight. we couldnt go to the toilets while we were sitting on the tarmac for 1 hr"
Positiv: "Super quick boarding and luggage retrieval, didn't really speak to any of the staff but all seemed lovely, and everything was clean too, flight did what it's meant to"
Negativ: "Not as much room as on other air lines to sleep with your head on the table (but you might not sleep like that so would be fine)"
Positiv: "Flight itself was fine. Crew friendly and efficient."
Negativ: "The flight was diverted to BOURNEMOUTH and 200+ passengerss left completely stranded and having to make their own way back to Gatwick as no onward travel provided. Appalling!"
Positiv: "Crew was very good keeping everyone happy"
Negativ: "Delayed and boarded plane and sat for 2 and half hours before taking off."
Negativ: "Easyjet just takes no legroom to the next level. I guess you get what you pay for."
Positiv: "Efficient, friendly crew, excellent announcements from the flight deck"
Negativ: "Late for 30 min overall, long boarding queue, coffee was so-so"
Positiv: "Good crew."
Negativ: "Flight was an hour late! Cabin interior looking tired and the seat was not particularly comfortable."
Positiv: "The crew were great. The waiting rooms in Basel euroairport were good"
Negativ: "A 7am flight with a two hour delay so we got up at 4am for nothing. The email woke us at 4am and said we must still check in at the same time. Once boarded we had a further delay of half an hour. The queues were quick at Basel but dreadful at passport control at Gatwick. Presumably because were were so late. Meant we had to run and stress ourselves to get next transport. We are too old for all that. If not for all that I would have been saying what a great flight"
Positiv: "Das Flugpersonal war sehr höflich."
Negativ: "Essen muss bezahlt werden. Bordunterhaltung war nicht vorhanden. Sitze waren sehr eng."
Positiv: "Das Flugpersonal war sehr höflich."
Negativ: "Sitze waren sehr eng."
Negativ: "Die Kommunikation mit Mundschutz leider sehr kompliziert ,, das Boardpersonal sollte einfach viel langsamer aber dafür lauter sprechen ,, nicht schön aber dafür effizient"
Negativ: "Was told I needed to check my bag when there was plenty of overhead space once we boarded the plane. The entire zone system seems to be fake, as they boarded zone 1 and then went to all zones, skipping 2 & 3."
Negativ: "Kiwi booked only 15kg bags instead of the paid 20kg bag on my booking confirmation. We had to pay an extra 90 Euro. It ruined our morning."
Positiv: "Seats comfy plenty of room"
Negativ: "The delay which was no fault of Vueling"
Negativ: "The flight was delayed with very little information given by the crew. There was a 15 min delay getting off due to there being no airbridge and no information from the crew. There was very little legroom. The seat in front was broken and kept collapsing on my legs"
Positiv: "Vueling is a horrendous company, delayed flights - very bad organisation"
Positiv: "I slept comfortably. Great take off and landing."
Negativ: "Charles de Gaulle airport"
Positiv: "Professional smiley crew"
Positiv: "Friendly check in agent"
Negativ: "For the check in agent to advise passengers that E gates are extremely far for a regional flight & to make our way directly there. I was traveling with my mother, we arrived 2 and half hours before our flight and plus did online check in but the walk to the gate took us about 40 mins that we missed"
Positiv: "Comfortable seat, crew good, left and arrived as scheduled."
Negativ: "Cost of on-board food & drinks"
Negativ: "The boarding process was very unorganized. The flight was delayed almost 2 hours due to baggage issues while we sat on the plane."
Negativ: "Boarding groups (divided in groups 1, 2 and 3) unclear"
Positiv: "The plane was newish, with comfy seats"
Negativ: "The crew spend to much time on trying to order / heat / distribute food. The distribution of the staff seems odd - the one taking all the orders, putting stuff into the microwave and collecting it, collecting the money, whilst the other just seems to steer the trolley"
Negativ: "The flight was 1/2 late and hence arriving"
Positiv: "Leg space"
Negativ: "Flight cancelled and replacement flight delayed, no offer of food or compensations"
Positiv: "The airline was terrific, despite being delayed we really did board and arrive at our destination in quite good time. The Italian stewardesses were absolutely charming and offered their services extensively."
Negativ: "Loved that me and my travel conpanion go to sit beside one another, and somehow we’re at the very front of the plane together in seats 1B & 1C Prime location. Overall had a very pleasant experience with Vueling 10/10 would fly with again."
Positiv: "Straightforward flight. I feel like I would fly with vueling again but from a different airport."
Negativ: "It was delayed by 30/40 minutes and the price was quite expensive (but that was probably my fault)"
Negativ: "Flug war verspätet"
Negativ: "Beide Flüge waren verspätet"
Positiv: "Everything except luggage handling."
Negativ: "New luggage came off plane in pieces."
Negativ: "Unkoordiniertes Boarding und 1,5h Verspätung."
Positiv: "Alles hat geklappt, war angenehm. Immer informiert über Verspätung."
Negativ: "Langes Koffer Drop off und Flug Verspätung von 9 Minuten +- verhindern das Punktemaximum. Für die schreienden Babies kann ja die Fluggesellschaft nichts."
Positiv: "The crew"
Negativ: "If your in rows 38-40 you will not get any drink or food as it takes so long for the drink trolly to reach you before landing"
Positiv: "When check-in online I was given 1st row seats, as a result I was treated as an excellence customer. Great service."
Negativ: "Delayed again to depart, and over 30 minutes to show reclaim belt to get the luggage"
Negativ: "They told us we didn’t have seats and that we’d have to go on standby. All staff were giggling and not very helpful. In the end we managed to get on the flight which seemed to have at least 4 extra empty seats. Poor customer services and communication to us of whether we would get the flight or not and what to do if not."
Positiv: "Nothing"
Negativ: "The airline overbooked the flight due to an earlier plane being cancelled. My boarding pass was issued with no seat number which meant I had to wait with a large group of other people until everyone that had been allocated a seat number boarded. There was no communication from their staff and departure was delayed well over two hours. Things didn’t get much better on board as the crew left it so late to start the food service only passenger upto row 24 got the chance to buy a drink or food before they had to stop serving and prepare for landing. Add all this to the saga that was the outband flight and you’ll understand why the whole plane burst into laughter when the crew announced “welcome to Gatwick, apolagies for the delay, and we look forward to flying with you again”. Shocking service! Never again!"
Positiv: "It arrived at its destination in one piece and not on fire"
Negativ: "Tiny seats, plastic seats, late as usual."
Negativ: "Mehr als eine Stunde Verspaetung .."
Positiv: "Bei der Gepäckaufgabe wurde uns durch den Mitarbeiter statt der letzten Sitzreihe ein Platz in Reihe 4 "ausnahmsweise" zur Verfügung gestellt. Die vorderen Sitzreihen waren nicht belegt bzw. das Flugzeug nicht voll belegt."
Negativ: "Nach rd. 3 Std. Verspätung beim Start erfolgte keinerlei Entschuldigung der Kabinencrew. Üblicherweise gibt es dafür zumindest kostenloses Mineralwasser. Statt dessen hat die Kabinencrew zuerst gemütlich gegessen und getrunken und das vordere WC gesperrt. Um die Passagiere würde sich die ersten 45 Minuten nicht gekümmert. Somit Schlangenbildung am hinteren WC. Gewisse Lustlosigkeit erkennbar. Ähnliches Verhalten die letzten 45 Minuten vor der Landung. Statt dessen mit dem I-Pad gespielt. Es stellt sich die Frage, ob nochmals mit Vueling gebucht wird, wenn es eine Alternative gibt."
Negativ: "Hinflug Verspätung wegen Streik in Barcelona, Rückflug verspätet wegen notwendigen Radwechsel, der noch im Gange war als der Einstieg vom Bus in den Flieger erfolgte."
Negativ: "Essen: bitte auch ohne Käse/Milch/Fleisch = vegan anbieten!"
Positiv: "Booked though kayak selected hold in bag was forwarded to Expedia .. did the same thing Selected a price that included check in bag when was given a choice and I get to vueling the charge me 40€ Was on the phone woth. Expedia 3 hours first to make sure the ticket was right cause I didn’t get email coformation and that the bag is included Then another 2 hours after I was charged the 40€ I hate kayak I hate expwrdia never again never ever again"
Negativ: "Kayak"
Negativ: "The boarding time has been changing every few minutes since the morning. I arrived in the gate where there were about 30 people with boarding passes but no assigned seats all overbooked. Half the people left on a bus then boarding stopped and we're returned back to the terminal going through security and hour or so later. The company reps had a big attitude problem and could provide no explanation to what and why anything is happening. In the end they tell us to leave the gate after 1.5 hours wait and look for new boarding info around 2pm. I managed to get on the flight by chance: no updated info was announced - I by chance heard a poor fellow working for the airline trying to find people at a nearby cafe who were supposed to be on that flight. If I had my headphones on I doubt I would be able to board that plane"
Positiv: "Nothing"
Negativ: "unorganised deaprture @ barcelona airport where everyone was allowed to board at the same time. Also our flight way delayed but Vueling did not text anyone on our flight to inform us."
Negativ: "Der Flug hatte zwei Stunden Verspätung, es gab keine Entschädigung."
Positiv: "Der Flug ist pünktlich gestartet. Sitzplatz am Notausgang hatte mehr Beinfreiheit"
Negativ: "Der Komfort und Service waren für einen Billigflieger in Ordnung"
Positiv: "Der Flug ist pünktlich gestartet, es war alles (boarding, etc.) gut geregelt."
Negativ: "Getränke und Essen kann man nur gegen Bezahlung erhalten (wir wurden darüber noch davor informiert), aber das auch Wasser nicht kostenlos angeboten wird finde ich seltsam, insb. wenn es zu unerwarteter Verlängerung des Flugs kommt (in unserem Fall statt 2 sollten wir 3 Std. wegen massives Flight Traffics von Barcelona nach Wien fliegen) und trotzdem haben wir kein Wasser erhalten. Ist überhaupt nicht in Ordnung!!!"
Positiv: "Flug hatte fast 7 Stunden Verspätung. Keine Verpflegung in dieser Zeit. Erst nach dem Start DURFTEN wir der Airline Geld in die Kasse spülen und ihr ESsen und Getränke abkaufen!!!"
Negativ: "Flug ist leider unpünktlich gestartet."
Positiv: "Flug war 4 Std verspätet."
Negativ: "Es war nur sehr wenig Essen an Bord, dass man kaufen konnte. Sitze unbequem."
Positiv: "Pünktlich gestartet etwas zu essen auf Zahlung ( heute üblich) etwas veraltetet sitze. Flugpersonal sehr freundlich"
Negativ: "Mein Koffer ist komplett demoliert worden habe es gemeldet nun bin ich gespannt ob es erstattet wird!!!"
Negativ: "Sitting at the back of the plane meant that we were the last to be served any food and only had about 20 mins to eat anything that was left over prior to landing. They ran out of most hot food"
Positiv: "crew excellent and after much discussion they performed miracles"
Negativ: "wife is disabled,told she had aisle seat,staff on board had to shift her 3 times,we were booked in together but sat apart on both trips,full marks to the cabin crew who really did a great job of moving people around but we had no help from last minute.com and less from the airline when we phoned in regard to my wifes mobility scooter.sorry its back to Easy jet."
Positiv: "Das Flugpersonal war sehr aufmerksam, das einzige was fehlte, war die Durchsage auf Deutsch."
Negativ: "Durchsagen auf Detusch fehlten, da Englisch nicht so deutlich war und Spanisch verstehen wir nicht."
Negativ: "The flight was delayed by an hour but that was not Vueling’s fault. Despite the delay the staff did all they could to notify passengers and leave as soon as possible."
Positiv: "Unser Flug ist ganz pünktlich gestartet und somit auch pünktlich gelandet"
Negativ: "Es gibt nichts auszusetzen. Sehr freundlich."
Positiv: "Um"
Negativ: "Our hand luggage had to go into the hull so we had a long wait at the other end. Cabin crew explained 220 people and space for 180 bags, wouldn’t mind as much but I follow the rules and only bring one bag when people in front of me have 2 bags! Too ch down was very bumpy!"
Positiv: "Flight attendants were very helpful, especially because we were traveling with a sick child. They let us disembark first when we landed in London to seek medical attention."
Negativ: "We only flew with this carrier because British Airways partners with them. Wouldn't have flown them otherwise."
Positiv: "I've lost my job! The flight first thing in the morning should respect that we rely on them to get on time in the morning. One in 3 flights of Vueling are delayed! Ryanair is far better in this point! Today I really hate Vueling"
Negativ: "I also lost the train tickets! I had to pay twice for everything. An apology is not enough, it sounds like they are laughing on us!"
Positiv: "Cheap, clean, great on board crew. I arrived early for my flight and was able to change my flight to an earlier one cheaply, quickly and hassle free. Excellent customer service."
Negativ: "Shocking check in. Only 2 desks open queued for 45 mins just to check in. Despite arriving in plenty of time. This was a Saturday lunchtime and the queue quickly built up and despite several members of staff being around no further desks were opened up until the queue became huge."
Fluggesellschaften, die von Düsseldorf nach Flughafen London Gatwick fliegen, haben zusätzliche Sicherheitsmassnahmen ergriffen und ihre Richtlinien angepasst, um Reisende in der aktuellen Situation besser zu befördern. Die Richtlinien variieren je nach Fluggesellschaft.
Erhöhte Hygienemaßnahmen
Das Flugzeug wird täglich gereinigt. HEPA-Filter wurden auf Flügen von Düsseldorf nach Flughafen London Gatwick in der Kabine installiert.
Maskenpflicht
An Bord muss ein Mund- und Nasenschutz getragen werden. Masken werden auf Flügen von Düsseldorf nach Flughafen London Gatwick bereitgestellt.
Abstandsregeln für Sitzplätze
Sitzplätze in der Mitte auf Flügen von Düsseldorf nach Flughafen London Gatwick nicht verfügbar
Tests vor dem Flug
Antikörpertest, Test auf Symptome auf Flügen von Düsseldorf nach Flughafen London Gatwick
Flexible Stornierung
Verzicht auf Änderungsgebühren. Flexible Flüge von Düsseldorf nach Flughafen London Gatwick finden
Düsseldorf (DUS) Deutschland
Flughafen London Gatwick (LGW) Großbritannien
Flughafen London Gatwick - Düsseldorf