Business Class Flug: Der Sitzabstand ist gerade noch okay. Der Mittelsitz ist frei, sonst ist alles wie Eco, bis auf Verpflegung.
Zweimal wurde die geplante Abflugzeit verschoben. Einmal nach vorne - dann wieder nach hinten. Chaos beim Boarding, Sitzplätze wurden doppelt vergeben. Wir haben neue Sitzplätze bekommen wurden darüber beim Boarding weder informiert noch wurden uns neue Bordkarten ausgedruckt. Automatisierte Gepäckabgabe funktionierte nicht. Durften uns anschließend an einem einzigen offenen Lufthansa Schalter anstellen. An Bord Unterhaltung nicht vorhanden. In Eco gab es nur eine kleine Flasche Wasser. Zum Kauf angebotenes Essen war nicht verfügbar. Wartezeit auf aufgegebes Gepäck am Kofferband über 15 Minuten nachdem wir vom am weiten entferntesten Gate angekommen waren. Crew offensichtlich müde und weder proaktiv noch auf Nachfragen hilfreich. Wirkten völlig desinteressiert an Ihren Gästen. Das alles auf einer Strecke wo der Lufthansa Konzern, in diesem Fall war die ausführende Airline Swiss, das Ihr Monopol mit den höchsten Ticket, - und Zusatzkosten ausnutzten. Letzendlich für mich nur ein Billigflieger mit Mondpreisen.
Im Wetlease wurde Air Baltic eingesetzt. Crew spricht kein Deutsch. Verpflegung nicht vorhanden. Flug wie sehr oft wenn ZRH im Spiel ist sehr unpünktlich. Das alles für völlig überteuerte Swiss Preise.
Wie immer fast eine Stunden Verspaetung. Ist Swiss ja schon normal Zustand.
Wir sind auf der falschen Insel gelandet und dank dem späten organisierten Weiterflug konnten wir das Mietauto nicht mehr abholen und mussten ein neues Mieten
Die Pünktlichkeit bei Swiss lässt zu wünschen übrig. Jede Woche mindestens 45 Minuten bis zu zu 105 Minuten Verspätung sind ein absolutes NoGo!
Sehr freundliche und zuvorkommende Flugbegleiter. Die Maschine sind sehr sauber. Toller Service
Habe flug verpasst, Anschluss von Brest war zu knapp (30') mit 10' Verspätung v Start
Flug kam 5 min später aus Madrid an. Technischer Defekt, Verspätung genau 50 min, Übergangszeit 45 min. Im Prinzip kein Drama. Die Gates liegen in Madrid T4 nahe beieinander, der Anschlussflug sollte 25 min vor Nachtruhe in Frankfurt landen und eine ordentliche Airline hätte das mit Flugsicherung und Gateservice/-transport geregelt. Bei Iberia geht das nicht. Es wurden so ziemlich alle Gäste stehen gelassen. 6 min nach Abflug wurde zusammengeräumt. Kein Warten der letzten Maschine möglich. Resultat: Airporthotel Ankunft gegen 23 Uhr, Abfahrt 06 Uhr, Iberia hatte keine Verfügbarkeit am nächsten Tag, wir haben die letzten beiden Plätze bei LH bekommen, Maschine ausgebucht, Ticketkosten 500 EUR J-Class OW. Was soll das? 10 min warten, neuer Slot, Passagiere happy und 800€ p.P. nicht hinausgeschmissen? Mega... Ähnliche Sachlage mit Austrian, Lufthansa, Cathay Pacific und Thai Airways mehrfach erlebt. Es ging immer - für die Kunden.
Umsteigezeit bei kleiner Verspätung wie immer zu kurz, also Ankunft ohne Gepäck.
Freudlos, aber pünktlich. Ganz unerfahrene Crew, unbequeme Sitze, aber pünktlich. Diesmal sogar einigermassen preiswert. Boarding nach Gruppen klappt jetzt gut!
Glück gehabt, statt Iberia Express ist Iberia selber geflogen, mit einer lie flat Business Class. das war sehr angenehm!
Auf einem Business Class Flug im Jahre 2025 ausschließlich eine Wurstplatte angeboten zu bekommen und keine vegetarische Option ist nicht mehr zeitgemäß. Wenn schon die Sitze genau so sind wie in der Eco, wozu dann denn Mehrpreis bezahlen?
Flug wurde via Swiss gebucht, jedoch von Helvetic durchgeführt! Flugzeugwechsel ohne Kommunikation! hatte Notausgang gebucht, jedoch dann einen Standardsitz durch Flugzeugwechsel gehabt, nicht gut!