Erhöhte Hygienemaßnahmen
Das Flugzeug wird täglich gereinigt. HEPA-Filter wurden auf Flügen von Düsseldorf nach Porto in der Kabine installiert.
kayak.de gibt es auch auf Englisch. Visit site in English.
Nebensaison | Januar | Die beliebteste Reisezeit mit einem durchschnittlichen Preisrückgang von 70%. |
---|---|---|
Hochsaison | Juli | Die beliebteste Reisezeit mit einem durchschnittlichen Preisanstieg von 59%. |
Durchschnittspreis für Hin- und Rückflug | 76 € | (Durchschnittspreis in den vergangenen 2 Wochen) |
Top-Preis für Hin- und Rückflug | 27 € | oder weniger |
Top-Preis auf einfacher Strecke | 28 € | oder weniger |
Ryanair hat seine Umbuchungs- und Stornierungsgebühren für Flüge von Düsseldorf nach Porto erlassen. Bitte prüfe die Richtlinieauf der jeweiligen Buchungsseite.
Einreisebeschränkungen
Portugal hat seine Grenzen für Reisende aus der EU, dem Schengen-Raum, Australien, China (einschließlich Hongkong und Macao), Südkorea, Neuseeland, Ruanda, Singapur, Thailand und Uruguay wieder geöffnet.
Reisen aus dem Vereinigten Königreich und Brasilien nach Portugal sind ausgesetzt, mit Ausnahme der Einreise von Staatsangehörigen und ihren Familien sowie Inhabern von Aufenthaltsgenehmigungen in Portugal.
Reisende von außerhalb den o. g. Ländern können durch Portugal reisen, wenn sie einen "wesentlichen" Grund haben, z. B. berufliche, Studien-, Familienzusammenführungs-, Gesundheits- oder humanitäre Gründe. Geschäftsreisende müssen bereit sein, den Grund für Geschäftsreisen zu beschreiben, und können um Beweise gebeten werden. Studierende müssen über das entsprechende Visum verfügen und/oder bereit sein, einen Registrierungsnachweis bei einer portugiesischen Bildungseinrichtung vorzulegen.
Inländische Inhaber von Aufenthaltsgenehmigungen oder Visa für Langzeitaufenthalte, die von EU-Mitgliedstaaten ausgestellt wurden, können Portugal durchqueren, um in ihr Wohnsitzland zurückzukehren.
Einreisebestimmungen
Reisende müssen ein ärztliches Attest mit einem negativen COVID-19-PCR-Testergebnis vorlegen, das innerhalb von 72 Stunden vor dem Abflug ausgestellt wurde. Kinder unter 2 Jahren sind von den COVID-19-Tests befreit.
Reisende müssen eine elektronische Passagierortungskarte ausfüllen und beim Boarding vorlegen.
Reisende, die aus dem Vereinigten Königreich und Brasilien anreisen, müssen portugiesischer Staatsangehöriger oder legal in Portugal ansässiger Einwohner sein und ein ärztliches Attest mit einem negativen COVID-19-PCR-Testergebnis vorlegen, das innerhalb von 72 Stunden vor dem Abflug ausgestellt wurde. Reisende ohne gültiges ärztliches Attest mit negativem PCR-Testergebnis werden am Flughafen getestet.
Reisende, die auf Madeira oder Porto Santo ankommen, müssen 12-48 Stunden vor ihrer Ankunft einen Fragebogen für Reisende ausfüllen und einreichen. Bei der Ankunft müssen sie innerhalb von 72 Stunden nach ihrer Ankunft den Nachweis eines negativen COVID-19-Tests erbringen oder bei der Ankunft einen Test durchführen und sich bei der Unterbringung selbst isolieren, bis die Ergebnisse vorliegen.
Weitere Informationen sind hier verfügbar.
Reisende, die auf den Azoren ankommen, müssen ein ärztliches Attest mit einem negativen COVID-19-PCR-Testergebnis vorlegen, das innerhalb von 72 Stunden vor dem Abflug ausgestellt wurde, und einen Fragebogen zur Risikobewertung und frühzeitigen Erkennung ausfüllen. Weitere Informationen finden Reisende hier
Ab dem 9. Dezember benötigen Reisende einen negativen COVID-19-Test für Reisen von São Miguel und Terceira zu einer der anderen Inseln des Archipels.
Quarantänebestimmungen
Reisende aus der Tschechischen Republik, der Slowakei, Slowenien, Spanien, Estland, Irland, Litauen und Lettland unterliegen einer 14-tägigen Quarantäne zu Hause oder an einem von den Gesundheitsbehörden angegebenen Ort. Die prophylaktische Isolation gilt nicht für Passagiere auf wichtigen Reisen, deren Aufenthaltsdauer im Inland, die durch ein Rückflugticket bestätigt wurde, 48 Stunden nicht überschreitet.
Reisende, die Staatsangehörige oder Einwohner Portugals sind und aus dem Vereinigten Königreich und Brasilien anreisen, unterliegen einer 14-tägigen Quarantäne, zu Hause oder an einem von den Gesundheitsbehörden festgelegten Ort.
Reisende, die ohne ärztliches Attest mit einem negativen COVID-19-PCR-Testergebnis, das innerhalb von 72 Stunden vor Abflug ausgestellt wurde, auf Madeira und auf den Azoren ankommen, werden einem COVID-19-Test und bis zum Erhalt der Testergebnisse einer Quarantäne unterzogen.
Einwohner von Madeira und den Azoren, die in die Region zurückkehren, müssen 5-7 Tage nach dem ersten Test einen zweiten COVID-19-Test durchführen. Sie müssen sich zu Hause selbst isolieren, bis sie das Ergebnis des zweiten Tests kennen.
Alle weiteren Infos
Nationale ID-Karten, die Staatsangehörigen Portugals ausgestellt wurden und seit dem 24. Februar 2020 abgelaufen sind, gelten bis zum 31. März 2021.
Bis 9. Apr. 2021 wurden 25.839 aktive COVID-19-Fälle und 16.899 Todesfälle in PT gemeldet.
Weitere Informationen zu Reisebeschränkungen weltweit findest du auf unserer Seite Coronavirus (COVID-19) Reisebeschränkungen.
Die Flugzeit eines Nonstop-Flugs auf einer Strecke von 1613 km beträgt durchschnittlich 2:40 Std..
Pro Woche gibt es 2 (Nonstop)-Flüge zwischen Düsseldorf und Porto - durchschnittlich 0 pro Tag.
In den letzten drei Tagen gab es die günstigsten Tickets für einfache Hinflüge bei Ryanair (20 €) und Mehrere Fluglinien (83 €) und die günstigsten Hin- und Rückflüge gab es bei Ryanair (31 €) und Mehrere Fluglinien (105 €).
Ryanair fliegt zweimal wöchentlich (Donnerstag, Sonntag).
Der günstigste Tag für Flüge Von Düsseldorf nach Porto: Donnerstag - Der teuerste Tag: Sonntag (Durchschnittswerte). Für Rückflüge von Porto nach Düsseldorf findest du die besten Angebot in der Regel am Donnerstag. Am Samstag ist es am teuersten.
Beim Abflug ab Düsseldorf nutzt du Düsseldorf Weeze, Niederrhein, den Flughafen von Düsseldorf. Du landest in Porto, dem Flughafen von Porto.
KAYAK ist eine Reisesuchmaschine. Wir suchen im Internert nach den besten Preisen, die wir für unsere Nutzer finden können. Mit über 2 Mrd. Flugsuchanfragen im Jahr können wir verschiedene Preise und Optionen für Flüge von Düsseldorf nach Porto darstellen.
Die Preisvorhersage von KAYAK ermittelt anhand historischer Daten, ob der Preis für einen Flug nach Porto von Düsseldorf innerhalb der nächsten sieben Tage voraussichtlich steigen oder sinken wird. Somit wissen Reisende, ob sie jetzt buchen oder lieber warten sollten.
Mit dem KAYAK Mix kannst du einfache Flugtickets kombinieren und im Vergleich zu einem üblichen Hin- und Rückflugticket sparen. So fliegst du nach Porto mit einer Airline und zurück nach Düsseldorf mit einer anderen Airline.
Manchmal stehen Reisedaten nicht ganz fest. Falls du bei deinen bevorzugten Reisedaten etwas Freiraum hast, zeigen dir die flexiblen Daten alle Optionen für Flüge nach Porto von Düsseldorf bis zu 3 Tag vor und nach deinen bevorzugten Daten. Du kannst ganz einfach die Flüge wählen, die dir am besten passen.
Ergebnis basierend auf Bewertungen von KAYAK-Nutzern
Positiv: "Was cheap"
Negativ: "No charge for carry on"
Negativ: "Check in process is stupid and staff was very unhelpful."
Negativ: "Wir hätten in Frankfurt landen können, statt Frankfurt Hahn."
Positiv: "The crew was nice."
Negativ: "The flight was delayed for six hours. They said that it was due to weather, but other planes were departing and arriving while we were wasting a day of vacation in the airport with little information about what was going on."
Positiv: "I like the aircraft"
Negativ: "The change inside the plane.My seats was changed several times."
Negativ: "1,5 Stunden Verspätung, ansonsten war alles jin Ordnung"
Positiv: "Wir sind pünktlich gestartet, das einchecken und boarding ging relativ zügig und die Koffer waren auch schnell da. Von daher gibt es nichts zu bemängeln. Dass man für Essen und Trinken bezahlen muss, weiß man ja vorher, dafür sind die Tickets ja auch günstig."
Negativ: "Die Ansagen sind sehr undeutlich und das Personal wirkt bei manchen Dingen, wie die Sicherheitsvorschriften, etwas gelangweilt. Die Landung war etwas holprig, aber das gibt es nun mal. Man hat am Flughafen lange Wege zu Fuß, also mit dem boarding nicht zu lange warten."
Negativ: "Der Pilot hätte sanfter landen können"
Negativ: "Offensichtlich war mir bei der Buchung ein Fehler unterlaufen und meine Buchung für ein Gepäckstück galt nur für den Hinflug. Ein Hinweis wäre hilfreicher gewesen als die ständige Werbung für Buchung von mehr Handgepäck, Sitzplätze, Priority...Und die Genervtheit der Mitarbeiterin war verständlich, da wir wohl nicht die einzigen waren. zum Glück hat ihre supernette Kollegin vom Nebenschalter das dann wieder wett gemacht, so dass die schlechte Laune der ersten nicht auf unsere Laune abfärbte. Einfach ärgerlich und unnötig!"
Positiv: "Summa summarum alles okay. Das man für jede Kleinigkeit extra zählt sollte bekannt sein von daher alles gut. War nicht meine letzte Tour mit Ryanair :)"
Negativ: "Ein wenig Kritik gibt's dennoch.. wozu priority buchen wenn 80% der Passagiere es auch tun? Völlig unnötig und rausgeschmissenes Geld ;) spart auch die Kohle. Fast lane ist in Weeze übrigens auch so sinnvoll wie ein zweites **Loch ;) auch ohne den Zusatz wäre ich sofort durch das Boarding gekommen. Fazit: ohne priority und fast lane kann man viel Geld sparen und kommt genauso schnell durch die Kontrollen :)"
Positiv: "Gute und schnelle Abwicklung. Pünktlichkeit"
Negativ: "Wenig Beinfreiheit Keinerlei Unterhaltung (zeitschriften) Keine Ablagemöglichkeiten in der Rückenlehne des Vordersitzes."
Positiv: "Lovely crew, great leg space and seats"
Negativ: "It was so hot, air conditioning"
Positiv: "Crew war sehr nett und die Sitze könnten etwas bequemer sein"
Positiv: "Der Preis"
Negativ: "Der Rest."
Positiv: "Die Crew war nett"
Negativ: "Meiner Meinung nach kann man bei der Airline keinen Luxus erwarten, nicht für den Preis. Von daher stimmte für mich das Preisleistungsverhältnis."
Positiv: "Nix"
Negativ: "Alles"
Positiv: "Inexpensive, quick flight."
Negativ: "Too much waiting. The process was to just herd you to the next corral for more waiting. Boarding process was much longer than need be. They charge for EVERYTHING! My husband and I were sitting separately, but the boarding pass only came to me electronically. For whatever reason, the forwarded email, or screenshot would not go through to him. We asked if they could print us one, they wanted €20. Seriously? However, I saw the gate lady print for several others with no charge.....hmmmm."
Negativ: "Der Preis alles muss extra bezahlt werden"
Positiv: "Ease of travel. Priority service."
Negativ: "Food."
Negativ: "I didn't like that I had to pay for additional ticket. the internet at the airport was not working fast enough. the attendant at the customer services was yelling through the window the seconds in front of other customers (she was mad). My ticket didn't download fast enough therefor I had to purchase a second ticket. That was not cool."
Negativ: "Also, das hat war ein etwas länger Flug, sollte mann mindestens Wässer bekommen. Wir müssten für alles zählen Getränke oder Essen und es gab keine echt fair Preis."
Negativ: "I would be great if the flight attendants quieter than the aeroplane engines. My earbuds are no expensive enough."
Positiv: "Crew was perfect! Very nice."
Negativ: "Staff at Riga Airport was very unfriendly"
Positiv: "Alles reibungslos geklappt. Sehr freundliche Flugbegleiter. Pünktlich gestartet. Werde Ryanair weiterhin empfehlen"
Positiv: "Leider empfinde ich das inzwischen als Abzocke, dass dauernd zusätzlich noch Gebühren fällig werden. Handgepäck ist bald überhaupt nicht mehr kostenfrei dabei. Fliegt man zu zweit bekommt man "zufällig" immer Plätze auseinander, um dann eine Umbuchung von 7,- € zahlen zu müssen. Wer Rücken hat, sollte nicht länger als 1 Stunde in so einer Büchse sitzen."
Positiv: "Friendly crew"
Negativ: "Flight was delayed by an hour-no explanation provided"
Positiv: "Wir haben die Verspätung anfangs zur Hälfte während des Fluges wieder aufgeholt."
Negativ: "Der Flug hatte Verspätung. Es gab lange Wartezeiten, bis wir das Flugzeug überhaupt besteigen konnten. Auf dem Flug selbst, gab - trotz sehr heißer Sommertemperaturen - nicht einmal ein Becher Wasser umsonst. Es ist alles sehr eng. Das jetzt sogar während des Fluges Rubbellose verkauft werden, ist sehr grenzwertig."
Negativ: "Booked 3 flights all on Ryanair for a trip inside Portugal. The booking agent, Gotogate.com, and Ryanair left me deserted. Some error occurred and I received the same flight booking # for all 3 the flights. I discovered this when trying to retrieve my boarding pass for the second flight. Neither company fixed the problem and I could not board the flight. I ended up having to rent a car and drive to Porto (6 hours away). Neither company have anyone that can assist with these issues on the weekend. The worst experience I could have had on my birthday vacation."
Positiv: "Pünktlich"
Negativ: "Die willkürliche Verteilung der Sitze einer Familie von 4 Personen beim Check in, obwohl in mehreren Reihen Plätze nebeneinander frei waren. Diese konnten nur gegen Aufpreis erworben werden."
Negativ: "It would be amazing to get 30 minutes without trying to sell something and constant use of the microphone for useless promotions. I don't really get on flights so I can buy a watch, a perfume or a scratch card, no need to spend 5 minutes trying to sell it."
Positiv: "Super helpful employee at check-in in the Beauvais airport in Paris. Friendly Staff on board - service with a smile. Comfortable seats."
Negativ: "You have to pay twice the amount for bags at the airport but one is aware of it. Best to know how many bags you will check in and be prepared before hand."
Positiv: "On time and that’s about it"
Negativ: "Hot, cramped, slow boarding and ridiculous wait times at the bag drop in. Almost missed our flight despite getting there 2.5 hours before boarding"
Positiv: "Not much to like."
Negativ: "At gate there was 40 minute delay to board with mention of what was going on. Once on board we waited another 40 minutes to be able to take off. In flight the crew was rude and inattentive."
Positiv: "Keine Versorgung trotz Verspätung."
Negativ: "Licht war die gesamte Zeit an, trotz Nachtstunden"
Positiv: "Leaving"
Negativ: "Security is ridiculous, cramped spaces, long lines, dirty."
Positiv: "Das Personal und der Pilot haben sich Mühe gegeben."
Negativ: "Wir sind fast 2std. später gestartet."
Negativ: "Knapp 3h Verspätung inkl. Warten auf dem Rollfeld."
Positiv: "Pünktlich"
Negativ: "Service das Letzte - trotz bestätigter Online Buchung wurden beim Flug für 4 Personen weitere € 99,20 für das Ausdrucken der Bordkarten verlangt! Unfreundliches Personal!!!"
Positiv: "Trotz Verspätung Zeit aufgeholt, freundliche Crew"
Negativ: "Abflug verspätet, Sitze unkomfortabel, Landung holprig, schlechter Druckausgleich -> starke Ohrenschmerzen"
Positiv: "Relativ pünktlich und vor allem hat der Pilot trotz unwirtlicher Verhältnisse die Maschine gut gelandet."
Negativ: "Wenn aufgrund eines Gewitters der Landeanflug einer Achterbahnfahrt gleicht, wäre es ganz nett, wenn das personal den verängstigten Reisenden mal ein paar aufmunternde Worte zusprechen würde. Ob das wohl auch beim Billigflieger möglich ist?"
Positiv: "Vom Online-Check-in bis zum kurz vorm Boarding war alles super."
Negativ: "Inlandflug wurde verweigert, da Ausweis mit Lichtbild vergessen. Briefdokument war nicht ausreichend. Trotz Online-Check-in und positiver Sicherheitsprüfung, wurde man beim Boarding abgewiesen.. Geld weg.. Wenigstens der Sitznachbar wird sich gefreut haben. Keine andere Fluglinie verlangt gerade bei Inlandsflügen noch zusätzlich einen Ausweis. Voll hinter der Zeit.. :("
Positiv: "Flugpersonal freundlich"
Negativ: "Flug hatte Verspätung, Landung war sehr ruppig, und wenn man 2 Tickets bucht sollte man eigentlich trotz günstigem Preis davon ausgehen dass man zusammen sitzt!!!"
Negativ: "Ich hate priority boarding trotzdem wurde mein handgepäck in den kofferraum geschickt und ich misste danach darauf warten obwohl ich gezahlt hatte. damit ich es ins flugzeug nehme. Ur weil mir ein falsches ticket gegeben wurde. Von den damen am gate."
Positiv: "Die Sitze wurden am Notausgang zugeteilt. Perfekte Beinfreiheit, Personal super freundlich"
Negativ: "Die Werbung war nervig. man konnte gar nicht schlafen, weil alle 10 Minuten Werbung gemacht wurde."
Positiv: "Das Personal war sehr unfreundlich vom Bodenpersonal bis zur Crew"
Negativ: "Die Sitze sehr ungemütlich"
Positiv: "Flug hatte 30 min Verspätung Dann war der personal nur auf Portugiesisch Könnte kein Englisch nur ganz wenig"
Negativ: "Auf dem Sitz war Kaugummi geklebt ich musste darauf sitzen Es waren leere Plätze aber dürfte ich nicht weil die waren Priorität sitze obwohl die leer waren"
Positiv: "The flight was fine, comfortable and despite turbulence (which I actually enjoy) uneventful. We could see both experienced and new staff working effectively together 1 star for food and entertainment because we took part in neither"
Negativ: "The incident when boarding could have been handled far better than experienced A passenger already on the plane mistook light shining through the vapour created by the wing De icing process and claimed the wing was on fire which lead to the plane being evacuated First issue was that all disembarking the plane had nowhere to go and were not given any instructions Secondly the return to the waiting lounge was not organised well leaving passengers roaming about the lounge and unsure what to do"
Positiv: "Cheaper"
Positiv: "Nothing! Will never fly them again!"
Negativ: "Being a tourist, I had no access to a printer to print a boarding pass. First off, who prints boarding passes anymore when you have smartphones?! RyanAir insists on paper! But they won’t print one for you. No they sent you to SwissAir for a printout for a cost of 15€. Then back to RyanAir so they can tag your bags. Do they take the bags? No! You have to go to 2 different areas to to drop off bags. Just ludicrous! Makes you appreciate American efficiency. Don’t fly RyanAir!!!"
Fluggesellschaften, die von Düsseldorf nach Porto fliegen, haben zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen ergriffen und ihre Richtlinien angepasst, um Reisende in der aktuellen Situation besser zu befördern. Die Richtlinien variieren je nach Fluggesellschaft.
Erhöhte Hygienemaßnahmen
Das Flugzeug wird täglich gereinigt. HEPA-Filter wurden auf Flügen von Düsseldorf nach Porto in der Kabine installiert.
Maskenpflicht
An Bord muss ein Mund- und Nasenschutz getragen werden. Masken werden auf Flügen von Düsseldorf nach Porto bereitgestellt
Abstandsregeln für Sitzplätze
Sitzplätze in der Mitte auf Flügen von Düsseldorf nach Porto nicht verfügbar
Tests vor dem Flug
Antikörpertest, Test auf Symptome auf Flügen von Düsseldorf nach Porto
Flexible Stornierung
Verzicht auf Änderungsgebühren. Flexible Flüge von Düsseldorf nach Porto finden
Düsseldorf (NRN) Deutschland
Porto (OPO) Portugal