Negativ: "Essen ist super und ich bin noch mit einer 747-400 geflogen und das Flugzeug ist sehr gut"
Negativ: "Food very bad, flight attendant almost okay. entertainment very bad. movies not understandable, all with mandarin sub titles. technicus stopover in Xi'An very bad handling we had to pick up our luggage and check in again... but ok. you get what u pay for. 600€ for a return flight from Prague to Cebu during Christmas and New Year is a very good price!"
Positiv: "Ich bin mit China Eastern von Frankfurt ueber Shanghai nach Tokyo geflogen. Der Service war ganz in Ordnung. Vielleicht etwas steif und distanziert. Was aber schlimmer ist: Mein Koffer ist nicht in Tokyo angekommen. In Shanghai scheinen wohl oefters Koffer voruebergehend zu verschwinden."
Positiv: "For Chinese service personnel, it's pretty good. And I was able to get four red wine refills"
Negativ: "The food is pretty bad, but well, what can you expect."
Positiv: "Habe einige Bewertungen online gelesen und hatte einige Befürchtungen, die sich nicht bestätigt haben. Checkin war deutsch, Flug war pünktlich, Essen von Lufthansa und Sitzabstand riesig. Für 520€ return nach Neuseeland - was will man mehr. Ja, die Stewardess haben einen nich so scheißfreundlich angegrinst sondern hatten meist einen neutralen Blick, aber das würde ich eher als Vorteil sehen."
Negativ: "Meckern auf hohem Niveau: wenig Musikauswahl im Entertainmentsystem und nach 1 Dose Bier war das Bier alle."
Positiv: "Generell war das Boardpersonal sehr freundlich und zuvorkommend."
Negativ: "Wir haben über eine Stunde bei geschlossenen Türen auf den Start gewartet. Es gab erst einmal keinen Service und es wurde nicht darüber informiert warum die Verzögerung eintrat. Erst auf Nachfrage bekam man eine Antwort, dass es Probleme beim Ground Handling gibt."
Positiv: "DER BESTE SERVICE DEN ICH JE HATTE IN EINEM FLUGZEUG IN DER BUSINESS CLASS. DIE AUFMERKSAMKEIT DER FLIGHTATTENDANTS WAR UNÜBERTROFFEN. VIEL BESSER ALS SWISS! ICH WERDE NIE MEHR MITNSWISS NACH CHINA FLIEGEN!"
Negativ: "I tried to cancel the flight one day prior - but impossible to reach any one at Air China despite phone calls to multiple Air China hotline numbers found on the Internet. Calling the agency Lastminute.com that had sold the ticket was not helpful either - they stated that they had no control over the ticket in the last 24h prior to departure and were unable to provide any assistance and no information how to activate the insurance purchased prior. Very dissatisfying experience. I take over 50 flights a year - worst assistance experience ever."
Positiv: "Diesmal leider nichts!"
Negativ: "Der Service war unterstes Niveau. Angefangen vom Boarding, wo man jugendliche Traveller vor Familien mit kleinen Kindern das Fugzeug „stürmen“ ließ. So ging es leider weiter, ständige, sich wiederholende Durchsagen, viel zu warme Heizung, was mit „ Vorschrift bei Nachtflügen“ rechtfertigte."
Positiv: "Essengutschein über 8 Euro für 5 Std. Verspätung (wegen Taifun). Einige Filme sogar in Deutsch verfügbar."
Negativ: "Das Essen war nicht so gut. Der Sitzabstand zu klein, die Sitzbreite zu klein, das Sitzpolster durchgesessen."
Positiv: "Flug von A nach B in 2:15 Stunden. Nichts Besonderes zu berichten, leider auch keine Highlights. Doch, einige Filme im Bordangebot sogar auf Deutsch."
Negativ: "Das Essen war nicht so gut. Der Sitzabstand zu klein, die Sitze zu schmal, die Polsterung durchgesessen. Kleine Displays mit schlechtem Kontrast zu Filme schauen."
Positiv: "Das Flugpersonal war sehr aufmerksam und hat persönliche Wünsche soweit möglich erfüllt. Boarding war auch sehr angenehm und schnell. Flug und Landung ohne Probleme."
Negativ: "Das Essen war nicht so gut, keine persönliche Bordunterhaltung, kleine Sitzabstände und durchgesessene Sitze. Eine Tortur für Beine und Rücken."
Positiv: "An der Abwicklung durch das Bordpersonal gibt es nichts, dass besonders hervorzuheben ist. Das gilt im positiven wie im negativen Sinne; alles Routine. Es fehlt insofern die besondere Note, die einen an die Gesellschaft binden würde."
Negativ: "Das Essen war leider ausgesprochen schlecht, und zwar beide Hauptmahlzeiten. Es schmeckte einfach nicht. Wenn ein Flug in Richtung Deutschland geht, erwarte ich Ansagen auch in der Sprache des Ziellandes. Das hat nichts mit Verständigung zu tun, sondern ist vielmehr eine verbindende Geste"
Positiv: "Das Personal hat seinen Job ordentlich gemacht, nicht weniger, allerdings auch nicht mehr... Das Essen war auffallend gut, zwar einfach, aber guter Geschmack"
Negativ: "Der Flug war spät in DUS los und hat leider nichts aufgeholt; 1, 5 Std. verloren. Die Sitze waren sehr eng und die Maschine war sehr voll. Dementsprechend war es sehr laut...."
Positiv: "Sitze in der Langstrecke gut / Verpflegung vernünftig, aber nicht premium"
Negativ: "Bordunterhaltung - Geringe Auswahl! Nahezu nur Chinesisch / Englisch - Flugkarte (Map) ging auch nicht!"
Positiv: "Die Besatzung ist sehr bemüht den Flug angenehm zu gestalten"
Negativ: "Der Sitzabstand zum nächsten Sitz ist extrem gering. Die Knie stoßen an den Vordersitz. Wenn der Vordersitz nach hinten gekippt wird, verringert sich der Sitzabstand noch mals. Im Vergleich zur Boeing 747 schneidet das neue Flagschiff sehr schlecht ab"
Positiv: "Als es dann mal los ging, war der Flug wie er sein soll."
Negativ: "Der Flug war 1 Stunde verspätet. Leider konnte kein Boarding Pass für den Anschlussflug ausgestellt werden. Dadurch konnte ich nicht zum Gate und wurde gezwungen eine Nacht in der Abflughalle des Flughafens Peking zu verbringen anstatt in einer der Lounges in Eerminal E."