Finde günstige Flüge von São Paulo nach Deutschland

Finde günstige Flüge von São Paulo nach Deutschland

Durchsuche Hunderte Reise-Websites nach Angeboten für günstige Flüge nach Deutschland

Hin- und Rückflug
Economy
São Paulo (SAO)
Deutschland
Do. 21.10.
Do. 28.10.
Beliebiger Monat
Vergleiche KAYAK mit |
TOP Flugportal
- Focus Money
TOP Preis-Leistungs-Verhältnis
- Focus Money
TOP Kundenservice
- Focus Money

Gut zu wissen

Nebensaison

MärzDie beliebteste Reisezeit mit einem durchschnittlichen Preisrückgang von 3%.

Hochsaison

JuliDie beliebteste Reisezeit mit einem durchschnittlichen Preisanstieg von 7%.

Durchschnittspreis für Hin- und Rückflug

697 €(Durchschnittspreis in den vergangenen 2 Wochen)

Top-Preis für Hin- und Rückflug

524 €oder weniger

Top-Preis auf einfacher Strecke

291 €oder weniger

Mit diesen Tipps findest du günstige Flüge nach Deutschland

  • Du bist auf der Suche nach einem günstigen Flug? 25% unserer Nutzer haben Flüge von São Paulo nach Deutschland für maximal nach Berlin 436 € auf einfacher Strecke – 648 € für Hin- und Rückflug, nach Frankfurt am Main 357 € auf einfacher Strecke – 622 € für Hin- und Rückflug, nach München 291 € auf einfacher Strecke – 618 € für Hin- und Rückflug gebucht.
  • Die Hochsaison ist im Januar, Februar und Dezember. Der günstigste Monat für Flüge nach Deutschland ist Januar.
  • Im Durchschnitt* ist ein Abflug am Morgen etwa 6 % günstiger als ein Abflug am Abend.
*Mittelwert aus den günstigsten Preisen der Suchergebnisse von KAYAK bei Abflug innerhalb der nächsten 30 Tage.

FAQ - Flugbuchungen nach Deutschland

Welche Airlines bieten aufgrund von COVID-19 flexible Stornierungsrichtlinien für Flüge von São Paulo nach Deutschland?

Wie lange dauert der Flug nach Deutschland von São Paulo?

Wie viel kostet der günstigste Flug nach Deutschland von São Paulo?

Welche Fluggesellschaften fliegen nach Deutschland?

Wie findet KAYAK so günstige Preise für Flüge nach Deutschland?

Wie hilft mir die KAYAK Preisvorhersage, den besten Buchungszeitraum für meinen Flug von São Paulo nach Deutschland zu finden?

Was ist der KAYAK Mix für Flüge nach Deutschland?

Wie funktionieren "flexible Daten" bei KAYAK und warum sollte ich sie bei einem Flug nach Deutschland beachten?

Die Top 5 Airlines auf der Strecke von São Paulo nach Deutschland

Ergebnis basierend auf Bewertungen von KAYAK-Nutzern

8,0
SWISS
Ergebnis aus 9.057 Bewertungen
8,2
Boarding
7,8
Komfort
8,6
Crew
7,7
Unterhaltung
7,9
Essen
Airline-Bewertungen

Negativ: "Alles tipptopp!"

Positiv: "Guter Service, es hat immer Snacks und Getränke zur Verfügung. Toiletten sauber."
Negativ: "Einige Mitarbeiter waren ziemlich demotiviert."

Negativ: "A solution to the seat problem. If the seat only reclined 1/2 the distance they do now, the flight would be enjoyable."

Positiv: "More or less on time"
Negativ: "Outdated aircraft. Flight took longer than usual."

Negativ: "Food was served warm. Perhaps the menu could be better, but it wasn’t bad."

Positiv: "sidefini landig, merci."

Positiv: "Nothing"
Negativ: "Entertainment didn’t work, the crew did nothing to help. The plane was hot and stuffy. My luggage is lost."

Negativ: "Vepflegung: käsesändwich nicht sehr angenehm"

Negativ: "The seats are small with very little leg room"

Positiv: "Crew was perfectly fine."
Negativ: "Departure time was delayed due to over crowding in Zurich airport. Info on connecting flights and transfer requirements was insufficient, no offer to help those with tight connections, e.g., by trying to seat them at front of plane or help them get off faster. Missed connecting flight as a result!!"

Positiv: "The crew was very accommodating"
Negativ: "Entertainment system was old and with few choices"

Positiv: "Crew was very nice and responsive."
Negativ: "The flight was so hot. No personal air controls. Economy was horribly small."

Positiv: "Sauberkeit.Gut Informiert"
Negativ: "Das Verpflegung"

Positiv: "Das a la carte Menue war sehr gut, kein Vergleich zum normalen essen"
Negativ: "der Gang ist ziemlich eng zum laufen"

Negativ: "im hinteren Teil ist der Gang etwas gar eng zum laufen"

Positiv: "The food"
Negativ: "If there was Headphones on flights"

Negativ: "Punctuality"

Negativ: "Coffee on 50 min flight would be appreciated. Flight was delayed."

Positiv: "Bequeme Sitze mit genug Beinfreiheit"

Positiv: "super crew"
Negativ: "Wifi, Mehr Information über die App"

Positiv: "The flight was ok, nothing special."
Negativ: "The landing was a little rough, we took a bit of turbulence and it was not pleasant."

Positiv: "Crew helped my parents with physical disabilities through the whole flight. Super grateful"

Positiv: "Leider ziemlich unfreundlich, ungewöhnlich für Swiss"

Positiv: "Ja"
Negativ: "Zügiger einsteigen."

Negativ: "Verspätung, Informationen beim Boarding"

Positiv: "Everything!"

Positiv: "The pilot had to land with rough wind, he did a good job and the peace of chocolat we always get leaving the plane."
Negativ: "Swiss was delayed for in total 1 hour (start incl. landing), the sandwiches with Swiss are terrible in general, nothing extra to drink or eat although the delay and time of flight made it impossible to have dinner."

Positiv: "Es gab sogar Verpflegung trotz des kurzen Flugs Schneller Start und Landung"

Positiv: "Sehr nettes Personal"
Negativ: "20 Minuten Verspätung, wie fast immer ab Tegel..."

Negativ: "The screens would freeze for all the people around. The connecting flight had 50 minutes, however there was another security check and gate was quite far, everything had to be done in a hassle and we were nervous throughout regarding missing the flight."

Negativ: "Verspätung"

Positiv: "Keine Vepflegung und Unterhaltung. Ganz normal fūr einen 50 Minuten Flug"

Negativ: "Essen war gut."

Negativ: "Special Meal war nicht wie bestellt verfügbar."

Positiv: "We left on time, arrived on time. Flight went well despite lasting over 10h30"
Negativ: "Two of the flight attrendants in our area were in a bad mood and it showed."

Negativ: "Boarding was not clear! We were waiting for an announcement and none came. We got up when we saw the seating area clearing out. Earlt day International departures are sheer madness. The Check-in and security lines were crazy. Will take later flight next time."

Positiv: "Everything"

Positiv: "Quick, clean, flight."
Negativ: "Boarding delay due to mechanical problem. Line to board was more like a mass of people trying to squeeze through all at once and surprisingly disorganized. Somehow managed to board quickly, though."

Positiv: "Netes Personal, Gutes Essen, Viel Essen, Schöne Sitze"
Negativ: "Bordunterhaltungssystem stark veraltet sowie nicht funktionsfähig (Flugkarte fehlt, Filme werden mit extremen Bildstörungen abgespielt, Sehr schmaler Sitz, wenig Beinfreiheit, Ein Flug mit United ist da sogar besser!!!"

Positiv: "Verständnisvolle Flugbegleiterin, die uns auf zwei freie, nebeneinanderliegende Sitzplätze hinwies."
Negativ: "Beim Check-in wurden uns (im Gegensatz zu den anderen Passagieren) keine Sitzplätze zugeteilt. Beim Boarding wurden uns, obwohl wir gemeinsam gebucht und eingecheckt hatten, Sitzplätze in zwei verschiedenen Reihen zugeteilt."

Positiv: "Crew war trotzdem bemüht"
Negativ: "Getränke vorab fürs lange warten wären gut gewesen. Die Hitze im Flugzeug war unerträglich, die letzten 20 min. wurde es dann doch noch besser."

Positiv: "From boarding to disembarking, flying SWISS First is an experience. Attention to detail, great staff, wonderful food. And the seat is very roomy and comfortable."
Negativ: "Sadly, the IFE system was malfunct -but there were magazines and newspapers instead."

Positiv: "Flugpersonnal aufmerksam und nett Essen sehr gut"
Negativ: "Schwierigkeiten zum Schlafen aber normal."

Positiv: "Great service--able to buy duty free even on such a short flight. Stewardess was able to take my order and complete purchase just before landing."
Negativ: "Nothing"

Positiv: "Direct connection from San Diego to Zurich. Fresh, crispy and delicious bread on the flight!!"
Negativ: "The food and service was better than that of American airlines, but no comparison to food and service of any Asian airlines (including Singapore Airlines, Thai Airways, Japan Airlines, ANA, Korean Airlines). The Edelweiss brand is too much based on outdated stereotypes and Heidiland. Nobody in Switzerland walks around dressed and make-uped like the stewardesses of Edelweiss air."

Positiv: "Mit Swiss von und nach Zürich ist immer hervorragend."
Negativ: "Ein Mitglied der Kabienencrew hatte wohl einen schlechten Tag."

Positiv: "Leicht verspäteter Abflug, aber nur um ein paar Minuten. Das Boarding ging schnell und unkompliziert, obwohl der Flieger ausgebucht war. Platz fürs Handgepäck gab es genug, da grössere Handgepäckstücke kostenfrei abgegeben werden konnten. Beim Einstieg bekamen wir auch gleich ein Tütchen Chips in die Hand gedrückt. Getränke wurden später auch noch gereicht."
Negativ: "Aufgrund den Wetterverhältnissen mussten in Zürich die Anflugswege abgeändert werden. Wir flogen ein paar Schlaufen und und landeten so etwas verspätet in Zürich."

Positiv: "Zuvorkommendes Personal"
Negativ: "Unterhaltungsangebot"

Positiv: "Allgemeine Pünktlichkeit und Freundlichkeit"
Negativ: "Rollkoffer wird abgenommen obwohl ich mit diesem seit Jahren fliege. Andere werden mit grösseren Rollkoffern durchgelassen. Mehr Konsistenz bitte. Egalité! Alle oder keiner, aber keine Willkür."

"Unterhaltung könnte besser sein"

"Super Verflegung / Service. Mit top internationalen Kinofilmen/Musik zum sehen oder hören während des Fluges individuell für jeden einzelnen Fluggast. 30 kg Gepäck bei jedem Flug inclusive. Sehr gute Preis Leistung."

"Alles gut"

Positiv: "Hallo ich habe bezahl über meine Kreditkarte Flugticket trsbzon München leider haben sie geld genommen aber nicht bestätigt über Email oder SMS weil sie mich immer geschreiben das ist mit die Karte Problem also hab das wegen andere flug gebucht möchte die geld zurück danke für Bearbeitung soyygit iveta.."
Negativ: "Bestätigung fehlen"

Positiv: "The crew were super patient there was a traveller was so irritating kept complaining about everything and ,moving from one seat to another even insulting the crew but they never lost their cool I thought that was wonderful .i learnt something."
Negativ: "If a tooth paste and brush was provided in the little pack it would have made life better."

Negativ: "Beinfreiheit hätte etwas mehr sein dürfen."

Negativ: "Room temperature control should be better."

Positiv: "Wir waren mit dem Service an Bord und auch am Flughafen rundum zufrieden. Begeistert waren wir von dem Essen an Bord."

Positiv: "Nette Crew, gutes Essen"

Positiv: "THY has premum service compared to the other flight companies"
Negativ: "Bording at Atataturk airport was only weak point. It was directed by boarding assistants to leave our seating places at our gate and they performed additional passport and boarding pass control. We stayed in line for 20 minutes and after that it was allowed to take our seat at gate again."

Positiv: "Tea"
Negativ: "Food and service"

Positiv: "Sehr gut"
Negativ: "Alles ok"

Negativ: "Food, comfort"

Positiv: "NOTHING. Never made the connection."
Negativ: "Flying your passengers to your hub so they can make their connecting flights, for a start..."

Positiv: "Sitzabstand in der Economy ist gut. Essen ist gut. Sehr schönes Holzspielzeug für die Kleinen."
Negativ: "Relativ altes Flugzeug ohne nennenswerte Ausstattung war für den kurzen Flug von 2 Stunden gerade so Ok. Keine individuellen Bildschirme. Boarding auf dem Rollfeld und über die Treppe sollte bei Linienfliegern nicht sein."

Positiv: "MUCH SPACE WITH ALMOST EMPTY AIRCRAFT ."
Negativ: "---"

Positiv: "Personal war sehr bemüht und nett alles gut soweit! Gegenüber andere Airlines purer Luxus!"
Negativ: "Mussten auf den babygurt hinweisen und warten und auf den kinderwagen 15min warten. Sonst gut!"

Negativ: "Mannschaft ok, Technik veraltet"

Positiv: "Leider war mein fernsehrbildschirm beschädigt"

Positiv: "Flugpersonal hilfsbereit, Essen gut!"
Negativ: "ENGE SITZE, Unterhaltungs-Angebot an meinem Sitz relativ instabil (stürzte zweimal ab), außerdem keine Fluginfos zu sehen, da Bildschirm zu schmal... Zwei Ausstiegs-Treppen wären hilfreich gewesen, saß ganz hinten. Boarding könnte schneller gehen, wenn man die Sitzreihen aufteilen würde nach Reihen."

Positiv: "The food, the amenities, the entertainment."
Negativ: "Boarding took too long, a little disorganized I’d say."

Negativ: "This flight seems to be overbooked a lot! Why does Turkish Airlines let this happen so often? Had the same situation on my way to Istanbul. It just takes sooo much time and everything will be delayed and people get angry all along...."

Positiv: "Das Essen war gut. Bequeme Sitze und gute Beinfreiheit."

Positiv: "Turkish airlines gibt sich Mühe, in Economy an Business Class Standards heran zu kommen. Rosen auf der Toilette, Speisekarte, viele Filme und Musik zur Auswahl... Leider bleibt der Platz aber doch eingeengt, und die Sitze eng. Aber der Preis ist gut! Ich kann Türkisch Airlines nur empfehlen."

Negativ: "The flight was delayed from Athens by 1.5 hours. Crew assured us we would make our connections. When we landed no info was given. No announcements made. We were forced to clear security again, even though just transferring and, after running to our gate, found the connection had left and the gate was abandoned with no one to tell us where to go or what to do. The lack of communication and information was appalling. Most people eventually found their way through the airport to a desk that booked them on a flight the next day. It was exhausting and the Turkish staff were unsympathetic."

Negativ: "Leider war kein mobiler Boarding Pass möglich."

Positiv: "Das Flugpersonal war wie immer sehr lieb und hilfsbereit Das essen schmeckte ganz gut Die sitze waren komfortabel Der flieger war noch in einem ganz guten zustand"
Negativ: "Das einzige problem war, dass ich zwischen zwei ungepflegten und unfreundlichen männern sitzen musste und 2 stunden lang mundgeruch ertragen musste. Konnte meinen sitz nicht ändern da der flieger voll war.."

Positiv: "Sehr Gut"
Negativ: "Sehr gut"

Positiv: "Ich bin zum ersten Mal mit Türkisch Airlines geflogen und war sehr positiv überrascht,ich fand es um Längen besser als mit LH. Immer wieder sehr gern......"

Positiv: "Superrrrrr"

Positiv: "The crew was very helpful."
Negativ: "After landing at Istanbul it was big mess.Thay collected our boarding pass and did not know how to direct the passengers.Big time language problem that made it very very difficult for ground crew and passengers to communicate."

Positiv: "Toouch screen yeaaa :-)"

Negativ: "Missed the connecting flight because of flight boarding delay on the original destination. The airline did not accommodate my non-English speaking parents for overnight."

Positiv: "Everything on the plane was good. For once, we flew business class and we enjoyed the experience. However we were not given priority boarding at Istanbul and then had to wait in the cold corridor until allowed onto the aircraft."
Negativ: "Good food"

Positiv: "Everything fine; However the business lounge in Istanbul felt overcrowded and I had difficulty getting on to Wifi."
Negativ: "Food excellent and interesting, personnel were helpful & friendly"

Positiv: "I don't like flying but this was quite pleasant"
Negativ: "Food was good, entertainment also."

Negativ: "space little cramped but maybe same with other airlines in economy."

Positiv: "Hervorragende"
Negativ: "Kein beanstandung"

Positiv: "Gutes service, gutes essen und gute in-flight entertainment."
Negativ: "Abflug von Istanbul verspätet wegen Flughafenverkehr."

Positiv: "First leg (Mia to Instanbul) crew was excellent!"
Negativ: "second leg (Istanbul to Johannesburg) crew were rude!!!"

Positiv: "Der Flug war sehr angenehm, so wie man sich das wünscht. Das Essen war wie immer sehr lecker und schön frisch. Die Besatzung war immer zur Verfügung."
Negativ: "Die Sitzen waren bequem jedoch die Fuß halte Vorrichtungen haben etwas gestört."

Negativ: "Flug war wahrscheinlich überbucht und konnte nicht einchecken! Unglaubliche Frechheit!!!"

Positiv: "Flottes Boarding, gutes Essen, gute Auswahl an Getränken"
Negativ: "Sitz 1D hat keine Staumöglichkeit oberhalb des Sitzes, man muss weiter weg verstauen"

Positiv: "Sehr gute Auswahl an Speisen und Getränken, komfortabler Sitz 1E"
Negativ: "Keine Brücke ins Flugzeug, mussten etwa 20 Minuten im kalten Bus warten, bis wir an Bord gehen konnten."

Positiv: "Insgesamt sehr angenehmer Flug"
Negativ: "Von 4 Flügen waren ABSOLUT ALLE Flüge überbucht und es war nicht sicher das man mitfliegt! Zudem musste deshalb im Zwischenflughafen jedesmal der Checkin aufgesucht werden (OHNE zu wissen ob man weitekommt) und wegen Verspätung der ersten Maschine war ein rechtzeitiges erreichen des zweiten Fluges ohne massives vordrängeln in den langen Warteschlangen gar nicht möglich! Der Anschlussflug konnte nur durch eine sehr sportliche Leistung (Langes Rennnen) erreicht werden"

Positiv: "Alles war toll"

Positiv: "Gutes Essen"
Negativ: "Verspätete Ankunft"

Positiv: "Gustes Essen, Pünktlich"

Negativ: "Das Essen war sehr gut und der sitzkomfort sehr gut"

Negativ: "nothing"

"Zunächst wird bei der Lufthansa eine gegenderte Drohung ausgesprochen, nämlich, wenn die Gäste die Maske abnehmen sollten und sich den Anweisungen der Crew widersetzen sollten, würden die polizeilichen Organe am Bestimmungsort informiert. Das bringt schon mal "gute Laune" in die trotz 9 Mrd. Steuerzahlerstütze unveränderte Kabine. Die sieht dann auch so aus, als ob sie seit der letzten Stilllegung wegen Corona aus Kostengründen nicht mehr gereinigt wurde. Die Businessclass ist ohnehin eine Zumutung, nämlich die gleiche Bestuhlung, wie in Economy, nur mit einem leeren Sitzplatz dazwischen. Lufthansa sollte sich einmal ein Beispiel an Turkish Airlines nehmen, die die Zeit des Lockdowns genutzt hat, um für die Gäste ein Upgrade in Ausstattung und Verpflegung zu organisieren, die ihresgleichen sucht, aber bei der Lufthansa sicher nicht findet."

Positiv: "Flug war püntlich"
Negativ: "teuer"

Positiv: "Upgrade von Premium auf C"
Negativ: "alles prima"

Negativ: "Hygieneplan scheint nicht vorhanden zu sein. Boarding ohne Abstand und aussteigen unter chaotischen Zuständen. Reihen werden zum Ausstieg aufgerufen, obwohl der Gang noch völlig blockiert ist mit anderen Passagieren. Anti Covid-19-Maßnahmen scheinen hier noch ein Fremdwort zu sein. Sehr enttäuschend und beängstigend. Andere Airlines (Swiss) sorgen für ein besseres Sicherheitsgefühl."

Negativ: "Die Sitze der Business-Class im LH A340 sind einfach nur unbequem. Das können andere Airlines besser."

Negativ: "Verspätetes Boarding früher ansagen."

Positiv: "In general, everything was ok aboard the plane."
Negativ: "The plane was supposed to leave Lisbon at 5:00 a.m. but because of computer problem it left at 5:50, a delay that caused everyone to scramble to get to their connecting flight or even miss it."

Negativ: "Essen wurde nicht ausgeteilt"

Positiv: "The crew were very professional. There was a very difficult passenger who was very rude to the stewards and I thought they coped really well. I was sorry to see them treated in this way."

Positiv: "stewardessen"
Negativ: "das Pathos"

Positiv: "Nothing"
Negativ: "Everything"

Positiv: "Es gab wieder Getränke"
Negativ: "Neuer Sitzplatz Mittelsitz bei fast leerer Maschine (zuvor Gang Notausgang Reihe)"

Positiv: "Nothing"
Negativ: "Definitely the food!!"

Positiv: "Tolles Personal"
Negativ: "Leider sehr unruhiger Flug, starke Kurven, viele Vibrationen"

Positiv: "Da aufgrund der gewitterigen Wetterlage, viele diesen Anschlussflug nicht mehr erreicht haben war das Flugzeug nicht voll besetzt, weswegen ich gleich drei Sitze für mich allein hatte... für einen Langstreckenflug ist das natürlich sehr komfortabel! Besatzung sehr nett."
Negativ: "Das Wetter.... wie oben bereits angedeutet recht gewittrig, war ein recht turbulenter Flug. Man musste sich die ersten Zwei Stunden oftmals mit beiden Armen festhalten um auf dem Sitz zu bleiben..."

Positiv: "Freundliches Bordpersonal"
Negativ: "Essen wurde kalt verteilt, auch in Business class recht enge Sitze"

Positiv: "Guter Flug"
Negativ: "Aus einem unbekannten Grund kam die Crew verspätet, daraus wurde eine halbe Stunde später gestartet."

Negativ: "The bathrooms really needed more care in this trip, VERY different from my trip to Brazil."

Positiv: "Tolle Besatzung und zuvorkommender Service. Gute Programmauswahl"
Negativ: "- Flugzeug brummte so dermaßen, dass es nicht möglich war zu schlafen. Ich stieg mit höllischen Kopf und Nackenschmerzen aus. Ich weiß nicht, warum der Sitz so am vibrieren war. - FLugzeug war etwas älter - Software und System waren recht langsam. Touchfunktion leicht fehlerhaft."

Negativ: "All things were beyond airline control. Screaming children, weather delay, and moderate to heavy turbulence. Wind shear off the deck required pilot to punch through and stick the landing, but recovers well."

Positiv: "Crew was very helpful from FRA to LAX. ground crew in Athens was terrible. Very offensive, unfriendly, unprofessional and ill mannered. Entertainment was good but touch screen was very old and janky."
Negativ: "Wifi not working even if you purchase the full flight plan. Other passengers had the same problems. It took 30 minutes to send one email. Ground crew in Athens was terrible. Not cooperative at all, and almost risked missing my flight because of them."

Positiv: "Yes, everything was great"

Positiv: "Grundsätzlich guter Lufthansa Standard"
Negativ: "KEIN WiFi... wir haben 2019, richtig?"

Negativ: "Lufthansa lost my luggage. Still waiting in my hotel."

Positiv: "Wir sind First Class geflogen, hatten Sitze in der Mitte nebeneinander. Trotz des streckenweise holprigen Flugs hatten wir es sehr bequem. Freundlichste Betreuung während des gesamten Fluges. Wegen der Kaschmir-Krise wurde der Flug umgeleitet und dauerte ca 40 Minuten länger. Wir konnten den buchstäblich erstklassigen Service also länger nutzen. Die Flugbegleiterinnen hatten in der Ausnahmesituation alle Hände voll zu tun. Wir haben uns trotzdem bestens betreut gefühlt."
Negativ: "Das laktosefreie Menü war nicht auf First-Class-Niveau."

Positiv: "professioneller Empfang am Gate trotz Verspätung infolge Verspätung des vorausgehenden Fluges..."

Negativ: "On our layover in Munich, we were at our gate, then noticed about 30 minutes prior to boarding that they’d moved us to another gate quite far away, so we hurried to the new gate, only to discover the change was an error, and we had to run back to our original gate. Made it, but annoyed."

Positiv: "Sauberes, neues Fluggerät"
Negativ: "1. Dauernder Gatewechsel. Zweimal wurde das Gate gewechselt und zwar nicht mal auf derselben Ebene, sondern sogar in einem anderen Terminal und der Flieger hatte auch noch mehr als 1 Stunde Verspätung. 2. Das Essen war für eine Businessclass und einen mehr als 2 stündigen Flug eine echte Zumutung. Kalte und geschmacklose Vorspeise."

Positiv: "die crew"
Negativ: "platz,bestelltes veganes essen nicht bekommen ! , beinfreiheit , qualitaet des essens !"

Negativ: "Die Koffer wurden einfach nicht verladen, da kein Platz mehr war. Und das zu Weihnachten."

Positiv: "The crew was very friendly"

Positiv: "Nichts"
Negativ: "Verspätung, schlechte Abfertigung."

Negativ: "Few toilets for two sections and seats too close, if it is not uptight the seat in front of you. You can not enjoy and watch movies."

Positiv: "Service on the DFW-->FRA leg was phenomenal (ratio of attendants to fliers). Food was delicious and seats very comfortable."
Negativ: "Boarding process and organization could have been a bit better in communicating access and groups. Not super critical, but the goal in in process is to be as efficient as possible."

Positiv: "Crew tried its best to fulfill the needs of the passengers. Flight was overbooked."
Negativ: "No space at all for all the luggage."

Positiv: "Es war nett"
Negativ: "Das Essen war nicht gut"

Positiv: "Das Personal war sehr zuvorkommend jung und wirklich nett! Alle Ansagen im Flugzeug waren ausführlicher und netter als für gewöhnlich"

Positiv: "Das Flugpersonal war äußerst nett, sehr aufmerksam, sehr routiniert und sehr professionell"

Positiv: "Other than being too late it was everything ok."
Negativ: "We had a very late departure but it wasn't anything Lufthansa could control"

Positiv: "Personal freundlich und aufmerksam. Flug pünktlich."

Positiv: "Personal war okay aber Flug verspätet"
Negativ: "Essen war ein abgepacktes Salami Brot"

Positiv: "Decent food."
Negativ: "No onboard entertainment."

Negativ: "Sehr unaufmerksames Personal. Essen wurde vergessen, Amenity Kit fehlte"

Positiv: "Flug war über pünktlich, wenn auch die fehlende Parkposition in Frankfurt den Zeitgewinn wieder wett gemacht hat. Einstieg war problemlos. Crew sehr motiviert und mit Freude bei der Sache."
Negativ: "Das Ei beim Frühstück gewohnt geschmacklos. Ansonsten war das Essen okay."

Positiv: "Very well organized."
Negativ: "Not Lufthansa but United."

Positiv: "Boarding war super schnell. Die Stewardessen waren wie immer sehr freundlich und hilfsbereit."
Negativ: "Die Bordansagen waren in gebrochenem deutsch und teilweise sehr wirr. Die Stewardess hat beim Austeilen des Essens/der Getränke ständig Leute vergessen. Ich kam mir vor wie auf einer Kaffeefahrt, ständig Werbung für irgendwas, was man kaufen soll: FlyNet, Boardshop, irgendein Hilfsprojekt."

Positiv: "Excellent boarding experience. Very good food, overall a very comfortable journey."
Negativ: "Nothing."

Positiv: "sehr aufmerksam"

Positiv: "Flugpersonal war OK. Sehr gute Unterstützung bei den Problemen mit der Austrian Airlines"
Negativ: "Es gab einen Swandwitch. Für die kurze Flugdauer völlig ausreichend"

Positiv: "Flugpersonal war freundlich"
Negativ: "Flug war verspätet durch verzögerte und chaotisches Einsteigen. Der Ausstieg war ebenfalls ein ziemliches Durcheinander."

"Baggage drop-off könnte schneller sein, die FlugbegleiterInnen könnten freundlicher sein"

Negativ: "Free wifi"

Positiv: "Overall a nice and good flight"
Negativ: "Just a detail, my “head holder” (not too sure how it is called) would not hold in position. Also, staff was a bit slow to come after being called, I had to go and ask for water by myself at some point since no one was coming after 15minites of waiting..."

Positiv: "Great crew."
Negativ: "Ran out of business class meal. Substituted a Econ class."

Negativ: "The flight from Manchester to Amsterdam has been delayed which led insufficient time for me to transfer to HK"

Positiv: "The crew was great. The soecial meal request was hadled well despite oversight."
Negativ: "Soecial meal request was made in advance but overlooked. Did not mind it so much as eating less is not a bad idea! To err is human."

Positiv: "Crew was great and helpful despite oversight in my special meal."
Negativ: "Special meal request was overlook. I did not mind so much as eating less does some good! It is human to err!"

Negativ: "Das ich jetzt noch nicht in nRennes bin sondern in Amsterdam hängen geblieben bin."

Positiv: "Top sympathische Crew"

Positiv: "Die Crew war nett."
Negativ: "Die Kabinenklimatisierung hat man nicht in den Griff gekriegt. In dem Bereich wo wir saßen war es sehr kalt und zügig, so dass wir und trotz mehrerer Decken erkältet haben. In anderen Bereichen haben sich die Gäste über zu hohe Temperaturen beschwert."

Positiv: "Unkompliziert"
Negativ: "Die Lauf Wege sind zu lang aus Amsterdam."

Positiv: "Reasonable space in economy class seats"
Negativ: "Staff hurrying us up 40 minutes before departing and threatening to take our bags out of the plane in case we didn’t board then. I had to leave my coffee and run."

Positiv: "Freundliche und aufmerksame Crew."
Negativ: "Sitze in der Business Class etwas durchgesessen."

Positiv: "Crew was helpful and food was very good"
Negativ: "There was no entertainment on the flight from Vancouver to Amsterdam and this on top of a two hour delay in taking off which led us to have to literally run to our gate in Amsterdam to make the connection to Mumbai"

Negativ: "Too hot inside the aircraft"

Positiv: "The crew is really welcoming"
Negativ: "The seats are too narrow and a bit too hard"

Positiv: "Service, entertainment and comfort - all very good. Really enjoyed the extra legroom in comparison with other airlines."
Negativ: "Just the AC was way too cold and they are not providing any blankets nor pillows"

Positiv: "The service crew was very nice"
Negativ: "Entertainment was broken so no movies etc. No pillows and no blankets because they ran out. Freaking cold during the flight. No vegetarian meal nor snacks."

Negativ: "pünktlichkeit"

Negativ: "Entertainment"

Negativ: "Es war gute service im Flug. Ich fliege wieder mit KLM."

Positiv: "Nichts"
Negativ: "Stornieren des Flugs. Keiner fühlt sich zuständig und der Kunde wird mit Arbeit und Kosten allein gelassen"

Negativ: "The plane was very hot"

Positiv: "Food, entertainment and crew was exceptionally friendly."
Negativ: "Seats not great for such a long flight."

Positiv: "Amazing services .. on time just exactly .. I feel really happy onboard KLM ❤️"

Negativ: "It was a connection flight from Manchester via AMS to HAJ. Transfer time in Amsterdam (offered by KLM) just 1 hr - so my baggage hasn't arrived in HAJ, at least one day delay! At airport HAJ I've heard that's usual that baggage can't arrive in one our! So I didn't understand why this flight was offered by KLM!"

Positiv: "was a standard flight, in a standard quality - nothing bad"

Positiv: "yes"
Negativ: "not really"

Positiv: "super"
Negativ: "alles gut"

Positiv: "Alles ok"

Positiv: "Crew were great, food, entertainment, seat and everything else was great as well."

Positiv: "very attentive crew"
Negativ: "Only ham sandwiches on offer! I'm not demanding and would have been happy with cheese."

Negativ: "Inflight was better than I expected. But needs upgrading air crafts."

Positiv: "Good"
Negativ: "Nothing"

Positiv: "pünktlicher Flug Sehr nettes Personal Gute Verpflegung"

Positiv: "Service was great as usual. Food was very good and entertainment options were great so you won't have to be bored throughout the trip."

Positiv: "Unterhaltungsprogramm guter Service"
Negativ: "schon besser im Flieger gegessen"

Positiv: "Crew was in a festive mood, the meal was unexpectedly delicious"
Negativ: "Seats ok, but could be more comfy"

Positiv: "The constant smile conferred by flight attendants through the entire flight."
Negativ: "The boarding was a bit disorderly. Lanes for zones 3 and 4 were not clearly indicated."

Negativ: "Still waiting to board after missing this connection had to be booked on another airline"

Positiv: "The crew was efficient. Flight left on time. Food and wine served."
Negativ: "No entertainment."

Positiv: "Das Flugpersonal war freundlich, sehr aufmerksam und fürsorglich. Es gab genug zu trinken und gute Auswahl. Über eine Kleinigkeit zu essen freute ich mich auch sehr. Es war ein entspannter, angenehmer Flug. Danke vielmals."
Negativ: "Dass der Flug sich verspätet hat, hat mich persönlich nicht sehr gestört. Wenn aber jemand danach weiter fahren muss, oder einen Termin deshalb verpasst, könnte etwas nervig sein."

Positiv: "Board-Crew war sehr nett und das Essen + Getränke war natürlich auch sehr gut."
Negativ: "Leider muss man sagen dass das Boarding zu lange gedauert hat und manche Probleme mit dem Anschlussflug hatten. Noch dazu kummt dass mindestens 5 oder 6 Personen ihren Koffer nicht mehr bekommen haben unteranderem auch eine Freundin von mir was natürlich sehr ärgerlich ist."

Positiv: "The flight to Gdansk took off and arrived on-time and the staff were professional."
Negativ: "The flight to Amsterdam from Gdansk was late and I had to RUN to the connecting gate. 50 minutes is NOT ENOUGH time to go through passport control."

Positiv: "Comfort was better than on the previous Dash-8. Food was OK."
Negativ: "Despised the cold temperature and cold draft in world business even with all vents shut off...gave me a head cold. Boarding was disorganized. There was no sense of direction; ergo, everyone was jumping in."

Positiv: "Great on board service from a very professional crew."
Negativ: "Can't think of a thing."

Negativ: "Didn’t happen."

Positiv: "expedited check in with nice staff. Security staff were pleasant, and the entire check in process for everything was easy"
Negativ: "there was no lounge close to our departure gate"

Positiv: "Really friendly staff. Great service"

Positiv: "Food was just fine, movie selection very good"
Negativ: "Uncomfortable seat cushions, lights were truned on too early (1.5 hours before flight landed)"

Negativ: "Excelente atención y servicio"

Positiv: "I never flew to Rome because of LATAM!"
Negativ: "Flying home"

Positiv: "Muito confortável. Boarding muito rápido. Muito bem atendido a bordo."
Negativ: "Infelizmente o serviço de bordo não pode ser apreciado, mas entendo que é pela segurança dos passageiros."

Negativ: "Boarding was very confusing. The waiting area was filled with people milling around, trying to find their line."

Positiv: "The middle seat empty AMAZING!"
Negativ: "Bigger glass for wine !"

Positiv: "All good"
Negativ: "To drop the bag was very messy"

Positiv: "All the staff was great."
Negativ: "I was trying to upgrade for business and the front desk told me Can only be done 24 hours. What diferentes it makes if I paid in front desk or by the phone?"

Negativ: "They don't come around with drinks very often on LATAM. We bought our startup supply at the airport. First drink round was two hours into the flight."

Negativ: "the cabin and seats are old and seems dirty"

Positiv: "Neat, polite and orderly. Great food!"
Negativ: "Not much."

Positiv: "This non-stop flight was wonderful. The aircraft is comfortable, the whole flight was smoothly, even though it's fifteen hours flight."

Negativ: "Bad"

Positiv: "Seats were fairly comfortable. Almost all seats on planes are tightly crammed together."
Negativ: "More options of TV shows to watch."

Positiv: "The crew was very friendly and attentive."

Negativ: "They lost one of my bags. Amateur and inefficient company. Avoid at all cost."

Negativ: "I couldn’t fly because at check in they asked me to pay for my 2 luggages and I couldn’t afford it so they let me out of my flight and now they don’t want to return my money. Worse airline I’ve ever seen. I’ve been flying international for 20 years and never saw a flight you have to pay for Luggage"

Positiv: "BordUnterhaltung,Personal"
Negativ: "BoarDing waren nicht wirklich gut"

Positiv: "Not much I can think of"
Negativ: "Undisclosed charges for bags and a check on that lasted over 30 minutes and my entire family ogn6 people were scattered throughout plane with absolutely no effort to put young kids next to parents"

Positiv: "Everything is amazing"
Negativ: "Everyone"

Positiv: "Es gab sogar einen Film auf deutsch"

Negativ: "After getting off the shuttle to board the plane via stairs, men at the bottom and top of the stairs both stopped everyone and refused anyone to board. We were stuck on the tarmac for around 2-3 minutes. No entertainment options during the flight. No free food. Only water."

Positiv: "Crew good, disembarking slow."
Negativ: "A drink and/or snack."

Positiv: "yo tenia comida kosher y no me la dieron"

Positiv: "Nice space in the aircraft and the crew was really nice too."
Negativ: "The delay was very tiring."

Positiv: "Confortable seats, flight on time"
Negativ: "The flight attendant kept talking all night with two passengers. I could hear them even with ear plugs. When I finally was able to sleep, she didnt wake me up for breakfast even when I especifically asked to be awakened. And than replied that she wasnt able to wake me. Awful service for executive."

Positiv: "Nothing"
Negativ: "Look for alternatives. This airline used to be good, but they grew too much and now is really bad. Overall experience was very bad. Evaluate low cost competition. Today they are much better than LATAM"

Negativ: "offering some free snacks and soda (3 hour flight, other than water, everything else is charged). An online entertainment system that actually works."

Positiv: "The entertainment options were good, my device connected immediately, and the movie started right away (while the boarding process was being completed)."
Negativ: "More vegetarian options in the menu."

Negativ: "The temperature should be a bit warmer"

Negativ: "Food"

Positiv: "I liked the person I was sitting next to"
Negativ: "It was fine, but they scattered my group of six all over the plane because we didn’t pay for special seats"

Positiv: "Flug wurde in eine bessere Route getauscht"

Positiv: "Crew was extremely unfriendly"
Negativ: "Better service. Train your people. Learn from azul airlines"

Positiv: "latam airlines only wants your money, if you miss your flight they will book your seat to someone else, you will be stranded, and they will not reschedule or refund. i now live in the airpot and I sold my car for this and I just want to die now"
Negativ: "less ignorant/greedy management"

Positiv: "Boarding geordnet und schnell. Service nett."
Negativ: "Komfort eingeschränkt. Kein Entertainment. Verpflegung war Wasser."

Positiv: "They were very kind!"
Negativ: "Probably the space we need more room, so we could stretch our legs and be more comfy!"

Positiv: "Boarding organisiert. Besatzung hilfsbereit."
Negativ: "Klimaanlage zu weit runtergekühlt"

Negativ: "I've flown a lot of different business class flights in my time and these are the narrowest I've ever seen. I am not overweight but I felt very restricted in these seats. Add to the narrow seats is the design of the seat and armrests themselves and you don't have much space at all. No way I was going to be able to work on my laptop in this LATAM business class seat."

Negativ: "Lack of food!! LATAM you are doing it wrong"

Positiv: "I liked almost all!!!"
Negativ: "The sandwich (cool meal)... The may improve it..."

Negativ: "No entertainment. The airplane seems to be an older model."

Positiv: "The crew was very kínd!"

Positiv: "The seats are comfortable, the attention of the crew is great."
Negativ: "1 hour delay with no email or other notification. Flight number changed with no notification until check in. Electronic check in system was not working twice, perhaps due to international minors, had to wait in line in order to check in. The boarding pass for our connection from Rio to Miami was not given to us in Sao Paulo when we had to manually check in. As a result, we had to exit the secured area in Rio to go check in manually again for our connection and then go through security and customs again."

Positiv: "I liked that there was plenty of friendly, professional help along the way."

Positiv: "Wie immer nett. Board-Service gut."
Negativ: "Keine Auflademöglichkeit auf der Langstrecke halte ich für problematisch. Ob das bei einer 767 nicht (mehr) geht?"

Negativ: "Flight delayed well over an hour, Airport stuff unhelpful, Very below average."

Negativ: "Three gate changes, the flight was delayed and the luggage was left outside in the rain. Recommend waterproofing when flying with Latam."

Positiv: "Flight attendants were very polite and the personal entertainment screens were great!"

Negativ: "Aeronave muito velha, parecia que ia desmontar no ar."

Positiv: "Das Flugpersonal war sehr freundlich und hilfsbereit. Der Flug sehr angenehm und bequem. Es gab genug Beinfreiheit beim Sitzen."

Mehr zu SWISS
Informationen zu COVID-19

Sicherheitsmaßnahmen von Fluggesellschaften, die von São Paulo fliegen

Fluggesellschaften, die von São Paulo fliegen, haben zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen ergriffen und ihre Richtlinien angepasst, um Reisende in der aktuellen Situation besser zu befördern. Die Richtlinien variieren je nach Fluggesellschaft.

Erhöhte Hygienemaßnahmen

Das Flugzeug wird täglich gereinigt. HEPA-Filter wurden auf Flügen von São Paulo in der Kabine installiert.

Maskenpflicht

An Bord muss ein Mund- und Nasenschutz getragen werden. Masken werden auf Flügen von São Paulo bereitgestellt

Abstandsregeln für Sitzplätze

Sitzplätze in der Mitte auf Flügen von São Paulo nicht verfügbar

Tests vor dem Flug

Antikörpertest, Test auf Symptome auf Flügen von São Paulo

Buche günstige Flüge von São Paulo nach Deutschland

Aktuelle Angebote - Hin- und Rückflug

29.03.
Di.
1 Stopp
TAP AIR PORTUGAL
17:25 Std.
GRU - FRA
26.06.
So.
1 Stopp
TAP AIR PORTUGAL
17:00 Std.
FRA - GRU
22.11.
Mo.
1 Stopp
Turkish Airlines
30:15 Std.
GRU - FRA
08.02.
Di.
1 Stopp
Turkish Airlines
35:25 Std.
FRA - GRU
02.03.
Mi.
1 Stopp
Mehrere Fluglinien
15:40 Std.
GRU - BER
09.03.
Mi.
1 Stopp
Mehrere Fluglinien
23:20 Std.
BER - GRU
03.02.
Do.
1 Stopp
Mehrere Fluglinien
21:55 Std.
GRU - HAM
21.02.
Mo.
1 Stopp
Mehrere Fluglinien
20:00 Std.
HAM - GRU
05.03.
Sa.
2 Stopps
TAP AIR PORTUGAL
20:05 Std.
GRU - MUC
26.03.
Sa.
1 Stopp
TAP AIR PORTUGAL
15:50 Std.
MUC - GRU
14.03.
Mo.
1 Stopp
Air Europa
14:50 Std.
GRU - FRA
24.03.
Do.
1 Stopp
Air Europa
15:35 Std.
FRA - GRU
29.01.
Sa.
1 Stopp
Turkish Airlines
29:45 Std.
GRU - BER
20.02.
So.
1 Stopp
Turkish Airlines
39:10 Std.
BER - GRU
07.03.
Mo.
1 Stopp
Lufthansa
14:40 Std.
GRU - BER
14.03.
Mo.
1 Stopp
Lufthansa
14:10 Std.
BER - GRU
02.02.
Mi.
1 Stopp
KLM
14:10 Std.
GRU - HAM
23.02.
Mi.
1 Stopp
KLM
15:45 Std.
HAM - GRU
04.03.
Fr.
1 Stopp
Lufthansa
19:10 Std.
GRU - MUC
24.03.
Do.
1 Stopp
Lufthansa
13:50 Std.
MUC - GRU
16.02.
Mi.
1 Stopp
KLM
17:40 Std.
GRU - BER
26.02.
Sa.
1 Stopp
KLM
27:35 Std.
BER - GRU
23.02.
Mi.
1 Stopp
British Airways
19:30 Std.
GRU - BER
02.03.
Mi.
1 Stopp
British Airways
17:25 Std.
BER - GRU
17.02.
Do.
1 Stopp
British Airways
15:30 Std.
GRU - BER
27.02.
So.
1 Stopp
British Airways
15:05 Std.
BER - GRU
01.02.
Di.
1 Stopp
SWISS
14:40 Std.
GRU - BER
28.02.
Mo.
1 Stopp
SWISS
14:10 Std.
BER - GRU
10.02.
Do.
1 Stopp
Air Europa
23:00 Std.
GRU - FRA
10.03.
Do.
1 Stopp
Air Europa
23:45 Std.
FRA - GRU
01.03.
Di.
1 Stopp
Iberia
23:20 Std.
GRU - BER
15.03.
Di.
1 Stopp
Iberia
23:20 Std.
BER - GRU
22.11.
Mo.
1 Stopp
LATAM Airlines
15:05 Std.
GRU - FRA
08.02.
Di.
Nonstop
LATAM Airlines
12:05 Std.
FRA - GRU
16.04.
Sa.
1 Stopp
Air France
17:35 Std.
GRU - FRA
10.05.
Di.
1 Stopp
Air France
15:35 Std.
FRA - GRU
07.11.
So.
2 Stopps
Air Canada
34:40 Std.
GRU - STR
30.04.
Sa.
2 Stopps
Air Canada
30:55 Std.
STR - GRU
05.03.
Sa.
1 Stopp
Azul
18:35 Std.
VCP - MUC
26.03.
Sa.
1 Stopp
Azul
31:15 Std.
MUC - VCP
Weitere Ergebnisse

Aktuelle Angebote - Nur Hinflug

23.11.
Di.
1 Stopp
Air Europa
23:00 Std.
GRU - FRA
23.11.
Di.
1 Stopp
Air Europa
14:50 Std.
GRU - FRA
09.12.
Do.
1 Stopp
Air Europa
14:50 Std.
GRU - FRA
09.12.
Do.
1 Stopp
Air Europa
14:45 Std.
GRU - MUC
29.11.
Mo.
1 Stopp
Mehrere Fluglinien
16:50 Std.
GRU - MUC
03.12.
Fr.
1 Stopp
LATAM Airlines
15:30 Std.
GRU - MUC
23.11.
Di.
3 Stopps
Mehrere Fluglinien
25:25 Std.
GRU - FRA
03.12.
Fr.
2 Stopps
Mehrere Fluglinien
22:40 Std.
GRU - MUC
21.11.
So.
1 Stopp
LATAM Airlines
15:30 Std.
GRU - MUC
03.12.
Fr.
1 Stopp
LATAM Airlines
15:30 Std.
GRU - MUC
19.02.
Sa.
1 Stopp
TAP AIR PORTUGAL
19:30 Std.
GRU - BER
14.03.
Mo.
1 Stopp
TAP AIR PORTUGAL
19:50 Std.
GRU - BER
24.11.
Mi.
1 Stopp
Iberia
15:45 Std.
GRU - FRA
24.11.
Mi.
1 Stopp
Iberia
22:50 Std.
GRU - FRA
26.01.
Mi.
1 Stopp
KLM
31:40 Std.
GRU - DUS
26.01.
Mi.
2 Stopps
Air France
26:30 Std.
CGH - FRA
21.11.
So.
1 Stopp
Azul
18:45 Std.
VCP - MUC
25.10.
Mo.
2 Stopps
United Airlines
54:55 Std.
GRU - HAM
21.12.
Di.
1 Stopp
SWISS
14:45 Std.
GRU - HAM
28.10.
Do.
1 Stopp
Emirates
33:35 Std.
GRU - HAM
Weitere Ergebnisse
-
1
  • Hin- und Rückflug
  • Nur Hinflug
  • Multi-Stopp
  • Trip Builder
  • Economy
  • Premium Economy
  • Business
  • First
  • Verschiedene
Economy
  • Economy
  • Premium Economy
  • Business
  • First
Economy
  • Economy
  • Premium Economy
  • Business
  • First
Economy
  • Economy
  • Premium Economy
  • Business
  • First
Economy
  • Economy
  • Premium Economy
  • Business
  • First
Economy
  • Economy
  • Premium Economy
  • Business
  • First
Economy
  • Economy
  • Premium Economy
  • Business
  • First