Zweimal wurde die geplante Abflugzeit verschoben. Einmal nach vorne - dann wieder nach hinten. Chaos beim Boarding, Sitzplätze wurden doppelt vergeben. Wir haben neue Sitzplätze bekommen wurden darüber beim Boarding weder informiert noch wurden uns neue Bordkarten ausgedruckt. Automatisierte Gepäckabgabe funktionierte nicht. Durften uns anschließend an einem einzigen offenen Lufthansa Schalter anstellen. An Bord Unterhaltung nicht vorhanden. In Eco gab es nur eine kleine Flasche Wasser. Zum Kauf angebotenes Essen war nicht verfügbar. Wartezeit auf aufgegebes Gepäck am Kofferband über 15 Minuten nachdem wir vom am weiten entferntesten Gate angekommen waren. Crew offensichtlich müde und weder proaktiv noch auf Nachfragen hilfreich. Wirkten völlig desinteressiert an Ihren Gästen. Das alles auf einer Strecke wo der Lufthansa Konzern, in diesem Fall war die ausführende Airline Swiss, das Ihr Monopol mit den höchsten Ticket, - und Zusatzkosten ausnutzten. Letzendlich für mich nur ein Billigflieger mit Mondpreisen.
Im Wetlease wurde Air Baltic eingesetzt. Crew spricht kein Deutsch. Verpflegung nicht vorhanden. Flug wie sehr oft wenn ZRH im Spiel ist sehr unpünktlich. Das alles für völlig überteuerte Swiss Preise.
Die Pünktlichkeit bei Swiss lässt zu wünschen übrig. Jede Woche mindestens 45 Minuten bis zu zu 105 Minuten Verspätung sind ein absolutes NoGo!
Sehr freundliche und zuvorkommende Flugbegleiter. Die Maschine sind sehr sauber. Toller Service
Business Class ist wenn der Mittelsitz frei ist und es was zu essen gibt. Crew war nicht sehr motiviert. Reihe 1 sollte man meiden, da man die Füsse nicht unter den Vordersitz packen kann.
Die Webseite teneriffa.ro empfielt in einem ausführlichen Vergleich die TAP als beste Business Airline nach Teneriffa. Da kann man froh sein, dass man nicht mit der zweitbesten geflogen ist. Premium Boarding funktionierte wegen Stromausfall nicht, so dass Eco Pax zuerst boardeten, danach Business Class. Die Overhead bins waren voll mit Personalkoffern uund Gepäck aus der Eco. Von uns verlangte man, dass wir unser Handgepäck aufgeben. Der Flug war verspätet, Erklärungen oder Entschuldigung gab es nicht. Auf dem über drei Stundenflug gab es kein warmes Essen und das kalte Essen wurde erst nach 1 Stunde serviert, zusammen mit dem ersten Getränk. Insgesamt eine schwache Leistung. Aber wie gesagt, die anderen Gesellschaften, die von D nach Teneriffa in einer Business Class fliegen, sind noch schlechter.
Es gab wegen Technische Probleme aber keine Informationen an die Passagiere
Sehr unfreundliches und wenig bemühtes Bodenpersonal. Zwang sämtliches Handgepäck aufzugeben, anschließend war weniger als die Hälfte der over Head bin’s leer. Hinweis auf elektrische Gegenstände im Handgepäck wurde ignoriert.
Wir sind von Berlin via Lissabon nach Teneriffa und zurück. Die Business Class hat einen akzeptablen Sitzabstand. Das war es aber auch. Essen ist substandard, genau wie die Lounge. Schlechter Kaffee und mieses pastel de nata :-( Ist seinen Preis nicht wert!