das Boarding war zu langwierig, besser nach Sitzreihen. viel platz und super pünktlich
Positiv: "Even though I had a middle seat with no legroom (I'm 6ft7), it was still more comfortable than the Easyjet aisle seat I had outbound. The seat backs are plasticky but at least they are thin and don't encroach on your leg room."
Negativ: "departure gate area was standing room only"
Positiv: "Shorter trip"
Negativ: "The customer service at the check in booths people were extremely rude and not helpful! One of the worst experiences"
Positiv: "Flight was 20 minutes early."
Positiv: "It was ok. Nothing more. Crew was helpfull if needed"
Negativ: "Kayak... I booked a flight from Eindhoven - Alicante AND return!!! But Kayak only talked about the trip to Alicante..."
Negativ: "Keine über 24 Stunden Verspätung! Bessere Kommunikation seitens Ryanair über den Verlauf."
Negativ: "I will never fly Ryanair again. They harass you by email on a regular basis to upgrade this and upgrade that. They also do it when you open their app. Terrible, terrible marketing."
Positiv: "Verspätung wurde ganz gut eingeholt"
Negativ: "Verspätetes Boarding 3/4 Stunde verspätung am Flugzeug noch Wartezeit im heißen Bus. Crew teilweise sehr unfreundlich."
Positiv: "Left on time, arrived early, surprisingly smaller bag rule makes everything easier. And lovely coffee."
Positiv: "For a Ryanair flight, this was perfect! New aircraft with Sky Interior, the crew were cheerful and had something from the catalogue I requested but couldn't find on previous flights, we arrived early in Oslo and deboarded within minutes! Absolutely no complaints from me for this one."
Positiv: "alles ok"
Negativ: "Verpflegung"
Negativ: "Trotz 5 !! maliger Bitte wurde die Klima Anlage nicht runtergestellt...wir haben gefroren wie Gefrierfleisch....eine Unverschämtheit.."
Positiv: "The crew"
Negativ: "Uncomfortable seats"
Positiv: "Alles reibungslos geklappt. Sehr freundliche Flugbegleiter. Pünktlich gestartet. Werde Ryanair weiterhin empfehlen"
Positiv: "Boarding was straightforward"
Negativ: "The flight was delayed by 1hour and 45 minutes. Luggage arrived after waiting more than 30 minutes at the carousel"
Positiv: "Nicht vorhanden!"
Negativ: "Kiwi booking through kayak was deceptive and I had to pay for a ticket at check after learning Ryanair does not do business with kiwi. Price was more than double and kiwi also billed me. Thanks!"
Positiv: "On time and that’s about it"
Negativ: "Hot, cramped, slow boarding and ridiculous wait times at the bag drop in. Almost missed our flight despite getting there 2.5 hours before boarding"
Positiv: "Unpünktlicher Start beim Hinflug. Rückflug - alles gut."
Negativ: "Teure Getränke, kein Essen."
Negativ: "We had to wait 2 hours on board + 1 hour 40mn in the airport !"
Positiv: "Mit leichter Verspätung gestartet, aber pünktlich gelandet. Verlief alles ohne weitere Aufregung."
Negativ: "Mit RyanAir im Juni nach Palma. Super günstig. Aber an Board sitzen halt die ganzen Ballermann Gruppen. War irgendwie zu erwarten."
Positiv: "Personal und Flugzeug waren gut. Boarding langsam und Flugpreis ingesamt zu hich."
Positiv: "Das Flugzeug ist pünktlich gestartet und auch pünktlich gelandet."
Negativ: "Die Sitze sind eng, unbequem und steif. Es gibt keine Sitz Verstellung. Die Verpflegung an Bord kann nur gekauft werden (die Qualität eines Sandwiches lässt extrem zu wünschen übrig). Das Boarding und der die Gepäckaufgabe wird von mürrischen und unmotivierten Mitarbeitern durchgeführt. Das Personal an Board spricht relativ schlechtes Englisch. Ryanair versucht „priority check in und Boarding zu verkaufen sowie priority security’s control. Absoluter Schwachsinn und reine abzocke. Security control: nicht beeinflussbar durch eine Airline. Priority boarding? Es gibt bei Ryanair lediglich eine Schlange in die sich alle zur gleichen Zeit einreihen. Kein Aufruf dass ausschließlich priority Leute zu erst an Board dürfen oder ähnliches."
Positiv: "Nothing"
Negativ: "Check in and baggage are a total nightmare I will never use them again"
Positiv: "sonst war auf dem Flug selbst alles in Ordnung"
Negativ: "ca. eine halbe Stunde nach der ursprünglichen Boarding-Zeit kam ein anderer Passagier und teilte mit, dass der Flug um 17h weiter geht (Abflug war um 16.25). Um 17h wurde erst mit dem Boarding begonnen. Leider kam keinerlei Durchsage. Sehr ärgerlich."
Positiv: "Wir wurden rechtzeitig im Flugzeug darüber informiert, dass der Flieger wegen eines Unwetters anstatt mach Dortmund nach Köln fliegt."
Negativ: "Das (zu bezahlende) Essen war überhaupt nicht empfehlends wert. Das Personal von Ryanair konnte keinen Transfer nacvh Dortmund organisieren"
Negativ: "Seat pitch is too short for anyone over 5’8”"
Positiv: "gut ung günstig"
Positiv: "Das Boarding verlief reibungslos, keine für mich sichtbaren Mängel erkennbar. Freundliches und aufmerksames Personal setzten dem i den Punkt auf."
Negativ: "Ich habe abgesehen von den doch recht harten Sitzen nichts zu beanstanden."
Positiv: "Das flugpersonal hat mich oft angerempelt und war unhöflich."
Negativ: "Es gab kein Essen und kein Netz am Vordersitz um Dinge zu verstauen..."
Positiv: "Pünktlicher Start – ruhiger Flug – alles Bestens."
Positiv: "Well heck it’s cheap at least. Make sure you pay for upgrades."
Negativ: "You get nickelled and dimed for everything. Seats are cramped. Lots of drunk people. Miserable staff."
Positiv: "Das flugpersonal war nett..."
Negativ: "Über eine Stunde Verspätung.. Sitze sehr ungemütlich.. nicht mal ein kleines gratis Getränk..."
Positiv: "Personal freundlich u. engagiert."
Positiv: "Personal war freundlich und bemüht."
Negativ: "Durch hohe Sitzplatzanzahl geringer Sitzplatzabstand. Unverständlich: Sitzgurtlänge kürzer als bei anderen Fluggesellschaften, daher bei mehreren Fluggäste Gurtverlängerungen erforderlich. Was soll damit gespart werden? Durchsagen zu leise und in der Regel unverständlich, auch dann, wenn man Englisch sonst gut versteht.."
Positiv: "The airplane itself was good."
Negativ: "The attitude in the airport from the boarding to the airplane. They treated us like Catteles ."
Negativ: "Enge Sitze mit wenig Beinfreiheit und ohne Möglichkeit sie zurückzuklappen."
Positiv: "Shorter flight than advertised."
Negativ: "Very slow boarding. 10 min delay. Had to wait in queue as priority for at least 15 minutes. Waiting is in an barrack-style terminal, so basically in the cold."
Positiv: "Freundliches professionelles Personal, moderner Flieger"
Positiv: "Der Fug ist pünktlich gestartet.Nette Stewardessen."
Negativ: "Sitze super ungemütlich."
Positiv: "Das Boarding ging fix. Der Flug ist pünktlich gestartet"
Negativ: "Es gibt nichts negatives zu berichten."
Positiv: "Der Flug war rund 60 Minuten verspätet, trotzdem wurden wir pünktlich zum Boarding aufgefordert und standen eine Stunde in einem zugigen Gang, ohne weitere Informationen zu erhalten."
Positiv: "Everything at this price!"
Negativ: "Nothing"
Positiv: "Günstig(er denn die anderen)."
Negativ: "Nach dem leicht verspäteten Start kam der Durchsage dass wegen ein Fehler im Kommunikation gibt es kein Catering..."
Positiv: "Reibungsloser, pünktlicher Ablauf, positiv war die durch das Personal strikte Priority, Sitzabstand war bei dem Kurzflug nach London trotz 1,90m ok, beim Rückflug das Draußenstehen im Wind naja, natürlich keine Bordunterhaltung und keine Verpflegung, stattdessen die nervige Aufpreispolitik - mach den Flug gleich zwanzig oder dreißig Euro teurer und lass mich in Ruhe mit den Aufpreisen für jeden Mist - das versaut einem den ganzen Flug- und Reisespaß."
Positiv: "Polite cabin staff."
Negativ: "Delays, no information given until After entering the gate area, and even then not until after we should have been boarded. Not enough information and not clear when eventually given. Tray table and back of the seat in front were both dirty, dried on spillage from a previous flight."
Positiv: "I got where I was going...eventually."
Negativ: "The plane left a half hour late. The Ryanair staff tried to sell us stuff the entire flight. Food, drinks, alcohol, and then the “gift trolley” came out. I couldn’t even get any water on that flight. Pfffft!"
Positiv: "Das Flugpersonal war sehr aufmerksam das Flugzeug war pünktlich gestartete und frühe gelandet war alles gut"
Positiv: "professional crew. the way captain kept us informed."
Negativ: "there was a delay due to air traffic restrictions"