Erhöhte Hygienemaßnahmen
Das Flugzeug wird täglich gereinigt. HEPA-Filter wurden auf Flügen nach Seoul in der Kabine installiert.
kayak.de gibt es auch auf Englisch. Visit site in English.
Nebensaison | Mai | Die beliebteste Reisezeit mit einem durchschnittlichen Preisrückgang von 2%. |
---|---|---|
Hochsaison | Juli | Die beliebteste Reisezeit mit einem durchschnittlichen Preisanstieg von 6%. |
Durchschnittspreis für Hin- und Rückflug | 584 € | (Durchschnittspreis in den vergangenen 2 Wochen) |
Top-Preis für Hin- und Rückflug | 546 € | oder weniger |
Top-Preis auf einfacher Strecke | 380 € | oder weniger |
Lufthansa, Korean Air und Asiana Airlines haben ihre Änderungs- und Stornierungsgebühren für Flüge nach Seoul erlassen. Bitte prüfe die Richtlinien auf der Buchungsseite.
Flüge von Frankfurt am Main | 11:02 Std. |
Flüge von Frankfurt am Main | 11:02 Std. |
Das günstigste Ticket nach Seoul von Deutschland kostete in den letzten 72 Stunden 266 € für einen einfachen Hinflug und 469 € für einen Hin- und Rückflug auf der Strecke von Frankfurt am Main nach Seoul. Die beliebteste Strecke ist von Frankfurt am Main nach Seoul und der günstigste Preis, den wir innerhalb der letzten 72 Stunden für diese Strecke gefunden haben, betrug 469 € für Hin- und Rückflug.
Der Flughafen Seoul ist 17 Kilometer vom Zentrum von Seoul entfernt. Auf Karte anzeigen.
Seoul erreichst du über den Flughafen Seoul Alle Flughäfenoder einfach Flughafen Seoul. Der Flughafencode lautet SEL.
Der Airport Railroad Zug ist eine schnelle Verbindung vom Incheon Flughafen in die Stadt. Die Fahrt bis zum Bahnhof von Seoul dauert circa eine Std. und ein Ticket kostet ungefähr 5,000원 (4 €). Der Bahnhof ist sowohl von Terminal 1 und 2 zugänglich. Der Zug bleibt auch beim Gimpo Flughafen stehen, von wo U-Bahnen in die Stadt verkehren.
Auf jedem Terminal gibt es zwei Unterkunftsmöglichkeiten die 24 Std. zugänglich sind. Das Capsule Hotel DarakHyu kann im Transportation Center angefunden werden und bietet bequeme Zimmer, Duschen und ein Lounges zum Arbeiten. Innerhalb des Security-Bereiches und für Transit-Flieger gedacht gibt es auch noch das Transit Hotel, das bei Gate 11 im Terminal 1 und bei Gate 252 im Terminal 2 anzufinden ist. Hier gibt es ein 24 Std. Business Center und einladende Zimmer.
Einreisebeschränkungen
Südkorea hat die Einreise aller Reisenden eingeschränkt, die in den letzten 14 Tagen in der chinesischen Provinz Hubei waren. Chinesische Staatsangehörige mit in der Provinz Hubei ausgestellten Pässen dürfen ebenfalls nicht in das Land einreisen. Vom Wuhan-Konsulat in der Provinz Hubei ausgestellte koreanische Visa sind ungültig. Staatsangehörige Chinas und Reisende, die aus China anreisen, müssen ein Visum für die Durchreise durch Südkorea haben.
Reisende, die mit einem diplomatischen, konsularischen, offiziellen, Dienst- oder Sonderpass aus China anreisen oder Staatsangehörige von Albanien, Andorra, Barbados, Dominica, Guyana, Irland, Südkorea, Malta, Mexiko, Monaco, Nicaragua, Palau, San Marino, Slowenien sind, St. Kitts und Nevis, St. Vincent und die Grenadinen, der Vereinigten Staaten, des Vereinigten Königreichs, der Vatikanstadt und Venezuela dürfen weiterhin ohne Visum durch Südkorea reisen.
Südkorea hat die Befreiung von der Visumpflicht für Staatsangehörige Japans, Passagiere mit Pässen aus Taiwan, Hongkong und Macao ausgesetzt.
Kurzfristige Visa (Typ C-1 und C-3), die bis zum 5. April ausgestellt wurden, sind ungültig. Visa-Sonderregelungen für 90 Nationalitäten mit normalem Reisepass werden vorübergehend ausgesetzt, mit Ausnahme der Flugbesatzung oder Passagiere mit einer APEC Business Travel Card. Reisende mit einem Visum für einen abgelaufenen Pass müssen der Einwanderung bei der Ankunft einen gedruckten "Visa Grant Notice" und den abgelaufenen Pass vorlegen.
Bis zum 7. Januar werden Direktflüge aus dem Vereinigten Königreich vorübergehend ausgesetzt.
Einreisebestimmungen
Alle Reisenden müssen ein ärztliches Attest mit einem negativen COVID-19-PCR-Testergebnis vorlegen, das innerhalb von 72 Stunden vor der Abreise ausgestellt wurde. Ankommende Passagiere müssen das PCR-Testergebnis auf einem Originalformular, das vom Testzentrum im Herkunftsland (in englischer oder koreanischer Sprache) ausgestellt wurde, bei den Quarantänebehörden einreichen.
Handelsseeleute mit Visum müssen über ein ärztliches Attest mit einem negativen COVID-19-PCR-Testergebnis verfügen, das innerhalb von 48 Stunden vor Abflug ausgestellt wurde. Das Attest muss in englischer Sprache sein und die Passagiere müssen zwei Kopien des Attests haben.
Alle Flüge müssen zwischen 5:00 und 20:00 Uhr am Incheon International Airport (ICN) ankommen.
Ab dem 10. Dezember müssen kurzfristige Besucher den Eigentümern von Beherbergungsbetrieben Passinformationen zur Verfügung stellen, die sie an das Justizministerium weiterleiten müssen. Nichtbeachtung kann zu einer Geldstrafe von 500.000 Won (ca. 500 USD) führen. Weitere Informationen finden Reisende unter hikorea.go.kr
Quarantänebestimmungen
Alle ankommenden Passagiere müssen 14 Tage lang tägliche Fragen über eine mobile App zur Selbstdiagnose beantworten.
Reisende, einschließlich koreanischer Staatsangehöriger, ohne negatives COVID-19-PCR-Testergebnis, das innerhalb von 72 Stunden vor der Abreise ausgestellt wurde, unterliegen einer obligatorischen 14-tägigen Quarantäne in einer von der Regierung bestimmten Einrichtung auf eigene Kosten. Die nächtlichen Kosten in diesen Einrichtungen können zwischen 100 und 150 USD pro Nacht liegen (insgesamt ca. 1.400 bis 2.100 USD). Reisende, die in diese Kategorie fallen, müssen vor dem Einsteigen in ein Flugzeug ein Freigabeformular unterschreiben, das diesen Bedingungen zustimmt. Reisende, die sich weigern, das Formular zu unterschreiben, wird das Boarding verweigert. In einigen Fällen haben die koreanischen Behörden unmittelbaren Blutsverwandten oder Ehepartnern von Langzeitbewohnern gestattet, sich bei ihrer Familie unter Quarantäne zu stellen. Zu diesem Zweck müssten Reisende einen Beziehungsnachweis (z. B. Heirats- oder Geburtsurkunde) vorlegen und sollten verstehen, dass koreanische Einwanderungsbeamte die endgültige Befugnis haben, Quarantänevereinbarungen zu genehmigen.
Reisende, die Inhaber eines Langzeit- oder Wohnvisums sind, müssen sich in ihren eigenen Wohnungen selbst unter Quarantäne stellen und müssen sich innerhalb von 3 Tagen einem COVID-Test unterziehen. Alle Reisenden, die Symptome aufweisen, müssen sich bei Ankunft am Flughafen einem COVID-19-Test unterziehen und unterliegen möglicherweise zusätzlichen Verfahren.
Chinesische Staatsangehörige, die geschäftlich als Teil des Fast-Lane-Programms unterwegs sind, und ihre Familienangehörigen sind von den Quarantäneanforderungen ausgenommen. Sie müssen jedoch ihren Gesundheitszustand mindestens 14 Tage vor Abflug selbst beobachten und über eine ärztliche Bescheinigung mit einem negativen COVID-19-Testergebnis verfügen, das innerhalb von 72 Stunden vor Abflug ausgestellt wurde. Bei ihrer Ankunft müssen sie sich einem zusätzlichen Test unterziehen. Danach müssen sie bis zu 1-2 Tage in einer dafür vorgesehenen Quarantäneeinrichtung bleiben, bis sie das Ergebnis erhalten. Sobald sie ein negatives Testergebnis erhalten haben, können sie ihre Quarantäne beenden.
Transitvorschriften
Staatsangehörige Ägyptens, der Mongolei, Russlands, des Sudan, Thailands und des Jemen dürfen auf ihrem Weg in oder aus diesen Ländern nicht durch Südkorea reisen.
Die meisten Reisenden, die über koreanische Flughäfen fliegen (die keine Einwanderung durchlaufen), haben keine Quarantäneanforderung für Aufenthalte von weniger als 24 Stunden. Transitpassagiere müssen sich jedoch möglicherweise Temperaturprüfungen unterziehen oder Gesundheitsfragebögen ausfüllen. Transitpassagiere sollten die Einreisebestimmungen an ihrem Weiterreiseziel bestätigen. Symptomatische Personen werden einem COVID-19-Test und einem Krankenhausaufenthalt unterzogen, wenn sie als positiv befunden werden. Passagiere, die keine Symptome zeigen und/oder negativ testen, können ihre Reise fortsetzen. Es gilt zu beachten, dass in Flughafentransitbereichen keine COVID-Testeinrichtungen verfügbar sind.
Reisende sollten vor dem Abflug bei der Fluggesellschaft bestätigen, dass ihr Gepäck bis zum endgültigen Bestimmungsort durchgecheckt wurde (da Transitpassagiere bei der Ankunft am Flughafen Incheon kein Gepäck abholen und erneut einchecken können).
Weitere Informationen zu Reisebeschränkungen weltweit findest du auf unserer Seite Coronavirus (COVID-19) Reisebeschränkungen.
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Ergebnis basierend auf Bewertungen von KAYAK-Nutzern
Positiv: "It was like flying in a Four Seasons but better."
Negativ: "Boring movie selections. 80% Marvel films."
Positiv: "Tripulación muy atenta"
Positiv: "The crew were good"
Negativ: "Food- eggs were terrible. The touch screens for the movies didn't work properly on either of our seats. Flight took off late, spent a long time taxi'ing. Sound for announcements was very bad"
Positiv: "The crew was very attentive and professional"
Negativ: "Food wasn't great"
Positiv: "Plane quite empty so lots of space."
Negativ: "Service not very attentive, had to repeatedly ask."
Negativ: "Extraordinarily care taken On board. Very impressed with Qutar Airways. Excellent"
Positiv: "Die Crew war sehr nett und zuvorkommend."
Negativ: "Die Maschine war schon etwas alt."
Negativ: "Delayed flight for no apparent reason"
Positiv: "Boarding was efficient. Staff were polite and helpful."
Negativ: "Food was okay, seats were less so. Not enough leg room."
Positiv: "The supervisor has a good customer care and all the crew are so wonderful. I was so pleased. Thank you."
Positiv: "The new Qsuites are very comfortable"
Negativ: "The visa check personnel were the most discourteous airline staff I have ever encountered."
Positiv: "The flight attendants were outstanding. Anticipated requests, were readily available and attentive without hovering over you. QSuite was superb. Food was excellent."
Negativ: "Nothing. Everything was fantastic."
Positiv: "War alles sehr gut!"
Negativ: "Nichts"
Positiv: "The crew was very helpful and fast, at the gate of flight from Doha to Tbilisi they greeted and thanked me in Georgian, which was very nice of them. The seats were comfortable and the entertainement was good during almost ten hour flight from Manila to Doha."
Negativ: "The food during the flight from Manila to Doha was poor. Last year I flew from Doha to Singapore in January and the year before that from Doha to Colombo, the food on both of the latter flights was very good. The food during flight from ManilaManila to Doha was poor."
Positiv: "Nice new plane Very friendly staff Acceptable entertainment system best is that you can skip the annoying advertisements"
Negativ: "Not enough personnel to serve food and drinks, way too slow Would work faster with two crew members per trolley. Run out of food until it was my turn... Seats are stiff and can be more comfortable like Qatar as in other Planes Choice of alcoholic drinks are limited, but this seems to be an issue with Qatar It seems Qatar likes to fill up middle seats instead of using the free aisle and or window seats"
Negativ: "3,5h verspätet"
Positiv: "Customer service and food."
Positiv: "Service was great for such a long flight. It would be good to have like a snack bar for people to purchase snacks."
Negativ: "The wedsite for Qatar could use some work."
Positiv: "Super Service Super Personal Pünktlich Essen war gut Tolle Filme"
Positiv: "Super Service Super Personal Pünktlich Essen war gut Tolle Filme"
Positiv: "Super Service Super Personal Pünktlich Essen war gut Tolle Filme"
Positiv: "Super Service Super Personal Pünktlich Essen war gut Tolle Filme"
Negativ: "It was too cold in the plane."
Positiv: "The service on our flights was wonderful! Qatar is the best airline that I’ve ever flown on."
Negativ: "Was war denn hier los? -Beim Boarding mindesten 35°C im Flugzeug - nach 1 Std. Flug nur noch 15°C! -nicht ann alle Kinder wurde etwas zu spielen ausgeteilt. -Kinder bekamen nicht zu erst das Essen - trotz, dass das Flugzeug nicht voll besetzt war, ware nicht alle angebotenen Speisen vorrätig"
Positiv: "all are nice"
Negativ: "nothing but avoid bread"
Negativ: "I requested a chicken meal and I told the steward that I would wait because he did not have anymore at that moment. He never came back until it was time to pick up trash. I proceeded to tell him I never got the main course, he apologized and told me that there was only an egg entree left. I went ahead and took it, then as a way to apologize he offered to get me a piece of fruit, a banana. I accepted but he never came back with it. It was not a big deal but I did not appreciate being offered something and then no follow up. Next time do not offer something and then not follow through."
Positiv: "1: Flugpersonal wieder sehr gut. 2: Kleines Frühstück wurde zur Verfügung gestellt wegen verpassten Flug. 3: Wurden automatisch in den nächsten verfügbaren Flug gebucht."
Negativ: "1: Nach Boarding wurde der Bus voll geladen mit Menschen fuhr aber nicht sofort zum Flieger. Wir mussten ca 20 Minuten im vollgesteckten Bus warten bis wir aussteigen konnten. 2: Flug hatte wieder spätere Abflugzeit von 30 min. 3: Meiner Meinung nach könnte bei einem verpassten Flug eventuell ein Upgrade in die Business Class erfolgen, wenn man schon Stunden am Flughafen warten muss und viel später als geplant zuhause ankommt."
Positiv: "1: Flugpersonal sehr gut und bei der Situation hilfsbereit. 2: Gekühlte Getränke wurden serviert."
Negativ: "1: Flug wurde mindestens 6 mal zeitlich verschoben. 2: Wir mussten 1 1/2 Stunden in einem ungekühlten Flugzeug auf den Abflug warten bei 30 Grad Außentemperatur. 3: Uns wurde VERSPROCHEN wir erreichen unseren Anschlussflug - haben wir nicht. 4: Gäste wurden nicht aufgeklärt warum die eine Verspätung von fast 4h zustande kommt."
Positiv: "I had never heard of Qatar Airways before I booked a 24hr flight to and from Sydney, Australia. I only did this on the suggestion from a friend that stated Qatar Airways was "alright". So for the price I thought what the heck! I was extremely pleased with the service from the cabin crew. They are always polite, professional, and well trained compared to my previous favorites Delta and Lufthansa. The seats were comfortable (as comfortable as Economy and 24hours of flying can be), the entertainment and aircraft were state of the art, and the food was outstanding for airline food. If I get the chance in the future I will definitely choose Qatar Airways for long trips."
Negativ: "Other rude or snotty passengers taking up the crews time and attention for no reason. But as I stated in the "positive" side of this review, the crew handled these impolite individuals with a smile and polite attitude. Kudos to Qatar Airways."
Positiv: "Bester Service den ich je erlebt habe"
Positiv: "Bester Service den ich je erlebt habe"
Positiv: "Every thing is good in Qatar airways"
Negativ: "I used Qatar airways 3 times so far. In the last flight, were a connection has 8 hours between 2 flights, they deny me to stay in a hotel. The last 2 flights which have exactly the same schedule, I used the hotel in that 8 hours between the 2 flights. I asked why, they told me that my ticket is not eligible to the hotel, although, I bought the last two times from Kayak, with almost same price. My first flight with Qatar Airways was on July 2017. My second flight with Qatar Airways was on August 2017. My third flight with Qatar Airways was on Jan 208."
Positiv: "Fantastic service, very friendly staff who are always happy to help"
Negativ: "Should have internet free of charge in flight"
Positiv: "350 von München nach Doha traumhaft. Personal auf beiden Flügen sehr gut."
Negativ: "777 von Doha nach BKK leider etwas alt."
Positiv: "Friendliness of staff. Cleanliness"
Negativ: "."
Negativ: "Extra hour that takes to do this flight because we have to fly around Saudi Arabia....."
Positiv: "Gutes Essen, große Auswahl beim Entertainment"
Negativ: "Entertainment Display hatte schlechte Qualität, leider seltene Getränkeangebote bei einem 12h Flug! nicht ganz so gute Beinfreiheit!"
Positiv: "Sehr nettes Personal, sehr gutes Essen! Super Entertainment! Angenehme Beinfreiheit! Immer wieder Getränke angeboten bekommen!"
Negativ: "Leider ca. 1h später gestartet, wegen technischer Probleme... aber besser am Noden gelöst, als in der Luft aufgefallen!"
Negativ: "While stay in Doha the did not give any food vochcher for 21 hours what they think no body eat in 21 hours I go to counter they refused next time I will not travel"
Positiv: "Alles war hervorragend -sauber, Personal sehr professionell und Flug war pünktlich gestartet und gelandet."
Positiv: "Habe ein Upgrade zur Business Class bekommen! War genial! und sehr Freundlich!"
Positiv: "Flight was on time and departed as scheduled. Flight was comfortable and seats were decent. Would have liked a little bigger seats and more legroom in the economy seats"
Negativ: "Food was not up to par and seats could have been a bit bigger for the economy bracket."
Negativ: "The process of checking in is difficult because qatar codes are different from asiana, therefore I couldn't do an online check in."
Positiv: "Clean. Friendly staff. Good food. Good entertainment."
Negativ: "Small cramped seats."
Negativ: "They announced everything in English and Arabic and repeated the same announcement multiple times. The entertainment is good but frustrating that it is constantly interrupted with announcement about everything. I have never heard that many on any other plane. The announcement about customs paperwork was long and done 2 times in English and 2 times in Arabic. There safety video is soooo long and again is done in two languages. It was just all too much. Besides that everything was great."
Positiv: "The flight attendants were kind"
Negativ: "The airplane was old and the seats were a little dirty"
Negativ: "Beinfreiheit hätte etwas mehr sein dürfen."
Negativ: "Check in is insanely long. Terminal 1 at JFK as usually Absolutely terrible. Line to go thru TSA is exacting 40 min at 12 am Midnight. We pay so much (in the price of our ticket) to be treated as cattle !!!"
Positiv: "Nette Crew, gutes Essen"
Positiv: "THY has premum service compared to the other flight companies"
Negativ: "Bording at Atataturk airport was only weak point. It was directed by boarding assistants to leave our seating places at our gate and they performed additional passport and boarding pass control. We stayed in line for 20 minutes and after that it was allowed to take our seat at gate again."
Positiv: "Crew was friendly and service was good."
Negativ: "Seats should be more comfortable"
Positiv: "Seats extremely tight."
Negativ: "Nothings."
Positiv: "Sitzabstand in der Economy ist gut. Essen ist gut. Sehr schönes Holzspielzeug für die Kleinen."
Negativ: "Relativ altes Flugzeug ohne nennenswerte Ausstattung war für den kurzen Flug von 2 Stunden gerade so Ok. Keine individuellen Bildschirme. Boarding auf dem Rollfeld und über die Treppe sollte bei Linienfliegern nicht sein."
Positiv: "Hatte einen Comfort Sitz und konnte zum ersten Mal meine Beine im Flieger gut unterbringen."
Negativ: "Leider kein Veganes Essen"
Positiv: "Everything went well"
Positiv: "MUCH SPACE WITH ALMOST EMPTY AIRCRAFT ."
Negativ: "---"
Positiv: "Dass Essen, die Crew, der Flug war sehr gut und angenehm. Das Boarding in Istanbul Atatürk Airport ist stressig, weil alles extrem überfüllt."
Negativ: "Airport Istanbul Atatürk zu klein und extrem überlaufen -> sehr viel Zeit mitbringen!"
Positiv: "Sehr angenehmer Flug, trotz kurzer Flugstrecke bestes Unterhaltungsprogramm sowie Verpflegung !"
Positiv: "Good Food. Polite treatment of Customers. Good Luggage allowance."
Negativ: "Mannschaft ok, Technik veraltet"
Negativ: "10 Stunden Verspätung in Entebbe, 2 Anschlussflüge in Istanbul verpasst! Crew von Entebbe desinteressiert und muffig.Keine Entschuldigung und Entschädigung!! Crew nach Stuttgart besser und freundlicher. In Stuttgart Ankunft 23.15 anstatt 13.55. Beide Maschinen veraltet, Unterhaltungstechnik von Entebbe funktioniert gar nicht, kein Bemühen der Besatzung, auch Bordtechnik im Airbus nach Stuttgart völlig veraltet! Keine Weiterempfehlung!"
Positiv: "Leider war mein fernsehrbildschirm beschädigt"
Positiv: "Flugpersonal hilfsbereit, Essen gut!"
Negativ: "ENGE SITZE, Unterhaltungs-Angebot an meinem Sitz relativ instabil (stürzte zweimal ab), außerdem keine Fluginfos zu sehen, da Bildschirm zu schmal... Zwei Ausstiegs-Treppen wären hilfreich gewesen, saß ganz hinten. Boarding könnte schneller gehen, wenn man die Sitzreihen aufteilen würde nach Reihen."
Positiv: "Flugpersonal hilfsbereit, Essen nicht so gut (Nudeln mit viel Sahne-Pamp - arme Vegetarier!"
Negativ: "Enge Sitze - Und: ZU VIEL WERBUNG AUF DEM BILDSCHIRM!!! NERVIG!!! Auch der LEGO-Film ist zu laut und nervt irgendwann - warum machen das nicht mehr die Stewardessen? Dann kann man schauen oder NICHT, wenn man das ganze schon kennt! Zwei Ausstiegs-Treppen wären hilfreich gewesen, saß ganz hinten."
Negativ: "They dont give water when u ask for it, everything else was good"
Positiv: "The service, generosity of the crew, the food and the comfort in the cabin ,actually everything in this flight was 5 stars."
Positiv: "I liked the plane and the price."
Negativ: "Boarding was crowded, hot, and disorganized in IST."
Positiv: "Fare good. Food good. Staff generally pleasant but will not go the extra step to when needed."
Negativ: "Repeatedly announce overhead during rest time. Asked for help from crew when one of the kids threw up, but they did help. Otherwise, generally good airline"
Positiv: "Great food"
Negativ: "More alcohol choices"
Positiv: "Das Essen war gut. Bequeme Sitze und gute Beinfreiheit."
Positiv: "Nice to receive a tablet to watch movies despite not having screens. Good workaround."
Negativ: "3 legs of my roundtrip were late by 30 min. crew was great however. Food was ok."
Positiv: "Turkish Airlines ist pünktlich, hat tolles Essen, Beinfreiheit und fast alle Flugzeuge sind neu. Natürlich ist die Besatzung überaus Gastfreundlich und stets bemüht besten Service zu bieten."
Negativ: "Nichts zu beanstanden."
Positiv: "Turkish airlines gibt sich Mühe, in Economy an Business Class Standards heran zu kommen. Rosen auf der Toilette, Speisekarte, viele Filme und Musik zur Auswahl... Leider bleibt der Platz aber doch eingeengt, und die Sitze eng. Aber der Preis ist gut! Ich kann Türkisch Airlines nur empfehlen."
Positiv: "Large screen tv and new mivies"
Negativ: "Middle"
Positiv: "The puntuality funny information video."
Negativ: "-"
Negativ: "Leider war kein mobiler Boarding Pass möglich."
Negativ: "Departed over 1/2 hour late making it necessary to make a mad dash for the next gate for the following flight."
Positiv: "Das Flugpersonal war wie immer sehr lieb und hilfsbereit Das essen schmeckte ganz gut Die sitze waren komfortabel Der flieger war noch in einem ganz guten zustand"
Negativ: "Das einzige problem war, dass ich zwischen zwei ungepflegten und unfreundlichen männern sitzen musste und 2 stunden lang mundgeruch ertragen musste. Konnte meinen sitz nicht ändern da der flieger voll war.."
Positiv: "Sehr Gut"
Negativ: "Sehr gut"
Positiv: "Ich bin zum ersten Mal mit Türkisch Airlines geflogen und war sehr positiv überrascht,ich fand es um Längen besser als mit LH. Immer wieder sehr gern......"
Positiv: "Toouch screen yeaaa :-)"
Positiv: "Everything on the plane was good. For once, we flew business class and we enjoyed the experience."
Negativ: "The food was great."
Positiv: "The food and quality of the flight was incredible."
Positiv: "I don't like flying but this was quite pleasant"
Negativ: "Food was good, entertainment also."
Positiv: "Hervorragende"
Negativ: "Kein beanstandung"
Positiv: "Crew sehr bemüht, höflich und zuvorkommend. Sogar ein warmes Frühstück wird serviert - es gibt allerdings keine Auswahlmöglichkeit aber alles bestens."
Positiv: "Gutes service, gutes essen und gute in-flight entertainment."
Negativ: "Abflug von Istanbul verspätet wegen Flughafenverkehr."
Positiv: "Der Flug war sehr angenehm, so wie man sich das wünscht. Das Essen war wie immer sehr lecker und schön frisch. Die Besatzung war immer zur Verfügung."
Negativ: "Die Sitzen waren bequem jedoch die Fuß halte Vorrichtungen haben etwas gestört."
Negativ: "Flug war wahrscheinlich überbucht und konnte nicht einchecken! Unglaubliche Frechheit!!!"
Positiv: "Flottes Boarding, gutes Essen, gute Auswahl an Getränken"
Negativ: "Sitz 1D hat keine Staumöglichkeit oberhalb des Sitzes, man muss weiter weg verstauen"
Positiv: "Comfortable seats. Food wasn't terrible."
Negativ: "Unannounced delays. No staff at Gate counter until the very last minute (Munich Intl. Airport)."
Positiv: "Insgesamt sehr angenehmer Flug"
Negativ: "Von 4 Flügen waren ABSOLUT ALLE Flüge überbucht und es war nicht sicher das man mitfliegt! Zudem musste deshalb im Zwischenflughafen jedesmal der Checkin aufgesucht werden (OHNE zu wissen ob man weitekommt) und wegen Verspätung der ersten Maschine war ein rechtzeitiges erreichen des zweiten Fluges ohne massives vordrängeln in den langen Warteschlangen gar nicht möglich! Der Anschlussflug konnte nur durch eine sehr sportliche Leistung (Langes Rennnen) erreicht werden"
Positiv: "Insgesamt sehr angenehmer Flug"
Negativ: "Von 4 Flügen waren ABSOLUT ALLE Flüge überbucht und es war nicht sicher das man mitfliegt! Zudem musste deshalb im Zwischenflughafen jedesmal der Checkin aufgesucht werden (OHNE zu wissen ob man weitekommt) und wegen Verspätung der ersten Maschine war ein rechtzeitiges erreichen des zweiten Fluges ohne massives vordrängeln in den langen Warteschlangen gar nicht möglich! Der Anschlussflug konnte nur durch eine sehr sportliche Leistung (Langes Rennnen) erreicht werden"
Positiv: "Alles war toll"
Positiv: "Very nice airplane and pleasant crew"
Positiv: "Crew is excellent, polite and personal!"
Negativ: "Plane is super old and outdated. Comfort seat is not, comfortable, very tight. TV screen is not good quality, with the old controls on a handset. No touch, no 1/8 inch audio jack (it has the old 3 holes one). Wifi for streaming freezes every other second. Just make a face lift to the plane, everything else is good."
Negativ: "Klm is the best, even on a 40min they served small breakfast."
Positiv: "Comfort"
Negativ: "Internet"
Positiv: "Nice crew, good food."
Negativ: "Both bathroom were not working in business class area."
Positiv: "Very friendly and responsive crew. Announcements from the Capitan and chief of flight attendants are very informative and comforting. Seat positions: very good leg room (even in economy)!"
Negativ: "Newer airplane, as 747s are kind of outdated now, especially for long distance flights. But overall had good experience with KLM"
Positiv: "the crew was wonderful, we got a nice Wrap and water, wine or coffee for free, not all airlines serve it anymore, we were on time and I got whatsapp message with updates of the flight"
Positiv: "very nice crew"
Negativ: "my bagfage was lost"
Negativ: "Fix the damn KIOSKS at Vienna!"
Negativ: "Das ich jetzt noch nicht in nRennes bin sondern in Amsterdam hängen geblieben bin."
Positiv: "Top sympathische Crew"
Positiv: "Die Crew war nett."
Negativ: "Die Kabinenklimatisierung hat man nicht in den Griff gekriegt. In dem Bereich wo wir saßen war es sehr kalt und zügig, so dass wir und trotz mehrerer Decken erkältet haben. In anderen Bereichen haben sich die Gäste über zu hohe Temperaturen beschwert."
Negativ: "Flight got delayed 30 minutes"
Positiv: "Friendly crew"
Negativ: "Can’t think of anything"
Positiv: "Unkompliziert"
Negativ: "Die Lauf Wege sind zu lang aus Amsterdam."
Positiv: "Freundliche und aufmerksame Crew."
Negativ: "Sitze in der Business Class etwas durchgesessen."
Negativ: "Head support for 6 feet plus people on seats would be good"
Positiv: "Seat was uncomfortable. There was nothing to like. In past I have traveled by KLM but this time it was worst."
Negativ: "No proper food service. Even to the passenger of Amsterdam no dinner was served. No inflight service. It looks like domestic flight. I will think twice to travel by KLM. The check-in staff at counter was absolutely arrogant. Staff ar boarding gate was nice."
Positiv: "Service, entertainment and comfort - all very good. Really enjoyed the extra legroom in comparison with other airlines."
Negativ: "Just the AC was way too cold and they are not providing any blankets nor pillows"
Positiv: "The service crew was very nice"
Negativ: "Entertainment was broken so no movies etc. No pillows and no blankets because they ran out. Freaking cold during the flight. No vegetarian meal nor snacks."
Negativ: "pünktlichkeit"
Negativ: "Es war gute service im Flug. Ich fliege wieder mit KLM."
Positiv: "Nichts"
Negativ: "Stornieren des Flugs. Keiner fühlt sich zuständig und der Kunde wird mit Arbeit und Kosten allein gelassen"
Positiv: "The flight crew was so friendly and the food was really good."
Positiv: "Nothing"
Negativ: "They check for everything in the counter as if it was a low cost airline. If you go a kilo more over your baggage allowance you have to pay 100 eur. And for your cabin luggage you only have 12 kg that they check you twice and they have security staff at the airport specifically check in this."
Negativ: "It was a connection flight from Manchester via AMS to HAJ. Transfer time in Amsterdam (offered by KLM) just 1 hr - so my baggage hasn't arrived in HAJ, at least one day delay! At airport HAJ I've heard that's usual that baggage can't arrive in one our! So I didn't understand why this flight was offered by KLM!"
Positiv: "was a standard flight, in a standard quality - nothing bad"
Positiv: "Crew was amazing, seats were comfortable with enough leg space even without choosing extra space seats. It was my childhood dream come true to fly with KLM. It was really an exciting trip for me, just that it was short."
Negativ: "Well, for me everything was on point. Those who have never travelled with KLM, I would encourage them to do so and I’m sure they will not regret."
Positiv: "Nice seats. Only seats with a row of 2, which is what I wanted,"
Positiv: "super"
Negativ: "alles gut"
Positiv: "Alles ok"
Positiv: "great crew and comfortable flight."
Negativ: "sceens in the plane to show map and direction of travel"
Negativ: "The flight was cancelled and had to be rerouted on United Airlines."
Positiv: "The crew were amazing and the flight was very smooth."
Negativ: "Keep up the good work"
Positiv: "pünktlicher Flug Sehr nettes Personal Gute Verpflegung"
Positiv: "Unterhaltungsprogramm guter Service"
Negativ: "schon besser im Flieger gegessen"
Positiv: "Friendly and efficient crew. I travel KLM often and always enjoy the flights."
Negativ: "There were several flight delays and gates were changes a few times."
Positiv: "Friendly crew! More legroom, good entertainment and food was great! Smooth landings pretty much on time."
Negativ: "Boarding could be better"
Positiv: "Nice people and good service"
Negativ: "Not much"
Positiv: "NOTHING"
Negativ: "Having to change my seat to accommodate a rude belligerent passenger, who had taken my seat, refused to move until spoken to by steward. She then made my flight a nightmare, until I let her sit in my aisle seat. Even then she was not satisfied, she abused me the whole flight damaged the screen so I could not use it until the steward fixed it. Demanded that I except any and all alcohol to give to her to drink. When I am tea total she then continued to abuse me. I asked the steward to move me he just shrugged his shoulders and said there was nowhere else. This is definitely my the worst flight I have experienced."
Positiv: "Das Flugpersonal war freundlich, sehr aufmerksam und fürsorglich. Es gab genug zu trinken und gute Auswahl. Über eine Kleinigkeit zu essen freute ich mich auch sehr. Es war ein entspannter, angenehmer Flug. Danke vielmals."
Negativ: "Dass der Flug sich verspätet hat, hat mich persönlich nicht sehr gestört. Wenn aber jemand danach weiter fahren muss, oder einen Termin deshalb verpasst, könnte etwas nervig sein."
Positiv: "Board-Crew war sehr nett und das Essen + Getränke war natürlich auch sehr gut."
Negativ: "Leider muss man sagen dass das Boarding zu lange gedauert hat und manche Probleme mit dem Anschlussflug hatten. Noch dazu kummt dass mindestens 5 oder 6 Personen ihren Koffer nicht mehr bekommen haben unteranderem auch eine Freundin von mir was natürlich sehr ärgerlich ist."
Positiv: "Friendly crew."
Negativ: "So many people on a 747!!"
Negativ: "KLM staff in the Prague airport were some of the rudest humans I have ever met. So incredibly uncaring and outright mean."
Positiv: "Food and staff behaviour"
Negativ: "Entertainment"
Positiv: "Great"
Negativ: "Great"
Positiv: "Sandwich was incredibly tasty (although not much filling)"
Negativ: "2 hours on the tarmac delayed with no explanation. Uncomfortable seats, no leg room. Poor management of seating, there was enough empty seats to have groups together but they were split up. Drinks served from a communal bottle in a polystyrene cup."
Positiv: "Excellent very good"
Negativ: "Everting so good ex"
Positiv: "Due to lightening bolt strike our pre-Y2K era plane got switched out with a newer plane with modern media delivery at the seats."
Negativ: "This caused a two hour delay in boarding and another 30 minutes on the JFK T4 tarmac. Same crappy headphones so it wasn’t the"
Negativ: "Handgepäck konnte nicht untergebracht werden."
Positiv: "Inlandsflug ist noch ruppiger ..."
Positiv: "In der Kabine arbeiten noch verdiente Genossinen"
Negativ: "nun ja ..."
Negativ: "Das Essen war einfach zu fade. Der Rest war gut"
Positiv: "Perhaps the best business class meal I've ever had. Definitely the best service from the crew I've had. 1st flight on Aeroflot, but won't be my last."
Negativ: "Cabin temps could have been a bit cooler for sleeping."
Positiv: "Freundlich, sauber, locker!"
Negativ: "Aeroflot hat mein Gepäck nicht mitgeliefert. Das gleiche ist auf dem Hinflug passiert. Heute werde ich mein Urlaub wie geplant fortsetzen müssen, ohne das Notwendige mitnehmen können. Das ganze kommt mir wie ein schlechter sehr böser Scherz vor. Ist aber wahr."
Negativ: "Besser wäre, wenn der ursprünglich gebuchte Flug stattgefunden hätte, dann hätte ich meine Urlaubsplane halten können und nicht stattdessen ein Tag früher als geplant abreisen. Darüber hinaus wurde mein Gepäck nicht mitgeliefert, also aktueller Status nobody knows alle hoffen dass der noch auftaucht"
Negativ: "War kein Aeroflot Flug, sondern "Rossiya" Airlines"
Positiv: "I did survive"
Negativ: "Buggage was lost"
Positiv: "Good seat space"
Negativ: "Looooong check-in period, limited English at check-in, Vladivostok airport is surprisingly crummy for such an important city, fishy sandwich once on board. Sorry to say, but Russia is a second-world country. Lots of travel inefficiencies and limitations."
Positiv: "Crew was excellent"
Negativ: "Ear buds have very mediocre sound quality. None of our checked bags made it."
Positiv: "Neben mir hat niemand gesessen, darum hatte ich ein wenig mehr Beinfreiheit."
Negativ: "Schlechtes Essen, 3h Verspätung, null Entertainment. 4.5h in der Lift mit nichts als einem Heft auf russisch."
Negativ: "All"
Negativ: "The line to check in at the airport (in both directions) moved at a snails pace. We stood there for literally hours."
Positiv: "Boarding was fast , crew was nice."
Negativ: "Laggage didnt arrive to the final destination (Minsk), we have to wait a long time in the airport to pick up our laggage."
Positiv: "mehr als 1:30 stunde warte bei dem pass controll, habe ich meine flug verpasst!!!"
Negativ: "Besser organiseieren die massen, und schneller kontrolle machen. kann nicht sein dass pass kontroll geht so lang mehr als 1 und halb stunde"
Negativ: "The departure was slightly delayed. But the on-board experience was great."
Positiv: "Personal freundlich"
Negativ: "Koffer auch nach 12 Stunden Aufhelthalt in BBK nicht angekommen"
Positiv: "Bordpersonal freundlich"
Negativ: "Koffer auch nach 12 Stunden Autfenthalt in BBK nicht angekommen"
Positiv: "Super pünktlich. Bording schnell. Temperatur sehr angenehm während des Fluges. Personal sehr aufmerksam. Speisen in Ordnung."
Negativ: "Leider keine deutsche Bordunterhaltung (wie zb Korean Air). Kein Bier und Wein damit man ein bisschen besser schlafen kann. Zu wenig Beinfreiheit auch für mittelgroße Leute."
Positiv: "Over all flight was pleasant"
Negativ: "Customer service at the JFK airport service desk was horrible. They need to train their employees to treat their customers with diginity. I was standing there with my father, he doesn’t speak English and they automatically gave us bad looks and they way they spoke was horrible. Please train your customer service to treat clients without any bias based on their enthinicity, color of skin or the language they speak."
Positiv: "Flight"
Negativ: "Anything"
Positiv: "We left on time and boarding was quick"
Negativ: "Horrible food, weird combinations."
Positiv: "Great food and staff"
Positiv: "Very professional pilot and nice crew."
Negativ: "No entertainment."
Positiv: "Crew was nice and priority boarding made a huge difference."
Negativ: "My seat was broken and couldn't lean back the WHOLE flight. Food was terrible at times unbeatable and stale. Flight left an hour and a half late and captain did not even announce the reason"
Positiv: "Insgesamt gut, pünktlich, Komfort ok, es gab ein vollständiges Mittagessen"
Negativ: "Essen war ok, aber nicht mehr, leider keine Bordunterhaltung"
Positiv: "Crew, food, service, entertainment."
Negativ: "Boarding too long. Also, deboarding."
Positiv: "comfortable"
Negativ: "I liked it all."
Positiv: "The plane was modern and comfortable"
Negativ: "Maybe include other type of drinks besides water"
Positiv: "Flug war überpünktlich. Schnelle Gepaeckausgabe, gute Sitze. usb charger im sitz"
Positiv: "Don’t dare travel as two people and hope to seat together . You cant pick your seats during check in, they pick for you ... SMH"
Positiv: "Flugpersonal war freundlich und effizient. Flug war pünktlich. Frühstück war lecker."
Negativ: "Flughafenpersonal in Kazan unfreundlich und nicht des Englischen mächtig."
Positiv: "Good overall design of interior and lighting system."
Negativ: "Horrible food. Seats not so comfortable for a 9-hour flight. Tight seat space (same as on low-cost air carriers). It was an overnight flight and the lights were turned off only between 2am and 4am."
Positiv: "Everything was ok"
Positiv: "The aircraft was comfortable, the inflight entertainment provided in each headrest was provided plenty of options. The food was wonderful (much better than I would have expected). Slippers and an eye cover along with pillows and blankets made for a comfortable flight. Lastly the price was right!"
Negativ: "A very minor issue not even a complaint, but the sodas taste like diet mixed with regular sugared soda."
Positiv: "They are always my first choice because they always come out as the cheapest option to travel from US to Europe and bavk but then they are actually amazin. Comfortable (as much as the plane can be), aways good selection of movies, crew very serious (typical russians) but very polite and helpful, food is actually edible and coffee actually has a taske of coffee. Love them!"
Negativ: "It took 90 mins to park the plane after landing and we couldn't do anything but remain in the seats the whole entire time. The entertianment shows should be available for people after landing. My screen was broken from the beginning and I told the crew about it either change the seat or restore but she ignored my request three times. In the end, after an hour later no one did anything,I finally went to the back of the plane to do something. Bad customer service."
Positiv: "Flug war iO !!"
Positiv: "All went as scheduled"
Negativ: "They lost one of my bags at the Moscow connection."
Positiv: "Efficient boarding"
Negativ: "Absolutely no leg space you're packed like sardines in a can. I couldn't fit into my seat by luck no one was next to me so I sat sideways which was also vey uncomfortable. The food was cold and I wldnt take it again"
Positiv: "THE BEST COMPANY!!!!!! EXCELLENT SERVICE! AEROFLOT REALLY CARE about people!!!! THANKS!!!!!!!!!"
Positiv: "same"
Negativ: "same"
Positiv: "Excellent crew"
Negativ: "Dishes are too spicy, soy sauce doesn't match a salad. Vegetarian diet is not Asian. Entertainment program failed. 10 hours flight without it too boring."
Positiv: "Pünktlicher Flug. Guter Service an Board."
Positiv: "All the board crew were very friendly and attentive"
Negativ: "The main dishes were not good at all, bland, did not eat it. Salad was bland, with ice."
Positiv: "In time, nice stewardesses"
Positiv: "All was super"
Positiv: "the flight was delay for 6 hours and I didn't get any of notice about this. You have my phone number and email and information about a flight was renew at 3:30am, and it almost a 12hr before a flight. You have a huge team of workers and you didn't inform customers about a delays with a flight."
Positiv: "Quick and well organized"
Negativ: "No entertainment"
Negativ: "Finnair are hellbent on trying to sell goods and continuously interrupt the movies with their confounded announcements every 15 minutes very annoying. If i wanted to buy something its in their mag and as a regional flight it should include some form of nourishment other than juice or coffee one off, tight fisted and not a descent selection of food either"
Positiv: "at 6"2' the large amount of leg space on Finnair flights is amazing, even in economy class I did not feel cramped."
Negativ: "Food a bit bland and uninspired"
Positiv: "Freundlicher, korrekter Service. Gute Information zum Stand der Reparatur und zu den Anschlussflügen in Helsinki. Effizientes Boarding. Beim Aussteigen, wurde uns noch mitgeteilt, dass unser Anschlussflug doch wartet."
Negativ: "Defekt am Fahrwerk musste untersucht und anschliessend repariert werden. Dies führte zu etwas mehr als einer Stunde Abgangsverspätung. Anschlussflug in Helsinki wurde zuerst als verpasst angezeigt."
Positiv: "Pünktlich, Freundlich, organisiert."
Negativ: "Kopfhörerbuchse leider defekt"
Negativ: "2 н in plane, then tecnicans search and fix problems"
Positiv: "Pünktlich, kurzer Transit in HEL"
Positiv: "Pünktlich, kurzer Transit in HEL"
Positiv: "Everything! I never knew Finnair was such a great airline."
Negativ: "Other than maybe the lengthy layover time, which probably can't be helped, nothing could have been better."
Positiv: "Nothing"
Negativ: "Very long delay, got bumped for a flight the next day. Horrible experience"
Positiv: "I got to my destination"
Negativ: "Endless waiting and lost luggage. Excuse was unpredicted weather conditions. It was snowing in Finland so they had to clear the Ice from the planes.. Snowing in Finland? How uncommon is that during December? I think most of this is poor ground handling In Helsinki."
Negativ: "My headphones didn’t work"
Positiv: "reasonable leg room comfortable seat"
Negativ: "No choice of food and service was quite slow but meal was fine the breakfast was ghastly a continental option would be much better"
Positiv: "am Gate von Eco comfort auf Business upgegradet worden, was kann man da noch bekritteln ..."
Negativ: "Stewardess hat wohl das Gate-Upgrade mitbekommen, auf Hauptgang "vergessen", zwei Gin Tonics geordert, der zweitere bestand nur mehr aus Gin - im Unterschied zur äußerst charmanten, bemühten und zuvorkommenden Stewardess bei meinem Reisepartner im Nebengang"
Positiv: "schnelles Boarding, pünktlicher Start, Blueberry-Juice top"
Negativ: "gibt es auf so ner Kurzstrecke nichts zu meckern, sogar Duty-Free Verkauf - ist man auf der Kurzstrecke gar nicht mehr gewohnt"
Negativ: "So eingepfercht hab ich noch nie gesessen. Grauenhaft."
Positiv: "Sehr angenehme und bemühte Crew - wirklich super!"
Negativ: "1 Deutscher Film im Angebot"
Positiv: "Freundliche FB, aber unerfahren"
Negativ: "2,5 Stunden Verspätung. Crew lässt anytime die Eco Pate in die Business. Nach unseren Jacken durften wir bei Landung suchen. Es gab kein Feuchttuch beim Start. Catering war ungenießbar. Es gab zum Salat Nicoles (ohne Thunfisch und Ei) noch nicht einmal Brot. Meine eigentliche Auswahl war bereits ausverkauft. Nur ein Film auf Deutsch!"
Positiv: "Enge, unbequeme Sitze"
Positiv: "Full Flat Sitze, viel Platz bei Einzelsitzen, freundliches und aufmerksames Personal."
Positiv: "Business class consisted of the same cramped seating as economy. No entertainment at all for the 6+ hour flight. Horrible food."
Positiv: "Service was good"
Negativ: "Sitting in last row of business, coach passengers talking loud, bumping and kicking my seat back. I wouldn't call it business at all."
Positiv: "problemloser, schneller check in und schnelles boarding. Ruhiger Flug - überpünktlich..."
Positiv: "Nice flight"
Positiv: "Flug hatte 30 min Verspätung aber das kann passieren . Pilot hat sehr niedliches deutsch gesprochen und sich sehr nett entschuldigt . Habe daher Zug verpasst nach hamburg und damit Abend Termin . Hatte am service Gate gefragt , ob ich direkt auf den Flug nach hamburg tauschen kann - es gab freie Plätze und ich hätte einen für 622 Euro kaufen können. Warum muss das anders sein als beim Zug ? Fliegen ist wie Zug fahren . Ich habe auch mein Ticket (79 Euro ) mit der dB für eine Bearbeitungsgebühr von 19 Euro tauschen können .. und die was nicht schuld und hat einen schlechten Ruf ;) gerne flexibler werden wenn Flexibilität von Passagieren erwartet wird . Danke , dass sie das ausrichten .. viele Grüße"
Negativ: "Wenig essen wenig platz wenig alkohol an board ...."
Negativ: "Nice flight, nice crew"
Positiv: "Crew was pleasant and accommodating, Food was decent (for airline food). Delay in take off not fault of Finnair"
Negativ: "General airplane room issues"
Positiv: "Boarding and de-boarding was quick"
Negativ: "We had a very rude male flight attendant that argued with us when they didn't have a vegetarian meal for my wife even though we checked that box when buying our tickets. My wife ate two bread rolls for dinner before the next meal 7 hours later. Later, when the second meal was served, he muttered a smart assed reply to my wife after he handed her food to her. After that meal service he offered everyone coffee except us."
Positiv: "We didn't make it to Helsinki so I can't say anything good!"
Negativ: "Justfly.com screwed up on our reservation and failed to properly ticket our lap child. This caused us to not make the flight! Justfly.com hasn't done anything to rectify this issue!"
Positiv: "It was very quick"
Negativ: "Nothing"
Negativ: "Experience was totally let down by the airport; nothing to blame the aircraft staff though. Avoid Helsinki airport like the plague for stopovers: bad signage, woeful information how to get to the city efficiently in English. HORRIBLE experience when trying to get lost property: you got to PAY for your initial email or pay top dollar just for a stupid and aggravating phone call!!! The number of exclamation marks is not exaggerated here. You can't even ask if they even have the item in their possession. Rarely had such a bad experience at an airport, and I travel a lot for work. This alone makes me think thrice about EVER getting Finnair again. Same company that manages the airport, so I'm giving this flight a bad review."
Negativ: "not enough foam in padding, cheap seat bottoms"
Positiv: "Finnair's Planes are high quality and standard. I am an Aircraft Mechanic, and frequently when boarding planes I try to look for bad repairs or bad maintenance. The Interior was clean, and the leg room in economy was absolutely excellent. The Staff was outstanding, and showed the utmost professionalism at all times."
Negativ: "All my complaints are things neither Finnair nor the Crew could have helped. Turbulance was minor but constant. Some passengers rude enough to cut in front of the bathroom lines, and pretend not to comprehend English when they do. The Pork Dish and Breakfast dish were awful, however I recognize it isn't Finnish food, but a Korean variety. Two babies kept crying and screaming, for almost a solid 4 hours. I wasn't aware infants had the lung capacity or developed vocal chords to do such a feat. It also seemed like the parents were ignoring their babies not even trying to console them. Absolutely out of the hands of the staff, and I do not blame them for that. The only reason why the flight was so low, was simply because of things out of their hands. This is just a review of this specific flight, not the company itself."
Positiv: "Clean, well-designed, individual screens with numerous good movie choices. They came through on our special meals, friendly flight attendants. Also loved Helsinki airport. Not crowded, nice staff. Good food choices. Even passport control was friendly and there was no line."
Negativ: "Connecting through Helsinki added hours to our travel time, but after flying American nonstop JFK to Paris on way over, may be worth it. American flight didn't even have individuals screens and blankets left fuzz all over my clothing."
Negativ: "business class was empty and not able to upgrade at an affordable price"
Positiv: "This was a very good and on time flight from London to Helsinki. The exit row had lots of legroom."
Positiv: "Sorry I like the price ...."
Negativ: "There was no food the stewadress we're not so kind the did not give a over only after begging them and I do not like the flight time. I like the save try very much and this is important"
Positiv: "Schedule is on time."
Negativ: "Food was not much excting and seat distance was rather short, making uncomfortable."
Positiv: "Seats larger and more comfortablethan 3xpected."
Negativ: "Food and drink overpriced."
Positiv: "Professionalism, punctual, friendly service"
Negativ: "You pay for your food just like you do on American Domestic airlines. However they offered coffee and their special Finnair grape juice."
Positiv: "On time."
Negativ: "Seats are uncomfortable."
Positiv: "never happened"
Negativ: "I never get that flight."
Positiv: "I was a bit surprised by cabin crew 's welcoming words that were my native language ,which ware very familiar and joyful . I didn't feel well at that time with a severe cold and I endured during the entire fly . I know it's kind of bad but I made it to my country safely. The food was Korean food and I really enjoyed and loved it so much .The Helsinki airport is great with smoking booth and warm ."
Negativ: "Nothing but I wonder if they could change my seat to upper one despite my additional fare because I felt bad the day and they had cold pills like medicine."
Positiv: "Everything about this flight was enjoyable. The Finnair crew took all of the potential pain out of an intercontinental flight. We will definitely be flying with them again."
Positiv: "Bulkhead seat Good choice of movies"
Negativ: "Seat recline broken. Sarcastic male steward. Terrible food. Contracted Norovirus from the plane. Need to better disinfect between flights."
Positiv: "Courtesy of staff was top notch"
Negativ: "Older plane. Entertainment system very dated poor screen quality."
Negativ: "I paid for an upgraded seat and after boarding other passengers were being moved to the same area that I had paid for an upgraded seat FOR FREE!"
Positiv: "The crew was very nice and gave us a $10 meal vou"
Negativ: "The long delay wasn't great."
Positiv: "Great airline. Food great comfortable seats."
Fluggesellschaften, die nach Seoul fliegen, haben zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen ergriffen und ihre Richtlinien angepasst, um Reisende in der aktuellen Situation besser zu befördern. Die Richtlinien variieren je nach Fluggesellschaft.
Erhöhte Hygienemaßnahmen
Das Flugzeug wird täglich gereinigt. HEPA-Filter wurden auf Flügen nach Seoul in der Kabine installiert.
Maskenpflicht
n Bord muss ein Mund- und Nasenschutz getragen werden. Masken werden auf Flügen nach Seoul bereitgestellt
Abstandsregeln für Sitzplätze
Sitzplätze in der Mitte auf Flügen nach Seoul nicht verfügbar
Tests vor dem Flug
Antikörpertest, Test auf Symptome auf Flügen nach Seoul
Flexible Stornierung
Verzicht auf Änderungsgebühren. Flexible Flüge nach Seoul finden