Erste Schritte mit Trips
Benötigst du noch Hilfe?


1. An welche E-Mail-Adresse muss ich meine Buchungsbestätigungen weiterleiten?

Leite deine Buchungsbestätigungen einfach von deinem Posteingang an trips@kayak.de weiter. Wenn du noch kein KAYAK-Nutzerkonto zu deiner E-Mail-Adresse hast, erstellen wir automatisch ein neues für dich und senden dir eine Bestätigungsmail.

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2. Kann ich angeben, zu welchem Trip eine Buchung hinzugefügt werden soll?

Du kannst eine Buchung zu einem bestimmten Trip hinzufügen. Leite hierzu einfach wie gewohnt deine Buchungsbestätigung an trips@kayak.de weiter und gib in die Betreffzeile an Stelle des Betreffs der Buchungsbestätigung den Namen des Trips an, zu dem du die Buchung hinzufügen möchtest.

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3. Kann ich Buchungsbestätigungen von mehreren E-Mail-Adressen an trips@kayak.de weiterleiten?

Ja. In deinen Trips-Einstellungen gibt es einen Abschnitt “Buchungsbestätigungen”, wo du weitere Absender-Adressen hinzufügen kannst. Beachte bitte, dass der/die Inhaber(in) dieser E-Mail-Adresse das Hinzufügen zu deinen (und nicht deren eigenen) Trips bestätigen muss.

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4. Welche E-Mail-Formate werden unterstützt?

Im Grunde genommen alle. Sofern du E-Mails von deinem eigenen Posteingang weiterleitest (und NICHT etwa, indem Sie trips@kayak.de bei einem Reiseanbieter als Kontaktadresse hinterlässt), kann Trips Textformate, HTML, Anhänge und weitere Formate automatisch auslesen.

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5. Ich habe meine Buchungsbestätigung an trips@kayak.de weitergeleitet aber mein Trip wird nicht angezeigt. Was kann ich tun?

Versuche zunächst dich ab- und neu anzumelden. Wenn dein Trip noch immer nicht auftauchen sollte, liegt dies unter Umständen daran, dass du deine Buchungsbestätigung von einer anderen E-Mail-Adresse gesendet hast als der, die du für Ihr KAYAK-Konto verwendest. Das passiert häufig bei Smartphone-Nutzern, die eine andere E-Mail-Adresse zum Anmelden in unserer App benutzen.

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6. Wer kann meine Trips sehen?

Deine Trips sind nur sichtbar für dich selbst und für Personen, mit denen du deine Trips teilst. Deine Trips sind nicht einsehbar für Suchmaschinen oder Dritte. Wenn du einen Link zu einem deiner Trips teilen oder per E-Mail sendest, kann jeder, der diesen Link erhält, den Trip einsehen, wobei keinerlei persönliche oder geheime Informationen (wie Preise oder Bestätigungsnummern) angezeigt werden.

Wenn du jemandem Zugang zu sämtlichen (auch persönlichen und geheimen) Informationen zu einem Trip geben möchtest, kannst du diesen Trip mit genau dieser Person teilen, indem du auf der Trip-Seite oben auf “Trip teilen” klickst. In diesem Fall werden aber dennoch diejenigen Informationen nicht angezeigt, die du als “privat” markiert hast.

Wenn du neue Trips immer automatisch mit jemandem teilen möchten, kannst du deren E-Mail-Adresse unter “Neue Trips automatisch freigeben für...” in Trips-Einstellungen hinzufügen.

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