Gut
6,7
Positiv:
Das Frühstück ist ganz gut, so mit Eier, Brot und Kaffee.
Negativ:
Gott sei Dank bekamen wir ein Upgrading vom Zimmer, ansonsten wären wir wohl wieder weggegangen. Sogar im Luxuszimmer war kein Fenster zu öffnen und die Luft war so schlecht dass wir die Tür zum Restaurant offen lassen mussten. Das Abendessen war auch nicht gut, nur der Ceviche war gut. Das Zimmer hat schon besser Zeiten erlebt
Mäßig
3,3
Positiv:
Der Sonnenuntergang war sensationell und sehr gut vom Restaurant aus zu sehen!
Negativ:
Es ist ein absolutes No Go, ein Zimmer (Suite D), welches wir ca. 1/2 Jahr im Voraus gebucht hatten, zwischenzeitlich an jemand anderen zu vergeben, der 7 Nächte (wir nur 2) am Stück gebucht hat (Auskunft der Rezeptionistin). Ich gehe davon aus, dass "booking.com" mit dieser "Doppelbuchung" nichts zu tun hat. Wenn dem nicht so ist, wird der Hotelbetreiber dieses sicherlich belegen können, und ich werde "booking.com" bitten, diese Passage zu entfernen. Als Ersatz wurde uns ein dunkles Zimmer (Nr. 2) angeboten, welches stark renovierungsbedürftig war. Die Kopfkissen hatten Stockflecken, rochen also extrem muffig (siehe Foto), die Zimmerdecke war teilweise stark verschimmelt (siehe 2 Fotos), das Bad marode und verdreckt (siehe Fotos). Zudem hat das Zimmer kein "normales" Fenster (man kann es nicht zum Lüften öffnen), und es liegt mitten in einem Restaurant, hat also kein "normales" Tageslicht (siehe Foto). Daher hatten wir damals die "Suite" gebucht, die 2 Fenster hat, davon eines mit direktem Blick auf den Golfo Dulce, also mit Tageslicht. Ab 16.00 bis 22.00 Uhr dröhnte fortlaufend die Musik, erst zur Happy Hour, dann zur Essenszeit. Wir mögen Musik, aber das war unerträglich laut, da sich vor dem Zimmer der Schall fängt. Von 22.00-23.00 Uhr wird das Restaurant aufgeräumt, danach kann man schlafen. Für Costa Rica eine sehr unübliche Zeit, da man dort wegen der frühen Dunkelheit sehr zeitig zu Bett geht. Zur "Wiedergutmachung", da das gebuchte Zimmer zwischenzeitlich grundlos anderweitig vergeben wurde, wurden wir zur "cena de cortesia" eingeladen. Das Essen dort ist typisches US-amerikanisches Fast Food-Essen, dafür war die Qualität durchschnittlich, alles, wie in Costa Rica üblich, in sehr viel Fett gebraten, das Gemüse war Tiefkühlware, Am 2. Abend haben wir 1.5 Stunden auf unser Essen gewartet, da eine Gruppe von 5 Skippern Essen (Meeresfrüchte) vorbestellt hatte.
Hervorragend
8,3
Positiv:
Restaurantpersonal und Security waren sehr herzlich und sind über ihre Arbeit hinaus sehr zuvorkommen und hilfreich gewesen.
Negativ:
4 von 6 Zimmern haben nur ein Fenster nach innen. Lautstärke des Restaurants bekommt man voll mit
Hervorragend
8,3
Negativ:
Kein Aussenfenster zum Öffnen = etwas mufflig im Zimmer.
Hervorragend
9,6
Positiv:
Speziell an den Zimmern ist, dass die grossen Fenster den Blick auf die gedeckte Restaurantterrasse freigeben. Umgekehrt ist der Blick durch ein Spezialglas erschwert. Diese spezielle Perspektive ist allemal einen Aufenthalt wert. Kommt man aus dem Zimmer, kann man direkt auf der Terrasse frühstücken und einen wunderschönen Blick auf den kleinen Jachthafen und das Meer geniessen.
Hervorragend
9,6
Positiv:
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist überragend. 4 Stunden happy hour! Tolles Essen. Leider bietet der Ort Golfito nicht so viel.