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Hin- und Rückflug
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New York (NYC)
Lamezia Terme
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Gut zu wissen

Nebensaison

März Die beliebteste Reisezeit mit einem durchschnittlichen Preisrückgang von 6%.

Hochsaison

Dezember Die beliebteste Reisezeit mit einem durchschnittlichen Preisanstieg von 21%.

Durchschnittspreis für Hin- und Rückflug

182 € (Durchschnittspreis in den vergangenen 2 Wochen)

Top-Preis für Hin- und Rückflug

51 € oder weniger

Top-Preis auf einfacher Strecke

21 € oder weniger

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  • Die Hochsaison ist im Januar, November und Dezember. Der günstigste Reisemonat für Flüge nach Lamezia Terme ist März.
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  • Möchtest du einen günstigen Flug nach Lamezia Terme buchen? Ryanair und Eurowings bieten preiswerte Flüge zum Internationalen Flughafen Lamezia Terme (SUF) an. Ryanair fliegt von Berlin-Tegel, Hamburg und Karlsruhe/Baden Baden, während Eurowings saisonal von München, Stuttgart oder Wien zur Spitze des italienischen Stiefels fliegt.
  • Der Flughafen Lamezia Terme wird für Reisen in die gesamte süditalienische Region des Festlands genutzt. Die Stadt Lamezia Terme ist nur 9 km entfernt, doch andere Städte sind ebenfalls sehr nahegelegen. Catanzaro und Vibo Valentia sind jeweils eine halbstündige Autofahrt entfernt und wenn du in die Reggio Calabria reisen möchtest, dann trennt dich von dort nur eine Autofahrt von 1 Std. 15 Min.
  • Um die umliegende Region und Lamezia Terme besser entdecken zu können, kannst du am Flughafen ein Auto mieten. Einige der Anbieter, die in der Ankunftshalle des Terminalgebäudes ihre Flotten bereitstellen, sind Avis, Budget, Hertz und Sicily by Car.
  • Wer ein Hotel in der Nähe des Flughafens sucht, kann im Grand Hotel Lamezia unterkommen. Das 4-Sterne Hotel befindet sich 5 Fahrminuten vom Flughafen und bietet einen Flughafenshuttleservice gegen Aufpreis an. Zudem bietet das Hotel eine rund um die Uhr besetzte Rezeption sowie ein Business Center.

FAQ - Flugbuchungen nach Lamezia Terme

Welche Airlines bieten aufgrund von COVID-19 flexible Stornierungsrichtlinien für Flüge nach Lamezia Terme?

Wie lange dauert der Flug nach Lamezia Terme?

Welcher Flug nach Lamezia Terme ist am günstigsten?

Welche Fluggesellschaften fliegen nach Lamezia Terme?

Wie weit ist der Flughafen Lamezia Terme vom Stadtzentrum von Lamezia Terme entfernt?

Wie heißt der Flughafen in Lamezia Terme?

Wie erreiche ich Lamezia Terme vom Flughafen aus?

Was muss ich beachten, wenn ich mit dem Taxi vom Flughafen zu meinem Endziel fahre?

Gelten derzeit Reisebeschränkungen wegen des Coronavirus für Lamezia Terme?

Wie findet KAYAK so günstige Preise für Flüge nach Lamezia Terme?

Wie hilft mir die KAYAK Preisvorhersage, den besten Buchungszeitraum für meinen Flug nach Lamezia Terme zu finden?

Was ist der KAYAK Mix für Flüge nach Lamezia Terme?

Wie funktionieren "flexible Daten" bei KAYAK und warum sollte ich sie bei einem Flug nach Lamezia Terme beachten?

Top 5 Airlines für Flüge nach Lamezia Terme

Ergebnis basierend auf Bewertungen von KAYAK-Nutzern

7,9
Lufthansa
Ergebnis aus 27.777 Bewertungen
8,0
Boarding
7,8
Komfort
8,4
Crew
7,7
Unterhaltung
7,6
Essen
Airline-Bewertungen

Positiv: "Piloten sehr nett gesprochen"
Negativ: "Aus und Einsteigen besser organisiert von Crew nochmals Durchsage"

Negativ: "Hygieneplan scheint nicht vorhanden zu sein. Boarding ohne Abstand und aussteigen unter chaotischen Zuständen. Reihen werden zum Ausstieg aufgerufen, obwohl der Gang noch völlig blockiert ist mit anderen Passagieren. Anti Covid-19-Maßnahmen scheinen hier noch ein Fremdwort zu sein. Sehr enttäuschend und beängstigend. Andere Airlines (Swiss) sorgen für ein besseres Sicherheitsgefühl."

Positiv: "Desinfektionstuch an Board erhalten."
Negativ: "Freundlichkeit einzelner Crew-Mitgliwder."

Negativ: "Considering that we’re in the middle of a pandemic no LH ground staff at Heathrow Airport was leading by example wearing protective equipment such as mask or gloves. Further, I found it inexplicably that almost every seat was taken on this flight. If LH knows that the flight is booked close to capacity I would have expected they do their part and due diligence by swapping to a bigger aircraft to help protect people and their customers, it’s not that they wouldn’t have other aircrafts grounded and ready to go... A reduced beverage service is all you can do, really? LH - very disappointing once again"

Negativ: "Essen wurde nicht ausgeteilt"

Positiv: "stewardessen"
Negativ: "das Pathos"

Positiv: "Nette Crew"
Negativ: "Saukalt an Board. Erst nach fast der Hälfte des Fluges ist es gelungen, die Temperatur so einzustellen, dass es angenehm war. Das Gepäck ist mal wieder nicht mitgekommen. Lufthansa wird immer nachlässiger..."

Positiv: "Es gab wieder Getränke"
Negativ: "Neuer Sitzplatz Mittelsitz bei fast leerer Maschine (zuvor Gang Notausgang Reihe)"

Negativ: "the flight was delayed by about 30-45 minutes"

Negativ: "Verpflegung fehlte kpl"

Negativ: "Canceled flight"

Negativ: "Statt Streichung des letzten Fluges am Freitagabend eine Durchführung des selbigen"

Positiv: "Gefallen hat mir, dass der Kapitän immer wieder den aktuellen Status zu unserem Aufenthalt in Linz mitgeteilt hat. So war sichergestellt, dass stets die neues Information zur Verfügung stand."
Negativ: "Die Verpflegung, als wir nach Linz umgeleitet wurden. Leider gab es nur Getränke."

Positiv: "Freundliches Bordpersonal"
Negativ: "Essen wurde kalt verteilt, auch in Business class recht enge Sitze"

Negativ: "Schlechtestes Bordessen seit Jahren. Alles vollkommen geschmacklos. Chicken Curry richtig schlecht, wie es gut geht zeigt United. Ein vertrocknetes Brötchen als Beilage dass eigentlich niemandem mehr angeboten werden kann."

Negativ: "wasserflaschen und cola bûchsen"

Negativ: "Media screen did not work and flight attendant was indifferent and made no attempt to resolve. If a passenger made a request we/they were told they were too busy. Food was minimal at beat."

Positiv: "Organized, clean"
Negativ: "Kinder crew, better headphones"

Positiv: "The crews are ok; hard working . Seat are comfortable too."
Negativ: "I think that’s almost."

Negativ: "Flug war 4 Stunden verspätet"

Positiv: "Sehr freundliche und zuvorkommende Crew"
Negativ: "Pünktlichkeit"

Positiv: "guter Lufthansa Standard"
Negativ: "KEIN WiFi... 2019... really?"

Positiv: "Gute Verpflegung und Betreuung während des Fluges (Getränke)"
Negativ: "Kabinenpersonal hat sich ständig laut privat unterhalten (mein Sitz war direkt vor dem Service-Bereich...)"

Positiv: "Great crew."
Negativ: "Working TVs"

Positiv: "Der Flug war pünktlich und wir hatten Essen und Trinken an Bord."
Negativ: "Es war etwas kalt an Bord und das Flugzeug ziemlich alt und laut."

Positiv: "Personal an Bord war trotz Verspätung aufmerksam- der Pilot liess sich sogar zu ein paar spassigen Bemerkungen hinreissen."
Negativ: "Der Flug ging 1 Stunde verspätet, weil die Maschine schon verspätet aus München kam. Am Gate gab es zunächst überhaupt keine Info/keine Ansage. Über die Verzögerung wurden die Gäste erst durch eine SMS informiert. Es dauerte dann ca. 30 Minuten bis die Dame am Gate sich eine erste kurze Ansage abgerungen hat. Das Boarding dauert schließlich auch unendlich lange/ Maschine war komplett ausgebucht. Besser wäre gewesen, von hinten nach vorne die Maschine zu füllen, nicht kreuz und quer durcheinander, bis jeder dann sein Gepäck verstaut hat - das kostete zusätzlich Zeit."

Positiv: "Es gab gutes Essen und außerdem mehrfach etwas zu trinken Das Personal war sehr zuvorkommend"
Negativ: "Flug war verspätet"

Positiv: "Most uncomfortable flight in years. No space. Hard seats, horrible food, had to beg for water. Little service, and not friendly. Overall a horrible flight. At least we made there on time"

Negativ: "Das Sicherheitspersonal am Flughafen war extrem unfreundlich und provozierend, und äußerst familienunfreundlich."

Positiv: "Angenehmes Personal. Abwicklung wie gewohnt."
Negativ: "Der vorausgehende Flug war verspätet lautes Rauschen in der Kabine offenbar durch Hilfsaggregat."

Positiv: "I liked the crew and how friendly they were. Pilots were great too. Wished they would have taken the same consideration ind DFW. The lady at the counter sent me to the wrong gate and left me there for over one hour then told me oops I forgot to tell you the gate changed. You need to hurry your flight leaves out of terminal E17 I was in c37"
Negativ: "When the employee made me miss my flight (accidentally). Also on our flight I couldn’t watch a movie because the electronics did not work."

Negativ: "Der Flug ist nicht pünktlich gestartet. Informationen kamen sehr spät. Bis zum Zeitpunkt des eigentlichen Boardings war der Flugstatus pünktlich. Aus nicht ersichtlichen Gründen wurden bereits zuvor Flüge von LH und EW nach MUC annulliert. Erst gegen 21 Uhr erfolgte die Snkündigung dass 21:45 die neue Abflugszeit wäre. Gestartet ist die Maschiene dann um 22:05 Uhr. Die Kommunikation war sehr schlecht, das Bodenpersonal schloss bis zuletzt keine Annulierung aus."

Positiv: "Stuttgart to Frankfurt was good.. ."
Negativ: "None"

Positiv: "Food & entertainment were good;"
Negativ: "Seats were very tight, several crying babies (no fault of airline) making it difficult to sleep"

Positiv: "Personal war okay aber Flug verspätet"
Negativ: "Essen war ein abgepacktes Salami Brot"

Positiv: "Flight was on time, food good. Even the movie selection was great, but ... (see what I didn't like)"
Negativ: "Entertainment (sound) in seat 14K didn't work, despite 1 reboot. Please fix."

Positiv: "Pünktlich, sauber, gutes Essen und Entertainment-Programm, und das Personal freundlich wie immer."

Positiv: "Used an Airbus 320 this flight, which is larger than the Bombardier and much better overhead storage. Flight is approximately 20 minutes and does not have any service such as food or entertainment."
Negativ: "Flight left 10 minutes late. Making next connection is stressful since Frankfort airport is large and they do not schedule enough time. Security lines very long over 25 minutes."

Positiv: "Das Flugpersonal war sehr freundlich, das Essen war in Ordnung, die Filmauswahl war sehr gut."
Negativ: "Leider war es sehr eng in der Economy Class und relativ laut aufgrund einiger Kinder."

Positiv: "Es gab zwar eine kleine Verspätung aber diese und deren Ursache wurden am Gate angesagt. Nettes und effizient arbeitendes Bordpersonal und freundlich vorgetragene Begrüßung, Ansagen und Verabschiedung. Flug war ruhig und entspannt. Gerne wieder!"

Positiv: "Das Personal war OK."
Negativ: "Da sich der Abflug kurzfristig von 7:00 Uhr auf 9:00 verzögerte fand ich dann doch etwas zu lang die Wartezeit."

Positiv: "Alles war zu meiner Zufriedenheit"

Positiv: "Flugpersonal war freundlich"
Negativ: "Flug war verspätet durch verzögerte und chaotisches Einsteigen. Der Ausstieg war ebenfalls ein ziemliches Durcheinander."

Negativ: "The gate was moved three times."

Negativ: "Cancelled then delayed then had to stay in Frankfurt and was a day late"

Positiv: "Reibungsloser Ablauf, pünktliche Flugzeiten, guter Service"

Positiv: "Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, sehr freundliches Personal, pünktliche Flugzeiten"

Positiv: "The plane was delayed leaving miami so it arrived late to Munich and I was scared to miss my connecting flight to Berlin but there was somebody waiting for me as well as the other people traveling to Berlin and they walked us through immigration and straight to our flight to Berlin. Thanks for this we didn’t miss our flight. Also this Lufthansa flight Miami- Munich was one of the best planes in terms of cleanliness, comfort and quality."

Positiv: "Nettes Personal, Flieger wirkte sehr neu."
Negativ: "Sitze außergewöhnlich eng, Filmangebot zwar umfangreich aber fast nur aus Filmen bestehend, die keiner sehen will - außer vielleicht Freunde des koreanischen Kinos. Touchscreen nervend, weil er nicht zuverlässig auf Berührung reagiert, sondern macht, was er will. Es gibt einen USB-Anschluss, man kann damit aber nicht das Handy aufladen. Die Sitze hängen, wenn man sie verstellen will, die Armlehe am Gang lässt sich nicht hochklappen. Der Klapptisch ist wackelig und schief."

Positiv: "Boarding was efficient and the crew were nice."
Negativ: "the seating is horrible. it was the tightest seating I've ever experienced."

Positiv: "The plane ✈️ itself the attendants . The entertainment on board. Really great"
Negativ: "Nothing dissatisfying about the flight nor the airline staff . Very polite, very professional. It was a Great flight. For long trips this airline is one of the best."

Positiv: "KLM are our airline of choice. A great full-service carrier with impecable standards."
Negativ: "Nothing"

Negativ: "Everything was OK"

Negativ: "Crew members in Amsterdam were very rude and disrespectful"

Negativ: "Boarding was chaotic & therefore delayed take off a little Receiving luggage was slow -@ 35 minutes from landing to luggage claim, so actual arrival was considerably later for those meeting me"

Negativ: "Das ich jetzt noch nicht in nRennes bin sondern in Amsterdam hängen geblieben bin."

Positiv: "Top sympathische Crew"

Positiv: "Die Crew war nett."
Negativ: "Die Kabinenklimatisierung hat man nicht in den Griff gekriegt. In dem Bereich wo wir saßen war es sehr kalt und zügig, so dass wir und trotz mehrerer Decken erkältet haben. In anderen Bereichen haben sich die Gäste über zu hohe Temperaturen beschwert."

Positiv: "Crew were great"
Negativ: "Refreshments"

Positiv: "Unkompliziert"
Negativ: "Die Lauf Wege sind zu lang aus Amsterdam."

Positiv: "Freundliche und aufmerksame Crew."
Negativ: "Sitze in der Business Class etwas durchgesessen."

Positiv: "Service, entertainment and comfort - all very good. Really enjoyed the extra legroom in comparison with other airlines."
Negativ: "Just the AC was way too cold and they are not providing any blankets nor pillows"

Positiv: "The service crew was very nice"
Negativ: "Entertainment was broken so no movies etc. No pillows and no blankets because they ran out. Freaking cold during the flight. No vegetarian meal nor snacks."

Negativ: "pünktlichkeit"

Negativ: "Es war gute service im Flug. Ich fliege wieder mit KLM."

Positiv: "Nichts"
Negativ: "Stornieren des Flugs. Keiner fühlt sich zuständig und der Kunde wird mit Arbeit und Kosten allein gelassen"

Positiv: "Crew was pleasant but not attentive to detail. Bypassed is completely for snack and drink towards end of 9 hour flight!"
Negativ: "Pay attention to passengers."

Negativ: "Lost a single baggage item, a car seat. Critical for us to leave the airport, and delayed us for over an hour upon arrival. Gave us a loaner car seat that barely fit our child."

Negativ: "It was a connection flight from Manchester via AMS to HAJ. Transfer time in Amsterdam (offered by KLM) just 1 hr - so my baggage hasn't arrived in HAJ, at least one day delay! At airport HAJ I've heard that's usual that baggage can't arrive in one our! So I didn't understand why this flight was offered by KLM!"

Positiv: "was a standard flight, in a standard quality - nothing bad"

Positiv: "The crew were really helpful with people who had tight connections because of the delayed flight"
Negativ: "I wish they had WiFi"

Positiv: "super"
Negativ: "alles gut"

Positiv: "Alles ok"

Positiv: "The crew were very nice, food was tasty, seat comfortable and the entertainment great as well. Will be flying KLM again soon :)"

Negativ: "The flight was cancelled and had to be rerouted on United Airlines."

Positiv: "pünktlicher Flug Sehr nettes Personal Gute Verpflegung"

Positiv: "Very good service, teh flight attendants made it as pleasant as possible, plane left on time"
Negativ: "tough to sit on a plane for 9.5 hours"

Positiv: "Unterhaltungsprogramm guter Service"
Negativ: "schon besser im Flieger gegessen"

Positiv: "Friendly and efficient crew. I travel KLM often and always enjoy the flights."
Negativ: "There were several flight delays and gates were changes a few times."

Positiv: "Very personable staff. Food acceptable for airline fare. Ticket price was outstanding."
Negativ: "Paid for extra legroom, but very narrow seats not comfortable. Very difficult to sleep. Old plane--could not hear movies and unclear screen. Music sounded OK and choice was good."

Positiv: "Good comfortable seat with extra leg room. Pleasant crew."

Positiv: "The crew was really friendly."
Negativ: "There was a Force Majeur delay in Helsinki due to wings freezing that caused 20 minute delay to Amsterdam and made the interchange stressful."

Negativ: "wasn't able to take the flight since I missed it"

Positiv: "Very friendly and helpful crew."

Positiv: "Flying with KLM is a pleasure"

Negativ: "Services was pretty weird .. Perse or crew Leader was ok But the assistent Young one was Really bad.. aptitud and not friendly at all."

Positiv: "Das Flugpersonal war freundlich, sehr aufmerksam und fürsorglich. Es gab genug zu trinken und gute Auswahl. Über eine Kleinigkeit zu essen freute ich mich auch sehr. Es war ein entspannter, angenehmer Flug. Danke vielmals."
Negativ: "Dass der Flug sich verspätet hat, hat mich persönlich nicht sehr gestört. Wenn aber jemand danach weiter fahren muss, oder einen Termin deshalb verpasst, könnte etwas nervig sein."

Positiv: "Comfortable and well laid out seat area"
Negativ: "Food was a little substandard for business class"

Positiv: "Board-Crew war sehr nett und das Essen + Getränke war natürlich auch sehr gut."
Negativ: "Leider muss man sagen dass das Boarding zu lange gedauert hat und manche Probleme mit dem Anschlussflug hatten. Noch dazu kummt dass mindestens 5 oder 6 Personen ihren Koffer nicht mehr bekommen haben unteranderem auch eine Freundin von mir was natürlich sehr ärgerlich ist."

Negativ: "KLM lost my luggage during the layover. My luggage didn't arrive even after the next flight to Prague. Customer service wouldn't give me any idea what flight my luggage would arrive on, nor would they tell me what time my luggage might be delivered to me."

Negativ: "Boarding was confusing and disorganized"

Positiv: "The leg room, was surprisingly roomy"
Negativ: "The food and that there was no entertainment."

Positiv: "Very friendly crew going out of way to assist in making trip comfortable"
Negativ: "Had travelled KLM to Amsterdam on my first flight 27 years ago and the aircrafts are stuck in that age! Lousy seats, poor quality bathrooms, lousy screens, prefer not to fly them"

Positiv: "Friendly staff"
Negativ: "Entertainment was dated and poor in function. Our bags were 99 dollars each and we’re both lost and didn’t arrive. I just filed a claim and got rude service saying I should have filed the claim at the airport baggage area but there was not anybody there to do the claim then he agent upstairs said they just spoke to them and they are there and I should have done it there. This was so rude and there is no way to get back into customs area. If we paid 200 for bags I expect them to arrive on time. I’m asking for a refund of the baggage fees."

Positiv: "All cabin crew were courteous. Refreshments were light. Check stuff were helpful, they did devise that the flight was full and due to space hand luggage would prefer to be put in hold free of charge. We did not have any problem with this. Plane was clean."
Negativ: "Service was a little slow going through the gate, it seemed to take a while for everyone to get on board."

Negativ: "Please Endeavour to put the expiration date on the food served in the flight."

Negativ: "Handgepäck konnte nicht untergebracht werden."

Negativ: "Missing wheel chairs swrvice lounge far away no food option just lame klm tipique"

Positiv: "Comfortable seats. Warm plane with happy staff."
Negativ: "Maybe a second sandwich option for food, not everyone likes cheese."

Negativ: "Fluginfoanzeige Höhe Geschwindigkeit etc."

Positiv: "The flight was fine."
Negativ: "Super delayed. I arrived in Vienna at night with no further outbound flights because of the delay. Also, the airline will not accept responsibility for the missed connection so Im done with Eurowings."

Positiv: "It flights themselves were fine. A 45 minute delay sucked though."
Negativ: "Service & Notification. The airline switched my itenerary without alerting me which made me miss a connection. The resulting troubleshooting with the airline has been non-existent. I will not fly Eurowings again."

Positiv: "Alles bestens"

Negativ: "Der bessere Hendrick's Gin von der Karte hätte vorrätig sein können. Edler gerne auch! Das Flugzeug war den ersten 20min trotz Bose noiseCancelling sehr laut - Kabinenueberdruckkompressor??"

Positiv: "The flight was pretty smooth considering it was a small plane."
Negativ: "I did not appreciate having to give my hand luggage into the hold which meant that I did not have any money to purchase any drinks on the flights and I was also sitting next to an overweight man which made it very tight for space."

Positiv: "?"
Negativ: "No"

Positiv: "Crew war 'neutral', so wie eine Crew am späten Abend typischerweise ist. Es war viel Platz (wenig Fluggäste)"
Negativ: "Sehr lange Wartezeit, bis das Gate bekannt gegeben wurde, dann nur wenig Zeit bis zum Boarding..."

Negativ: "The flight was delayed 40min So i missed the connection in Leipzig"

Positiv: "The plane left and arrived on time."
Negativ: "The seats were just okay, not comfortable. No snacks or drinks were complimentary."

Negativ: "It was so late and we were not told anything!!!"

Positiv: "Punctual"
Negativ: "Seats"

Negativ: "Late"

Positiv: "Awful!!!!"

Negativ: "No fue posible hacer el check-in con anticipación, me enviaron información sobre el vuelo el mismo día, mientras viajaba en otro vuelo previo por lo que no pude verlo a tiempo y, además, la información que enviaron estaba en alemán (ningún otro idioma!). Casi pierdo el vuelo por la mala información."

Positiv: "30 min zu früh angekommen"
Negativ: "Keine schreienden Kinder"

Positiv: "Kein Kind hat geweint"
Negativ: "Bisschen strukturiert vorgehen"

Positiv: "The crew was fine and boarding was efficient."
Negativ: "We missed our connecting flight, had to wait six hours to fly to Munich, then sat in the Munich airport for four more hours as the flight to Milan was delayed. My bag made it to Milan by 10:30, I arrived at 22:00."

Positiv: "Freundliches Boardpersonal, sauberer Kabinenraum und saubere Sitzplätze"
Negativ: "Wie mittlerweile bei fast allen Airlines gibt es Getränke während des Fluges nur noch zum Kauf angeboten. Ich finde generell, dass ein Becher Wasser immer drin sein könnte. Es gibt ja aber auch Gott sei Dank andere Möglichkeiten, sich an Board zu versorgen."

Negativ: "Pünktlich abfliegen und nicht scheibchenweise die Abflugzeit schieben. Mehr Transparenz, was los ist. Passagiere mit Wasser versorgen."

Negativ: "Sitzabstand"

Negativ: "Kein Wasser mehr vorrätig."

Negativ: "Flug war überbucht wurde fast gecancelt eine absolute Frechheit nie wieder Eurowings."

Negativ: "Verspätung ohne Ende! Immer wird alles auf andere geschoben... ein kleiner Drink wäre angemessen gewesen, bzw. ein Glas Wasser als Entschuldigung/ Entschädigung..."

Negativ: "Pünktlichkeit Priority boarding für Familien mit kleinen Kindern Platzangebot"

Negativ: "Flüge hatten Verspätung. 20 und 45 min. Das Platzangebot ist sehr eingeschränkt."

Negativ: "Riding a packed bus to the plane was awful."

Positiv: "Alles gut"
Negativ: "Alles gut"

Positiv: "Die Crew war sehr nett."
Negativ: "Über eine Stunde Verspätung. Dann im Flieger die Ansage, dass man voraussichtlich noch 2,5 h auf das Startfenster warten müsse, weil nicht genügend Fluglotsen da sind. Zum Glück ging es dann nach 30 min doch los."

Negativ: "3,5 Stunden Verspätung"

Negativ: "Das Check-in am Flughafen Florenz war eine Katastrophe: 90 Minuten für 50 Passagiere. Und als am Ende die Zeit knapp wurde, ging es auf einmal huschhusch. Auch die Sicherheitskontrolle war absolut chaotisch, und da wir mit einem Tier reisen, war das kein Vergnügen. Nie wieder FLR!"

Positiv: "Very fast check in. No problems"
Negativ: "Nothing"

Negativ: "Die Abfertigung in Faro war sehr langsam. Bei Eurowings alles gut"

Positiv: "Crew war gut,Sitzplatz ordentlich"
Negativ: "4,5h Delay ist nicht zu akzeptieren"

Negativ: "Beinfreiheit für große Menschen"

Positiv: "Allem im allen sehr gut"
Negativ: "Weiß nicht"

Negativ: "More legroom. And not having to pay for a simple glass of water."

Positiv: "Super pünktlich"

Positiv: "I am still in one piece after flying."
Negativ: "The crew (and people before boarding) were kind of rude (e.g. mean tones, not really smiling, etc.)."

Negativ: "Das Gepäck stand in Berlin 45 Minuten vor dem Gepäckband, bis es mal aufs Band geladen wurde."

Positiv: "mit EW mal früher angekommen"

Positiv: "Die Crew war ganz o.k."
Negativ: "Mein Gepäck würde aus einem mir unbekannten Grund nach Madrid geliefert. Obwohl Eurowings das mittlerweile schon seit min. einen Tag weiss, waren sie unfähig dies bis jetzt nachzuliefern! Trotz abgeschlossener Reiseversicherung, weiss ich nicht, ob ich eine Entschädigung hierfür bekomme!"

Positiv: "I’ve flown with various airlines and must say that I was very impressed with this crew. I guess it was because they all were young and didn’t füdisplay burnout as so many other flight attendants show when dealing with their customers."
Negativ: "On both flights the control forty didn’t work."

Negativ: "Flug kurzfristig anuliert - Grund "schlechtes Wetter" nicht nachvollziehbar"

Negativ: "Nothing except control for entertainment didn’t work"

Positiv: "Sauber"
Negativ: "Fast 90 Minuten Verspätung Service könnte etwas mehr auf Zack dein"

Positiv: "Es war wirklich alles hervorragend. Bestens, so möchte ich immer fliegen!"

Negativ: "Terrible hard landing"

Positiv: "Gut, freundlich und pünktlich"

Positiv: "Quick efficient boarding - on time."
Negativ: "Not terribly comfortable seats but for short haul flights, just fine."

Positiv: "Plane departed early and arrived early. No incident."
Negativ: "Alitalia chose to offer no-servce flights. Not a cup of water. Passengers need to go to the back of the plane, where the attendants sit together and chat the whole flight, and ask for a (tiny) bottle. What they do during boarding is jump on anyone who would dare to place a piece of garment in the overhead bins. It comes through as a fad..."

Negativ: "Kinder die im Flugzeug fangen gespielt haben und eine Unruhe verbreitet haben"

Positiv: "I liked nothing, and am sorry for the time i waist it with Alitalia. Especially after not letting me use the lounge even thought I am an elite plus with skyteam and Alitalia is one of the alliance member."
Negativ: "Applying the rules and respect my skyteam elite plus membership."

Negativ: "All good but crew wasn't very attentive - for example i had had to put my suitcase quite a few rows back because of lack of space at the end of the flight i had to wait for most of the plane to empty out in order to be able to retrieve it - the crew member who had originally indicated i put my suitcase further back and who was standing right by the cabin where the suitcase was stored saw all of this but didn't move to help in the slightest even though he knew i was waiting for a chance to get to my suitcase - in my experience of customer service i would have gotten it for the passenger and brought it to them to reduce the wait time"

Negativ: "El avión, en especial los baños, muy mal estado La tripulación con poco tacto para atender La comida en primera muy poco apetitosa"

Negativ: "Seat assignments sucked. Could not seat together"

Positiv: "The crew was not grntle"

Positiv: "Flight was smooth"

Negativ: "As so often with Alitalia the flight was delayed by 1 hr 20 mins"

Positiv: "Easy check in and easy baggage claim"
Negativ: "They can easily work on the food"

Positiv: "Genauso gut"

Positiv: "Even though the plan was full, the boarding process was quick."
Negativ: "Extremely old plain. The worst entertainment center i’ve ever seen: it was just ok for the 80’s. The crew seems to not knowing how to smile."

Negativ: "The A330 really needs a makeover... Other airlines offer a better service in Business class"

Positiv: "The crew was really extremely courteous - and because it's off season, there was a lot of spare space."
Negativ: "The only less than perfect score was food, but the circumstances mitigate that less than stellar note. The warm meal and snack were better than your average over-sweet snack you get sometimes coming from Europe... We had a delay that may have impacted the food (if you keep warm food too long...)"

Positiv: "Überraschend die Pünktlichkeit. Zu mindestens beim einchecken. Mann hat doch etwas zu essen und zu trinken bekommen."
Negativ: "Die betagte Maschine mit wirklich kaputtem Interieur. Es war so eng, dass ich wirklich anfangs überlegte, wie kommen die mit dem Getränkewagen durch. Die Besatzung halt normal für Italien arrogant, aber ehrlicherweise nicht alle. Der erste Eindruck war wirklich kompetent und nicht typisch italienisch kaotisch. Man darf Alitalia halt nicht mit der Lufthansa oder Air France vergleichen. Ich kenne es sogar mit British. Selbst da geben sie sich Mühe. Sei es auch in der Eco kulturbeutel, Glas Wasser nachsem Einstieg, sogar warme Erfrischungstücher in der Eco. Gerne hätte ich auch die Stimme des Piloten gehört, aber das ist scheinbar bei AZ nicht so üblich. Aber, jetzt kommt das große aber, für den Preis absolut OK. Warum jemand teures Geld für die Business Class ausgibt ist wirklich fraglich."

Negativ: "It was delayed by 4 hours"

Positiv: "Good service"
Negativ: "Disorganized confusing boarding process, tight seats in coach."

Positiv: "Verspäteter Zubringerflug gut aufgefangen, Gepäck kam noch mit"
Negativ: "Genug leg room, wenig aufmerksamer Service"

Negativ: "Verspätetet, kein Bordservice"

Positiv: "I don't think I say anything I liked."
Negativ: "Food, veg option, given peaces of boiled mushrooms, Eggplants and spinach. What a horrible experience."

Positiv: "I don't think I say anything I liked."
Negativ: "Food, veg option, given peaces of boiled mushrooms, Eggplants and spinach. What a horrible experience."

Positiv: "good onboard service"
Negativ: "the business class wasnt really so good to my expectation."

Positiv: "Cheap fares and direct flight"
Negativ: "Entertainment very poor. Would recommend a kruger selection of movies and preferably to be available to watch once we are on the plane waiting for take off. Economy class space limited ."

Positiv: "The flight itself was pleasant."
Negativ: "The trip was apparently booked as a flight to Madrid with a one-night stopover in Milan and yet the ticketing staff told me that I would not be able to check my bag to Milan since it would go directly to Madrid. I found this to be very odd since I booked a multi-city flight through Kayak. I was also unable to use TSA pre-check with Alitalia, which was inconvenient."

Negativ: "They l lost my p partners lugage in Rome .. and now it has ruined her whole Holliday"

Negativ: "Initial flight from London to Rome left late, so missed connecting flight to Johannesburg. Although we were put up in a hotel and got a flight next day, missed another connecting flight, which was with another flight company and had to pay again to get another flight. No apology from the airline for the inconvenience this caused. The travel to South Africa was for an emergency and ended up getting there two days later."

Positiv: "The flight attendants were very nice. Great service."
Negativ: "They left us inside the plane for more than 30 minutes waiting to depart. Then when we were close to FRA they tell us they cannot areive because of the weather and got more delayed. When we finally get to FRA, there’s no machinery to get us out of the plane because it was broken. We had to wait for them to find some stairs and then take a shuttle while raining to the airport inside."

Positiv: "Boarding verlief gut und Besatzung freundlich!"
Negativ: "Leider wurde das Gepäck falsch weitergeleitet."

Positiv: "Flüg war pünktlich und das Flugpersonal freundlich"

Positiv: "I liked very muche the flights time table."
Negativ: "I have nothing to add hear."

Positiv: "Essen und Service waren okay."

Positiv: "Die Business Claas in der 777 ist einfach klasse und eine super Crew haben den Flug zu einem super Erlebnis gemacht."

Positiv: "Gebucht hatten wir Eco Plus aber von dem Angebot gebrauch gemacht für ein Upgrade zu bieten. Wir hatten mit den niedrigsten Gebot Erflog und alles war gut."
Negativ: "wenn man etwas negative sagen soll dann nur, dass die Business Class im Airbus in der Mitte keine Gepäckfächer hat - sonst war alles super"

Positiv: "Die Sitze waren gut und das Flug okay"
Negativ: "Der Service war nicht besonders aufmerksam"

Positiv: "Being able to chose my seats for free with the Millemiglia programme. The legroom was not bad."
Negativ: "No hot drinks or food available to purchase inflight. The toilets were dirty and smelly."

Positiv: "legroom, service, boarding, meals"

Negativ: "We arrived at the airport at 9:00 to check in for our flight that was scheduled for departure at 12:15 and we were told that we could not check in until 2 hours before the flight (10:15). All of the passengers for flight AZ1466 lined up in front of a check-in counter that displayed Alitalia for our flight. At 10:45 they announced the check in for AZ1466 at a different check-in counter knowing full-well that everyone was lined up for flight AZ1466 on our line. So then everyone that was lined up at the first counter had to line up at the new counter. My wife and I were initially 3rd in line and then after we had to move we were in the very back of the line. On top of that, they only had 1 person checking everyone into economy (which was most of the people on the plane) and they also had to weigh everyone’s carry-on baggage. We were initially told they had weather issues with the snow in Rome and they did not know if we would take off on time or would be cancelled. However, I was getting e-mail messages from Kayak stating our flight was on-time. So how is it that a 3rd party travel company knew what was going on, but the crew at Alitalia did not? Afterward I had to go through security, wait on the tax refund line, and go straight to board the plane. After that we waiting on the plane for 50 minutes and did not take-off until 1:05 PM. These were the problems in short: 1. No one informed us that we could not check in at this particular airport until 2 hours prior to flight departure. 2. They did not begin the check in process until 90 minutes prior to departure. 3. We had to switch check-in lines and they only had 1 check-in person. 4. We had no time to shop or eat lunch at the airport. 5. We boarded the plane and waited until 13:05 to takeoff when we were scheduled to take off at 12:15 (50 minute delay). 6. We received no communications about delays from Alitalia (via e-mail or app). However, we received e-mails from Kayak stating everything was on time. We had no communication from Alitalia about the delay or that we could not check in early (which you could do at every other airport I have been to). We also had a connecting flight in Rome that we were concerned we would miss. We arrived at Rome airport on a delayed flight out of Marco Polo airport (AZ1466). Our 13:40 flight to JFK (AZ610) was delayed until 14:45. After we arrived at Rome airport we ran through the airport to our gate and boarded the plane. After we boarded the plane we waited until 16:10 to take-off (85 minute delay). We did not receive any communication from Alitalia via e-mail, the Alitalia app, or crew members that our flight was being delayed any longer than it already was. We planned on stopping to use the bathrooms in the airport, eat a decent lunch, and shop (which I promised my wife we could do at the airport). However, we could not do any of those things because we did not receive any information about delays from Alitalia. After we arrived home in New York the airline l"

Positiv: "Sehr pünktlich und nettes Personal"

Negativ: "SHOULD HAVE BEEN WARNED THAT THE IMMIGRATION TOOK LONGER THAN EXPECTED BECAUSE OF THE QUEUE."

Positiv: "The helpful crew on the ground in athens"
Negativ: "Delay, change of gate, crew on ground helpful but crew on board was not polite at all."

Positiv: "Nothing"
Negativ: "Legroom inside the aircraft is too small. Salted and sweet snack options including cookies. This is on a two hour flight. Very uncomfortable journey"

Negativ: "Lost our luggage from Rome to Malta. Now, 13 hours after arrival in Malta, no one can tell us where our luggage is!!"

Negativ: "The flight departed one hour late."

Positiv: "Everything else was excellent."
Negativ: "There was no entertainment on this flight"

Negativ: "food"

Positiv: "Entertainment options"
Negativ: "Had problem with luggage, did not like food specifically cheese on dark bread sandwich, did not like going to gate but would need to climb stairs and get shuttle to plane"

Positiv: "Friendly staff"
Negativ: "No free food, even drinks need to be paid."

Positiv: "Flight was quiet and smooth"
Negativ: "Food was substandard Leg space very crummy"

Negativ: "poor communication always, always late departure, seat space so small it baffles the mind on a long flight that they cram people into the plane in such a way"

Positiv: "Flight was fine"
Negativ: "They changed my lay over from 1.5 hours to 5.5 hours. On the way over they changed flight 7 hours I wouldn't have gotten to my hotel until a day later. I had to rebook with another airline. Still not sure they will return fare. Used Webjet will never use again!!"

Positiv: "Die Business Class war deutlich besser als beim Hinflug. Die Crew hat sich mehr Mühe gegeben."
Negativ: "Business Class lohnt sich nicht mit der Condor. Bis auf den freien Mittelsitz kann ich keinen Vorteil sehen. Keine Lounge, kein Preboarding. Essen ist eher Körperverletzung!"

Positiv: "The crew was great!!"

Positiv: "Nothing, very poor seating, to me it felt like that Condor think we are small in Europe. I’m 1,85 and my knees are pressing against the seat in front the entire flight. Nothing from Condor is for free, not even a glass water. On my 20 min flight from Tenerife to Las Palmas Canary Air serves a complimentary glass water....."
Negativ: "Everything, no more Condor for me, I rather pay extra to fly with an decent airline with good seats and pitch wide and were they serve a glass of water for free"

Positiv: "Nothing, it’s 4 hours in cramped seats it’s a bus hopper and nothing more if you are not willing to pay much more"
Negativ: "Everything"

Negativ: "They moved the flight forward 30 mins so that I only had 30 mins to switch planes at one of the biggest airports in Europe."

Negativ: "Leider waren die Stewardessen auf diesem Flug, ganz anders als bei Condor gewohnt, unfreundlich, übellaunig"

Positiv: "Crew war sehr nett und lustig!"
Negativ: "Über eine halbe Stunde Verspätung des Fluges - weder das Personal beim Boarding noch die Airline selber haben uns informiert, obwohl unabhängige Portale es schon längst wussten. Boarding dann auch recht chaotisch. Catering hat leider mein Essen vertauscht - das Schnitzel ist gar nicht empfehlenswert, total lätschig."

Positiv: "Food was okay. Fairly quick because they dont give options, everyone gets the same thing."
Negativ: "Only 2 movies available."

Negativ: "Treat passengers like they aren’t an imposition-dinner & breakfast were tossed at us, beverages weren’t available until long after dinner was finished, it took 15 min to get a response to the call button, then I was told I needed to get a drink myself from the galley."

Negativ: "Rückflug ist zu spät"

Positiv: "Good service from crew No confortable seat"
Negativ: "Seats"

Negativ: "Boarding area was a little confusing. More announcements and signs for direction would help."

Positiv: "Plane was nice. Good was great and there was plenty of it."
Negativ: "Crew did a good job by I got the slight feeling they were working their way to their own vacation. Might have just been their youth."

Positiv: "Automatische Informationen dazu, dass der Flug planmäßig stattfindet. Sehr freundliches Personal!"
Negativ: "Auf der Boardkarte waren „handling“ Informationen die nicht zu treffend waren. Sorgte kurz für Irritationen, aber zu keinen Problemen. Die AGB’s von Condor wurden seit der Buchung geändert, traffen aber nicht auf mich zu. Kaffe 2€. Nicht gut geschmeckt."

Negativ: "Die 40 Minuten Verspätung"

Positiv: "War zufrieden"

Negativ: "Also gar keine Bordunterhaltung ist natürlich in der heutigen Zeit nur schwer zu verstehen."

Positiv: "War ok"
Negativ: "Wenn wir über 2h in DUS auf dem Vorfeld rumstehen, wäre ein Wasser (KOSTENLOS) nett gewesen."

Negativ: "Reisebegleiter genervt und unfreundlich. Bestuhlung sehr eng - unangenehm auf einem 5-Stunden-Flug. Erworbene Verpflegung - Sandwich - sehr pappig. Zusatzkoffer sollte vorab 150 Euro kosten - den One-Way-Flug samt Koffer hätte man eine Woche vor der Reise für 25 Euro weniger buchen können: Abzocke."

Negativ: "Sitzabstand"

Positiv: "Beinfreiheit war gut"
Negativ: "Verspätung wegen Boarding Chaos verursacht durch MA"

Positiv: "Personal hilfsbereit und nett"
Negativ: "Kaum Service (keine Getränke, Snack an Bord)"

Positiv: "Ab und Ankunktszeit"
Negativ: "50 min Verspätung Keine Sitzplatzeshl ohne Aufpreis"

Negativ: "Bin nicht mitgenommen worden, weil die System-Buchung aus den Fluggast-Namen "DOROTHEEBEHNSUHMGOOGLEMAILCOM" gemacht hat. Das war irgendwie nicht deckungsgleich mit meinem Ausweis. Musste neue Tickets kaufen !!! TOTAL-VERLUST der bei Kayak gebuchten Tickets !"

Negativ: "Ok"

Negativ: "Air hostesses too hectic"

Positiv: "Trotzdem Verspätung sind wir 10 min früher in München gelandet. Auch beim Hinflug haben die Piloten Gas gegeben (30 min früher). Verständliche Durchsagen. Kleines Entertainment Programm (TV Serien, Fluginfos) über zentrale Monitoren, sowie Musikauswahl"
Negativ: "Verstellbare Rückenlehnen sind mittlerweile auch bei anderen low costs airlines vorhanden. Bei Condor wird das für einen 4,5h Flug nicht für nötig erachtet. Auch Kopfstützen sind nicht mehr so ungewöhnlich... Raumtemperatur ändert sich laufend zwischen Sauna zu Kühlschrank. Absolut unverständlich. Auch das bekommen andere Airlines besser geregelt."

Positiv: "Das Personal war tadellos, der Flug insgesamt entspannt."
Negativ: "Verspätung und enge Sitzkulisse."

Positiv: "Das boardpersonal war sehr fähig und aufmerksam"
Negativ: "Es gab einfach so gar keine Verpflegung, nur gegen Aufpreis Boarding klappte so gar nicht (edv, Flugzeugpapiere fehlten) - Verspätung von 30min Wiederliebe Mitreisende - besoffen und stinkend!!!"

Positiv: "Das Flugpersonal war sehr aufmerksam und der Flieger war sogar trotz einiger Turbulenzen pünklich."
Negativ: "Der Platz war super da die Maschine nicht voll war hatte fast jeder eine ganze Sitzreihe für sich."

Positiv: "Nettes Flugpersonal und pünktlicher Flug."
Negativ: "Die Sitze sind nicht so gemütlich, aber für die kurze Flugzeit ok"

Negativ: "Too hot, weak entertainment Probably will use other airlines going forward"

Positiv: "Flug ist pünktlich gestartet."
Negativ: "Sitze waren mäßig."

Negativ: "Durfte kein Wasser kaufe Zitat "We closed" musste 50 minuten auf die landubf warten. . unerfahrene pilote. das flugzeug wackelte ununterbrochebln 3 gäste kotzen alles voll. . kleine Tochter durfte nicht auf die toilette zitat "2 minutes we are landing" es waren 26 minuten. . Sitze sehr eng und dreckig. ekelhaft. Personal grinst dich nicht einmal an. . und noch tausend andere sachen. . NIE WIEDER CONDOR!!!"

Positiv: "Über eine Stunde Verspätung....."

Positiv: "Excellent service and employee attitudes."

Positiv: "Das Flugpersonal war freundlich und hat fragen die aufkamen souverän beantwortet"
Negativ: "Unterhaltung war nicht geboten, es gab keine Fernseher, Bildschirme oder ähnliches."

Positiv: "Seating more spacious than other airlines"
Negativ: "Website did not allow selection of gluten free meal. Email not responded to until too late. Departure gate in Frankfurt had no seating before checkin. Luggage arrived late in terminal at Baltimore."

Positiv: "Das Flugpersonal war freundlich und aufmerksam."
Negativ: "Der Flug hatte über eine Stunde Verspätung u.a. wegen technischen Problemen. Die Sitze waren sehr eng. und nahe beisammen, sodass man mit den Knien am Vordersitz klebte. Der Sitz hatte eine Sehr aufrechte Position."

Negativ: "Uncomfortable temperature"

Positiv: "The pasta lunch was very good! The cold sausages later.....hmmm not so much! Our seats were very comfortable and there was plenty of room in the overhead bins which was really nice! They did a great job of keeping us abreast of why our flight was running late, that was much appreciated! The steward on my side was just "OK", but the gal on the otherside was FABULOUS! She smiled and made eye contact with each person as she passed them a drink."
Negativ: "I felt there could have been more options for entertainment. I realize you could purchase a premium package, but for a 9 hour flight I think they could provide free a few more options for shows or movies. even the music options were very limited."

Positiv: "Schönes Flugzeug und freundliches Personal"
Negativ: "Check-In dauerte viel zu lange da eine junge Mitarbeiterin eingesetzt wurde welche bei allem fragen und telefonieren musste. So wusste sie z.B. nicht was Miles and More ist"

Negativ: "No assigned seats for a family of four with kids? No movies unless you had cash (their Visa machine wasn’t working)"

Negativ: "Does Condor only own 1 plane? They couldn't help with finding another flight and are waiting for a part to come on Icelandic air to fix the problem. So far, delayed 2 days."

Positiv: "Im Flugzeug ist das Personal sehr nett gewesen und der Kapitän hat die weitere Verspätung sympathisch kommentiert."
Negativ: "Der Flug ist leider mit 1 Stunde Verspätung gestartet und das Boarding hat noch 20 Minuten nach der späteren Check in Zeit stattgefunden. Zu viele Leute am kleinen Check-in Schalter."

Positiv: "Es war eigentlich ein Condor Flug wurde aber plötzlich durch eine Litauische Airline durchgeführt. Die Maschine war komplett abgerockt und das Personal sprach zu großen Teil kein Wort deutsch. Im ganzen eher grenzwertig, da wir eigentlich Condor gebucht hatten und keine Billig Airline!!!!!"

Positiv: "Mir fällt bei allem Wohlwollen nichts ein, was ich als positiv bewerten könnte."
Negativ: "Der Flug war mit 9:10 Stunden verspätet und wurde mit einer Maschine, der Getjet durchgeführt, deren Flotte durchschnittlich 26 Jahre alte Flugzeuge hat. Die junge Mannschaft war ok. Die Kommunikation der Condor ist gleich Null, alles wird in CGN über eine Agentur geregelt. Die völlig überfordert waren. Einfach offen kommuniziert, wäre es aus m. S. weniger anstrengend gewesen. Ich werde die Fluggesellschaft meiden."

Positiv: "Delays"
Negativ: "Delays"

Positiv: "Das Flugpersonal war nett."
Negativ: "Die Portionen waren klein. Es gab nur 2 Filme zur Auswahl - für einen 11-Stunden-Flug ungenügend. Für 8 Euro gab es Zugang zu einem Premium-Account und mehr Filmen. Dieses Geld aber m.M.n nur bedingt wert. Flug mehr als 2 Stunden verspätet."

Positiv: "Flug fast 4 Stunden später. Nicht in Düsseldorf gelandt, sondern Brüssel! Nachts um 2:00 Uhr Taxi genommen für 500,00 €. Nie mehr Condor !"

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