Erhöhte Hygienemaßnahmen
Das Flugzeug wird täglich gereinigt. HEPA-Filter wurden auf Flügen nach Santa Cruz de Teneriffa in der Kabine installiert.
kayak.de gibt es auch auf Englisch. Visit site in English.
Nebensaison | Januar | Die beliebteste Reisezeit mit einem durchschnittlichen Preisrückgang von 4%. |
---|---|---|
Hochsaison | Juli | Die beliebteste Reisezeit mit einem durchschnittlichen Preisanstieg von 9%. |
Durchschnittspreis für Hin- und Rückflug | 246 € | (Durchschnittspreis in den vergangenen 2 Wochen) |
Top-Preis für Hin- und Rückflug | 142 € | oder weniger |
Top-Preis auf einfacher Strecke | 80 € | oder weniger |
Das günstigste Ticket nach Santa Cruz de Teneriffa von Deutschland kostete in den letzten 72 Stunden 106 € für einen einfachen Hinflug und 100 € für einen Hin- und Rückflug auf der Strecke von Köln nach Santa Cruz de Teneriffa. Die beliebteste Strecke ist von München nach Santa Cruz de Teneriffa und der günstigste Preis, den wir innerhalb der letzten 72 Stunden für diese Strecke gefunden haben, betrug 127 € für Hin- und Rückflug.
Der Flughafen Santa Cruz de Teneriffa ist 9 Kilometer vom Zentrum von Santa Cruz de Teneriffa entfernt. Auf Karte anzeigen.
Santa Cruz de Teneriffa erreichst du über den Flughafen Santa Cruz de Teneriffa Teneriffa Nord, auch bekannt als Teneriffa Nordoder einfach Flughafen Santa Cruz de Teneriffa. Der Flughafencode lautet TFN.
Einreisebeschränkungen
Spanien hat seine Grenzen für Reisende aus den meisten Ländern der EU und des Schengen-Raums wieder geöffnet. Die Einreise bleibt jedoch Reisenden verwehrt, die aus anderen Gebieten anreisen, mit Ausnahme von spanischen Staatsangehörigen und Einwohnern, die unmittelbare Familienmitglieder begleiten.
Spanien untersagt ankommenden Reisende, die im Vereinigten Königreich, in Südafrika oder Brasilien waren, bis mindestens 16. März die Einreise (mit Ausnahme von spanischen Staatsbürgern und Einwohnern Andorras).
Spanien hat seine Grenzen für Reisende aus den meisten EU-Ländern wieder geöffnet. Seit dem 22. Juli hat Spanien die Einreise von Reisenden aus Serbien eingeschränkt. Die Einreise ist jedoch weiterhin Reisenden verwehrt, die aus anderen Gebieten anreisen, mit Ausnahme von spanischen Staatsangehörigen und Einwohnern, die unmittelbare Familienmitglieder begleiten.
Für Reisende, die von außerhalb der EU anreisen, dürfen nur die folgenden Kategorien von Reisenden einreisen:
• Gewohnheitsmäßige Einwohner in der Europäischen Union, den Schengen-assoziierten Staaten, Andorra, Monaco, dem Vatikan oder San Marino.
• Inhaber eines Langzeitvisums, das von einem Schengen-Mitglied oder Schengen-assoziierten Staat ausgestellt wurde und in dieses Land reisen.
• Angehörige der Gesundheitsberufe, die zur Arbeit nach Spanien kommen.
• Waren- und Transportpersonal bei der Ausübung ihrer Aufgaben.
• Diplomaten, Konsularbeamte, internationale Beamte, Militärangehörige, Zivilschutzbeamte und Mitglieder humanitärer Organisationen bei der Wahrnehmung ihrer Aufgaben.
• Studierende, die in einem der EU-/Schengen-Mitgliedstaaten studieren und über ein entsprechendes Visum oder eine gleichwertige Genehmigung und Krankenversicherung verfügen. Sie können 15 Tage vor Studienbeginn in das Land einreisen.
• Hochqualifizierte Arbeitskräfte, einschließlich Teilnehmer an hochrangigen Sportveranstaltungen, die in Spanien stattfinden.
• Personen, die aus ordnungsgemäß akkreditierten familiären Gründen reisen.
• Personen, die aus ordnungsgemäß akkreditierten humanitären Gründen aus Gründen der Gewalttätigkeit reisen.
• Einwohner Australiens, Kanadas, Georgiens, Japans, Neuseelands, Ruandas, Südkoreas, Thailands, Tunesiens oder Uruguays, sofern sie direkt aus diesen Ländern gekommen sind oder nur internationale Transits an Flughäfen außerhalb dieser Länder durchgeführt haben.
Einreisebestimmungen
Ab dem 23. November müssen alle Reisenden (einschließlich Kindern), die aus Albanien, Andorra, Argentinien, Armenien, Aruba, Österreich, Bahrain, Belgien, Belize, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Kap Verde, Kolumbien, Costa Rica, Kroatien, Zypern, Tschechien, Dänemark, Estland, Frankreich, Französisch-Polynesien, Georgien, Deutschland, Gibraltar, Griechenland, Guam, Ungarn, Island, Irland, Italien, Jordanien, Kuwait, Lettland, Libanon, Libyen, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Moldawien, Monaco, Marokko, den Niederlanden, Nordmazedonien, Norwegen, den Palästinensischen Gebieten, Panama, Polen, Portugal, Puerto Rico, Rumänien, Russland, San Marino, Serbien, Slowakei, Slowenien, St. Martin, Schweden, Schweiz, Tunesien, den Vereinigten Arabischen Emiraten, dem Vereinigten Königreich, der Ukraine und den USA anreisen, ein ärztliches Attest mit einem negativen COVID-19-TMA-, LAMP- oder PCR-Tupfer-Testergebnis vorlegen, das innerhalb von 72 Stunden vor der Ankunft ausgestellt wurde, mit Ausnahme von Reisenden, die von den Azoren in Portugal; Rogaland, More og Romsdal, Nordland, Viken, Innlandet, Vestfold og Telemark, Agder, Vestland, Trondelag oder Troms og Finnmarkin in Norwegen; Kitri, Ionia Nisia, Dytiki Ellada oder Sterea Ellada in Griechenland; Färöer oder Grönland anreisen.
Bei der Ankunft können Stichproben durchgeführt werden, um zu bestätigen, dass Reisende einen COVID-19-PCR-, TMA- oder LAMP-Test durchgeführt haben und negativ getestet wurden. Gegen Personen, die sich nicht daran halten, kann eine Mindeststrafe von 3000 € verhängt werden.
Spanien hat seine Grenzen für Reisende aus der EU, dem Schengen-Raum und dem Vereinigten Königreich wieder geöffnet. Reisende, die aus den oben genannten Gebieten anreisen, müssen keine Aufenthaltsbescheinigung mehr vorlegen oder sich bei der Einreise nach Spanien selbst isolieren; Sie müssen jedoch 48 Stunden vor ihrer Ankunft unter https://www.spth.gob.es/ ein "FCS-Gesundheitskontrollformular" ausfüllen. Ein aus dem ausgefüllten Formular generierter QR-Code muss bei der Ankunft vorgelegt werden.
Reisende werden außerdem einer Temperaturkontrolle und einer visuellen Gesundheitsbewertung unterzogen.
Ab dem 14. November müssen Reisende, die die Kanarischen Inseln besuchen und in regulierten Touristenunterkünften gebucht sind, einen negativen COVID-19-Test vorlegen, der nicht mehr als 72 Stunden zuvor durchgeführt wurde. Bei der Anreise in der Unterkunft muss die Benachrichtigungs-App Radar COVID heruntergeladen werden. Sie muss während des Aufenthalts auf den Inseln und für 15 Tage nach der Rückkehr nach Hause aktiviert sein. Kinder unter 7 Jahren sind von diesen Anforderungen ausgenommen.
Die regionalen Behörden auf den Balearen (Mallorca, Menorca, Ibiza, Formentera) haben drei Kontrollstufen für inländische Ankünfte auf See oder in der Luft auf den Inseln eingeführt, zusätzlich zu denen für internationale Ankünfte in Spanien.
Alle Touristen, die aus oder über Regionen Spaniens mit einer kumulierten Inzidenz des Virus von 150 Fällen pro 100.000 Einwohner oder mehr anreisen, müssen einen negativen PCR- oder TMA-Test vorlegen, der innerhalb von 72 Stunden vor ihrer Ankunft durchgeführt wurde. Für alle, die ohne gültigen Test anreisen, wird eine Geldstrafe von bis zu 3.000 € fällig.
Personen mit einem berechtigten Grund für die Reise müssen bei der Ankunft am Flughafen oder Hafen eine Erklärung und einen Antigen-Test ausfüllen oder müssen sich einer 10-tägigen Quarantäne unterziehen.
Diejenigen, die auf den Balearen leben, müssen am Ausgangsort einen PCR-Test durchführen, der innerhalb von 72 Stunden vor ihrer Ankunft durchgeführt wurde, bei der Ankunft getestet werden oder sich einer 10-tägigen Quarantäne unterziehen.
Quarantänebestimmungen
Reisende aus Brasilien oder Südafrika unterliegen der Quarantäne.
Transitvorschriften
Für Reisende, die Spanien über einen spanischen Flughafen auf dem Weg zu ihrem endgültigen Ziel durchqueren, gelten die oben genannten PCR-, TMA- oder LAMP-Testanforderungen nicht und das Gesundheitskontrollformular für die Einreise in das Land. Sie sollten jedoch bereit sein, Nachweise für ihre Weiterreise vorzulegen, z. B. Flugtickets zu ihrem endgültigen Ziel.
Von Spanien vom 22. Dezember bis 19. Januar eingeführte Beschränkungen für Passagierreisen aus dem Vereinigten Königreich können auch für diejenigen gelten, die über Spanien zu anderen internationalen Zielen reisen.
Alle weiteren Infos
Aufenthaltsgenehmigungen und D-Visa, die zwischen dem 14. Dezember 2019 und dem 21. Juni 2020 abgelaufen sind, werden zur Einreise angenommen.
Bis 20. Apr. 2021 wurden 156.011 aktive COVID-19-Fälle und 4.077 Todesfälle in ES gemeldet.
Weitere Informationen zu Reisebeschränkungen weltweit findest du auf unserer Seite Coronavirus (COVID-19) Reisebeschränkungen.
KAYAK ist eine Reisesuchmaschine. Wir suchen im Internert nach den besten Preisen, die wir für unsere Nutzer finden können. Mit über 2 Mrd. Flugsuchanfragen im Jahr können wir verschiedene Preise und Optionen für Flüge nach Santa Cruz de Teneriffa darstellen.
Die Preisvorhersage von KAYAK ermittelt anhand historischer Daten, ob der Preis für einen Flug nach Santa Cruz de Teneriffa innerhalb der nächsten sieben Tage voraussichtlich steigen oder sinken wird. Somit wissen Reisende, ob sie jetzt buchen oder lieber warten sollten.
Mit dem KAYAK Mix kannst du einfache Flugtickets kombinieren und im Vergleich zu einem üblichen Hin- und Rückflugticket sparen. Du fliegst dann vielleicht mit einer Airline nach Santa Cruz de Teneriffa und mit einer anderen Airline zurück.
Manchmal stehen Reisedaten nicht ganz fest. Falls du bei deinen bevorzugten Reisedaten etwas Freiraum hast, zeigen dir die flexiblen Daten alle Optionen für Flüge nach Santa Cruz de Teneriffa bis zu 3 Tag vor und nach deinen bevorzugten Daten. Du kannst ganz einfach die Flüge wählen, die dir am besten passen.
Ergebnis basierend auf Bewertungen von KAYAK-Nutzern
Positiv: "Excellent on time, quick turnaround with Canary Air"
Negativ: "Air Europa...everything"
Negativ: "The seats were so uncomfortable for such a long flight. And they was not enough space between rows. I felt like cattle. It was in humane. My legs were numb several times during flight. My chair would not recline properly. I’m exhausted. Won’t be booking aireuropa ever again."
Negativ: "I was charged 120 dollars for my luggage and I bought the ticket with the impression that it was included. The lady at the airport told me that I should have paid at the check in but it was nothing there to inform or indicate anything about it. And I have to pay another $120 to go back. I'm never buying from kayak or air eurpa again."
Positiv: "Friendly crew short plane trip."
Positiv: "Crew were polite. The plane was clean and the seats were roomy and comfortable. Luggage cabins were. roomy. Price was great and no extra hidden charges."
Negativ: "Food was okay. Small portions"
Negativ: "The check-in crew gave terrible service. We almost missed our flight because they wouldn’t check us in. There was no one directing people on where to line up for whatever departure time they had. Just overall a bad experience with Air Europa."
Negativ: "No AC"
Negativ: "Boarding started 50 minutes late without explanation and we sat on the plane at the gate for another 45 minutes without any explanation as to what the delay was for."
Positiv: "Service was good and so was the entertainment"
Negativ: "I’m not sure if it was because where we were sitting but it was SO HOT! I had to switch pants mid flight because I was sweating. And these flights are too long for standard seats. Not enough XL seats available"
Positiv: "Nothing really..."
Negativ: "I’m not sure what improvements could be made on a short flight."
Positiv: "Everything as expected!"
Negativ: "Had to pay for food. not a single chip :("
Positiv: "Pünktlicher Start, nette Besatzung"
Negativ: "Es gab keine Getränke und nicht mal eine Kleinigkeit zum Essen inklusive."
Positiv: "No food or drinks included. I know that it is law cost flight but you can give water and a snack ..."
Positiv: "Got me where I wanted on time"
Negativ: "Toilet was disgusting, crew spoke over the pa and could not understand a thing, entertainment was an old in the back of the seat player very slow and bad picture. Breakfast was a piece of bread."
Positiv: "Flight took off on time. Plane is big and seats are good for people up to 6 feet tall and comfortable fior people up to 220 lbs. Crew was excellent from checking in til landing. I will travel again with Air Europa but I will take a sandwich or two with me just in case pasta is being served. Flight was from Madrid to Miami. On my flight from Miami to Madrid the food (chicken) and everything was excellent. Oct 14 2018"
Positiv: "Der Flug ist pünktlich gestartet"
Negativ: "Das Boarding war ok etwas messy nicht geordnet."
Positiv: "Smooth ride"
Positiv: "The plane was clean and spacious."
Negativ: "Although a short flight, there were no complimentary food or drink options."
Positiv: "Boarding"
Negativ: "Entertainment"
Negativ: "Baggage policy misleading."
Positiv: "Da es nur um einen 40 Min. intra-Kanaren Flug handelt war alles Schnell, Einfach und Schmerzlos. Bei dem Flug war auch ein Gepäckstück inklusiv. Super Preis-Leistungsverhältnis"
Positiv: "Nothing"
Negativ: "Boarded flight and then let us sitting on the tarmac for ninety minutes with no water or air conditioning.Once flight under way no food available.DO NOT FLY THIS AIRLINE!!!!"
Positiv: "Der Flug selbst war angenehm und die Landung 15 Min. vor Landezeit."
Negativ: "Das Flugpersonal war eher unfreundlich und hatte schlechte Englischkenntnisse, es wurden nur Getränke gegen Bezahlung serviert."
Positiv: "Die Sitze waren gut verstellbar und die Temperatur im Flugzeug sehr angenehm. Es musste sicher niemand frieren. Ein genügend breites Film- und Musikangebot war vorhanden."
Negativ: "Beim Online-Check-in ist es nur möglich, die Boarding-Karten auszudrucken und nicht aufs Handy zu senden. Wer nimmt schon seinen Drucker mit in den Urlaub! Deshalb stand am Check-in-Schalter dann eine Mega-Schlange an, obwohl der Online Check-in vorher schon erfolgt war. Schlechte Englischkenntnisse des Flugpersonals. Kopfhörer für die Fernseher müssen gekauft werden (2,50 €). Der Verkauf beginnt jedoch erst eine Stunde nach dem Start. Bis dahin kann man sich mit Lippenlesen beschäftigen. Die Kaffeebewirtung wurde ab der Hälfte des Flugzeuges unterbrochen wegen Turbulenzen. Verständlich! Nur wurde der Rest der Passagiere danach nicht mehr bedient. Wer unbedingt Kaffee wollte, konnte einzeln in der Besatzungskabine nachfragen. Die Toiletten müssten bei einem Langstreckenflug unbedingt zwischendurch einmal gereinigt werden."
Positiv: "Beide Flüge (FRA-Madrid und Madrid-Mallorca) waren pünktlich. Da wir in Madrid über 5 Stunden Aufenthalt hatten, sind wir mit dem Taxi zum Prado gefahren und haben uns 2 1/2 Stunden dort die wunderbare Gemäldesammlung angesehen. Das Personal war höflich und freundlich."
Negativ: "Die Sitze waren ungemütlich und nicht weit genug zurückklappbar. Die Kopfhörer waren kostenpflichtig. Man musste sich seine Getränke ständig selbst holen."
Positiv: "Maschine ist mit Verspätung gelandet, keine Durchsagen, keine Reinigung der Kaniene!"
Positiv: "The crew, the food the entertainment"
Positiv: "Der Flug hatte zwar ein wenig Verspätung aber das nette Personal auf dem Flughafen und die unkomplizierte Abfertigung haben das wieder herausgerissen."
Negativ: "The food menu needs to be improved"
Positiv: "I was put on standby because I wasn’t able to check in before getting to the airport. They were overbooked."
Positiv: "Everything good"
Positiv: "The crew was friendly, and the chicken with rice was not amazing but better than average for plane food."
Negativ: "The plane was not in the best condition, worn seats, many screens not working... Looked like maintenance is not a priority."
Negativ: "I tried to pay an extra suitcase and the website didn't give me access .. then I read than to southamerica was allow two suitcases, when I arrived to the airport, aireurope surprised me with 150 euros por one package extra"
Positiv: "Nothing"
Negativ: "I am a skyteam member and have platinum status with delta and prior to leaving for my trip I had contacted air europa with my skymiles number and was told baggage was included. Upon arrival to airport my status was ignored and I was refused when asked to speak with a manager. I ended up having to pay 60 euros in baggage fees and then was not allowed to board as sky priority despite showing the airline my status."
Positiv: "Alles in ordnung"
Positiv: "Decently comfortable seating - Good flight staff."
Negativ: "Flight was delayed and boarding took longer than seemed necessary. Food wasn't so good and entertainment was virtually nonexistant."
Positiv: "Wide body aircraft."
Negativ: "They changed my flight by 24 hours, without ever sending a clear email telling me so. I missed my business class flight and had to book another crooks."
Positiv: "The prive was ok"
Negativ: "Late, disorganized boarding, group pf adolesccentes traveling behind me were very rowdy and on an early morning flight they have to be asked by the flight personnel to be respectful to the other passengers"
Positiv: "Crew inside"
Negativ: "Airport gate unprepared for wheel chairs and strollers. No elevator in gate area."
Positiv: "it was very good in general"
Positiv: "Nice, new, spacious aircraft!"
Negativ: "Grouchy stewardess. Most stewardesses did not speak English. Vacant exit row not available to sit in. Boarding staff did not notify by loud speaker of boarding beginning in Miami."
Positiv: "Nice aircraft, nice crew"
Negativ: "Had trouble confirming flight on their mobile app, then suddenly it worked. At airport kiosk, for printed ticket, was only in Spanish German and French. Muddled through that and got printout. Then to find out onboard they would even charge for water?"
Negativ: "Had to pay for baggage and boarding was a hassle, driven on a bus for about 10 mins, had to wait to board etc."
Positiv: "Seat clean crew nice windows new different improved. I liked you served pinapple juice The dinner was very good. TV great"
Negativ: "The breakfast ...not so good (but good that you provide it.) The whitebreard sandwich could be much better...I don't even know what was in it. The muffin was not interesting but it tasted ok. apple is,better. it was just sugar. Maybe a bigger yoguart plain with real berries. a sandwich ham and cheese on a croissant then I eat at least the croissant! then you don't need a muffin."
Positiv: "I mostly liked the price"
Negativ: "The seats almost didn't reclined. Dome of the personnel was a tad rough."
Positiv: "The staff were very kind, communicated well (I'm English speaking only), and the entertainment and food were decent. No internet for me, as it was pay only, even on a transatlantic flight. I would likely fly with them again."
Negativ: "You had to pay for internet....then you don't revive it. When asked for a refund...she acted like she didn't understand. Cater to non English speaking. Did not attempt to talk to us"
Negativ: "check in online hat über 2 tage hinweg nicht funktioniert ... beim check in am ryan air schalter wollte uns der mitarbeiter 55€ gebühr pro person verrechnen ... nach längerer diskussion hat eine nette kollegin eine kostenlose möglichkeit für uns gefunden."
Positiv: "The captain had such a good sense of humour.. he was the most lighthearted captain ever- praise to all crew onboard and also amazing to the passengers."
Negativ: "Nothing it was perfect for Ryanair.. always getting better"
Positiv: "Das Boden- sowie das Bordpersonal waren sehr nett, aufmerksam und hilfsbereit"
Negativ: "Die Sitze im Flieger waren eine Zumutung! Brett hart, unbequem, schmal. Hatte meinen Sitzplatz an den Notausstiegen, die Tür war wohl schlecht isoliert oder sonstiges, was ich so genau gar nicht wissen wollte, jedenfalls fror ich schrecklich. Leider gibt es im Billigflieger weder Decken noch Pölster, daher war durchhalten angesagt. Die Gangway, über die wir aussteigen durften, war aus den Anfängen der Fluggeschichte, meine Haushaltsleiter ist sicherer"
Positiv: "Superfast checkin, easy boarding process although it seemed a bit chaotic."
Negativ: "The crew really didn't follow protocols and manage the guests. The family next to me all had large duffle bags in their laps which should have been stowed. There was a large group of teenage girls on board constantly roaming around and congregating in the aisles. Just a number of little things that added up to make a quick 2 hour trip seem longer."
Positiv: "Row 2 lots of lw"
Negativ: "Boarding process was bananas, plane is old, no organization at check in. It was like a mad max post apocalyptic hellscape. No lines or stantions. Just people pushing, no rules."
Positiv: "Flug war pünktlich."
Negativ: "Gepäckbuchung bei momondo war so unübersichtlich, dass eines für den Hinflug fehlte. Zum Glück habe ich das vorher gemerkt, musste aber es teurer bei Ryanair nachbuchen. Das Boarding wurde so früh angesetzt, dass alle Passagiere 30 Minuten auf engem Raum standen, obwohl direkt hinter uns die Sitze des Wartebereichs waren. Trotz eines freien Platzes neben mir wurde meine Frau aufgefordert, auf ihren Platz zurück zu kehren wegen der Balance des Flugzeugs. Als wäre es eine Chesna. Wenn sie wenigstens ehrlich gewesen wären, dass sie uns erziehen wollen die Sitzplatzreservierung zu kaufen."
Positiv: "Grundsätzlich erstmal billig, nicht günstig. Gefallen eigentlich nichts wirklich."
Negativ: "Diskussion beim Check in. Plötzlich geht das bezahlte Gepäck nicht in die Kabine. Wird aber wohl nur als Stichprobe gemacht. Andere dürfen mitnehmen. Wir durften extra zahlen. Dann war es plötzlich kein Problem mehr. Komfort im Flieger Fehlanzeige. Freundlichkeit Fehlanzeige. Nur Diskussionen um noch ein paar Euro zu bekommen. So schnell nicht wieder!!!"
Positiv: "Nichts!"
Negativ: "Saufende Ballermann Touristen. Lärm. Preis-leistungsverhältnis (überteuerte Zusatzleistungen)"
Negativ: "Pünktlichkeit"
Positiv: "Crew war sehr nett."
Negativ: "Bessere Sitze"
Positiv: "Helpful, friendly crew"
Negativ: "Nothing"
Positiv: "Clean, comfy, practical. Just as you expect of low cost flight."
Negativ: "Staff were tired and although not rude looked like they'd had enough."
Positiv: "alles ok"
Negativ: "Verpflegung"
Positiv: "Just ok"
Negativ: "Nothing to complain, no delays."
Positiv: "It was average"
Negativ: "The seats could have been better, and the lighting"
Positiv: "Das Heineken war sehr schmackhaft!"
Negativ: "Günstigeres Bier!"
Positiv: "Supergünstiger Flug, nicht ausgebucht, daher viel Platz, genug Beinfreiheit, pünktlich"
Negativ: "Crew war etwas genervt und nicht sehr freundlich. Keine Verabschiedung, haben einfach da gestanden und sich unterhalten"
Positiv: "Einzig gute bei Ryanair ist nur noch der Preis."
Negativ: "Der Flug war wie immer verspätet. Boarding war anstrengend. Wenn man nicht noch dazu bezahlt um Priority zu sein ist es ehrlich kaum auszuhalten."
Positiv: "The stay"
Negativ: "Ridiculous long wait even though Ryanair said to still go for the original time. 9hours in the airport is not good enough"
Positiv: "neune maschine pünktlich angekommen"
Negativ: "gute preis leistung"
Positiv: "Nothing"
Negativ: "Delays!? Every single time the departure late at least an hour or 3. Wasting people’a time and money."
Positiv: "Nothing"
Negativ: "Flights are always late."
Positiv: "Easy and quick and cheap"
Negativ: "The seats are too steep inclined"
Positiv: "the plane was really nice and smooth flight"
Negativ: "seat didnt lean back and nothing to read or watch."
Negativ: "Kein Essen"
Positiv: "Personal und Flugzeug waren gut. Boarding langsam und Flugpreis ingesamt zu hich."
Positiv: "Flugpersonal sehr nett und aufmerksam"
Negativ: "unbequeme Sitze wie eh und je"
Positiv: "Im Gegensatz zum Flughafen Berlin/Schönefeld sehr gute Informationen zum Boarding am Flughafen Köln/Bonn. Auch im Flieger wurden Informationen auf Deutsch gut verständlich vermittelt. Dies geschah auf dem Hinflug nicht! Ansonsten waren die Ansprachen vom Flugkapitän bzw. Crew über die Lautsprecher schwer zu verstehen. Die Rückenlehne der Sitze ist nicht verstellbar und damit ist der Sitzkomfort unbequem."
Positiv: "Der Flug war pünktlich, das Boardteam nett und audmerksam"
Negativ: "Erst konnte man an Bord nur mit Karte zahlen. Dann gab es Probleme mit deutschen Karten und man sollte dann doch in Bargeld zahlen."
Positiv: "Flugpersonal war gut aber auf laengeren strecken sind die ryanair sitze unbequem und schmerzhaft, der flug war 20 min zu spaet und das ueber ryanair gebuchte rentalcar war gerade so noch zu bekommen wegen schalterschliessung"
Positiv: "Gut organisiert. Reibungsloser Ablauf"
Negativ: "Nicht ganz transparente Gepäckpreise"
Positiv: "Personal war freundlich und bemüht."
Negativ: "Durch hohe Sitzplatzanzahl geringer Sitzplatzabstand. Unverständlich: Sitzgurtlänge kürzer als bei anderen Fluggesellschaften, daher bei mehreren Fluggäste Gurtverlängerungen erforderlich. Was soll damit gespart werden? Durchsagen zu leise und in der Regel unverständlich, auch dann, wenn man Englisch sonst gut versteht.."
Positiv: "Das Personal war sehr freundlich"
Negativ: "Der Platz für große Menschen war zu eng, man stand lang in der Kälte bevor man ins Flugzeug durfte"
Positiv: "Vom Online-Check-in bis zum kurz vorm Boarding war alles super."
Negativ: "Inlandflug wurde verweigert, da Ausweis mit Lichtbild vergessen. Briefdokument war nicht ausreichend. Trotz Online-Check-in und positiver Sicherheitsprüfung, wurde man beim Boarding abgewiesen.. Geld weg.. Wenigstens der Sitznachbar wird sich gefreut haben. Keine andere Fluglinie verlangt gerade bei Inlandsflügen noch zusätzlich einen Ausweis. Voll hinter der Zeit.. :("
Positiv: "Der Flug hatte leider eine Stunde Verspätung,beim Boarding lief alles gut,das Flugzeug ist schon sehr beengt und das Personal mäßig freundlich. Aber für einen solchen Kurzstreckenflug für den Preis völlig akzeptabel!"
Positiv: "Flug Personal war sehr nett und aufmerksam. Das zusätzliche Handgepäck wurde aufgegeben."
Negativ: "Der Flug hatte ca. 1 Stunde Verspätung. Es dauerte sehr lange bis das Gepäck am Zielort erschien."
Positiv: "Der Flug ist superpünktlich gestartet , Das Bording war schnell erledigt ."
Negativ: "Keine Bordunterhaltung, dafür war der Flug aber super günstig"
Negativ: "Flight was delayed, no apology by Ryanair."
Positiv: "Everything went very smoothly and was well organised."
Positiv: "Der Flug ist pünktlich gestartet. Der Preis von 17 Euro ist einfach unschlagbar."
Negativ: "Obwohl der Flug pünktlich gestartet ist, war er in Dublin trotzdem verspätet. Der eine Steward schien noch ziemlich frisch und war ein wenig übereifrig im Bedienen und Kontrollieren das alles nach Plan lief."
Negativ: "Last minute rearranging if passengers so that those who had picked their seats ended up somewhere else... Not impressed"
Positiv: "Das Personal war sehr unfreundlich vom Bodenpersonal bis zur Crew"
Negativ: "Die Sitze sehr ungemütlich"
Positiv: "Personal war sehr nett. Flug war relativ pünktlich."
Negativ: "Flughalle in Manchester war überfüllt und 35min wurde "Gate öffnet in 5min" angezeigt. Sitze sind für Personen ab 1,75 sehr eng."
Positiv: "Nothing"
Negativ: "Gate attendant was very rude and charged me for an extra checked bag even though my bag fit into the sizer and I measured it before coming. He looked at it for two seconds and did not even put the bag all the way in the sizer. I tried arguing and he would not listen to me at all and just said “I’m done talking about it, either pay me or we will leave you here”. So I guess it’s their policy to hold you at ransom if your bag is even close to not fitting. Even worse, the plane was about 40% full and there was no shortage of room on the plane. They are crooks!"
Positiv: "Absolutely nothing"
Negativ: "3hr delay, zero staff to provide information, no apologies, utterly terrible organization."
Positiv: "Das Flugpersonal war sehr nett."
Negativ: "Sitzplatz war eng aber ok"
Negativ: "Flug wurde gestrichen, Kayak gab das nicht an"
Negativ: "Small and uncomfortable airplane. No organization for boarding. They charge a 50€ fee if you don’t check in online, but the online app also purposefully separates passengers so you have to purchase seats together. So many fee charges not worth the aggravation."
Positiv: "Flug war pünktlich. Für 10€ Tickets zu negatives zu sagen!"
Positiv: "Der flug war sehr pünktlich, bordpersonal sehr nett"
Negativ: "Essen war teuer und bordpersonal spricht ksum deutsch"
Fluggesellschaften, die nach Santa Cruz de Teneriffa fliegen, haben zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen ergriffen und ihre Richtlinien angepasst, um Reisende in der aktuellen Situation besser zu befördern. Die Richtlinien variieren je nach Fluggesellschaft.
Erhöhte Hygienemaßnahmen
Das Flugzeug wird täglich gereinigt. HEPA-Filter wurden auf Flügen nach Santa Cruz de Teneriffa in der Kabine installiert.
Maskenpflicht
An Bord muss ein Mund- und Nasenschutz getragen werden. Masken werden auf Flügen nach Santa Cruz de Teneriffa bereitgestellt.
Abstandsregeln für Sitzplätze
Sitzplätze in der Mitte auf Flügen nach Santa Cruz de Teneriffa nicht verfügbar
Tests vor dem Flug
Antikörpertest, Test auf Symptome auf Flügen nach Santa Cruz de Teneriffa
Flexible Stornierung
Verzicht auf Änderungsgebühren. Flexible Flüge findenSanta Cruz de Teneriffa
Santa Cruz de Teneriffa (TFN) Spanien
Santa Cruz de Teneriffa - Deutschland