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Nebensaison |
November | Die beliebteste Reisezeit mit einem durchschnittlichen Preisrückgang von 5%. |
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Hochsaison |
Oktober | Die beliebteste Reisezeit mit einem durchschnittlichen Preisanstieg von 10%. |
Durchschnittspreis für Hin- und Rückflug |
274 € | (Durchschnittspreis in den vergangenen 2 Wochen) |
Top-Preis für Hin- und Rückflug |
180 € | oder weniger |
Top-Preis auf einfacher Strecke |
93 € | oder weniger |
Das günstigste Ticket nach A Coruña von Deutschland kostete in den letzten 72 Stunden 100 € für einen einfachen Hinflug und 167 € für einen Hin- und Rückflug auf der Strecke von Frankfurt am Main nach A Coruña. Die beliebteste Strecke ist von Düsseldorf nach A Coruña und der günstigste Preis, den wir innerhalb der letzten 72 Stunden für diese Strecke gefunden haben, betrug 200 € für Hin- und Rückflug.
Der Flughafen A Coruña ist 8 Kilometer vom Zentrum von A Coruña entfernt. Auf Karte anzeigen.
A Coruña erreichst du über den Flughafen A Coruña, auch bekannt als A Coruña. Der Flughafencode lautet LCG.
Einreisebeschränkungen
Spanien hat seine Grenzen für Reisende aus den meisten Ländern der EU und des Schengen-Raums wieder geöffnet. Die Einreise bleibt jedoch Reisenden verwehrt, die aus anderen Gebieten anreisen, mit Ausnahme von spanischen Staatsangehörigen und Einwohnern, die unmittelbare Familienmitglieder begleiten.
Spanien untersagt ankommenden Reisende, die im Vereinigten Königreich, Südafrika oder Brasilien waren, die Einreise (mit Ausnahme von spanischen Staatsbürgern und Einwohnern).
Spanien hat seine Grenzen für Reisende aus den meisten EU-Ländern wieder geöffnet. Seit dem 22. Juli hat Spanien die Einreise von Reisenden aus Montenegro und Serbien eingeschränkt. Die Einreise ist jedoch weiterhin Reisenden verwehrt, die aus anderen Gebieten anreisen, mit Ausnahme von spanischen Staatsangehörigen und Einwohnern, die unmittelbare Familienmitglieder begleiten.
Für Reisende, die von außerhalb der EU anreisen, dürfen nur die folgenden Kategorien von Reisenden einreisen:
• Gewohnheitsmäßige Einwohner in der Europäischen Union, den Schengen-assoziierten Staaten, Andorra, Monaco, dem Vatikan oder San Marino.
• Inhaber eines Langzeitvisums, das von einem Schengen-Mitglied oder Schengen-assoziierten Staat ausgestellt wurde und in dieses Land reisen.
• Angehörige der Gesundheitsberufe, die zur Arbeit nach Spanien kommen.
• Waren- und Transportpersonal bei der Ausübung ihrer Aufgaben.
• Diplomaten, Konsularbeamte, internationale Beamte, Militärangehörige, Zivilschutzbeamte und Mitglieder humanitärer Organisationen bei der Wahrnehmung ihrer Aufgaben.
• Studierende, die in einem der EU-/Schengen-Mitgliedstaaten studieren und über ein entsprechendes Visum oder eine gleichwertige Genehmigung und Krankenversicherung verfügen. Sie können 15 Tage vor Studienbeginn in das Land einreisen.
• Hochqualifizierte Arbeitskräfte, einschließlich Teilnehmer an hochrangigen Sportveranstaltungen, die in Spanien stattfinden.
• Personen, die aus ordnungsgemäß akkreditierten familiären Gründen reisen.
• Personen, die aus ordnungsgemäß akkreditierten humanitären Gründen aus Gründen der Gewalttätigkeit reisen.
• Einwohner Australiens, Kanadas, Georgiens, Japans, Neuseelands, Ruandas, Südkoreas, Thailands, Tunesiens oder Uruguays, sofern sie direkt aus diesen Ländern gekommen sind oder nur internationale Transits an Flughäfen außerhalb dieser Länder durchgeführt haben.
Einreisebestimmungen
Ab dem 23. November müssen alle Reisenden (einschließlich Kindern), die aus Albanien, Andorra, Argentinien, Armenien, Aruba, Österreich, Bahrain, Belgien, Belize, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Kap Verde, Kolumbien, Costa Rica, Kroatien, Zypern, Tschechien, Dänemark, Estland, Frankreich, Französisch-Polynesien, Georgien, Deutschland, Gibraltar, Griechenland, Guam, Ungarn, Island, Irland, Italien, Jordanien, Kuwait, Lettland, Libanon, Libyen, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Moldawien, Monaco, Marokko, den Niederlanden, Nordmazedonien, Norwegen, den Palästinensischen Gebieten, Panama, Polen, Portugal, Puerto Rico, Rumänien, Russland, San Marino, Serbien, Slowakei, Slowenien, St. Martin, Schweden, Schweiz, Tunesien, den Vereinigten Arabischen Emiraten, dem Vereinigten Königreich, der Ukraine und den USA anreisen, ein ärztliches Attest mit einem negativen COVID-19-TMA-, LAMP- oder PCR-Tupfer-Testergebnis vorlegen, das innerhalb von 72 Stunden vor der Ankunft ausgestellt wurde, mit Ausnahme von Reisenden, die von den Azoren in Portugal; Rogaland, More og Romsdal, Nordland, Viken, Innlandet, Vestfold og Telemark, Agder, Vestland, Trondelag oder Troms og Finnmarkin in Norwegen; Kitri, Ionia Nisia, Dytiki Ellada oder Sterea Ellada in Griechenland; Färöer oder Grönland anreisen.
Bei der Ankunft können Stichproben durchgeführt werden, um zu bestätigen, dass Reisende einen COVID-19-PCR-, TMA- oder LAMP-Test durchgeführt haben und negativ getestet wurden. Gegen Personen, die sich nicht daran halten, kann eine Mindeststrafe von 3000 € verhängt werden.
Spanien hat seine Grenzen für Reisende aus der EU, dem Schengen-Raum und dem Vereinigten Königreich wieder geöffnet. Reisende, die aus den oben genannten Gebieten anreisen, müssen keine Aufenthaltsbescheinigung mehr vorlegen oder sich bei der Einreise nach Spanien selbst isolieren; Sie müssen jedoch 48 Stunden vor ihrer Ankunft unter https://www.spth.gob.es/ ein "FCS-Gesundheitskontrollformular" ausfüllen. Ein aus dem ausgefüllten Formular generierter QR-Code muss bei der Ankunft vorgelegt werden.
Reisende werden außerdem einer Temperaturkontrolle und einer visuellen Gesundheitsbewertung unterzogen.
Ab dem 14. November müssen Reisende, die die Kanarischen Inseln besuchen und in regulierten Touristenunterkünften gebucht sind, einen negativen COVID-19-Test vorlegen, der nicht mehr als 72 Stunden zuvor durchgeführt wurde. Bei der Anreise in der Unterkunft muss die Benachrichtigungs-App Radar COVID heruntergeladen werden. Sie muss während des Aufenthalts auf den Inseln und für 15 Tage nach der Rückkehr nach Hause aktiviert sein. Kinder unter 7 Jahren sind von diesen Anforderungen ausgenommen.
Die regionalen Behörden auf den Balearen (Mallorca, Menorca, Ibiza, Formentera) haben drei Kontrollstufen für inländische Ankünfte auf See oder in der Luft auf den Inseln eingeführt, zusätzlich zu denen für internationale Ankünfte in Spanien.
Alle Touristen, die aus oder über Regionen Spaniens mit einer kumulierten Inzidenz des Virus von 150 Fällen pro 100.000 Einwohner oder mehr anreisen, müssen einen negativen PCR- oder TMA-Test vorlegen, der innerhalb von 72 Stunden vor ihrer Ankunft durchgeführt wurde. Für alle, die ohne gültigen Test anreisen, wird eine Geldstrafe von bis zu 3.000 € fällig.
Personen mit einem berechtigten Grund für die Reise müssen bei der Ankunft am Flughafen oder Hafen eine Erklärung und einen Antigen-Test ausfüllen oder müssen sich einer 10-tägigen Quarantäne unterziehen.
Diejenigen, die auf den Balearen leben, müssen am Ausgangsort einen PCR-Test durchführen, der innerhalb von 72 Stunden vor ihrer Ankunft durchgeführt wurde, bei der Ankunft getestet werden oder sich einer 10-tägigen Quarantäne unterziehen.
Quarantänebestimmungen
Reisende unterliegen derzeit keiner Quarantänebestimmungen, es sei denn, die spanischen Behörden weisen sie bei ihrer Ankunft in Spanien aufgrund besonderer Umstände zu einer Quarantäne an.
Transitvorschriften
Für Reisende, die Spanien über einen spanischen Flughafen auf dem Weg zu ihrem endgültigen Ziel durchqueren, gelten die oben genannten PCR-, TMA- oder LAMP-Testanforderungen nicht und das Gesundheitskontrollformular für die Einreise in das Land. Sie sollten jedoch bereit sein, Nachweise für ihre Weiterreise vorzulegen, z. B. Flugtickets zu ihrem endgültigen Ziel.
Von Spanien vom 22. Dezember bis 19. Januar eingeführte Beschränkungen für Passagierreisen aus dem Vereinigten Königreich können auch für diejenigen gelten, die über Spanien zu anderen internationalen Zielen reisen.
Alle weiteren Infos
Aufenthaltsgenehmigungen und D-Visa, die zwischen dem 14. Dezember 2019 und dem 21. Juni 2020 abgelaufen sind, werden zur Einreise angenommen.
Bis 24. Feb. 2021 wurden 129.574 aktive COVID-19-Fälle und 3.712 Todesfälle in ES gemeldet.
Weitere Informationen zu Reisebeschränkungen weltweit findest du auf unserer Seite Coronavirus (COVID-19) Reisebeschränkungen.
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Ergebnis basierend auf Bewertungen von KAYAK-Nutzern
Positiv: "Due to business I travel allot so I deal with allot of airlines. This is by far the best airlines I have used. Excellent crew and airport staff. I don’t think words can express how satisfied I am with this airlines and airport. The nicest people and great service. Clean and modern aircraft. Going to try flying only with KLM from now on."
Negativ: "Nothing"
Positiv: "Perfect"
Negativ: "Nothing. Flight was amazing"
Positiv: "The plane size & comfort was excellent. The staff were very friendly"
Negativ: "N/A"
Negativ: "Boarding at Florence is always chaotic but this isn't within the control of KLM or their crew."
Positiv: "Information sharing by pilots and crew. Economy class leg room is good."
Negativ: "All good up to the level"
Positiv: "Great atmosphere, crew was excellent!"
Negativ: "I’m 6’5”, so legroom can always be a complaint, but this wasn’t too bad. The plane appeared to be fairly old and didn’t have WiFi. Entertainment also was on an older screen which was navigated by using an old in-seat phone."
Positiv: "Pleasant crew. Appropriate and efficiently served snack."
Negativ: "Boarding and disembarkation were slow."
Positiv: "The pilot and the crews were helpful about the transit. Pilot make up a lot of time."
Negativ: "Flight was delayed, had to run to my next connection flight."
Positiv: "The crew was informative"
Negativ: "Inflight sandwiches"
Positiv: "economy plus seats were nice, great movie selection, especially international movies"
Negativ: "crew was not friendly, i had to ask for water many times, usually water person walk the aisle. food was terrible. other carriers food were better"
Negativ: "Das ich jetzt noch nicht in nRennes bin sondern in Amsterdam hängen geblieben bin."
Positiv: "Top sympathische Crew"
Positiv: "Die Crew war nett."
Negativ: "Die Kabinenklimatisierung hat man nicht in den Griff gekriegt. In dem Bereich wo wir saßen war es sehr kalt und zügig, so dass wir und trotz mehrerer Decken erkältet haben. In anderen Bereichen haben sich die Gäste über zu hohe Temperaturen beschwert."
Negativ: "Flight got delayed 30 minutes"
Positiv: "Unkompliziert"
Negativ: "Die Lauf Wege sind zu lang aus Amsterdam."
Positiv: "Very friendly crew and on time with no problems."
Positiv: "Freundliche und aufmerksame Crew."
Negativ: "Sitze in der Business Class etwas durchgesessen."
Positiv: "Service, entertainment and comfort - all very good. Really enjoyed the extra legroom in comparison with other airlines."
Negativ: "Just the AC was way too cold and they are not providing any blankets nor pillows"
Positiv: "The service crew was very nice"
Negativ: "Entertainment was broken so no movies etc. No pillows and no blankets because they ran out. Freaking cold during the flight. No vegetarian meal nor snacks."
Negativ: "pünktlichkeit"
Negativ: "Es war gute service im Flug. Ich fliege wieder mit KLM."
Positiv: "Nichts"
Negativ: "Stornieren des Flugs. Keiner fühlt sich zuständig und der Kunde wird mit Arbeit und Kosten allein gelassen"
Positiv: "Everything was smooth and effortless."
Negativ: "Can’t think of anything."
Positiv: "The crew are amazing! Attentive and friendly."
Negativ: "The seats could have been bigger."
Negativ: "It was a connection flight from Manchester via AMS to HAJ. Transfer time in Amsterdam (offered by KLM) just 1 hr - so my baggage hasn't arrived in HAJ, at least one day delay! At airport HAJ I've heard that's usual that baggage can't arrive in one our! So I didn't understand why this flight was offered by KLM!"
Positiv: "was a standard flight, in a standard quality - nothing bad"
Positiv: "KLM staff is great"
Positiv: "Nice seats. Only seats with a row of 2, which is what I wanted,"
Positiv: "super"
Negativ: "alles gut"
Positiv: "My seat at the window was great and the staff really friendly and courteous!"
Positiv: "Alles ok"
Positiv: "Friendly staff, great service on board. Way better value and service compared to the tacky Irish competition flying the route. Delta all the way"
Positiv: "pünktlicher Flug Sehr nettes Personal Gute Verpflegung"
Positiv: "Unterhaltungsprogramm guter Service"
Negativ: "schon besser im Flieger gegessen"
Positiv: "Crew was in a festive mood, the meal was unexpectedly delicious"
Negativ: "Seats ok, but could be more comfy"
Negativ: "Not enough leg room"
Positiv: "Gaps between seats are very narrow."
Negativ: "when serving drinks, cabin crew limited to serve liquor only once and it was poor service."
Positiv: "Nothing to mention"
Negativ: "Crew was rude when I asked if there was a vegetarian option for the snack. I did request special meals for the trip. Even if they did not have a vegetarian option, they don't need to be rude!! Boarding was ridiculous. we were supposed to form a line and wait. Would have been a lot better if they boarded by seat numbers. Also they made me check in my fairly small and light carry on bag resulting in its contents arriving broken!"
Positiv: "Light snack and complementary wine"
Positiv: "Crew where awesone and the choice of entertainment was fantastic"
Negativ: "Seats way to close together"
Positiv: "The service"
Negativ: "The seats"
Positiv: "The seat was spacious and the concept of the evening meal being the lighter option was innovative and well thought out"
Negativ: "Boarding was chaotic and congested with not much information or order."
Positiv: "Das Flugpersonal war freundlich, sehr aufmerksam und fürsorglich. Es gab genug zu trinken und gute Auswahl. Über eine Kleinigkeit zu essen freute ich mich auch sehr. Es war ein entspannter, angenehmer Flug. Danke vielmals."
Negativ: "Dass der Flug sich verspätet hat, hat mich persönlich nicht sehr gestört. Wenn aber jemand danach weiter fahren muss, oder einen Termin deshalb verpasst, könnte etwas nervig sein."
Positiv: "Board-Crew war sehr nett und das Essen + Getränke war natürlich auch sehr gut."
Negativ: "Leider muss man sagen dass das Boarding zu lange gedauert hat und manche Probleme mit dem Anschlussflug hatten. Noch dazu kummt dass mindestens 5 oder 6 Personen ihren Koffer nicht mehr bekommen haben unteranderem auch eine Freundin von mir was natürlich sehr ärgerlich ist."
Positiv: "Nice flight ...was comfortable travel ...good food.Thanks"
Negativ: "No such things"
Positiv: "More than adequate room, And very good service from a very professional staff. Head and shoulders abovevany American carrier, and several European lines I have flown."
Negativ: "Can't think of anything."
Negativ: "KLM lost my luggage during the layover. My luggage didn't arrive even after the next flight to Prague. Customer service wouldn't give me any idea what flight my luggage would arrive on, nor would they tell me what time my luggage might be delivered to me."
Positiv: "The crew was fantastic! Our needs were constantly being met and just about the time you thought you might want a snack or a meal, the attendants were already heading down the aisle. Because of an allergic reaction, I asked for ice a number of times and the attendants were more than happy to meet my needs."
Negativ: "The seats were very close together. The trip from New York to Amsterdam seemed a lot more comfortable than the return flight. The food from NYC JFK was better than the food from Amsterdam. The movie selection on both flights was a little disappointing."
Positiv: "Professional crew. Good boarding."
Negativ: "No entertainment on board in business. Stale buns - staff unapologetic. Older 737 with uncomfortable seats."
Positiv: "The crew is nice"
Negativ: "No respect of distancing the seats ; all the seats were occupied. No wifi"
Positiv: "Crew were very good."
Negativ: "No vegan food available."
Positiv: "Nette Crew, Privatsphäre und leckeres Catering"
Negativ: "Boarding"
Positiv: "Pünktlichkeit"
Negativ: "Nur süße Snacks, nichts salziges"
Positiv: "The crew was great"
Negativ: "1-2 +cms leg space"
Positiv: "Freundlichkeit des Personals"
Positiv: "Nothing"
Negativ: "They have a terrible communication problem, they never communicated why the flight was late, they never communicated what they were doing or what was happening. Bad customer service. Bad communication with the client. They told us when I asked several times that we would not lose our connection and that everything was fine and that was not the case. We lost the connection. No one told us anything. Another problem was that the girl in the boarding process removed the suitcases tickets from the boarding pass and did not want to return them, and held it without any cause. Without that tickets we can not claim the bags. The flight staff went looking for us. Pretty sad and disappointed by their service. I understand that they were causes outside the airline but must communicate to the client. They cannot remain silent and say nothing."
Positiv: "Despite being a short flight, they gave food"
Negativ: "Nothing. All ok"
Negativ: "Die Bestuhlung der Business Class in der Boeing 777 ist unbequem. Es gibt wenig Ablagemöglichkeiten. Die Anordnung ist 2-3-2, und die Fensterplätze und der mittlere Sitz hat keinen Zugang zum Gang. Man muss bei diesen Sitzen die Nachbarn belästigen. Finde ich gelinde gesagt suboptimal."
Negativ: "Flight was delayed"
Positiv: "It was very comfortable and pleasant."
Negativ: "Could be a little better the service, the dinner was late"
Positiv: "The crew was very friendly."
Negativ: "No wifi on a 9 hour flight. Takes a long time to get another round of coffee."
Negativ: "More options for gluten free food. Always get the same dish"
Positiv: "Crew very professional"
Negativ: "Boarding was a little confusing"
Positiv: "Late departure, dirty, staff not friendly."
Positiv: "Mit einer Ausnahme war die Crew wenig motiviert"
Positiv: "I'm not Hindu, but I requested Hindu Vegetarian meal. It was very tasty and enjoyable."
Negativ: "Seats were not comfortable, even in Comfort + seating isle."
Positiv: "Yes"
Negativ: "Everything very good"
Negativ: "Sehr laut! Eng gestuhlt"
Positiv: "Friendly attendants, entertainment variety"
Negativ: "Comfort, food could have been better."
Negativ: "Baggage check in was stressful"
Negativ: "Great experience"
Negativ: "4 Stunden Wartezeit am Flughafen leider zu lang:("
Positiv: "srfghj"
Negativ: "fghjkl"
Negativ: "I have never been in a situation were a flight has been delayed due to the co-pilot suffering a knee injury prior to take off. A request for a doctor on board after an hour or so and then having to leave the plane and then re-board after about 40 minutes was quite bizarre."
Negativ: "Flug kommt Mitten in der Nacht in Paris an. Da die Verbindung zum Anschlussgate noch geschlossen war, mussten wir formal nach Frankreich einreisen um zum Gate nach München zu kommen. Dort darf man sich im ungeheiztem Gate noch mindestens 2 Stunden die Zeit vetreiben."
Positiv: "Die Crew war nett"
Negativ: "Sitze waren sehr verschlissen, bzw. funtionierten teilweise nicht. Bordunterhaltung war nur auf einem Monitor möglich der andere Monitor funktionierte nicht."
Positiv: "DIY snack area"
Negativ: "Food and seating"
Positiv: "Nette Besatzung, Kleiigjeit zum Essen und Trinken"
Negativ: "Sehr wenig Platz, wenig zum Essen"
Positiv: "Food and entertainment was awesome"
Negativ: "It's awfull to sleep. Very unconfortable."
Positiv: "Crew members"
Negativ: "Up to 1 hour late and they leaved my baggage in Paris"
Negativ: "Verspätung"
Positiv: "SFO - CDG (Air France) was a great journey in all respects. But the one major reason for that was, the middle seat was empty. I was so fresh after the journey, would definitely recommend this flight to anyone."
Negativ: "The flight was delayed by atleast 45 mins and therefore had to rush at the CDG airport to catch the next flight."
Positiv: "Flight attendant Ms. Sophie Picard made every extra effort to try to find a meal when they had run out of Business Class meals. She made up for the uncomfortable seating in Business Class."
Negativ: "Business class seating on the AirBus 318 is very cramped."
Positiv: "Flug war kurz, dennoch gab es Getränke. Das war super!"
Positiv: "Flugpersonal war außerordentlich aufmerksam und freundlich. Der Flug mehr als entspannt. Auch das Essen war super!"
Positiv: "Nothing"
Negativ: "Missed flight due to lack of direction, last minute gate change and they shut door in our face after telling us they were holding plane"
Positiv: "That we were heading home. Nice seats. Good food. Lots of entertainment choices. Power plugs ( USB and European power) were appreciated. Wine as a choice with meal was appreciated and brandy after the meal."
Negativ: "Some of the shows and movies were a bit 'trashy'. Long flight. I was in the middle seat next to an inattentive octanegarian who was nice but kept calling the flight crew to fix her mess up of the video system. No air controls on this plane - so it was overly warm. 10 hours of overly warm makes for a stinky passenger. Oof."
Positiv: "Very nice stews. Food was A plus compared to US airlines AND included. Great list of movies etc."
Positiv: "Alle ok, Personal freundlich zuvorkommend"
Negativ: "kleiner Snack mit Kaffee, alles gut für den kurzen Flug."
Positiv: "Food, service, comfort"
Positiv: "Comfortable, hospitality and wonderful service"
Positiv: "Boarding was on time"
Negativ: "flight was delayed by 20 minutes Boarding got me through Sky priority quickly. Had to then wait in the boarding tunnel as the cabin was not ready. large queue Seats were exactly the same as economy so offered no added benefits apart from the meal on board parked in a distant area of the terminal and had to shuttle bus to 2E which meant a very tight transfer"
Negativ: "Airplane really old. Cabin configuration economy was in front of economy plus. Just 1 bathroom for economy and economy plus. Economy plus seats old and uncunfuttable ( more than it should be )"
Positiv: "Flight landed 15min ahead of schedule. Good seating (29C in 777-300 ER), Good choice on entertainment program, also in german language."
Negativ: "Ordered meal not available (ok, AF staff was on strike)"
Positiv: "Während des Nachtflugs war es ziemlich kalt in der Kabine. Aber es gab eine Decke und ein Kissen. Das war gut! Leider wenig Deutsche Inhalte auf den Entertainment Bildschirmen am Vordersitz. Sonst alles super!"
Positiv: "Das Flugpersonal, alle nette französische Damen, mit viel Charm und Erfahrung, könnten uns überzeugen, Air France hat das gewisse etwas!"
Negativ: "Fast eine Stunde Verspätung..."
Positiv: "Super Betreuung, nette Und aufmerksame Flugbegleiter."
Negativ: "Die Sitze waren etwas ausgeleiert. Die fehlende Anpassung der Rückenlehne an individuelle Bedürfnisse sollte eigentlich Standard sein, aber außer einer unberechenbaren Massagefunktion in diesem A-380 Fehlanzeige."
Positiv: "Das Flugpersonal in der Businessclass war toll, das Essen und der Wein sehr ansprechend."
Positiv: "Service was great, flight was on time and I really enjoyed everything"
Negativ: "Little turbulence but overall it comes as usual so it was worth the flight"
Positiv: "alles okay, Wasser gratis"
Positiv: "alles okay - Wasser gratis"
Negativ: "Bordpersonal sollte eingreifen, wenn kleine Kinder überhaupt nicht zu bändigen sind; Sicherheitsrelevanz"
Positiv: "The onboard store."
Negativ: "USB ports. They were off."
Positiv: "Great selection"
Negativ: "Bathrooms are not enough"
Negativ: "I am 196 cm tall and I could barely move. I fly often and this was one of the most uncomfortable flights ever."
Negativ: "Food, all flights—ugh!! Basically bad school lunches."
Negativ: "If kayak didn’t take me to a page where the reservation was different than what I agreed on. Not even close to what I had selected, leading me to believe I was booking a trip on the days I chose and then not realizing it was incorrect until my trip was starting. This is the last time I use kayak."
Negativ: "Crew need to be smile - we not in Russia"
Positiv: "Ich bin unzufrieden. Dieser Reise nach Palma de Mallorca hat mit zusätzlich Kosten und Stress verursacht."
Negativ: "1 - Gepäckbestimmungen bei Hin und Rückflug ( 1 x 20 kg Gepäck) bei Linienflüge wie Condor und Iberia wurde nicht berücksichtigt sodass ich 1 Gepäckstück 20kg bei Rückflug extra bezahlen muss. 2 - Ich habe 3 x Sitzplatzreservierungen bezahlt weil Iberia die Fluggesellschaft geändert hat ( anstatt Iberia plötzlich Vueling) und es keine andere Alternative bei der Check inn Online gab. Ich musste 3 Sitzplatzreservierungen bezahlen, 1 davon völlig unnötig. 3 - Gate Änderung von 92 auf 98 in Palma de Mallorca unmittelbar vor der Rückflug sodass ich fast mein Flug nach München verpasst habe. Den ganzen Stress und 2 extra Gebühren kann ich mir ersparen wenn ich mein Ticket direkt in der Reiseagentur kaufe."
Negativ: "This flight was cancelled"
Positiv: "Nothing special."
Negativ: "The seats are awful."
Positiv: "Seats we re super comfortable, better than BA or Swiss for example. Food and drink excellent, gain better than Swiss or Ba, not to say US carriers who are on a league of their own (worse). Flight arrived early."
Negativ: "A bit more space for placing magazines etc would be welcome"
Positiv: "Pünktlich, Catering okay in der Business Class"
Negativ: "Sehr umkomfortable Business Class"
Positiv: "Hier scheinten die Mitarbeiter noch motiviert zu sein."
Negativ: "Enge Plätze. Überteuertes Essen. Bekommt man besser bei Easy jet etc."
Positiv: "Das schnelle boarding"
Negativ: "Unhöfliches Personal beim Check-In in Panama und Madrid. Online steht 50€ bei Gepäckabgabe am Flughafen. Tatsächlich zahlt man dann 60€! Unfreundliches und unkompetentes Personal beim Flug von Panama nach Madrid. Kein Service! Essen wird einem vorgesetzt. Gleichgültigkeit besteht bei unverträglichkeit und Allergie! Die Bordunterhaltung hat sich nach einen Monat nicht verändert."
Negativ: "Für Business class viel zu enger Sitzabstand und nicht verstellbare sitze . Das geht gar nicht !!!"
Positiv: "Freundlichkeit der Stewardessen"
Negativ: "Mein Koffer ist stehen geblieben in Madrid."
Positiv: "Eine stuardess war sehr zuvorkommend"
Negativ: "Der Rest leider nicht"
Negativ: "Ich bin noch gar nicht angekommen denn der IBERIA Flugbist 3 Stunden verspätet. Somit layover in Madrid und über 1/2 Tag verloren"
Positiv: "On time, clean airplane, smooth, good flight overall"
Negativ: "No entertainment or food on board. Not even drinking water"
Positiv: "Left on time fast out"
Negativ: "Dos not Get any food"
Positiv: "Every thing was ok"
Negativ: "N/A"
Negativ: "Gepäck nicht mitgenommen"
Negativ: "GEPÄCK NICHT MITGEKOMMEN"
Positiv: "Muss extra bezahlt werden."
Positiv: "Sehr reibungslos und pünktlich"
Negativ: "Keine Verpflegung aber alles sonst Top"
Positiv: "Das Flugpersonal freundlich. Gepäckaufgabe zügig."
Negativ: "Die Sitze eng. Das Essen überteuert und nichts für Vegetarier."
Positiv: "Flugzeug war pünktlich da Boarding war ganz Schnell, Besatzung war sehr aufmerksam."
Negativ: "Alles außer das wichtigste war sehr gut und nämlich das Flugzeug selber. Als Business Klasse Passagier habe ich mich auf ein Minimum an Confort erwartet aber die Sitze waren genau so eng und unbequem wie die von der Economy Klasse, und ich bin 1,89 / 85 kg, also nicht ein Riese. Unterhaltung System gab es auch keins kein Bildschirm kein Fernseher und auch keine Musik. Für einen Business Flug zwischen zwei Kontinente finde ich das einfach nicht möglich, aber sonst war alles o. k."
Negativ: "I can’t rate it is it left without us"
Positiv: "Die Business Class ist die Economy mit einem Sitz in der Mitte frei. Die Perserin war sehr nett"
Negativ: "So gar nichts positives zu erwähnen. Ausser, die Maschine kam 10 Minuten zu früh rein FB waren lieb aber nicht sehr fit alles billig billig. Statt O-Saft gibt es Nectar etc Die Gäste verreisten mit mehreren überdimensionierten Koffern!"
Positiv: "Die Business Class ist die Economy mit einem Sitz in der Mitte frei. Das Catering war okay"
Negativ: "So gar nichts positives zu erwähnen. Ausser, die Maschine kam 10 Minuten zu früh rein FB waren lieb aber nicht sehr fit alles billig billig. Statt O-Saft gibt es Nectar etc"
Positiv: "Good entertainment options, Good food options, Pleasant staff and flight attendants"
Negativ: "Seats were not as comfortable as the ones on the British Airways flight I took from NYC to Rome."
Positiv: "Trotz genervter Gäste, war das Personal freundlich und hilsbereit."
Negativ: "1,5 Std. Verspätung, Chaos beim Boarding, kein Gepäck am Zielflughafen. Schlechter kann man kaum Abliefern!"
Positiv: "Der Flug ist vom check-in (kaum Wartezeit) bis zur Gepäckausgabe verlaufen, wie man es erwartet; keine highlights, aber auch keine Ärgernisse..."
Negativ: "Sitzplatz war verhältnismäßig eng"
Positiv: "Very little - other than getting off"
Negativ: "Every detail from rude checking all the way through rudness"
Negativ: "Flight was delayed for hours. Very little explanations. We were herded onto flight and staff at gate were beyond rude and aggressive."
Positiv: "Der Flug ist pünktlich gestartet."
Positiv: "."
Negativ: "Meine Buchung war seit 2 Monaten bestätigt. Am Check in teilten sie mir jedoch mit, dass der Flug overbooked war und ich nicht fliegen konnte. Dies wäre bei Iberia so üblich."
Positiv: "Ordentliches Flugzeug, freundliches Personal, angekündigte Verpätung fand dann doch nicht statt bzw. war sehr gering"
Negativ: "Das Gepäck wurde beim Transit nicht mitgeliefert, genau wie auf dem Hinflug. Nachlieferung auch 1 Tag später nicht möglich..."
Positiv: "Ordentliches Flugzeug, freundliches Personal, angekündigte Verpätung fand dann doch nicht statt bzw. war sehr gering"
Negativ: "Das Gepäck wurde beim Transit nicht mitgeliefert, genau wie auf dem Hinflug. Nachlieferung auch 1 Tag später nicht möglich..."
Negativ: "48 Stunden vor Abflug ist es nicht mehr möglich vegetarisches Essen zu buchen. Da Online-Check-in erst 24 Stunden vorher möglich ist, ist einem dies als Neukunde nicht klar."
Negativ: "Der Sitzabstand bei Iberia ist eine Zumutung, bei 1,75m Größe stossen die Knie schon vorne an"
Positiv: "Billigflug mit einer A319 .nix spektakuläres, nicht einmal ein Kaffee"
Negativ: "Kein Platz mehr fürs Handgepäck. Da der Sitzabstand sehr eng ist, konnte ich mich mit Rucksack unter dem Sitz gar nicht mehr bewegen."
Negativ: "old plane not comfortable"
Positiv: "Got me where I needed to go, on time. Reasonably comfortable."
Negativ: "Ich habe den Flug nach Quito verpasst, da die transferzeit von nur einer Stunde in Madrid unmöglich war! Ich müsste von Terminal 2 zu Terminal 4 und als ich ankam, war mein Flieger schon auf die Startbahn gerollt!! So ein Flug sollte nie als solch eine Verbindung gebuch werden können!! Ich bin sehr enttäuscht und werde nie wieder auf kayak.de buchen oder es jemanden empfehlen. Die mindest rransferzeit liegt bei 2 Stunden!!!"
Positiv: "Crew was very helpful and caring"
Negativ: "Boarding and how our hand lugagge was handled"
Positiv: "Our flight was subcontracted through another airline, Level, so my comments are related to Level."
Negativ: "I called the airline a week before our departure regarding the baggage fee. I was assured the fee was included in the price. However, at the time of check in, I was charged a $55 checked bag fee."
Positiv: "Between this nonstop and Iberia’s nonstop, these seats are much more more comfortable, they recline and there is actual legroom."
Positiv: "More legroom than other airlines, timely and in flight entertainment."
Positiv: "The tablet selection was very variety."
Negativ: "The announcement was hard to hear the volume was loud but something not quiet understandable"
Positiv: "Nothing"
Negativ: "If my plane wasn’t overbooked and I actually got on it. Instead I missed my connection in Barcelona and had to buy a new ticket from Barcelona to the US."
Negativ: "The seats were so uncomfortable for such a long flight. And they was not enough space between rows. I felt like cattle. It was in humane. My legs were numb several times during flight. My chair would not recline properly. I’m exhausted. Won’t be booking aireuropa ever again."
Positiv: "Crew were polite. The plane was clean and the seats were roomy and comfortable. Luggage cabins were. roomy. Price was great and no extra hidden charges."
Negativ: "Food was okay. Small portions"
Positiv: "The service with my handicapped mother"
Negativ: "The food"
Positiv: "Aireuropa is bullshit"
Positiv: "Pünktlicher Start, nette Besatzung"
Negativ: "Es gab keine Getränke und nicht mal eine Kleinigkeit zum Essen inklusive."
Negativ: "They didn’t even give water without charging for it. Water is a basic need The hidden baggage fees. I was informed at checkin that I wasn’t allowed a checked bag from Amsterdam via Madrid to Miami. It is the first time I have ever flown internationally where you don’t get 1 bag at least to check in. The. The fee was €150 one way to check a bag. I feel that the airport should have disclosed more clearly that the fair did not include luggage. I can understand for some short haul flights people can choose to take luggage but international long haul is just heap and dishonest"
Negativ: "Tech/entertainment screens could be more updated"
Positiv: "Der Flug ist pünktlich gestartet"
Negativ: "Das Boarding war ok etwas messy nicht geordnet."
Negativ: "They said my fare was “lite” and charged 60 eur per bag. That is too expensive. Although a short fight not even water was given. Flight delayed."
Positiv: "I got to my destination safely."
Negativ: "My plane took off 45 minutes late and no one told the passengers (in English at least) why we were leaving so late (and I still don't know). After about 20 minutes of waiting for takeoff, I pressed the button to ask a flight attendant why we were leaving so late but no one would come up to me, so I had to flag a flight attendant down when she walked by and she only stayed long enough for me to ask her when we were leaving. I also wanted to buy a snack on the plane and the same flight attendant who had answered my question before snapped at me about using a credit card when I accidentally gave her my debit card. Normally, I'm not one to complain about these types of things and this situation definitely could have been much worse, but I think it's important that any delays are communicated to passengers."
Positiv: "Boarding"
Negativ: "Entertainment"
Positiv: "Da es nur um einen 40 Min. intra-Kanaren Flug handelt war alles Schnell, Einfach und Schmerzlos. Bei dem Flug war auch ein Gepäckstück inklusiv. Super Preis-Leistungsverhältnis"
Positiv: "Der Flug selbst war angenehm und die Landung 15 Min. vor Landezeit."
Negativ: "Das Flugpersonal war eher unfreundlich und hatte schlechte Englischkenntnisse, es wurden nur Getränke gegen Bezahlung serviert."
Positiv: "Die Sitze waren gut verstellbar und die Temperatur im Flugzeug sehr angenehm. Es musste sicher niemand frieren. Ein genügend breites Film- und Musikangebot war vorhanden."
Negativ: "Beim Online-Check-in ist es nur möglich, die Boarding-Karten auszudrucken und nicht aufs Handy zu senden. Wer nimmt schon seinen Drucker mit in den Urlaub! Deshalb stand am Check-in-Schalter dann eine Mega-Schlange an, obwohl der Online Check-in vorher schon erfolgt war. Schlechte Englischkenntnisse des Flugpersonals. Kopfhörer für die Fernseher müssen gekauft werden (2,50 €). Der Verkauf beginnt jedoch erst eine Stunde nach dem Start. Bis dahin kann man sich mit Lippenlesen beschäftigen. Die Kaffeebewirtung wurde ab der Hälfte des Flugzeuges unterbrochen wegen Turbulenzen. Verständlich! Nur wurde der Rest der Passagiere danach nicht mehr bedient. Wer unbedingt Kaffee wollte, konnte einzeln in der Besatzungskabine nachfragen. Die Toiletten müssten bei einem Langstreckenflug unbedingt zwischendurch einmal gereinigt werden."
Positiv: "Beide Flüge (FRA-Madrid und Madrid-Mallorca) waren pünktlich. Da wir in Madrid über 5 Stunden Aufenthalt hatten, sind wir mit dem Taxi zum Prado gefahren und haben uns 2 1/2 Stunden dort die wunderbare Gemäldesammlung angesehen. Das Personal war höflich und freundlich."
Positiv: "clean plane food and drinks comfortable seats"
Negativ: "warm and you can't adjust personal vents the internet and on flight entertainment kept going offline. the monitors were reset 3 times and nothing got better."
Negativ: "Die Sitze waren ungemütlich und nicht weit genug zurückklappbar. Die Kopfhörer waren kostenpflichtig. Man musste sich seine Getränke ständig selbst holen."
Positiv: "Maschine ist mit Verspätung gelandet, keine Durchsagen, keine Reinigung der Kaniene!"
Negativ: "A low cost company trying to compete with bigger company and prices too high for what you got."
Positiv: "Der Flug hatte zwar ein wenig Verspätung aber das nette Personal auf dem Flughafen und die unkomplizierte Abfertigung haben das wieder herausgerissen."
Negativ: "The food menu needs to be improved"
Positiv: "Alles in ordnung"
Negativ: "La tripulación fue muy gentil y atenta"
Positiv: "Nothing"
Negativ: "Scam of taking enormous amount of money from passengers for check in baggage. At the time of making the booking,your website didn't show how & where to pay for Che k in baggage but when I checked in at the airport I had to pay 60 euros each for check in baggage when I had paid only $50 for the airfare. I think it's highway robbery to charge so much for checkbin baggage by deceiving passengers of not providing the option to pay half the price at the time of purchasing the ticket. I would never book another ticket through your site & will make sure I tell everyone to do the same. I had worse experience ever."
Negativ: "Entertainment selection limited"
Negativ: "Food very bad, long delay, reading lamp did not work, waiting time at landing, bad airline ... not recommended"
Positiv: "the crew was nice ans well manered"
Negativ: "they started boarding 25 minutes later than stipulated. the flight took off 10 minutes late. you should at least provide a complimentary small bag of peanuts or pretzels. the seats were uncomfortable and tight."
Positiv: "Food was ok."
Negativ: "Very tight space on longer flight"
Negativ: "We were an hour late taking off after boarding"
Negativ: "Every flight was at least an hour delayed. We were insanely late for our connection flight due to a totally unnecessary delay at the first airport. We then SPRINTED across the whole Madrid airport and then when we arrived to second plane was TWO HOURS delayed. The staff always seemed to be working, but was completely inefficient in getting anything done. It took them 20 minutes to respond to our notice (we pressed the air attendant button on our seats) and then told us we couldn't get snacks because they were giving out pizzas, which took another hour. Every single part of our flight was delayed and inefficient... with no reason ever being given. It was pretty miserable overall and I will likely never use Air Europa ever again."
Negativ: "I had to add luggage into the booking. In short, that is impossible to do on the website, and very little information about luggage in the booking procedure. So, the passenger didn't take any changes and asked me to book flight with another airline. Which I did, and found out that canceling is not a thing that you do either...."
Positiv: "Flight left and arrived on time and seats were comfortable for airline seats."
Negativ: "We did not receive any beverage drinks during flight. Only the first 10 or 15 rows received this service. :("
Positiv: "Crew members were very friendly."
Negativ: "No free entertainment. Seats are too tight on economy."
Positiv: "Short flight"
Negativ: "Not clear how to precheck a bag when booking Cost 30 instead of 15 dollars at counter"
Positiv: "Brand new airplanes 787"
Negativ: "Excellent plane. Good food."
Negativ: "Had to pay for baggage and boarding was a hassle, driven on a bus for about 10 mins, had to wait to board etc."
Positiv: "Air Europa is the worst airline I ever used. Rude flight attendants. Food was awful. Old and outdated aircraft without tv screens on a 10 hours flight. Never again."
Negativ: "Air Europa is the worst airline I ever used. Rude flight attendants. Food was awful. Old and outdated aircraft without tv screens on a 10 hours flight. Never again."
Negativ: "Do not offer connections with less than two hours, Madrid Airport is busy and complicated....there is no room for mistakes or little delays when layover is less than two hours."
Positiv: "The flight was on time - most important! The service was good, although I wasn't hungry so didn't eat the food. Seat was comfortable enough, no complaints!"
Negativ: "It was a bit warm in the plane"
Positiv: "OK for a short flight"
Negativ: "After trying several times and calling the airline, hearing everything was ok... It wasn't. When I showed up at the counter to check in luggage, not inly I was not checked in for the flight but also I had to pay a counter fare for not including the lugagge in the check in on line... . Although very polite, airport personel could not help ne with the provlem created by the airline. No explanation so far to the reason I was not able to check in on line and save 30 Euros... Next time I am flying Iberia. Same price, better service."
Positiv: "Cabin crew were very nice"
Positiv: "I was in business class on 787 and everything was fine."
Positiv: "The staff was friendly, but that´s about all."
Negativ: "NO way to fly overseas. I am a 5´0 ft petite woman and I barely had enough room to in my seat, let alone trying to sleep. The window seat was in economy so I did not expect much but I did not expect to have the person in front me in my lap when they put their chair back. The movie player also did not work: sound going in andout, turning off, pausing- it was irritating."
Negativ: "Die Kommunikation mit Mundschutz leider sehr kompliziert ,, das Boardpersonal sollte einfach viel langsamer aber dafür lauter sprechen ,, nicht schön aber dafür effizient"
Positiv: "Fast and esay"
Positiv: "New Boeing 787. Nice aircraft"
Negativ: "This is the only international flight I have ever taken that did not serve food or drinks. We asked for water 4 times and was brought a small glass half full only once. We had to purchase food and drink separately. I can't even believe juice or soda was not included! It is dangerous to not offer at least water for that long of a flight. Would never fly or recommend Norwegian Air ever again."
Negativ: "6h delayed"
Positiv: "N/A"
Negativ: "The flight was delayed, then we loaded onto an airport bus where we stood, sweating, for about 10 minutes before the bus left. Once we got on board it took forever for people to be seated, and some people were having their seats switched and others couldn’t find anywhere to put their luggage."
Positiv: "Short flying time"
Negativ: "Communication with flight delay"
Positiv: "plane was quit new and seats were comfy."
Negativ: "check in was a bit slow."
Negativ: "boarding was slow"
Negativ: "Se podría mejorar el tiempo de desembarque"
Positiv: "Punctuality and safety"
Negativ: "Food options are very limited"
Negativ: "Late"
Negativ: "Somehow my bag didn’t make the allowance, and I had to pay $40, everyone else had equal baggage and were allowed to use them as carry on except me! NEVER FLYING WITH VUELING AGAIN!!!!!!"
Negativ: "I missed the rental car"
Positiv: "They are always late not much room."
Negativ: "Flug war verspätet"
Negativ: "Beide Flüge waren verspätet"
Positiv: "New plane"
Negativ: "Could not check luggage online so had to pay exhorbitant fee at airport. Boarding at gate was totally disorganized and the attendents didn’t seem to care"
Negativ: "Delayed over an hour and caused me to miss my connecting flight home."
Positiv: "Everything except luggage handling."
Negativ: "New luggage came off plane in pieces."
Negativ: "Unkoordiniertes Boarding und 1,5h Verspätung."
Positiv: "Alles hat geklappt, war angenehm. Immer informiert über Verspätung."
Negativ: "Langes Koffer Drop off und Flug Verspätung von 9 Minuten +- verhindern das Punktemaximum. Für die schreienden Babies kann ja die Fluggesellschaft nichts."
Positiv: "nothing"
Negativ: "vueling is the worst airlines ever"
Negativ: "Flights notoriously late Staff useless Service inexistant No information provided Avoid Vueling"
Negativ: "Mehr als eine Stunde Verspaetung .."
Negativ: "Was late, without any notification"
Positiv: "Bei der Gepäckaufgabe wurde uns durch den Mitarbeiter statt der letzten Sitzreihe ein Platz in Reihe 4 "ausnahmsweise" zur Verfügung gestellt. Die vorderen Sitzreihen waren nicht belegt bzw. das Flugzeug nicht voll belegt."
Negativ: "Nach rd. 3 Std. Verspätung beim Start erfolgte keinerlei Entschuldigung der Kabinencrew. Üblicherweise gibt es dafür zumindest kostenloses Mineralwasser. Statt dessen hat die Kabinencrew zuerst gemütlich gegessen und getrunken und das vordere WC gesperrt. Um die Passagiere würde sich die ersten 45 Minuten nicht gekümmert. Somit Schlangenbildung am hinteren WC. Gewisse Lustlosigkeit erkennbar. Ähnliches Verhalten die letzten 45 Minuten vor der Landung. Statt dessen mit dem I-Pad gespielt. Es stellt sich die Frage, ob nochmals mit Vueling gebucht wird, wenn es eine Alternative gibt."
Negativ: "Hinflug Verspätung wegen Streik in Barcelona, Rückflug verspätet wegen notwendigen Radwechsel, der noch im Gange war als der Einstieg vom Bus in den Flieger erfolgte."
Negativ: "Essen: bitte auch ohne Käse/Milch/Fleisch = vegan anbieten!"
Positiv: "Cheap"
Negativ: "Check-in process was a nightmare not well coordinated and took forever"
Negativ: "Der Flug hatte zwei Stunden Verspätung, es gab keine Entschädigung."
Positiv: "Short trip"
Negativ: "Lack of leg room"
Positiv: "Der Flug ist pünktlich gestartet. Sitzplatz am Notausgang hatte mehr Beinfreiheit"
Negativ: "Der Komfort und Service waren für einen Billigflieger in Ordnung"
Positiv: "Der Flug ist pünktlich gestartet, es war alles (boarding, etc.) gut geregelt."
Negativ: "Getränke und Essen kann man nur gegen Bezahlung erhalten (wir wurden darüber noch davor informiert), aber das auch Wasser nicht kostenlos angeboten wird finde ich seltsam, insb. wenn es zu unerwarteter Verlängerung des Flugs kommt (in unserem Fall statt 2 sollten wir 3 Std. wegen massives Flight Traffics von Barcelona nach Wien fliegen) und trotzdem haben wir kein Wasser erhalten. Ist überhaupt nicht in Ordnung!!!"
Positiv: "Flug hatte fast 7 Stunden Verspätung. Keine Verpflegung in dieser Zeit. Erst nach dem Start DURFTEN wir der Airline Geld in die Kasse spülen und ihr ESsen und Getränke abkaufen!!!"
Negativ: "Flug ist leider unpünktlich gestartet."
Positiv: "On time"
Positiv: "Flug war 4 Std verspätet."
Negativ: "Es war nur sehr wenig Essen an Bord, dass man kaufen konnte. Sitze unbequem."
Positiv: "Pünktlich gestartet etwas zu essen auf Zahlung ( heute üblich) etwas veraltetet sitze. Flugpersonal sehr freundlich"
Negativ: "Mein Koffer ist komplett demoliert worden habe es gemeldet nun bin ich gespannt ob es erstattet wird!!!"
Negativ: "Had trouble with tickets everywhere and I have no luggage now"
Negativ: "Sitting at the back of the plane meant that we were the last to be served any food and only had about 20 mins to eat anything that was left over prior to landing. They ran out of most hot food"
Positiv: "Das Flugpersonal war sehr aufmerksam, das einzige was fehlte, war die Durchsage auf Deutsch."
Negativ: "Durchsagen auf Detusch fehlten, da Englisch nicht so deutlich war und Spanisch verstehen wir nicht."
Positiv: "Unser Flug ist ganz pünktlich gestartet und somit auch pünktlich gelandet"
Negativ: "Es gibt nichts auszusetzen. Sehr freundlich."
Positiv: "Selbst wasser kostet geld"
Positiv: "Flugpersonal freundlich, aber noch nicht mal einen sdchluck wasser gibts gratis."
Negativ: "Uncomfortable seats. Extremely crowded"
Positiv: "On time, easy check-in and smooth boarding"
Negativ: "Seating has limited leg room if you are tall. Seats also quite hard, but bearable over short distances."
Negativ: "Extra small space. Les that normal."
Positiv: "Alles gut gelaufen!"
Positiv: "Gute Organisation, pünktlich"
Positiv: "I like very much weather of Barcelona which is ideal for me.people of spain very cooperative with excellent attitude."