Finde günstige Flüge von Österreich nach Berlin

Durchsuche Hunderte Reise-Websites auf einmal nach Flügen nach Berlin. Kombiniere Flug und Hotel und spare!

— BER
20. Mai — 27. Mai1
Hin- und Rückflug
1 Erwachsene*r
Economy
0 Gepäckstücke
Von?
Nach?
Fr 20.5.
Fr 27.5.

Durchsuche Hunderte Reise-Websites auf einmal nach Flugangeboten in Berlin Brandenburg.

TOP Flugportal
- Focus Money
TOP Preis-Leistungs-Verhältnis
- Focus Money
TOP Kundenservice
- Focus Money

Nützliche Infos - Berlin Flüge

Nebensaison

Februar

Hochsaison

August

Günstigster Flug

17 €

Durchschnittspreis für Hin- und Rückflug

187 €

Top-Preis für Hin- und Rückflug

141 €

Top-Preis auf einfacher Strecke

72 €
Die beliebteste Reisezeit mit einem durchschnittlichen Preisrückgang von 1%.
Die beliebteste Reisezeit mit einem durchschnittlichen Preisanstieg von 8%.
Flug von Wien nach Berlin Brandenburg
(Durchschnittspreis in den vergangenen 2 Wochen)
oder weniger
oder weniger

Mit diesen Tipps findest du günstige Flüge nach Berlin

  • Du suchst ein günstiges Ticket nach Berlin? 25 % unserer Nutzer haben Tickets nach Berlin für die folgenden Preise oder weniger gefunden: Von Salzburg 72 € Hinflug - 106 € Hin- und Rückflug, von Wien 103 € Hinflug - 124 € Hin- und Rückflug
  • Buche deinen Flug mindestens 4 Wochen vor dem geplanten Abflug, um dir einen guten Preis zu sichern.
  • High season is considered to be Juli, August and September. The cheapest month to fly from Österreich is Februar.
  • Gib deinen bevorzugten Abflughafen und deine Reisedaten in die Suchmaske ein und entdecke die aktuellen Angebote für Flüge nach Berlin.

FAQ - Flugbuchungen nach Berlin

Top 5 Airlines auf der Strecke Österreich – Berlin Brandenburg

Ergebnis basierend auf Bewertungen von KAYAK-Nutzern
8,1
SWISSErgebnis aus 9188 Bewertungen
8,2Boarding
7,9Komfort
8,6Crew
7,7Unterhaltung
7,9Essen
Airline-Bewertungen

Delayed flight. Missed connections. Rerouted. Had to go through security multiple times. Arrived 4-5 hrs later than expected.

Mehr zu SWISS

Delayed flight. Missed connections. Rerouted. Had to go through security multiple times. Arrived 4-5 hrs later than expected.

Da ich praktisch den ganzen Flug durchgeschlafen habe kann ich nicht viel dazu sagen 😁

Delay

Die Pünktlichkeit bei Swiss lässt zu wünschen übrig. Jede Woche mindestens 45 Minuten bis zu zu 105 Minuten Verspätung sind ein absolutes NoGo!

Negativ: "Alles tipptopp!"
Positiv: "Guter Service, es hat immer Snacks und Getränke zur Verfügung. Toiletten sauber."
Negativ: "Einige Mitarbeiter waren ziemlich demotiviert."
Positiv: "The crew was very nice."
Negativ: "The seats had such little cushion that it made the flight extremely uncomfortable."
Negativ: "Vepflegung: käsesändwich nicht sehr angenehm"
Positiv: "gut organisiert"
Negativ: "Snack war eiskalt"
Negativ: "No kiosk at airport. Even tho you have a etickst they make you print one. Which means a huge line. Whats the point"
Positiv: "Genügend Beinfreiheit, nettes und zuvorkommendes Personal"
Negativ: "Einstieg ins Flugzeug bei schlechtem Wetter war eher unangenehm"
Positiv: "Seats super comfy"
Negativ: "Coffee on 50 min flight would be appreciated. Flight was delayed."
Negativ: "Just except very bad to reserve 24h before by phone impossible to have the number call call geneve airport it was ile fidji a d south pacifica impossible to understand i speak french andlittle english perfortunatly my kids live princetona d boston Thank.you merci yvette ruggeri"
Positiv: "Bequeme Sitze mit genug Beinfreiheit"
Negativ: "Lost our bags"
Negativ: "The HVAC system was apparently defective and passengers in the mid-section of the plane, myself included, were bundled up in winter jackets and blankets."
Positiv: "Leider ziemlich unfreundlich, ungewöhnlich für Swiss"
Positiv: "Pünktlichkeit"
Negativ: "Das Sandwich ist nicht zum verzehren, kalt und fast keine Inhalt"
Positiv: "Freundlich, Stiz ist angenehm"
Positiv: "Die Crew war sehr aufmerksam. Die Sitze sehr bequem"
Negativ: "Schlechte Benfreiheit. Insgesamt sehr eng in dem aus gebuchten Flugzeug"
Positiv: "Aufmerksame Crew. Saubere bequeme Sitze,"
Negativ: "Etwas eng. Die Knie stoßen am Vordersitz an."
Negativ: "We were happy with everthing"
Positiv: "Baggage out fast Separate bus for 1st and business"
Negativ: "Cabin was cold Seat not as comfortable as other business classes"
Positiv: "The crew was good"
Negativ: "Place for the legs and better food"
Positiv: "The pilot had to land with rough wind, he did a good job and the peace of chocolat we always get leaving the plane."
Negativ: "Swiss was delayed for in total 1 hour (start incl. landing), the sandwiches with Swiss are terrible in general, nothing extra to drink or eat although the delay and time of flight made it impossible to have dinner."
Positiv: "Pünktlich, ausreichender Sitzabstand, freundliches Personal."
Negativ: "Verspätung"
Positiv: "Sehr freundliche Personal ."
Negativ: "Verspätung"
Positiv: "The stewardesses were absolutely amazing, asking/ offering beverages in between main meals t/ out the whole flight! They were just doing their job above and beyond! Wonderful crew especially the girls in the section 30’s on the side FGJK, THANK YOU SO MUCH! YOU WERE AMAZING!"
Negativ: "Verspätung"
Positiv: "Es war alles im grünen Bereich, wenn man einmal vom allgegenwärtigen Sound von gefühlt 100 übermüdeten Kleinkinder und Babies absieht. Die Sandwiches schmecken gut und die Biberli auch. Eine gute Verpflegung für einen solch kurzen Flug."
Negativ: "Schade, dass der Flug so spät ist. Ich sags jetzt trotzdem, auch wenn laut Watson nun alle Flugbegleiter/innen mit den Augen rollen werden: Ich vermisse den Tomatensaft. Er befriedigt mein Bedürfnis, ein Glas in der Hand zu halten und gleichzeitig etwas salziges zu mir nehmen zu können."
Positiv: "Personal sehr freundlich."
Negativ: "In Wien wieder einmal Chaos beim Boarding, da kein priority aufgerufen wurde. Essen in der Business sind nur noch drei winzige Häppchen."
Positiv: "Customer service is excellent."
Negativ: "Kurzfristiger Wechsel des Flugzeugs, Änderung des Sitzplatzes"
Positiv: "The plane wasn't totally booked and very clean"
Positiv: "Crew war trotzdem bemüht"
Negativ: "Getränke vorab fürs lange warten wären gut gewesen. Die Hitze im Flugzeug war unerträglich, die letzten 20 min. wurde es dann doch noch besser."
Positiv: "From boarding to disembarking, flying SWISS First is an experience. Attention to detail, great staff, wonderful food. And the seat is very roomy and comfortable."
Negativ: "Sadly, the IFE system was malfunct -but there were magazines and newspapers instead."
Negativ: "Duty free---The plane was not able to take credit cards because machines not working and that was the same problem on flight ZRH to BCN. The power adaptor I wished to purchase was not available nor was a 2nd umbrella. Page 90-91 of your Duty Free Magazine."
Positiv: "Direct connection from San Diego to Zurich. Fresh, crispy and delicious bread on the flight!!"
Negativ: "The food and service was better than that of American airlines, but no comparison to food and service of any Asian airlines (including Singapore Airlines, Thai Airways, Japan Airlines, ANA, Korean Airlines). The Edelweiss brand is too much based on outdated stereotypes and Heidiland. Nobody in Switzerland walks around dressed and make-uped like the stewardesses of Edelweiss air."
Positiv: "The crew was very attentive and friendly. For the price the seats where comfortable."
Positiv: "Freundliche Crew und kleine Verpflegung im Flugzeug. Dankeschön"
Positiv: "great staff"
Positiv: "Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit des Personals. Das Essen war sehr gut!"
Negativ: "Kayak sold me a “lite” ticket on Swiss, but never mentioned that it didn’t include baggage. Even though Swiss is Star Alliance they didng count my Star Alliance Gold status for free bags and didn’t offer an upgrade. Zurich was incredibly hot and the airport didn’t have air conditoning anywhere. The boarding was worse than Ryan Air. The plane was okd and super uncomfortable. staff was rude and not at all helpful. Swiss is definitely a budget air line!!!!"
Positiv: "Allgemeine Pünktlichkeit und Freundlichkeit"
Negativ: "Rollkoffer wird abgenommen obwohl ich mit diesem seit Jahren fliege. Andere werden mit grösseren Rollkoffern durchgelassen. Mehr Konsistenz bitte. Egalité! Alle oder keiner, aber keine Willkür."
Positiv: "gate wechsel ohne info in spanish. 2 Stunden verspätung flugzeug und 30 min verpätung koffer"
Negativ: "verspätung für alles, wenig information, alte sandwisches, terrible"
Positiv: "guten service pünktlich"
Negativ: "kaputte Sitze alte media Gerät"
Negativ: "Excelent"
Positiv: "Pünktlich, modernes flugzeut, super freundliche cabin crew, das essen war top und das checkin effizient. Fliege oft mit der swiss und bin extrem glÜcklich die airline zu haben."
Negativ: "Es gab absolut nichts auszusetzen da der service und das personal super ist. Der nachtflug war zudem sehr angenehm. Für die mitreisenden passagiere kann die airline nichts :-)"

The crew was very nice, 👍 We had it one food option.

Exzellenter, professioneller Service.

Negativ: "Wie kann man in Zeiten von "Corona" das Flugzeug komplett voll belegen und dann mit "Vertrauen" und "We care for your health" werben? So bekommt man verlorene Kunden bestimmt nicht dazu, wieder öfters zu fliegen... :-("
Positiv: "Nette Crew, bequemer Sitz. Leckeres Sandwich"
Negativ: "WLAN dürfte doch auch gratis möglich sein ;-)"
Negativ: "The plane was cramped"
Positiv: "crew attentive the plane is very clean"
Negativ: "Verspätetes Boarding früher ansagen."
Negativ: "I do not like that mono do sale me a ticket with no baggage and never will by a ticket from this company again!"
Negativ: "Flight left late! Flight attendants not super attentive. Meals came late. Took forever to get off the plane! Plane never made it to the terminal but passengers were let off in the middle of the airport and placed on buses! No driver on a fully loaded bus for 10 min. Terrible! Didn’t make it on next"
Positiv: "easy boarding. crew was nice."
Negativ: "terrible seats. no tv or chargers."
Positiv: "Es gab wieder Getränke"
Negativ: "Neuer Sitzplatz Mittelsitz bei fast leerer Maschine (zuvor Gang Notausgang Reihe)"
Negativ: "Food"
Positiv: "Pilotin war eine Katastrophe. Flug ungleichmäßig und die Landung total schlecht. Das. hintere Teil ist aufgeschlagen."
Negativ: "Landung und Flug"
Negativ: "Getränkeauswahl sehr klein"
Negativ: "Internetverbindung war vergleichsweise langsam"
Positiv: "Wir sind First Class geflogen, hatten Sitze in der Mitte nebeneinander. Trotz des streckenweise holprigen Flugs hatten wir es sehr bequem. Freundlichste Betreuung während des gesamten Fluges. Wegen der Kaschmir-Krise wurde der Flug umgeleitet und dauerte ca 40 Minuten länger. Wir konnten den buchstäblich erstklassigen Service also länger nutzen. Die Flugbegleiterinnen hatten in der Ausnahmesituation alle Hände voll zu tun. Wir haben uns trotzdem bestens betreut gefühlt."
Negativ: "Das laktosefreie Menü war nicht auf First-Class-Niveau."
Negativ: "On our layover in Munich, we were at our gate, then noticed about 30 minutes prior to boarding that they’d moved us to another gate quite far away, so we hurried to the new gate, only to discover the change was an error, and we had to run back to our original gate. Made it, but annoyed."
Positiv: "Nichts"
Negativ: "Der Flug hätte nicht storniert werden sollen."
Positiv: "Sauberes, neues Fluggerät"
Negativ: "1. Dauernder Gatewechsel. Zweimal wurde das Gate gewechselt und zwar nicht mal auf derselben Ebene, sondern sogar in einem anderen Terminal und der Flieger hatte auch noch mehr als 1 Stunde Verspätung. 2. Das Essen war für eine Businessclass und einen mehr als 2 stündigen Flug eine echte Zumutung. Kalte und geschmacklose Vorspeise."
Negativ: "too many unruly kids"
Positiv: "Alles ok"
Positiv: "Alles war sehr gut. Besatzung war sehr freundlich und der Flug verlief komplett problemlos und pünktlich."
Negativ: "Natürlich war nicht viel Verpflegung an Bord, aber für einen Kurzstreckenflug und zu diesem Preis ist das auch absolut in Ordnung."
Positiv: "Everything"
Negativ: "Alles o.K"
Positiv: "Pünktlich gestartet und alles in allem ganz okay"
Negativ: "Super altes Flugzeug"
Negativ: "Water only and.. I had to asked for it. No snacks or other drinks in my eighteenth hour of flying back from Poland :(("
Positiv: "Das Flugpersonal war äußerst nett, sehr aufmerksam, sehr routiniert und sehr professionell"
Positiv: "Aircraft, cleanliness, crew, food"
Positiv: "Attentive and friendly staff, great food and plenty of drinks!!!"
Positiv: "Personal freundlich und aufmerksam. Flug pünktlich."
Positiv: "Crew and flight were fine"
Negativ: "Cramped in economy"
Positiv: "Angenehmes Personal. Abwicklung wie gewohnt."
Negativ: "Der vorausgehende Flug war verspätet lautes Rauschen in der Kabine offenbar durch Hilfsaggregat."
Negativ: "My bag was lost, exsept close I lost life-saving drags like insulin and other. I not live in Finland and don’t have there my medical record that can go in farmasy without medical prescription to buy medicin. Today is my 70 years burthday. This is a good present to celebrate. Thank you"
Positiv: "I like Lufthansa, I feel safe with them. Crew was nice, flight Chicago- Frankfurt very comftarble."
Negativ: "My daughters tv didn’t worked it was 8 hours flight, food- beef had not eatable pieces of meat with vains only- we had choice of beef and pasta only no chicken."
Negativ: "Sehr unaufmerksames Personal. Essen wurde vergessen, Amenity Kit fehlte"
Positiv: "Boarding was automated gates was easy."
Negativ: "Miss the flight due to too short of transfer time. As a professional you guys should know better to have such tight transfer time. I want credit for my major inconvenience"
Positiv: "Nothing really. KLM or LOT are way better."
Negativ: "Get your own food or you will stay hungry. 12 hours flight with 2 crappy meals served with no option of getting anything else except candy bars or pretzels."
Positiv: "almost hrly refreshments courteous crew calm demeanor"
Positiv: "Flugpersonal war nett"
Positiv: "Flug war über pünktlich, wenn auch die fehlende Parkposition in Frankfurt den Zeitgewinn wieder wett gemacht hat. Einstieg war problemlos. Crew sehr motiviert und mit Freude bei der Sache."
Negativ: "Das Ei beim Frühstück gewohnt geschmacklos. Ansonsten war das Essen okay."
Negativ: "THey denied me and I lost all tickets including back trips as well. Nobody helped me to change tickets, they just care about money and reselling my tickets to other passengers."
Negativ: "Luggage lost"
Positiv: "Boarding war super schnell. Die Stewardessen waren wie immer sehr freundlich und hilfsbereit."
Negativ: "Die Bordansagen waren in gebrochenem deutsch und teilweise sehr wirr. Die Stewardess hat beim Austeilen des Essens/der Getränke ständig Leute vergessen. Ich kam mir vor wie auf einer Kaffeefahrt, ständig Werbung für irgendwas, was man kaufen soll: FlyNet, Boardshop, irgendein Hilfsprojekt."
Positiv: "Excellent cabin service."
Negativ: "At Frankfurt ground staff did not offer elevator down ti board plane to Boston even though I had wheel chair. Going down on escalator was difficult for me."
Positiv: "Efficient boarding"
Negativ: "Flight map tracking did not work"
Positiv: "Super nettes und freundliches Flugpersonal Verpflegung war top"
Positiv: "Nett"
Negativ: "Essen war teilweise nicht gut"
Positiv: "Noch immer eines meine Lieblings-Airlines. Durch und durch professionell"
Negativ: "Onion rings als Verpflegung..na gut. Bei 55min Flugzeit ok. Kein ausschlusskriterium"
Negativ: "4/4 flights with involuntary stop-overs were delayed, causing 4 panics and 2 missed flights. Given their proclivity for busing passengers to distant planes in Herman efforts, a 50-minute allowance for changing planes, when added to the frequent Kate departures, is just not sufficient. They should acknowledge it and sell only flights that allow for 80-90 minutes in the airports that are so woefully managed (eg, Frankfurt and Munich). It’s back to BA for me!"

Die Maskenpflicht könnte man aufheben! Ansonsten alles gut.

Dienstleistung wurde nicht geliefert wie gebucht und ich musste trotzdem Stornierungskosten übernehmen. Nie wieder.

If they don’t have attitude

Mehr MNS Kontrollen während des Fluges, einige Fluggäste haben Maske nicht korrekt getragen Getränke Service inkludieren. Erwarte ich mir bei einer Premium Airline

keine warmen Getränke, Wasser oder Bier nur zum Kauf

Positiv: "Pünktlich!"
Positiv: "Pünktlich!"
Positiv: "Schöner kleiner Flieger"
Positiv: "Austrian... einfach sehr pünktlich!"
Positiv: "I like the airline and the workers are great. I don't like when they charged for luggage that $60.00 each way like round trip is $120.00. It should be by weight is 50 lbs or 23 kilo for minimum and if it is over the weight than it should charged little more price."
Negativ: "Don’t tell passengers they can make a transfer flight supposed to leave in 20 minutes because the first flight was late, and then have the plane leave without the passengers who sprinted through the airport after having to go through customs and security again."
Positiv: "Good amount of leg space"
Negativ: "Entertainment"
Negativ: "Leider nicht pünktlich"
Positiv: "Tolle Crew"
Negativ: "Abgeranztes Propellerflugzeug"
Positiv: "Crew"
Negativ: "My wife and I were separated by six rows. Unacceptable!"
Positiv: "It was all fine, a bit cramped, but otherwise fine"
Negativ: "I had only 40 minutes to board my connecting flight to Vienna, had to run through two sets of security gates and one immigration and a long walk - at 64, I almost didnt make it, and was the last one to board huffing and puffing!"
Positiv: "Service"
Negativ: "Sitzabstand und die Klimaanlage an den Füßen nicht so kalt stellen."
Negativ: "The crew kept the temperature in cabin at 26 or 28 degrees Celsius. Whole trip felt like being in the oven. I will NEVER EVER FLY AUSTRIAN AIRLINES AGAIN."
Negativ: "Verspätung war unschön."
Negativ: "Pünktlichkeit"
Positiv: "Alles bestens gewesen. War wirklich positiv überrascht."
Negativ: "Fällt mir nichts ein"
Positiv: "For short flight the seats are ok with space for the legs"
Negativ: "The flight was 30 minutes delayed"
Positiv: "Friendly crew"
Negativ: "Boarding was a little off because we had to wait longer than expected for bused to bring us to plane . They should have Waited until buses arrived and then had passengers go through the gates so everyone could remain seated at the gate and not wait 20 minutes while standing."
Positiv: "New dream-liner from Wew to ORD"
Negativ: "I ordered Kosher food but they didn't have me on the kosher food list - I ended up not eating!"
Negativ: "Personal am Gate überfordert und extrem langsam. Alles verspätet: Informationen, Boarding, Abflug, Ankunft, Aussteigen - wie bei Austrian "normal". Daher fliege ich mit Austrian nur dann, wenn es nicht anders geht."
Negativ: "Pünktlich abfliegen, schnelle Gepäckabwicklung, wenigstens noch eine salzige Alternative zu süß"
Negativ: "Inside the plane everything was great and the floght atendants were very nice, however in check in I was teated very poorly"
Positiv: "Catering in business toll"
Negativ: "Verspätung. Leider jede Woche mittlerweile"
Positiv: "The crews are very polite."
Negativ: "Gepäck könnte nicht an Zielort durchgecheckt werden Durchgeführt von Eurowings"
Negativ: "Keine Info über Verspätung Gepäck könnte nicht an Zielort durchgecheckt werden Durchgeführt von TAP"
Positiv: "Pünktlichkeit, Freundlichkeit des Personals am Check-In und an Board."
Positiv: "Nettes Bodenpersonal"
Negativ: "70 Minuten Verspätung auf einem 40 Minuten Flug Nicht mal die Auswahl zwischen süß und salzigem Snack"
Positiv: "-maintenance had to fix an issue that the team was not transparent about for 2.5 hours. 0at least boarding happened swiftly -the male crew member was GREAT but the female crew members two of them were very short, rude, and not there to bring comfort to customers -chicken meal was tasty, but made both me and my father sick. Muffin for breakfast was mediocre as well -tv was good, but touch screen sometimes doesn't work."
Positiv: "Everything from boarding, service on board, disembarking--- easy and efficient--polite and friendly"
Negativ: "Nothing"
Positiv: "Getränkeauswahl"
Negativ: "Eine alte AB Maschine mit geringem Sitzabstand. Unkomfortabel. Snacks sollten häufiger gewechselt werden. Verspätung."
Positiv: "Das Flugzeug war sehr angenehm, vermutlich noch relativ neu. Das Entertainment-System fiel dadurch positiv auf, dass es funktionierte, viele praktische Auswahlmöglichkeiten. Vglw. gutes Essen, welches den Europäern auch freundlich serviert wurde."
Negativ: "Offenbar war ein Teil des Personals nicht ganz frei von Vorurteilen ggü. Asiaten. Die unterschiedliche Behandlung fiel bei einigen Gelegenheiten auf. Leider war das ansonsten angenehme Flugzeug sehr eng und voll besetzt."
Positiv: "On time, nice breakfast"
Negativ: "Not enough leg room, same as everyone"
Negativ: "Alte Maschine. Ein Stück abgepackter Kuchen"
Negativ: "Delayed boarding, crew very friendly, polite"
Negativ: "Flug ist ausgefallen"
Positiv: "Service was outstanding!"
Positiv: "Landing was a disaster"
Positiv: "Dass es nur eine Stunde Verspätung war"
Negativ: "Dass Swiss gebucht wurde und Austria ihn durchführte, dass die Anschlussverbindungen nicht geklappt hat"
Negativ: "das essen und Service in der Business class lässt mittlerweile immer mehr zu wünschen übrig. statt Verbesserungen wird hier anscheinend auch schon immer mehr der sparstift angesetzt."
Negativ: "Beinfreiheit in der ersten reihe bescheiden. kein welcome drink. zuerst wird nach dem essen gefragt, serviert und dann kommt erst das Getränk. einmal wird nachgeschenkt, der rest nur nach Aufforderung. weder Erfrischungstücher werden gereicht, noch sonstige Aufmerksamkeiten. leider auch noch etwas über eine stunde Verspätung. alles in allem: bei einem 3, stunden flug in business class erwarte ich mir etwas mehr."
Negativ: "I had a weelchair and nobody assist me in Viene in Austria And I lost"
Positiv: "Der Flug ist pünktlich gestartet. Die Maschine machte einen ausgesprochen sauberen Eindruck. Das Flugpersonal war sehr freundlich."
Positiv: "it was mess, so I cant say positive thing"
Negativ: "Well, it was all messed up by kayak and priceline. I clearly stated in your search engine I want flight with checked baggage, for which you gave me results. What a unpleasant surprise at check-in to find out it was super expensive airticket with only 8 kg of carry on! You are confusing people on purpose, I cant believe your service! And I was loyal customer for years and years. Well, time for change."
Negativ: "Lufthansa’s/Austrian Airlines’s idea of a ‘snack’ is a pathetic little bag of sugar and chemicals that no one should have to be offered, even if it comes for free. Hugely disappointed. Flight attendants not attentive enough."

Baggage drop-off könnte schneller sein, die FlugbegleiterInnen könnten freundlicher sein

Positiv: "The plane condition."
Negativ: "The flight attendants could have served some drinks in between the meals. They actually refused to serve something additionally when asked."
Negativ: "KLM lost my suitcase and did not deliver it until three days later... They refused to compensate me for having delivered the bag with broken articles inside (A pair of Rayban Wayfarers!)"
Positiv: "Yes"
Negativ: "Nothing. Flight was amazing"
Positiv: "Crew is excellent, polite and personal!"
Negativ: "Plane is super old and outdated. Comfort seat is not, comfortable, very tight. TV screen is not good quality, with the old controls on a handset. No touch, no 1/8 inch audio jack (it has the old 3 holes one). Wifi for streaming freezes every other second. Just make a face lift to the plane, everything else is good."
Positiv: "Services is good ."
Negativ: "Food can be better"
Negativ: "When a bought my ticket, I had asked in the office about WiFi. They told me that you have WiFi on the plane. I had checked this information on KLM.com and saw the same, that you have WiFi. This was the reason, why a chose KLM! Then I tried to connected on board but I couldn’t! WiFi was not available. Crew told me that they don’t know anything about it! I was disappointed and angry."
Positiv: "Fast boarding"
Negativ: "Slow in refuelling, got us delayed for 40-"
Positiv: "Food was great, enjoyed watching videos, staff very profession and friendly."
Negativ: "Boarding was delayed and prolonged My Baggage was not transferred and was not available when I arrived in Dulles."
Negativ: "Das ich jetzt noch nicht in nRennes bin sondern in Amsterdam hängen geblieben bin."
Positiv: "Top sympathische Crew"
Positiv: "Die Crew war nett."
Negativ: "Die Kabinenklimatisierung hat man nicht in den Griff gekriegt. In dem Bereich wo wir saßen war es sehr kalt und zügig, so dass wir und trotz mehrerer Decken erkältet haben. In anderen Bereichen haben sich die Gäste über zu hohe Temperaturen beschwert."
Positiv: "Friendly crew"
Negativ: "Can’t think of anything"
Positiv: "Unkompliziert"
Negativ: "Die Lauf Wege sind zu lang aus Amsterdam."
Positiv: "Freundliche und aufmerksame Crew."
Negativ: "Sitze in der Business Class etwas durchgesessen."
Positiv: "Service, entertainment and comfort - all very good. Really enjoyed the extra legroom in comparison with other airlines."
Negativ: "Just the AC was way too cold and they are not providing any blankets nor pillows"
Positiv: "The service crew was very nice"
Negativ: "Entertainment was broken so no movies etc. No pillows and no blankets because they ran out. Freaking cold during the flight. No vegetarian meal nor snacks."
Negativ: "pünktlichkeit"
Negativ: "Es war gute service im Flug. Ich fliege wieder mit KLM."
Positiv: "Nichts"
Negativ: "Stornieren des Flugs. Keiner fühlt sich zuständig und der Kunde wird mit Arbeit und Kosten allein gelassen"
Negativ: "We were allowed to choose our seats from SFO to Amsterdam but not for the return flight. I like to be able to choise my seats when I book the flight. Choosing seats 24 hours before is not convenient when traveling for the return trip."
Positiv: "Awful"
Negativ: "Everything"
Negativ: "We had 4 hour delay causing a stop over at 3am. So yeah"
Negativ: "It was a connection flight from Manchester via AMS to HAJ. Transfer time in Amsterdam (offered by KLM) just 1 hr - so my baggage hasn't arrived in HAJ, at least one day delay! At airport HAJ I've heard that's usual that baggage can't arrive in one our! So I didn't understand why this flight was offered by KLM!"
Positiv: "was a standard flight, in a standard quality - nothing bad"
Positiv: "Crew was nice and friendly"
Negativ: "Airplane so uncomfortable. Food horrible. Not even available for one of us what we ask for on what was offered. Bad taste and not what can be on a that length of time flight."
Positiv: "The crew was nice and helpful (our flight was 2h late so they put us on the one before in business class for us not to miss our connection)"
Negativ: "A lot of delays, on both flights. We spent twice as much time waiting than flying."
Positiv: "The earphones for out two seats only worked intermittently, but the Purser, Lee-Ann handled it professionally and pleasantly. That was the only disappointment in an otherwise pleasant flight"
Negativ: "The earphones could have worked!"
Negativ: "I bought tickets thrue you for me two months ago Iit went well but on the last few days I also bought ticked for my brother and his wife and it was a disaster night mare for them bound for Montpellier too to attend a wedding the damn suitcase didn’t get to final destination it was at Orlando but got"
Negativ: "The website I booked on and the Delta phone line on the printed ticket said that I had baggage when it turns out that I did not according to the check in staff and they made me pay."
Positiv: "super"
Negativ: "alles gut"
Positiv: "Alles ok"
Positiv: "Once aboard the plane, all went well and I experienced excellent service from the cabin attendants."
Negativ: "The flight was delayed (again!) for some 40 minutes and I was worried that I would miss my connection flight in Atlanata. Fortunately the pilot made up for the delay (probably costing the airline thousands in fuel). It seems these days that every KLM flight I take is delayed. This stretch goes back to 2015! Yet KLM prides itself as being punctual. Not the KLM that I have been flying!"
Positiv: "pünktlicher Flug Sehr nettes Personal Gute Verpflegung"
Positiv: "Unterhaltungsprogramm guter Service"
Negativ: "schon besser im Flieger gegessen"
Negativ: "Poor food, flight attend and finally baggage missing. Overall experience is extremely bad."
Positiv: "Light snack and complementary wine"
Positiv: "Landing"
Negativ: "I’ve traveled a lot internationally and this was the WORST flight I’ve ever had to endure. I felt like I was being tortured and didn’t sleep at all and so slept when getting into Amsterdam rather than being able to explore the city. I was out $200 for the Airbnb (could’ve stayed in the airport cheaper) and $200 for a dinner cruise I slept through. NEVER AGAIN"
Positiv: "Seat 39A did not recline. The gentleman next to me spread his arms out a bit as he typed on his computer the entire way. So I did not get ANY sleep. Plus he got up at least four times."
Negativ: "Except for the man next to me - great!"
Positiv: "Das Flugpersonal war freundlich, sehr aufmerksam und fürsorglich. Es gab genug zu trinken und gute Auswahl. Über eine Kleinigkeit zu essen freute ich mich auch sehr. Es war ein entspannter, angenehmer Flug. Danke vielmals."
Negativ: "Dass der Flug sich verspätet hat, hat mich persönlich nicht sehr gestört. Wenn aber jemand danach weiter fahren muss, oder einen Termin deshalb verpasst, könnte etwas nervig sein."
Positiv: "Comfortable and well laid out seat area"
Negativ: "Food was a little substandard for business class"
Positiv: "Board-Crew war sehr nett und das Essen + Getränke war natürlich auch sehr gut."
Negativ: "Leider muss man sagen dass das Boarding zu lange gedauert hat und manche Probleme mit dem Anschlussflug hatten. Noch dazu kummt dass mindestens 5 oder 6 Personen ihren Koffer nicht mehr bekommen haben unteranderem auch eine Freundin von mir was natürlich sehr ärgerlich ist."
Positiv: "The flight to Gdansk took off and arrived on-time and the staff were professional."
Negativ: "The flight to Amsterdam from Gdansk was late and I had to RUN to the connecting gate. 50 minutes is NOT ENOUGH time to go through passport control."
Positiv: "Arrived early!"
Negativ: "Boarding seemed disorganized."
Negativ: "KLM staff in the Prague airport were some of the rudest humans I have ever met. So incredibly uncaring and outright mean."
Negativ: "Our two hour connection in Paris became 30 minutes because Air France was late in leaving Washington. So our luggage didn't make to to KLM to Amsterdam. My poor rating was because the luggage handling was really poor. Lots of flights from Paris to Amsterdam (almost hourly), but my bag showed up 12 hours later. My wife's bag took 36 hours. And yes, we checked in together. There were lots of confusing messages"
Negativ: "infotainment was down. Lost my luggage the flight was delayed"
Positiv: "Food was just fine, movie selection very good"
Negativ: "Uncomfortable seat cushions, lights were truned on too early (1.5 hours before flight landed)"
Negativ: "I can't take the flight because i'm not Chilean and I don't have a reembolse or other flight ,... nothing . Finally I take other flight with other company"
Positiv: "The aircraft was clean"
Negativ: "The food was terrible, wifi was extremely expensive (Delta had free messaging over their wifi)"
Negativ: "The worse experience ever. I booked the flight and then they canceled it, i tried changing the dates but the website was giving me an error so i called them, after being on the phone for 2 hr some guy answered who seemed very tired and not thrilled working for LOT. Rood and not helpful, told me to try FB messenger and online changing again. Failed to get a voucher, refund or change the dates online, was still getting an error. on messenger they answered and told me i can get a voucher, i told them i don't want it and after that they stopped replying all together. good thing i got my money back by filing a dispute with my CC company."
Positiv: "Smooth flight"
Negativ: "Food"
Positiv: "Die Crew war aufmerksam, trotz der kurzen Flugzeit."
Negativ: "Die Sitze waren sehr eng..."
Positiv: "Crew war aufmerksam, trotz kurzer Flugdauer"
Negativ: "Die Sitze waren sehr eng..."
Positiv: "OnBoard Personal war extrem freundlich - angenehmer Flug - Essen war nicht gerade das beste aber für Flugzeug Essen war es OK"
Negativ: "Die unerwartete Verzögerung in Warschau von fast 4 Stunden ohne Erklärungen wann und ob der Flug nach Chicago stattfindet war absolut unangenehm und NICHT OK"
Positiv: "OnBoard Personal war extrem freundlich - angenehmer Flug - Essen war nicht gerade das beste aber für Flugzeug Essen war es OK"
Negativ: "Daß nach der Ankunft in Warschau weder Information über die Verzögerung es Weiterflugs nach Chicago gegeben wurden noch den Grund noch irgendeine Indikation wann der Verbindungsflug statt findet"
Negativ: "Deleyed. I got stranded in Warsaw with no possible connection. Transfer desk doesn’t work. 1 person for 67 people in the queue. Welcome to Poland a Third World Country"
Positiv: "Friendly crew"
Negativ: "Faster boarding, better food, more adequate announcements on delays"
Positiv: "Did not like barking dog behind me, at all!"
Negativ: "Food was bad, by far the worst I had ever eaten."
Positiv: "Crew was fine."
Negativ: "Paid for business class on LOT. Somehow this was delivered on a low cost carrier. Not the same business class product at all, ancient plane, worn seats though they claim to be "new" on this 767. Multiple hours delayed departing, no reason given, and no updates, we just sat there for hours. I assume mechanical. Caused me to miss my connection and here I am having to pay huge for a last minute hotel. Not what was advertised to me which was a LOT flight not a codeshare on an old plane. Booked it through Kayak, will not be doing THAT again."
Negativ: "The loading was a mistake. We were bused out to the plane but they didn’t start until the planned 30 mins before departure and it took 90 mins so we left over an hour after we were scheduled. Landing so late that a number of people couldn’t make their connections"
Positiv: "The seats were comfortable."
Negativ: "The flight was delayed for 3 hours and it did not have WiFi (even though it was a Dreamliner!)!!!!"
Negativ: "A faster boarding"
Positiv: "The crew was fine and polite, the plane made on time despite 40min delays on the tarmac"
Negativ: "going through Warsaw border control took forever, long lines, bad set up for transit passengers."
Positiv: "Angenehme Atmosphera, guter Flug, hervorragendere Landung!"
Negativ: "Sowas habe ich nicht!"
Negativ: "Pünktlichkeit"
Negativ: "I’m not in Chicago I’m still in Hungary"
Positiv: "I am fine with everything"
Negativ: "Sound control on the entertainment console was a bit wonky. Nothing major, just enough to be annoying until I figured the details."
Negativ: "Toronto airport disappointing. We arrived one hour esrly, but the gate the toronto airport told us to go to was broken so we had to wait for over one hour on the plane. Then the plane was moved aside and we walked to the bus that drove us to the airport. No luggage information given airport Toronto"
Positiv: "The staff was amazing"
Positiv: "Available seats"
Negativ: "Didn’t like food and they didn’t give the ear set- glad I got my own"
Negativ: "Be prepared, that overhead bins for hand luggage are very small on this plane"
Negativ: "Worst experience in all aspects I ever had. Starting with problems with carry-on luggage. Late boarding without even explanation. Stiuardesės ignorance during flight. Open racism on plane and Warsaw airport from crew."
Negativ: "Only chocolate Snack"
Negativ: "1- Tight seats for three big adults in a row of three seats especially for an 8 hour flight! 2- I don't eat pork. Most of the food was pork or mixed with pork even the salad! My options were very limited thus I wasn't well fed."
Positiv: "The flight to Chicago was ok, but the crew (how the flight tender behaved) was at some points ridiculous"
Negativ: "Poor behavior of the flight tender, no humility, poor respect, disgraceful... also the seats in the toilet are defective (all of the passengers noticed this) - the plastic covers when you lift them (open) do not keep vertical position, they always fall down what is very annoying (how can you use the toilet if the cover is falling on your back all of the time?)"
Positiv: "Das Personal war freundlich und aufmerksam, was allerdings selbstverständlich sein sollte."
Negativ: "Möglicherweise war die Zeit zu kurz, aber das Flugzeug war nicht ordentlich gereinigt. Es klemmte noch der eine oder andere Becher im Zeitungsfach und auch auf dem Boden konnte man erkennen, etwa welche Schokoriegel verteilt wurden..."
Positiv: "Das Flugzeug war sehr sauber (anders als beim Hinflug)"
Negativ: "Die Gepäckfächer waren hoffnungslos überfüllt. Das Personal hielt es nicht für nötig, hier ordnend einzugreifen..."
Negativ: "They kept changing departure time from Warsaw to Lviv , and totally we were stocked at airport for 4 hours. Lot didn't provide any drink or food, and also they didn't give us any information about our flight, they just ignored us. We were very frustrated, our kids were hungry and thirsty but nobody from LOT company didn't care about it. They even didn't say "sorry " . I will not recommend this airline to my friends or to somebody else, just be careful with this airline."
Positiv: "Safe flight"
Negativ: "Employers are rude, food is not eatable seats are not comfortable ..."
Positiv: "Overall it was a good flight"
Negativ: "Some passengers arrive late 1 hour from transfer flight, but meantime plane crew started relocating existing passengers to different seats without checking if the seat is available, and that created chaos."
Negativ: "The crew barely spoke English, only polish and didn’t care about you if you didn’t speak polish. The food was horrible and tasteless. And my suitcase was broken into and my packet of cigarettes was ripped apart and half was stolen"
Positiv: "In Warschau waren alle idioten die dort arbeiten verstehen kein Englisch und tun so ob die alles wissen"
Negativ: "Service ging"
Negativ: "Flight left 1.5 hours late. No update announced from boarding crew as to the reason for delayed boarding or status updates. Received seat assignment at gate with no attempt to give me my preference for aisle seat."
Positiv: "Food best airline food I have had in a long while."
Negativ: "Checkin...they charged me 120USD for 2nd bag because my roll on was 3kg over. I then see all the carry on other people had was ridiculous. I got delayed by 30 odd hours 2 weeks ago by Lot airlines with no compensation, I then get charged extra 120...."
Negativ: "Flights were very late, had to take different flights, arriving 5h later and too late for an appointment. Very disappointed."
Positiv: "Seat comfort. Smooth flight."
Negativ: "55min delayed boarding at JFK, 55min delayed landing ans 35min awaiting gate access upon landing at JFK."
Positiv: "Good flight attendants"
Negativ: "Dusseldorf to Warsaw: Boarding terrible including assistance and messaging. - Boarding chaos - Late flight out of Dusseldorf (about an hour) - Just before landing, pilot announced all connections would be made - (and even mentioned chicago) - Connecting flight was gone when I arrived at gate, and I was quick in getting to gate from prior flight - next flight caused 5 hour layover in Warsaw Warsaw to Chicago Boarding terrible including assistance and messaging. - Boarding chaos - Late flight our ot Warsaw (about an hour) - no messaging at gate about reason for delay - kept increasing departure by 5 minute increments; started at 16:40 ended 17:05 (I beleive) - once boarding was complete, pilot said delay was due to wait for connections (boarding was an hour and 15 minutes late). Very frustrated"
Positiv: "Alles (bis auf eine kleine Verspätung auf dem Rückflug) lief reibungslos ab."
Negativ: "Diese billige Schokowaffel hätten sie sich sparen können. Die Plastikbecher für's Wasser auch. Lademöglichkeiten für Elektronik an den Plätzen wären toll."
Positiv: "The plane was on time, friendly crew, food was pretty good as well"
Positiv: "Nette Geste: Kaffee und Wasser plus Schokoriegel gratis"
Negativ: "Sitzgurt 1 cm zu kurz, daher Verlängerung erforderlich. Durch Motorgeräusche Ansagen kaum zu verstehen."
Positiv: "Kaffee und Wasser kostenlos. Kein aufdringlicher Bordverkauf."
Positiv: "Delayed. Moved gate without notice. Babies crying all the way"
Negativ: "Too noisy."
Positiv: "The boarding process was efficient and the flight crew was very courteous."
Negativ: "Not much room in Business Class."
Negativ: "The 787 is a very good plane, but I could do without the footrest underneath the seat; it just got in the way."
Negativ: "Flug 2 mal verspätet aber trotzdem muss man für die Getränke zahlen."
Positiv: "LOT staff was accommodating and very friendly and booked flight for the following day on KLM and a hotel room for the night with a meal voucher."
Negativ: "The flight wash cancelled."
Positiv: "The food was good and the crew very nice. The flight was smooth."
Negativ: "The Warsaw-Newark leg took 10 hrs and a half, as opposed to 9 and a half. The Economy seat, although a little better than on other planes, is so small, and I’m average size! The announcements are so difficult to understand."
Positiv: "Flight on time... arrived on time.... food was great...."
Informationen zu COVID-19

Sicherheitsmaßnahmen von Fluggesellschaften, die von Österreich nach Berlin fliegen

Fluggesellschaften, die von Österreich nach Berlin fliegen, haben zusätzliche Sicherheitsmassnahmen ergriffen und ihre Richtlinien angepasst, um Reisende in der aktuellen Situation besser zu befördern. Die Richtlinien variieren je nach Fluggesellschaft.

Erhöhte Hygienemaßnahmen

Das Flugzeug wird täglich gereinigt. HEPA-Filter wurden auf Flügen von Österreich nach Berlin in der Kabine installiert.

Maskenpflicht

An Bord muss ein Mund- und Nasenschutz getragen werden. Masken werden auf Flügen von Österreich nach Berlin bereitgestellt

Abstandsregeln für Sitzplätze

Sitzplätze in der Mitte auf Flügen von Österreich nach Berlin nicht verfügbar

Tests vor dem Flug

Antikörpertest, Test auf Symptome auf Flügen von Österreich nach Berlin

Flexible Stornierung

Verzicht auf Änderungsgebühren. Flexible Flüge von Österreich nach Berlin finden

Buche günstige Flüge von Österreich nach Berlin

Aktuelle Angebote - Hin- und Rückflug

15.06.Mi
1 StoppRyanair
7:25 Std.VIE-BER
29.06.Mi
1 StoppRyanair
3:20 Std.BER-VIE
39 €
15.06.Mi
1 StoppRyanair
7:25 Std.VIE-BER
22.06.Mi
1 StoppRyanair
3:20 Std.BER-VIE
40 €
28.06.Di
1 StoppRyanair
5:05 Std.VIE-BER
29.06.Mi
1 StoppRyanair
3:20 Std.BER-VIE
45 €
15.06.Mi
1 StoppRyanair
7:25 Std.VIE-BER
22.06.Mi
1 StoppRyanair
3:20 Std.BER-VIE
48 €
28.06.Di
1 StoppRyanair
5:05 Std.VIE-BER
29.06.Mi
1 StoppRyanair
3:20 Std.BER-VIE
50 €
22.06.Mi
1 StoppRyanair
8:10 Std.VIE-BER
29.06.Mi
1 StoppRyanair
3:20 Std.BER-VIE
52 €
22.06.Mi
1 StoppRyanair
7:55 Std.VIE-BER
29.06.Mi
1 StoppRyanair
3:20 Std.BER-VIE
53 €
15.06.Mi
1 StoppRyanair
7:25 Std.VIE-BER
22.06.Mi
1 StoppRyanair
3:20 Std.BER-VIE
54 €
22.06.Mi
1 StoppRyanair
19:55 Std.VIE-BER
29.06.Mi
1 StoppRyanair
6:20 Std.BER-VIE
55 €
11.11.Fr
NonstopeasyJet
1:20 Std.INN-BER
13.11.So
NonstopeasyJet
1:25 Std.BER-INN
60 €
14.06.Di
NonstopEurowings
1:10 Std.SZG-BER
16.06.Do
NonstopEurowings
1:10 Std.BER-SZG
70 €
11.11.Fr
NonstopeasyJet
1:25 Std.VIE-BER
14.11.Mo
NonstopeasyJet
1:20 Std.BER-VIE
73 €
11.10.Di
NonstopEurowings
1:10 Std.SZG-BER
17.10.Mo
NonstopEurowings
1:10 Std.BER-SZG
75 €
18.07.Mo
NonstopEurowings
1:10 Std.SZG-BER
19.07.Di
NonstopEurowings
1:10 Std.BER-SZG
81 €
25.07.Mo
NonstopEurowings
1:10 Std.SZG-BER
26.07.Di
NonstopEurowings
1:10 Std.BER-SZG
83 €
26.10.Mi
NonstopMehrere Fluglinien
1:10 Std.SZG-BER
04.11.Fr
NonstopMehrere Fluglinien
1:15 Std.BER-SZG
100 €
27.10.Do
NonstopMehrere Fluglinien
1:10 Std.SZG-BER
31.10.Mo
NonstopMehrere Fluglinien
1:10 Std.BER-SZG
105 €
13.06.Mo
1 StoppAustrian Airlines
23:10 Std.GRZ-BER
20.06.Mo
1 StoppAustrian Airlines
19:35 Std.BER-GRZ
166 €
10.06.Fr
1 StoppLufthansa
6:15 Std.INN-BER
14.06.Di
1 StoppLufthansa
6:05 Std.BER-INN
176 €
06.09.Di
1 StoppKLM
4:00 Std.GRZ-BER
24.09.Sa
1 StoppKLM
4:25 Std.BER-GRZ
187 €

Nach Zwischenstopps suchen

Nach Airline suchen

Nach Preis suchen

Aktuelle Angebote - Nur Hinflug

15.06.Mi
1 StoppRyanair
7:25 Std.VIE-BER
17 €
28.06.Di
1 StoppRyanair
24:00 Std.VIE-BER
18 €
28.06.Di
1 StoppRyanair
24:00 Std.VIE-BER
20 €
28.06.Di
1 StoppRyanair
24:00 Std.VIE-BER
21 €
23.06.Do
1 StoppRyanair
22:15 Std.VIE-BER
22 €
23.06.Do
1 StoppRyanair
22:15 Std.VIE-BER
23 €
21.06.Di
1 StoppRyanair
24:00 Std.VIE-BER
24 €
14.06.Di
1 StoppRyanair
18:00 Std.VIE-BER
25 €
22.06.Mi
1 StoppRyanair
19:55 Std.VIE-BER
26 €
22.06.Mi
2 StoppsRyanair
9:30 Std.VIE-BER
27 €
17.06.Fr
1 StoppRyanair
8:50 Std.VIE-BER
28 €
22.09.Do
NonstopEurowings
1:10 Std.SZG-BER
30 €
21.09.Mi
NonstopEurowings
1:10 Std.SZG-BER
30 €
26.07.Di
NonstopEurowings
1:10 Std.SZG-BER
39 €
07.06.Di
2 StoppsMehrere Fluglinien
16:45 Std.VIE-BER
42 €
29.07.Fr
NonstopEurowings
1:10 Std.SZG-BER
45 €
07.06.Di
2 StoppsMehrere Fluglinien
19:50 Std.VIE-BER
49 €
25.08.Do
NonstopEurowings
1:10 Std.SZG-BER
53 €
03.08.Mi
1 StoppeasyJet
17:15 Std.INN-BER
123 €
18.07.Mo
1 StoppLufthansa
6:15 Std.INN-BER
142 €

Nach Zwischenstopps suchen

Nach Airline suchen

Nach Preis suchen

Flüge nach Berlin