I had a very poor experience on this rental from Europcar. Firstly, despite booking a Compact SUV car weeks in advance, they didn't have a car in this category available at the time of the pickup. The ONLY car they had was a smaller Sedan - Kia Forte, which is what I was forced to take. Further, the car was not really a tip-top one - it had quite a few miles on the meter!!! To make matters worse, the pickup time at the counter was >60 min - completely unacceptable!! So all in all, a very poor experience....would avoid Europcar in future.
Ich habe europcar bestellt, gibts aber kein Europcar in SFO. Fox rental hat das vertrag übernommen, die sind nicht im Terminal, wie eklärt im Deskription. Mit alle extra kosten (!) hätte besser eine andere Firma gewählt, und im Terminal !. Auto hatte war nicht in ein guten zustand (Karrosserie, interior), eben eine Taillight war gebrochen.
Wir wurden nicht von einer Europcar Stelle betreut sondern von Foxcars. Obwohl wir schon eine zusätzliche Versicherung via Europcar hatten, wurde uns nochmals Optionen aufgedrängt und auch nochmals eine Zweitfahrer Option, welche wir eigentlich schon via Europcar abgeschlossen hatten. Wir haben daher viel zu viel bezahlt und hötten auch direkt via Foxcars buchen können.
Der Wagen wurde ohne Instruktion oder Abnahme übergeben. Fahrzeug war nicht gut gereinigt, hatte noch Müll vom Vormieter drin. Die Scheiben waren verschmiert.
Absolute Katastrophe, trotz 3 verschiedenen Buchungen keinen einzigen Leihwagen bekommen, Filiale hatte geschlossen und das von Freitag bis Montag, x mal mit der Hotline telefoniert, trotzdem Katastrophe. Dank AVIS wurde der Urlaub gerettet. Nie wieder Europcar !!!!
Der Mietwagen (Toyota Camry; gebucht war VW Bora o. ä.) hat uns voll zufriedengestellt. Allerdings ist die Behandlung von ausländischen Kunden bei dem Mietwagenverleih "Fox Rental" (der dortige Partner von Europcar) unter aller Kanone, jedenfalls an der Verleihstation Chicago O`Hare Airport. Beim Ausleihen wurden wir von zwei Damen bezüglich eines Pauschalangebotes für die fälligen Mautgebühren auf den Autobahnen bequatscht. Erste Aussage: Eine Zahlung der Maut an den Stationen per Cash oder mit Kreditkarte ist nicht mehr möglich, man müsse also praktisch dieses Pauschalangebot buchen, durch das man "an allen Mautstationen" freie Fahrt hat und einfach durchfahren kann. Das war schon mal glatt gelogen, denn man konnte an den Mautstationen natürlich auch einzeln mit Kreditkarte bezahlen - was wir übrigens auch mussten, denn dieses Pauschalangebot funktionierte natürlich NICHT. Wir fuhren mit dem Auto Richung Osten und kamen in Indiana an die erste Mautstation. Ohne das Ziehen eines Tickets hätte sich die Schranke nicht geöffnet, hinter uns schon etliche hupende andere Pkw-Fahrer. Also Ticket gezogen und weitergefahren. Am Ende von Indiana dann die nächste Mautstation - auch hier blieb die Schranke unten, erst nach Einsetzen des Tickets und Zahlung der Kreditkarte ging es weiter (natürlich wieder hupende, erboste Verkehrsteilnehmer hinter mir). In Ohio dann das selbe, bei der Ausfahrt von Ohio saß dann eine nette Dame in der Mautstation und erklärte uns, dass für "freie Fahrt" ein weißes Kästchen (EZ-Pass oder so ähnlich) im Auto sein müsste, damit das automatisch funktioniert - was wir aber natürlich nicht im Auto hatten. Bei der Rückgabe des Autos dann die Überraschung: Nach meiner Reklamation erklärte ein netter Angestellter mir, dass dieses Pauschalangebot ausschließlich für Mautstationen IN ILLINOIS gelte, nicht aber für Indiana, Ohio, Michigan usw. Das wurde aber natürlich beim Entleihen des Autos von den netten Damen verschwiegen, die sprachen immer davon, dass man "überall einfach durchfahren" kann. Der nette Herr bei der Abgabe machte den Anschein, dass er die Problematik mit seinen lügenden Kolleginnen schon zur Genüge kannte und war dann ohne größere Umschweife bereit, diese Pauschalkosten von der Rechnung zu nehmen - insbesondere nachdem er festgestellt hatte, dass wir in Illinois keine einzige Mautstation passiert hatten. Vorsicht also mit diesen "Pauschalangeboten"! Europcar täte gut daran, bei ihrem Partner Fox Rental diesbezüglich mit Nachdruck vorzusprechen und darauf hinzuwirken, dass ausländische Kunden nicht derart mit infamen Lügen über den Tisch gezogen werden. Wiegesagt - das Leihauto war einwandfrei, aber die Behandlung durch diese verlogenen Angestellten beim Ausleihvorgang ganz sicher nicht!