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Nützliche Infos - Honolulu Flüge

Nebensaison

NovemberDie beliebteste Reisezeit mit einem durchschnittlichen Preisrückgang von 3%.

Hochsaison

JuliDie beliebteste Reisezeit mit einem durchschnittlichen Preisanstieg von 13%.

Durchschnittspreis für Hin- und Rückflug

914 €(Durchschnittspreis in den vergangenen 2 Wochen)

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Top-Preis auf einfacher Strecke

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  • Buche deinen Flug mindestens 3 Wochen vor dem geplanten Abflug, um dir einen guten Preis zu sichern.
  • Die Hochsaison ist im Juni, Juli und August. Der günstigste Reisemonat für Flüge nach Honolulu ist November.
  • Gib deinen bevorzugten Abflughafen und deine Reisedaten in die Suchmaske ein und entdecke die aktuellen Angebote für Flüge nach Honolulu.
  • Der Internationale Flughafen von Honolulu ist ein wichtiger Knotenpunkt in der Pazifikregion. Flüge nach Honolulu dienen daher oftmals als Verbindung zwischen der Westküste Amerikas und Asien.
  • Der Daniel K. Inouye Flughafen befindet sich auf der hawaiianischen Insel O'ahu und dient nicht nur als Urlaubsdestination für Reisende, sondern auch als Start- und Landebasis für das Militär. Reisende können daher oftmals Kampfflieger auf den Rollbahnen entdecken.
  • Erst 2005 wurden aufwendige Renovierungs- und Modernisierungsarbeiten am Flughafen von Honolulu durchgeführt. Dadurch wurden Sicherheit, Service und Effizienz erheblich gesteigert, sodass der Flughafen zu einem der modernsten Amerikas zählt. Zudem wurde er zu Ehren des verstorbenen US-Senators Daniel K. Inouye umbenannt.
  • Rund 17 Millionen Passagiere fertigt der Flughafen pro Jahr ab. Das sind gut 70% aller internationalen Flüge nach Hawaii. Flüge nach Honolulu werden vor allem Nonstop von Tokio und Los Angeles angeflogen. Die passagierreichste Verbindung innerhalb Hawaiis besteht außerdem mit Kahului.

FAQ - Flugbuchungen nach Honolulu

Welcher Flug nach Honolulu ist am günstigsten?

Wie weit ist der Flughafen Honolulu vom Stadtzentrum von Honolulu entfernt?

Wie heißt der Flughafen in Honolulu?

Wie lange dauert die Flugzeit von Deutschland nach Honolulu?

Wie kann man Wartezeiten am Flughafen von Honolulu gemütlich verbringen?

Auf welche Räumlichkeiten können Geschäftsreisende am Flughafen zurückgreifen?

Gelten derzeit Reisebeschränkungen wegen des Coronavirus für Honolulu?

Wie findet KAYAK so günstige Preise für Flüge nach Honolulu?

Wie hilft mir die KAYAK Preisvorhersage, den besten Buchungszeitraum für meinen Flug nach Honolulu zu finden?

Was ist der KAYAK Mix für Flüge nach Honolulu?

Wie funktionieren "flexible Daten" bei KAYAK und warum sollte ich sie bei einem Flug nach Honolulu beachten?

Top 5 Airlines für Flüge nach Honolulu

Ergebnis basierend auf Bewertungen von KAYAK-Nutzern

7,9
Delta
Ergebnis aus 29.267 Bewertungen
8,1
Boarding
7,8
Komfort
8,5
Crew
7,8
Unterhaltung
7,5
Essen
Airline-Bewertungen

Positiv: "I like flying with Delta, it's just I was not feeling well and our flight got delayed and delayed and delayed. We finally made it on and the extra comfort was great"
Negativ: "The food selections not so great. The sandwich was hard. Could use more options."

Negativ: "Too hot. Bathrooms were dirty. No leg space in comfort+."

Positiv: "Good Crew. Landing was very smooth"
Negativ: "line to drop bag was so long!! but on the plus side, we were through it in an hour and didn't miss our flight!"

Positiv: "Entertainment"
Negativ: "Flight wasn't full. I could have been seated somewhere else since passenger next to me was quite large and invading my personal space"

Negativ: "Hopefully upgrade on monitors (touch screen was not working),"

Positiv: "Great crew!"
Negativ: "Did not get upgraded :)"

Positiv: "The crew were awesome and friendly, both in the air and on the ground."
Negativ: "Delta communicated no reasoning for delaying our flight three hours. They also did not update estimated departure times even when it was clear we would be delayed multiple times because the plane was not at the gate, the crew were not in place, and the pilot safety checks had not occurred."

Positiv: "No problems. Service was great and we got there slightly faster than anticipated"
Negativ: "Flight duration but that’s impossible to change so other than that nothing :)"

Negativ: "Ich hatte für meine Mutter und mich das Ticket zusammen gebucht jedoch haben wir keine Sitze nebeneinander bekommen. Nicht schlimm aber schon ärgerlich wenn das nicht von der Airline aus klappt und die Leute nicht Sitze tauschen wollen"

Positiv: "Toller Service"

Positiv: "It wasn’t delayed 3 hours like the first flight"
Negativ: "Departing on time"

Positiv: "crew found me an outlet for laptop"
Negativ: "nothing"

Negativ: "The pork dinner meal option was burnt … al the way through."

Positiv: "Nothing"
Negativ: "Nothing"

Positiv: "This is a super aircraft with many amenities. The flight was smooth for the most part. Loved the movie and the classical music. The crew seemed to work well with each other and was very friendly."
Negativ: "It would be nice to have an enforced carry on rule as people bring multiple large bags on and tie up the storage space."

Positiv: "Appreciated stewardess comping wine because my husband and I couldn't sit together"
Negativ: "Don't assume you will get a good fare just because you book 2.5 months in advance, have a Delta AmEx card, and use some of your earned miles"

Positiv: "Crew was very professional. Seat uncomfortable. No entertainment. did get water or coffee."
Negativ: "Comfort"

Negativ: "Bildschirmgrösse"

Negativ: "Mehr Verpflegung mit Getränken wäre schön gewesen, aber an sich alles ok."

Negativ: "90 minutes on the taxiway is not what you want"

Positiv: "One of the flight attendants was nice."
Negativ: "5+ hours and just some bagged snacks. Had to wait forever for soda. Screen was difficult to work - touch wasn’t working. Much smaller program selection than flights 6 days ago from RSW to LAX via ATL."

Positiv: "Nothing."
Negativ: "Everything. Flight got delayed, luggage was sent before i boarded the plane. Terrible service of Delta. Never again using Delta or going to Atlanta. Wasted two days already from my vacation..."

Negativ: "Didn’t like the fact that online check in didn’t work on the Delta app.di"

Positiv: "Crew and flight"
Negativ: "Price for food and number of bathroom available"

Negativ: "Wir hatten uns für den teureren Direktflug entschieden - dieser wurde zweimal geändert, letztendlich hatten wir einen Stop in Orlando und sind viel früher losgeflogen als ursprünglich geplant - was zur Folge hatte, dass die Kids quasi nicht geschlafen haben weil wir mitten in der Nacht ankamen und zu allem Überfluss wurden unsere Sitzplätze geändert - in die Reihe vor dem Notausgang, an der sich nicht mal die Lehne zurückstellen lässt... also extrem wenig Platz wenn der Vordermann seine zurückstellt..."

Positiv: "Alle Flüge pünktlich, nettes Personal an Board, Essen gut, gerne wieder"

Positiv: "Snacks & drinks & TV movies good"
Negativ: "One hostess was very rude & slow forget our headphones Kept getting me to help her with getting attention of other hostesses also very bad at giving snacks and kept my husband and another man waiting for 10 mins while she gathered rubbish despite repeated requests which would have been easy as she was at the front of plane obviously unsuited for this position"

Positiv: "I liked that the plane wasn’t full which was a surprise."
Negativ: "Last leg of the flight as usual we had some plane on it’s last legs with entertainment equipment from the 90’s and that’s being generous. My iPhone 7Plus is only a little smaller than the screen they would have you watch for five hours. Also the plane was old and noisy and seats were not really comfortable. But this is par for the course flying to Hawaii for some reason, no matter the carrier. Hawaiian Airlines is usually better but that’s to be expected."

Positiv: "Gal at the gate was most helpful. She corrected my boarding pass to zone 1 and put us in exit row. I have sat there before but it was really roomy although the seat seemed less comfy."
Negativ: "Plane was much smaller than what I usually fly to Hawaii but the roomy exit seat made up for that. Downside was the screen was small so hard to see."

Positiv: "Speedy boarding and deplaning."
Negativ: "The gate agent appeared annoyed when I requested a seat change a couple of hours prior to boarding. She didn’t offer assistance or an explanation. Just looked at me like ‘ in your dreams’. And flight attendants should really practice smiling more. Snacks offered on 5.5 hour flight we’re pretty pathetic."

Positiv: "Did not wait for luggage."
Negativ: "Food was marginal. Equipment had low ceiling under carry on shelf. No entertainment."

Positiv: "It was everything you look for on a plane. Friendly crew. Lots of space. Clean. Lots of entertainment. Plenty of space for luggage."
Negativ: "I loved it all."

Positiv: "In flight tracking"
Negativ: "Irregular serbice"

Positiv: "Attentive staff."
Negativ: "Nothing. Great flight."

Positiv: "Der Flug fand immerhin statt"
Negativ: "Der Flug startete mit 4 Stunden Verspätung, die sich im halbstündige m Rhythmus ohne Angabe von Gründen aufbauten. Erst nach massiven Beschwerden mehrerer Kunden gab es schließlich ein Fläschchen Wasser."

Positiv: "The service and snack selection is better than the other large US carriers. Delta studio is a decent replacement for the lack of PTVs on these planes."
Negativ: "Delta offers a decent product on most of their fleet but the 717 or MD-88/90 can be extremely loud at the back of the plane. You better bring ear plugs or noise cancelling headphones and learn to read the flight attendants lips."

Negativ: "Langes warten für fliegen , Kamikaze Check in,"

Positiv: "Freundliche Service"
Negativ: "Flugzeug ist über die Jahre gekommen (Alt)"

Positiv: "The gate agents were gruff, but helpful. Stewards were super friendly."
Negativ: "Even though I had picked out two seats together, they had us separated. Very thankfully they put us back together after the fact - that was wonderful & appreciated. But entertainment system also didn’t work, and as always, seats are disgustingly uncomfortable. Also odd that they made us check bags with so many empty overhead bins."

Positiv: "The gentleman at the gate was super helpful and helped us check our bags at the gate."
Negativ: "Zero leg room. Zero arm room. The entertainment system did not function. No food for such a long flight unless you pay more then the food is actually worth."

Positiv: "The plane, crew was clean, newer and had TV's in the backrests. Remember to bring headphones! Seats are tight, but the crew was friendly and may the flight experience positive."

Positiv: "Let on time and arrived 30 mins EARLY."
Negativ: "Had to pay for meal despite length if flight."

Positiv: "The crew was very friendly and kept making rounds with water so we didn't have to get up looking for it. Free entertainment at our seats made the flight go by faster."
Negativ: "No complaints, I was stuck in a middle seat but somebody has to sit there!"

Positiv: "Comfortable flight, ample leg room, and the chairs were pretty plush. Comfort+ is pretty nice"
Negativ: "On my first flight they forgot to turn the wifi on. I have unlim data but obviously can't use while in air; no big though."

Positiv: "Overall good flight."

Positiv: "Nothing to complain about."

Negativ: "Wifi not working"

Negativ: "Even with "Comfort +" the seats are horrible."

Positiv: "Excellent video selection, Sweetwater 420, cookies were good. Landed 20 minutes early."
Negativ: "Boarded 20 minutes late. Very very cold. Bathroom horribly disgusting. Coffee too cold."

Positiv: "Crew war sehr nett und die Sitze ok."
Negativ: "Formulare für Einreise wurden nicht geladen und mussten in der Warteschlage im Stehen ausgefüllt werden"

Negativ: "Wie kann man in Zeiten von "Corona" das Flugzeug komplett voll belegen und dann mit "Vertrauen" und "We care for your health" werben? So bekommt man verlorene Kunden bestimmt nicht dazu, wieder öfters zu fliegen... :-("

Positiv: "Nette Crew, bequemer Sitz. Leckeres Sandwich"
Negativ: "WLAN dürfte doch auch gratis möglich sein ;-)"

Positiv: "Die Crew beim Boarding wie immer akkurat und freundlich. Leider gab es in der Eco nur ein Glas Wasser, was diesmal aber nicht kundgetan wurde (oder ich habe geschlafen und hab das nicht gehört). Danach war aber auch keine Motivation mehr vorhanden die ausgegeben Plastikbecher anzusammeln. Man sollte die einfach im Netz des Vordersitzes reinstecken. Naja ...."

Positiv: "Very Organised and punctual"

Positiv: "stewardessen"
Negativ: "das pathos"

Positiv: "Es gab wieder Getränke"
Negativ: "Neuer Sitzplatz Mittelsitz bei fast leerer Maschine (zuvor Gang Notausgang Reihe)"

Negativ: "Verpflegung fehlte kpl"

Negativ: "Perfect"

Negativ: "Space is limited even for a small built person. Too crowded considering long the travel time"

Positiv: "Smooth. No turbulence. On time."

Positiv: "Good. Thanks."

Positiv: "Overall"
Negativ: "Nothing to add?"

Positiv: "Checkin, besonders am Flughafen München mit eigenem Außenterminal für die Business Class."
Negativ: "Das Essen auf dem Flug war eine Zumutung. Stewardessen, die einen dauernd anstoßen auf dem Gang sind auch nicht unbedingt das, was sein muss."

Positiv: "Yes"
Negativ: "None"

Negativ: "Pünktlichkeit"

Positiv: "Noch nie so ein chaotisches Boarding in MUC gehabt. Vier Gate Agents und trotzdem"

Positiv: "Sauberes, neues Fluggerät"
Negativ: "1. Dauernder Gatewechsel. Zweimal wurde das Gate gewechselt und zwar nicht mal auf derselben Ebene, sondern sogar in einem anderen Terminal und der Flieger hatte auch noch mehr als 1 Stunde Verspätung. 2. Das Essen war für eine Businessclass und einen mehr als 2 stündigen Flug eine echte Zumutung. Kalte und geschmacklose Vorspeise."

Positiv: "Maschine war ganz leer, Crew super nett Frühstück in MUC Lounge gut"
Negativ: "LH typisch keinen Komfort, Internet zum bezahlen, Catering mies"

Negativ: "Die Koffer wurden einfach nicht verladen, da kein Platz mehr war. Und das zu Weihnachten."

Positiv: "Es gab gutes Essen und außerdem mehrfach etwas zu trinken Das Personal war sehr zuvorkommend"
Negativ: "Flug war verspätet"

Positiv: "Das Flugpersonal war total freundlich und hilfsbereit. Ausgezeichneter Service."
Negativ: "Das Boarding hat etwas lange gedauert."

Positiv: "Das Boarding hat super geklappt. An Board war das Personal sehr zuvorkommend und zum Glück hatten wir einen angenehmen, ruhigen Flug. Leider hatte mein Kopfhörer einen Wackelkontackt und der Touchscreen war schon sehr überstrapaziert."

Positiv: "Alles ok"

Positiv: "Crew tried its best to fulfill the needs of the passengers. Flight was overbooked."
Negativ: "No space at all for all the luggage."

Negativ: "Das Sicherheitspersonal am Flughafen war extrem unfreundlich und provozierend, und äußerst familienunfreundlich."

Positiv: "Quick, efficient, relaxing."

Positiv: "Loved it!"
Negativ: "Liked it all"

Positiv: "Pünktlich gestartet und alles in allem ganz okay"
Negativ: "Super altes Flugzeug"

Positiv: "Das Flugpersonal war äußerst nett, sehr aufmerksam, sehr routiniert und sehr professionell"

Positiv: "Staff, especially male steward was very professional and dedicated. Bravo for the effort for the boy."

Positiv: "Boarding was automated gates was easy."

Positiv: "Sehr pünktlich, sauber, freundliches Personal."

Positiv: "Das Flugpersonal war sehr zuvorkommend aufgrund der 20 minütigen Verspätung"

Positiv: "Flug war über pünktlich, wenn auch die fehlende Parkposition in Frankfurt den Zeitgewinn wieder wett gemacht hat. Einstieg war problemlos. Crew sehr motiviert und mit Freude bei der Sache."
Negativ: "Das Ei beim Frühstück gewohnt geschmacklos. Ansonsten war das Essen okay."

Positiv: "Das Flugpersonal war freundlich und verbindlich. Die einzige Ansage aus dem Cockpit war eine Kurzansage: 20 Sek und zwar 20 Minuten vor Landung. Das hat sich überheblich angefühlt. Ist Piloten und Copiloten bewusst, wer deren Gehalt zahlt?!"

Positiv: "Sehr freundliches Flugpersonal, hoher Comfort auch in der Economy Class, Vegane Essensoption war sehr gut"

Positiv: "Flugpersonal war sehr freundlich und hilfsbereit. Boarding ging auch sehr schnell."
Negativ: "Auf unserem Langstreckenflug bekamen wir zwei Mahlzeiten. Leider war bei beiden Malen ein Gericht aus, sodass ich immer das bekam, für das ich mich nicht entschieden hätte... Cola war nach ca 1h komplett aus"

Positiv: "Normaler LH Flug"
Negativ: "30 Minuten Verspätung"

Positiv: "Noch immer eines meine Lieblings-Airlines. Durch und durch professionell"
Negativ: "Onion rings als Verpflegung..na gut. Bei 55min Flugzeit ok. Kein ausschlusskriterium"

Negativ: "Boarding from terminal f sucks"

Positiv: "Flugpersonal aufmerksam und sehr nett. Etwas warten aufgrund RDS aber ok"

Positiv: "Flug hatte 30 minuten verspätung"

Positiv: "Nettes Personal, Flieger wirkte sehr neu."
Negativ: "Sitze außergewöhnlich eng, Filmangebot zwar umfangreich aber fast nur aus Filmen bestehend, die keiner sehen will - außer vielleicht Freunde des koreanischen Kinos. Touchscreen nervend, weil er nicht zuverlässig auf Berührung reagiert, sondern macht, was er will. Es gibt einen USB-Anschluss, man kann damit aber nicht das Handy aufladen. Die Sitze hängen, wenn man sie verstellen will, die Armlehe am Gang lässt sich nicht hochklappen. Der Klapptisch ist wackelig und schief."

Positiv: "LH hat adäquate Gepäckbestimmungen mit ausreichenden 23 kg Check-in Gepäck, eine professionelle Flugabwicklung und viele Annehmlichkeiten, wie Mitternachtssnack auch mit Wein oder ganz ordentliches Frühstück für das Ende des Nachtflugs. SMS / E-mail Benachrichtigung über Verspätung ist vorbildlich, allerdings nützt einem das wenig, da die show up Zeiten eingehalten werden müssen, d.h. statt 3 Stunden muss man bei einer Stunde Verspätung trotzdem zur gleichen Zeit erscheinen und damit 4 Stunden warten."
Negativ: "Online check-in in Mumbai war äußerst holprig und Bordkartenausdruck ohne Vorankündigung "due to administrativ restrictions" verboten. Widerspüchliche Aussagen machen es nicht leichter, man braucht ja einen Ausdruck um überhaupt ins Flughafengebäude zu dürfen. Anstatt um 2.55 Uhr nachts dann eine dreiviertel Stunde Verspätung. Am Online bagage drop off äußerst zurückhaltender Service. Der elektronisch gebuchte Sitzplatz wurde nicht auf der jetzt ausgestellten Bordkarte übernommen, sondern ein willkürlicher, weit entfernter Platz. Die Dame am Schalter konnte auch keine nebeneinander liegenden Plätze für mich und meine Frau buchen. Das sollten wir mit den Passagieren ausmachen, die würden vielleicht tauschen. Und ein Blick auf den Sitzplan, das ist leider verboten. Bei so einer Kundenorientierung kommt die Lufthansa üblen Billigfliegern gleich. Vielleicht sind dort die Flightattendents jedoch weniger hochnäsig."

Positiv: "Flug leider nicht pünktlich gestartet"

Positiv: "Flug war gut, daran gibt es nichts zu meckern, LH halt"
Negativ: "Der Service des Buchungsportales eine Katastrophe, weniger als ungenügend und eine bodenlose Frechheit so mit Kunden umzugehen. Besser spendet ihr mehr wie ihr hier verdient"

Negativ: "Wheelchair assistance did not arrive at gate."

Positiv: "Dreamliner ist ein neues Flugzeug"

Positiv: "The boarding was fast and effective"
Negativ: "The plane arrived late and I had to rush through Munich airport to make the connection. But the luggage arrived with me."

Positiv: "So rude crew"

Negativ: "The airline lost my suitcase and deliver it only 72 hours later... They refused to give me proper compensation for items that were broken..."

Positiv: "The plane size & comfort was excellent. The staff were very friendly"
Negativ: "N/A"

Positiv: "Services is good ."
Negativ: "Food can be better"

Positiv: "Nothing"
Negativ: "Transavia does not serve anything complementary, not even water. A flight between two countries that is five hours long must be better than this. I was not aware of Transavia doing that before I booked. I will never fly with them again"

Positiv: "Nice crew, good food."
Negativ: "Both bathroom were not working in business class area."

Negativ: "When its rain we shouldn’t walk to the air plain"

Positiv: "Pleasant crew. Appropriate and efficiently served snack."
Negativ: "Boarding and disembarkation were slow."

Negativ: "Time"

Negativ: "Delay due to strike"

Negativ: "Das ich jetzt noch nicht in nRennes bin sondern in Amsterdam hängen geblieben bin."

Positiv: "Top sympathische Crew"

Positiv: "Die Crew war nett."
Negativ: "Die Kabinenklimatisierung hat man nicht in den Griff gekriegt. In dem Bereich wo wir saßen war es sehr kalt und zügig, so dass wir und trotz mehrerer Decken erkältet haben. In anderen Bereichen haben sich die Gäste über zu hohe Temperaturen beschwert."

Positiv: "Crew great, boarding at Nice very organised, boarding in Amsterdam not so organised!"
Negativ: "A queuing system would be better-it was a bit disorganised at Amsterdam!"

Positiv: "Food and service"
Negativ: "Working wifi would be good. Better A/C. More comfortable seats"

Positiv: "Unkompliziert"
Negativ: "Die Lauf Wege sind zu lang aus Amsterdam."

Positiv: "Freundliche und aufmerksame Crew."
Negativ: "Sitze in der Business Class etwas durchgesessen."

Positiv: "The friendliness of the crew"

Positiv: "Service, entertainment and comfort - all very good. Really enjoyed the extra legroom in comparison with other airlines."
Negativ: "Just the AC was way too cold and they are not providing any blankets nor pillows"

Positiv: "The service crew was very nice"
Negativ: "Entertainment was broken so no movies etc. No pillows and no blankets because they ran out. Freaking cold during the flight. No vegetarian meal nor snacks."

Negativ: "Late departure. Rush to connect."

Negativ: "pünktlichkeit"

Negativ: "Es war gute service im Flug. Ich fliege wieder mit KLM."

Positiv: "Nichts"
Negativ: "Stornieren des Flugs. Keiner fühlt sich zuständig und der Kunde wird mit Arbeit und Kosten allein gelassen"

Negativ: "Lost a single baggage item, a car seat. Critical for us to leave the airport, and delayed us for over an hour upon arrival. Gave us a loaner car seat that barely fit our child."

Negativ: "It was a connection flight from Manchester via AMS to HAJ. Transfer time in Amsterdam (offered by KLM) just 1 hr - so my baggage hasn't arrived in HAJ, at least one day delay! At airport HAJ I've heard that's usual that baggage can't arrive in one our! So I didn't understand why this flight was offered by KLM!"

Positiv: "was a standard flight, in a standard quality - nothing bad"

Positiv: "Food provided, staff kind"
Negativ: "Was several hours delayed and check in took 45 minutes because they somehow lost my reservation."

Positiv: "super"
Negativ: "alles gut"

Positiv: "My seat at the window was great and the staff really friendly and courteous!"

Positiv: "Alles ok"

Positiv: "Friendly and efficient crew. Flights were on time if not even early."

Positiv: "pünktlicher Flug Sehr nettes Personal Gute Verpflegung"

Negativ: "At the check in they made me pay 50€ for my luggage. This is really upsetting because from Houston to Venice they didn't make me pay. Either the website wasn't transparent or the lady at the desk made a mistake. Very upsetting, one luggage should be included."

Positiv: "Unterhaltungsprogramm guter Service"
Negativ: "schon besser im Flieger gegessen"

Negativ: "Flight was delayed, landing at vce took an additional 10 minutes due to no one at the jet way. Luggage service was very slow"

Positiv: "Time and Good clean place.. in This case airpöane.."
Negativ: "It was not entreteiment st all"

Positiv: "Efficient crew"
Negativ: "Long, slow line at check in. Not many new movies or tv shows"

Positiv: "Das Flugpersonal war freundlich, sehr aufmerksam und fürsorglich. Es gab genug zu trinken und gute Auswahl. Über eine Kleinigkeit zu essen freute ich mich auch sehr. Es war ein entspannter, angenehmer Flug. Danke vielmals."
Negativ: "Dass der Flug sich verspätet hat, hat mich persönlich nicht sehr gestört. Wenn aber jemand danach weiter fahren muss, oder einen Termin deshalb verpasst, könnte etwas nervig sein."

Positiv: "Board-Crew war sehr nett und das Essen + Getränke war natürlich auch sehr gut."
Negativ: "Leider muss man sagen dass das Boarding zu lange gedauert hat und manche Probleme mit dem Anschlussflug hatten. Noch dazu kummt dass mindestens 5 oder 6 Personen ihren Koffer nicht mehr bekommen haben unteranderem auch eine Freundin von mir was natürlich sehr ärgerlich ist."

Positiv: "Great on board service from a very professional crew."
Negativ: "Can't think of a thing."

Negativ: "KLM staff in the Prague airport were some of the rudest humans I have ever met. So incredibly uncaring and outright mean."

Positiv: "Smooth boarding, clean seats/plane, nice small aircraft (2 rows x 2 seats each), surprisingly spacious (more legroom than expected - and I’m 6’2”)."
Negativ: "About 1h30min delay without an explanation. All other planes in the terminal seemed to take off on time without a problem, without exception (aside from this flight, of course)."

Positiv: "Entertainment"
Negativ: "Food and one bathroom out of service makes an awful flight"

Positiv: "Cabin crew were very professional."
Negativ: "Aircraft returned to gate due to fault and was delayed for 45 min."

Negativ: "The 767 is configured oddly and th business class seats are so narrow it feel like you are sleeping in a coffin"

Negativ: "Handgepäck konnte nicht untergebracht werden."

Positiv: "Decent seat size. Sorta slept the whole flight."

Positiv: "Only thing we liked was the fact that we were able to get onto our flight at all..."
Negativ: "Was not informed that checking in online is the only way to secure a seat. So, regardless of whether you book your tickets 3 months in advance or the day before, you're not actually guaranteed a seat unless you check in online. We weren't told this until we were at the airport and checked in there that we might not be able to get our pre-booked in advance flight because of over-booking from KLM. We then had to wait and see if there were seats available when boarding. Luckily, there were, but we were not sat together. Not the greatest start to our first holiday together as a couple. We were told that if there weren't seats available, they'd pay for us to get to another airport to fly out, which would have meant a huge delay on the only time off we'd get together this year and have to rearrange our pre-booked and pre-paid living arrangements for the week. All because there wasn't a lot of emphasis on the need to check in online before hand. You'd think if someone checked in at the airport, that would be more of a guarantee that they'd be flying with you that day, but apparently not. Definitely not impressed or happy with this part of the KLM experience. This is the only company that we've had this problem with, they should make it clearer that it is essential to check in online."

Negativ: "They stole my money"

Positiv: "Die meisten Crew Mitglieder waren nett"
Negativ: "2-4-2 Sitzreihen"

Positiv: "The flight was okay."
Negativ: "- I had to pay extra for lunch and (alcoholic) drinks. - The pasta was overpriced and tasted like nothing - At the destination we had to wait for 35mins in the plane, before we could get out."

Positiv: "Food and service"

Positiv: "Limpio,"
Negativ: "La comida mediocre"

Positiv: "good entertainment system"
Negativ: "they boarded zones 3, then 4, then 5.. utter chaos. When I asked a male flight attendant the premise for this he was rude and aggressive. My wife phoned CA to book a gluten free meal the day before. The process was so complex she gave up. 9 hours no food. I was reminded again why I hate this airline"

Positiv: "Guter Service"
Negativ: "Pünktlichkeit"

Negativ: "Food at Air Canada. Very bad."

Positiv: "Nice staff friendly clean plane. Big plane for overseas. Enjoyed the variety of movies to watch for free."
Negativ: "Bathroom started off clean. 1/2 way into the flight not so clean. At the end no paper and dirty. Lack of maintenance in this area is a concern."

Negativ: "fragte man sich leider auf diesem Flug. Keine Monitore mit den Infos zum Flug (wo sind wir, wie lange dauert es noch, etc...) Kannte ich so noch nicht. Bordpersonal war sagen wir mal nicht unfreundlich, mehr aber auch nicht. Höflich, zuvorkommend und aufmerksam ist anders. Der Flug ging von Berlin. Es lag also auf der Hand, dass sehr viele Fluggäste deutsch als ihre Muttersprache haben. Das störte die Flugbegleiterin aber nicht. Sie sprach ein so schnelles und undeutliches Englisch, dass sie nicht bis gar nicht zu verstehen war."

Positiv: "Crew was friendly and helpful. On time flight"
Negativ: "Food is just so-so"

Negativ: "Plane delayed for 1 hour...lots of kids, very crowd"

Positiv: "The empty seat beside me"
Negativ: "Poor connections for movies and wifi- broken"

Negativ: "Movie options were extremely limited"

Positiv: "Amazing staff, service, comfort, food, entertainment! Already looking forward to our flight home - the cabin crew was hilarious and so great to have onboard. Love it!"
Negativ: "Only thing I can complain about is that we sat on the ground for over an hour and left 1.5 hours late. We had a layover before our connecting flight so it wasn’t a problem for us."

Negativ: "No regard to passengers schedules I was supposed to be home 4 hrs ago. Still waiting for the flight home. Family informed me that the weather is great back home. So not an excuse!"

Positiv: "Alles gut, wie erwartet. Cool, dass Internet im Angebot war."
Negativ: "Klar, die Flieger werden immer enger... aber für die Umwelt ist es schon besser, wenn dafür weniger Flieger starten also beklage ich mich auch nicht so sehr drüber. Am Besten wäre es, wenn es mehr Züge gäbe für solche kurze Strecken."

Positiv: "Staff were friendly and accommodating"
Negativ: "Flight was delayed over 2 hours on New Years Eve and in return, we were given $10 food vouchers... only problem was most things were closed in the airport because it was New Years, and what was open the $10 barely covered it. In flight entertainment wasn’t working properly and frequently cut out. Eventually gave up."

Positiv: "Affordable and timely."
Negativ: "Hard seats, no room for carry-on luggage, and not even a free cracker."

Positiv: "Das Boarding und die Durchführung waren super. Das Personal sprach Französisch. Nicht alles wurde auf Englisch wiederholt. Getränke wurden NUR EIN MAL angeboten. Essen hat Geld gekostet - nicht gut. United Airlines hat zwar auch essen Gegen Geld angeboten, aber hat mindestens 3 Mal von sich auch Getränke angeboten. Also von sich aus."
Negativ: "Kaum Beinfreiheit. Essen nur gehen Geld."

Positiv: "My good friend John came to pick me up even though it arrived at 1 am instead of 9 pm....."
Negativ: "The wait for plane to be ready. There was a technical problem which delayed it. They gave us a discount coupon and I don't even know what kind of discount we will get. They should have just given us a free one way for a similar route."

Positiv: "Flignt from Honolulu to Vancouver delayed. Return flight also delayed."

Negativ: "Flight cancelled until the next day and then delayed again without sufficient notice . Air canada hasn't offered us anything worth making up missing a day out of our vacation"

Positiv: "I was not on this flight I flew raleigh to Toronto to Montreal to geneVa but I bet it was a great flight!"

Positiv: "On time great crew"

Negativ: "Food, no leg space."

Positiv: "Staff was great."
Negativ: "I avoid rouge at all costs and recommend others to avoid it too. I hate the lack of screens and zero complimentary food. A pretzel would impress me but I relate air canada rouge to delta or united and always have weak experiences compared to other aircrafts."

Positiv: "The crew were Greek and I liked them very much. Other than that, though, nothing good stood out."
Negativ: "There was a riot in Athens that day that delayed us 2 hours. I arrived in Athens WAY later than expected WITHOUT my baggage. It was still in Toronto and never moved once they made me late for my Munich flight. I did not have my baggage for several days following that and it made my trip difficult."

Positiv: "I liked the organized boarding process."
Negativ: "Rouge Flight entertainment does not even come close to any other carriers entertainment system. Additionally, if you have a PC your're out of luck. It only works with IOS. Funny, it took me over an hour to find this out prior to the flight. The ground crew were all clueless if I could use my PC. I could have used my Smart Phone but it's kinda on the small side to watch a full length movie and drain my battery to 0. The Air Canada website was equally not helpful. I had to purchase their Ipad rental for $10 Canadian Dollars in order to watch a movie. Funny, they only had maybe 12-15 movies to choose from. Additionally, the bathrooms were disgusting and had broken parts everywhere. Flight was filthy. Looks like their just trying to scramble turning their flights around. I felt sorry for the people waiting in Honolulu for their flight back to Vancouver. Shame on you Air Canada. Time to upgrade your fleet please. You need to have better cleaning crews and definitely upgrade your Rouge Player system to accept PC's."

Positiv: "Dieser kurze Flug verlief schnell und komfortabel. Es gab Internetzugang am Board, der gut funktionierte."

Negativ: "Flight was delayed 2 hours due to mechanical issues. Can't be helped, but made for a long day."

Negativ: "I had a window seat which had the new dimming glass rather than the pull-down shade. I kept the window at the darkest setting, and, even so, the window was so hot you could not hold your hand on it for more than a few seconds without it burning. The heat radiated so far out from the window that I needed to keep the air vent open totolerate it. Usually, when one sits in a window seat, they have the luxury of leaning against it with their pillow as they rest. The heat made this very uncomfortable, and for me, impossible. In fact, at a certain point, a stewardess came to the row ahead of me and excused herself with those passengers saying that she wanted to check the window of that row as the person sitting there was wondering is there was a malfunction in the window because it was burning hot. I spoke up and told the stewardess that the window was unbearably hot and to try to hold her hand on it. She responded, "Wow! That really IS the hot!" She said she'd check up front. She came back saying the pilot said it was because we are on the side of the plane facing the sun. We were on that side for 8 hours!! I find it hard to believe these windows weren't researched more thoroughly under all conditions, including the continual beating of the particular seasonal angle of the sun for long overseas flights! Please take this response seriously, as it truly was incredibly uncomfortable."

Positiv: "Flight attendants friendly and helpful."
Negativ: "Seats very uncomfortable - no legroom. Flight comong home delayed several hours because of maintenance problem."

Positiv: "Nothing"
Negativ: "One attendant walked by offering water - nice that they offered water in the middle of the flight. But she didn't even give customers the chance to raise their hands bec she walked by so fast saying "water, water, water." I wasn't even dozing off and I couldn't catch her and I was sitting by the aisle. Dirty bathrooms with doors that don't lock - not just one particular stall but more than one stall."

Positiv: "der sessel ist wie ein altes economy-sessel, das essen ist schöner angerichtet, und es gibt mehr platz"
Negativ: "leider ist die standard-economy-klasse viel enger geworden"

Positiv: "Free beer, one flight attendant"
Negativ: "Crew was rude and didn't care much"

Negativ: "The plane left over an hour late, despite the fact that the plane was at the gate hours before departure. This caused us to miss our connection to St. Louis. While they rerouted others on the flight, they did not reroute us because we didn't check any luggage! Their reasoning was we had a chance to make the connection. But they made us wait in a line for 10 minutes to be told that despite our requests to go to the gate. By then it was too late. We then had to fly stand by to Chicago and stand by again to get to St. Louis."

Positiv: "I liked, that the staff was nice and friendly, I got my gluten-free food and there was enough entertainment (movies, movies, ...) to choose from, which made it a pleasant flight. Unfortunately, our flight from Munich to Toronto had a delay, so I couldn't make it to the connecting flight. Without having to ask or complain, Air Canada booked us on the next possible flight, which was the next morning, and gave us the boarding passes and a voucher for a Sheradon hotel close to Toronto airport, where I went by a free Sheradon Shuttle bus."
Negativ: "I would have liked to be informed more than two times in 30minutes at the boarding area, about what was going on with the plane having to start later. It's not the waiting that is the bad thing in my eyes, it's the not knowing what is going on, also for passengers arriving after the first announcement. I could imagine people being a little more understanding, if they know what is going on, as well as your staff being less busy to answer questions, but instead being able to solve part of the problem."

Negativ: "They need a better system for boarding. It took forever to get us all on board. And it was hard to hear which zone they were boarding since the passengers were so noisy. there should've been lanes for the different zones so they could usher us all in orderly. It was a chaotic mess without lanes. There was no entertainment if you didn't download their app onto your electronic device. No snacks were offered either. I didn't pay for a meal but it would've been nice to have some pretzels or something like that. The controls for the lights, and attendant call button were on the hand rest. It was very uncomfortable since it was a raised section, and more than once I turned on the light without meaning to do so. I won't fly Air Canada Rouge ever again, if I can help it."

Positiv: "The entertainment"
Negativ: "Having to pay to have a bit of extra comfor while traveling with a 14 months old"

Positiv: "The privacy of the person was honored"
Negativ: "Having to stop. We were not told our luggage would not have to be transported through customs"

Positiv: "Service was good and people were nice."
Negativ: "Almost no room if someone puts their seat back, food was not good, made an emergency landing when passenger said he was fine and caused everyone to be delayed."

Positiv: "This was a horrible experience throughout. From the start, we were told to board but left standing on the jetway for 15-20 minutes before we were allowed to board the plane and take our seats. Went downhill from there."
Negativ: "Uncomfortable. No space, "Entertainment" had one use their own device but no place to power the device. Audacity to charge $10 to use a rental device for entertainment when other airlines provide free of charge. No air-circulation on board. Screaming children the ENTIRE 6 hour flight. No complimentary snacks."

Positiv: "About as good as a modern sold-out flight can get."
Negativ: "Lufthansa crew was abrupt and demanding."

Positiv: "The movie selection was very good."
Negativ: "The seats were so close to together that whenever the person behind me moved, I got hit in the back. Anything that was dropped on the floor was hard to get since they were so close together which also made it hard to get in and out of the seats. The main meal was fine, but the second meal was mediocre."

Positiv: "New plane with comfortable seats, good food, and decent entertainment selection"

Positiv: "Entertainment."
Negativ: "Not enough food for passengers on board. Flight attendants were visibly upset, rude, unable to handle the passenger load, uncommunicative when problems arose."

Positiv: "The boarding staff and flight attendants were friendly and helpful."
Negativ: "The seats were so small it was impossible to get the seatbelt without disturbing the people on either side. I am not a large person and I still filled the entire seat. The food was not good either. They served what was supposed to be a warm chicken wrap but after two bites I set it aside as mystery food."

Positiv: "Price was good and flights arrived timely"
Negativ: "It's a typical new aircraft that is crowded when full"

Positiv: "The planes were as expected, nothing special.."
Negativ: "Our flight was delayed, then delayed further with no explanation. No one knew if our connecting flight had left yet, no help in Toronto's confusing airport. TSA was more helpful than the Air Canada staff. Seemed like everyone had gone home for the night"

Positiv: "Very accommodating and friendly staff. Very attentive to our needs."
Negativ: "The selection of entertainment onboard to pass the time (eg movies, TV shows, etc..). It could of been better."

Positiv: "Die Business Class war deutlich besser als beim Hinflug. Die Crew hat sich mehr Mühe gegeben."
Negativ: "Business Class lohnt sich nicht mit der Condor. Bis auf den freien Mittelsitz kann ich keinen Vorteil sehen. Keine Lounge, kein Preboarding. Essen ist eher Körperverletzung!"

Negativ: "They moved the flight forward 30 mins so that I only had 30 mins to switch planes at one of the biggest airports in Europe."

Negativ: "Leider waren die Stewardessen auf diesem Flug, ganz anders als bei Condor gewohnt, unfreundlich, übellaunig"

Positiv: "Crew war sehr nett und lustig!"
Negativ: "Über eine halbe Stunde Verspätung des Fluges - weder das Personal beim Boarding noch die Airline selber haben uns informiert, obwohl unabhängige Portale es schon längst wussten. Boarding dann auch recht chaotisch. Catering hat leider mein Essen vertauscht - das Schnitzel ist gar nicht empfehlenswert, total lätschig."

Negativ: "Rückflug ist zu spät"

Negativ: "Boarding was done through a shuttle to the tarmac where the plane was parked. This eliminated the advantage of having boarding priority which was important since one person in our party had mobility issues."

Negativ: "Boarding area was a little confusing. More announcements and signs for direction would help."

Negativ: "Boarding was terrible, took a couple hours with a huge line and shuttles. They lost my bag and I won't have it for a couple days (supposedly), seats were very uncomfortable, no vegetarian food option and crew shrugged when I asked. Plane was unbearably hot when we boarded."

Positiv: "I was able to upgrade to business class at a reasonable rate. It was well worth it and the ticketing agent made it as easy as possible."
Negativ: "There could have been someone at the gate sooner to answer questions or complete upgrade transactions."

Positiv: "Automatische Informationen dazu, dass der Flug planmäßig stattfindet. Sehr freundliches Personal!"
Negativ: "Auf der Boardkarte waren „handling“ Informationen die nicht zu treffend waren. Sorgte kurz für Irritationen, aber zu keinen Problemen. Die AGB’s von Condor wurden seit der Buchung geändert, traffen aber nicht auf mich zu. Kaffe 2€. Nicht gut geschmeckt."

Negativ: "Left on the runway for hours"

Negativ: "2 Stunden Verspätung !"

Positiv: "War zufrieden"

Negativ: "Condor asked me to check in my hand luggage due to lack of space. Then they lost it. That happens... But after losing my luggage Condor acts like it is not their problem and tells me I should work with some generic luggage tracker company."

Positiv: "Sehr nette Crew, guter Sitzabstand und sauber."
Negativ: "Die Bordunterhaltung ist halt einfach altmodisch mit einem Monitor für 5-6 Sitzreihen."

Negativ: "Also gar keine Bordunterhaltung ist natürlich in der heutigen Zeit nur schwer zu verstehen."

Positiv: "War ok"
Negativ: "Wenn wir über 2h in DUS auf dem Vorfeld rumstehen, wäre ein Wasser (KOSTENLOS) nett gewesen."

Negativ: "Reisebegleiter genervt und unfreundlich. Bestuhlung sehr eng - unangenehm auf einem 5-Stunden-Flug. Erworbene Verpflegung - Sandwich - sehr pappig. Zusatzkoffer sollte vorab 150 Euro kosten - den One-Way-Flug samt Koffer hätte man eine Woche vor der Reise für 25 Euro weniger buchen können: Abzocke."

Negativ: "Sitzabstand"

Positiv: "Beinfreiheit war gut"
Negativ: "Verspätung wegen Boarding Chaos verursacht durch MA"

Positiv: "Ab und Ankunktszeit"
Negativ: "50 min Verspätung Keine Sitzplatzeshl ohne Aufpreis"

Negativ: "Air hostesses too hectic"

Positiv: "Trotzdem Verspätung sind wir 10 min früher in München gelandet. Auch beim Hinflug haben die Piloten Gas gegeben (30 min früher). Verständliche Durchsagen. Kleines Entertainment Programm (TV Serien, Fluginfos) über zentrale Monitoren, sowie Musikauswahl"
Negativ: "Verstellbare Rückenlehnen sind mittlerweile auch bei anderen low costs airlines vorhanden. Bei Condor wird das für einen 4,5h Flug nicht für nötig erachtet. Auch Kopfstützen sind nicht mehr so ungewöhnlich... Raumtemperatur ändert sich laufend zwischen Sauna zu Kühlschrank. Absolut unverständlich. Auch das bekommen andere Airlines besser geregelt."

Positiv: "Das Personal war tadellos, der Flug insgesamt entspannt."
Negativ: "Verspätung und enge Sitzkulisse."

Positiv: "Das boardpersonal war sehr fähig und aufmerksam"
Negativ: "Es gab einfach so gar keine Verpflegung, nur gegen Aufpreis Boarding klappte so gar nicht (edv, Flugzeugpapiere fehlten) - Verspätung von 30min Wiederliebe Mitreisende - besoffen und stinkend!!!"

Positiv: "Boarding einwandfrei, Eltern mit Kindern wurden bevorzugt. Das Flugpersonal von SmartLynx Airlines war sehr freundlich und Aufmerksam und hat auch den Kontakt zu den Passagieren gesucht. Pünktlicher Abflug, und trotz Turbulenzen guter Flug. Pünktliche Landung auf Außenposition und dann mit dem Bus zum Terminal und direkt an die Halle der Gepäckbänder. Super!!!"
Negativ: "Die Sitze sind relativ ungemütlich."

Positiv: "Das Flugpersonal war sehr aufmerksam und der Flieger war sogar trotz einiger Turbulenzen pünklich."
Negativ: "Der Platz war super da die Maschine nicht voll war hatte fast jeder eine ganze Sitzreihe für sich."

Positiv: "Nettes Flugpersonal und pünktlicher Flug."
Negativ: "Die Sitze sind nicht so gemütlich, aber für die kurze Flugzeit ok"

Negativ: "Too hot, weak entertainment Probably will use other airlines going forward"

Positiv: "Flug ist pünktlich gestartet."
Negativ: "Sitze waren mäßig."

Positiv: "Flugzeug veraltet, keine deutschsprachige Information, nicht zufriedenstellend."
Negativ: "Essen mäßig, Sitze durchgesessen"

Negativ: "Durfte kein Wasser kaufe Zitat "We closed" musste 50 minuten auf die landubf warten. . unerfahrene pilote. das flugzeug wackelte ununterbrochebln 3 gäste kotzen alles voll. . kleine Tochter durfte nicht auf die toilette zitat "2 minutes we are landing" es waren 26 minuten. . Sitze sehr eng und dreckig. ekelhaft. Personal grinst dich nicht einmal an. . und noch tausend andere sachen. . NIE WIEDER CONDOR!!!"

Positiv: "The price and nonstop flight was the only positive."
Negativ: "O am gluten free vegan due to medical issues and they were not able to accommodate me. I could have vegan or gluten free but not both and I would have to pay $18. How hard is it to do gluten free pasta with marinara sauce or veggies over rice? Most of the crew was rude and vary hard to understand and their English was not very good and my German is not very good so it was difficult to communicate. The seats have very little padding and zero lumbar support, thank goodness they give you a mini pillow otherwise my back would have been so bad I wouldn't have been able to walk! I would NOT recommend Condor and will never fly them again!"

Positiv: "Über eine Stunde Verspätung....."

Positiv: "Das Flugpersonal war freundlich und hat fragen die aufkamen souverän beantwortet"
Negativ: "Unterhaltung war nicht geboten, es gab keine Fernseher, Bildschirme oder ähnliches."

Negativ: "Uncomfortable temperature"

Positiv: "The direct flight from PHX to FRA"
Negativ: "pretty much everything about this experience. To start, the agents and online chat customer service were extremely rude and unhelpful, even after calling several times and waiting up to an hour on hold. At one point i expressed my frustration and answer i got was "I'm sorry you feel that way". No sympathy what so ever. On the flight -the seats were horrible and food was disgusting."

Positiv: "Schönes Flugzeug und freundliches Personal"
Negativ: "Check-In dauerte viel zu lange da eine junge Mitarbeiterin eingesetzt wurde welche bei allem fragen und telefonieren musste. So wusste sie z.B. nicht was Miles and More ist"

Positiv: "The plane actually made it to Phoenix. Amazing they could figure out how much fuel to load given the fact that everything else was completely disorganized."
Negativ: "Had to go up to the gate counter - literally 3 times for "document checks". Rude gate personnel. Completely disorganized. Departed an hour late. Pilot made no attempt to adjust speed so we could arrive in Phoenix on time, which means we missed our scheduled gate departure so we were made even more late as the place sat on the tarmac in Phoenix waiting for another gate to deplane."

Positiv: "Nothing"
Negativ: "It took over an hour for the baggage to start coming out, and they were so disorganized it came out on two different baggage carousels."

Positiv: "The price, the schedule, the convenience of the airports they use. Online Checkin is a breeze, and they seem to be very good at making sure that luggage arrives with passengers. Because we arrived at the airport VERY early (2:30 AM) for a 3:40 PM flight (Eurail scheduling vagaries required this), we checked our bags at 6AM (the earliest possible time) and worried that they had WAY too much time to screw it up, but they didn't, and even if they had, we were going home! Thy did provide a bottle of water for each seat, which was nice. After a late start, we made up some time and landed only a few minutes late."
Negativ: "I know it's not entirely the airlines fault, but the boarding process for this flight was byzantine. first, the gate was in the 'basement' of the terminal and you had to show your boarding pass to get into the gate area and then you couldn't leave - and the bathroom was outside the gate area. Then we waited for 25 minutes in line to get on the bus to take us to our aircraft after the 'last call' for boarding announcement was made. When they finally put us on the bus, it was another 10 minutes standing still, packed in like sardines, until the bus actually moved anywhere. I have NO idea where the plane was, but we drove and drove, and drove around the airfield until we finally pulled up at our plane. They had two boarding ramps up, one in the front and one in the back, and just told us that low row number should board from the front and high numbers from the rear, but they didn't tell us what the demarcation was. With seats in row 31, it turned out we were over the wing, pretty much dead center, so it didn't matter. It would have been nice to have a frame of reference though. Aside from that, the food was EH!, the service courteous and efficient, but not friendly, the seats cramped, the no-extra-cost entertainment insipid (except for the audio portion - they provided a huge assortment of tracks by a wide variety of artists in many genres). With my (brought with me) earbuds, I gave up on any video except the flight map and just listened to classical recordings to drown out the screaming babies in the next row and provide a pleasant background for snoozing."

Positiv: "Friendlier and much more helpful crew and decent though a bit lacking snack"
Negativ: "No free entertainment. No free headphones. Slow baggage claim operation at the final destination. Very Uncomfortable seats. Messy boarding"

Positiv: "Im Flugzeug ist das Personal sehr nett gewesen und der Kapitän hat die weitere Verspätung sympathisch kommentiert."
Negativ: "Der Flug ist leider mit 1 Stunde Verspätung gestartet und das Boarding hat noch 20 Minuten nach der späteren Check in Zeit stattgefunden. Zu viele Leute am kleinen Check-in Schalter."

Positiv: "Es war eigentlich ein Condor Flug wurde aber plötzlich durch eine Litauische Airline durchgeführt. Die Maschine war komplett abgerockt und das Personal sprach zu großen Teil kein Wort deutsch. Im ganzen eher grenzwertig, da wir eigentlich Condor gebucht hatten und keine Billig Airline!!!!!"

Positiv: "Onboarding/offboarding were painless, and flight attendants were generally nice."
Negativ: "I'm 6'6" and barely fit in the seats. I've learned to live with that, but it was frustrating that only 2 of the 7 front-row seats with extra legroom in the section were occupied before the flight, and a flight attendant chose a much shorter and not elderly passenger to fill a third seat in that row, leaving no alternative seating options for me and my wife to request. Most other airlines notice my size/discomfort right away and offer to work with me, especially on transatlantic flights. Food and entertainment had limited options and were nothing to get excited about, but you get what you pay for."

Positiv: "Delays"
Negativ: "Delays"

Positiv: "Das Flugpersonal war nett."
Negativ: "Die Portionen waren klein. Es gab nur 2 Filme zur Auswahl - für einen 11-Stunden-Flug ungenügend. Für 8 Euro gab es Zugang zu einem Premium-Account und mehr Filmen. Dieses Geld aber m.M.n nur bedingt wert. Flug mehr als 2 Stunden verspätet."

Positiv: "Flug fast 4 Stunden später. Nicht in Düsseldorf gelandt, sondern Brüssel! Nachts um 2:00 Uhr Taxi genommen für 500,00 €. Nie mehr Condor !"

Positiv: "We arrived safely."
Negativ: "This cheap airline packs in the passengers like sardines, then randomly charges them for the weight of their carryon luggage; the staff are rude; the boarding process was completely bungled; and for any good food or entertainment the passengers are again charged extra. I am never flying with Condor again!"

Negativ: "unglaublich enger Sitzabstand, schlimmer als Ryanair"

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Informationen zu COVID-19

Sicherheitsmaßnahmen von Fluggesellschaften, die nach Honolulu fliegen

Fluggesellschaften, die nach Honolulu fliegen, haben zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen ergriffen und ihre Richtlinien angepasst, um Reisende in der aktuellen Situation besser zu befördern. Die Richtlinien variieren je nach Fluggesellschaft.

Erhöhte Hygienemaßnahmen

Das Flugzeug wird täglich gereinigt. HEPA-Filter wurden auf Flügen nach Honolulu in der Kabine installiert.

Maskenpflicht

n Bord muss ein Mund- und Nasenschutz getragen werden. Masken werden auf Flügen nach Honolulu bereitgestellt

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Sitzplätze in der Mitte auf Flügen nach Honolulu nicht verfügbar

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Aktuelle Angebote - Hin- und Rückflug

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