TAP Air Portugal, offiziell „Transportes Aéreos Portugueses“, ist die nationale Fluggesellschaft von Portugal. Die Full-Service-Airline ist Mitglied der Star Alliance und bietet ein gutes Serviceangebot, das zwischen Kurz- und Langstreckenflügen allerdings stark variiert. Während TAP auf transatlantischen Routen einige der günstigsten Business Class-Tarife anbietet, erinnert der Kurzstrecken-Service eher an den einer Billigfluggesellschaft.
Der Hauptsitz der Airline befindet sich in Lissabon. Ihr Fokus liegt klar auf dem europäischen Markt. Durch die günstige Lage an der Atlantikküste bietet TAP auch hervorragende Direktverbindungen nach Nord-, Mittel- und Südamerika. Besonders für Flüge nach Brasilien ist TAP Aein wichtiger Anbieter. Dazu bietet die Airline die besten Direktverbindungen zwischen Portugal und den USA.
Im Jahr 2023 beförderte TAP fast 16 Millionen Passagiere zu 84 Zielen in 34 Ländern. Etwa zwei Drittel aller angeflogenen Ziele liegen dabei in Europa, dem größten Markt der Airline. International bedient TAP auch Ziele in Afrika sowie in Nord-, Mittel- und Südamerika.
Aktuell bietet TAP Asieben Direktverbindungen in die USA. Von Lissabon und Porto fliegt die Airline ohne Zwischenstopp nach Boston, Chicago, Miami, Newark, New York, Washington D.C. und San Francisco. Tipp: Wenn du über Lissabon oder Porto fliegst, dann plane unbedingt einen Abstecher in die Innenstadt ein!
Die Flotte von TAP ist groß und wurde in den letzten Jahren (endlich!) modernisiert. Zu den älteren Maschinen sind moderne Modelle wie der Airbus A320neo, A321neo, A330neo und A321LR hinzugekommen. Dank der neuen Flugzeuge hat TAP in meinen Augen deutlich an Attraktivität gewonnen – die Maschinen bieten deutlich mehr Komfort und eine bessere Ausstattung als noch vor zehn Jahren.
Tipp: Informiere dich vorab, mit welchem Flugzeugtyp du fliegst! Das lohnt sich besonders bei Langstreckenflügen. In einem neueren Neo-Modell fliegst du definitiv viel komfortabler als in einer älteren Maschine.
TAP bietet eine große Auswahl an Tarifen und Klassen, bei der man leicht die Übersicht verliert. Auf Kurzstrecken innerhalb Europas und Nordafrikas gelten fünf Tarifkategorien sowohl in der Economy Class als auch in der Business Class. Auf längeren Interkontinentalflügen bietet TAP sechs Tarifkategorien in der Economy Class und der Business Class. Es gibt keine Premium Economy oder First Class. Dazu sind nicht alle Tarife auf allen Strecken verfügbar.
Auf den meisten Flügen innerhalb Europas und nach Nordafrika sind Economy Class- und Business Class-Tarife buchbar. Alle Tarife der Full-Service-Airline beinhalten ein Handgepäckstück von 10 kg sowie eine kleine Tasche für persönliche Gegenstände. Du kannst bei TAP auch ganz einfach verschiedene Zusatzleistungen zu deinem Tarif hinzufügen.
Die Economy Class bietet die Tarifkategorien Discount, Classic und Plus. Discount-Tarife beinhalten lediglich ein Handgepäckstück. Classic-Tarife bieten zusätzlich ein 23 kg schweres Aufgabegepäckstück und die Auswahl eines Standard-Sitzplatzes. Plus-Tarife ergänzen das Angebot mit einem Komfortsitz mit mehr Beinfreiheit (sofern verfügbar), Premium-Check-in und bevorzugter Gepäckbehandlung. Das ist besonders praktisch, wenn du die oft langen Schlangen am Check-in-Schalter von TAP umgehen möchtest. Der Plus-Tarif bietet dir außerdem die Möglichkeit, deinen Flug zu stornieren und eine Rückerstattung zu erhalten – allerdings gegen einen hohen Aufpreis.
Die Business Class bietet die Tarifkategorien Executive und Top Executive. Beide Tarife beinhalten zwei Handgepäckstücke, zwei Aufgabegepäckstücke, Premium-Service mit Priorität bei Check-in und Sicherheitskontrolle, Lounge-Zugang, Mahlzeiten an Bord und den Komfort der Business Class-Kabine. Der einzige Unterschied ist, dass Top Executive-Fluggäste ihren Flug kostenfrei ändern oder gegen Gebühr stornieren und erstatten lassen können.
Mit hat dieses Konzept noch nie wirklich eingeleuchtet. Denn die Business Class wird oft von Geschäftsreisenden genutzt, die innerhalb Europas für Tagesreisen oder kurze Aufenthalte unterwegs sind. Ob sich der Aufpreis für Aufgabegepäck und Mahlzeiten auf einem zwei- oder dreistündigen Flug hier wirklich lohnt? Ich wähle jedenfalls immer den Discount-Tarif und füge meine bevorzugten Extras wie den Comfort-Sitz (übrigens der gleiche Sitz wie in der Business Class) separat hinzu.
Die Interkontinentalflüge von TAP führen von Portugal über den Atlantik zu verschiedenen Zielen in Nord-, Mittel- und Südamerika. Brasilien ist – nicht überraschend – der größte Markt von TAP: Durchschnittlich 13 Flüge täglich verkehren hier auf 15 verschiedenen Routen.
Die Economy-Tarifklassen Discount, Classic und Plus bieten auf Interkontinentalflügen den gleichen Service wie auf europäischen Strecken. Der einzige Unterschied sind höhere Gebühren für Änderungen und Stornierungen. Bei allen Tarifen sind zudem Mahlzeiten inklusive. TAP bietet auf Interkontinentalflügen die zusätzliche Tarifklasse Basic. Diese entspricht dem Discount-Tarif plus einem Aufgabegepäckstück. Auch die Business Class-Tarife bieten die gleichen Services wie auf Kurzstreckenflügen.
Die Flotte von TAP ist in Kurz- und Langstreckenflugzeuge unterteilt. Die Kurzstrecken werden hauptsächlich mit verschiedenen A319-, A320- und A321-Modellen bedient – sowohl mit neuen als auch älteren Flugzeugen. Auf den Langstrecken setzt TAP auf A330-Maschinen – einschließlich den A330neo – sowie auf einige kleinere, schmalere A321-200LR-Flugzeuge. Das „LR“ steht übrigens für „Long Range“ (Langstrecke). Wenn du ein Flugzeug der „neo“-Reihen erwischst, ganz gleich ob Kurz- oder Langstrecke, kannst du dich auf einen gemütlichen Flug und guten Service freuen. Die älteren Modelle sind hingegen weniger komfortabel.
Die Economy-Sitze auf den Kurzstrecken von TAP, erkennbar an den grünen Kopfstützen, ähneln denen vieler Billigfluggesellschaften. Der Sitzabstand beträgt 71 cm, die Sitze lassen sich nicht zurücklehnen und es gibt weder Steckdosen noch Kopfstützen. Trotzdem lässt es sich in diesen Sitzen für ein paar Stunden gut aushalten. Beachte, dass es weder Bordunterhaltung noch WLAN gibt.
Es gibt einen speziellen Komfortbereich, den du an den roten Kopfstützen erkennst. Die Sitze des Komfortbereichs lassen sich zurücklehnen und bieten 81-84 cm Beinfreiheit, Steckdosen, Kopfstützen und ein Tischchen. Hier genießt du deutlich mehr Komfort. Meiner Meinung nach kann sich der Aufpreis, je nach Upgrade- oder Plus-Tarif, für Flüge über zwei Stunden durchaus lohnen. Auf den meisten Regionalstrecken besteht die Business Class übrigens einfach aus Komfortsitzen, deren Mittelsitz frei bleibt (noch ein Grund also, den Mittelsitz zu vermeiden).
Die Verpflegung in der Economy beschränkt sich auf Snacks, die vom Bordverkaufswagen angeboten und nur mit Karte bezahlt werden können. Die Mahlzeiten in der Business Class variieren stark je nach Strecke und reichen von Snacks bis hin zu Menüs mit Wein.
In der Economy Class bieten meiner Meinung nach die A330-Maschinen die beste Konfiguration für Langstreckenflüge. Dank der 2-4-2-Sitzanordnung kannst du, wenn du mit Begleitung reist, eine „private" Reihe am Fenster ergattern. Auf langen Flügen nicht von den Eigenheiten (und Toilettenbesuchen) fremder Mitreisender gestört zu werden, ist definitiv ein Luxus, den du bei der Wahl deines Sitzplatzes bedenken solltest.
Die von Recaro entworfenen Sitze sind ergonomisch, bequem und bieten verstellbare Kopfstützen, die du in verschiedene Formen biegen kannst. Zwei Zeitschriftenfächer bieten ausreichend Stauraum für deine persönlichen Dinge. Dazu ist jeder Sitz mit USB-A- und Stromsteckdosen ausgestattet. Die Economy-Sitze bieten etwa 79 cm Beinfreiheit und eine Neigung von 10-13 cm, was durchaus ok ist. Die Bildschirme sind durchschnittlich groß, nur die Filmauswahl ist oft ein wenig veraltet.
Der Komfortbereich auf Langstreckenflügen umfasst sieben bis elf Reihen, je nachdem, ob du in einem regulären A330 oder einem A330neo sitzt. Die Komfortsitze bieten eine größere Beinfreiheit von 81–86 cm und lassen sich um 12–18 cm zurücklehnen. Das macht keinen wirklich großen Unterschied, aber für Passagiere ab 180 cm Körpergröße kann der (faire) Aufpreis durchaus Sinn machen. Dieser Teil des Flugzeugs ist in der Regel weniger ausgelastet als der Standard-Economy-Bereich, sodass du hier auch bessere Chancen auf einen freien Nachbarsitz hast.
Im Preis enthalten sind hochwertige Mahlzeiten inklusive Bier und portugiesischem Wein. Es werden die üblichen Optionen wie Pasta, Hühnchen oder Fisch serviert. Vegetarische oder spezielle Ernährungswünsche musst du jedoch im Voraus anmelden. Beachte, dass TAP keinen hochprozentigen Alkohol an Bord serviert. Gegen Ende des Fluges bekommst du einen zweiten Snack. Zusätzliche Getränke kannst du jederzeit in der Bordküche bestellen.
Die Business Class bietet gegenüber der Economy Class deutlich mehr Komfort, auch wenn das Erlebnis je nach Flugzeugtyp variiert. Die gute Nachricht: Alle Business Class-Sitze lassen sich zurücklehnen. Die schlechte Nachricht: Es gibt so viele Konfigurationen, dass einige Maschinen tatsächlich Fensterplätze ohne direkten Zugang zum Gang bieten. Das bedeutet, dass du gegebenenfalls trotz Business Class-Ticket über einen schlafenden Sitznachbarn klettern musst, um zur Toilette zu kommen – das ist einfach inakzeptabel! Buche am besten einen Flug mit einem A330neo, der mit der komfortablen 1-2-1-Konfiguration ausgestattet ist.
Abgesehen davon kannst du dich auf breite Sitze, viel Beinfreiheit, sehr gutes WLAN und ein fantastisches Entertainment-System freuen. Die Menüs haben einen klar portugiesischen Fokus. Dazu werden die Gerichte von renommierten portugiesischen Köchen aus lokalen Zutaten zubereitet. Das Geschirr ist von Vista Alegre eigens angefertigt. Jedes Gericht spiegelt eine der vielen portugiesischen Traditionen wider. Dazu erwarten dich eine großzügige Weinauswahl und wirklich köstliche Kuchen und Desserts.
TAP verfügt über zwei Lounges am Flughafen Humberto Delgado in Lissabon. Die Premium Lounge befindet sich im Schengen-Bereich. Natürlich kannst du hier auch entspannen, wenn du einen internationalen Flug in ein Nicht-Schengen-Land gebucht hast, doch mache dich auf jeden Fall rechtzeitig auf den Weg zur Sicherheitskontrolle! Die dauert am Flughafen Lissabon nämlich oft besonders lang.
Alternativ kannst du die Atlântico Premium Lounge im Nicht-Schengen-Bereich besuchen, die TAP erst im Januar 2024 eröffnet hat. Du findest die Lounge hinter der Sicherheitskontrolle in Terminal 1. Hier entspannst du vor deinem Transatlantikflug ganz ohne Zeitdruck. Beachte, dass die Lounge zwar modern und sauber ist, jedoch nicht denselben Komfort bietet wie die Lounges von Premium-Airlines. Das Restaurant der Atlântico Premium Lounge ist als Selbstbedienungsbereich gestaltet. Dazu findest du in der Lounge ein paar Arbeitsplätze und eine kleine Lounge-Ecke. Alles ist gut organisiert, aber oft auch sehr voll – genau wie der Flughafen Lissabon selbst.
Dieser von KAYAK in Auftrag gegebene Artikel wird unverändert präsentiert, dient ausschließlich zu allgemeinen Informationszwecken und ist möglicherweise nicht auf dem neuesten Stand Der Artikel enthält die originalen Meinungen des Autors und spiegelt seine authentische Erfahrung wider, die erheblich von den Erfahrungen anderer Personen abweichen kann. Weitere Perspektiven findest unten in unseren Bewertungen von Nutzern.
Nebensaison | Januar |
---|---|
Hochsaison | Juli |
Günstigster Flug | 34 € |
Flugnr. | Abflughafen | Zielflughafen | Dauer | So | Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1558 | São Pedro (VXE) | Lissabon (LIS) | 4 Std. 0 Min. | • | • | • | • | • | • | • |
74 | Rio de Janeiro (GIG) | Lissabon (LIS) | 9 Std. 30 Min. | • | • | • | • | • | • | |
82 | São Paulo (GRU) | Lissabon (LIS) | 9 Std. 55 Min. | • | • | • | • | • | • | |
1557 | Lissabon (LIS) | São Pedro (VXE) | 4 Std. 20 Min. | • | • | • | • | • | ||
675 | Amsterdam (AMS) | Lissabon (LIS) | 3 Std. 5 Min. | • | • | • | • | • | • | • |
674 | Lissabon (LIS) | Amsterdam (AMS) | 3 Std. 10 Min. | • | • | • | • | • | • | • |
83 | Lissabon (LIS) | São Paulo (GRU) | 10 Std. 25 Min. | • | • | • | • | |||
75 | Lissabon (LIS) | Rio de Janeiro (GIG) | 10 Std. 5 Min. | • | • | • | • | |||
52 | Belém (BEL) | Lissabon (LIS) | 7 Std. 50 Min. | • | • | • | ||||
103 | Lissabon (LIS) | Belo Horizonte (CNF) | 9 Std. 45 Min. | • | • | • | ||||
52 | Manaus (MAO) | Belém (BEL) | 2 Std. 10 Min. | • | • | • | ||||
945 | Genf (GVA) | Lissabon (LIS) | 2 Std. 40 Min. | • | • | • | • | • | • | |
9 | Lissabon (LIS) | Natal (NAT) | 7 Std. 40 Min. | • | • | • | ||||
780 | Lissabon (LIS) | Stockholm (ARN) | 4 Std. 25 Min. | • | • | • | ||||
47 | Lissabon (LIS) | Belém (BEL) | 8 Std. 15 Min. | • | • | • | ||||
58 | Brasília (BSB) | Lissabon (LIS) | 9 Std. 5 Min. | • | • | • | • | • | ||
944 | Lissabon (LIS) | Genf (GVA) | 2 Std. 30 Min. | • | • | • | • | • | ||
35 | Lissabon (LIS) | Fortaleza (FOR) | 7 Std. 45 Min. | • | • | • | • | |||
7 | Natal (NAT) | Maceió (MCZ) | 1 Std. 5 Min. | • | • | |||||
277 | Lissabon (LIS) | Cancún (CUN) | 10 Std. 40 Min. | • | • | |||||
15 | Lissabon (LIS) | Recife (REC) | 7 Std. 50 Min. | • | • | |||||
6 | Maceió (MCZ) | Natal (NAT) | 1 Std. 5 Min. | • | • | |||||
6 | Natal (NAT) | Lissabon (LIS) | 7 Std. 10 Min. | • | • | |||||
104 | Belo Horizonte (CNF) | Lissabon (LIS) | 9 Std. 10 Min. | • | • | |||||
16 | Recife (REC) | Lissabon (LIS) | 7 Std. 30 Min. | • | • | |||||
1363 | London (LHR) | Lissabon (LIS) | 2 Std. 45 Min. | • | • | • | • | • | • | • |
1528 | Accra (ACC) | Lissabon (LIS) | 6 Std. 10 Min. | • | • | • | ||||
1527 | Accra (ACC) | São Tomé (TMS) | 1 Std. 45 Min. | • | • | • | ||||
1527 | Lissabon (LIS) | Accra (ACC) | 5 Std. 35 Min. | • | • | • | ||||
1528 | São Tomé (TMS) | Accra (ACC) | 1 Std. 35 Min. | • | • | • | ||||
1358 | Lissabon (LIS) | London (LHR) | 2 Std. 50 Min. | • | • | • | • | • | • | • |
1864 | Ponta Delgada Azoren (PDL) | Lissabon (LIS) | 2 Std. 25 Min. | • | • | • | • | • | • | |
1016 | Lissabon (LIS) | Madrid (MAD) | 1 Std. 20 Min. | • | • | • | • | • | ||
289 | Lissabon (LIS) | Luanda (LAD) | 7 Std. 45 Min. | • | • | • | • | • | ||
224 | Miami (MIA) | Lissabon (LIS) | 8 Std. 5 Min. | • | • | • | • | • | ||
1484 | Dakar (DSS) | Lissabon (LIS) | 4 Std. 0 Min. | • | • | • | • | • | • | |
1908 | Faro (FAO) | Lissabon (LIS) | 0 Std. 50 Min. | • | • | • | • | • | • | |
210 | New York (JFK) | Lissabon (LIS) | 6 Std. 55 Min. | • | • | • | • | • | • | |
209 | Lissabon (LIS) | New York (JFK) | 8 Std. 25 Min. | • | • | • | • | • | • | |
1329 | London (LGW) | Porto (OPO) | 2 Std. 20 Min. | • | • | |||||
838 | Lissabon (LIS) | Rom (FCO) | 3 Std. 5 Min. | • | • | |||||
1017 | Madrid (MAD) | Lissabon (LIS) | 1 Std. 20 Min. | • | • | • | • | • | ||
211 | Porto (OPO) | Newark (EWR) | 8 Std. 20 Min. | • | • | • | • | • | ||
218 | Boston (BOS) | Lissabon (LIS) | 6 Std. 25 Min. | • | • | • | • | • | • | • |
1483 | Lissabon (LIS) | Dakar (DSS) | 4 Std. 15 Min. | • | • | • | • | • | • | |
203 | Lissabon (LIS) | Newark (EWR) | 8 Std. 25 Min. | • | • | • | • | • | • | |
223 | Lissabon (LIS) | Miami (MIA) | 9 Std. 35 Min. | • | • | • | • | |||
557 | München (MUC) | Lissabon (LIS) | 3 Std. 20 Min. | • | • | • | • | • | • | |
574 | Lissabon (LIS) | Frankfurt am Main (FRA) | 3 Std. 10 Min. | • | • | • | • | • | • | |
1477 | Lissabon (LIS) | Bissau (OXB) | 4 Std. 35 Min. | • | • | • | ||||
1549 | Lissabon (LIS) | Espargos (SID) | 4 Std. 10 Min. | • | • | • | • | • | ||
1478 | Bissau (OXB) | Lissabon (LIS) | 4 Std. 20 Min. | • | • | • | ||||
839 | Rom (FCO) | Lissabon (LIS) | 3 Std. 10 Min. | • | • | • | • | |||
1541 | Lissabon (LIS) | Praia (RAI) | 4 Std. 25 Min. | • | • | |||||
1204 | Lissabon (LIS) | Warschau (WAW) | 4 Std. 5 Min. | • | • | • | ||||
1542 | Praia (RAI) | Lissabon (LIS) | 4 Std. 10 Min. | • | • | |||||
94 | São Paulo (GRU) | Porto (OPO) | 10 Std. 10 Min. | • | ||||||
57 | Lissabon (LIS) | Brasília (BSB) | 9 Std. 45 Min. | • | ||||||
1928 | Lissabon (LIS) | Porto (OPO) | 1 Std. 0 Min. | • | ||||||
860 | Lissabon (LIS) | Venedig (VCE) | 3 Std. 0 Min. | • | ||||||
93 | Porto (OPO) | São Paulo (GRU) | 10 Std. 55 Min. | • | ||||||
110 | Florianópolis (FLN) | Lissabon (LIS) | 10 Std. 20 Min. | • | ||||||
1710 | Funchal (FNC) | Porto (OPO) | 2 Std. 0 Min. | • | ||||||
78 | Rio de Janeiro (GIG) | Porto (OPO) | 9 Std. 55 Min. | • | ||||||
109 | Lissabon (LIS) | Florianópolis (FLN) | 11 Std. 5 Min. | • | ||||||
442 | Lissabon (LIS) | Paris (ORY) | 2 Std. 30 Min. | • | • | • | • | • | • | |
829 | Mailand (MXP) | Lissabon (LIS) | 2 Std. 55 Min. | • | • | • | • | • | • | |
1709 | Porto (OPO) | Funchal (FNC) | 2 Std. 0 Min. | • | ||||||
1328 | Porto (OPO) | London (LGW) | 2 Std. 20 Min. | • | ||||||
278 | Cancún (CUN) | Lissabon (LIS) | 8 Std. 55 Min. | • | • | • | • | |||
204 | Newark (EWR) | Lissabon (LIS) | 6 Std. 45 Min. | • | • | • | • | • | ||
1907 | Lissabon (LIS) | Faro (FAO) | 0 Std. 45 Min. | • | • | • | • | • | ||
564 | Lissabon (LIS) | Hamburg (HAM) | 3 Std. 25 Min. | • | • | • | • | |||
1823 | Lissabon (LIS) | Lajes (TER) | 2 Std. 45 Min. | • | • | • | • | • | ||
1824 | Lajes (TER) | Lissabon (LIS) | 2 Std. 20 Min. | • | • | • | • | • | ||
212 | Newark (EWR) | Porto (OPO) | 6 Std. 40 Min. | • | • | • | ||||
934 | Lissabon (LIS) | Zürich (ZRH) | 2 Std. 50 Min. | • | • | • | • | • | ||
36 | Fortaleza (FOR) | Lissabon (LIS) | 7 Std. 5 Min. | • | • | • | • | |||
1687 | Lissabon (LIS) | Funchal (FNC) | 1 Std. 45 Min. | • | • | • | • | • | ||
443 | Paris (ORY) | Lissabon (LIS) | 2 Std. 30 Min. | • | • | • | • | • | • | |
877 | Florenz (FLR) | Lissabon (LIS) | 3 Std. 10 Min. | • | • | • | ||||
1692 | Funchal (FNC) | Lissabon (LIS) | 1 Std. 45 Min. | • | ||||||
876 | Lissabon (LIS) | Florenz (FLR) | 3 Std. 0 Min. | • | • | • | ||||
1334 | Lissabon (LIS) | London (LGW) | 2 Std. 40 Min. | • | • | |||||
828 | Lissabon (LIS) | Mailand (MXP) | 2 Std. 45 Min. | • | • | • | • | • | • | |
1927 | Porto (OPO) | Lissabon (LIS) | 1 Std. 0 Min. | • | ||||||
1861 | Lissabon (LIS) | Ponta Delgada Azoren (PDL) | 2 Std. 35 Min. | • | • | • | ||||
935 | Zürich (ZRH) | Lissabon (LIS) | 3 Std. 0 Min. | • | • | • | • | |||
781 | Stockholm (ARN) | Lissabon (LIS) | 4 Std. 35 Min. | • | • | • | • | |||
575 | Frankfurt am Main (FRA) | Lissabon (LIS) | 3 Std. 15 Min. | • | • | • | • | |||
1041 | Barcelona (BCN) | Lissabon (LIS) | 2 Std. 0 Min. | • | • | • | • | |||
1326 | Lissabon (LIS) | Dublin (DUB) | 2 Std. 55 Min. | • | • | • | • | |||
1032 | Lissabon (LIS) | Barcelona (BCN) | 1 Std. 50 Min. | • | • | • | • | |||
288 | Luanda (LAD) | Lissabon (LIS) | 7 Std. 55 Min. | • | • | • | • | |||
556 | Lissabon (LIS) | München (MUC) | 3 Std. 15 Min. | • | • | • | • | |||
28 | Salvador da Bahia (SSA) | Lissabon (LIS) | 8 Std. 10 Min. | • | • | • | • | |||
215 | Lissabon (LIS) | Boston (BOS) | 7 Std. 50 Min. | • | • | • | ||||
1106 | Lissabon (LIS) | Sevilla (SVQ) | 1 Std. 5 Min. | • | • | • | ||||
452 | Porto (OPO) | Paris (ORY) | 2 Std. 10 Min. | • | • | • | • | |||
453 | Paris (ORY) | Porto (OPO) | 2 Std. 10 Min. | • | • | • | • | |||
1205 | Warschau (WAW) | Lissabon (LIS) | 4 Std. 25 Min. | • | • | • | ||||
1135 | Málaga (AGP) | Lissabon (LIS) | 1 Std. 25 Min. | • | • | |||||
1134 | Lissabon (LIS) | Málaga (AGP) | 1 Std. 15 Min. | • | • | |||||
243 | Lissabon (LIS) | Chicago (ORD) | 9 Std. 35 Min. | • | • | |||||
861 | Venedig (VCE) | Lissabon (LIS) | 3 Std. 10 Min. | • | ||||||
690 | Lissabon (LIS) | Luxemburg (LUX) | 2 Std. 50 Min. | • | ||||||
237 | Lissabon (LIS) | San Francisco (SFO) | 13 Std. 0 Min. | • | ||||||
691 | Luxemburg (LUX) | Lissabon (LIS) | 2 Std. 55 Min. | • | ||||||
238 | San Francisco (SFO) | Lissabon (LIS) | 10 Std. 55 Min. | • | ||||||
1105 | Sevilla (SVQ) | Lissabon (LIS) | 1 Std. 10 Min. | • | • | • | ||||
1240 | Lissabon (LIS) | Prag (PRG) | 3 Std. 25 Min. | • | • | |||||
1241 | Prag (PRG) | Lissabon (LIS) | 3 Std. 40 Min. | • | • | |||||
51 | Belém (BEL) | Manaus (MAO) | 2 Std. 10 Min. | • | • | |||||
232 | Washington, D.C. (IAD) | Lissabon (LIS) | 7 Std. 5 Min. | • | • | • | ||||
261 | Lissabon (LIS) | Toronto (YYZ) | 8 Std. 40 Min. | • | • | |||||
262 | Toronto (YYZ) | Lissabon (LIS) | 7 Std. 10 Min. | • | • | |||||
1439 | Casablanca (CMN) | Lissabon (LIS) | 1 Std. 30 Min. | • | • | |||||
1438 | Lissabon (LIS) | Casablanca (CMN) | 1 Std. 35 Min. | • | • | |||||
1550 | Espargos (SID) | Lissabon (LIS) | 4 Std. 0 Min. | • | • | |||||
533 | Berlin (BER) | Lissabon (LIS) | 3 Std. 45 Min. | • | ||||||
755 | Kopenhagen (CPH) | Lissabon (LIS) | 4 Std. 0 Min. | • | ||||||
532 | Lissabon (LIS) | Berlin (BER) | 3 Std. 40 Min. | • | ||||||
1499 | Lissabon (LIS) | Banjul (BJL) | 4 Std. 25 Min. | • | ||||||
754 | Lissabon (LIS) | Kopenhagen (CPH) | 3 Std. 45 Min. | • | ||||||
492 | Lissabon (LIS) | Toulouse (TLS) | 1 Std. 55 Min. | • | • | • | ||||
493 | Toulouse (TLS) | Lissabon (LIS) | 2 Std. 5 Min. | • | • | • | ||||
1498 | Banjul (BJL) | Lissabon (LIS) | 4 Std. 5 Min. | • | ||||||
1335 | London (LGW) | Lissabon (LIS) | 2 Std. 40 Min. | • | ||||||
541 | Düsseldorf (DUS) | Lissabon (LIS) | 3 Std. 5 Min. | • | • | |||||
540 | Lissabon (LIS) | Düsseldorf (DUS) | 3 Std. 0 Min. | • | • | |||||
29 | Lissabon (LIS) | Salvador da Bahia (SSA) | 8 Std. 50 Min. | • | ||||||
405 | Marseille (MRS) | Lissabon (LIS) | 2 Std. 30 Min. | • | ||||||
1063 | Bilbao (BIO) | Lissabon (LIS) | 1 Std. 40 Min. | • | ||||||
1325 | Dublin (DUB) | Lissabon (LIS) | 2 Std. 55 Min. | • | ||||||
939 | Genf (GVA) | Porto (OPO) | 2 Std. 25 Min. | • | ||||||
561 | Hamburg (HAM) | Lissabon (LIS) | 3 Std. 50 Min. | • | ||||||
1062 | Lissabon (LIS) | Bilbao (BIO) | 1 Std. 35 Min. | • | ||||||
1310 | Lissabon (LIS) | Manchester (MAN) | 3 Std. 0 Min. | • | ||||||
404 | Lissabon (LIS) | Marseille (MRS) | 2 Std. 25 Min. | • | ||||||
1092 | Lissabon (LIS) | Valencia (VLC) | 1 Std. 35 Min. | • | ||||||
1311 | Manchester (MAN) | Lissabon (LIS) | 2 Std. 50 Min. | • | ||||||
938 | Porto (OPO) | Genf (GVA) | 2 Std. 15 Min. | • | ||||||
1093 | Valencia (VLC) | Lissabon (LIS) | 1 Std. 45 Min. | • | ||||||
231 | Lissabon (LIS) | Washington, D.C. (IAD) | 8 Std. 45 Min. | • | • |
IATA-Code | TP |
---|---|
Strecken | 187 |
Top-Route | Lissabon nach Porto |
Angeflogene Flughäfen | 78 |
Top-Flughafen | Lissabon |