IATA-Code | TP |
---|---|
Strecken | 175 |
Top-Route | Porto nach Lissabon |
Angeflogene Flughäfen | 77 |
Top-Flughafen | Lissabon |
👍
Die Sitze bis zum Notausgang haben einen gesunden Sitzabstand. Die Lounge in LIS war diesmal gut. Pünktlich
Vor dem Flug bombardierte mich die TAP, wir sollen upgraden und würden dann Fast Lane, Lounge etc bekommen. Weder Fastlane ist in TFS für TAP verfügbar, noch Lounge (die haben keinen Vertrag mit uns!)
Einsteigen ein Chaos und Gedränge! Y Business und Touristclass wird getrennt und im letzten Stück wieder zusammengeführt ein"Y"! Beim Aussteigen noch schlimmer. Alles öffnet die Sicherheitsgurte vor Freigabe, reisst das Gepäck runter und sperrt den Gang. Da sollte TAP eine Schulung bei LATAM machen, bei denen das Aussteigen reihenweise und gesittet abläuft.
Trotz online Check in wurde die digitale Boardkarte akzeptiert. Es wurde na h Kontrolle des Personalausweises eine Papierboardkarte ausgestellt. Im Flieger sind die Sitzreihen noch enger als bei Lufthansa. Der Service an Board war recht unfreundlich. Selbst Wasser gab es nur auf Nachfrage, ansonsten geht der Service an einem vorbei.
Sehr unfreundliches und wenig bemühtes Bodenpersonal. Zwang sämtliches Handgepäck aufzugeben, anschließend war weniger als die Hälfte der over Head bin’s leer. Hinweis auf elektrische Gegenstände im Handgepäck wurde ignoriert.
Kostet viel und bietet wenig, die innereuropäische Business Class der TAP
Für Business Class nichts besonderes. Essen teilweise ungeniesbar
Wir sind von Berlin via Lissabon nach Teneriffa und zurück. Die Business Class hat einen akzeptablen Sitzabstand. Das war es aber auch. Essen ist substandard, genau wie die Lounge. Schlechter Kaffee und mieses pastel de nata :-( Ist seinen Preis nicht wert!
Wir sind von Berlin via Lissabon nach Teneriffa und zurück. Die Business Class hat einen akzeptablen Sitzabstand. Das war es aber auch. Essen ist substandard, genau wie die Lounge. Schlechter Kaffee und mieses pastel de nata :-( Ist seinen Preis nicht wert!
ees gibt kaum einen Gund, Business Class mit denen zu fliegen. Reihe 1 hat noch nicht einmal eine Overhead bin, man soll das Gepäck nach hinten bringen.
europäische Business Class lohnt sich nicht. Sie versprechen Dir Lounge, aber es gibt sie weder beim Start noch beim Ziel. Nur in Lissabon beim umsteigen. Und da werden fürchterlicher Kaffee und die schlechteste Pastel de Nata, die wir je erlebten, angeboten. Ganz ärmlich alles.
Positiv: Sehr saubere, helle und moderne Kabinenatmosphäre.Trotz der kurzen Flugzeit gab es Snacks und Getränke. Sehr freundliches Bordpersonal. TAP, sehr gerne wieder.
Negativ: Die Qualität der Lautsprecher an Bord sollte geprüft bzw. verbessert werden. Die Soundqualität war bezüglich der akustischen Verständlichkeit schlecht.
Positiv: Nette Crew
Negativ: Essen - kein glutenfreies Menü
Positiv: Die Crew
Negativ: Das Essen. Die Unterhaltung.
Positiv: Überpünktlich!!! Steckdose am Sitzplatz
Negativ: Alles ok!
Positiv: Die Besatzung war wie immer nett
Negativ: Über 2h Verspätung und wie toll wäre es, wenn TAP nur einmal pünktlich sein könnte
Positiv: Verspätung wie schon üblich bei TAP
Negativ: Einfach nur mal pünktlich
Negativ: Flug verpasst da Anschlussflug gecancelt
Positiv: Flug gecancelt
Negativ: Benachrichtigung das Flug gecancelt wurde
TAP ist wohl nicht mehr Star Alliance
Negativ: Bei lufthansa Tarif mit Sitzplatzreservierung gebucht, TAP lässt sich das dann nochmals bezahlen. Umsteigeverbindung zu Eurowings, Gepäck durchchecken nicht möglich, also genug Zeit einplanen um das Gepäck abzuholen und wieder einzuchecken! Nach dem getränkeservice versammelt sich das Bordpersonal hinten im Flieger zum schnacken.
Positiv: Freundliches Personal
Negativ: Sitzlehne bewegt sich nicht Kein Entertainment
Guter Flug
Positiv: Pünktlich gestartet, aufmerksames Flugpersonal
Negativ: Etwas verspätete Ankunft
Positiv: Flug war fast 1h verspätet
Negativ: Fächer für das Handgepäck völlig überfüllt
Positiv: New and clean planes
Negativ: Seats in the back with little legspace.
Faro - Lissabon
Positiv: Flugpersonal war freundlich und aufmeksam. das erste Flugzeug war ganz neu A 320R
Negativ: flug 24 min verspätet :-(
Lissabon -Köln
Positiv: zweites Flugzeug E90 altes gerät Top in Schuss mit viel Beinfreiheit.
Negativ: 80 min Verspätung
Super guter Komfort für günstigen Preis
Positiv: Der Flug war pünktlich, das Personal freundlich und sogar für Verpflegung war im Preis inbegriffen gesorgt
TAP (Staralliance)- Linienflug
Positiv: Freundliche und aufmerksame Crew schaffte Wohlfühlatmosphäre. Der gereichte Snack und Getränke waren inklusive und schmackhaft
Negativ: Flug mit neuem Airbus A320. Gute Sitze und ausreichen Beinfreiheit. Superweiche Landung in FRA!
30min Verspätung aber sonst alles perfekt
Positiv: Der Flug hatte 30 min Verspätung, da aber alles glatt geregelt wurde und ich dann direkt zum Anschlussflug konnte, hatte ich keinerlei Probleme. Verpflegung war großartig, man hat sich auch leicht zurecht gefunden.
An Bord der Flüge von TAP AIR PORTUGAL sollte die Größe des Handgepäcks 55x40x20 cm nicht überschreiten. Falls dein Handgepäck größer ist, wird dich das Team von TAP AIR PORTUGAL wahrscheinlich dazu auffordern, eine Gebühr für Aufgabegepäck zu zahlen.
TAP AIR PORTUGAL bietet Direktflüge zu 76 Städten in 32 verschiedenen Ländern an. Lissabon, Porto und Madrid sind die beliebtesten Städte, die von TAP AIR PORTUGAL angeflogen werden.
Die Flugbewegungen von TAP AIR PORTUGAL finden hauptsächlich in Lissabon statt.
KAYAK ist eine Reisesuchmaschine. Wir suchen im Internet ständig nach den besten Preisen, die wir für unsere Nutzer*innen finden können. Mit über 2 Mrd. Flugsuchanfragen im Jahr können wir verschiedene Preise und Optionen für Flüge aller Airlines darstellen, darunter auch TAP AIR PORTUGAL.